Ich bin hässlich

Mlissi

Neuer Benutzer
04. Dez. 2010
6
0
0
30
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das hier richtig eingeordnet habe, aber ich erzähl euch jetzt einfach mein Problem.

Also ich bin 16 Jahre alt und ich hatte/habe immer Minderwertigkeitskomplexe wegen meines Aussehens gehabt, da ich in meiner Klasse immer aufgrund von Übergewicht und Zahnspange gemobbt wurde und als hässlich beschimpft wurde.(Ich bin nicht mehr dick und zahnspange ist auch weg- aber einmal opfer immer opfer!)

Wenn man sich sowas jeden Tag anhört, dann glaubt man das auch irgendwann!

Nach den Sommerferien wurden die Klassen aufgelöst und ich habe glücklicher Weise nicht mehr viel mit diesen Leuten zu tun. Ich bin dann 16 geworden und hab dann angefangen mit Freunden oft auf Party zu gehen und so.

Und an einem Abend habe ich halt ziemlich viel getrunken...

Und dann hab ich einen Jungen kennengelernt, der auf meine Nachbarschule geht. Er hat mir gesagt, dass er mich total hübsch findet und so.(sowas hab ich ja noch nie vorher gehört und ich war in dem Moment so glücklich und so) Ja und dann hat er mich geküsst.

Ich hatte noch nie einen Freund, was mir mit 16 auch ziemlich peinlich ist, also war das auch mein erster Kuss.

Natürlich war mir klar, dass das nur son partykuss war und so. Ich bin auch nicht verliebt in den Jungen!

Doch danach, wenn ich den Jungen getroffen habe hat er mich nichtmals gegrüßt oder so! und ich wusste, dass er genau weiß wer ich bin!

Durch eine Freundin habe ich dann erfahren, dass schon die ganze Schule weiß, dass ich was mit dem Jungen hatte.

Ja und heute habe ich dann erfahren, dass dieser Junge und sein Freund nur über mich ablästern und sagen, dass ich total hässlich bin und so.

Das tut mir schon total weh. Ich könnte nur heulen. Nicht weil ich diesen Jungen toll finde oder so(was ich nicht tue), sondern weil ich mir schon wieder so schrecklich schlecht vorkomme! Es kann mich einfach niemand mögen! Ich kann mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich weiß, dass ich hässlich bin!

Ich hab zwar ein paar Freunde, aber ich will die nicht mit sowas nerven und ich tue immer so als wäre mir das alles egal!

Danke schonmal! LG

Lass Dich nicht von irgendwelchen pubertierenden, unreifen Schwachköpfen unterkriegen. Der Typ findet Dich wahrscheinlich auch hübsch, hat aber nicht die Eier um das zuzugeben. Sowas kommt bei kleinen Jungs unter dem Einfluss der coolen Freunde nun mal öfters vor. Lerne Dich selbst zu akzeptieren und zu lieben. Dadurch verändert sich Dein komplettes Auftreten und Deine Ausstrahlung. Schönheit ist immer subjektiv, Ausstrahlung ist das A und O. Mal ehrlich, da draussen gibt es hunderte Frauen, die super aussehen, mich aber nicht im geringsten reizen. Trete locker und selbstbewusst auf. Natürlich ist das nicht mal so eben getan, Du musst halt hart an Dir selbst arbeiten, auch wenn es Dir schwer fallen mag. Besorg Dir vielleicht mal ein gutes Buch um Dein Selbstwertgefühl zu steigern. Das soll schon so manchen geholfen haben.

Hi Mlissi,

ich kann mich nur meinem Vorgänger anschließen. Er ist sogar ein Mann und hat eine sehr gute Einstellung dazu. Wir weiblichen Wesen denken immer (wahrscheinlich ist es auch so) wir müssen immer schön und anziehend sein für andere menschen, insbesondere für das andere Geschlecht, um zu gefallen, gemocht und auch wenn wir das wollen geliebt zu werden. Erst einmal müssen wir lernen und daran "arbeiten", dass wir uns selbst mögen und gefallen, so wie wir sind. Sicher gefällt uns nicht alles was wir an uns und in uns haben. Wenn wir das möchten, können wir versuchen was zu ändern, dort wo es geht. Du hast keine guten erfahrungen gemacht; stark sind die Äußerungen der anderen in deinem Kopf stecken geblieben. Eines Tages glaubt man das was man hört, übernimmt es im Kopf. Die Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Wenn die Gefühle dann negativ sind (du denkst, dass du hässlich bist, weil es die anderen sagen und sich so verhalten) ist das nicht gut. Du fühlst dich nicht gut, und dementsprechend verhältst du dich. Ziehst dich noch mehr zurück oder äußerst das in deiner Mimik. Die Macht der Gedanken bestimmen unser denken und das fühlen.

Was Coolibri gesagt hat, sich mal ein gutes Buch zu nehmen und darüber nachzulesen hat mir auch schon geholfen. Manchmal findet man da auch Übungen drin für den täglichen Umgang. Als Jugendliche findet man das alles noch belastender. Es kommt aber eigentlich auf die inneren werte an. Aber wenn man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt, dann kommt alles ins Wangen. Geh gut mit dir um, mit deiner Seele, mit deinem Körper; es ist eine Einheit. Mir tut/tat es auch immer gut, wenn ich mit Freundinnen gesprochen habe. Hoffe, du hast welche oder andere Menschen, die dir nahestehen (Eltern/Großeltern,...) und dir zu verstehen geben, dass sie dich so mögen/lieben wie du bist. Es gibt Menschen, die ich als hübsch bezeichnen würde, aber manche haben trotzdem keine Ausstrahlung. Ich würde mich gerne noch weiter mit dir unterhalten, aber muss jetzt los.

Könnte wetten, du bist nicht häßlich!!!! lass es dir nicht weiter einreden. Pass auf dich auf und such dir Dinge, die dein Herz erfreuen.

Hallo Mlissi,

ich hoffe, Du schaust hier noch einmal rein.

Bei mir hat es geholfen, dass ich in der Ausbildung/Studium in eine andere Stadt gezogen bin. Dort, wo mich keiner kannte, konnte ich neu anfangen, und komischerweise hatten mich dort plötzlich alle gern und ich stand öfter im Mittelpunkt.

Du bist jetzt 16, und irgendwann kommt auch bei Dir die Frage, was Du beruflich machen willst. Mach es nicht dort, wo Dich jeder kennt und wo Dich jeder schon in eine Schublade gesteckt hat. Nein, Du brauchst Freunde, die Dich so kennen, wie Du jetzt bist und die Dich früher nicht kannten.

Dieser Junge, der jetzt ablästert, hat definitiv ein Problem. So einer würde auch später nie Verantwortung für jemanden übernehmen (können). Aus Erfahrung weiß ich, dass es meistens doch gerecht zugeht und er wird mit seiner Art später noch sehr auf die Schnauze fallen. Kannst drauf warten.

Hallo

Vielen Dank für die Beiträge und Ratschläge!

Das lesen hat mir glaube schon etwas geholfen!

LG

Du bist jetzt 16, und irgendwann kommt auch bei Dir die Frage, was Du beruflich machen willst. Mach es nicht dort, wo Dich jeder kennt und wo Dich jeder schon in eine Schublade gesteckt hat. Nein, Du brauchst Freunde, die Dich so kennen, wie Du jetzt bist und die Dich früher nicht kannten.

Dieser Junge, der jetzt ablästert, hat definitiv ein Problem. So einer würde auch später nie Verantwortung für jemanden übernehmen (können). Aus Erfahrung weiß ich, dass es meistens doch gerecht zugeht und er wird mit seiner Art später noch sehr auf die Schnauze fallen. Kannst drauf warten.
Also dem muss ich jetzt mal wiedersprechen. Weglaufen löst das Problem nicht, denn woanders kann das auch wieder passieren. Solange Du nicht mit Dir selbst klarkommst, wird sich auch generell bei Dir nichts ändern.

Und das dieser Junge ein Problem hat und nie Verantwortung für jemanden übernehmen kann, naja, also das ist doch schon recht weit hergeholt. Als ich 16 war, habe ich auch viel Blödsinn gemacht. Und gerade in der Gruppe wird dann schonmal über Außenseiter abgelästert. Das ist einfach so, Kinder sind hart im Austeilen. Wenn man dann geistig etwas herangewachsen ist, nimmt man auch eine ganz andere Einstellung dazu an.

Ich will dich jetzt nicht noch weiter runterziehen, aber kann es nicht einfach auch sein, dass sie dich verarschen wollten, um dann noch mehr und besser über dich ablästern zu können? :trost:

Hallo,

also ein Ausenseiter bin ich nicht! Um das mal ganz deutlich zu sagen.

Ich habe Freunde. Und selbst wenn ich einer wäre, wüssten diese Jungen das nicht, weil die mich vorher garnicht kannten.

Und das was Tylli meint mit dem verarschen um noch weiter über mich abzulästern, kann eigentlich auch nicht sein, weil er vorher nicht über mich gelästern haben kann. Er hat mich ja noch nie vorher gesehen.

Lg

Hallo Mlissi,..

puh, anscheinend steckst du in einer richtigen Sch**ß Situation, ne?

Denkst du! So ist es aber nicht, du bist schon lange kein "Opfer" mehr, denn die anderen sind es. So wie du dich jetzt beschreibst, bist du ein hübsches, intelligentes, junges Mädchen. Wie schon mal in einem Thread erwähnt, sag ich´s gerne nochmal. Wenn jemand eine andere Person mobbt, ist es eine Art Stärke für sein Kaputtes Bewusstsein, dass er sich damit dann besser fühlt. Also im Sinne, bist du die Starke.

Du musst jetzt GANZ besonders aufpassen, mit wem du abhängst, mit wem du zutun hast und nicht, okay. Such dir deine Freunde jetzt gut aus, lass dich nicht auf die "coolen" ein. Das ist ein Problem was viele Mobbing Kinder machen, sich gleich an die coolen Schüler der Schule ran machen, aber mach das bitte nicht. Auch in einer Disco, wie in deinem Fall, was der Junge jetzt im Sinn hatte mit seinem Kuss, kann ich dir auch nicht sagen, villt. war er betrunken, wie du, oder er mag dich wirklich, will es aber in der Realität nicht zeigen, weil er sonst auch nicht mehr "cool" ist, oder oder oder ..., es gibt viele Gründe. Trotz-dessen ist das kein Grund gleich bei seinem Spiel mit zu spielen und dich von ein paar "netten" Wörtern verführen zu lassen.

Gruß

Raled

Hallo Mlissi,

irgendwo hier hab ich mal einen Spruch gelesen : "das Du die starke bist denn Du warst mal das stärkste Spermium in der Gruppe" also nimm es doch mit Humor. Wenn die anderen merken das sie dich nicht treffen dann vergeht ihnen der " Spass " von alleine.

Gruß

Wolfskin

Und das was Tylli meint mit dem verarschen um noch weiter über mich abzulästern, kann eigentlich auch nicht sein, weil er vorher nicht über mich gelästern haben kann. Er hat mich ja noch nie vorher gesehen.
Er kann auch bloß Mittel zum Zweck gewesen sein.

Aber egal. Es war bloß mal eine Anregung, ein Gedanke.

Wenn die anderen merken das sie dich nicht treffen dann vergeht ihnen der " Spass " von alleine.
Seh ich auch so. Ignoriere diese Kommentare einfach. Das tut am Anfang weh, aber wenn du merkst, dass sie keinen Erfolg haben, wird dich das beflügeln.

Du schaffst das schon! :super:

Ich habe diese Kommentare schon immer ignoriert! Ich tue immer so, als wären mir die Sprüche egal. Aber ich hatte früher immer Angst zur Schule zu gehen, nach vorne an die Tafel zu gehen, in der nähe von diesen personen zu sitzten, neben ihnen zu stehen an der Bushaltestelle. Natürlich habe ich das nie jemandem erzählt. Jetzt wo ich nicht mehr mit diesen Jungen in der Klasse bin dachte ich alles wäre jetzt vorbei, doch jetzt mögen die Jungen von der Nachbarschule mich auch nicht.

Ich hatte am Freitag, bevor ich das Thema gemacht habe ein Gespräch mit einer Freundin, die auch auf dieser Nachbarschule ist. Sie hat mir dann erzählt, dass das mit der Party da wohl alle wissen und alle darüber reden würden. Am Freitag war ich auf einem Geburtstag von einem Freund. Da war leider auch der Freund von dem Jungen, denn ich geküsst habe. Immer wenn ich zu meiner freundin gegangen bin und dieser Typ dabei stand, hat er sich umgedreht und ist gegangen. Dann hat meine Freundin mir halt erzählt, das diese Typ halt sagt, dass ich hässlich bin und so.

Ist etwas lang geworden. LG Mlissi

Hey Mlissi,

"das diese Typ halt sagt, dass ich hässlich bin und so. "

-du sollst aufhören, auf andere zu hören!

Gib´s du diesen "Menschen" einen Grund dazu, dich nicht zu mögen? Ich denke nicht. Denk mal darüber nach, ob es dann richtig von Ihnen ist, dich zu mobben. Also ist es nicht deine Schuld, die sind einfach von Charakter her Sch**ße, fertig!

Nimm nicht jedes Detail, was dir auffällt in dich auf, sieh doch mal das leben anders. Denkst du, du wirst immer da leben, denkst du, die werden immer in deiner nähe leben? Zeig´s denen, sei gut in der Schule & du wirst sehen, die Jahre gehen schnell um und du wirst diese Menschen nie wieder sehen. Ignoriere sie einfach (punkt).

Egal wie schwer es dir fällt, lass nicht zu, dass sie Macht über dich haben.

Raled

Hilft es dir, wenn ich dir sage, was zu mir mal jemand gesagt hat?

WM 2002. Westfalenhalle Dortmund, Deutschland hatte gerade gegen Brasilien verloren.

Da war ich 17.

Ich stehe mit meiner Freundin davor, höre, dass zwei Typen hinter uns über uns reden. Dreh mich kurz um, will gerade mit meiner Freundin weiter reden, da höre ich, wie der eine sagt:

"Naja.... von hinten sah die ja ganz gut aus, aber das Gesicht iss ja wohl fürn Arsch!"

:D :D:D:D

Ich möchte mal behaupten, dass das so nicht stimmt.

Tatsächlich, ohne prahlen zu wollen, bekomme ich eher gegenteiliges zu hören.

Aber damals habe ich sofort angefangen zu heulen und habe zwei Wochen lang beim Laufen auf den Boden geschaut, damit mich bloß keiner anguckt. Und es ist mir bis heute nicht ganz geheuer, im Zug durch den Mittelgang zu laufen, weil dich da immer jeder frontal anglotzt und man nicht weg kann. :D

Aber ich lebe noch. Und wenn es sein muss, fahre ich auch Zug.

Beruhigt?

Hey Mlissi :)

es ist sicherlich leichter gesagt als getan, aber dich sollte nicht interessieren, was i.wer über dich sagt. Du hast Freunde, es gibt Menschen, die dich mögen, die dich deswegen schätzen, weil du so bist wie du bist.

Es ist nicht so, dass du von Leuten wie dem Jungen von der Party abhängig bist, es ist anders herum, du willst mit solchen Leuten nichts zutun haben, weil sie es nicht verdient haben etwas mit dir zutun zu haben.

Du entscheidest das.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Es gibt für mich zumindest kaum etwas was mich mehr anzieht, als wenn ein Mädchen zu sich selbst steht und ihre eigene Art/Persönlichkeit/Ausstrahlung besitzt. Jetzt nicht, dass sie eitel ist ;) , sie sollte natürlich sein und ist dadurch für mich interessant.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

LG Hendrix

also mit 14 hat mir mal eine freundin gesagt, dass ihr neuer freund nachdem er mich kennengelernt hat gemeint hat ich wär voll hässlich, aber super nett

natürlich hat mich das getroffen, aber hey immerhin fand er mich wenigstens nett :D

mit der freundin bin ich immer noch sehr gut befreundet und habe sie irgendwann als wir über alte zeiten geredet haben gefragt warum sie mir das damals so gesagt hat und nicht einfach nur den teil, dass er mich nett fand ...sie konnte sich gar nicht mehr dran erinnern, aber hat sich dafür entschuldigt und gemeint damals hat man noch gar nicht groß drüber nachgedacht wie sehr einen worte verletzen können

und so ist es auch ...nicht alle sind mit 16 schon so reif, dass sie einschätzen können was ihre worte anrichten ...irgendwann später wird dieser junge vielleicht mal denken "man das war nicht ok von mir"

du bist nicht hässlich ...finde dieses wort wird eh viel zu oft benutzt ohne drüber nachzudenken ...und lass dir nicht von anderen einreden, dass es so wäre ...hässlich sind nur menschen die hässliches tun ;)

ich habe diesen spruch von damals überlebt und später noch oft genug komplimente für mein aussehen bekomme ...viel wichtiger ist mir aber, dass andere mich als mensch mögen und nicht mein aussehen

also kopf hoch und brust raus ...lass dich nicht zum opfer abstempeln!!

"Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden."

Irgendwann kommt der Richtige und schon sind Deine ganzen Vermutungen, du seihst hässlich, wie weggeblasen.

Steck den Kopf nicht in den Sand. :)

Hallo :)

Ob du es glaubst oder nicht , mir gehts genauso wie dir

Ich würde früher oft gehänselt und ausgeschlossen

und obwohl mir heute viele leute sagen ( sogar jungs ) dass ich hübsch bin , kann ich es nicht glauben

es ist merkwürdig aber es ist wie als wäre es in meinem gehirn eingebrannt "Mädchen du bist hässlich " .... ungefähr seid einem viertel jahr wird es so langsam wieder besser .. ich laufe zwar immer noch mit dem kopf nach unten in der gegend rum aber sonst gehts ... ich zweifel immer noch sehr an meinem aussehn und nerfe dadurch meine freunde , wie zb : sitzt der Pony ? , Hab ich da nen pickel :D ? .. ok das mag jetzt sehr eitel / zickig rüberkommen aber ich bin da eher das gegenteil .. viele sagen auch ich frag das nur um zu hören dass ich hübsch bin ... aber das ist nicht soo

ich kann mich in meinem ganzen leben nicht daran erinnern , einmal nicht verarscht geworden zu sein . Es ist schrecklich , vor allem wenn man mitbekommt wie sie hinter deinem rücken über dich reden

Im mom gibt es mal wieder so ne geschichte mit nem jungen .

Er kennt mich noch von früher , wo ich hässlig , nerfig und dumm war.

Er hat mich gehasst aber naja iwie hat sich das geändert

meine freundinn hatte ihn neulich gefragt ob er auf mich steht

zuerst hat er nur verlegen geschaut und dann hat er ja gesagt und dass er mich liebt

aber ich weiß nicht was ich machen soll :( ich wurd schon sooo oft verarscht und er hat auch schon viele mädchen verarscht und ich hab angst dass er es mit mir macht . ich würde es echt nicht verkraften

Ok tut mir leid ich fang hier an meine ganzen probleme zu schreiben obwohl es eig um dich geht :)

Ich sprech aus erfahrung , das wird mit der zeit schon :) und dieser typ , ach das ist ein ********* ;) das war bei mir auch mal mit so nem typ

Tu einfach mal was gutes für dich :) leg dich in die badewanne , mach ne duftkerze an , hör schöne musik und so :) oder mach einfach das , was dir gut tut :)

Oh und ich danke allen die hier diese einträge geschrieben haben. ihr seid echt klasse wie ihr sie aufmuntert :) selbst mir halt es geholfen .

vielen dank ;)

und viel glück mlissi :trost: ;)

Hallo,

um vielleicht mal einen Vergleich zu ziehen sah es bei mir nicht anders aus in deinem Alter. Ich wurde aufgrund meines Übergewichts auch gern von den Mitschülern gemobbt und war im nachinein nicht gerade Selbstbewusst.

In der Ausbildung war es auch irgendwie das gleiche, nicht nur das ich da gemobbt wurde sondern auch das viele über mich gelästert haben, worüber auch immer.

Mit der Zeit geht dir das wirklich am A*** vorbei.

Lerne dein Leben zu genießen in vollen Zügen und mache dir keine Gedanken ob oder was die anderen über dich reden. Deren Leben scheint wohl sehr langweilig zu sein wenn Sie schon über dich reden müssen :)

Ich bin zwar nicht gerade schlank und hab auch schon noch Hüftgold drauf aber ich habe das passende Selbstbewusstsein, das ich sagen kann ich bin nicht hässlich.

Jeder hat was an seinem Körper zu bemängeln und denkt ok deswegen krieg ich keine/n Freund(in). Aber wenn Du selbst mit dir nicht im reinen bist und das akzeptierst überträgst du das auf deinen gegenüber!

Ich kleide mich meiner Figur entsprechend aber auch mal sexy. Ich kriege auch viele Komplimente und wenn Du in deinem Beruflichen Leben weiterkommst interessiert es keinen mehr so großartig. Seiddem ich aus der Ausbildung raus bin, habe ich nie das Gefühl gehabt das über mich geredet wurde und selbst wenn :)

Es gibt auch viele Leute die dann aus Neid über dich reden aber dazu musst dir dann einfach nur denken Dein Neid ist meine Anerkennung und der Hass mein Sieg ;)

Klar das man bei Komplexen auch gern schnell mal sagt das man aufgrundessen keinen abkriegt aber mal ganz ehrlich, wenn man dich nicht so aktzepiert so wie du bist, ist derjeniege auch nicht der richtige für dich.

Ich gehe auch schon seid längerem als Single durchs leben und habe bis jetzt 2 beziehungen hinter mir die einmal 4 monate und 6 monate gingen.

Ich konzentriere mich jetzt auf meinen Beruflichen werdegang wo ich eh weniger Freizeit habe und wenn ich jemanden kennenlerne muss dieser damit zurechtkommen.

Ich wünsche dir aber dennoch alles gute und versuch das ganze mal von einem neutralen realistischen punkt aus zu sehen.

LG

Hallo :)

Danke für das nette Zureden und ich finde es interessant zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

Eigentlich war ich nie der Meinung, dass ich hässlich bin. Mir war klar, dass ich nicht die hübscheste bin, aber ich dachte immer ich war ganz normal.

Ich finde mein Spiegelbild nicht hässlich und weiß auch nicht was ich jetzt so direkt verändern sollte, aber genau das ist mein Problem.

Ich bin so verzweifelt, weil ich nicht weiß woran es liegt, dass ich so behandelt werde.

ich habe gestern mit meiner besten Freundin darüber gesprochen(nicht die Freundin, die mir von dem Geläster berichtet hat). Sie findet es auch total schlimm, dass alle so über mich herziehen, aber sie weiß auch überhauptnicht warum...

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Wenn ich irgendwo bin, denk ich, dass mich alle hassen. :(

LG

-------------------------------------------

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Mahatma Gandhi