ich bin am ende...

The Roaming

Benutzer
08. Okt. 2003
49
0
0
erstmal hallo

ich surfte gerade mal so durchs netz und traf schließlich auf dieses forum hier, und ich hoffe, ich werde hier finden, was ich seit einiger zeit suche...

meine geschichte ist folgende:

am 15. september ging mein ca. 2 1/2 -jährige beziehung endgültig in die brüche

seit ca. einem halben jahr haben wir uns ziemlich oft gestritten, meistens ging es um (meiner ansicht nach) nichtigkeiten, die sie überbewertete.

wie dem auch sei, sie hielt mir ständig vor langweilig und unflexibel geworden zu sein, vorher war ich ihrer ansicht nach das genaue gegenteil. ich habe allerdings nicht das gefühl, mich in dieser hinsicht irgendwie verändert zu haben.

sie wuerde irgendwie immer zickiger, ich konnte nicht begreifen warum...

schließlich trennten wir uns für ein paar tage, um mal abstand zu gewinnen. nach einiger zeit rief sie mich dann an und sagte, ich solle bitte vorbeikommen, es schien alles wieder wie früher zu sein, doch das sollte nicht lange halten...

nur wenige wochen später ging alles wieder von vorn los, nur schlimmer...

sie sagte, sie bekäme zu wenige liebesbeweise.

warum wollen frauen immer rosen und diddl-karten geschenkt haben?!

ist es denn kein liebesbeweis, wenn ich sie überall hinfahre?

ist es kein liebesbeweis, wenn ich alles, wirklich alles für sie tue? wenn ich da bin, wenn sie mich braucht? wenn ich sie mal zum essen einlade?

wenn ich rund um die uhr für sie erreichbar bin?

sogar für sie sterben würde?

wenn ich jeden tag zu ihr fahre, obwohl sie 30 km weit weg wohnt, und ich (das erste jahr) als armer schüler eigentlich garkein geld habe, und das bischen, das ich habe nur für sprit und ab und zu ne cola ausgebe?

sind das alles keine liebesbeweise?

meiner ansicht nach ist das alles sehr viel mehr wert, als ein sträußen mit roten rosen, die nach einer woche verwelkt sind und im müll landen!

ok, weiter...

es war so 1-2 monate vor unserer endgültigen trennung, als sie vorschlug, wir sollten vielleicht nicht mehr so oft zusammen rumhängen und auch öffters mal was ohne den anderen unternehmen.

hmm, das schien mir vernünftig, ich dachte, dass wir uns vielleicht zu sehr einengen, wenn wir uns täglich sehen.

also machten wir es so. wir gingen dann auch mal getrennt in verschiedene discos usw.

aber noch immer war sie unzufrieden, das sagte sie mir beinahe jeden tag, an dem wir uns sahen. sie warf mir vor, unromantisch zu sein.

ok, ich gebe zu, ich bin nicht gerade DER romantiker, aber ich glaube, ein bischen was verstehe ich schon davon.

ich lud sie zu einem schicken romantischen abendessen ein, alles was sie tun sollte war, mir zu sagen, wo sie gerne hinwollte.

als ich sie dann abholen kam hatte sie keinen schimmer, was sie wollte und wir landeten in einer schmierigen pommesbude(!!).

verflucht nochmal, das mag komisch klingen, ist es aber nicht, alle meine versuche scheiterten auf diese oder ähnliche weise.

ich schlug ihr vor, mit mir zu dem ort zu gehen, an dem wir uns zum ersten mal geküsst haben (ein kleines wäldchen bei mir in der nähe), das wetter war herrlich dafür. antwort:"ne ich hab keine lust, spazieren zu gehen"

ich zähle jetzt nicht alles auf, aber so in etwa ging es mit allem...

der 15.:

sie klagte mir wieder ihr leid von wegen unzufriedenheit und so und wie sehr sie darunter litt... blah blah

also ergriff ich die initiative und sagte, dass ich mittlerweile keine hoffnung mehr habe, dass aus uns nochmal etwas werden könnte und schlug vor, in freundschaft auseinander zu gehen.

sie fing an fürchterlich zu weinen und auch ich konnte mich nun nicht länger beherrschen.

dann fragte ich sie ob sie mich noch liebte, sie wusste es nicht.

"warum weinst du dann so?"

"weil mir das alles so leid tut" war ihre antwort

"dann weinst du also nicht, weil du traurig bist, mich zu verlieren, sondern aus mitleid?"

"ja"

was sollte ich dazu noch sagen?

sie liebt mich einfach nicht mehr, bumm-aus.

wir gingen in freundschaft auseinander, weil ich sie in den vergangenen jahren auch als gute freundin sehr schätzen gelernt hatte.

sie bekam sogar einen asthma-anfall von der aufregung, sie hatte schon seit jahren keinen mehr gehabt!

ok schnitt!

nun kam es, dass ich letzten donnerstag in unserer stammdisco war und mal so richtig saufen und feiern wollte, ich hatte mich schon wieder so einigermaßen gerappelt und es schien bergauf zu gehen.

doch da erfuhr ich, dass sie schon seit einer woche einen neuen freund hat. OH, dachte ich schnell erholt, eh?

und sie grinst mir kackfrech ins gesicht und fragt mich auch noch, wie es kann, dass sie keine umarmung zur begrüßung bekommt!?!

bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich bin nicht eifersüchtig auf den typen, sie kann ja machen, was sie will, aber einen menschen, der einem viel bedeutet, vergisst man so schnell nicht.

das ging aber sehr schnell!

und nun die große frage:

wieviel habe ich ihr in den letzten monaten bedeutet? anscheinend nichts!

das ist mein großes problem, ich empfinde immernoch liebe für sie, schmerz über den verlust und brennenden hass aufgrund der tatsache, dass sie mich die letzten monate über nur noch verarscht hat!

sie hat mir ständig einen vorgejammert, weil sie (das ist mittlerweile meine ansicht) nicht die verantwortung übernehmen wollte, schluss zu machen, sie hat es mich vorschlagen lassen! sie war einfach zu FEIGE!!

nun fügen sich alle indizien, die mir vorher nichts sagten wie ein puzzle zusammen:

sie ging in die disco mit einer freundin und IHM.

sie ging in unser stamm-caffé mit ein paar freunden und IHM.

er war immer dabei, wenn ich nicht dabei war. verdammt war ich blind! aber hinterher ist man immer klüger...

ich hätte ihr so etwas einfach niemals zugetraut...

und diese freundin die auch immer dabei war hat die beiden auch noch verkuppelt, wie ich erfahren musste.

sofort 3 (drei!) tage, nachdem wir auseinander waren hat sie angefangen.

und nun steht meine ex da strahlend und ruft:"Juhuu! frisch verliebt!"

und ich sehe mit gebrochenem herzen und verletztem stolz zu und kann nichts tun...

ich fühle mich leer und krank, solange ich abgelenkt bin geht es, aber sobald ich allein bin, wird es hart, ich schlafe nachts nicht mehr, und wenn ich schlafe habe ich nur albträume und wache schweißgebadet auf.

tja, man kann jedem menschen eben immer nur VOR den kopf gucken...

furchtbar auch immer diese bedröppelten gesichter, mitleidsbekundungen und sprüchen wie "hey, nimms nicht so schwer. andere mütter haben auch schöne töchter." einiger sog. kollegen - jach! ich sch*** drauf, davon wird es auch nicht besser, im gegenteil...

ok das wars erstmal, ich weiß ja nicht, ob dieser seelische müll noch irgendjemanden interressiert, aber ich wollte es mir mal von der seele schreiben

danke fürs lesen leute

 
hmmmm,

bin jetzt schon ziemlich müde, aber will Dir noch kurz antworten.

Nimm es deiner EX nicht zu übel. Sowas kommt oft vor und du würdest es vielleicht auch nicht anders machen, wenn Du Dich in jemanden verguckt hättest. So schnell macht man dann auch nicht mit dem Partner Schluß, aber man fühlt sich nicht mehr gut in der Beziehung und versucht es irgendwie zum Ende zu treiben, weil man selbst zu schwach ist den entscheidenden Schritt zu tun.

Fühl Dich nicht als wärest Du verarscht worden, das wollte sie sicher nicht.

Ich hab es auch ähnlich mit meinem Exfreund gemacht, der mir sehr am Herzen lag, den ich aber einfach nicht mehr liebte. Ich habs nicht übers Herz gebracht ihm zu erzählen, dass es jemand anderen gibt und hab alles ewig hinaus gezögert und er hat sich ewig Mühe gegeben. Es war eigentlich fieß, aber von mir wirklich nicht bös gemeint. Deine Freundin wollte Dir sicher auch nichts schlechtes.

Versuch damit klar zu kommen, dass es aus ist, aber gräme Dich nicht.

Liebe Grüsse und gute Nacht

Wuermchen

 
Hi Roaming

Wenn du auf deine Ex wütend sein willst ist das aus meiner Sicht o.k. War wirklich nicht die feine Art, wie sie dich behandelt hat.

Vorteil an der ganzen Sache: Du weisst, es ist aus, vorbei und keine Hoffnung mehr auf Besserung. Da musst dichnicht mehr mitHoffnung und solchen Sachen wie viele andere hier herumschlagen. Oder würdest du sie wieder zurückhaben wollen, nachdem was vorgefallen ist?

Auf die Gefahr hin, dass ich bei dir jetzt auch in die Kategorie der Sprücheklopfer falle, ich sags trotzdem: Schau nach vorne, mach Sachen die DIR gut tun, Sport, mit Kollegen weg, etc. Wenn du sie ab und zu siehst, tut das vielleicht eine Weile weh, aber da führt kein Weg dran vorbei. Wenn du Orte meiden kannst, wo du sie eventuell treffen würdest, mach das ...

Klaro, war keine grosse Hilfe, ich weiss. Wünsch dir aber trotzdem eine gute Nacht.

Herzschmerzer

 
da ist was dran

ich tue auch was ich kann, um mich abzulenken

trotzdem werde ich noch lange dran zu knacken haben, wie alle anderen hier auch ihre zeit brauchen um klar zu kommen

danke

EDIT:

@Herzschmerzer ich hab über deine worte nachgedacht, auch ne interressante sicht weise, hoffnungslosigkeit als was positives zu sehen.

so habe ich das noch garnicht betrachtet, ich denke du hast recht

 
bin jetzt schon ziemlich müde, aber will Dir noch kurz antworten.Nimm es deiner EX nicht zu übel. Sowas kommt oft vor und du würdest es vielleicht auch nicht anders machen, wenn Du Dich in jemanden verguckt hättest. So schnell macht man dann auch nicht mit dem Partner Schluß, aber man fühlt sich nicht mehr gut in der Beziehung und versucht es irgendwie zum Ende zu treiben, weil man selbst zu schwach ist den entscheidenden Schritt zu tun.

sorry aber man sollte mal überlegen was man dem partner damit antut....

das ist aus meiner sicht ein ganz mieses spiel ..

das hat nichts mit kraft zu tun sondern ist einfach nur feige!

Roaming ich kenne die problematik leider auch und ich kann dir nur raten damit aufzuhören dir darüber gedanken zu machen..

du bist vearscht worden , vielleicht mehr, vielleicht weniger aber du hast keine schuld und sich noch mit ihr zu beschäftigen ist verschwendete zeit!

ich habs selber erlebt und kamm und komme damit nicht wircklich klar wenn ich immer dran denke was für ein gesülze man sich anhören muste was gar nicht mehr gestimmt hat....

aber man muss versuchen das abzustellen!

so richtig den tip habe ich dir sicherlich jetzt auch nicht geben können aber du bist nicht alleine!

 
Also, ich schließ mich mal der Meinung von wuermchen an.

Ich denke auch, das es niemals ihre Absicht war dich so zu verletzten und sie wollte dich bestimmt auch nicht verarschen.

Mein Ex hatte auch sofort nach der Trennung eine neue. Ich hab auch alles dafür getan um ihn zurück zu gewinnen, bis ich erfahren hab, das er schon lang ne neue hat. Ich hab mich dann mit den selben Gedanken gequält wie du sie jetzt hast.

Ca 1 Jahr nach der Trennung hab ich einen Brief von ihm bekommen ( als er dachte das ich nichts mehr für ihn empfinde). Geschrieben hat er ihn schon sehr viel früher aber er wollte ihn mir erst geben wenn die zeit dafür reif ist.

In dem Brief hat er mir geschrieben wie die Trennung damals aus seiner Sicht war. Ich weiß dass es ihm damals auch nicht leicht gefallen ist und das es niemals seine Absicht war mich so zu verletzen.

Also, versuch einfach damit klar zu kommen das es aus ist und quäl dich nicht mit diesen Gedanken.

Liebe Grüße

lublue

 
hey!

tja, woher kenn ich die sache wohl....

nur spiel ich den part von deiner ex...

1. sie hat dich nicht verarscht!

auch wenns für alle männl. hier so scheint

2. frauen brauchen liebesbeweise.. hast du ihr zB. einmal gesagt das du für sie sterben würdest? oder hast du dir das nur gedacht? wenn nicht kann sie das ja nicht wissen... so sind frauen nunmal

3. hast immerhin DU schluss gemacht, und sie braucht sich bestimmt nicht rechtfertigen wenn sie nen neuen hat. es war schluss!

4. kann sie gegen gefühle nichts machen. sie sucht das neue, das unbekannte, das romantische.. du wolltest nur freundschaft... was steht dem im wege?

5. muss es nicht heißen das sie sich schon mit dem getroffen hat während sie noch mit dir zusammen war.. es kommt oft zu missverständnissen..gerade dann.. wenn schluss ist.. (musste ich selber erleben)

ansonsten geh so vor wie herzschmerzer es gesagt hat.. bzw. versuch es... ich wünsch dir alles gute dabei

lg lady

 
mich überrascht es immer wieder wie unterschiedlich die meinungen von mann und frau sind 8o

 
Frauen brauchen nunmal liebesbeweise. mein freund hat sich früher auch mehr mühe gegeben. mir mal nen brief geschrieben oder mir einfach so was geschenkt. mir kommt es so vor, als ob sich männer mit der zeit einfach sehr sicher werden. so nach der art: "ich muss mir jetzt keine mühe geben, schließlich ist sie mir sicher" und das ist scheiße. klar sind es auch liebesbeweise den anderen irgendwo hin zu fahren oder für ihn da zu sein. aber das sehe ich als selbstverständlich an. ein kleines geschenk ab und zu mal ist da schon etwas besonderes.

und wenn sich mein freund nicht auch bald mal ein bißchen mehr mühe gibt dann werde ich mich auch von ihm trennen. ich hab keine lust auf eine langweilige beziehung!

 
ja, das sehe ich genauso...

was für mann liebesbeweise sind sehen frauen als selbstverständlich an.. weil sie es ja auch tun würden..

sie schenkt mann ja auch ab und zu mal etwas.. und wenn es nur ne winzige kleinigkeit ist.. zudem sagt frau ihm ja auch das sie ihn liebe habe...

männer denken immer so rationall.. das ist schon komisch..

zB. kommt dann die antwort: wenn ich dich nicht liebe haben würde, würde ich ja nicht zu dir kommen.. also ich weiß nicht.. das ist für mich zuwenig.. so kleine aufmerksamkeiten sollten schon sein.. und wenn er nur mal etwas kocht oder so..aber das ist ja schon etwas ganz anderes..

 
Aus dem gleichen grund habe ich auch meine vorhergehende lange beziehung beendet.. weil er sowas nicht mehr gemacht hat, ich fühlte mich nicht mehr geliebt somit schrumpften auch meine gefühle... und wenn ich mit ihm über das sprach sagte er einmal was liebes und das wars dann.. denken die, einmal reicht aus?

ich will das alle zwei wochen mal hören.. und ich will auch sehen das sie was tun! viele männer machen es sich schon sehr einfach ?(

an einer beziehung muss gebaut werden auf beiden seiten jeden tag und jeden tag..

aber männer bauen was auf... und wenn es läuft tun sie nichts mehr.. wieso was ändern - was läuft?

 
Genau! Männer geben sich viel zu wenig mühe! ich stimme da midnight lady voll und ganz zu. wenn sie einmal denken das sie eine frau sicher haben hören die liebesbeweise auf. und ich will ein "ich liebe dich" auch nicht nur hören wenn wir uns streiten! männer denken sich einfach immer nur viel ohne es auszusprechen. aber mal etwas liebes zu sagen wird doch keinen umbringen, oder?????

 
Hey Lady

Dein Wort in Gottes Ohr, aber das kann doch nicht so einfach nur auf die Männer gemünzt werden. Schliesslich braucht es zwei, die an einer Beziehung arbeiten. Vielfach ist es wohl so bei längeren Beziehungen, dass die Liebesbeweise immer grössere Abstände bekommen, bis sie dann irgenwann gar nicht mehr gemacht werden. Keiner fühlt sich so richtig verantwortlich, damit wieder anzufangen, weil jeder davon ausgeht, dass der andere doch sollte.

Ich denke, damit sind wir beim Grundproblem vieler Beziehungen: die Partner sprechen nicht genug über ihre Wünsche, Bedürfnisse und das, was man besser machen sollte. Ist auch nicht immer ganz einfach ... Sowieso Vorsicht, man kann wichtige Dinge auch zu Tode reden. Wenn die Kommunikation besser funktionieren würde (und das bedeutet vor allem zuhören), würde man hier auch nicht immer wieder lesen, dass der Verlassene aus allen Wolken gefallen ist.

Miteinander kommunizieren im vernünftigen Ausmass sollten wir uns wohl alle für bestehende und künftige Beziehungen vornehmen. Und ein Mann ist nach meiner Meinung noch kein Softie (im schlechten Sinn) nur weil er über Gefühle und Bedürfnisse spricht. Selbst habe ich das allerdings auch noch nicht so im Grriff. Ich denke, dass Beziehungen dann besser funktionieren.

Herzschmerzer

 
@all

Hmm, hier ist jetzt sehr häufig von Liebesbeweisen die Rede gewesen, die er ihr nicht gegeben hat bzw. die Frauen gerne haben wollen. Da gebe ich euch vollkommen recht, doch wie sieht es denn mit ihr aus? Also wenigstens für mich ist es ebenso wichtig, mal überrascht zu werden. Es kann doch nicht an einem Partner alleine hängen bleiben, dise Dinge in eine Beziehung zu investieren. Geben und nehmen eben. Vielleicht ist dies der Grund, warum es Dir, Roaming, auch nicht unbedingt leicht gefallen ist diese kleinen Überraschungen in eure Beziehung einfließen zu lassen. Ich will damit hauptsächlich sagen, daß es eben von beiden Seiten kommen sollte.

Was das "verarschen" angeht, so glaube ich auch nicht, daß sie sich mit Absicht so verhalten hat. Vermutlich hat sie sich, im Gegensatz zu Dir, innerlich schon viel früher aus der Beziehung gelöst. Was man ihr vorwerfen könnte, ist eine gewisse Inkonsequenz. Statt ihre Gefühle offen mit Dir zu besprechen, hat sie die "Sicherheit" eurer Beziehung genutzt um daraus in eine neue zu starten. Allerdings hört es sich für mich auch so an, als ob ihr auf beiden Seiten ein ziemliches Kommunikationsproblem hattet, was ihr Verhalten sicher auch erklärt.

Auch wenn sich das komisch anhört: Ich glaube, daß Dich diese Situation weiterbringen kann. Sie wird, wenigstens in nächter Zeit, nicht die Ruhe bzw. Lust haben, sich mit den Gründen eurer Trennung auseinander zu setzten und damit auch nicht die Möglichkeit haben besser zu verstehen, was bei euch schief lief. Doch diese Auseinandersetzung ist für einen selbst sehr wichtig, man erkennt Fehler auf beiden Seiten, sieht u.U. die Entwicklung aus der Entfernung mit anderen Augen und kann so in der nächsten Beziehung ein besserer Partner sein.

Ist sicher nur meine Meinung, doch ich glaube dran...

Alles Liebe

John

 
Also ich schenk meinem freund ab und zu mal einfach so irgendwas. ich hab ihm vor kurzem sogar mal einen liebesbrief geschrieben weil ich ihm mal alles sagen wollte was ich so fühle. aber da kam absolut nix zurück außer "schöner brief". das hat mich total enttäuscht und verletzt. warum soll ich mir noch mühe geben wenn es ihm anscheindend egal ist???

 
also ich will keineswegs alles auf den mann abmünzen..

aber!!! wenn frau zu ihrem partner sagt ich hab dich lieb,.. oder kocht ihm was schönes, oder schenkt ihm was.. das sind doch lauter liebesbeweise.. das ist das geben.. und ich will mir dafür auch was nehmen..

wann macht ein mann schon in einer beziehung einen schönen liebesbeweis.. gut vielleicht am anfang.. aber ich sag mal nach 2 jahren.. wannn kommt der mann dann mit ner rose heim oder macht mit ihr ein picknick am see? wann? tut er sowas?

nur wenn er feuer untem A.kriegt und Angst hat das es vorbei ist.. oder am anfang.. aber das dazwischen das fehlt mir!!

 
@Cynthia

ich hab ihm vor kurzem sogar mal einen liebesbrief geschrieben weil ich ihm mal alles sagen wollte was ich so fühle.
Mmh, schön!

Solche Dinge finde ich wirklich einfach nur schön und ich kann sehr gut verstehen, daß Dich seine Reaktion darauf ziemlich enttäuscht hat. Ich habe mich immer über solche Dinge gefreut. Es hilft, den Alltag nicht zu sehr in eine Beziehung einziehen zu lassen und zeigt, wieviel dem anderen an der gemeinsamen Liebe liegt. Würde Deinen Freund gerne wachrütteln, denn dummerweise scheinen manche Menschen soetwas für selbstverständlich zu halten und merken dann erst zu spät, wie wichtig ihnen das alles war.

Hoffe für euch beide, das ihm das noch rechtzeitig klar wird.

Alles Liebe

John

 
Original von Midnight Lady

wann macht ein mann schon in einer beziehung einen schönen liebesbeweis.. gut vielleicht am anfang.. aber ich sag mal nach 2 jahren.. wannn kommt der mann dann mit ner rose heim oder macht mit ihr ein picknick am see? wann? tut er sowas?

!
warum nimmst du das dann nicht in die hand, warum soll immer der mann?

aber gut ich gehöre zu deren sorte männer die gerne mal ab und an was schenken und so sachen wie picknick machen allerdings hatte ich auch schon genug frauen da kam nix zurück!

deshalb habe ich aber net gleich schluss gemacht!

 
Das hoffe ich auch! denn ich will jemanden der meine liebe zu schätzen weiss und nicht als selbstverständlich hinnimmt. das kann ich doch von einer beziehung erwarten, oder? er weiss genau das ich mich auch über solche kleinigkeiten freue, trotzdem macht er nie was. und was ich noch total scheiße finde, wir haben uns mal ringe gekauft (freundschaftsringe, keine verlobungsringe) und er macht ihn sich einfach nicht um. findet es doof. wenn, dann nur an eine kette. ich meine, kann er nicht zu mir stehen oder was? es kann doch nicht das problem sein sich einen ring umzubinden, oder???? solche sachen kann ich einfach nicht verstehen!