Ich bin ihm hörig...

Leila82

Neuer Benutzer
10. Apr. 2007
3
0
0
Hallo zusammen,

bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und dachte mir, ich könnte auch mal meine Geschichte zum Besten geben. Mit meinen Freunden kann ich nur begrenzt drüber reden, da sie mich nicht verstehen würden, wenn sie das ganze Ausmaß kennen würden...ich möchte kein Mitleid von ihnen.

Vor 6 Wochen habe ich auf ner Party einen wahnsinnig gutaussehenden und lieben Kerl kennengelernt, er hat mich angesprochen, wir haben Nummern getauscht, gedatet und die erste Zeit lief alles recht gut. Wir haben täglich voneinander gehört, ständig gesmst, telefoniert, uns getroffen, alles kam von ihm. Irgendwann kam dann der erste Kuss, die ersten Streicheleinheiten und es wurde ernster zwischen uns. An diesem Punkt hat er es beendet, einfach so von heute auf morgen. Er meinte es hätte nicht gefunkt bei ihm, er wünschte es hätte, aber es gehe einfach nicht. Ich sei ne Liebe und Nette, ich verdiene etwas besseres. Man muss dazu dass er 3 Jahre jünger ist als ich und einer anderen Religion angehört, was es eigentlich für mich hätte schwerer machen müssen, da meine Eltern sich dagegen gestellt hätten. Also alles in allem stand von Anfang an das Ganze unter keinem guten Stern.

Einige Tage später meldete ich mich wieder bei ihm. Ich hatte bereits Blut geleckt und wollte ihn nicht so einfach gehen lassen. Ich bat ihn um ein Treffen, wir trafen uns und hatten etwas miteinander. Wir einigten uns auf eine Affäre, was es in meinen Augen einfacher machte, da ich der Konfrontation mit meinen Eltern aus dem Weg gehen konnte.

Zwischendurch stritten wir uns, er befahl mir seine Nummer zu löschen, was ich auch tat. Ich litt still vor mich hin, bis er sich nach 3 Tagen meldete und sich mit mir treffen wollte. Seither hatten wir nun mehrfach Sex. Der Sex mit ihm ist einfach großartig und ich kann nicht mehr ohne. Vor ihm hatte ich eine längere Affäre, aber das was ich zur Zeit erlebe mit ihm, ist einfach unbeschreiblich.

Ich wünschte ich könnte sagen es ist stressfrei, aber es ist alles andere als das. Er treibt mich bis an meine Grenzen, er macht mich ständig fertig. Er velangt von mir absoluten Gehorsam, sonst ist er weg. Er meldet sich wann er will, ich muss nach seiner Pfeife tanzen. Moralische Erpressung ist noch nett gesagt...

Er weiß dass ich verrückt nach ihm bin und das nutzt er aus. Er testet meine Grenzen aus, um zu sehen wie weit ich bereit bin zu gehen. Er sagt mir der Sex mit mir sei akzeptabel, aber nicht weltbewegend. Er könnte auf mich verzichten, aber trotzdem meldet er sich und schläft mit mir. Im Moment möchte er einen Dreier mit mir und seinem Kumpel, weil es ihn anmachen würde zu sehen, wie es ein anderer mit mir treibt...

Heute trifft er sich, laut ihm, mit ner anderen Frau. Er hat mir verboten mich heute bei ihm zu melden, ich soll ihm nicht dazwischenfunken. Ich tue es auch nicht, weil ich bei jedem Schritt von mir Angst habe, er könnte weg sein.

Er weiß dass ichs nicht tun werde, weil er mir daraus einen Strick drehen würde.

Das Schlimmste ist, dass es mich anmacht, dass er mich so behandelt. Ich liebe es ihm hörig zu sein, ich will es nicht anders. Trotzdem vermisse ich manchmal den lieben Kerl der er anfangs war, ich erkenne ihn nicht wieder. Dasselbe meint er aber auch im Bezug auf mich. Er hat mich kennengelernt als junge hübsche Frau, die weiß was sie will und die sich die Männer aussuchen konnte. Von meinem Stolz ist nichts mehr übrig, ich lass mir den Mund verbieten, höre mir Dinge an, bei denen andere schon lange weg wären. Er behandelt mich mies und ich lasse es mit mir machen, weil ich nicht anders kann und will...

Es hat gut getan es einmal runterzuschreiben, würde mich über eure Kommentare freuen und vielleicht gibt es jemanden, der ähnliches mitgemacht hat?! Und ich bitte euch mir nicht zu sagen ich soll es beenden. Das kann ich nicht.

Ich mein Sorry, was willst du hören? Was würdest du denn einer guten Freundin raten, wenn sie dir dieselbe Geschichte erzählen würde. Ich meine du würdest sie auffordern sich zu trennen bevor zu spät ist.....

wenn du schon nach so kurzer Zeit so abhängig von jemanden bist, wird das mit der Dauer der "affäre", denn mehr ist es ja nicht, sicherlich nur noch viel schlimmer. Du wirst von diesem Typ innerlich zu Grunde gerichtet und das weisst du auch. Deshalb kann ich dir nur den gut gemeinten Rat geben (Achtung:Metaphernalarm!!!) lieber auf kalten Enzug zu gehen, bevor dich diese "Droge" völlig zerstört.....

guten morgen!!

also sorry meine liebe, das wäre ungefähr so , als ob ich jemanden tipps geben soll, wie er besser mit seiner herionsucht umgehen kann und leichter an den nächsten schuß kommt! X(

ich mein das ist oder kann doch nicht dein ernst sein... :nono:

du sollstest dir dringend hilfe suchen, um herrauszufinden., warum es dir "gefällt" dich so aufzugeben, erniedrigen und mies behandeln zu lassen!

das hat ncihts mehr mit ein wenig spaß zu tun, ich denke du erkanst den ernst der lage nciht...

du befindest dich in einer abwärtsspirale..

den schaden den es bei dir anrichtet kann scheinst du nicht ernst zu nehmen, wie jede sucht kann auch so eine abhängigkeit ins soziale (und du scheinst auf dem besten weg schon zu sein) abseits und schlimmstenfalls in den tod führen.. und da übertreibe ich...

ich hoffe das da noch ein bißchen gesunder menschenverstand und selbsterhaltungstrieb in dir vorhanden ist und du die richtigen schritte in die richtige richtung gehst!!

viel glück..

pippi

meine Güte Leila ... komm mal klar!

Sorry aber.. Du kannst hier ganz klar sagen, daß Du abhängig bist... und willst nichts dagegen tun?

Der Kerl ist nicht toll !! Er ist ein RIESENAR*** !!

Er will einen dreier mit seinem Kollegen weil es ihn anmacht...und was willst Du?? bzw. was kommt als nächstes??

Er will dies , er will das .. was er will ist egal!!! WAS willst DU?

Er verbietet Dir sich zu melden? Ich bitte Dich :mauer:

Und ich bitte euch mir nicht zu sagen ich soll es beenden. Das kann ich nicht.
Doch das kannst Du. Mach Dich doch nicht selbst so schwach! du schreibst selbst, daß Du eine hübsche , stolze und selbstbewusste Frau gewesen bist! Also gib Dich nicht selber auf. Guten Sex kann man auch haben wenn man nicht bloss das tut was der andere will..ne weisst Du was..eigentlich kann man ihn nur dann haben! Denn er soll ja beiden Spaß machen und Du kannst mir doch nicht ehrlich sagen, daß es Spaß macht wenn er Dir durchgehen sagt was Du wie zu tun hast...

Gruß

-puzzled-

Hallo Leila,

Deine Geschichte ist für mich sehr erschreckend 8o

Und ich bitte euch mir nicht zu sagen ich soll es beenden. Das kann ich nicht.
Ich sage auch: Weg von ihm! So schnell wie möglich!

Aber was möchtest du denn gerne hören, wenn nicht das?

Was sollen wir dir sagen?

Es ist ein schöner Gedanke, wenn er plötzlich erkennen würde, dass er dich trotzdem liebt und sich dann reumütig entschuldigen würde. Doch solche Geschichten gibt es leider nur in diesen billigen Liebesromanen. Wo der böse Pirat, plötzlich die grosse Liebe zu seiner Sklavin entwickelt.

Das ist jetzt ganz hart: Aber er sieht dich wirklich als seine Sklavin.

Er velangt von mir absoluten Gehorsam
Wenn du von dir aus nicht den Absprung schaffst, wird es so enden, dass er dich einfach in die Gosse wirft, wenn er eine neue Frau kennenlernt und sich in sie verliebt.

Er hat jeden Respekt von dir verloren und du bist ihm auch gleichgültig, denn mit jemanden, den man mag geht man nicht so um.

Aber bevor er geht, wird er irgendwann Dinge von dir verlangen, an denen du irgendwann zerbrichst.

Ich fürchte alleine kommst du nicht mehr aus diesem Schlamassel raus.

Hast du niemanden der dir beisteht und dir hilft? Eine Freundin?

Wobei am besten wäre professionelle Hilfe.

Denn es geht nicht nur darum dir beizustehen, sondern dir auch zu erklären was in deinem und in seinem Gehirn vor sich geht. Und das kann nur jemand der in Psychologie geschult ist.

Ich hoffe du schaffst den Absprung und wünsche dir bis dahin trotzdem alles Gute. :trost:

Halte uns auf dem laufenden!

Hallo Leila,

deine Geschichte klingt wirklich schrecklich. Du sagst, du möchtest dich nicht von ihm lösen und beschreibst das Ganze als eine Art Sucht.

Für mich ist das keine Sache mehr, mit der man spaßen sollte. Ich bezeichne es jetzt bewusst als krankhaft. Denn normal ist es nicht, dass du es "magst" gedemütigt und so behandelt zu werden! Es tut mir Leid, wenn ich das jetzt so sage, aber ich glaube nicht, dass jemandem genauso geht/ging, weil jede/r andere niemals so etwas mit sich machen lässt.

Öffne die Augen, es ist dein Leben! Das musst du dir nicht von irgendjemandem vorkauen lassen. Lass' dir nicht vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Auf jeden Fall nicht von einem Mann, der dir verbietet dich zu melden, weil er sich mit einer anderen trifft. Das kommt mir wirklich vor wie in einem schlechten Film. Stell' dir doch nur mal vor, du sitzt mit Freunden im Kino und ein Streifen läuft, dessen Handlung deine momentane Situation widerspiegelt. Was würdest du zu deinen Freunden sagen? " Warum lässt die sich sowas denn gefallen? Soll sie doch abhauen! "

Und genau das solltest du auch tun. Irgendwann wirst du den Ruf haben, dass du alles mit dir machen lässt und dann hat niemand mehr Respekt vor dir. Denn er wird es anderen erzählen, soetwas ist schließlich nicht alltäglich.

Möchtest du bei allen nur noch als "die Kranke", oder "die Sklavin" dastehen. Von überall nur herabwürdigende Blicke? Deinen Stolz hat er schon durch den Matsch gezogen, jetzt hab du wenigstens den Mut ihn wieder herauszuholen und sauber zu machen!

Um alles in der Welt, such dir HILFE.

Hör auf dich wie Dreck behandeln zu lassen. Was da bei dir passiert ist psychische Gewalt. Das kann sehr gefährlich für dich werden. Und eins ist sicher; kein Mann der eine Frau respektiert und/oder schätzt, wird Dinge von ihr verlangen, wie mit seinem Kumpel zu schlafen etc. - er würde dich nicht so mit Füßen treten.

Aber man bzw. Frau kann sich auch sehr viel einreden - liebst du es wirklich von ihm erniedrigt zu werden oder hast du einfach das Gefühl, dann beachtet er dich wenigstens und "kümmert" sich???

Such dir bite dringend eine psychologische Hilfe.!!! - Du musst ihm nichts davon sagen und du musst ja auch nicht gleich konfrontativ das alles mit ihm beenden - das wirst du wahrschienlich erst im Lauf der Sitzungen anfangen zu entscheiden.

Er ist sicher nicht weg und du leidest auch nicht mehr als jetzt, wenn du nicht blind alles machst und zulässt, was er von dir verlangt! Dann hätte dieser Ar........ ja niemanden mehr zum quälen!

Such dir am besten noch >JETZT< ein Telefon und ruf einen Psychologen nach dem anderen an und mach deinen Termin DRINGEND!!! - Viele haben lange Wartezeiten - es gibt allerdings auch von caritativen Verbänden oft Hilfsangebote.

Nur fang endlich an!

Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein oder???

Von meinem Stolz ist nichts mehr übrig, ich lass mir den Mund verbieten, höre mir Dinge an, bei denen andere schon lange weg wären. Er behandelt mich mies und ich lasse es mit mir machen, weil ich nicht anders kann und will...
Wenn Du wirklich nicht anders willst warum bist du dann hier. Wenn Du doch so weiter leben wollen würdest hättest du deine Geschichte hier aufgeschrieben???

Heute trifft er sich, laut ihm, mit ner anderen Frau. Er hat mir verboten mich heute bei ihm zu melden, ich soll ihm nicht dazwischenfunken. Ich tue es auch nicht, weil ich bei jedem Schritt von mir Angst habe, er könnte weg sein.
Du solltest einen Luftsprung machen wenn er gehen würde!!! Nein da lässt du ihn zu anderen Mädels und versprichst noch hoch und heilig das du dich nicht meldest? Lies Dir das mal durch was Du da schreibst. Du kannst mir nicht erzählen das Du damit leben willst!!!

Er sagt mir der Sex mit mir sei akzeptabel, aber nicht weltbewegend. Er könnte auf mich verzichten, aber trotzdem meldet er sich und schläft mit mir. Im Moment möchte er einen Dreier mit mir und seinem Kumpel, weil es ihn anmachen würde zu sehen, wie es ein anderer mit mir treibt...
Hast Du mal darüber nachgedacht das er dich bei deinen Freunden rum reichen will? Am besten erzählt er dir noch das du geld nehmen sollst damit er ein schöneres Leben hat!!!

Das Schlimmste ist, dass es mich anmacht, dass er mich so behandelt. Ich liebe es ihm hörig zu sein, ich will es nicht anders
Es gibt tatsächlich Menschen die auf sowas stehen aber die Leben das einmal im Monat in SM-Stuios aus und leben nicht täglich so!

Mädel mach die Augen auf! Du hast doch eine Familie die Dir hilft! Such Dir einen Therapieplatz!!! Du weisst genau das du ein Problem hast sonst hättest du hier nicht geschrieben!!! Also krieg den Arsch hoch und TU ENDLICH WAS!!!

Es ist keineswegs, dass Anhänger von SM das einmal im Monat in einem Studio ausleben.

Das tun diejenigen, die ihre Neigung nicht offen leben können oder wollen.

Andere (viele, aber nicht alle) leben in 24/7 Beziehungen, leben diese Neigung also IMMER.

Die weitaus meisten leben ihre Neigung aber durchaus im Alltag.

Vielleicht ist er Sadist und sie Masochistin? So what?!

halloooooo?

mädchen du hast doch selber erkannt, dass das eine krankhafte angelegenheit ist also such dir schleunigst eine psychische beratung ansonsten kann dir da keiner mehr helfen

hi,

hmm, der hat dich ja ganz nett dressiert. scheint nicht der beste charakter zu sein, aber eigentlich macht er nur das, was häufig auch sehr attraktive frauen mit männern machen, die sie als kalte ausbeuterinnen zu grunde richten und dressieren.

er hat die macht in der beziehung und du geniesst es. klar, wer schläft auch schon gern mit einem mann der der nette "bruder", "versorger"oder gar der "sohn" ist. ("ich hab dir rosen gekauft und einen ring, ich liege dir zu füssen - liebst du mich jetzt?")

das einzige was du hier machen kannst, weil der typ ein ausbeuter ist, ist mehr respekt von ihm zu erzwingen.

mache dich auf einen harten machtkampf gefasst.

und mach dich innerlich bereit ihn WIRKLICH zu verlassen. so viel kraft muss du aufbringen.

kommuniziere ihm dies. kämpfe.

verlasse ihn. vielleicht kommt er dir nachgelaufen, vielleicht nicht.

da du ohnehin nicht so weitermachen kannst (3er etc.), musst du es riskieren, dass er dich nicht zurückholt.

dann ist die beziehung vorbei, wenn er allerdings DIR nachgelaufen kommt, kannst du ihm seine schlimmsten ausbeuterischen auswüchse vielleicht abgewöhnen. du hast dann mehr respekt beim ihm.

aber wohl nicht auf dauer, denn eure beziehung ist dann von ständigen machtkämpfen begleitet sein. ok, manche macht das an . . .

vielleicht solltest du versuchen, auf dauer in nettere, seichtere gewässer zu segeln . . .

es gibt auch männer, die stark sind ohne andere auszubeuten, einfach weil sie eine starken charakter haben und integer sind. dazu muss man gar kein arsch sein. such dir doch so einen . . .

Erstmal danke für eure Antworten.

Es ist hart einiges hier zu lesen, weil ich mir gerne einrede, dass das alles nicht so weitreichende Konsequenzen hat. Vielleicht versteht ihr, warum ich es meinen Freunden nicht erzählen kann bzw. nur in geschwächter Form. Ich habe Angst dass sie mich verurteilen könnten und mit anderen Augen ansehen, weil ich Dinge tue, die sonst zu meiner dominanten Art im alltäglichen Leben total konträr sind...

Ich weiß selber dass etwas mit mir nicht stimmt, da er nicht der Erste ist, bei dem es diese Tendenz angenommen hat. Nur alles vor ihm war harmlos im Vergleich zu ihm und irgendwann hat es mich gelangweilt und ich bin gegangen.

Vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen, um mich selbst zu erklären: Ich bin als Kind über Jahre sexuell missbraucht worden vom besten Freund meiner Eltern. Als ich älter wurde, hat er das Interesse an mir verloren und sich weiter beim jüngeren Nachbarskind ausgelebt. Die Sache flog auf als ich 12 oder 13 war, er saß 3,5 Jahre, kam frei und starb kurz daraufhin an Krebs. Im Gegensatz zu dem anderen Mädchen bekam ich nie eine Therapie, die Sache wurde verdrängt von Seiten meiner Eltern und sie waren froh, als ich endlich mal meinen ersten Freund mit nachhause brachte, weil sie dachten nun wäre es überstanden.

Da fing es erst an. Ich war schon immer am Verbotenen mehr interessiert als an normalen Beziehung, ich bin nun 25, hatte in meinem Leben nur eine feste Beziehung, aber schon 5 längere Affären, welche zum Teil auch 1-2 Jahre gingen. Ich bin schon immer lieber unterwürfig beim Sex, dominant bin ich eigentlich in meinem Leben genug. Nur bei ihm vermischt sich mein alltägliches Leben mit meinem Sexualleben, bei ihm halte ich meine Klappe und gehorche...

Ich will ihm kein Unrecht tun, er verhält sich definitiv nicht gut mir gegenüber und überschreitet Grenzen, die er nicht sollte. Aber eins weiß ich genau, er wird nichts machen, was komplett gegen meinen Willen gerichtet ist. Er könnte mir befehlen mit ihm und seinem Kumpel zu schlafen, er weiß ich würde es tun seinetwillen, aber er wird es nicht von mir verlangen.

Vor wenigen Wochen dachte ich noch diesen Mann schickt mir echt der Himmel oder so. Er war so höflich, zuvorkommend, nett, lieb, verständnisvoll und trotzdem ein wenig geheimnisvoll und gefährlich. Eigentlich war er das was ich mein Leben lang gesucht habe, diese Person die ich jetzt vor mir habe, erkenne ich nicht wieder. Dasselbe meint er über mich...ich habe noch nie in meinem Leben um Sex gebettelt, bei ihm tue ich es.

Ich habe nicht die Kraft zu gehen oder mich therapieren zu lassen. Ich habe Angst davor alte Geister zu wecken...

Er hat sich nun seit 2 Tagen nicht gemeldet und im Moment koche ich vor Wut. Aber mir sind die Hände gebunden, denn wenn ich etwas unternehme, dann ist er weg. Ich wünschte ich könnte ihn an mich binden, aber ich weiß einfach nicht wie...

Nochmals danke an alle hier im Forum, ich halte euch auf dem laufenden...werde nun schlafen gehen, ich erwarte nicht dass er sich heute noch meldet...

LG, Leila

Hallo Leila,

fühl Dich mal ganz lieb gedrückt :trost:

Ich denke, dass Du am Anfang zwar den schönen Schein gesehen hast, doch Dein Unterbewusstsein wusste schon viel mehr.

Du kannst Deinen Verstand selbst lenken, doch Deinen Gefühlen musst Du mehr auf den Grund gehen, wenn Du ein normales Beziehungsleben erreichen möchtest. Das kleine Kind in Dir braucht Hilfe!

Wenn Therapie für Dich momentan nicht geht, würd ich Dir vorschlagen, eine Telefonhotline zu suchen(oft umsonst oder Ortsgebühren) oder mal nach wildwasser googeln, da gibts ein tolles Forum zum Thema.

Vielleicht hilft Dir das, den Mut und die Kraft für die Therapie zu finden?

Ganz wichtig ist: Du hast nichts falsch gemacht, du brauchst keine Strafe, keine Erniedrigung. Die Schuld hat ganz allein der Täter, und nur dieser alleine, vielleicht noch seine Eltern.

Du hast noch so viel Zeit, ein schönes Leben aufzubaun, verarbeite Deine Schmerzen und gönn Dir ein etwas schöneres Leben!

Du bist jetzt alt genug, mit den bösen Geistern den Kampf aufzunehmen, glaubs mir!

Lg, Jamira

Hey, nach deinem 2. Beitrag hab ich von der ganzen Sache nun auch einen anderen Ansichtspunkt!

Fühl Dich erstmal gedrückt :trost:

Die Kraft für eine Therapie mußt Du leider haben. Ohne Therapie wirst Du aus dem Teufelskreis nicht raus kommen!

Es tut mir sehr leid für Dich was Du erlebt hast. Das wird auch der Ursprung sein das du ihm so hörig bist!

Versuch es doch erstmal mit einer Gesprächstherapie bei einer Neurologien die nehmen einen nicht so auseinander wie Psychologen da kannst Du dich mal richtig ausprechen ohne das du gleich analysiert wirst. Es tut wirklich gut und mit der zeit wirst du auch die kraft für eine Therapie haben.

Lass dein leben nicht so weiter laufen sonst wirst du dein leben lang so leiden wie du es jetz tust. Diese Therapie ist unumgänglich. Die Geister von früher werden dich einholen mit oder ohne Therapie aber mit Therapie wird es erträglicher. Dein böser Geist von früher lebt nicht mehr und vielleicht macht es auch das etwas erträglicher!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, momentan vielleicht besser als du dich selbst. und deshalb nur ein rat:

absolute machtverteilungen können funktionieren. hörig sein kann funktionieren. gehorsam kann funktionieren. das ist alles nichts schlechtes und da ist ganz bestimmt nichts dran wofür du dich schämen musst falls du dich bewusst für eine solche position entscheidest, deine eigenen entscheidungen praktisch vor die deines freundes schaltest.

wie gesagt, es k a n n funktionieren. aber du solltest im eigenen interesse bedenken an wen du eine solche machtstellung über dich abgibst. du legst damit dein inneres in die hand eines anderen und dieser mensch wird dein leben mehr oder weniger stark konsequent und planerisch leiten (ich weiss, sowas hört sich für menschen die sich damit nicht identifizieren echt verboten an aber wie gesagt, jeder ist verschieden). ich finde du solltest daher gut überlegen ob dein partner der mensch ist dem du vertrauensvoll eine solche allumfassende macht einräumen möchtest.

und von meinem standpunkt aus würde ich das bezweifeln wollen wenn er von dir verlangen würde mit einem anderen mann zu schlafen. denn wenn er diese macht über dich hat, dann bist du sein eigentum. und kein starker intelligenter mensch wird sich sein eigentum welches ihm selbst etwas nützt von einem anderen schmutzig machen lassen.

aber dies ist nur meine überlegung, letztendlich musst du ja selbst wissen was du erwartest.

viel glück beim herausfinden :schmatz:

tja, also ich denke, du stehst an einer weggabelung und solltest dich entscheiden, welchen weg du gehen möchtest: den der gesundung oder den (gewohnten) weg?

wenn du die schnauze voll von dir selbst hast, was soll ich sagen, es ist wie wenn ein schalter sich umlegt, vergleichbar mit nem kettenraucher, dem das eines tages zu blöd wird oder so ... dann kanns losgehen.

wenn du innerlich wirklich willst, dass es aufhört. ob du so weit bist, musst du wohl gerade herausfinden.

es kommen komische momente, phasen in denen du angst hast, nicht zu wissen, wer oder was du bist ... so als ob es von dir nur puzzleteile gibt, die du neu zusammensetzen musst. ein gefühl der auflösung und der leere.

denn du lässt alles hinter dir, was dich viele jahre lang begleitet hat ... ein schiefes ich, ein schräges ego, das dir aber sehr vertraut war, wenn auch viele deiner entscheidungen unbewusst gefallen sind (z.b. die partnerwahl).

wenn du dein misshandeltes ego zurücklässt, dann kannst du angst bekommen. was bleibt von mir, wer bin ich überhaupt?

eigenheiten die du als sehr speziell angesehen hast, eigenheiten die andere an dir faszinierend fanden, die aber teil des misshandelten kinds in dir waren, die müssen sich verändern, werden vielleicht "normaler". nicht jedem gefällt das, man bekommt das gefühl, ein 08/15 mensch zu werden, austauschbar, in der grauen masse von durchschnittsmenschen zu verschwinden.

ich schreib jetzt einfach ma die ganze zeit hin, ganz offen und ehrlich, welche gefühle sich bei mir eingestellt haben.

auch heute noch bin ich hin- und hergerissen, welche yolanda ich werden soll und was für eine yolanda aus mir noch wird. fakt ist, dieselbe wie früher bin ich nicht mehr, eher in einem vakuum zur zeit, das sich nach belieben mit inhalten füllen lässt ... nur mit welchen?! so weit bin ich noch nicht ganz.

aber ich weiß für mich, den schmarrn will ich nicht mehr, ich will keine kranken beziehungen mehr, ich will herr meiner selbst sein. ich möchte eine gesunde positive frau sein.

ich möchte den verursachern meiner defizite nicht nach so vielen jahren noch die macht geben, dass sie mein ganzes leben bestimmt haben! dass ich mir verwehrt habe glücklich werden zu können, nur weil zwei kranke psychos isich an mir ausgelebt haben, als ich klein war!

ich hatte nie die entscheidungsfreiheit, "normal" werden zu können. doch ich bin heute erwachsen, nun kann ich noch etwas daran herumbasteln und mir die letzten lebensjahre noch erfüllend gestalten.

für mich weiß ich definitiv, ich lebe mein kindheitstrauma nicht so aus, dass ich mich bewusst unterwerfen kann und will. das würde mich triggern, wenn das für andere ein weg ist, sollen sie ihn gehen!

überlege gut, wie du weitermachen willst ... nimm die geschichte mit dem typen da zum anlass, gut über dich nachzudenken, was DU eigentlich willst ... und ob wirklich du es bist, der das will, oder ob das noch so reste aus deiner kindheit sind.

natürlich tut es auch gut, diese situationen bewusst wiederzuerleben und nachzuvollziehen, also die machtlosigkeit und die ohnmacht ... für manche mag das der richtige weg sein.

ich weiß es nicht, versuche es für dich herauszufinden.

jedoch denke ich, wenn du dir hier hilfe und rat holen möchtest, dass du nicht so wirklich glücklich bist in der jetzigen situation, wa ...

ich drück dia ma janz dolle,

yolanda

hallo leila,

wie du selbst erkannt hast, hat dir damals die tehrapie gefehlt...bitte tu dir einen gefallen und hol sie nach...kämpfe um ein "normales leben" ich will hier nicht urteilen was normal ist oder nciht aebr zumindest sagst du ja selbst, dass du dich zwar angezogen fühlst vom verbotenen aber dich ncith hundertprozentig wohl fühlst, geschweige denn das du es im griff hättest.

geh zu einem fachmann, hier kann dir keiner helfen aller guter rat und auch alles mitleid helfen keinem menschen aus so einer situation...

wie gesagt wenn dann kannst nur du dir helfen indem du deinen leidenweg aufarbeitest und zwar mit professioneller hilfe!

alles gute

liebe leila,

erstmal hut ab vor deinem mut und deiner stärke! wahrscheinlich können nur wenige menschen nachvollziehen, was es einer abverlangt, solche erfahrungen wie du sie gemacht hast ohne therapie und unterstützung durch die familie soweit in den griff zu bekommen, dass ein halbwegs normales leben möglich ist. und du scheinst dein leben ja im allgemeinen sehr gut auf der reihe zu haben. aber die hypothek trägst du mit dir herum. der preis, den man in so einer situation zahlt, ist dass vieles auf tiefere schichten gedrückt wird oder in den schatten abwandert oder wie immer man sich das vorstellen will. und von dort wirken diese sachen weiter, manchmal mehr und manchmal weniger offensichtlich.

meine geschichte ist eine andere als deine, aber es gibt ein paar ähnlichkeiten. der schritt, eine therapie zu machen, kann furchtbar ängstigend sein und einer langen vorbereitung bedürfen. manchmal macht man einen verzweifelten versuch nach einem langen inneren kampf und landet bei der falschen person und peng -- das haut einen dann unglaublich zurück, weil die mühsam zusammengefädelte hoffnung sich nicht erfüllt hat. ich habe meine ersten therapieanlauf mit 16 gemacht, nach einer stunde aber wieder aufgegeben. dann ein neuer versuch mit 19. da waren es immerhin schon 5 stunden. dann wieder mit 25, mit 27, 28, je nur eine stunde, bei unmöglichen leuten, die mein „problem“ „medikamentös“ behandeln wollten und dergleichen. und schliesslich mit 30 war es dann soweit. ich habe die richtige person gefunden und ich war wohl auch endlich bereit dafür. im nachhinein habe ich oft gedacht, ach hätte ich doch früher… aber es hat halt nicht sollen sein. da hat wohl jede/r sein oder ihr eigenes timing.

und auch du wirst es schaffen, wenn der zeitpunkt gekommen ist. aus deinen postings leuchtet eine intelligente, sensible, mutige frau durch, eine kämpferin, die schon ein recht gutes verständnis für sich selbst hat, aber wohl noch lernen muss, sich helfen zu lassen. wie hättest du das auch lernen sollen, so wie du die situation in deiner kindheit/jugend mit deiner familie beschreibst. aber glaub mir -- ich war auch eine weile in einer gruppentherapie für frauen mit missbrauchshintergrund, wo ich einige frauen mit heftigen geschichten auf ihrem weg eine zeitlang begleiten durfte -- du kannst es lernen, und du wirst es!

aber zu deiner gegenwärtigen situation: ich denke, die forumsteilnehmerinnen haben es absolut nur gut gemeint mit ihrem rat, dich umgehend aus dieser sache herauszuziehen, nur klingt es so, als ob du das momentan einfach nicht kannst, fertig, punkt. okay. und eine therapie liegt im moment auch nicht drin. okay. dann ist die frage, was liegt drin. du möchtest ja etwas ändern, sonst hättest du dich nicht an’s forum gewandt. die grossen sprünge werden es zum jetzigen zeitpunkt wohl nicht sein, aber was ist denn vielleicht tatsächlich möglich? nach meiner erfahrung kommt in solche verfahreren situationen in denen man sich total festgenagelt fühlt erst dann das potential für veränderung, wenn man sie zunächst mal komplett akzeptiert so wie sie sind. und das heisst in der regel in erster linie sich so zu akzeptieren wie man gerade und dieser konstellation ist. das ist oft sauschwer, aber von dort aus kann man dann vielleicht ein winziges bisschen distanz zur situation aufbauen und sich von dort genau und mit einer neutralen haltung anschauen, was mache ich da eigentlich, ohne zu verurteilen. weil das hilft einfach nichts, sondern giesst oft eher noch feuer in’s öl (a la, wenn ich so verkorkst bin, dann ist es ja eh alles egal). dich törnt es, an unterworfen und erniedrigt zu werden? du bist süchtig danach? okay, dann ist das jetzt zunächst mal so. vielleicht wird es sich irgendwann ändern, vielleicht auch nicht, das spielt im moment keine rolle. das muss sich ja auch nicht ändern. in meiner sexualität spielt so eine dynamik keine rolle (höchstens ganz selten mal und dann wirklich als eine art rollenspiel), aber ich habe eine handvoll freunde, deren sexualität stark davon geprägt ist (und die haben nicht alle einen missbrauchshintergrund). von daher weiss ich, dass es auch beziehungen gibt, in denen menschen ihre sexualität so ausleben, die absolut auf gegenseitiger liebe und respekt basieren und wo offen über die bedürfnisse der beiden beteiligten und wie sie partnerschaftlich erfüllt werden können gesprochen wird. was ich damit sagen will: nicht deine sexuelle neigung ist das problem, aber der typ mit dem du sie auslebst ist wohl nicht die beste wahl. denn er respektiert dich sicher nicht, von lieben mal gar nicht zu sprechen (er klingt nicht so, als ob er sich selber liebt, was in meinen augen irgendwo die voraussetzung dafür wäre). er lebt einfach seinen schatten mit dir aus, so wie du deinen mit ihm. nur dass du in diesem spiel die verletzlichere bist, die wahrscheinlich früher oder später den preis dafür bezahlen wird (was ja schon begonnen hat).

was ich wohl mit diesem langen posting sagen will: wenn du deine momentane situation gerade nicht grundsätzlich ändern kannst, dann schau vielleicht mal, ob du samen pflanzen kannst für etwas anderes, das mit der zeit wachsen wird. du musst dich nicht komplett umkrempeln, aber wie kannst du vielleicht in näherer zukunft auf „gesündere“ art deine bedürfnisse befriedigen? z.b. mit einem partner, der dich zwar dominiert, aber trotzdem liebt und dir nur gutes will? wie gesagt, ich kenne paare, die das leben. und meines wissens gibt es da ja eine entsprechende community, die sich auch offen und aktiv mit den entsprechenden fragestellungen rund um verantwortung und respekt auseinandersetzt.

so, genug für heute. ich will nur noch sagen, dass du schon bewiesen hast, dass ganz viel lebenswille in dir steckt und wohl auch, egal wie versteckt, eine gute portion selbstliebe und selbstrespekt, sonst wärst du nicht mehr unter uns. klingt vielleicht melodramatisch, aber so ist es. darauf kannst du bauen! wäre schön, wenn du das nicht aus den augen verlierst. du bist noch so jung und hast noch so viel leben vor dir. in der besagten gruppentherapie sassen frauen, die erst mit über 50 anfingen, ihren eigenen weg zu gehen. im vergleich dazu haben wir eine unglaubliche chance. stress dich nicht, der zeitpunkt kommt, und es würde mich nicht wundern, wenn du schon gar nicht mehr so weit davon entfernt wärst.

alles ganz liebe

libelle