Ich bin 30 und habe angst alleine alt zu werden!

rocknroller

Neuer Benutzer
16. Juli 2012
12
0
0
42
Hallo Liebe Leute,

Mein Schwarm hat sich vor gut 2 monaten von mir getrennt wegen persönlichen problemen.Nebst dem enormen Liebskummer denn ich für diese Frau empfinde,kommt

jetzt auch noch die stufe der Torschlusspanik bei mir durch.Ich werde jetzt 30 jahre alt,und habe grosse Angst dass ich nie die richtige Partnerin finden werde.Ich bin sehr romantisch und charmant und liebenswürdig.Ich habe immer gedacht dass viele Frauen Romantik sehr schätzen,in mir kommt aber immer mehr das gefühl auf dass meine vorgehensweise veraltet ist.Da ich nie jemand länger als 5 monaten halten konnte, mach ich mir ernsthafte sorgen darüber.Ich kann mich aber ja nicht ändern ich bin so wie ich bin.Ohne anzugeben muss ich sagen dass ich ja nicht gerade hässlich bin,und sehr auf mein äusseres achte.Sind romantische Frauen und solche die gerne Kuscheln und verwöhnt werden wirklich ausgestorben ? ;( :heulen:

 
Hallo rocknroller,

Sind romantische Frauen und solche die gerne Kuscheln und verwöhnt werden wirklich ausgestorben ?
Nein, sind sie nicht. Das blöde am Leben ist jedoch, dass wir alle unsere Vergangenheit haben und jeder ein anderes Päckchen mit sich trägt. Manch einer/ eine verliert dabei die Fähigkeit, sich auf einen anderen Menschen so einzulassen, dass er/ sie sich fallen lassen kann.

Gib den Glauben an Dich nicht auf!

Alles Gute, pitsch

 
Ja ihr habt ja recht,sie hat es ja anfangs auch sehr geschätzt und immer

wieder betont,das sie so was in der art noch nie erlebt habe.

Aber trotzdem hat es nicht sollen sein.

Es liegt sehr wahrscheinlich auch an meinem nicht allzu grossen

Selbstwertgefühl.Mich macht es halt einfach fertig dass ich einer Frau

etwas bieten will und wenn ich raus gehe, sehe ich fast nur schwachmaten

die mit den tollsten Frauen verkehren und ihnen gar nichts bieten können.

Was haben diese Männer was ich nicht habe ?

Andere Frage,wieso lassen sich attraktive Frauen auf solche Typen ein ?

 
Da ich nie jemand länger als 5 monaten halten konnte, mach ich mir ernsthafte sorgen darüber.Ich kann mich aber ja nicht ändern
Wirklich nicht? So wie Du Dich beschreibst habe ich das Gefühl, dass Du Dich für eine Frau verbiegst bis zum geht nicht mehr, nur damit sie bei Dir bleibt.

 
Hmm... Also nachvollziehen kann ich das total... Bin auch schon mehrmals durch solche Phasen in meinem Leben..

Gib die Hoffnung nicht auf und vielleicht hoffe auch nicht zu viel... dann steigen nämlich die Erwartungen und die "Richtige" kommt wohl sowieso nicht... Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber es gibt ja eh keinen richtigen Zeitpunkt die Richtige / den Richtigen zu "finden".. Vor allem geschicht das ja dann einfach..

Jemanden bei dir zu halten (für max. 5 Monate) wie du geschrieben hast, ist wohl auch eine etwas schwierige Formulierung, wie schon eine Vorschreiberin festgehalten hat, hört sich das ganz arg nach verbiegen an... Zu viel für jemanden anderen zu machen, kann auch irgendwann "lästig" werden... Das hat dann wiederum nichts mit Romantik, Kuscheln oder für die Partnerin da sein zu tun...

Wenn die Partnerin/der Partner merkt, dass du eine Art "Angst sie zu verlieren" ausstrahlst und dich vielleicht auch deswegen verbiegst, kommt das wohl ganz schlecht -> Klammereffekt, oder zumindest das Gefühl danach...

Soviel mal zur Analyse :D

Und jetzt.. Kopf hoch... schau gut zu dir.. geniesse DEINE Zeit..., falls du nicht gerne alleine bist oder das nicht so gut kannst, dann beginne es zu lernen... Irgendwann kann man das... hoffentlich.. bin nämlich auch erst dabei es zu lernen...

Und was die anderen betrifft.... fokussiere dich nicht zu sehr darauf... wer ist ein Schwachmat und wer nicht... denn dann wirst du nämlich wahnsinnig.. hab auch schon zu oft gedacht, wieso ist der Mann mit der Frau oder umgekehrt zusammen... Wenn sich zwei finden, dann ists nun mal so... wenn du dir darüber auch noch deinen Kopf zerbrichst, hast ja den ordentlichen Stress ;)

So wünsch dir viel Geduld mit dir selber... und such den Fehler auch nicht nur bei dir gell!!!!

Liebe Grüsse

 
Mich macht es halt einfach fertig dass ich einer Frauetwas bieten will und wenn ich raus gehe, sehe ich fast nur schwachmaten

die mit den tollsten Frauen verkehren und ihnen gar nichts bieten können.

Was haben diese Männer was ich nicht habe ?

Andere Frage,wieso lassen sich attraktive Frauen auf solche Typen ein ?
Erstmals: Das Aussehen eines Mannes alleine, bringt diesen bei Frauen nicht sehr weit. Es genügt, um eine erste Aufmerksamkeit zu bekommen. Danach ist es aber nur noch sekundär.

Du machst den Fehler und stellst die Frau auf ein Podest. Willst sie mit Liebe, Romantik, Geschenken, usw. überschütten. Dass du dir damit die Zuneigung einer Frau sicherst, will dir vielleicht Hollywood verklickern, hat mir der Realität aber nicht sehr viel zu tun.

Eine Frau sucht in einem Mann einen sichereren Halt im Leben. Jemand, der ihr Sicherheit und Geborgenheit geben kann. Jemand, der seine eigene Meinung hat, diese auch vertritt und nicht ständig nach der Pfeife einer Frau tanzt. Ein unabhängiger, selbstsicherer Typ.

Deine Einstellung "der Frau etwas bieten zu wollen" ist der falsche Ansatz! Damit begehst du den Kniefall bereits vor der Beziehung. Mich verwundert daher nicht, dass die Frauen nach einer gewissen Zeit das Interesse verlieren und dieses dann als "keine Gefühle mehr" verkaufen wollen.

 
Was haben diese Männer was ich nicht habe ?

Andere Frage,wieso lassen sich attraktive Frauen auf solche Typen ein ?
Ich weiß nicht, welche Art Männerdu genau meinst, aber ich würde mal behaupten, diese Männer haben ein Selbstbewusstsein, was dir fehlt.

Wir brauchen ja heutzutage keinen "Versorger" mehr in der Rolle des Mannes. Das können wir selbst.

Was Mann also (für mich zumindest) zu bieten haben muss, ist eine gewisse persönliche Integrität.

Und die bleibst du schuldig, wenn du versuchst, es deinem Partner immer Recht zu machen.

Eine gewisse Romantik ist ja ok.

Wenn man allerdings damit überschüttet wird, baut das erstens enormen Druck auf, zweitens verlieren wichtige Gesten schnell an Wert.

 
Es tönt jetzt so das ich ein Klammerer bin.Dies ist nicht der fall.Wenn ich einer Frau

etwas bieten will, meine ich damit gemeinsame aktivitäten auszuleben,und dafür zu sorgen dass die Beziehung nicht einschläft.Ich kenne viele Paare bei denen bereits

nach kürzester Zeit dies nicht mehr vorhanden ist, und jeder nur noch für sich schaut.

Ich würde auch nach einer mehrjährigen Beziehung zumbeispiel ab und zu mal eine

Frau mit Blumen überraschen. :)

 
Nein, nein, ich meinte das schon auf die Romantik bezogen, Klammern ist noch mal etwas anderes.

Ich weiß ja nicht, wie oft du solche romantischen Aktionen planst, wie oft du jemandem Blumen mitbringst usw.

Jemanden MAL mit einen Essen und Kerzenlicht zuhause zu überraschen ist ja ganz nett. Jemandem MAL einfach so eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen und ihm so zu zeigen "Hey, ich hab an dich gedacht..."... Auch ganz nett.

Aber MAL heißt, dass solche Sachen etwas besonderes bleiben müssen.

Wenn sowas jede Woche kommt... Naja...

Aber ich halt mich auch besser zurück, ICH bin völlig unromantisch veranlagt.

Schnittblumen finde ich schon doof, weil die tot sind und das mit dem Essen ist so ziemlich das romantischste, was ICH zustande bringen würde. :D

 
Lieber rocknroller,

Ich schließe mich den anderen an, dass Romantik keine Basis für eine Partnerschaft ist. Sie kann ein Türöffner sein und ab und an das Miteinander versüßen.

Was macht für Dich ein Partnerschaft aus?

Für mich ist ein Partner jemand, der ähnliche Wertvorstellungen hat und mit mir in die gleiche Richtung schauen mag. Vertrauen und Verlässlichkeit sind mir dabei wichtig, ebenso Ehrlichkeit. Ansonsten ist es eine Mischung aus gemeinsamer und eigener Zeit. Mein Partner darf mir einen "Spiegel" vorhalten. Reibungspunkte gibt es damit wir beide uns weiterentwickeln können - miteinander. Wie läuft Deine Partnerschaft? Hältst Du an der Anfangszeit fest? Oder kannst Du Veränderungen zulassen, vielleicht sogar begrüßen? Richtest Du alles nach Deiner Partnerin aus oder teilst Du Deine Erfahrungen und Erlebnisse mit ihr?

Alles Gute, pitsch

 
Ich schließe mich größtenteils Grit an, auch wenn ich ein paar Sachen ein klein wenig anders sehe als der Rest in diesem Thread.

Ich bin sehr romantisch und charmant und liebenswürdig.
Ja, das ist deine Sicht der Dinge. Aber würdest du auf Allah schwören, dass das die Frauen genauso sehen? Ich bin mir sicher, dass dein größtes Problem darin liegt, dass du dich für eine Frau derart zum Affen machst, dass sie nach kürzester Zeit einfach das Interesse verliert. Das hat nicht wirklich was mit "Klammern" zu tun. Ich stell mir das als so eine übertriebene Hollywoodromantik vor, mit Blumen und Pralinen jeden zweiten Tag. Dass du dir den Arsch aufreißt, um ihr alles recht zu machen, weil du es im Grunde nur gut meinst, aber genau das ist das, was sie alle vertreibt. Weil es viel zu übertrieben und kein bisschen authentisch rüberkommt. Ich würde beim nächsten Mal einfach mal ein wenig runterschalten, nichts überstürzen, die Frau nicht begrängen. 'Nen kühlen Kopf bewahren.

Nein sind sie nicht ;)
Nein, sind sie nicht.
Nein auf gar keinen Fall..
Eine "romantische Frau", wie auch immer man das definieren mag, zu finden ist in etwa so einfach wie eine Frau zu finden, die gut Auto fahren kann. Ist meine persönliche Erfahrung.

Erstmals: Das Aussehen eines Mannes alleine, bringt diesen bei Frauen nicht sehr weit. Es genügt, um eine erste Aufmerksamkeit zu bekommen. Danach ist es aber nur noch sekundär.
Ich stimme dir ja sogut wie bei allem ausnahmlos zu, aber hierbei liegst du so weit daneben, dass du fast schon wieder richtig liegst.

Ich beziehe meine Meinung lieber aus meinen Alltagserfahrungen als aus Hollywoodromanzen. Von 8 Beziehungen halten 7 nur, weil sich die zwei optisch anziehend finden. Andere Dinge, wie die INNEREN WERTE, die natürlich von jedem in den Himmel gelobt werden und auf die natürlich jeder achtet, sind sowas von nebensächlich. Wer mir das nicht glaubt, kann gerne mal auf ein Wochenende bei mir vorbei kommen. Wird sicherlich 'ne fette Gaudi!

Eine Frau sucht in einem Mann einen sichereren Halt im Leben. Jemand, der ihr Sicherheit und Geborgenheit geben kann. Jemand, der seine eigene Meinung hat, diese auch vertritt und nicht ständig nach der Pfeife einer Frau tanzt. Ein unabhängiger, selbstsicherer Typ.
Ja, das sucht eine niveau- und anspruchsvolle Frau. Eine Frau generell jedoch nicht, genauso wie eine Frau generell nicht Auto fahren kann. Was denkst du, wie viele Loser ich kenne, die nur eine Beziehung haben, weil sie recht gut aussehen? In einem Kumpel "verlieben" sie sich reihenweise, obwohl er charakterlich als auch geistig ein Würstchen ist. Ein anderer ist weder unabhängig noch selbstsicher, sondern ein unreifes Kind, das sich von seiner Freundin verarschen und betrügen lässt und alles tut, was sie will. Aber sie sind trotzdem zusammen, steht sogar bei facebook, dann muss es ja so sein! Dieses ewige Gepredige "Frauen suchen selbstbewusste Typen mit Charakter" trifft auf die Allgemeinheit nicht zu, jeder, der das nicht sehen will oder was anderes erzählt, hat die Realität ein klein wenig verkannt. Und jeder, der denkt, ich hätte Unrecht, kann nach wie vor mein Angebot annehmen!

 
Eine "romantische Frau", wie auch immer man das definieren mag, zu finden ist in etwa so einfach wie eine Frau zu finden, die gut Auto fahren kann. Ist meine persönliche Erfahrung.

Ja, das sucht eine niveau- und anspruchsvolle Frau. Eine Frau generell jedoch nicht, genauso wie eine Frau generell nicht Auto fahren kann.
Das glaubst du ernsthaft? Wow!

@rocknroller

Zu viel Romantik gleich am Anfang einer Kennenlernphase geht sicher nach hinten los. Vielleicht solltest du da wirklich ein paar Gänge zurück schrauben.

 
Hallo Leute,

Bin über die trauer meiner verflossenen noch nicht ganz hinweg.Dies ist jetzt zirka

1/2 monate seit der trennung.Sie war eigentlich nur verliebt,und für mich war es

mehr als dass.Für mich war es Liebe :heulen: .Ich werde 30 und sie war gerade mal 21 jahre alt.Ich dänke immer mehr dass sie schlicht und einfach zu jung für mich war ?

Sie hatte irgendwie die Lebenserfahrung einer 15jährigen gehabt.Wie soll ich bloss einem Menschen mit so viel Nah-Distanzproblemen wieder begegnen ?

Die Chance besteht dass sie wieder in mein Geschäft einkaufen kommt,und ich kenne

mich und weiss dass ich bereits dann wieder weich werde.

Sie erwähnte bis am Schluss dass ich in keinster weise schuld am aus zwischen uns trage,aber trotzdem ist sie nicht bereit in ihrem Leben etwas zu verändern.

Wieso entscheidet sich ein Mensch freiwillig ins unglück zu stürzen ?

Wenn sie doch so Glücklich sein könnte,ich verstehe dies einfach nicht.

Ich vermute dass sie mit ihrem verhalten es im Leben noch ganz schwierig haben wird,und irgendwann vor ihrer Glotze vereinsamt.Den Freunde hat sie so gut wie

keine. :rolleyes: Ich glaube ich muss mir eine reifere Frau suchen,in meinem alter oder älter die diesen Kindergarten nicht mehr nötig hat.Aber sind solche Menschen mit extremen Nähe-Distanzproblemen wirklich aushaltbar ? Die Chance besteht ja leider wieder an so jemanden zu gelangen.Ich treffe immer auf Frauen die zu viele Sorgen und Probleme in ihrem Leben haben,um sich wirklich fallen zulassen. :mauer:

 
Ich treffe immer auf Frauen die zu viele Sorgen und Probleme in ihrem Leben haben,um sich wirklich fallen zulassen. :mauer:
Na wenn du bei dem kleinsten Pups abhaust, nur weil sie Probleme und Sorgen haben bist du selber dran Schuld!

 
Liebe Userinnen und User.

Ich bin jetzt seit gut einer Woche 30 jahre alt.Mich plagt schon seit längerem dass ich grosse Angst habe

zu einem Restposten zuverkommen.Die tollen Frauen in meinem Alter sind vom Markt gefischt,und ich muss

alles nehmen was übrig bleibt.Niemand in meinem Umfeld kann es verstehen dass ich Single bin.

Ich bin sehr Eitel,Beruflich erfolgreich und habe viel zu bieten.

Ich spiele Theater,kann gut singen und tanzen.Alles attribute die für Frauen eigentlich attraktiv sein sollten.

Ich bin ein Kavalier der alten Schule,der einer Dame die Tür aufhält,den Mantel abnimmt,den Stuhl zu rechtrückt

usw.Ich mache dass auch nicht um anerkennung zuerhalten,sondern ich bin einfach so.

Dazu bin ich sehr Romantisch und tiefgründig. :super:

Ich habe immer gedacht dass man mit dieser vorgehensweise bei Frauen punkten kann.Pustekuchen :mad: !

Jeden Tag sehe ich typen die viel hässlicher und ungepflegter als ich sind,die die besten Frauen bekommen.

Ich frage mich immer wieder was um alles in der Welt mache ich nur falsch ?

Ich bin überhaupt kein Weichei,und viele Nice Guy verhaltensweisen passen auf mich auch nicht zu.

Ich bin weder unsicher noch schüchtern.Bin ein sehr offener kommunikativer Mensch,der nie Probleme

hat Menschen kennenzulernen.Ich bin auch überhaupt nicht Labil,ich kann meine Meinungen sehr woll durchsetzen.

Ich dachte immer dass eine gepflegte attraktive Frau auch ihresgleichen bevorzugt.

Da habe ich mich offenbar getäuscht.Muss ich jetzt anfangen Frauen schlechter zubehandeln?

Ich bin inzwischen so verunsichert dass ich gar nicht mehr weiss wie ich Flirten soll.

Oder sind heute billige Anmachsprüche und prolliges Machogehabe halt einfach erfolgreicher ?

Muss ich einen Adidas Trainer anziehen anstatt adrette Kleidung ?

Ich habe langsam das Gefühl dass wenn ich mich nicht verbiege,wird dass nie mehr was.

Dabei hab ich mir so gerne mal eine Frau und Kinder gewünscht. :heulen:

Ich brauche dringend eure Hilfe !

 
Ich spiele Theater,kann gut singen und tanzen.Alles attribute die für Frauen eigentlich attraktiv sein sollten.
Warum lernst du nicht Frauen da kennen, wo du diese ganzen Sachen machst? Und warum müssen es gleich alle Frauen sein?

Vielleicht hat es auch etwas mit dieser Erwartungshaltung zu tun. Die nächste Frau muss gleich heiraten und Kinder kriegen wollen. Wenn du soundsoviele Frauen kennenlernst, dann wird doch bestimmt Eine dabei sein, mit der es ernster wird.

Oder ist dir total wichtig, dass Frauen entsprechend gewandet sind wie du und du hältst dich von jenen Frauen fern, die deiner Vorstellung, wie Frauen sich kleiden sollten, nicht entsprechen?

P.S. Habe gerade gesehen, dass du dich schon länger mit deiner Angst herumträgst. Und dass du dir anscheinend viel aus dem Aussehen machst. Könnte es sein, dass du als arrogant wahrgenommen wirst? Ich habe bei dir mitunter den Eindruck, dass du Menschen wie Ware behandelst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Situation beschreibst du zwar ausführlich, aber findest nicht den Punkt, wo es stockt.

Ich gehe in der Annahme, dass du öfters mal eine neue Frau kennenlernst.

Daher solltest du dich an die Frauen zurückerinnern.

Dabei überlegst du, wo dieser Punkt ist, wo Frauen das Interesse verlieren.

Ruf dir die Abende in den Kopf.

Viele von den Leuten, denen ich da geholfen habe, konnten darüber selbst ihre Fehler erkennen.

Die häufigsten sind z.B.

-Kein Körperkontakt

-Haben nicht wirklich MIT der Frau gesprochen (sondern meist nur von sich und ihren Dingen)

-Hatten schon diese Torschusspanik im Gesicht geschrieben.

-Haben der Frau nach dem Mund geredet.

-usw...

 
Mein Vater, damals 30, sagte meiner Mutter, damals 19, gleich beim zweiten Treffen, dass wenn für sie, ernsthafte Absichten nicht infrage kämen, es besser wäre nicht weiter die Zeit miteinander zu verschwenden. So kamen Zwei zusammen, Einer mit Torschlusspanik und Eine unreife Nuss. Sie haben sich das ganze Leben versch***en. Und das ihrer Kinder gleich mit. War nicht schön in so einer Elternbeziehung aufzuwachsen.

Ich denke, du hast hier schon klar dargelegt, was du einer Frau bieten kannst.

Was ich noch nicht so genau weiß ist, wie soll die Traumfrau sein?

Kannst du sie evtl. näher beschreiben?