Ich bin "die Andere"

Toi&Moi

Neuer Benutzer
10. Nov. 2012
5
0
0
51
Hallo,

Ich bin neu hier und möchte wisse, ob andere Frauen das gleiche erlebt haben wie ich, und ob es einen Ausweg gibt. Also jo es gibt einen... aber wie finde ich diesen Weg.

Ich bin seit 1 Jahr und 2 Wochen mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns... ich liebe ihn jeden Tag mehr und mehr. Obwohl, ich hätte tausende Gründe, ihn zu hassen. Er verletzt mich Tag-täglich! Warum wenn er mich liebt fragt Ihr euch sicher ???

Mein Schatz, meine grosse Liebe, den Mann den ich mein ganzes Leben drauf gewartet habe ist seit 16 Jahren verheiratet !! Gott... wie konnte ich mich nur in eine solche Beziehung einlassen ? Jeder weiss doch, dass einen verheirateten Man seine Frau NIE verlässt...

Es hat alles wie in einem Traum angefangen. Als ich ihn zum ersten Mal sah, vor handertalb Jahre, war es für mich "liebe auf dem ersten Blick". Ich habe aber sehr schnell erfahren, dass er verheiratet ist und liess die Finger weg davon. Ich liebte ihn heimlich und machte mir überhaupt keine Hoffnungen. War wurden mit der Zeit gute Kollegen und hatten es lustig zusammen. Wir sahen uns aber nie ausserhalb der Arbeit. Eines Tages, lud er sich selber zu mir ein zum Mittag essen, mit einem anderen Kolleg. Es hat mit einem Witz angefangen und schlussendlich, stand ich aber doch vor dem Kochherd und kochte etwas leckeres ! Ich hatte keine Lampe über den Esstisch und mein Schatz sagte, er komme mir mal eine Lampe montieren. Was er 2 Wochen später gemacht hat.

Ich... voll Naïv, habe an nichts böses gedacht. Für mich war es klar, dass er eine Frau hat, 2 Kinder und glücklich ist. Ich habe überhaupt keine hintergedanke und geniess den Abend. Wir hatten es lustig miteinander. Nach dem Essen schauten wir uns Fotos an und plötzlich lag er seinen Arm um meine Schultern. Ich traute mich nicht ihn anzuschauen, ich zitterte von Kopf bis Fuss und dachte "bitte nicht !!!". Dann habe ich den Kopf gedreit und sah ihn an. Er schaute mich in den Augen und sagte "ich habe mich total in Dich verliebt". Neiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn........ nicht !!! meine erste Reaktion "oh scheisse". Das werde ich nie vergessen. Aber seit diesem Tag, sind wir ein Paar.

Wir verstehen uns super, auf alle Ebene. Ich liebe ihn, wie ich noch nie jemandem geliebt habe. Er liebt mich auch, dass weiss ich. Aber er hat Angst seine Kinder zu verletzen, sie zu verlieren. Aus diesem Grund, hat er immer noch nichts unternommen. An diesem Abend, als er mir seine Liebe gestand, hat er mir erzählt, dass er nichts mehr mit seine Frau teilt, dass sie ihm nie sagt, sie liebe ihn, dass sie ihn nicht akzeptiert, so wie er ist und immer an ihn mekert. Er hat mir auch gesagt, dass Sie ihn hintergegangen ist, und wenn es die Kinder nicht gäbe, wären sie schon lange nicht mehr zusammen.

Aber er bleibt bei ihr. Und ich halte es nicht mehr aus. Ich darf mich nach der Arbeit nicht mehr melden, ich darf mich am Wochenende nicht melde. Wir sehen uns, wann es ihm passt. Ich muss mich immer anpassen und komme echt zu kurz ! Ich wollte schon 2 mal Schluss machen, aber er weinte und sagte ich solle nicht alles aufgeben. Aber er muss sich entscheiden! Wenn wir wieder mal Krach haben, dann merke ich, dass er mich liebt. Aber nachher ist wieder so, als würde ich ihm nichts bedeuten. Für ihn ist es super, er hat eine Frau zu Hause, die ihm seine Wäsche macht und eine geliebte für den Spass.

Ich bin völlig deprimiert... ich möchte Schluss machen, aber wie macht man mit jemandem Schluss, wo man so stark liebt ? Ich vermisse ihn so fest... ich möchte mein Alltag mit ihn teilen, meine Sorge, seine Sorgen. Ich möchte die Frau sein, die neben ihn aufwacht und nehen ihn einschläft. Die Frau sein, wo er mit in den Ferien nimmt. Wie soll ich das noch länger aushalten ? Wie machen das die Frau, wo Jahren lang die Geliebten sind ? ich will die nummer eins sein. Es versteckt mich von allen. Keiner seine Kumpel weisst, dass es mich gibt. Ich habe niemandem der mir hiflt... ich bin völlig verloren und weiss nicht mehr weiter.

Ich habe sonst niemandem in meinem Leben. Meine Mutter will nichts mehr von mir wissen, mein Vater ist gestorben, ich werde nie Kinder haben können (gesundheitlich). Ich fühle mich Ziellos und denke immer mehr daran, mich etwas anzutun... es wäre meinen einzigen Ausweg ! Was ich für meinem Freund fühle ist etwas besonders und ich denke, das fühlt man nur einmal in seinem Leben. Das ist die Grosse Liebe und ohne ihn, kann ich es mir gar nicht vorstellen. Er ist der erste, der mich so nimmt, wie ich bin... aber verdammt... warum geht er diesen Schritt nicht ein ! Wir wären alle viel glücklicher ! Seine Frau hat mal einen SMS von mir gesehen... jetzt begleitet sie ihn überall hin, er kann nicht mehr alleine in Ausgang oder sonst wo hin.

Hat jemand das auch durchgemacht ? Kann mir jemand helfen oder zumindest sagen, wie man das aushalten kann ?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott... wie konnte ich mich nur in eine solche Beziehung einlassen ?
Was für eine Beziehung? Das nennt man Affäre.

Kann mir jemand helfen oder zumindest sagen, wie man das aushalten kann ?
Solang Du freiweillig an einer Affäre festhälst, die Du "aushalten" musst und sogar noch Aushaltetips willst, kann Dir kein Mensch der Welt helfen.

Na gut, es ist offensichtlich, Du willst das Ganze behalten. Dann arrangier Dich mit dem was Du hast. So ist es etwas leichter "auszuhalten". Akzeptiere, daß Du die Dritte bist und eine Affäre hast, leb Dein Leben, sorg für Dich und hab ab und an ein paar nette Stunden mit ihm. Mehr gibt's nicht, mehr wird nie sein. Je eher Du das akzeptierst, um so besser kannst Du's "aushalten"

Ich persönlich find's ja erschreckend, daß Du Tips für's Aushalten suchst. Man muss schon 'ne ziemlich masoschistische Ader dafür haben. Das ist so'n bisschen wie "Ich wohne in der Kanalisation, aber ich will nicht umziehen. Ich suche Tips wie ich den Gestank und die dauernden Krankheiten besser aushalte" im schöner Wohnen Forum.

Naja, jeder wie er's halt braucht.

Aber seit diesem Tag, sind wir ein Paar.
Nein, seid ihr nicht.

Du hast recht, ich will da nicht raus... ich liebe diesen Mann und er liebt mich !! Ich respektiere es, dass er seine Kinder nicht verletzten will. Er hat die Scheidung seinen Eltern schlecht erlebt und will das sein Kindern nicht antun.

Warst Du schon mal verliebt ? Ich hoffe für Dich, es hat alles so geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast. Ich hoffe Du hast eine Familie, einen Freund und kennst die Einsamkeit nicht.

Ich finde es schade, ich bin hier gekommen um Trost zu suchen und bekomme eine solche Antwort. Danke ... hättest Du Dir ersparen können.

ich liebe diesen Mann und er liebt mich
Dann ist doch alles bestens.

Ich respektiere es, dass er seine Kinder nicht verletzten will.
Na Gott sei's gedankt, daß da Kids sind auf die ihr Beide die Verantwortung abschieben könnt. Und zum Glück können die sich nicht wehren. Wüßten die davon wären sie sicher hellauf begeistert, daß Du eine so rücksichtsvolle Geliebte bist und sie einen so fürsorglichen und verantwortungsbewussten Vater haben.

Er hat die Scheidung seinen Eltern schlecht erlebt und will das sein Kindern nicht antun.
Ich gehe davon aus, daß Kinder die statt dessen in einem zerütteten Elternhaus samt heimlicher Liebschaften glücklich groß werden können.

Warst Du schon mal verliebt
Ich bin komplett gefühllos.

Ich hoffe für Dich, es hat alles so geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Geklappt ja, zum Glück nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich hoffe Du hast eine Familie, einen Freund und kennst die Einsamkeit nicht.
Du scheinst noch nicht einsam genug zu sein, daß Du Dir selbst eine Dauereinsamkeit antust. Stehst Du da drauf?

Ich finde es schade, ich bin hier gekommen um Trost zu suchen und bekomme eine solche Antwort.
Und? Wo bringt Dich der Trost hin? Dann kannst Du heute Nacht mal besser schlafen. Morgen hast Du aber noch immer den selben Mist am Bein. Kommst Du dann wieder Trost suchen? Das Internet ist groß, es wird sich schon immer Jemand finden, der Dich tätschelt.

Für Trost seh ich mich nicht zuständig. Du hast schliesslich 'n Partner. Das sollte doch sein Job sein. Ach, Tschuldige, ich vergaß. Der liegt ja bei seiner Frau im Bett. Naja, wenigstens die ist getröstet. Das sollte uns allen Trost sein.

Danke ... hättest Du Dir ersparen können.
Du Dir die Frage ebenfalls, wenn Du kein Hilfe suchst. Das hättest Du ja dazu sagen können.

Du hast recht, ich will da nicht raus...
Was soll dann der ganze Aufriss?

Liebe Toi&Moi,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Auch ich bin erstaunt, dass Du es als Beziehung bezeichnest. Es ist eine Affäre. Damit ist es (zumindest für ihn) vollkommen unverbindlich und ohne jede Verantwortung.

Für ihn ist es super, er hat eine Frau zu Hause, die ihm seine Wäsche macht und eine geliebte für den Spass.
Das hast Du gut erkannt. Ich wünsche Dir, dass Du entweder mit der Rolle der Geliebten, die nur für den Spaß da ist, einen Weg für Dich findest oder um deiner selbst Willen, den Ausstieg findest.

Du bist damit nicht alleine. Die beiden tragischsten Geschichten, die mir hier im Forum einfallen sind: http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/hoellenqualen_t31691.html und http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/warum-faellt-mir-das-loslassen-nur-so-schwer_t34350.html

Erkennst Du Dich dort wieder?

Alles Gute, pitsch

Ich kenne die Einsamkeit. Zwar aus einer anderen Sicht, aber dennoch mit ähnlichem Muster.

Ich führe auch eine heimliche Beziehung aus religiös-kulturellen Gründen. Ich verstehe dich, wenn du sagst, dass du dich einsam fühlst und immer nach seiner Nase tanzen musst. Muss ich im Grunde auch, denn ich sehe meinen Freund auch nur, wenn er kann und oft kommt dann doch seine Familie dazwischen. Ich kann ihm zwar jeden Tag zu jeder Zeit schreiben, aber wir können nicht immer telefonieren und oft bekomme ich auch stundenlang keine antwort.

Ich verstehe es verheimlicht zu werden, wobei mich wenigstens Freunde und Kollegen kennen und auch Geschwister, aber dennoch bin auch ich die heimliche mit der er nicht groß öffentlich was machen kann. Ein gemeinsamer Alltag fehlt komplett.

Ich habe aber wenigstens Zukunftshoffnungen, wie ist es bei dir? Sagt er "Wenn die Kinder alt genug sind, trenne ich mich!"?

Ich weiß nicht wie alt die Kinder sind aber meiner Meinung nach verstehen Kinder sehr gut, wenn die Eltern nicht mehr miteinander können und wollen.

Ich bin ein Scheidungskind. Mein Vater hat meine Mutter mit meiner jetzigen Stiefmutter betrogen. Er hatte zu dem Zeitpunkt 3 Kinder und weißt du was, auch wenn es damals nicht schön war für meine Mutter und wohl auch meine großen Geschwister (ich war 3 und habe keine erinnerung mehr), so sind wir heute eine große glückliche Familie. Niemand hat ein Trauma davon getragen, niemand ist dem anderen böse, wir auch unserem Vater nicht, nein wir lieben unsere Stieffamilie sogar von ganzem Herzen.

Kinder können mehr ab, als man denkt!! Wenn sich die Eltern wie reife Erwachsene verhalten können Kinder, natürlich nach einer langen Zeit der Traurigkeit, gut mit der Situation umgehen. Es ist auch für Kinder kein Weltuntergang, solange alles im guten abläuft, sie ihre Eltern beiderseits regelmäßig sehen und kein Spielball werden.

Du solltest allerdings ein ultimatum setzen. Er wird sich entscheiden müssen, denn deine Versuche die Beziehung zu beenden zeigen sehr deutlich, dass du schon ziemlich an deinem Limit angelangt bist.

Grüße

Alter falter, ich hab Deinen Eintrag in dem anderen thread gelesen und ich komm ja aus dem Staunen nicht raus.

Ich war vor ca. 3-4 Jahre auch in eine solche Situation. Als ich die Affäre anfing, was der Typ noch in einer Beziehung, somit war es auch klar, dass es eine Affäre bleibt. Als er sich von seiner Freundin trennte, hoffte ich auf mehr. Er allerdings hat mir von Anfang an gesagt, dass er keine ernste Beziehung mit mir wolle. Ich musste also wagen, was ich wollte : mich weiterhin mit ihm treffen, obwohl ich wusste, dass nie etwas ernstes daraus wird; oder einen schlussstrich ziehen. Ich entschied mich dafür, ihn weiter zu treffen. Es war härt, es hat weg getan und ich habe viel geweint. Ich konnte (wollte) aber keinen Schlusstrich ziehen, weil ich ihn liebte (oder es dachte !!).
So'n bisschen lernresistent bist Du aber schon, oder? Du hast die gleiche Geschichte wieder und wieder denkst Du es ist die große Liebe. Merkst Du das eigentlich selber nicht, daß Du einfach nur die gleiche Suppe immer wieder aufwärmst?

Als ich mein jetziger Freund (der leider auch verheiratet ist...) kennenlernte, traf ich mich nie mehr mit ihn.
Du hast nur den Mann ausgetauscht und diese angebliche Liebe auf den Neuen übertragen, aber nichts kapiert.

Davon mal abgesehen - er ist nicht Dein Freund. Du hast ein Affäre. Du hast nur eine Affäre. Ihr seid kein Paar, ihr habt keine Beziehung und er will auch nicht mit Dir zusammenleben.

Ich empfehle Dir therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Da blendest zum einen die Realität völlig aus und lebst in einer Traumwelt um Dir nicht eingestehen zu müssen, daß Dir die Realität nicht gut tut. Ausserdem verfolgst Du immer das gleiche Beziehungsmuster und scheinst alleine da auch keinen Ausweg zu finden. Das sind sehr viele ungesunde Strukturen und therpaeutische Hilfe sehe ich da als unumgänglich wenn es Dir irgendwann mal besser gehen soll.

Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun, als die Leuten niedrig zu machen !!! Ich bin lieber an meiner Stelle als an Deiner ! Du musst ja tod unglücklich sein und frustriert, um solche böse sachen zu schreiben, obwohl Du eigentlich überhaupt nichts von meinem Leben Kennst. Arme Charlie...

er ist nicht Dein Freund. Du hast ein Affäre
Du denkst, Du weist es... schön für Dich... bleib bei Deinem Glauben und spuk weiterhin Dein Gift rum !!

Hast Du eigentlich nichts anderes zu tun, als die Leuten niedrig zu machen
So niedrig wie Du Dich selbst machst, das würde ich bei noch so großer Anstrengung nie schaffen. Das überlass ich lieber Dir, Du bist da geübter drin.

Ob Du es nun hören willst oder nicht ist mir gleichgültig. Wenn Du gerade aus einer Affäre kommst und Dich bei vollem Bewusstsein für den Mann entscheidest, der Dir sagt, daß er Dich nicht will, wenn Du all das erlebt und darunter gelitten hast und Dich dennoch sofort danach in die nächste Affäre stürzt, obwohl Du weißt, daß Du daran zu Grunde gehen wirst - dann benötigst Du dringend professionelle Hilfe. Mit ein bisschen Trost ist da nichts mehr zu machen und alleine kommst Du da auch nicht mehr raus.

Es ist Dein Leben, und Du musst es leben. Mir kann's gleich sein ob Du handelst oder nicht.

Klar tut's Dir weh, wenn Dir jemand sagt, daß Du nur eine Affäre hast und ihr eben kein Paar seid. Das tut Dir so weh, daß Du vor Dir selbst diesen Traum aufrecht erhalten musst, ihr wärt ein Paar. Dieser Schmerz dessen was tatsächlich real ist, daß er eben nicht mit Dir zusammen sein will, ist für Dich ja nicht auszuhalten. Mir ist schon bewusst, daß Dir das so zusetzt, daß es für Dich unerträglich ist. Doch liegt das nicht an mir. Das alles passiert in Deinem Leben, nicht in meinem. Du hast ja Gründe dafür, warum Du Dir das mit Begriffen wie Beziehung und Paar schön malst. Such Dir Hilfe.

Mit einer neuen Affäre von der alten Affäre gelöst ...es gibt nichts was es nicht gibt. Hast du mal daran gedacht es mit Singlemännern zu versuchen?

Wieso pochst du so darauf, dass du eine Beziehung führst? Würde jemand anders dir deine story erzählen, dann würdest du doch bestimmt auch denken, dass das eben keine Beziehung ist.

Du bist jetzt 39 Jahre alt ...keine Lust auf was Beständiges, ohne Drama?

Ich bin auch der Meinung, dass du dir Hilfe holen solltest, weil du alleine nicht da rauskommst.

Wieso fühlst du dich eigentlich so angegriffen? Wir können doch hier nichts für die bittere Wahrheit. Fakt ist, dass dein Liebesleben diese Bezeichnung gar nicht verdient. Blöd für den Moment, aber durchaus noch zu ändern.

Natürlich muss man sich dafür mehr wert wein als ewig nur das kleine Liebchen zu sein. Es wird sehr anstrengend sich aus diesem ungesunden Muster zu lösen, aber du solltest diese Reise trotzdem antreten.

Immer wieder lustig, wer sich seiner sache sicher ist, ist kaum anzugreiffen, ist nicht so leicht reizbar. Mehr muss ich dazu nicht sagen :)

Hallo,
Ich bin neu hier und möchte wisse, ob andere Frauen das gleiche erlebt haben wie ich, und ob es einen Ausweg gibt. Also jo es gibt einen... aber wie finde ich diesen Weg.
Ich würde dir raten nicht mehr alles durch Rosa-Brille zu betrachten. Vor allem solltest du aufhören dir selbst ein vorzulügen wie z.b. hier :

Ich bin seit 1 Jahr und 2 Wochen mit meinem Freund zusammen. Wir lieben uns... ich liebe ihn jeden Tag mehr und mehr. Obwohl, ich hätte tausende Gründe, ihn zu hassen. Er verletzt mich Tag-täglich! Warum wenn er mich liebt fragt Ihr euch sicher ???
Mein Schatz, meine grosse Liebe, den Mann den ich mein ganzes Leben drauf gewartet habe ist seit 16 Jahren verheiratet !! Gott... wie konnte ich mich nur in eine solche Beziehung einlassen ? Jeder weiss doch, dass einen verheirateten Man seine Frau NIE verlässt...
Hör auf zu denken, dass du mit ihm zusammen wärst. Du bist es nicht. Du bist seine 2. Geige ob du das nun schön findest oder nicht - es ist nunmal Fakt, dass er verheiratet ist.

Es hat alles wie in einem Traum angefangen.
So wie ich deine ganze Story (alles runter gekürzt um den Beitrag nicht unnötigt in die Länge zu ziehen) :

Als ich ihn zum ersten Mal sah, vor handertalb Jahre, war es für mich "liebe auf dem ersten Blick". [...]
sehe bist du seitdem in einer Traumwelt die mit der realen soviel zu tun hat wie ein Sumoringer mit Balletttanzen. Du solltest aufhören in dieser Seifenblase zu leben. Umso länger du die Seifenblase aufrecht erhälst umso schmerzhafter, wenn die zerplatzt. Ich würde die raten sie "kontrolliert zum platzen zu bringen". Er scheint ja wg. seiner Kinder seine Frau nicht zu verlassen, da scheints ja auch egal zu sein wie die Tod die Ehe anscheinend !? ist.

Das werde ich nie vergessen.
Damit solltest du dich aber mal solangsam beschäftigen oder willst du mit 80 auch nocht in dieser Affäre rumgurken ?

Aber seit diesem Tag, sind wir ein Paar.
Seit diesem Tag habt ihr eine Affäre. Nicht mehr, nicht weniger.

Aber er bleibt bei ihr. Und ich halte es nicht mehr aus. Ich darf mich nach der Arbeit nicht mehr melden, ich darf mich am Wochenende nicht melde. Wir sehen uns, wann es ihm passt. Ich muss mich immer anpassen und komme echt zu kurz ! Ich wollte schon 2 mal Schluss machen, aber er weinte und sagte ich solle nicht alles aufgeben. Aber er muss sich entscheiden! Wenn wir wieder mal Krach haben, dann merke ich, dass er mich liebt. Aber nachher ist wieder so, als würde ich ihm nichts bedeuten. Für ihn ist es super, er hat eine Frau zu Hause, die ihm seine Wäsche macht und eine geliebte für den Spass.
Sehr schöne "Beziehung" die ihr da habt. Anscheinend leidest du aber noch nicht genug sonst würdest entweder mal auf den Tisch hauen oder ihn verlassen.

Ich bin völlig deprimiert... ich möchte Schluss machen, aber wie macht man mit jemandem Schluss, wo man so stark liebt ? Ich vermisse ihn so fest... ich möchte mein Alltag mit ihn teilen, meine Sorge, seine Sorgen. Ich möchte die Frau sein, die neben ihn aufwacht und nehen ihn einschläft. Die Frau sein, wo er mit in den Ferien nimmt. Wie soll ich das noch länger aushalten ? Wie machen das die Frau, wo Jahren lang die Geliebten sind ? ich will die nummer eins sein. Es versteckt mich von allen. Keiner seine Kumpel weisst, dass es mich gibt. Ich habe niemandem der mir hiflt... ich bin völlig verloren und weiss nicht mehr weiter.
Indem du dir eingestehst, dass ihr eine Affäre habt. Das wäre schonmal ein Anfang. Danach solltest du erstmal die Finger von Kerlen lassen und überlegen warum du dich für ein paar Atomgroße Brotkrümmel so zur Hampelfrau machst.

Hat jemand das auch durchgemacht ? Kann mir jemand helfen oder zumindest sagen, wie man das aushalten kann ?
Tipp wie du das aushalten kannst ? Du hast es doch nun etwas über 1 Jahr mitgemacht und es ausgehalten, wenn du nicht fähig bist dich zu trennen wirst du dasselbe machen müssen wie bisher.

Hallo Toi&Moi

Es ist traurig die Reaktionen von Menschen zu lesen, die auf Deinen Hilferuf antworten!

Liebe Toi&Moi, ich kann dich sehr gut verstehen, Du bist in einer sehr schwierigen Situation. Du liebst diesen Mann so sehr. Du weisst aber auch genau, dass es besser wäre, ihn endgültig zu verlassen. Nur leider nützen Dir natürlich die Ratschläge (ihn zu verlassen) nichts, wenn du nicht weisst wie. Deine Frage war ja auch nicht, deine Probleme zu analysieren, denn Du wolltest einfach eine Antwort von Jemandem der ähnliches erfahren hat, oder eben, WIE HÄLT MAN DAS AUS? Da konnte Dir niemand eine Antwort geben. Auch ich kann es nicht wirklich aber ich versuche, dir hier ein paar Tipps zu geben.

Als erstes rate ich Dir halt auch, dich von diesem Mann zu trennen, aber ich weiss, dass dies sehr schwierig sein wird und wenn man so fest liebt wie du (oder auch ich), dann ist das schon fast unmöglich. Aber versuch es vielleicht zuerst einmal. Sag ihm ganz klar, dass Du erst wieder mir ihm zusammen sein willst, wenn er sich von seiner Frau getrennt hat. Vielleicht verspricht er dir dann auch, dass er sich trennen wird, dann wirst du wieder schwach und er wird sein Versprechen immer und immer wieder brechen. Aber du musst hart bleiben und dich erst wieder mit ihm treffen, wenn er sich wirklich von ihr getrennt hat. Nun, wenn jemand einen Ratschlag weiss, wie man so etwas durchsteht, sollen sie dir das doch hier schreiben, mit etwas liebevolleren Worten als oben gelesen.

Wenn das nichts nutzt, musst Du es vielleicht einfach aushalten. Wie? Versuche wenn der Schmerz kommt, dich hinzulegen, und den Schmerz in dir drinnen zu spüren. Wie fühlt es sich an im Körper, ist da ein Druck, ein Kribbeln. Schau einfach auf deinen Körper und was in ihm passiert. Versuche dich nicht in Gedanken zu verstricken. Beobachte wie die Gedanken kommen und gehen und wie es sich im Körper anfühlt. Jedes mal wenn du dich in eine Geschichte um ihn verstrickst, werde dir dessen gewahr und gehe wieder zurück zu denen Körperempfindungen. Tue das einfach, nicht mit dem Ziel, den Schmerz so wegzubekommen, sondern einfach um anzunehmen, das was ist. Vielleicht geht er weg, vielleicht aber auch nicht. Aber du lernst so, dich wahrzunehmen und dazu zu stehen. Alles ist gut so wie es ist. Und nimm halt den Schmerz an. "Ja, ich liebe diesen Mann und es schmerz!" Man nennt das Meditation.

Ich weiss, das ist alles sehr schwierig aber mit hat das sehr geholfen.

Eine weitere Hilfe wäre: Kinesiologie. Schau mal im Google ob du was findest, dort wird auch genau beschrieben um was es geht. Mir hat das seeeehr geholfen. Ich war auch mal wegen Liebeskummer in Psychotherapie, aber das bringt gar nichts, ausser du würdest einen sehr guten Therapeuten finden. Die Kinesiologen kommen viel schneller und klarer zum springenden Punkt.

Zum Schluss möchte ich dir noch sagen: Doch, es wird wieder eine andere Liebe geben. Ich habe auch schon mal gedacht, das wäre die einzige LIebe in meinem Leben und glaube mir, ich weiss, was Liebesschmerz bedeutet, aber auch ich hatte mich danach wieder in jemand anders verliebt. Obwohl du das im Moment sicher nicht glauben kannst, es ist aber so.

So,liebe Toi&moi nun wünsche ich dir einfach, dass du einen Weg findest um aus dem Schlammassel rauszukommen und dass du doch noch einige freundliche und verständnissvolle Mails von unseren Mitmenschen bekommst.

Ganz liebe Grüsse, Regenbogen

Also ich habe ja volles Verständnis für die Lage von Toi&Moi.

Aber was soll man denn raten, wenn es sowieso klar ist, dass Trennung absolut keine Option ist?

Vielleicht mit der Ehefrau sprechen, dass sie etwas mehr Mitgefühl zeigen soll und ihren Mann endlich freilässt, dass er dich heiraten kann?

Oder vielleicht raten zu erforschen, warum gerade verheiratete Männer so besonders attraktiv sind. Natürlich, sie haben sie ja bereits bewährt, sie wurden von einer Frau gewählt und zum Vater gemacht. SOLCHE Männer sind toll - alle andern haben sich (noch) nicht bewährt und sind deshalb auch nicht weiter beachtenswert.

Es gibt da allerdings einen Haken an der Sache: Diese Männer legen sich irgendwann Geliebte zu, so wie du nun eine geworden bist, Toi&Moi, und natürlich ist dieser Vertrauensbruch einzig und allein einer, der in Richtung Ehefrau geht. Sie ist ja diejenige, die den Mann gerade zu einem solchen Ehebruch führt, weil sie nicht dafür sorgt, dass die Ehe sexy und attraktiv bleibt. Was also bleibt dem armen Mann anderes übrig, als sich eine neue Frau anzulächeln, damit er wenigstens noch den Spass erleben kann, den er in der Ehe nicht mehr bekommt?

Und natürlich passiert das ihm nur gerade einmal, nämlich mit seiner derzeitigen Ehefrau, aber es würde nie und nimmer mit dir, toi&moi passieren, und da könntet ihr auch 100 Jahre zusammen leben.

Oder ist da ein kleiner Denkfehler drin?

Könnte man denn nicht viel mehr davon ausgehen, dass der Ehemann wieder und wieder einen Treuebruch begehen wird, jetzt mit seiner Ehefrau, später mit dir, dann mit deiner Nachfolgerin - und so weiter? Warum sollte das nicht sozusagen in ihm drin sein, dass er einfach diesen Ausweg aus einer unbequemen Situation wählt?

Ob sie dadurch allerdings besser wird, bezweifle ich. Aber solange er weiss, dass du toi&moi durch blosse Worte bei ihm bleibst, kann es ihm natürlich Recht sein. Er muss ja nicht viel machen, als ab und zu vorbeikommen und deine Hoffnung auf ein Leben an seiner Seite nähren - und dann kann er wieder verduften und weiss, dass DU ihm treu bist, während er es überhaupt nicht ist. Denn er wird doch auch sicher noch mit seiner Frau schlafen (falls nicht, würde sie sicher bald stutzig werden), aber mehr noch: Er verbringt genau das Leben mit ihr, von dem du träumst. Er erlebt mit ihr das Gute (wo ist es bloss hingekommen?) und das Schlechte (von dem hat er sehr viel). Und den Schluss, den er aus DIESEM Leben zieht? er legt sich eine Geliebt zu.

Stell dir vor, er hätte sich scheiden lassen und dich geheiratet und du stehst jetzt an Stelle seiner derzeitigen Ehefrau: Würde es denn besser gehen? Und ja, warum jetzt auf einmal? Und was macht dich so sicher, dass er nicht wieder eine Geliebte haben wird?

Das schlimmste - und natürlich soll man es sanft formulieren und dich in Watte packen, weil du doch bereits durch die Tatsachen so gebeutelt und gestraft bist - ist aber, dass dein Leben auf dem Nebengleis verläuft. Alles ordnest du ihm unter. Vielleicht kommt er - darum kannst du 1000 Sachen nicht tun. Aber er kommt dann doch nicht...

Sieh zurück auf deine letzte Bekanntschaft: Was hast du alles zurückgesteckt, damit die Warteschlaufe nicht unterbrochen wurde und irgendetwas, was hätte kommen können, auch erhascht worden wäre? Wie war jenes Leben in der Warteschlaufe? Und würdest du das heute noch gut finden?

Nein?

Warum aber dann doch mit dem neuen Traummann?

Nun, ich habe dir auch keinen Rat, wie du aus dem Schlammassel kommst. Solange du nicht willst, gibt es auch keine Notwendigkeit. Ich gehe mit Charlies-Berta einig, dass der Druck einfach noch nicht so gross ist, dass nichts mehr geht.

Zwar beklagst du dich, aber gleichzeitig lebst du es auch.

Unter unter dem Mäntelchen der GROSSEN LIEBE kann alles versorgt werden, was zu unbequem wäre. wenn man es mal bei Tageslicht nüchtern anschauen würde. Es käme dann so das eine oder andere Hässliche ans Licht, das du - wenn dir jemand anderer seine Geschichte erzählen würde, die genau so ist, wie deine - lieber nicht sehen willst. Darum flüchtest du in den Nebel einer vermeintlichen Liebe. Und klar, die träumerische tragisch romantische Liebe ist seit Romeo und Julia wohl ein Modell, das enorm anziehen ist.

Denn es hat den Vorteil, dass man nur immer von der Liebe schwärmen kann, sie aber nie erlebt. Es bleibt alles in der Luft, es wäre so schön, es wäre so toll, es wäre ... Und der Sinn liegt ja gerade darin, es in der Luft zu behalten, weil es sonst auf einmal nicht mehr so schön wäre. Siehe seine Beziehung mit seiner Ehefrau.

Diese Beziehung begann auch einmal auf Wolke 7 und war offensichtlich so gross, grösser noch als zu dir, weil er sogar Vater geworden ist.

Tja: Und dann holt einem das Tagesgeschehen wieder ein, weil da auch noch anderes wichtig ist, ausser immer im Liebestaumel durchs Leben zu rutschen, und plötzlich geht gar nichts mehr, weil man die utopische Liebe nicht mehr mit dem realen Leben zusammenbringen kann.

Es hat das eine ja mit dem andern auch gar nichts zu tun.

Jetzt seid ihr also in der Phase der Utopie, Träume, etc. Und irgendwie ahnt er ja, dass das in den Träumen bleiben muss. Denn wenn es auf die Erde kommt, so wie du das gerne hättest, dann hat er einfach wieder das, was er bereits mit seiner Ehefrau hat. So dumm ist er auch nicht, dass er das noch einmal erleben möchte...

Hallo,

ja, ich habe sowas bereits durch gemacht...

Ich muss sagen, dass sich wirklich ALLE Geschichten irgendwie ähneln. Große Liebe und große Gefühle...Ist ja auch normal, wenn kein Alltag einkehrt...

Viele Jahre habe ich gebraucht, um diese Art der Liebe zu verstehen...Auf der einen Seite spürt man deutlich auch seine Liebe und versteht nicht, warum er so handelt...Ist doch eigentlich auch nicht wichtig.

Man kommt in der Geliebtenrolle immer zu kurz. Punkt und da gibt es auch kein "wenn und aber". Solche Geschichten können sich ganz böse oder traurig entwickeln...und ja auch Depressionen können sich einstellen.

Es gibt nur einen Weg, so extrem man auch versucht, sich um diesen Weg zu drücken. Du musst dich trennen. Am besten gestern als heute.

Ich hatte das "Glück" dass mein Liebster eines Tages tatsächlich getrennt war und wir den Alltag zusammen erleben durften. Ob es das perfekte Glück war? Nein.

Er war es gewohnt, dass ich alles erdulde für ihn und so wurden auch weiterhin immer nur seine Wünsche und Vorstellungen gelebt. Ich blieb dabei mal wieder auf der Strecke.

Glaube nicht, dass wenn du deinen Liebsten eines Tages hast, dass der Himmel voller Geigen hängt. Dann hast du nämlich einen feigen Egoisten an deiner Seite. Kannst du ihm jemals verzeihen, dass er über Leichen für seine Feigheit gegangen ist? Guck dir mal in den Spiegel und stelle dir diese Frage und du wirst dein Herz diese Antwort schreien hören.

Geh und rette dich. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Hallo Toi&Moi,

hier noch eine frühere Geliebte, die dir den Kopf waschen will! ;)

Wenn du irgendwann glücklich werden willst, dann trenne dich! es klingt hart, es ist alles andere als einfach, aber glaube mir, es wird dir viel eher besser gehen als wenn du weiter seine Herausholpuppe spielst.

ja, ich habe meine Affäre geliebt, vielleicht habe ich noch nie so intensiv geliebt wie damals, noch nie so gelitten, nie so viel Sehnsucht empfunden...

heute kann ich nur den Kopf schütteln über meine Naivität, meine Dummheit. Was habe ich mir vorgemacht, was habe ich mich erniedrigt... Mir wurde auch hier der Kopf gewaschen und das zu Recht!

Ich habe es beendet, ich habe mich so frei gespürt und plötzlich, ganz unerwartet, habe ich vor fast 2 Monaten einen neuen, freien Mann kennengelernt. Wie gut es mir geht, wie sehr ich das Leben und die Liebe wieder geniessen kann, ist unbeschreiblich!

Kein Mann ist es wert das eigene Leben wegzuschmeissen, so zu leiden, zu warten. Die Mehrheit der Fremdgänger ist feige und von der grossen Liebe reden sie alle... ich weiss, deiner ist anders, so wie meiner anders war, so wie alle anders sind, die ausser leeren Worten und eventuell gutem Sex absolut nichts zu bieten haben!

Ich wünsche dir wirklich die Kraft, aber nicht um auszuharren, sondern um es abzuschliessen!

Hedda

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man auf die Idee kommen kann, dass einen ein Mann liebt, der einen als Affäre benutzt.

Du solltest der Realität ins Auge blicken und dir klar werden, dass Toi, dass du immer nur sein Spielzeug bist, passt hier auch dein Nick in etwa dazu. Er heult dir was vor, gaugelt mit Gefühlen und klopft dich weich, weil du sein Freizeitspaß bist, neben seiner Pflicht, die er gegenüber seiner Familie führt.

Niveauvoll wäre es, wenn du dich zurück ziehst.

Mara

Ich hab jetzt nicht die anderen Beiträge gelesen, nur den Ausgangs-Beitrag von Dir, liebe tuaähmoa ;)

Du bist leider die Andere und wirst nichts anderes sein als die Andere. Die Affäre, die Zweite, die Nexte,

diejenige, die warten muss, sich gedulden, die außen vor steht, die meist Geheime, einfach diejenige, die

keine wirkliche Rolle spielt, als die, die man bei Seite schieben kann, wenn Mann dazu gewillt ist. Und schlimm

die, die ruhig sein muss, geduldig und stumm, die weder aufbegehren sollte, noch schimpfen, noch laut

aussprechen, was sie quält. Also die Rolle hast Du, die möglichst der Toleranten ggü anderen sein muss.

Diejenige, die JA schreien muss, wenn Mann sagt: Heute nicht, heute ist meine Familie dran, meine Frau, die

mich nicht versteht, mit der ich kaum noch Sex habe, keinen Sex mehr habe, die ich aber nicht verlassen kann,

weil sie krank ist, nicht einer Trennung gewachsen ist, die einfach mit einer Trennung nicht umgehen kann, die

ich nicht verlassen kann, weil es gerade nicht der rechte Augenblick ist, aber ich werd es ihr sagen, wenn sie

soweit ist.......dass ich mit einer anderen Frau, die ich mehr liebe, zusammen sein will, also Dich............

überleg mal: Er ist verheiratet. Ein Mann heiratet meist DIE Frau, die er liebt.

Mit der er sich Kinder vorstellen kann. Mit der er eine Familie gründet. Mit der er vorhat, eine Familie zu gründen.

Und der er dann, seiner wirklichen Herzensdame, mit der er auch mal problemlos nicht das Bett teilen will,

einfach einer anderen Versprechungen macht, die er nicht halten kann. Eben weil da eine andere Frau ist, der er

niemals verlassen kann, eben weil.

Männer sind gerne (nicht pauschal) an einem interessiert. An ihrem Marktwert. Das hebt ihr Potenzial sich als Mann

fühlen zu können. Je mehr Frauen sie haben können, wirklich haben, die Frau sollte ihnen erliegen, desto mehr

Potenzial hat der egoistische Mann, sich in der Männerwelt behaupten zu können. Das liegt nicht in den Genen des Mannes oder ist Männer spezifisch, das ist egoitisch, menschlich, selbstaufwertend einzuorden.

Es gibt Männer, die brauchen außereheliche, außerbeziehungstechnische Beziehungen aufrecht zu erhalten, um sich selbst

zu bestätigen, als Mann. Und vom Mann wird heutzutage einiges mehr verlangt als nur Mann zu sein. Er muss bestehen können, vor sich.

In der Welt der Emanzen (Politik etc) muss ein Mann beweisen !!! ein richtiger Mann zu sein. Und dazu gehört halt für

einen Mann (nicht die Regel) ein Be(s)tätigungsfeld, was Eroberung bedeutet und wer erobert ist gewillt zu erhalten.

Es ist ein schwieriges Thema! Das wird natürlich kontrovers diskutiert!

Man kann nun mal nicht als Geliebte in einem öffentlichen Forum allzuviel Verständnis erwarten!

Wenn du dich in die Lage der Ehefrau und Mutter versetzen würdest, könntest du das nachvollziehen!

Ich kenne die Situation, habe das auch ein paar Jahre durchgemacht.

Es war in meinem Fall trotz allem eine sehr schöne, ich nenns mal Beziehung :D

Wir waren und sind allerdings vorher und nachher noch gute Freunde,

kennen uns schon viele Jahre. Ist sicher nicht eben typisch für eine solche Sache.

Trotzdem muss ich dir sagen: Du stehst auf verlorenem Posten!

Die Sache hat kein Zukunft! Die allermeisten Männer bleiben bei ihren Ehefrauen!

Die Liebe bietet mehr Optionen als ihn! Er ist nicht alles was in der Liebe möglich ist!

Willst du dein Leben verwarten?