ich bin hilflos und allein

P

pain

Guest
Hallo zusammen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Meiner Kollegin konntet ihr schon helfen.

Meine Geschichte:

Vor fünfeinhalb Jahren kam ich mit meinem Freund zusammen. Wir erlebten, wie in jeder Beziehung, glückliche und nicht so glückliche Momente zusammen. Doch viele negativen Erlebnisse haben uns stärker zusammengeschweisst. Mit der Zeit wurde mir klar, dass er der Mann ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte.

Anfang Dezember 2003 beendete mein Freund die Beziehung von einem Tag auf den anderen. Die Begründung war, dass er seit er 14 Jahre alt ist, immer eine Freundin hatte und somit nie eine längere Zeit für sich alleine war. Er brauche Zeit für sich und er möchte auf niemanden rücksicht nehmen. Für mich kam dies alles unerwartet. Ich habe nie gemerkt, dass etwas nicht stimmt. (wir wohnten zu diesem Zeitpunkt schon 2.5 Jahre zusammen).

Er beschloss also am nächsten Tag aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und wieder zurück zu seinen Eltern zu gehen. Ich war in der Wohnung noch 3 Monate alleine. Dies war die Hölle für mich. :evil: Er hat in dieser Zeit auch immer wieder versichert, dass es nicht wegen einer anderen Frau sei, sondern wirklich nur, weil er gerne alleine sein möchte.

Er hat mich dann völlig alleine gelassen, d.h. ich musste alles was mit der Wohnung zusammen hängte erledigen.

Ich habe mich dann soweit aufgerafft, dass ich mir eine eigene Wohnung gesucht und auch gefunden habe.

Da wir den gleichen Freundeskreis haben, liess es sich letzten Samstag leider nicht vermeiden, dass ich ihm über den Weg lief. Doch dies war nur halb so schlimm. An diesem Abend bestätigten sich meine schlimmsten Vermutungen. Er hatte doch tatsächlich wieder eine Freundin. :schmatz:Heisst das alleine sein??? ?(

Ich war am Boden zerstört. Kann das wirklich sein? Wie lange ist er schon mit dieser zusammen???

Anmerkung: seine neue Freundin ist mir wohl bekannt. Er ging des öfterens auf einen Bauernhof um dort zu helfen. Sie ist die Tochter dieses Bauern. Ich hatte immer Angst, wenn er am Wochenende dorthin fuhr, da ich vermutete, dass er wegen Ihr dorthin fuhr und nicht wegen der Arbeit. Er bestritt dies aber immer vehement.

Was soll ich tun? Ich bin völlig am Ende. Den ganzen Tag schwirren mir Fragen und Zweifel im Kopf herum. Vor dem Schlafen gehen habe ich auch Angst, da ich sicher wieder etwas von Ihm träumen werde. Ich wäre sogerne wütend auf Ihn, da er mir so weh getan hat und auch immer noch tut.

Ich hatte im Februar einen Autounfall. Ich weiss nicht mehr weshalb ich den Lastwagen nicht gesehen habe. Im nachhinein habe ich mir überlegt, ob ich mich vielleicht unbewusst umbringen wollte, damit dies alles ein Ende hat. Ich hatte Angst vor diesem Gedanken, da ich nicht wusste ob er wahr war oder nicht.

:mauer:

hi du puh das is ja ma wirklich ne beschissene sache was dein ex da abzieht... ich meine erst nicht mal die courage besitzen dir die wahrheit zu sagen und dann dich mit dem ganzen scheiss einfach hängen zu lassen... :nono:

aber es gibt hoffnung! ?(

ich meine als erstes solltest du wieder (auch von unbewusten) selbstmord gedaneken weg kommen!

ich meine denk doch mal nach was passieren würde (vorrausgesetzt du schaffst es beim ersten mal)

ich meine denk doch mal an alle deine restlichen freunde, deine eltern und alle menschen die dich auf ihre art gerne haben und lieben... willst du die wirklich alle noch trauriger machen als du es mom bist? sie mit dem gefühl zurücklassen versagt zu haben (klar du kannst ihen einen brief oder so hinterlassen aber glaube mir dieses gefühl entsteht in jedem!)

ich meine es ist ok wenn du immer noch an ihn denkst und dich fragst warum, lag es an dir usw...

die antwort ist nein. ich meine wenn er wirklich etwas für dich empfunden hätte hätte er dir auch danach noch versucht zu helfen (zumin mit der wohnung und so) aber das was er gemacht hat war einfach ein zeichen. ein zeichen dafür das er seit langem schon nur auf eine passende gelegenheit/partnerin gewartet hat um diesen schritt zu tun...

also: versuche doch einfach dich selbst davon zu überzeugen das er es nicht wert ist, das er einfach ein arschloch ist und du deutlich was besseres verdient hast.

ich meine klar das geht nicht von heute auf morgen... dafür kannet ihr euch schon viel zu lange aber versuche es. triff dich doch mal öffter mit anderen leuten aus deinem freundeskreis... und erklär doch ihn erstmal bei gesprächen zum tabu thema bis du bereit dafür bist...

ich wünsch dir alles gute und viel glück! :super:

hey du,

das ist natürlich echt mege sch****. Also das ist ja echt

das allerletzte, so eine miese Tour.

Ich dachte in dem Alter hört das mal auf, anscheinend nicht X(

Ich verstehe das auch nicht was die sich dabei denken.

Wie hat er denn reagiert als er dich gesehen hat?

Ich meine nach so langer zeit kann das

ja auch nicht spurlos an ihm vorbei gegangen sein.

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, bin echt

platt von dem verhalten...

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe das es

dir bald besser geht :trost:

Hey du,

oje... ja... dieser scheiss passiert halt einfach jedem... bei jedem ein bisschen anders und trotzdem nach dem gleichen Muster...

Aber Selbstmord ist definitiv keine Lösung... kein Mann bzw. Frau auf der Welt ist es wert seinem eigenen Leben ein Ende zu setzen... auf keinen Fall!!!

Ich und jeder hier in diesem Forum verstehen deinen Schmerz und zwar 100%! Wie Venice zu mir sagte als ich mich für ihre tröstenden Worte bedankte... wir sitzen alle hier im gleichen Boot! Wurden verlassen, event. hintergangen, beschissen, und was auch immer...

Alle haben wir das Gefühl der Ohnmacht... nix dagegen machen zu können.. nur die Hoffnung auf eine bessere Zeit irgendwann, die bestimmt kommen wird, hält uns aufrecht!

Kämpfe.. aber nicht um deinen Ex-Freund.. kämpfe um dich selber, für dich selber! Du wirst sehen.. es wird jeden Tag ein ganz wenig besser... auch wenn es lange dauert bis es wieder gut ist.. aber jeder kleine Fortschritt wird dir Mut machen.... auch wenn die Rückschläge jeweils vorprogrammiert sind... diese Schmerzen der Rückschläge werden aber auch schwächer und halten weniger lang an...

Viel Kraft!

Hallo zusammen

Danke für Eure Antwort.

Mitch: Ich kämpfe was das Zeug hält, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich immer am gleichen Fleck stehe. Ich versuche mich abzulenken, doch klappt dies nicht wirklich. Für ein paar Stunden vielleicht, aber dann ein falsches Wort, ein Lied oder sonst so was und ich bin wieder am gleichen Ort angelangt.

Sina82: Antwort auf Deine Frage: Er hat mich nicht begrüsst. Nicht einmal ein Hallo. Er hat mich nur verstohlen von der Seite angeguckt. Ich habs bemerkt, aber ihm nicht gezeigt, dass ich es gesehen habe. Er hat auch an diesem Abend nie gezeigt, dass die andere Frau seine Freundin ist. Das liegt eigentlich nicht in seiner Natur. Er hat mich immer in der Öffentlichkeit umarmt, geküsst usw. Er hat das Bedürfnis allen mitzuteilen, dass er jemand liebt.

Ich habe das Gefühl, dass er sich nicht getraut hat an diesem Abend. Ich glaube auch, dass er ein schlechtes Gewissen hatte und sicher auch manchmal noch hat.

Seit letzten Samstag habe ich wieder Angst vor dem Schlafen gehen. Ich kann nur noch vor dem Fernseher einschlafen. Das finde ich beängstigend.

Am Anfang habe ich mich von meiner Umgebung versteckt. Bin fast nicht mehr aus meiner Wohnung gegangen. Dann hatte ich eine Phase in der ich fast jeden Abend nicht zu Hause war. Andere Leute konnte und wollte ich nicht kennenlernen (bezieht sich jetzt nur auf Männerbekanntschaften)

Ich konzentrier mich so gut es geht auf mein Berufsleben und auf den Sport. So kann ich ein paar Stunden Ruhe finden.

Wie kann man all die Gedanken aus meinem Hirn löschen? Die Kraft reicht einfach nicht immer aus. Ich möchte vergessen, möchte dass er mir gleichgültig ist.

Ich habe auch das Bedürfnis ihm mitzuteilen wie gross der Schmerz ist, den er mir zugefügt hat und immer noch zufügt. Soll ich ihm schreiben, soll ich mit ihm sprechen oder soll ich es lieber lassen??

Gruss Pain

Hi Leute

Fühle mich wie in einem falschen Film. Ich stelle mir immer die selben Fragen. Wieso verliess er mich? Was habe ich falsch gemacht? Wieso gibt es für mich keine 2.Chance? Hat nicht jeder eine 2.Chance verdient?

Nur einmal

Du liebst nur einmal

in Deinem Leben

einen Menschen wirklich,

bedingungslos und mit ganzem Herzen.

Und ausgerechnet dieser verletzt Dich

so tief, dass Du nicht mehr kannst.

Wie kann man vergessen? Wird man je vergessen? Kann man irgendwann wieder lieben? Ich weiss es nicht. Ich frage mich dies seit sieben Monaten. Hat der Schmerz auch mal ein Ende?

Würde mich freuen auf eine Antwort von Euch.

Gruss Pain

hallo pain

ich weiß nicht recht, was sagen... hier im forum hat jeder die möglichkeit, etwas aufzuschreiben, manchmal finden sich auch poster, die ähnliches gerade erleben oder erlebt haben...

ich kann mir deine situation jedoch nur theoretisch vorstellen... ich fass mal mit meinen worten zusammen: verlassen aus heiterem himmel...

dann eben diese fragen, was hat er als begründung angegeben, stimmt das überhaupt...

die kunst ist aber nicht nur, zu verstehen, was passiert ist (und ggf. warum), sondern auch den blick nach hinten wegzulenken. ich selbst hab eine tiefe krise bekommen nach meiner letzten trennung. ich hab dann mal nach mir geschaut.

und das empfehle ich dir auch...

diese ahnung, dass das soooo zufällig mit dem autounfall gar nicht war, sollte deine alarmglocken schrillen lassen... dieser kummer, der auch nicht aufhören will... dieser unfall... zeichen dafür, dass du dich um etwas in dir bemühen sollst vielleicht!

das gute an krisen ist, dass man - zwar gezwungenermaßen, aber dennoch - neue wege beschreiten muss / möchte.

der ganze kummer reinigt auch... nimmt einem illusionen, träume, sehnsüchte...

klar, klingt unangenehm. ist es auch! gegen kummer ist kein kraut gewachsen, und niemand kann dir den kummer abnehmen! du musst da durch. aber vielleicht bringt es dir auch was...

:trost:

ich wünsch dir kraft... und vorsicht im straßenverkehr!

gruß

sine

ach ähm...

ich bin mir sicher, dass man nicht nur einmal "richtig" liebt... im gegenteil, man liebt immer "richtig"....

kompliziert es konkreter zu beschreiben... aber der gedanke, dass alles einmalig ist, ist einerseits richtig, andererseits bedeutet er auch, dass es noch was anderes gibt....

ich würd es nicht so schwarz sehen... nur eine richtige liebe, nun, besser man hat wenigsten EINE! manche haben keine...

ich hatte bisher auch eine nur... aber es hätte eine zweite geben können... und ich hab eine - zugegeben etwas wenig nachvollziehbare - statistik gelesen, dass man sich durchschnittlich drei- bis viermal in große lieben begibt im leben... klingt doch wunderbar.... ;)

aber egal, wie es nun wirklich ist mit der großen liebe... nur wenn du dich selbst liebst, hast du eine chance, nochmal einen partner geschenkt zu bekommen, mit dem du glücklich werden kannst.... und wenn nicht... sorry, dass ich das anspreche, dass es vielleicht auch nicht passiert - also, und wenn nicht, dann bitte glaube nicht, das leben hat nur eine wundertüte zu bieten (nämlich die große liebe). das wird uns immer so gesagt... aber eigentlich ist es ein vereinfachender gedanke...

naja

im moment kannst du mir sowieso keinen glauben schenken, dass du wieder glücklich wirst, fürchte ich! es gehört zum liebeskummer nunmal dazu, dass man so denkt... hab meinen thread ganz genau mit solchen worten begonnen... dass es nie wieder eine gute partnerschaft geben kann.

aber jetzt ist es mir egal... und ich glaube, du musst auch aufhören darüber zu grübeln... wenn man an liebe denkt, dann kommt sie ja nicht... sie kommt erst, wenn wir grad nicht dran gedacht haben...

gruß

sine

,,, .*.

( ,' ') (' ',)

(")==() ()..()

,,, .*.

( ,")(",)

(')==() ()..()

,,, *.

( ')' )

(')==() ()..(')

gib die hoffnung nicht auf,

las dem schicksal sein lauf,

denn alles kommt wie´s kommen muss,

und am ende kommt der schluss.

wäre es so auch mit der liebe,

gäbe es weniger der diebe,

die erst unsere herzen brechen,

und wir können uns nicht rächen.

drum liebe kinder gebt fein acht,

wem ihr euer herz vermacht.

denn ist gestolen, ein mal weg

bleibt da ein großer leerer fleck.

und trübe gedanken

wie geistige schranken

legen sich um euer herz.

doch seid gewiss es kommt die zeit

da euch ein neuer prinz befreit

er dringt zu euerm herzen vor

der weg geht euer über ohr.

und last ihr ihn ein

trotz aller pain

ohne ihm euere trauer zu ersparen

werdet ihr neue liebe erfahren.

denn nichts ist schlimmer als lieben ohne geliebt zu werden! wie ihr ja nun wissen dürftet... in diesem sinne wünsch ich dir alles gute und die kraft auch diese zeit durchzustehen!

Hallo Pain

Scheiße!

fällt mir dazu nur ein.

Was du schreibst, erinnert mich an meine eigene Geschichte, dieses plötzliche Verlassenwerden aus heiterem Himmel, fadenscheinige Ausreden, und die Sache mit der Wohnung hab ich fast genauso erlebt...nach so einer langen Zeit. Mit dem Wie und Warum und der Frage nach der 2. Chance hab ich mich ewig gequält...

Für mich gab es damals keinen Trost, egal, was man mir gesagt hat.

Auch wenn du das jetzt nicht hören kannst, weil es so abgedroschen klingt, aber ich glaube, du wirst es irgendwann vergessen können, nachdem du dich intensiv mit eurer Beziehung auseinandergesetzt hast, und weißt, was eigentlich genau schiefgelaufen ist, welche Fehler passiert sind, welchen Teil er daran trägt. Wenn du ein wenig Abstand hast zu der Sache, wirst du dir einige Fragen vielleicht sogar selbst beantworten könne, ohne seine Hilfe...

Ich glaube, sich jetzt sofort in ein neues Leben zu stürzen, wäre falsch. Zeit zum Trauern und zum Abschied nehmen ist ok, ist notwendig, aber verlier dich dabei nicht selbst, indem du nur noch in der Vergangenheit oder bei ihm verweilst.

Und wenn du das Bedürfniss hast, ihm mitzuteilen, wie schlecht es dir geht, mach das auf jeden Fall! Er hat es sich doch sowieso schon viel zu einfach gemacht. Er kann ruhig wissen, welche Folgen sein Verhalten hat, was dir gegenüber ja nicht grad fair gewesen ist.

Ich wünsche dir viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehn!

Liebe Grüße

nordlicht

Hallo Seelenspiel

Das Gedicht hat mich echt berührt. Hast Du es selbst geschrieben?

Ich kann Dir in vielen Dingen zustimmen. Wissen tu ich es auch, dass er nicht der einzige Mensch auf der Welt ist. Doch im Moment ist der Schmerz noch zu gross. Der Verstand kappiert vieles schneller als das Herz. An manchen Tagen verwünsche ich ihn und wünschte ich wär ihm nie begegnet. Doch eigentlich möchte ich die schönen Zeiten mit ihm nicht missen. Nur gerade jetzt, kann ich nicht an diese Zeiten denken, da die Trauer noch zu tief in mir steckt.

vielen Dank für die aufmunternden Worte

Hallo Nordlicht

Es ist schön, wenn man hört, dass es Menschen gibt die einem verstehen und auch wissen wovon sie sprechen. (Soll aber nicht heissen, dass ich froh bin, dass Du fast das gleiche Schicksal hattest wie ich) Ich bin nur froh, dass ich hier verstanden werde und man mich ernst nimmt.

Es gibt Leute in meiner Umgebung, die eher abschätzend reagieren, wenn ich ihnen von meinem Schmerz erzählen. Es kommen Antworten wie: Du musst Dich damit abfinden, es gibt noch andere Männer auf dieser Welt usw. Es geht mir nicht darum, dass sie mich bemitleiden, sondern ich möchte doch nur meinen Schmerz in Worte fassen, damit ich ihn besser verarbeiten kann. Es hilft mir auch, wenn meine Kollegin mir einfach zuhört und für mich da ist. Doch manchmal habe ich das Gefühl ich gehen ihnen auf die Nerven. Ich wäre doch auch lieber wieder glücklich.

Danke für Deinen Tipp. Ich werde einen Brief an meinen Ex-Freund schreiben, mit all meinen Gedanken, Schmerzen usw. Vielleicht werde ich den Brief auch versenden, aber das weiss ich noch nicht genau. Es hilft sicher wenn ich einfach mal alles aufs Papier bringe.

Merci für Deine Antwort.

Das alles gibt mir Kraft, den Mut nicht zu verlieren, denn irgendwie geht mein Leben doch weiter.

Lieber Gruss Pain

Hallo Pain,

es kann sein, dass diese Leute in deiner Umgebung noch nicht wirklich richtigen heftigen Liebeskummer hatten, um sich jetzt in dich hineinversetzten zu können und deine Gefühle nachvollziehen zu können…

Es sind eben nicht alle Leute zum Trösten geeignet. Versuch mal, dich nicht so sehr davon beeinflussen zu lassen. Liebeskummer kann verdammt weh tun, und das braucht seine Zeit, um das alles zu verarbeiten, nimm dir ruhig die Zeit, und wenn du noch Monate lang traurig bist, das ist total ok (aber nicht bis an dein Lebensende!). Ich hoffe es gibt auch Leute, die dich verstehen, dir zuhören und für dich da sind, auch wenn dir mies geht?

Find ich gut, das du einen Brief schreiben willst, ich hab das auch gemacht, und ich hab ihn auch abgeschickt, danach gings mir erstmal schlecht, weil ich wusste, jetzt gibt es kein Zurück mehr, und darauf hatte ich trotz allem immer noch ein klein wenig gehofft. Letztendlich gings mir dadurch dann aber immer besser.

Liebe Grüße

nordlicht

hi pain

ja ich habe dieses gedicht selbst geschrieben... da ich einmal in einer "ähnlichen" situation war und dich deshalb sehr gut verstehen kann... bei mir war zwar kein anderer oder so was (das wäre wünschenswert gewesen) nein bei mir ist der mensch einfach... scheiße ist das schwer zu schreiben... so viele erinnerungen...

ich kann dir nur sagen nimm dir alle zeit die du brauchst zum trauern... abe rversuche trotz aller trauer auch jeden positiven moment in deinem leben voll auszunutzen... wenn niucht poassiert es leicht das du dich von dir selbst entfernst, abdrivtest und nie mehr so wirst wie du wirklich bist... (spreche aus erfahrung :mauer: )

ich wünsch dir viele schöne tage und glückliche momente inm denen du nicht immer zum teil an ihn denken musst!

Hallo Nordlicht

Ich habe schon Menschen in meiner Umgebung die mich verstehen und die mir helfen. Leider ist meine beste Freundin gerade im Ausland. Kommunizieren kann ich im moment mit ihr nur per Mail. Das ist schon was anderes.

Ich fange mal an den Brief zu schreiben, mal gucken wie weit ich dabei komme. Hoffnung ist leider immer noch da, obwohl er mir solchen Schmerz zugefügt hat. Mein Verstand will ihn nicht mehr. Um mich einbischen aus meinem Tief zu holen, rede ich mir ein, dass er mich nicht verdient hat. Tönt vielleicht für Dich einbischen eingebildet. Das bin ich aber überhaupt nicht. Bin eher ein Pessimist und bin auch nicht allzu selbstbewusst.

Irgendwann kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Ich hoffe dies schwer.

Hi Selenspiel

Trauern trauern trauern. Zeit nehme ich mir schon dafür, aber irgendwann kann man nicht mehr. Die positiven Momente sind noch einbischen rar in meinem Leben. Vielleicht ist bald Besserung in Sicht.

Das ich mich von mir selbst entferne habe ich auch schon festgestellt. Habe mich dann sofort wieder zurückgeholt.

In den letzten Monaten habe ich mich verändert. Genau kann ich nicht sagen, was anders ist, aber ich spüre es.

Der nächste Schritt in meinem Leben ist die berufliche Weiterbildung. Ich hoffe es klappt alles mit der Schule, die ich nächstes Jahr besuchen möchte. Wenn dies der Fall sein sollte, dann glaube ich, dass ich es schaffen werde die Trauer und den Schmerz hinter mir zu lassen.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung

lieber Gruss Pain

Hallo Pain,

nein das klingt für mich nicht eingebildet. Ich finde es gut, das du das so siehst oder zumindest versuchst, dir das einzureden. Aber überzeugt bist du wahrscheinlich nicht davon, oder? Klingt für mich jedenfalls so...

Der Spruch gefällt mir übrigens total gut.

Und immer wenn du denkst es geht nicht mehr

kommt von irgendwo ein Lichtlein her

dass du es noch einmal zwingst

und von Sonnenschein und Freude singst

Leichter trägst des Alltags Last

und wieder Kraft und Mut und Glauben hast

Liebe Grüße

nordlicht

Hallo Nordlicht

Du hast recht. Ich bin überhaupt nicht davon überzeugt. Aber manchmal rede ich es mir so lange ein, bis ich es glaube (für den Moment jedenfalls).

Irgendwie kommet es mir komisch vor. Ich mache, seit mich mein Ex-Freund verlassen hat, ganz andere Sachen. D.h. Ich habe mir z.B. ein Motorrad gekauft. Wenn mich jemand vor einem Jahr gefragt hätte, ob ich Motorradfahren lernen möchte, hätte ich ganz sicher nein gesagt. Ich bin schon mal mitgefahren, aber ich konnte mir nie vorstellen selbst zu fahren.

Ich höre wieder die Musik, die ich vor fünfeinhalb Jahren gehört habe. (ein völlig anderer Musikstil).

Macht man dies aus trotz, oder im unterbewusstsein?

Ich habe mir nämlich eine schwarz-gelbe Motorradjacke gekauft. Mein Ex-Freund wollte immer eine Jacke in dieser Farbe. Ich habe aber diese Jacke nicht aus diesem Grund gekauft, es war zufall, oder doch nicht?

So wie es aussieht, suche ich überall einen Neuanfang (Privat und beruflich).

Gruss Pain

Was machst du denn beruflich? Hast du den Job gewechselt?

Neuanfang klingt gut! :]

Ich glaub, man verändert sich nach einer Trennung zwangsläufig. Wär auch schlimm, wenn man immer in demselben "Trott" weitermachen würde, sich nicht weiterentwicklen würde, keine neuen Sachen ausprobiert. Nach einer Trennung ist die beste Zeit dafür...

Ich hab damals auch einige Sachen angefangen, von denen mein damaliger Freund immer geträumt hat. Ob nun absichtlich oder nicht, hätte es ihm gerne unter die Nase gerieben, ein bißchen Schadenfreude war schon dabei! :evil: :tongue:

Na wie dem auch sei, genieß das Motoradfahren und freu dich an deiner Jacke! :)

Hallo Nordlicht

Momentan arbeite ich als Sachbearbeiterin auf einer Krankenkasse. Da es mir der Beruf nicht so gut gefällt, habe ich mich für die Polizeischule beworben. Ich wollte schon vor ca 2.5 Jahren diesen Weg einschlagen, aber es war damals noch zu früh. Irgendetwas hat nicht gestimmt.

Doch jetzt möchte ich diesen Weg unbedingt gehen und hoffe deshalb, dass ich auch aufgenommen werde.

Ich habe Angst 8o , dass ich die Aufnahmeprüfungen nicht bestehen werde und dann wieder in ein tiefes Loch fallen werde. Ich weiss, dass es schwierig wird, an dieser Schule aufgenommen zu werden, da ja nur 35 Plätze zum vergeben gibt.

Viele Gedanken schwirren mir im Kopf herum. ?( Was wäre wenn....... er mich beim Motorradfahren sieht, was wird er denken usw. All diese Dinge sind immer präsent, obwohl ich gar nicht an das denken möchte. Ihm ist es doch eh egal.

Diese Woche war wieder mal schlimm. :evil: Ich schief jede Nacht auf dem Sofa vor dem Fernseher, denn ich hatte Angst vor meinen Gedanken bevor ich einschlafe. Deshalb habe ich angefangen einen Film zu gucken, bin dann dabei eingeschlafen. Meistens ging ich erst um 2 Uhr in der Früh zu Bett (oder besser gesagt aufs Sofa). Dann um 6 Uhr wieder aufstehen und arbeiten gehen. Das kann doch so nicht weiter gehen!!!

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Lieber Gruss Pain

Hallo Nordlicht

Momentan arbeite ich als Sachbearbeiterin auf einer Krankenkasse. Da es mir der Beruf nicht so gut gefällt, habe ich mich für die Polizeischule beworben. Ich wollte schon vor ca 2.5 Jahren diesen Weg einschlagen, aber es war damals noch zu früh. Irgendetwas hat nicht gestimmt.

Doch jetzt möchte ich diesen Weg unbedingt gehen und hoffe deshalb, dass ich auch aufgenommen werde.

Ich habe Angst 8o , dass ich die Aufnahmeprüfungen nicht bestehen werde und dann wieder in ein tiefes Loch fallen werde. Ich weiss, dass es schwierig wird, an dieser Schule aufgenommen zu werden, da ja nur 35 Plätze zum vergeben gibt.

Viele Gedanken schwirren mir im Kopf herum. ?( Was wäre wenn....... er mich beim Motorradfahren sieht, was wird er denken usw. All diese Dinge sind immer präsent, obwohl ich gar nicht an das denken möchte. Ihm ist es doch eh egal.

Diese Woche war wieder mal schlimm. :evil: Ich schief jede Nacht auf dem Sofa vor dem Fernseher, denn ich hatte Angst vor meinen Gedanken bevor ich einschlafe. Deshalb habe ich angefangen einen Film zu gucken, bin dann dabei eingeschlafen. Meistens ging ich erst um 2 Uhr in der Früh zu Bett (oder besser gesagt aufs Sofa). Dann um 6 Uhr wieder aufstehen und arbeiten gehen. Das kann doch so nicht weiter gehen!!!

Ich danke Euch für Eure Antworten.

Lieber Gruss Pain

Hi Leute

Möchte gerne meine Gedanken und Ängste aufschreiben. Es hilft mir sehr, hier alles zu erzählen. Irgendwie erleichtert es mich, denn sonst würde ich alles in mich hinein fressen.

Bin wieder mal völlig verwirrt und habe das Gefühl irgendwie neben meinen Schuhen zu stehen. Viele Gedanken kreisen wieder einmal in meinem Kopf herum. Viele Gedanken sind nicht neu für mich. Nur waren sie eine zeitlang nicht so präsent.

Ich möchte doch vergessen. Ich möchte, dass es mir gleichgültig ist was er macht. Doch meine Gedanken sind immer noch bei ihm. Was macht er? Mit wem ist er zusammen? Bin ich ihm egal? Wie würde er sich in meiner Situation verhalten?

Alles Fragen die mich Tag und Nacht quälen. Hört den das nie auf? Wenn ich an ihn denke, dann fängt mein Herz an zu schmerzen, ich fühle ein grosse Loch in mir und habe das Gefühl, dass es mich auffrisst.

Sind das normale Gedanken? Habe Angst, dass ich es nicht schaffen werde, mich von ihm zu lösen. (mich zu entlieben)

Gruss Pain