Ich überlebe das nicht - BITTE helft mir, bitte macht irgendwas

Arg, zu spät ich habe ihr gerade eine SMS geschrieben dass ich sie trotz allem was passiert ist noch liebe und vermisse. Das ist so schwer für mich, was habe ich nur alles falsch gemacht dass es so kommen musste

 
Hey.

Es hat in letzter Zeit bei uns ziemlich gekriselt woran hauptsächlich ich schuld war. Auf jeden Fall war meine Freundin am Wochenende weg und hat da einmal an einem abend mit einem anderen Typen geschlafen, den wir allerdings beide kennen. Ich möchte sie trotzdem nicht verlieren weil ich sie immer noch unendlich liebe, aber kann ich das jemals vergessen oder verzeihen nach dem motto "die zeit heilt alle wunden" oder wird es immer einen stich in meinem herzen geben und werde ich ihr nie mehr vertrauen können?

ich will sie auf jeden fall zurück nur dass so etwas dann zwischen uns steht macht mich einfach fertig :(

bin für eure ratschläge dankbar! nur wie gesagt, schluss machen deswegen will und kann ich nicht - im moment steht alles "offen", sie braucht zeit, ich auch aber ich brauche sie in dieser zeit :(

 
Hi G+F!

Ob Du ihr verzeihen kannst, kann ich natürlich nicht beurteilen - kommt ganz darauf an, was für ein Typ Du bist. Ich schätze mal, Du bist selbst nie fremdgegangen (was auch gut so ist..), ansonsten wärs wohl etwas weniger wild.

In einer festen, vermeintlich "gesunden" Beziehung könnte ich zumindest sowas nie verzeihen - höchstens dann, wenn sich beide nicht mehr so sicher sind, ob sie die Beziehung noch wollen. Auf jeden Fall blöde Situation für Dich.

Mein Vorschlag: Sieht hat Dich damit schlecht behandelt, da darfst Du jetzt auch ein bisschen egoistisch sein und die Beziehung einfach "auf Verdacht" weiterführen. Wenn Du irgendwann merkst, dass Du ihr nicht wirst verzeihen können, wirst Du auch keine Beziehung mehr wollen, denk ich mal.

Überleg Dir auch, was sie tun könnte, um Dir das Verzeihen zu erleichtern und sprich mit ihr darüber.

Tja, wünsch Dir alles Gute.

..mir selbst ists immer wieder schleierhaft, wie Leute sowas tun können - das ginge mir so etwas von gegen meine Prinzipien und gegen meinen Stolz, ich wär wohl völlig "unfähig" dazu...

Machs gut,

Gruss pena

 
Sollte nicht vorkommen, kommt aber vor, gerade in langjährigen Beziehungen und die Frage, "wie Menschen so etwas tun können" könnten wir endllos weiterführen.

Darum geht es aber nicht..ist eine Tatsache, daß das nun mal zum menschlichen Leben dazugehört.Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Auf keinen Fall totschweigen, sondern das ganze aufarbeiten.

ES muß ja Gründe dafür geben. Kaum einer geht aus Jux und Dollerei fremd.

Und wenn ihr die Gründe beseitigt habt, kann alles gut werden!

Viel Glück dabei!

 
Mann Happy du hast mir gerade Hoffnung gegeben, ehrlich. :)

Ich kann die Gründe die von MEINER seite aus dazu geführt haben, meine Fehler, so schnell ausräumen als wären sie nie gewesen. Und ich weiß dass ich auch Fehler gemacht habe. Die habe ich aber schon in den letzten Tagen, in denen ich wohl um einige Jahre gealtert bin, begriffen und teilweise bereits ausgeräumt. Es fehlt nur noch sie, denn ihre Liebe hat mir immer so viel Kraft gegeben.

 
hallo g+f

mit dem verzeihen kommt natürlich auf jeden einzelnen an, aber für mich kann ich sagen, dass ich es nicht kann. habe im moment auch super probleme, die du vielleicht in "meine geschichte" nachlesen kannst. zu groß ist der schmerz in mir, als dass ich ihm das jemals verzeihen könnte. ich für mich hätte vielzuviel angst, dass er es wieder macht. sogar wenn er mir die sterne vom himmel holen würde, würde ich immer zweifeln.

sorry, wenn ich vielleicht deine hoffnung kaputt machen sollte, jeder mensch ist aber anders und wenn du ihr verzeihen möchtest, versuch es!

lg pupsi

 
Zu einer Beziehung gehören immer 2 Menschen und es liegt nie an einem alleine, wenn der andere Fremd geht. Was ich damit sagen möchte ist folgendes: Wenn eine Beziehung intakt ist oder einem etwas an der Beziehung liegt und seinen Partner zu schätzen weiß, dann hat kein dritter den Hauch einer Chance! Und dies muss auf gegenseitigkeit beruhen!

Suche bitte nicht die Fehler an Dir alleine und suche an dirirgendwelche Gründe, warum sie fremdgegangen ist. sicher hast du auch dazu beigetragen, aber wenn die Beziehung einwenig Rückrat gehabt hätte, wäre es auch von ihrer Seite her nie soweit gekommen! Klingt zwar hart für Dich, aber die schönrederei bringt doch auch nicht viel und bringt Dich nicht weiter! Da Du in Deiner jetzigen Situation blind vor liebe bist und die Fehler nur an Dir suchst!

 
Ich denke dass es auch Situationen geben kann, wo man fremdgeht, obwohl die Beziehung im grossen und ganzen in Ordnung ist. Alles andere hat so nen romantischen Beigeschmack .

Wobei ich fremdgehen fuer den groessten Vertrauensbruch ueberhaupt halte. Ich koennte es nicht verzeihen und auch nicht mehr vertrauen. Aber das muss letztlich jeder fuer sich selbst entscheiden.

Die Worte von HappySoul klingen einleuchtend..

 
Oh wie ich gerade Deinem anderen thread entnommen habe, wart Ihr zum fraglichen Zeitpunkt nicht zusammen..

 
Original von DjinnyIch denke dass es auch Situationen geben kann, wo man fremdgeht, obwohl die Beziehung im grossen und ganzen in Ordnung ist. Alles andere hat so nen romantischen Beigeschmack .
Da bin ich genau derselben Meinung. Ich bin überzeugt, dass es viele Menschen gibt, die aus "Gedankenlosigkeit" betrügen, wenn ihr so wollt aus einem Mangel an Konsequenz. Dass man sich auch in einer glücklichen Beziehung in eine(n) Aussenstehende(n) vergucken kann, halte ich für völlig normal, aber dann muss man damit richtig umgehen und sich selbst aufs Dach geben. Oder so. Betrügen ist dagegen für mich eine "aktive Entscheidung", weshalb ich das nie verzeihen könnte.

Aber ich wünsche jedem, da nicht so engstirnig wie ich zu sein...

pena

 
Hey,

also ich hab hier ja schonmal geschrieben. Auf jeden Fall hat meine Freundin am Montag mit mir Schluss gemacht, obwohl wir am Sonntag noch miteinander geschlafen haben und sie mir am Samstag noch geschrieben hat dass sie mich liebt, und wir davor am Freitag noch schön essen waren (sollte ein "Anfang" nach den Schwierigkeiten die wir hatten werden) und da auch miteinander geschlafen haben und sie mir gesagt hat dass sie mich liebt.

Am Montag meinte sie jedenfalls sie müsse mit mir reden und es wäre am Sonntag nicht so gewesen gefühlsmäßig wie sie sich das erhofft habe, es wäre mehr nur noch eine Vertrautheit gewesen und sie hätte keine Gefühle mehr für mich.

Wie kann das alles sein? Ich weiss dass sie mich sehr sehr sehr geliebt hat und ich sie immer noch über alles liebe. Kann sie das so schnell vergessen? Wir waren immerhin ein halbes Jahr zusammen. Und ich weiß dass sie für mich viel einstecken musste und auf einiges verzichtet hat. Leider habe ich es damals versäumt ihr zu zeigen wie viel mir das bedeutet.

Ich gestehe meine Fehler auf jeden Fall ein, sie ist mir am Ende einmal fremdgegangen usw... aber ich denke wenn ich jetzt ein paar Tage? verstreichen lasse, und ihr dann ganz langsam zeige dass ich meine "Fehler" eingesehen habe (zb sind wir nicht so oft weggegangen wie sie es sich gewünscht hat) und jetzt viel mit ihr weggehe, meint ihr dann hat das eine Chance? Ich habe mich jetzt absichtlich nicht mehr gemeldet die letzten Tage, auch wenn es mir sehr schwer fiel. Um einfach ein paar Tage absoluten Abstand für beide zu gewährleisten. In der Hoffnung dass sie positiv über mich nachdenkt, aber das weiß ich natürlich nicht. Gemeldet hat sie sich auch nicht.

Aber ich will sie zurück haben, und wenn es 4 oder 6 oder 8 Wochen braucht. Bin absolut bereit dafür zurückzustecken und alles langsam angehen zu lassen.

Also nochmal in Kurzfassung was ich vorhabe: Nur mal Kaffee trinken gehen mit ihr, ohne sie mit "ich liebe dich" zu belästigen, mit ihr reden, mit ihr weggehen wenn es möglich ist, einfach da sein. So als würden wir uns neu kennenlernen.

Hat das so eine Chance? Oder würdet ihr das anders machen? Ich habe Angst dass sie was mit dem Typen anfängt mit dem sie mit fremdgegangen war am Ende. Aber ich weiß auch dass dieser Typ absolut nicht so ist wie sie eigentlich einen Freund braucht, er mag vielleicht ein Abenteuer gewesen sein aber ansonsten ist er nur auf Saufen und Fußball aus... sie braucht Liebe, Geborgenheit..

Ich zerbreche mir den Kopf darüber. In jedem Fall will ich sie zurückhaben bevor meine Liebe zu ihr auch kaputt geht, weil ich weiß wieviel Potential in unserer Beziehung gesteckt hat. Wir haben uns abgöttisch geliebt, aber ich habe sie am Ende wegen Stress bei der Arbeit und so weiter ziemlich vernachlässigt und oft enttäuscht.

Auch auf die Gefahr hin dass ich mir damit selber den Kopf abreiße will ich alles versuchen, nur ist die Gratwanderung zwischen den vielen Sachen die man nun falsch machen kann super schwer. Ich will sie nicht bedrängen, gleichzeitig für sie da sein, ihr zeigen dass ich sie liebe, aber auch nicht zu viel sondern so dass sie wieder Gefühle aufbauen kann....

Hat jemand Tipps? Sie ist einfach DIE Frau die ich will. Die ich über alles liebe. Mehr Liebe habe ich nicht zu vergeben als ich ihr geben will.

 
Hi Du,

ich mache Dir nur ungern die Hoffnungen kaputt, aber Du solltest den Gedanken sie wderzubekommen erstmal abschreiben... wieder neu kennenlernen geht, aber nur, wenn beide voneinander weg waren. So lange Du immer mit dem Gedanken hingehst "wir müssen uns neu kennenlernen" wird es schiefgehen... tut mir echt leid für Dich, vor allem, das sie noch SOLCHE Sachen abgezogen hat und innerhalb von 24 Stunden ihre Meinung scheinbar geändert hat.

Schlag Sie Dir erstmal aus dem Kopf... erstmal...

LG

Parker