Hungriges Herz

Hungry

Neuer Benutzer
27. Sep. 2011
15
0
0
34
Ich kann hier weder eine gescheiterte Beziehung vorweisen,noch irgendwelche realen Dramen.

Es fing an vor 4 Jahren.

Ich traf ihn auf meiner damaligen Arbeit und es war ,,Liebe auf den ersten Blick''.

Ja ehrlich,ich lachte immer über diese überdrehte Liebesfloskel,da ich eher der vernünftige Typ bin und auch nach der Überzeugung lebe/lebte,dass man sich ein wenig besser kennen muss-um sich zu verlieben.

Hier gibt es kein Argument,keine Vernunft.

Jedenfalls verfiel ich in einen Wahn-aus dem ich bis heute nicht erwacht bin.

Wir hatten eigentlich kaum Kontakt zueinander und trotzdem war da was im Raum,wenn wir uns beide in diesem aufhielten.Mit Logik ist das Ganze nicht zu erfassen.

Mit jedem Tag merkte ich zunehmend,dass meine Sehnsucht ins Unermessliche steigt,nach diesem Menschen,den ich kaum kenne.

Ich habe es natürlich nie angesprochen,da ich in der Hinsicht eher schüchtern bin (bin übrigens weiblich)und auch etwas konservativer denke.

Mit der Zeit bemerkte ich ,dass er regelrecht vor mir flüchtete.Dabei hatte er wie gesagt keinen Grund,da ich meine Zuneigung weder ansprach -noch offen zeigte.

Er mied meine Blicke,wurde rot -wenn er doch mal hinschaute.Lauter dümmliche Kindereien,die mich in den Wahnsinn trieben.Irgendwann wurd ich versetzt.Seitdem begene ich ihm noch ab und zu und es ist immer wieder dasselbe.Ich erstarre innerlich-lasse mir jedoch nichts anmerken-er bleibt stehn -grüßt nich und schaut nur.Er schaut und ist nich fähig sich zu artikulieren.

Ich weiss bis heute nicht was er denkt-nur dass ihn meine Erscheinung nie kalt läst-das kann ich mit klarer Gewissheit sagen!

Das geht so seit 4 Jahren.

Das war eine kleine Information am Rande.

Jetzt zu meinen Gefühlen.

Ich vergehe.

Ich vergehe vor Sehnsucht nach Ihm.

Ich verbrenne innerlich und es gibt keinen Ausweg.

Ich träume jeden Tag von Ihm-jeden Tag.

ich kann mich an jeden einzelnen Traum erinnern.

Ich schlafe mit dem Gedanken an Ihn ein und wache mit demselben wieder auf.

Es gibt viele tolle Dinge in meinem Leben-ein erfülltes Leben kann man sagen.

Toller Job,viele tolle Freunde,intakte Familie,tolle Bekanntschaften.

Das alles ist nicht genug.

Ich würde dies alles mit einem Schlag eintauschen!

Ich bin ein lebensfroher Mensch,ein Optimist durch und durch.

Doch so kann das nicht weitergehn.

Unerwiderte Liebe fühlt sich nicht a-es reist dir da Herz in Stücke.

Ich weiss -ihr denkt ich übertreibe,aber ich spüre wie mein Lebensglück verrinnt.

Ich leider höllische Qualen und werde hier wahnsinnig vor Sehnsucht.

Versucht habe ich schon alles.

Aber es ist wie die tiefste Droge.Ich komm nicht davon los.

Ich weine mich stundenlang in den Schlaf,weil ich mich so sehr sehne.

Ich träume intensiv von ihm-um dann aufzuwachen und zu merken,das dies nur ein Traum war.Der Schmerz ,der so tief im Herzen sitzt-ist nicht mit Worten zu beschreiben.

Ich weiss nur,dass ich vergehe-vor Sehnucht.

Ich habe es natürlich nie angesprochen,da ich in der Hinsicht eher schüchtern bin
Versuche doch deine Angst zu überwinden und sprich ihn an. Was hast du zu verlieren? Nichts.

Er wird rot in deiner Gegenwart und bringt kein Wort heraus, da er sicher auch schüchtern ist.

Jetzt stell dir vor, dass er genauso fühlt wie du, aber keiner von euch traut sich den ersten Schritt zu machen. Ihr verpasst die Chance. Wäre doch schade.

Wie gesagt versuche die Angst zu überwinden - es ist zwar leichter gesagt als getan - aber ein Versuch ist es wert. Du hast ja solche Sehnsucht und denkst die ganze Zeit an ihn - wäre doch schön wenn ihr die Zeit gemeinsam verbringen könnt.

Es wäre nicht nur schön-es wäre das Ende eines grausamen Alptraums.

Ich habe versucht mit ihm in Kontakt zu treten-per internet-ganz unkompliziert.No chance.

Er schrieb gar nicht erst zurück.Zur Zeit ist er auch vergeben.

Sein Verhalten ist widersprüchlich.

Würde ich das ansprechen -würde ich wahrscheinlich auch noch meinen letzten Stolz verlieren.

Anscheinend ist er so verklemmt oder arrogant...egal was -er ist seltsam.

Würde ich das ansprechen -würde ich wahrscheinlich auch noch meinen letzten Stolz verlieren.
Wenn man einem Menschen seine Gefühle offenbart hat das doch nicht mit Stolz verlieren zu tun. Im Gegenteil.

Die meisten Menschen, können nicht ihre Gefühle offenbaren, WEIL sie zu stolz sind. Zu stolz sich einzugestehen, dass da mehr ist, als man zugibt.

Per Internet angesprochen? Wie in einem Chat oder was? Wusste er denn dass du es bist?

Hast du nie versucht ihn persönlich anzusprechen? Du musst ihm ja nicht gerade sagen: Hey hallo ich steh total auf dich. Sondern mal so ein bisschen Smal-talk und dann merkst du schnell, ob er wirklich so toll ist, wie du ihn siehst. Vielleicht seid ihr absolut nicht auf der gleichen Wellenlänge und dann hat sich das vermutlich erledigt.

Kann es auch sein, dass du so eine grosse Sehnsucht spürst, weil du dich alleine fühlst und gerne jmd an deiner Seite hättest und das ganze auf ihn projezierst, weil er einer ist, der dir gefällt?

Nein-zu stolz um meine Gefühle zu zeigen bin ich nicht.

Nur zu stolz gegenüber der Reaktion seinerseits.

Ja er wusste definitiv,das ich es bin.

Small-Talk ist ja gerade eben nicht möglich.Wenn eer mich sieht macht er ich vom Acker oft genug erlebt.Während ich ganz höflich und freundlich bleibe und grüße-haut er ab.Wie meinst du soll ich das anstellen-ihm hinterherrennen?

Was du da ansprichst bezüglich Einsamkeit und Projektion meiner Gefühle auf Ihn..habe ich mir auch schon überlegt,aber ich koomme zu dem Entschluss,dass es leider nicht so ist,denn wenn es so wäre-könnte ich dem entgegenwirken.

Ich habe ja genug Bekanntschaften-mit denen ich ausgehen kann.Kultivierte,gutaussehende&vor allem selbstbewusste Männer,die vielmehr mein Typ und Fall sind,als ER.Ich bin nicht allein-in jeglicher Hinsicht kann ich mich vor sozialen Kontakten kaum retten.

Es geht vielmehr um die Person-ich habe auch keine richtige Vorstellung von seinem wirklichen Charakter und ich mache mir auch keine.

Wie gesagt mit Logik kann man es nicht erklären.Er scheint etwas zu haben-das mein Herz höher schlagen -und irrsinnig werden lässt.

Er scheint etwas zu haben-das mein Herz höher schlagen -und irrsinnig werden lässt.
Es gibt so Verbindungen im Leben, die man nicht erklären kann. Hinter denen keine Logik steckt.

Es fühlt sich an, als wäre er ein Teil von dir. Deine Seele berührt und das ohne jegliche Kommunikation. Wie ein Seelenpartner, falls dir das etwas sagt.

Ich hatte mal soetwas. Dieser Typ hatte etwas, das liess mich nicht los. Erklären konnte ich es damals auch nicht so recht.

Nun es ist schwer, wenn er immer wieder vor dir flüchtet und dir auch nicht schreibt etc. Kannst ihn ja schlecht anbinden.

Da er aber in einer Beziehung ist, würde ich versuchen diesen Menschen zu vergessen resp. die Verbindung zu kappen.

Falls es eine Art Seelenpartner ist, gibt es sicher Leute in deiner Umgebung, die dir helfen können.

War jetzt so ein Gedanke von mir.

Genau so ähnlich könnte man das beschreiben,eine Art Seelenpartner.

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist,dass es die Wenigsten nachvollziehen können.Es war ja nie etwas-in der Realität-nichts Greifbares.

Wenn jemand in Trennung lebt-oder an einer gescheiterten Beziehung oder Partnerschaft leidet-da empfinden die Leute Mitleid-es ist ja etwa reales ,,kaputt'' gegangen.

Nun denn-ich habe keine Chance damit abzuschließen,weil ja ,,nichts'' war.Ich habe keine Person ,die ich berührt oder geküsst habe.Ich habe keinen Duft ,keine tolle Erinnerung.

Ich kann niemanden anrufen,oder für etwas verantwortlich machen,ich kann niemanden anschreien oder umarmen.Da ist nur dieser Schatten-diese flüchtigen Begegnungen,die mein Herz schwer werden - und ein Feuer lodern lassen.

Ich umarme quasi mich selbst-der Platz neben mir war leer und bleibt leer.

Es ist schwierig damit abzuschließen,weil es einfach nichts abzuschließen gibt!

Ich war in der Zwischenzeit auch mal verliebt-aber es war nie dasselbe.Dieses starke Ziehen in der Magengegend,diese weichen Knie,dieses Sehnen bis zur Ohnmacht.

Sehnen bis zum absoluten Wahnsinn.Es tut sehr weh.

Das Rauschen in den Ohren-die Zeit und die Welt vergessen.

Nicht mehr essen und nicht mehr schlafen können.

Schöne Dinge zu betrachten und erleben und immer dabei zu denken-ich würde dieses gerne mit diesem Menschen teilen.

Die Sonne geht jeden Morgen auf-und ich kann nicht daran teilhaben-ich lebe nicht so-wie ich es sollte oder verdient hätte-wie jeder Mensch es verdient hätte.

So unglaublich viel Liebe,Leidenschaft und Inspiration,die ich zu geben hätte und bereit wäre zu geben-sie bleibt wo sie ist.

Es fühlt sich einfach so schwer und leer an im Herzen.

Ich habe Menschen,mit denen ich darüber reden kann,aber diese wissen auch keinen Rat mehr.Genauso wenig wie ich einen sehe.

Ich habe viele gelesen über das broken-heart-syndrom -und ich glaube es ohne zu Zögern.Ich glaub,dass es Menschen gibt,die an einem gebrochenen Herzen sterben.

Es ist gefährlich vor Gefühlen überzulaufen -kein Ventil dafür zu haben-und irgendwann daran zu ersticken.

Das wäre wohl der Tragischste Tod.

Er hat ja häufiger bei Begegnungen-nur allzu ablehnend reagiert.

Und dies nur (!) bei kurzen eigentlich bedeutunglosen und zufälligen Treffen.

Ich bin mir sogar sicher,dass selbst wenn ich mich dazu entschließen würde-es ihm zu sagen-ich nicht mal die Gelegenheit hätte ,weil es nie zu einem Treffen zwischen uns kommen würde.Klar ist das jetzt alles rein theoretisch,aber jetzt mal ehrlich-wenn er nicht einmal auf eine banale Mail antworten kann-was kann man da bezüglich gróßer Gefühle erwarten.

Außerdem-was sollte ich ihm großartig sagen?Dass ich mich seit Anbegin in ihn verliebt habe und seitdem nur noch an ihn denke?

Dass ich denke,dass er der ,,Eine '' ist und davon bin ich übrigens wirklich überzeugt.

Verrückt, nicht wahr?

Manche Menschen haben das unfassbare Glück sich mit Haut und Haaren zu verlieben -und ihre Gefühle werden erwidert.Selbt wenn es nur einen Monat -oder eine woche hält.Es wurde empfunden und man hatte vieleicht nur eine kurze Zeit dieses Glück,aber man hatte es.

Man hatte ein stück von dieser Welt in den Armen-und das ist unsagbar großes Glück.

Es kommt nun aber auch vor,dass die eigenen Gefühle nicht erwidert werden.

Stellt euch vor,dass er wirklich der Eine ist -für meine Seele-für mein Herz.

Und er findet sein Gegenstück aber in jemand anderem.

Es ist das Traurigste was ich mir vorstellen kann-das Traurigste was mein Herz kaum ertragen kann.

Wenn es nun so wäre?Welch Lösung hätte ich ?Ich kann nicht aus meiner Haut und mein Herz kann ich auch nicht eintauschen.

Soll ich mich meinetwillen damit anfreunden und mich mit jemandem zusammentun -für den ich vielleicht dieses Gegenstück bin-derjenige aber nicht für mich,da ich ja meines schon gefunden habe.

Was hat das Leben dann noch für einen Sinn?Für einen größeren Sinn.

Liebe ist überall.

Nur nicht hier.

Hungry, ich bin auch sehr berührt von deinen Gefühlen - und ich kann dich sooooo gut verstehen, denn mir geht es ähnlich wie dir.

Natürlich werde ich meinen eigenen Thread aufmachen, denn das hier ist dein Thema, aber ich wollte dir unbedingt schreiben, wie wichtig es für mich ist, deinen Thread gefunden zu haben, weil ich immer dachte, dass ich total einen der Waffel habe und völlig allein bin mit meinen Gefühlen, und ich bitte dich - schreib weiter und erzähle, was du denkst und fühlst und tust, denn du würdest zumindest mir damit sehr helfen!

Liebe Grüße

Spread your wings

Ein Mann-egal wie schüchtern er ist-wird immer einen Weg finden,um seine Zuneigung zu zeigen-egal wie.

Und wenn er dies nicht schafft,dann läuft etwas falsch und zwar ganz gewaltig!

Vor allem ,weil ich ihm eine Vorlage dafür geliefert habe.

Ich habe es verdient ,dass ein Mann wenigstens ein wenig um mich kämpft.

Ja ehrlich!

Das Schlimmste sind eigentlich die Träume,weil sie so intensiv und real sind.

Ich schmecke und rieche die Luft -ich nehme die kleinsten Kleinigkeiten wahr und kann mich an jedes Detail erinnern.

Manchmal weiss ich in den Träumen,dass ich nur träume.

Und dann sitze ich immer wieder-in diesen Träumen-in seinen Armen und weine mich um den Verstand,weil ich ja WEISS ,dass gleich alles zu Ende ist.

Ich weiss,dass er jede Sekunde verschwinden kann und ich zurückbleibe ohne seine Wärme-gefangen in der Realität.

Dieses Gefühl ist so zermürbend,dass ich jedes Mal denke-ich falle gleich auseinander.

Ich zerfließe hier auf dieser Bank-ich wache nie wieder auf-ohne ihn möchte ich auch nicht wieder aufwachen.

Aber es geschieht immer wieder-jede Nacht.

Wenn ich aufwache-brauche ich jedes Mal meine Zeit-bis ich die Kraft finde aufzustehen ,um die alltäglichen Belanglosigkeiten zu erledigen.

Das ist doch nicht normal !

Wie soll ich es bitte schaffen bei solchen irrsinnigen Zuständen-einen klaren Gedanken zu fassen?

Aufhören zu schlafen kann ich wohl kaum,wobei ich dies mittlerweile auf das absolut Notwendigste reduziert habe-was mir sehr schwer gefallen ist,weil ich viel Schlaf brauche-um mich erholt zu fühlen.

Aber je länger und mehr ich schlafe,desto schlimmer und schlechter wird das Gefühl in der Magen-und Herzgegend.

Ihr seht-es ist ein Teufelskreis der delikaten Sorte.

Was sagt denn eigentlich dein Therapeut/deine Therapeutin dazu? Kann er/sie erklären, warum du nicht loslassen oder handeln kannst?

Ich habe keinen Therapeuten.

Natürlich-ich fühle mich unheimlich wohl in meiner Haut.

Ich liebe es Nächte lang nicht zu schlafen und verzweifelt durch dunkle Gassen zu ziehen.Zu weinen und die welt zu verfluchen.

Mich auf der Straße nach jedem umzudrehn,weil ich denke-er ist es!

Es ist schwierig zu erklären.

Er ist ein Snob.

Das ist Fakt und das sagen Leute-ganz unabhängig von mir und meinen Gefühlen.

Und er benimmt sich auch so.

Wie gesagt verhält er sich ziemlich verklemmt und unhöflich.

Die besten Vorraussetzungen für so etwas,nicht wahr?

Ich suche keine Ausreden,wenn ich irgendwo einen Hoffnungsschimmer sehen würde-hätte ich es ihm bestimmt schon längst erzählt.

Er wird nicht darauf eingehen-ich weiss es einfach.

Ich wünschte es wärer anders,ist es aber nicht.

Zudem ist er v e r g e b e n.

Ich habe keinen Therapeuten.

Äh dann habe ich da was verwechselt.

Aber vielleicht wär's noch 4 Jahren hoffnungsloser Besessenheit von einem doch eher ziemlich Fremden, der kein Interesse an dir zeigt, keine schlechte Idee?

Es muss ja einen Grund geben, warum du dich selber so malträtierst.

Du hast völlig Recht-eigentlich -wenn man nach freud geht-müsste es dafür eine Erklärung geben,die mit unterschwelligen Gefühlen zu tun hat.

Irgendein tieferer Grund,wieso ich nicht loskomme.

Wieso ich mich selbst seelisch foltere.

Aber genauso gut kann es doch auch eine ganz einfache Erklärung geben

Eine,die nicht vieler Worte bedarf und einfach simpel ist.

Ich liebe ihn.

Wie?Wieso?

Wenn man Liebe erklären könnte-würde ich dafür bezahlen.

Ich habe mich in ihn verliebt-bin hypnotisiert von diesem Menschen,obwohl ich ihn nicht kenne.Mein Herz fühlt sich zu ihm hingezogen ,wie sonst zu keinem anderen.

Könnte diese Erklärung nicht auch eine Option sein?

Sie wäre zwar weitaus simpler,aber auch schwieriger zu lösen.

Denn zur Lösung-wäre er notwendig.

Äh nein. Meiner Meinung nach nicht. Sollte es eine "besondere" Verbindung zwischen euch geben (Seelenfreund und so), müsste er das auch so empfinden, schließlich würde er dann auch einen Teil eurer Seele in sich tragen. Das es so etwas gibt schließe ich gar nicht aus. Aber bei euch ist da nichts. Außer deiner Einbildung.

Ich finde deine Gedanken und Worte nicht schön, ich finde sie gekünstelt und pathetisch. Du klingst obsessiv und romantisch verklärt. Ich finde das alles sehr gefährlich, nicht nur für dich, und würde mir an deiner Stelle (professionelle) Hilfe suchen.

Nochmal.Ich war schon immer der Vernunftsmensch schlechthin.

Es war nie meine Art irgendjemanden aus dem Hintergrund anzuhimmeln und mich in irgendwas reinzusteigern!

Wieso soll es nicht möglich sein,dass ich mich einseitig verliebt habe und er eben nicht.

Man muss mich oder meine Gefühle nicht verstehen,aber ich finde es ne Frechheit zu behaupten ,dass meine Worte gekünstelt wären.

Ich habe nie behauptet ,dass sie schön sind.Das sind sie eben ganz sicherlich nicht.

Aber wenn etwas nicht ghekünstelt ist,dann das.

Gefährlich?Soll das ein Witz sein?

Ich leider seit vier Jahren.

Dennoch hatte ich niemals das Bedürfnis ihm hinterherzusteigen,ihn zu belästigen oder gar zu stalken !

Ich hatte auch nie Selbstmordgedanken oder jeglich Ähnliches.

Ich stehe jeden Morgen auf,erledige meine Arbeit.

Vernachlässige keine meiner sozialen Kontakte.

Ich mache Sport und gehe viel aus.Ich lasse mich nich gehen oder hängen.

Weil ich eine starke Persönlichkeit bin.

Die Gefühle sind stark und manchmal droh ich darin zu ertrinken,aber dafür ist mir mein Leben zu wertvoll.

Du hast nicht Angst vor einer Abfuhr, die wäre ok. Du hast Angst, er könnte Ja sagen und Du damit Deinen Lebensinhalt - Dein Martyrium - verlieren.

Du verklärst und schmückst Dein Leiden in solcher Pracht, daß man schon fast neidisch auf die von Dir gelebte, reinste und altruistischste Form der Liebe sein könnte. Doch nur fast, denn schaut man genauer hin wird aus dem ausgeschmückten Altruismus doch nur schnöder Narzissmus da Du meinst durch das Leiden etwas Besonderes zu sein. Billiger Tand behängt mit Goldlametta, mehr gibt's hier nicht zu sehen. Du suchst keine Hilfe, sondern eine Plattform auf der Du Dein Martyrium darstellen kannst, denn ohne Publikum fehlt dem Narzissmus das entscheidende Element.

du möchtest ein vernunftmensch sein?

interessant. wenn ich "vernunft" mal bei google eingebe, dann kommt eine sehr schöne wikipedia- definition. ich gebe das hier nicht wieder, das kannst du selbst machen, wenn dich das interessiert. aber mit vernunft hat deine geschichte nichts zu tun.

muss ja auch nicht. aber somit hat das bild von dir, was du hier beschreibst schon ordentlich risse.

es ist wohl kaum vernünftig, sich 4 jahre nach jemandem zu verzehren, der es zum einen nicht weiß und zum anderen, den es nicht interessiert.

seelenverwandt- ein schöner begriff, wunderschön, wenn es stimmt. nur- eigentlich merken die menschen das beide, wenn dem so ist.

du kennst ihn nicht.

du fürchtest dich vor der liebe. vor dem leben, vor der realität.

sonst würdest du ganz einfach leben. und in der WIRKLICHKEIT nach einem partner suchen.

Diese Worte hier zu lesen ,ist schon ganz schön hart.

Ich versuche nur zu beschreiben wie ich mich fühle,was ich fühle.

Da ist nichts weiter dahinter.

Ich brauch weder Aufmerksamtkeit noch Verständnis.

Ich habe mich hier angemeldet ,in der Hoffnung ,vielleicht jemanden zu finden,der so ähnlich fühlt.

Auf so viel Ablehnung zu stoßen,gerade hier,finde ich ziemlich traurig.

Mitleid oder sonstiges möchte ich nicht.Ich möchte nur meine Gedanken und Gefühle teilen,weil diese Intensivität mich umbringt.

Ist das so schwer zu glauben?

Für etwas Besonderes halte ich mich deswegen noch lange nicht,das mag man mir jetzt glauben oder nicht.

Ich versuche nur einen Ausweg zu finden und keine pseudo-Interpretationen meiner Psyche.

Diese Plattform für den eigenen Narzissmus zu nutzen wäre doch aussichtslos.

Gerade hier müsste doch bekannt sein,dass man Liebe nicht in solches Schubladendenken stecken kann !

In der Realität zu leben ist doch gerade das Erstrebenswerteste -was hat das Leben sonst für einen Sinn?!

Und gerade weil ich diesen Sprung schaffen möchte,schreibe ich meine Gefühle detailgetreu auf.

Dabei nähre ich weder meinen Narzissmus,noch möchte ich,dass solch ein Bild von mir entsteht .

Hey Hungry,

ganz alleine stehst du nicht da. kann das von dir beschriebene aus eigener erfahrung nachvollziehen. allerdings, 4 jahre schon - und ausserdem ist er vergeben?

hab dir aber keine lösung...