Ich bin doch selbst noch ein Kind

Alle beiden Mäner begleiten Dich zum Frauenarzt? Das ist schön-auch wenn ich wirklich erstaunt bin, wie locker dein Freund die Tatsache hinzuznehmen scheint, dass Du mit einem anderen Jungen im Bett warst, der Dich geschwängert hat, er das Kind annehmen will und nun trefft ihr Euch zu dritt beim Arzt? Sollte das alles stimmen: Hut ab, dann sind die beiden wohl sehr tolerant und verantwortungsvoll....

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe...

kurz ich bin mitte 3. Monat.... ich werde es behalten...

ich weiss das meine Eltern nd die beiden Papis mich unterstützen werden...

ich freue mich schon riiesig auf das Kind und kann es kaum erwarten bis ich es in den

Armen halten kan!!

Alle beiden Mäner begleiten Dich zum Frauenarzt? Das ist schön-auch wenn ich wirklich erstaunt bin, wie locker dein Freund die Tatsache hinzuznehmen scheint, dass Du mit einem anderen Jungen im Bett warst, der Dich geschwängert hat, er das Kind annehmen will und nun trefft ihr Euch zu dritt beim Arzt? Sollte das alles stimmen: Hut ab, dann sind die beiden wohl sehr tolerant und verantwortungsvoll....
Ja ich war selbst auch sehr erstaunt über seine Reaktion...

jedenfalls, ich habe keine Ahnung warum er alles so locker sieht...

Klar haben wir uns in letzter Zeit oft mit diesem Thema beschäftigt aber

warum er alles so locker nimmt weiss ich immer noch nicht!?

Ich rate dir dringend, einen Abbruch durchführen zu lassen.

Was kannst du dem Kind bieten ???

Ich will nicht beleidigend wirken aber du bist einfach nicht so weit.

Wenn ich mir deine Rechtschreibung ansehe, wird mir schlecht.

Weißt du eigentlich, was alleine die Grundausstattung für ein Baby kostet ?

Willst du alles vom Sperrmüll besorgen ?

Dein Leben ist vorbei, ehe es begonnen hat.

Im ersten Jahr ist die finanzielle Hilfestellung seitens der Ämter noch "einigermaßen" sichergestellt, danach wirst du unterhab der Armutsgrenze dahinvegetieren.

Das Risiko, daß du dann das Kind für deine Lage verantwortlich machen wirst, solltest du nicht unterschätzen.

Mache deine Schule fertig und genieße deine Jugend.

Wenn du keine Familie hast, die 100%ig hinter dir steht und dich unterstützt, hat es wirklich keinen Sinn.

Ist wirklich nur gut gemeint.

Ich bin z.Z. in einer ähnlichen Situation:

Meine Tochter (16) ist schwanger (2. Woche) und ich hoffe, ihr klarmachen zu können, daß es jetzt einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, ein Baby zu bekommen.

Sie ist gerade mit der Schule fertig, hat keine Ausbildung bekommen.

Bei der momentanen Wirtschaftslage sieht es für sie nicht gut aus.

Und da soll noch ein Baby kommen ???

Wie soll das klappen. Von mir bekommt sie keine Unterstützung.

Ich liebe sie - und deshalb kann ich nicht zusehen, wie sie ihr Leben einfach wegwirft.

@hasahusa

ganz tolle einstellung, wirklich, und da wundert man sich warum manche teenager angst haben mit ihren eltern über solche dinge zu sprechen... da du jetzt 35 bist nehme ich nicht an, dass die mutter deiner tochter sehr viel älter war als ihr sie bekommen habt, ganz zu schweigen von dir, du warst 18, ganz toll, dann warst du ja schon richtig erwachsen!

finde ich sehr schade, deine tochter bräuchte jetzt deine unterstützung und verständnis, um die richtige entscheidung zu treffen, und keinen druck und vorwürfe!

@ladyich

lass mal von dir hören wies dir so geht, respekt vor deiner entscheidung wünsche dir viel kraft!

aber du verlangst das sie das leben das in ihr wächst wegwirft:confused:
Embryo ist ein Fachausdruck und Kein KIND, es ist ein Klumpen von Zellen, die sich entwickeln können. Mehr nicht. ...

Dieser "Klumpen" in meiner Tochter ihat nichteinmal die Größe einer Erbse.

Da ist nicht ansatzweise ein Kind zu sehen.

Und wegen diesem "Klumpen" soll sie sich Ihre Zukunft verbauen ???

Daß sie von mir keine Unterstützung bekommt ist doch wohl nachvollziehbar.

Einerseits will sie erwachsen sein und Verantwortung übernehmen,

andererseits erwartet sie unsere Unterstützung.

Aber will ICH das Kind oder SIE ???

Ich habe ein Kind großgezogen und mußte oft zurückstecken.

Jetzt will ich wieder verreisen und meine Freiheit mit meiner Frau genießen.

Wenn Sie das Kind bekäme müßte ich doch praktisch wieder von vorn anfangen. Sie geht zur Schule / Ausbildung und wir kümmern ns um das Baby !?

Meine Firma könnte ich dann wohl aufgeben.

Niemals.

STOPP!!!

In diesem Thread geht es um "ladyich"!

Alles andere klärt bitte per PN!

Danke,

pitsch

hallo...

sorry das ich mich so lange nicht gemolden habe...

aber ich hatte fasst keine zeit schule, artztermine,

ich wohne auch nicht mehr zu hause bin in so einem mutter-kind haus

bis das kind ca. 3 montate alt ist, weil zu hause ziemlich viel stress ist...

ich kann es kaum erwarten bis das baby hier ist...

wir sind eine richtige familie ^^

danke nochmals und ichh alte euch so gut es geht auf dem laufenden!

hej

es geht mir nicht darum um die jüngeste mutter zu sein...

und ich möchte es auch nicht so bekannt geben x)

denn ich bin nicht stoltz darauf...

aber ich denke ich werde es schafen...

hier steht alles unterschweige pflicht...

und man kann das kind als junge mutter auh zur adoption frei geben...

aber ja

Was? Hier steht alles unter Schweigepflicht?

Echt?!

Na so was... Dann kann ich ja die story gleich lassen, verdammt. Ich dachte der Artikel wäre perfekt.

Wenn du das Kind zur Adoption freigibst, musst du dir einfach ebenfalls diesen Konsequenzen bewusst sein. Dein Ebenbild irgendwo in der Welt, bei einer Familie die du nicht kennst. Du wirst Kinder sehen und nie wissen ob es eventuell deins wär. Das Kind bekommt einen Namen, der eventuell nicht deiner Vorstellung entspricht.

Das sind sehr grosse Entscheidungen.

Was? Hier steht alles unter Schweigepflicht?
Echt?!

Na so was... Dann kann ich ja die story gleich lassen, verdammt. Ich dachte der Artikel wäre perfekt.

Wenn du das Kind zur Adoption freigibst, musst du dir einfach ebenfalls diesen Konsequenzen bewusst sein. Dein Ebenbild irgendwo in der Welt, bei einer Familie die du nicht kennst. Du wirst Kinder sehen und nie wissen ob es eventuell deins wär. Das Kind bekommt einen Namen, der eventuell nicht deiner Vorstellung entspricht.

Das sind sehr grosse Entscheidungen.

hoffendlich....

ehm... ich meine es wäre eine variante...

und ich bin selber adoptiert

aber ich gebe es nicht frei!

Schweigepflicht is' nich' hier drin. Das Forum is' ja auch öffentlich. Auf alle Fälle bist du nicht die jünste Mutter der Schweiz. Die war 13.

Tja, ist deine Entscheidung. Ich hoffe nur, du kriegst genug Unterstützung für das Kind.

Wünsche dir viel Glück in Zukunft mit deinem Kind :)

Ich finde es toll dass du es behälst:)

viel neues gibt es nicht =)

wir freuen uns alle auf das kind!

habe sehr wenig zeit wie schon geschriben, denn i chmuss von termin zu termin schule, und alles.

bei fragen schreiben bitte

Hallo erstmal

Ich hab mich hier so durchgelesen und denke, dass ich dazu auch noch kurz was sagen möchte. Erstmal: Respekt dass du das Kind behälst und dich versuchst, so gut als möglich darum zu kümmern. Es wird sicher nicht einfach werden, aber wenn du genug Persönlichkeit, Charakter und Unterstützung hast, wirst du das packen.

Aber ich finde, es sollte auch gesagt werden, dass sich die Jugendlichen heut zu tage einfach keine Gedanken mehr darüber machen, mit wem Sie ins Bett steigen und was daraus resultieren kann. Ich war mit 14 wirklich noch ein Kind und hätte nicht mal daran gedacht.

Und wie du schon im Titel geschrieben hast: Du bist noch ein Kind, und Kinder sind einfach noch nicht reif genug für Sex. Genauso wenig für ein Kind. Auch wenn man hier nicht unbedingt vorwürfe machen sollte, ich finde, eine Rüge hast du trotzdem verdient und hoffentlich wird dies anderen Jugendlichen in deinem Alter eine Lehre sein. Die Verantwortung für ein Kind wird oft unterschätzt. Deshalb sollte man dafür auch wirklich bereit sein. Man ist nicht umsonst erst ab 18 volljährig...auch wenn es sicher Menschen gibt, die auch dann noch nicht bereit für ein Kind sind...

So, jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu gegeben. Ich möchte nochmals betonen, dass ich jetzt nicht auf dir herumhacken will. Schliesslich ist es schon passiert und dass du dich gegen eine Abtreibung entschieden hast finde ich gut.

Ich wünsche dir und deinem kleinen Würmchen nur das beste!