Ich überlebe das nicht - BITTE helft mir, bitte macht irgendwas

G+F

Neuer Benutzer
02. Okt. 2004
14
0
0
Hey

also ja ich weiß ich bin hier sicher nichts besonderes aber ich muss irgendwas tun sonst gehe ich daran ein.

Ich bin männlich und habe bereits einige Freundinnen hinter mir. Irgendwie waren das nie "richtige" Beziehungen, ich weiß nicht. Auf jeden Fall habe ich vor einem halben Jahr DAS Mädchen kennengelernt (kannte sie vorher schon, meine ich bin seitdem mit ihr zusammen)

Sie ist anders als alle anderen, die ich kenne. Und das ist wirklich so, das habe ich vom ersten Moment an gemerkt und weiß es bis heute. Sie ist deshalb so wunderbar, weil sie nicht nur gut aussieht, sondern gleichzeitig alle positiven Eigenschaften eines Menschen in sich vereint, die man vereinen kann. Und in diesem Moment kommen wir schon wieder die Tränen, moment.

so. Also was ich damit meine, ist dass man sich hunderzehnprozentig auf sie verlassen kann. Immer und überall. Dass sie in gleicher Weise absolut zu dem steht, was sie sagt. Dass sie gefühlvoll ist. Dass sie sich entschuldigen kann. Dass sie mit Herz und Seele und allem bei den Sachen dabei ist, die sie tut, und auch so liebt. Dass sie verständnisvoll ist und extrem lieb. Und das wichtigste: dass sie weiß, was Liebe ist.

Und ich bin gerade im Begriff dieses Mädchen zu verlieren, aus einem Grund den ich selber verschuldet habe. Ich möchte das nicht im Detail beschreiben, aber es gibt etwas mich betreffend, worüber im Bekanntenkreis viel Scheiß geredet wird. Dafür kann ich nichts, weil viele Dinge, diese Sache betreffend schlichtweg schief gelaufen sind, aber auch weil ich mich nicht so sehr dafür ins Zeug gelegt habe. Auf jeden Fall ist in den letzten Tagen ihr Vertrauen zu mir rapide gesunken.

Das habe ich gemerkt, in ihrer Stimme, ihrem Tonfall, ihrem Blick, einfach allem. Und ich habe es ganz tief in meinem Herzen gespürt. Eigentlich habe ich gedacht ich bin aus meiner Vergangenheit wo viel Zeug passiert ist abgehärtet gegen Angst. Diese Angst war überhaupt nichts dagegen. Ich habe eine Angst, einen Druck in meinem Herzen gespürt, der mich nicht nur fast umgebracht hätte sondern mir auch so schon die Luft nahm und mir übel machte.

Diese Angst habe ich ihr geschildert und trotzdem war sie kühler als sonst. Ich weiß dass ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe. Und das kommt dann knallhart hoch. Mehr als knallhart, es ist als würde man sich selber kreuzigen. Jede Sekunde, in der ich mit ihr gestritten habe wegen Sachen die eigentlich total nebensächlich sind, kommt hoch. Jede einzelne Sekunde. Und jede Sekunde denkt man daran, was man alles falsch gemacht hat. Das ist ein Schmerz, gegen den jeder äußerliche Schmerz ein Witz ist. Ich habe seit Monaten oder sogar Jahren nicht mehr so geheult wie in den letzten Tagen. Weil ich das Gefühl habe dass ich dabei bin sie zu verlieren und nichts dagegen tun kann.

Ich habe sie enttäuscht und ich weiß dass ich Fehler gemacht habe. Verdammt ich weiß das so gut dass es den Schmerz um Größen erhöht die unvorstellbar sind. Vor nur 2 Wochen oder so waren wir noch so glücklich. Und jetzt das. Ich schaffe das nicht, weil ich weiß dass es kein Mädchen gibt das so wunderbar ist wie sie. Weil ich weiß, dass ich irgendwo auch Schuld an dem ganzen bin. Auch wenn ich sie nie betrogen habe so glaubt sie mir in einer Sache nicht die dermassen pechbehaftet ist dass ich es selber nicht glauben würde. Und deshalb kann ich nicht mehr. Ich bin schlichtweg mehr als am Ende und meine Gedanken drehen sich vom Aufstehen bis zum Schlafengehen ununterbrochen um sie. Um das was wir alles schönes gemacht haben. Ich schaffe es nicht ohne sie. Ich liebe sie.

Jetzt kommen meine Tränen wieder hoch also höre ich besser auf

 
Hi

Ich kann dich im Moment sehr gut verstehen, da ich auch drauf und dran bin meine Freundin zu verlieren, zwar nicht weil ich irgendwas falsch gemacht habe(denke ich zumindest) aber das Gefühl ist dasselbe. Kann auch nur noch an sie denken, und an nicht anderes mehr. Tips kann ich dir leider keine geben, weiss selber nicht was ich machen soll, aber vielleicht hilft es dir, dass du nicht alleine bist.

 
puhhhh.....also amnn...ich lese aus deinen zeilen genau miene gschichte wieder....scheint also wirklich eine ganz banale...sorry wenn ich das sage, aber eine alltäglich sache zu sein.

auch ich habe vor 7 wochen eine liebe verloren welche mich gestern noch als ich mit ihr sprach zittern lies....

mhhh...tipps????

schwer...sehr schwer fast unmöglich. ich würde vorschlagen kämpfen und hoffen.

ich weiss nun was ich machen muss um MICH und ev. sie ins leben zurück zu bringen.

glaube mir auch wenn es zwar eine sache ist die anscheinend sehr verbreitet ist, ist diese doch sehr individuell.

für mich muss ich sagen, dass ich 2 dinge als ziel gesetzt habe.

das eine, vorrangige, ist mein leben in den griff zu bekommen und den scheiss den ich gemacht habe auszuradieren und das 2te, sie dadurch vielleicht zurück zu gewinnen.

frauen reagieren manchmal...na ja eigentlich immer anders als männer uaf probleme und daher ein guter tipp.....zeig dich natürlich...ohne zwang und und druck auf sie auszuüben. wenn sie sieht dass du mit deinem leben aufräumst, dann bist du einen grossen schritt weiter....denn sie sieht, dass das war mal war nicht mehr so ist....und ein ganz ganz wichtiger satz, welcher aus einem ganz ganz normalen manschen kommt....

...der mensch ist mensch er vergisst und er verzeiht......

(H.Grönemayer)

der steht bei mir auf der eingangtür (symbolisch )

und as ist denke ich das wichtigste....also kopf hoch und arbeite

aber arbeite hart daran und du wirst glücklich!!!!

gruss

steinbock

:klatsch: :klatsch:

 
Hallo,

wenn sie so wundervoll ist wie du sagst und wenn sie dich wirklich liebt,wird sie dir verzeihen.Es war vor eurer Zeit.Allerdings weiss ich nicht,warum du geglaubt hast,das es nicht raus kommt.Sie wird wohl Zeit brauchen.Und du solltest versuchen,das Beste rauszuholen.

lg Linja

 
Ich war aus einem Grund den ich heute nicht mehr verstehe an Stellen hart zu ihr an denen ich hätte überhaupt nicht hart sein müssen. Ich habe in diesen Tagen gelernt was es heisst, über seinen Schatten zu springen. Und was es heisst, Fehler einzugestehen. Und welche Auswirkungen Fehler wirklich haben.

Genau was du sagst, Leben in den Griff bekommen. Ich mache so viele Sachen gleichzeitig dass mir für manches keine Zeit geblieben ist. Nicht viel für meine Freundin. Dass ich auch Freunde vernachlässigt habe die hinterher nicht mehr auf meiner Seite standen, was sie auch belastet hat. Das habe ich bereits teilweise wieder hinbekommen, mich für manches Verhalten meinerseits entschuldigt. Aber ich muss mich im Moment an so verdammt wenig Hoffnung klammern. Sie hat mir am Anfang der Woche noch gesagt dass ich anders bin, dass ich auf einmal so viel Kontakt zu ihr will. Es klang auch nicht unbedingt positiv. Ich habe ihr gesagt dass ich vielleicht gerade anfange etwas wiedergutzumachen.

Ich meine, sie hat mit mir noch nicht Schluss gemacht. Sie hat gesagt dass sie verdammt enttäuscht ist, dass etwas zerbrochen ist und dass sie erst Zeit braucht um zu wissen wie viel zerbrochen ist. Das ist als würde mein Herz, mein Leben, mein ganzes Ich an einer Schnur baumeln und sie muss sich noch überlegen welche Schere sie nimmt.

Auch erinnere ich mich daran dass ich sie einmal habe weinend neben mir einschlafen lassen. Wegen mir. Ich habe nach einer Diskussion nur gedacht "ich habe recht". In den letzten Tagen habe ich begriffen dass es gerade hier darauf ankommt, Gefühle zu zeigen. Gefühle über Rechthaberei zu stellen. Dass es nur auf uns ankommt. Das hat sie auch für mich immer wieder getan.

Ich habe einfach angefangen meine Fehler aufzusummieren und komme zu einer erschreckenden Zahl. Wie kann es sein dass ich etwas kaputt mache, das mir mehr bedeutet als alles andere?

Meine Hoffnung ist wirklich gering. Ich habe vielleicht die Möglichkeit kurzfristig viel von meinem Leben in Ordnung zu bringen. Aber dann gibt es so Sprichwörter die einem im Kopf herumschweben. Sprichwörter wie "Wunden können mit der Zeit vergehen, aber Narben bleiben für immer". Das bringt mich dahin dass ich denke dass es niemals wieder so schön sein wird wie früher, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, als dass dies in Erfüllung geht.

 
du bist nicht zufällig steinbock???

auch meine ex ist neben mir weinend im bett gelegen und ich habe auf stur gestellt...immer diese rechthaberei....

aber ich tu mir halt schwer...bin ein extrem grechetigkeitsliebender memsch.

wenn ich nicht programmierer geworden wäre wäre ich wahrschienlich rechtsanwat....

aber in sachen liebe und beziehung heisst es eben nicht immer recht und unrecht sondern eigentlich immer gefühl...und gefühl ist relativ.

eigentlich wie recht und unrecht es auch sind....blöd nicht wahr???

aber so ist es!

 
Nein Stier, aber auch Programmierer und extrem gerechtigkeitsliebend. Es gab halt so Situationen in denen ich anders handeln sollte als sie in der gleichen Situation und das hat mich dann auf 180 gebracht. Aber wenn ich nun zurückdenke waren das so beschissene Kleinigkeiten dass ich darüber absolut einfach hätte hinwegsehen können, immerhin hat sie sich auch nicht von Leuten beeindrucken lassen die Scheiße über mich erzählt haben. Und hat es mir an vielen Stellen so leicht gemacht wie sie nur konnte, ohne auch nur einen Ton zu sagen. Ich Idiot habe das nicht gesehen und zuviel für selbstverständlich gehalten. Viel zuviel. Ihre Liebe ist einfach das kostbarste was ich je zu mir zählen konnte.

 
nun....bei dir ist es ja noch im bereich des möglichen...dass du es umdrehst.

ich würde alles daran setzten, dass sie erfährt wie es um dich steht...aber auch wirklich alles.

schöpf den ganzen korb aus und erfinde noch etwas selber(an möglichkeiten meine ich)....dann hast du sicher chancen sie zurück zu gewinnen.

 
Ja, das werde ich, morgen abend oder übermorgen, weil sie bis dahin weg ist. Nur weisst du, ich weiß dass sie bei ihrem Exfreund, der auch Scheiß gemacht hat, plötzlich einfach nur noch Leere empfunden hat. Und ich habe eine Riesenangst davor, dass es bei mir genauso ist weil ich sie oft enttäuscht habe. Ich möchte doch nur Zeit um ihr zu zeigen dass ich weiß was ich falsch gemacht habe und dass sie meine absolute Nummer 1 ist, nichts anderes ist oder war. Wenn ich könnte würde ich jetzt jede Sekunde in der wir uns nicht lieb gehabt haben nah an sie gekuschelt verbringen, sie küssen und ihr zeigen wie viel Liebe zu ihr in mir steckt.

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Hoffnung und Angst. Und im Moment droht mich die Angst um sie einfach zu ersticken, ich habe mich schon mehrmals fast übergeben müssen. Aber dann klammere ich mich an den Funken Hoffnung den ich noch habe. Erinnere mich, dass die letzten lieben SMS, die letzten lieben Worte und der letzte Kuß von meiner Süßen noch nicht lange her ist. Dass es noch Chancen gibt. Und dann kommt sofort wieder dieses flaue Gefühl im Magen das mir sagt dass ich es verspielt habe. Dass ich die wundervollste Frau auf diesem Planeten verloren habe und selbst dran schuld bin. Und dann breche ich zusammen und fange an Tränen zu heulen, die ich in den auswegslosesten Situationen meines Lebens nicht vergossen habe. Und ich weiß dass wenn sie schluss macht ein Leben lang eine Wunde in mir zurückbleibt.

 
genau das musst du ihr rüberbringen.....und nichts anderes..!!!!

wenn sie dich nun wirklich auch so liebt oder geliebt hat, dann wird sie es verstehen und einsehen.

jeder mensch macht fehler....nicht einfach so sondern aus gründen und diese gründe sind oft sehr vielfältig und haben nichts mit dem partner zu tun. und das gilt es rüber zu bringen. aber auch dass du lernst und es besser machen willst.

es ist ja noch nie ein meister vom himmel gefallen....auch nicht in sachen liebe und beziehung.

ich sehe schon...du bist stier...meine ex auch...ihr macht aus einer mücke einen elefanten und ich denke dass dein problem nicht halb so gross ist wie es tatsächlich ist....aber du muss es ihr klar machen....das ist zwingend

 
Ja, aber ich glaube ich will ihr so viel gleichzeitig klar machen. Dass ich meine Fehler kenne. Dass ich sie nicht wiederholen werde. Dass ich sie liebe. Dass diese Liebe nicht normal sondern aussergewöhnlich ist. Dass wir abgesehen von ein paar Kleinigkeiten eigentlich das perfekte Paar sind. Es ist so viel und ich habe Angst dass sie mich garnicht anhören wird. Oder nicht merken wird wie viel sie mir bedeutet. Oder sie meine Gefühle nicht mehr erwidern kann oder will. Ich möchte doch einfach nur normal mit ihr zusammen glücklich sein. Allen zeigen können, wie stolz ich auf meine süße Freundin bin. Jede Minute mit ihr genießen und sie wieder streicheln und auf die Stirn küssen wenn sie neben mir schläft, sie ansehen wenn sie lächelt und küssen so oft ich mag. Ihr die körperliche Nähe geben die sie nicht ausreichend bekommen hat wie sie meint und die ich jetzt um so mehr vermisse.

 
Und noch etwas. Ich habe sie manchmal weggestoßen wenn sie meine Nähe gebraucht hat, einfach weil ich den Kopf mit anderen Dingen aus dem Job voll hatte. Ich habe sie damit verletzt, und hinterher hat es mir leid getan, das hab ich ihr aber dann nicht gesagt. Das hätte ich tun sollen. Ich war so blöd.

 
hallo du,

ich schreibe dir jetzt mal als weibliches wesen.:)

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, ich weiß zwar nicht genau was du in deiner Vergangenheit getan hast, aber ich denke es ist nicht einfach für sie.

Mein Mann hat mein Vertrauen oft Missbraucht,hat mich immer wieder angelogen, doch trotzdem habe ich ihm immer wieder verziehen.

Du solltest sie nur nicht bedrängen, geb ihr Zeit zum Nachdenken, Sie muss merken das sie dich vermisst und spüren das sie dich liebt. Ich weiß das abwarten und es langsam angehen leichter gesagt als getan ist, aber manchmal ist es echt besser so. Zeig ihr das sie die wichtigste für dich ist und du verstanden hast welche Fehler du gemacht hast. Wieder gut machen kannst du diese Fehler jetzt nicht mehr, denn Sie sind nun mal geschehen, aber du kannst daraus lernen und verhindern das du die selben noch einmal machst.Und das kannst du ihr zeigen.

Sie hat noch nicht schluß gemacht und das ist kein schlechtes Zeichen.

Ist bei mir leider anders..:-(

Kämpf um Sie, aber mach es vorsichtig..Als kleinen Tip..

 
Die Situation ist schlimmer, denn ich habe sie nicht angelogen sondern sie denkt das nur, allerdings kann ich das nachvollziehen was es so schlimm macht.

Es handelt sich dabei um was Materielles, und ich habe mich anfangs nicht darum gekümmert, weil ich nur augen für sie hatte und schließlich einen haufen pech der dermassen verworren ist dass ich es selber nicht glauben würde. Diese einzige Sache hat dann zu Enttäuschung und Misstrauen geführt. Es geht nicht um das Ding, sondern um meine Aussagen dass es kommt und dann doch nicht kam. Das hätte ich am Anfang unserer Beziehung durch geringsten Zeitaufwand verhindern können aber ich habe nicht gewusst wie alles kommt. Das ist eigentlich der "Hauptschatten" über unserer Beziehung. Der wird wie ich heute sagen kann bald weg sein, aber ich weiß nicht wieviel Zeit sie mir gibt. Oder ob die Enttäuschung Wunden hinterlassen hat, die ich nicht mehr zu schließen vermag obwohl ich es so sehr will

Aber dann kommt für mich eben noch das Schlimme dazu dass ich für mich selber Fehler begangen habe. Es kommt dazu dass ich mich ab und zu mit ihr wegen nichtigkeiten gestritten habe. Rumgezickt habe anstatt mal kurz über meinen Schatten zu springen und meine Gefühle in den Vordergrund zu stellen. Allergisch anstatt verständnisvoll (obwohl ich Verständnis habe) auf Nachfragen nach o.g. Materiellem zu reagieren. Das hätte ich alles besser machen können. Ich weiß dass ich diese Situation nie mehr vergessen werde. Aber ich weiß dass ich sie nur verarbeiten kann wenn ich die Chance zum Wiedergutmachen bekomme. Ansonsten reicht meine Energie einfach nicht, ich habe die Kraft einfach nicht neben meinen sonstigen Problemen im Alltag diesen Verlust zu verarbeiten. Sie bedeutet mir zu viel und ich habe diese wundervolle Gabe der Liebe zwischen uns zu oft nicht mit so viel Respekt oder wie man das sagen soll behandelt als dass ich mir jemals verzeihen könnte.

 
Hi G+F,

in manchen Sachen erkenne ich meinen Freund wieder (trotz Tränen "stur" sein) wie er mal war.

Auch er hätte mich beinahe verloren, hat, genau wie Du, über alles nachgedacht und mir dann eine sehr lange Mail geschrieben. In der hat er Fehler eingestanden und mir neue Wege, die er gehen wird, beschrieben. Er hat offen und ehrlich über seine Schmerzen, über seine Sehnsucht, seine Ängste und das Lernen aus seinen Fehlern geschrieben.

Nie hat mich etwas so berührt wie diese Mail und ich dachte an einen Satz den er mal sagte: jeder hat im Leben eine zweite Chance verdient und die hat er bekommen und genutzt!

Ich habe keine Wunder erwartet, aber ich habe gesehen, wie ernst ihm unsere Beziehung ist und wie sehr er an sich gearbeitet hat, in kleinenSchritten aber immer vorwärts, nicht einen Schritt zurück.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auch diese Chance bekommst, denn....

jeder hat im Leben eine zweite Chance verdient.......

Alles Liebe und wenn es gut geht mit euch, dann vergesse nie die Angst die Du jetzt empfindest, denn sonst könntest noch mal an diesem Punkt sein...

Ganz liebe Grüße

Schnuffi

 
Es gibt da noch etwas. Am letzten Montag, als alles am schlimmsten war, hat sie berichtet dass sie abends auf einer party auch einen bestimmten anderen typen kennengelernt hat. der hat sie dann auch mal nach hause gefahren und sie waren nen kaffee trinken und so was, alles gleich danach. er schreibt ihr auch SMS aber ich habe keine gelesen und als ich sie nach dem inhalt fragte meinte sie sie würde das doch nicht mehr wissen und sich das nicht merken. ich weiß nicht ob die veränderung die danach bei ihr zu spüren war von dem typen kommt oder von dem stress am montag. ich weiß es einfach nicht aber ich habe das gefühl dass er dabei auch ne rolle spielt. und das verunsichert mich zusätzlich und schmälert meine hoffnung noch weiter

ausserdem habe ich sie als ich ihr dann am mittwoch von meiner angst um sie erzählt habe gefragt ob ich mir deswegen sorgen um sie machen muss... da meinte sie "ja musst du" und als ich dann auf den schock nochmal nachfragte meinte sie nein das wäre ein scherz gewesen aber ich habe ihr angesehen dass es nicht so war, dafür war sie viel zu ernst sie hat mich auch nicht angeschaut oder gelächelt oder soetwas.

und jetzt muss ich schon wieder tränen vergießen weil ich sie so sehr liebe und das gefühl habe dass sich langsam aber sicher eine mauer aufbaut

 
Jetzt habe ich eine SMS von ihr bekommen... "ich muss mit dir reden......" und treffe mich nachher mit ihr. Ich weiß nicht weiter. Wenn sie heute abend schluss macht dann bricht meine Welt wie ein Kartenhaus zusammen. Ich liebe dich doch so sehr mein Schatz

 
Hallo!

Habe soeben Deine Story gelesen und muß Dir sagen, dass Dein Erlebtes sowie Deine Gefühle und Gedankengänge genau diesselben sind, wie es gerade in mir aussieht. Nur mit dem Unterschied, dass ich nichts mehr tun kann und hilflos zuschauen muss, wie sie sich eines Tages neu verlieben wird. Weiß momentan auch nicht weiter obwohl dies schon 6 Wochen her ist und ich mit ihr nur 4 Monate zusammen war. Das wäre für mich auch die erste Frau in meinem Leben gewesen, bei der ich mir immer noch denke, dass sie die Frau in meinem Leben war, an der alle positiven Eigenschaften, die für mich eine Frau haben muss wiederfinde.

Ich hoffe wirklich für dich, dass Du noch eine Chance von ihr bekommst und dass dies ein Happy End haben wird und Du nun anschließend durch das jetzt erlebte weißt, diese Beziehung zu schätzen!

Ich habe diese Einsicht leider erst zu spät bekommen und werde mir dies viell. ein Leben lang selber vorwerfen müssen, die Frau meines Lebens leichtsinnig aufs Spiel gesetzt zu haben!

 
Ich habe mit ihr gesprochen. Sie hat am Wochenende mit einem anderen geschlafen. Mit dem Typen den sie gerade zuvor erst kennengelernt hat. Auch wenns nur ein mal war, sie weiß nun nicht mehr was sie will und braucht erstmal Zeit. Ich habe keine Ahnung was ich nun tun soll oder tun kann. Denn jetzt kann es ja wohl nicht mehr wie früher werden. Ich bin gerade halbtot vor Schmerzen.

 
Ich weiß, dass es gerade Dein Herz zerreißt vor Schmerzen und das dies, so wie es nun gekommen ist, ein höllischer Seelischer Schmerz sein muss und Du nun völlig am Boden zerstört bist und kein Licht am ende des Tunnels sehen kannst, vor innerer zerfressenheit.

Da ich so eine Phase selber gerade durchmachen muss, kann ich Dich doppelt so gut verstehen und mit Dir fühlen!!!

So schwer es Dir nun fallen mag, gebe ioch Dir einen Rat, den Du bitte, auch wenn es noch so schwer fällt, befolgen sollst!!!!!!! Laß die Frau erst einmal in Ruhe und meide in dieser Zeit jeglichen Kontakt zu ihr! Denn sonst machst Du noch alles viel schlimmer! Die Frau scheint auch nicht zu wissen, was sie im Moment will!