Ich bin 30 und habe angst alleine alt zu werden!

Also um ehrlich zu sein wirkst du für mich wie ein aalglatter, von oben herab schauender, oberflächlicher, arroganter und äußerst langweiliger Mann.

Ich hoffe ich bin dir damit nicht zu direkt, aber so empfinde ich dich nach dem was du hier schreibst.

Du erwähntest bereits im August und gestern erneut, dass sich ach so "hässliche", ungepflegte Schwachmaten die tollsten Frauen schnappen und wieso die und nicht du. Und genau da fängt das Problem an. Ein hässlicher Kerl mit Charakter wirkt meist viel anziehender, als ein schöner Mann ohne. Mal davon abgesehen, dass für dich wohl Turnschuhe, eine Jeans und ein T-shirt bereits als "ungepflegt" gelten, so wie ich deinen Satz mit den Adidas Trainer verstehe. Korrigiere mich falls ich das falsch verstehe.

Was waren denn die Trennungsgründe die deine ehemaligen Partnerinnen anführten?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du eine Situation so lenkst, dass sie ja "perfekt" oder toll wirkt und damit jegliches Leben, Spontanität, Spaß aus dem Moment herausnimmst und es den Frauen mit dir langweilig wird. Eben einfach Aalglatt.

Ich glaube die meisten Frauen mögen das gesunde Mittelmaß zwischen einem Mann der sich gut anzieht, romantisch ist und mit ihnen einiges unternimmt und einem Mann der auch mal in Jogginghose mit ihnen ein Wochenende vor dem Tv gammelt. Freude am Leben und nicht "wie nimmt mich meine Umwelt wahr".

Lg

 
Ich erkenne jetzt keinen Unterschied zwischen den

"Ich bin ein so ein Hilfsbereiter - wieso hat mich keine lieb?" Threads und Deinem

"Ich hab so tolle Anzüge und so viel Schotter auf dem Konto - wieso macht keine für mich die Beine breit?" Thread.

Beide wollen mit ihrer "Leistung" eine Frau nach ihren Wünschen kaufen. Das ganze Konzept strotzt nur so von Fehlern, der hauptsächliche Fehler aber ist, der Versuch einen Kuhhandel zu machen.

und habe viel zu bieten
Was denn? Ich hab bisher nichts gelesen was einen tatsächlichen Wert hätte. Nur was über Klamotten, Geld und Kram den Du Dir antrainiert hast. Nirgends steht, wer Du bist. Das hätte einen Wert. Du bist bisher nur ein Schauspieler und innen hohl.

 
Ich bin jetzt seit 2 monaten 30 Jahre alt.Ich habe höllische Torschlusspanik.

Ich bin männlich,attraktiv,eitel,sehr offen und kommunikativ.Ich achte sehr

auf mein äusseres und habe einen starken charakter.

Mein Problem ist dass ich Romantiker bin.Niemand in meine Umfeld versteht es dass ich

noch Single bin.Ich muss mir immer anhören wie hübsch,gescheit,und toll ich doch bin.

Und trotzdem bin ich unglücklicher Single. Wieso ?.Weil ich ein Gentleman bin,und die Frauen heute

an einem Mann eine herausforderung suchen,die ich als Kavalier der alten Schule nicht

aufbringen kann.Ich sehe immer glückliche Paare auf der Strasse wo ich nur noch los heulen könnt.

:mauer: .Warum ist mir mein Glück nicht beschieden ?

Warum bekommen die asozialsten Waschlappen die tollsten Frauen ?

Ich wurde zehn Jahre lang nur verarscht und hintergangen.Nach kürzerster Zeit lief mir jede davon,

und das alles weil ich kein Schwein bin.

Nun bin ich 30 die besten Frauen sind vom Markt genommen,und ich bleibe als Resposten über,und

muss jede nehmen die sich anbietet. :eek: .Ich werde als alter Jungeselle auf dem Sterbebett elendiglich

zu Tode vergammeln.Mit was habe ich das nur verdient ?.Wieso ich ?

Ich bin ein so toller Mensch,der so vieles zu bieten hat.

 
Vielleicht einmal aufhören Dich selbst zu bemitleiden.

Das macht die Frauen nämlich überhaupt nicht an!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das wissen wir schon aus den ersten Postings von dir im letzten August. Hat sich etwas geändert?

Hast du die Hilfe hier im Forum überhaupt zur Kenntnis genommen?

Es gibt zwei Auslegungen: Ich bleibe wie ich bin und die dumme Welt (besonders die Frauen) merken nicht, was für ein toller Hecht da herumschwimmt. Ich ändere mich nie, aber ich werde darum auch immer alleine bleiben.

Oder:

So geht es nicht, wie ich es bis jetzt gemacht habe. Was muss ich ändern, damit es funktioniert?

Lass mich raten: Da du so toll bist und viel zu bieten hast, bleibst du auf Schiene 1 sitzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, mach Dir nichts draus. So allein bist Du mit dem Problem gar nicht. Dein Problem haben alle die andere Menschen als Abfall sehen.

Kleiner Tip, such Dir jemand mit einer dignostizierten und sehr ausgeprägten Cluster B Persönlichkeitsstörung. Mit der sollte auch für Dich was gehen.

 
Ich habe mittlerweile die gleichen Sorgen wie du, bin zwar noch 4 Jahre jünger aber ich muss irgendetwas an mir ändern, denn ich ziehe automatisch die falschen Frauen an, welche nur eine Affäre wollen und nebenbei soll ich mich aber wie der Partner verhalten. Wenn ich die Frauen meiner Freunde anschaue frage ich mich auch immer, wieso habe ich keine solche? Ich will doch auch nur eine, wo ich vertrauen kann..... Ich weis nur nicht wie ich das anstellen soll so eine kennenzulernen, es kommt immer erst nach 1,2 Monaten raus, das die, welche ich kennenlerne ein Problem mit Treue haben......

Ich versuche auch immer ein Gentleman zu sein aber villeicht ist das heutzutage bei vielen Frauen nicht mehr so gefragt?? Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du......

 
Ich weiss was ich ändern muss,ich muss ein rücksichstloses Machoarsch werden.

Nur wie mache ich das ?.Ich bin nicht so ?

Und ich strotze nicht vor Selbstbewusstsein dass ich meine mir gehört die ganze Welt ! :mad:

 
Ich weiss was ich ändern muss,ich muss ein rücksichstloses Machoarsch werden
Hey stimmt. Ich habe mich in meinen Freund verliebt, weil er ein totaler Macho ist und überhaupt keine Rücksicht auf mich und meine Gefühle nimmt. Genau. Deshalb und nur deshalb.

So jetzt mal im Ernst.

Bleib so wie du bist. Versuch nicht Dich zu ändern für die Frauenwelt. Geht sowieso schief.

 
Nein das denke ich wiederrum nicht. Bei mir ist es so ich habe keine Probleme Frauen kennenzulernen aber eben meistens die falschen. Ich denke auch, das es noch viele Frauen gibt, welche sich einen rücksichtsvollen Partner etc. wünschen. Das Problem was bei dir evtl. auch besteht, das du villeicht die falschen Frauen anziehst. Das mit dem ********* zeugs finktioniert schon aber nur zu anfangs, da eine Challenge gegeben ist. Ich bin immernoch der Überzeugung das man wenn man sich nicht verstellt am besten fährt......

 
Ich habe eigentlich mein Problem schon länger erkannt.Ich musste den kontakt mit meiner Mutter einstellen.

Da die Frauen die ich kennengelernt habe,sehr ähnliche züge wie meine Mutter vorwiesen.

Meine Mutter ist depressiv und Alkoholikerin.Nur wie komme ich von dieser Schiene weg ?

 
Wofür geb ich hier Tips wenn Du schon längst weißt, daß Du B Cluster Mädels rattenscharf findest?

Da Du Dich bisher sehr beratungsresistent zeigst und Dich nicht damit auseinandersetzen willst, was da schon steht, werd ich mir nicht die Mühe machen Dir irgendwas detailliertes zu schreiben, das halte ich für verschwendete Zeit. Wenn Du's aber ernst meinst - "Die Liebe und der Suff" - bestellen, lesen, verstehen, umsetzen.

 
Nun, es wird nichts nützen, wenn du den Kontakt mit deiner Mutter einstellst. Deine Mutter wird dir ja nicht die B cluster Mädels zugeführt haben, auf die du stehst und die ihr ähnlich sind.

Leider ist es viel schlimmer: Das Bild der Mutter steckt so fest in einem, dass du ganz unbewusst immer diesen Frauentypus auswählen wirst, weil du den eben so gut kennst und dich so wohl fühlst (bemuttert).

Einen andern Typus findest du eben nicht interessant. So bleibt alles, wie es ist. Am besten arrangierst du dich mit diesem deinem Schicksal.

 
Hy Rocknroller

Ich bin bereits über 50zig - hab auch mehrere solche Phasen hinter mir. Ich kann Dir nur dazu sagen, dass es nur den Weg gibt, den DU für DICH und mit DIR gehen musst. Nicht alle Menschen sind mit dem gleichen Selbstbewussein ausgestattet. Haben nicht das gleiche Matchogehabe. Und irgendwie ist das ja auch gut so. Nicht dass ich mir da draussen auch manchmal so meine Gedanken mache, wie dieser Type zu so einer netten Begleitung kommt.

Sich zu ändern ist sicher mal der falsche Weg. Sich zu überlegen, was vielleicht in uns "brodelt" das kann sicher ein Ansatz sein. Und wenn Du Dir ja im klaren bist, dass Du mit dem "Verhalten" Deiner Mutter nicht einverstanden bist, kannst Du das ja erkennen und bist somit auch in der Lage es zu ändern. Nicht in das gleiche "Fahrwasser" zu geraten.

Mit Deinen 30ig Jahren müsstest Du wohl kaum die Panik haben. Da hat das effektive Leben (mit Lebenserfahrung) erst richtig begonnen. Der jugendliche "Leichtsinn" ist verschwunden und langsam kommst Du in das Alter wo Du Dein Leben geniessen wirst. Mit all seinen Facetten. Leid, Kummer und auch Glück.

Versuch jedoch auf KEINEN Fall auf "biegen und brechen" eine Beziehung zu erzwingen. Sonst kommt genau die 5 Monatsregel wieder in Kraft. Diese Regel besagt nähmlich... Eine Beziehung hat nur Bestand, wenn Sie gewisse Phasen übersteht. Die Erste beginnt irgendwo bei 6 Monaten. Die nächste folgt dann ein paar Jahre später usw usw.... Und wenn man in diesen Phasen nicht oder zuwenig bereit ist an seiner Beziehung zu arbeiten, wird die Beziehung auch keinen Bestand haben.

Dieses arbeiten nützt jedoch nur, wenn auch beide daran arbeiten und dies auch wollen.

Partnersuche ist übrigens.... das Suchen der Nadel im Heuhaufen. Und stell Dir das mal Sinnbildlich vor... Wie findest Du sie am Besten? (Diese Nadel).... Suchen? Neeee... zuviel Heuhaufen. Einfachste Weise... Sich drin "rumwühlen" und darauf hoffen, dass Dich die Nadel in irgend einer Position sticht. Und Bingo... Du hast sie gefunden. Also nicht jammern, dass Du alt werden könntest, weil Du schon VOR dem Heuhaufen "keine Nadel" erkennst, oder an den Lottosechser glaubst, am Rand die Nadel zu finden. Es ist übrigens auch einfacher und effizienter, nicht Zeit, Energie zu "verblöden" mit vor dem Haufen jammern. Es ist "bequemer" IM Haufen zu liegen, sich zu wälzen und drehen, und sich dann vielleicht "stechen" lassen.

:party: Gruss Dani

PS: Übrigens auch noch Singel

 
Meine Mutter ist depressiv und Alkoholikerin.Nur wie komme ich von dieser Schiene weg ?
Indem du aufhörst um die Liebe deiner Mutter bei andern Frauen zu kämpfen. Du kannst niemanden dazu bringen, dass er dich liebt / sich ändert. Das hat bei deiner Mutter schon nicht geklappt und wird bei Frauen auch nicht klappen.

 
Ich kann verstehen, dass man ab einem gewissen Punkt Torschlusspanik bekommt. Mit 30 ist das aber wirklich zu früh und vor allem als Mann. Ich glaube, dass man damit auch zu verkrampft wird und der Liebe damit im Wege steht. Ich selbst bin 27 und ich mag es auch nicht allein zu sein, das bin ich jetzt seit 2 Jahren und das ist für mich viel zu lange, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das ich doch irgendwann noch mal meinen Mr. Right finde...