ich bin am ende

sternsurfer

Neuer Benutzer
13. Aug. 2003
14
0
0
hallo leute,

ich bin am ende. ich kann nicht mehr. heute abend hat mich mein allerliebster schatz verlassen. wir waren 6 monate glücklich zusammen. alles lief prima bis auf die geschichte mit ihren eltern die mich nicht ausstehen konnten obwohl ich mich sehr bemüht habe. sie haben mich nie akzeptiert meines alters wegen. ich bin 36 und mein schatz 18. ihre eltern haben terror gemacht deswegen und trotzdem hat sie zu mir gehalten. ich bin sehr stolz auf sie und unendlich dankbar dass sie solange durchgehalten hat. aber jetzt ist alles kaputt. sie sagte mir dass ich alles richtig gemacht habe in unserer beziehung und es träffe mich keine schuld. ich habe mir auch wirklich grosse mühe gegeben. aber sie war trotzdem in letzter zeit etwas komisch und ich habe böse vorahnungen gehabt dass sie zusammen bricht unter diesem druck ihrer eltern. in letzter zeit habe ich auch beobachtet wie sie immer öfters mit einem typen rumflirtet welcher offensichtlich dafür bekannt ist dass er ein charmeur ist und allen mädels den kopf verdreht. meine freundin sagte mir dass sie den ersten schritt getan hätte aber irgendwie glaube ich das nicht so recht. vielleicht sagt sie das nur um ihn zu schützen. weil ich habe eine andere version gehört. als ich ihn zur rede stellte heute abend sagte er mir er habe es doch nicht ernst gemeint, er flirte mit jeder rum und habe keine ernste absichten. nun ich kenne ihn ein wenig und ich gleube ihm das auch weil er wirklich den ruf hat allen mädels gegenüber charmeur zu sein. nur hat er wohl nicht damit gerechnet was er damit anstellt. meiner freundin hat er dermassen den kopf verdreht dass diese jetzt ernsthaft glaubt er wolle was von ihr. sie hat mirheute gebeichtet dass da mehr sei....er sagt jetzt ich suche in ihm blos den sündenbock. er habe ihr mehrmals gesagt sie solle die probleme mit mir lösen. sie geht jetzt in 2 wchen an ein forums treff um ihn zu sehen. nur seinetwegen. ich bin in dieser clique aber ebenfalls bekannt und alle dort wissen dass wir zusammen waren. nur wusste ich ncihts von diesem treffen und mein schatz wollte es mir verheimlichen um ihn dort heimlich zu treffen. ich fühle mich verarscht weil dieser typ genau von unserer beziehung wusste und nicht auf die bremse getreten ist als meine freundin auf seine charmeurereien angesprungen ist. er hat ja weiter gemacht. eine andere kolegin hat mir heute wütend gesagt dass er es auch bei ihr macht. ich denke er wird wohl bei den andern jetzt das arsch sein....mit recht.

mein schatz bedeutet mir alles. ichliebe sie sehr und bin am boden zerstört. sie sagte mir er habe sie mir nicht ausgespannt. es sei von ihr aus gekommen. ihre gefühle haben schon seit einer weile nicht mehr gestimmt. aber mir hat sie nie etwas gesagt. aus angst ich könnte vor schmerz durchdrehen. aber ER sei schlussendlich der grund gewesen weshalb sie den mut gefasst hat mit mir schluss zu machen weil sie sich in ihn verknallt hat. alles betteln und flehen hat nix genützt. sie blieb hart und liess sich nicht umstimmen. sie ist fest davon überzeugt dass er was von ihr will und er hat heute gelacht und meinte dass er kein wirkliches interesse an ihr hat. für ihn ist das ganze ein spiel. ich find es zum heulen dass er sowas tut. natürlichhaben die schweren probleme mit ihren eltern stark dazu beigetragen zur trennung aber sie sagte auch sie hätte noch durchgehalten. also sehe ich das doch richtig dass wenn dieser typ nicht gewesen wär und ihr nicht den kopf verdreht hätte ich durchaus eine chance gehabt hätte wenn ich um sie gekämpft hätte. denn einfach so ohne grund haben ihre gefühle für mich nicht abgenommen. dazu war sie zu verliebt in mich. der typ hatte schweren einfluss und sieht das jetzt nicht ein. er meint er könne nichts dafür für unsere probleme......

ich bin nur noch am heulen. ich hab für meinen schatz alles aufgegeben. ich bin extra 200 km umgezogen um in ihrer nähe zu sein was sie sehr geschätzt hat. neuer job, neue wohnung neuer freundeskreis und ich habe noch vieles andere getan um unsere beziehung für sie glücklich zu gestalten. sie ist sich dessen auch bewusst. vielleicht fühlt sie sich dadurch unter druck gesetzt aber ich wollte es ja so. es war meine entscheidung ohne hintergedanken sie an mich zu binden. *HEEEUUUUL*

was soll ich tun? sie meinte heute es gäbe ihrer ansicht nie wieder eine zukunft zusammen. ich weiss es geht ihr auch nicht besonders gut und die trennung ist für sie bestimt auch nicht einfach zumal sie weiss wie ich leide.

ich weiss es ist das vernünftigste mich nicht bei ihr zu melden, keine sms zu senden, keine mails und kein phone. sohabe ich die leise hoffnung sie könnte mich evtl. vermissen..... aber anderseits weiss ich auch nicht ob dies der richtige weg ist. soll ich um sie kämpfen? ihr zeigen dass ich sie brauche? ich liebe sie abgöttisch udn bin am boden. ich habe mir ernsthaft überlegt ob ich mich in die psychiatrie einweisen lassen soll weil ich dort professionelle hilfe bekomme. sie weiss was sie angerichtet hat....natürlich wird sie nach mir suchen weil sie sicher sein will dass ich keine dummheiten mache. ICH werde es ihr aber nicht sagen wo ich bin. aber sie wird es trotzdem erfahren wohl von meinen eltern.....hab aber angst dass sie das dann so schockiert und sie denkt es sei ein psychospiel von mir das mit der psychiatrie. ist es aber nicht. ich brauch wirklich hilfe. ich geh sonst kaputt.

bitte helft mir!!!

 
Hallo Du. :)

Als erstes Mal möchte ich Dir mein Mitgefühl ausdrücken.Ich weiß nur zu gut,was Du durchmachst.Es ist die Hölle auf Erden.Wenn Du meinst,es ginge nicht anders,als mit ärztlicher Hilfe,dann tu es.Wenn Du allerdings denkst,Du könntest es auch so packen,würde ich auf jeden Fall den Weg alleine gehen (natürlich mit Freunden und Verwandten).

Auch ich war absolut am Ende,glaub mir.mit Worten einfach nicht zu schildern.im Moment gehts mir eigentlich wider ganz gut,aber ich weiß nicht,ob ich nicht wieder einbreche.

Ich kann Dir nur so viel sagen: Die Zeit macht alles kaputt.alles.Die schönste Partneschaft,die größte Liebe(notfalls durch Tod) aber auch den größten Kummer und den größten Schmerz.du bist gerade eingespannt in eine Höllenfolter.Die musst Du jetzt ertragen.Irgendwann wird es vorbei gehen.Entscheidend ist,was Du nach der Folter für bleibende Schäden hast.Deswegen ist die Art und weide wichtig,wie du es verarbeitest,was jetzt bei dir so wie so noch nich drin ist,da es noch zu frisch ist.jetzt kannst Du leider nur leiden und Dir immer wieder sagen,dass die Schmerzen weg gehen werden.Und sie werden weg gehen.Glaub mir,denn ich habs erlebt!

Was Deine Situation im speziellen anbelangt,würde ich sagen,dass die Sache gelaufen ist.Und schuld ist meiner meinung nach auch nicht der Macker.Ich weiß,daß einen die Schuldfrage danach sehr,sehr beschäftigt.Du wirst auch nicht immer fair bleiben können,wegen der schmerzen.mach dir dann im nachhinein keine Vorwürfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gebe dir letzten Endes noch den Tipp,dir das nächste mal was unkomplizierteres zu suchen,wenn das geht.

Gruß

angeleyes23m

 
Hallo Du!

Ich kann sehr gut nachfühlen. Ich war vor ein paar Monaten am selben Punkt wie du. Meine Verzweiflung war so groß, dass ci tptal zusammen gebrochen bin. Ich kam also in die Klinik, aber wirkliche Hilfe fand ich dort auch nicht. Momentan bin ich in psychologischer Behandlung, aber auch das hilft nicht wirklich. Hab mir schon überlegt ob ich eine Kur machen soll. Seit der trennung sind über vier Monate vergangen, aber es wird noch nicht mal annähernd besser. Ich hatte in der Zeit mehrere Nervenzusammenbrüche und es passiert immer wieder´. Ich kann einfach nicht aufhören zu hoffen. Würde mich über Post von dir freuen. LG

 
ich muss mich erst mal beruhigen denn im moment liegen meine nerven blank aber ich hab vor hier zu posten sobald es neues gibt auch wenn es nur kleinste details sind wie ein sms das von ihr kommt oder so.....

lg

sternsurfer

 
lieber sternsurfer,

lass dich erstmal :trost: ... da kommt ja wirklich einiges zusammen! ich kenne die problematik, die du schilderst, teilweise aus eigener erfahrung: habe selbst einen um etliche jahre älteren freund und weiss, wie sehr so ein altersunterschied polarisieren kann. allerdings bin ich keine achtzehn mehr, und meine eltern stehen voll und ganz hinter mir, seit sie meinen freund kennengelernt haben und gemerkt haben, dass er mir gut tut.

das ist aber nicht selbstverständlich, nicht alle eltern sind so tolerant, und in gewisser hinsicht kann ich das verstehen: dass ein altersunterschied von 18 jahren bei vielen eltern bedenken hervorrufen muss, gerade, wenn die tochter noch so jung ist, kann ich verstehen. trotzdem ist es natürlich traurig, dass sie dir offenbar keine chance gegeben und von anfang an gegen dich gekämpft haben. dass das für deine freundin ein unheimlicher druck gewesen sein muss, ist klar.

allerdings frage ich mich, ob das wirklich der ausschlaggebende grund war, der sie dazu gebracht hat, sich von dir zu trennen. schau, mit achtzehn wäre ich nie so weit gewesen, mich so fest zu binden, so viele verpflichtungen einzugehen und so viel verantwortung zu übernehmen. das ist tatsächlich eine erdrückend schwere last. ich will nicht pauschalisieren: ich weiss, dass es menschen gibt, die schon in sehr jungen jahren gefestigt genug sind, sich einer solchen herausforderung zu stellen.

für mich klingt es aber nicht so, als sei deine freundin schon so weit gewesen, und das ist vielleicht der entscheidende punkt. ich habe das gefühl, dass ihr schlussendlich alles zuviel geworden ist. da spielen ihre eltern sicher mit eine rolle, aber m.e. lange nicht die einzige: du hast (fast) alles für sie aufgegeben, es war dir unglaublich ernst mit ihr, eine sache für's leben, und das hast du sie sicher auch spüren lassen. das muss für sie ein wahnsinniger druck gewesen sein.

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen: mit 18 hatte ich ebenfalls einen freund, dem es so ernst war wie dir. er wollte mich heiraten und eine familie gründen. zu anfang habe ich mit dieser idee kokettiert, es hat mir geschmeichelt, dass ein mann sein ganzes leben auf mich ausrichten wollte, aber als mir bewusst wurde, was das tatsächlich bedeutete, bin ich regelrecht vor ihm geflüchtet. ich wollte mich auch lieber noch ein paar mal "verknallen", andere männer kennen lernen und möglichst unbeschwert das leben entdecken. der ernst des lebens kam für mich viel zu früh, und vielleicht geht es deiner freundin ja genau so.

ich kann mir vorstellen, wie schlimm diese tatsache für dich ist, aber ich glaube, daran lässt sich erstmal nichts ändern. du sagst, sie sei schon länger verunsichert gewesen, und insofern wäre es möglicherweise selbst dann nicht mehr länger gut gegangen mit euch, wenn sich die meinung ihrer eltern geändert hätte. es ist immer ein nervenkrieg, wenn sich nahestehende menschen ausgerechnet in herzensangelegenheiten gegen einen stellen, aber das allein reicht nicht aus, eine echte, tiefe liebe zu zerstören!

du musst akzeptieren, dass sie offenbar noch nicht so weit ist, sich so ernsthaft und konsequent zu binden, wie du es kannst. vielleicht hilft es dir, dir vorzustellen, dass sie unter solchen voraussetzungen derzeit (noch) nicht glücklich werden kann - und wenn man einen menschen liebt, will man ja, dass er glücklich ist. lass sie ziehen, lass sie ihre erfahrungen machen, vielleicht gibt es für euch ja wieder eine möglichkeit, wenn sie so weit ist, ja zu sagen zu einer so ernstgemeinten partnerschaft, mit allen konsequenzen.

alles liebe wünsch ich dir und schau zu, dass du hilfe findest, wieder aus diesem loch zu kommen, wenn nötig auch professionelle.

ganz viel kraft

deine seeräuberjenny

 
ich hab seit gestern morgen nicht mehr geschlafen und weine nur noch. ich bin völlig am ende. ich suche verbissen nach antworten *heul*

 
vielleicht habe ich dir ja ein paar anstösse gegeben, lieber sternsurfer. lies sie dir doch nochmal durch, sobald du den kopf etwas freier hast

:trost:

 
scheisse geht es mir um ehrlich zu sein. ich hatte schwere magenkrämpfe und heute nachmittag blut im erbrochenen. ich traue mich aber nicht zum arzt zu gehen weil der mich dann gleich in die geschlossene einweisst

 
hast du tabletten geschluckt? das mit dem blut und den magenkrämpfen hört sich jedenfalls nicht gut an... du musst zu einem arzt, das kannst du nicht ignoriern, könnte böse folgen haben.

 
Lieber Sternsurfer

wenn es Dir so schlecht geht und du solche köperlichen Symptome hast, gehörst Du in medizinische Behandlung.

So schnell landet man in Deutschland nicht in der geschlossenen, dann wäre ja in jeder Straße eine psychiatrische Klink, bei der Anzahl potenzieller Patienten!

Wenn Du Blut spuckst, muss der Sache auf den Grund gegangen werden.

Reiß Dich ein bißchen zusammen, und mach Dich auf den Weg und sei es in die nächste Ambulanz, bitte einen Kumpel oder eine Freundin, Dich zu begleiten.

Frag Dich mal, wie Deine Süße Dich so sehen würde, ob sie das jetzt toll finden würdet, wie Du Dich hängen lässt!

Mitleid kennt keinen Sexappeal!

Also, auf die Füße und LOS!

Gute Besserung, Anna

 
Hey Sternsurfer,

damit ist nicht zu Spaßen. :nono: :nono:

Beweg Dich zum Arzt und das am besten noch heute. Ich muß Anna Lüse völlig recht geben. So schnell wird keiner mehr eingewiesen. Dann wären die Kliniken ja überfüllt.

Los mach Dich auf zum Arzt!!!!

Traurige Maus

 
ja aber ich kann nicht. wenn das meine ex mitbekommt dreht die durch. ich kann ihr das nciht antun!! ich muss zuerst mal auf sie aufpassen dass sie nicht durchdreht vor lauter sorge und solange sie nix erfährt ....

ich warte mal bis morgen. vielleicht ist dann besser. nein hab nur beruhigunstabletten gnommen

 
alle reden auf mich ein. die machen es nur noch schlimmer. vielleicht hole ich einen arzt zu mir. muss ja deswegen nciht gleich in die notfall klinik oder? vielleicht ist es ja nur halb so wild

 
Es geht hier um deine Gesundheit und nicht um ihre. Ich denke mal wenn Dir was passiert, dreht sie erst recht durch. Und das willst Du doch auch nicht.

Dann sei wenigstens so vernünftig und hol einen Arzt zu Dir nach Hause und warte nicht bis morgen. Vielleicht ist es ja wirklich halb so schlimm.

Denk mal an Dich und an sie.

glg

Traurige Maus

 
Sie hat entschieden, dass Sie ab jetzt nicht mehr möchte, dass Du Dir Sorgen um sie machst.

Mach Dir bitte Sorgen um DICH, damit tust Du allen einen Gefallen.

Übernimm Verantwortung für Dich und rufe Dir ein Taxi und fahre in die nächste Ambulanz. Dafür gibt es sowas. Da kann man auch hingehen, wenn der Wespenstich juckt oder man eine Gräte im Hals hat.

Du hast Blut gespuckt, nachdem Du Tabletten genommen hast?

Ab zum Arzt, egal was es für Pillen waren. Sofort.

Ende der Diskussion, Du kannst hier nicht den Leuten Sorgen machen und die Verantwortung für Dich abgeben.

Bitte mache das jetzt!

 
ich war heut abend im krankenhaus. die ärzte haben gesehen dass ein magengeschwür da ist und gaben mir medis und eine komische creme zum trinken. dann haben sie es für besser gehalten mich stationär in die psychiatrische uniklinik hier in der stadt einzuweisen. sei aber freiwillig. ichhabe zugesagt. ich bin am ende und brauch hilfe....

machts gut

 
Oh, Mann! Wenn ich das höre, dreht sich mir auch der Magen um . Bist Du Dir eigentlich im Klaren, wie es in der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie zugeht? Warum wünschst Du selbst, dorthin zu gehen? Ich musste eine zeitlang immer wieder als Besucher in die Geschlossene und wegen Liebeskummer kommt dort niemand hin... Dort sind schwer gestörte Persönlichkeiten, die Dich garantiert noch mehr durchdrehen lassen. Menschen, die schizophren sind, schreien und um sich schlagen. Glaub mir - ich habe gesehen, wie es dort zugeht und ich kriege echt nen Hals wenn ich sowas höre wie "Ich glaube ich lass mich in die Geschlossene einweisen".

Zu Deiner Ex: Vielleicht ist es ein hartes Urteil, aber ich bin der Meinung dass, sollte sie wirklich dem Druck ihrer Eltern nicht hat standhalten können, hat sie Dich nicht wirklich geliebt. Ich selbst hatte mit 19 einen 36jährigen Freund, meine Eltern haben Terror gemacht, keiner hat Zuhause mit mir geredet. Könnte sagen, dass ich zuhause durch meine persönliche Hölle gegangen bin. Aber wir haben´s überstanden, weil die Liebe stärker war und meine Eltern mussten im Endeffekt sogar zugeben, dass er in Ordnung ist und dass sie es tolerieren, weil sie mich noch nie so glücklich gesehen haben.

Gute Besserung, Du kommst auch ohne Psychiatrie drüber weg!!!! Ganz sicher!!!!

Nicole

 
@nicole: ich gebe dir völlig recht - ich glaube auch, die "geschlossene" sucht man sich nicht freiwillig aus - ich hab' sowas auch mal von innen gesehen, und ich würde davon abraten, sich da freiwillig hinzubegeben...

 
also ihr habt mich überredet und ich versuch es erst mal allene ohne psychiatrie. ich wäre eh in die offene abteilung gekommen. war nie die rede von geschlossener. hab meinen schatz heute morgen zufällig getroffen. sie hat mich traurig angesehen, mich ohne ein wort zu sagen in die arme genommen und geheult. sie hat nix gesagt aber ich habe gespührt dass sie sich bewusst ist einen fehler begangen zu haben und ich habe gespührt dass sie mich wohl ziemlich brutal vermisst. wie gesagt sie hat kein wort gesagt. wir sind uns an der bushalte stelle begegnet. es waren 2 minuten. dann hat sie gesagt "ich muss gehen....mein bus kommt." dann hat sie mir unter tränen ein küsschen auf die wange gedrückt und ging....