Ich bin fremdgegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe jetzt seit acht Jahren mehr oder weniger regelmäßig Freundinnen,Auch längere Beziehungen und ich bin noch NIE vorher Fremdgegangen.

Ich verstehe ja selbst nicht wie mir das passieren konnte...

Der alkohol ist da für mcih keine Ausrede,ich war zwar so richtig total voll,aber dennoch konnte ich bisher immer dafür sorgen das mir soetwas nicht passiert ist.

Mittlerweile tendiere ich eher dazu es ihr nicht zu sagen,ich kanns einfach nicht.

Habe gestern länger mit ihr telefoniert und 2 mal mit einem Satz angefangen mit dem ich es ihr Beichten wollte,aber ich habs einfach nicht rausbekommen.

Zumal sie im Moment im Prüfungsstress ist und das gar nicht gebrauchen kann.

Die Frage ist nur die,ob ich persönlich für mich damit Leben kann.Wie soll ich jemals wieder "ich liebe dich" zu ihr sagen können ohne mir dabei schlecht vorzukommen?

 
Wie gesagt, daß es riesen Scheiße war, weißt Du selber...das haben Dir hier genug gesagt....und ich bin ebenfalls der Meinung, wenn Euch niemand was nachweisen kann, dann behalte es für Dich!

Tue Deiner Freundin nicht unnötig weh. Sie wird extrem drunter leiden und Bilder werden anfangen, in ihrem Kopf ein Eigenleben zu führen. Sie leidet für etwas, was sie nicht zu verantworten hat.

Und daß DU ein schlechtes Gewissen hast, sollte "Strafe" genug sein und dazu führen, daß es nicht noch einmal passiert.

Und an die 16/17-jährigen hier: In Eurem Alter hielt ich mich auch für wahnsinnig schlau und meinte, die Welt begriffen zu haben...aber das Leben wird Euch lehren, daß es nicht nur schwarz oder weiß gibt, sondern auch eine ganze Menge Grautöne und Euch abgewöhnen, andere pauschal zu verurteilen.

 
hi

also wenn du es nicht sagen willst würde ich schauen wie groß die wahrscheinlichkeit ist das sie es von anderen hört. Inwieweit die verbindungen zu ihr führen von den leuten die auf der party waren und in wieweit sie diese leute auch eventuell in den nächsten wochen kennenlernt da sie ja mit dir zusammen ist.

Dir selbst solltest du natürlich ganz klar machen das dies ein absoluter ausrutscher war und das du nicht irgendwann denkst das es ja einmal gut gegangen ist und du dir das zur gewohnheit kommen lässt.

Dann versuch es irgendwie mit dir zu vereinbaren, werden wohl ein paar harte tagen oder wochen die du mit nem schlechten gewissen rumläufst, aber wenn eure beziehung beiderseitig gut läuft und du deine freundin liebst und weißt das du ein ganz schäner assi warst dann wird das schon irgendwie wieder werden

 
HappySoul hat den Nagel auf den Kopf getroffen ! :klatsch:

genau das hab ich auch gedacht, hab es nur nicht geschafft es so auch in worte zu fassen !

und du wirst ihr auch irgenwann wieder sagen können ich liebe dich ohne dich dabei wie ein Heuchler zu fühlen........... das ist normal dass man sich am anfang blöd vorkommt aber irgendwann vergeht das.

und @HappySoul

die 16/17 jährigen hier halten sich bestimmt nicht für super schlau, kommt bisschen krass rüber wie du das schreibst. Mit 16 denkt man halt noch so, da hatt ich auch noch ne andere einstellung dazu...........das es eben auch ne ganze menge "Grautöne" gibt lernt man erst aus erfahrungen

 
okay, ich gebe Dir recht Alyssa, vielleicht war die Aussage etwas kraß...aber bei so Aussagen "ich habe mir Deinen Beitrag gar nicht erst durchgelesen, weiß aber schon von der Überschrift her, daß Du ein Idiot bist" geht mir echt die Hutschnur hoch!

Alle die sich hier öffnen, bewundere ich erstmal für ihren Mut, denn sie machen sich angreifbar und verletzbar.

Daß er Mist gemacht hat, weiß er, da nützt es gar nichts, ihn zu beschimpfen oder ihm nochmal (zum 27.Mal) zu sagen, daß das nicht in Ordnung war.

Dennoch, sollte das zu heftig rüberkommen sein, dann tut es mir leid!

 
Alter Schwede.....super Posting !!!! Respect !!!! :party:

Genau den auf den Punkt gebracht !!! :super:

Ich sag mal so.....versuch mit deinem Schlechten Gewissen einen Deal einzugehen ! Und halt den Schnabbel der Freundin gegenüber!

Ich schätze mal für Sie würde eine Welt zusammenbrechen wenn du es ihr beichtest.

Ich hab das aber richtig mitbekommen das Marina und Du ganz allein wart, also beim Akt???

 
Ich hab das aber richtig mitbekommen das Marina und Du ganz allein wart, also beim Akt???
ne rtl2 war mit 3 life kammeras dabei *g*

sorry musste sein ;)

spielt ja auch keine rolle eigendlich ob die anderen gäste es hundert prozent wissen weil sie es gesehen haben, es reicht ja schon wenn es sich die halbe party denkt weil die beiden verschwunden sind

aus der nummer würde er dann auch nicht mehr heil rauskommen...

 
Schwere Entscheidung, die kann Dir keiner abnehmen. Aber egal, wofür Du Dich entscheidest, in jedem Falle kann man strategisch vorgehen, um schlimmeres zu vermeiden.

Willst Du S* die Wahrheit sagen? Dann tu es sofort, ehrlich und ohne Ausflüchte. Je später ein Geständnis abgelegt wird, umso mehr bekommt der Andere den Eindruck, daß Du nur durch den immer größer werdenden Druck dazu gezwungen wurdest, es aber nicht wirklich von selbst tun wolltest.

Willst Du nichts sagen? Dann zieh es knallhart durch. Ein Freund von mir, der Polizist ist, hat einmal gesagt, wenn es wirklich hart kommt, dann muß man auch schamlos lügen können. In Deinem Falle sag absolut nichts. Du weißt, daß Du einen blöden Fehler gemacht hast, und Du hast Deine Lektion gelernt. Deine Liebe wird dadurch wohl eher noch unerschütterlicher werden. Also wozu S* mit Dingen belasten, die ihr absolut nichts bringen und sie nur schmerzen würden? Falls M* eine Intrige spinnt, oder ihre Freundin die Klappe nicht halten kann, dann mußt Du genau das tun: schamlos lügen. Das wäre alles völlig aus der Luft gegriffen, M* will Dir nur was anhängen, es war überhaupt nichts, wem glaubt S* mehr, Dir oder einer enttäuschten Ex, die unbedingt nochmal Stunk machen will, etc. pp.

Ich weiß, daß das jetzt etwas komisch klingt, aber was ist Dir wichtiger? Deine Beziehung und das seelische Wohlergehen von S* oder M*? Da die Antwort offensichtlich ist, ist auch die Strategie offensichtlich. Wie sagt man so schön: Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt. Du wirst nur im günstigsten Fall völlig ohne Reibereien davonkommen, aber wenn es doch Stunk gibt, dann betreibe Schadensbegrenzung und setz Deine Prioritäten eindeutig.

Was davon die richtige Vorgehensweise ist, kann ich wirklich nicht sagen. Ich wüßte nicht, wie ich in dieser Situation handeln würde.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich würde es ihr nicht sagen wenn:

a) Du sicher bist, dass sie es von keinem/keiner anderen erfährt

B) Du daraus wirklich gelernt hast.

Wenn meinem Partner ein einmaliger Ausrutscher passieren würde, möchte ich es nicht wissen. Ich hätte ihn immer vor Augen mit der "anderen", käme da nicht klar drauf. Mein Vertrauen wäre für lange Zeit weg, hätte jedesmal wenn er alleine etwas unternimmt den Gedanken "macht er es heute wieder?".

Die Frage ist für mich: ist es das wert? Ist es nicht besser zu schweigen?

Wenn Du es wirklich bereust, Du sicher bist, dass es Dir nicht mehr passiert (ok, man soll nie "nie" sagen), M* "mitspielt", würde ich ihr diesen Schmerz ersparen.

Mit Deinem Gewissen mußt Du eh rumlaufen und ich denke, dass ist schon eine ganz schöne Strafe für Dich.

Ist sicher keine leichte Entscheidung, aber manchmal ist schweigen "Gold".....

Fehler machen wir alle sicher mal, verurteilen sollten wir nicht sondern helfen und Tipps geben und das klappt ja eigentlich ganz toll hier....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann von mir selber sagen, dass ich seit gut 2 jahren mit meiner freundin zsm bin.

jedoch bin ich auch schon des öfteres fremdgegangen und das war nicht nur küssen einfach!

einerseits, habe ich ein total schlechtes gewissen, aber auf der anderen seite denke ich mir, okay, ich habe zwar scheiße gebaut aber würd sie nun was machen, würd es mich nicht mehr so krass verletzen, da ich ja die scheiße bereits viel öfters gebaut hätte.

ich mein ich bin noch jung und mir wird noch viel passieren, nur trotzdem denke ich, dass man wissen sollte was man tut und was nicht. auch wenn man erst 17 ist.

man lernt von tag zu tag dazu und macht seine erfahrungen, jedem ist es selbst zu zuschreiben wie er sich fühlt und wie nicht!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.