Ich bin jetzt doch schwanger?Ich hab so Angst könnt ihr mir hefeln

TraurigeSeele

Erfahrener Benutzer
04. Okt. 2004
102
0
0
63
Ich weiß dies gehört net hier rein aba weiß net auf wen mehr verlass sein könnte wie auf euch?

Ich hab eine ganz ganz wichtige Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten!

Also folgendes da ich eine Erkältung habe hat mir mein Arzt ein Antibiotikum verschrieben diese nimm ich seid Freitag mittag ein die letzte Pille habe ich am Samstag eingenommen.

Da ich nicht wußte das der Pillenschutz dadurch beeinträchtigt wird,hatte ich am Samstag so gegen 18.OO mit meinen freund Sex.

Ich bin am Montag sofort zum Frauenarzt der hat mir dann die Pille danach verschrieben zur Sicherheit.

Das Problem is ich habe seid Sonntag Abend durchfall.

Ich habe die Pille danach heute(Montag) um 18.OO eingenommen und bin um 20.00 auf die Toilette weil ich Durchfall hatte und ich hab jetzt totale Angst das die Wikung jetzt nicht hält.das is net so das ich jede Min. auf toilette rennen muß und das es nur Flüßig ist..is halt nicht so extremer Durchfall!

Ich habe Angst das ich jetzt doch schwnager werde bitte brauche eure Hilfe...

würd ich nochma zum arzt gehen, wah?

irgendwie gibs hier auch nen kleines problem mit dem raum zeitkontinum

du hattest also samstag sex

pille dannach muss in den ersten 24 std eingeworfen werden und dann nochmal irgendwann eine hinterher

funktioniert ja schonmal nicht so gut wenn du erst am montag zum arzt bist..

scheißerei hast du jetzt seit sonntag und heute hast du die pille bekommen und erst paar std später eingenommen und 2 std dannach erstma nen braunen durch die brille geboxt...

dein darm ist paar meter lang, was soviel heißt das du das was du eingenommen hast frühstens morgen früh wieder ausscheisst.

bis dahin sollten die wirkstoffe der pille schon da sein wo sie hingehören. Anders sieht es aus wenn du ne pille einwirfst und die dann wieder auskotzest....

also keep cool und geh nochmal zum arzt die tage. Währe ja sowieso sinnvoll da die pille dannach bissle spät eingeschoben wurde

mfg

ich dachte pille danch innerhalb von 48 stunden. wurde mir mal so erklärt.

und... bei der normalen pille heißt es auch, daß man, wenn innerhalb der nächsten 4 stunden durchfall oder erbrechen eintritt, die wirkung nicht mehr garantiert ist....

dennoch: bei der pille danach geht es den meisten mädels richtig dreckig.

viele kotzen sich erstmal richtig aus, aber lieber drei tage lang kotzen als ein leben lang (weil früh schwanger), oder?

ich würd an deiner stelle erstmal versuchen ruhig zu bleiben und morgen früh nochmal mit dem arzt sprechen und die lage erklären.

bin mir aber relativ sicher, daß das nur ne nebenwirkung der pille danach ist und daß da bei der pille dann auch ok ist.

aber frag lieber nochmal

meines erachtens sind es sogar 72 h.

eine etwas netterer tonfall wäre auch nicht shclecht ... ;)

jo

gibt glaub unterschiedliche ;)

ne bekannte hatte eine für die ersten 24 std und musste dann noch zweimal nachwerfen...

tatsache ist aber das man nix ausscheissen kann was man 2 std vorher erst genommen hat...

bis man das ausscheissen kann ist die tablette, egal um was es geht schon da wo sie hingehört.....

hmmm... schon mal die Packungsbeilage genau durchgelsen? :schief:

da müsste doch drin stehen, was in deinem Fall ist, also ob sie zu der Zeit wirkte oder eben wegen deinem Durchfall nicht mehr...

Also folgendes da ich eine Erkältung habe hat mir mein Arzt ein Antibiotikum verschrieben diese nimm ich seid Freitag mittag ein die letzte Pille habe ich am Samstag eingenommen.
Soweit ich weiß, bist du in den letzten 2 oder 3 Tagen vor deiner Periode nicht empfängnis bereit" d.h. du kannst nicht schwanger werden... zumindest hat das ein Freund mit seiner Freundin auf "gefährliche" Weise getestet...

Außerdem, auch wenn du das Medikament nimmst und es die Pillenwirkung beeinträchtigt, hört die Pille nicht sofort auf zu wirken.

Aber auf die letzten beiden sachen würd ich mich nicht verlassen, auch wenn es stimmen mag... Geh besser nochmal zum Arzt...

Für die nettere Tonart wäre ich auch.

Und auch für das Weglassen von Fäkalienwörter.

Die einzige Beruhigung die ich dir geben kann ist, dass man während dieser 1 Wöchigen Pause wo du dann auch deine Tage hast, trotzdem geschützt ist.

Nur wie weit sich das mit dem Antibiothikum verträgt weiss ich nicht.

Ich würde morgen gleich wieder zum Arzt gehen und ihm das ganze erklären und hören was er sagt.

Ob ein Schwangerschaftstest jetzt schon ein Ergebnis bringen könnte, kann ich nicht sagen.

Ja und für das nächste Mal: Packungsbeilage durchlesen, da erspart man sich nämlich viele Sorgen.

Halt uns auf dem laufenden.

Hey, hackt nicht so auf Raffi rum!

Braunen durch die Brille boxen find ich gut, man muss diesen wiederlichen Nazischweinen schließlich mal zeigen wo´s langgeht. :D

@ Traurigeseele

Ich würde mich nicht verrücktmachen ehe du dir sicher bist und selbst wenn du schwanger sein solltest gibt es immer noch Möglichkeiten.

wie heisst es so schön....Kondome schützen..... auch davor ;)

Ne aber mal ernsthaft...

Kann mich Bernd nur anschliessen....bleib erstmal ganz ruhig...soooo groß wie es einem aus dem Fernsehen vorgegaukelt wird ist die Wahrscheinlichkeit nämlich gar nicht von einem mal schwanger zu werden.. also..ruhig bleiben und erstmal abwarten...

Nicht jedes Antibiotikum wirkt gegen eine Pille.... und so lange Du Dich nicht übergeben hast kannst Du eigentlich davon ausgehen, daß die Pille sich auch nach dem Klobesuch noch in Deinem Verdauungssystem befand...

also..kann den Anderen nur Recht geben....geh zum Arzt..der verschafft Dir Gewissheit...

brammi

zumal du glück hast daß morgen dienstag ist und jeder arzt offen hat.

also hast du schon ganz schnell gewißheit.

Es gibt nur 2-3 Tage im Monat wo Frau theoretisch überhaupt schwanger werden kann....+ die Hormoncocktails die du Dir jetzt einfach mal proforma eingefahren hast tun ein übriges..also ich denke Du solltest Dir da keine allzugroßen Sorgen machen wenn Du vorher die Pille regelmäßig genommen hast....Antibiotika KANN EVTL. die Wirkung beeinflussen..aber meistens eher nicht..also eher Hirngespinste & unnötige Paranoia...

LG :)

hey du

ich musste die pille danach am sonntag auch einnehmen. in der gebrauchanweisung steht das bei darmerkrankungen mit störungen der nahrungsaufnahme evtl nicht wirkt. also wenn man innerhalb von 3 stunden erbrechen muss.

man kann die pille innerhalb von 72 stunden einnehmen, je früher, desto sicherer.

@Rhodan

Antibiotika macht die pille als ziemlich EINZIGSTES medikament unwirksam!

hallo

ich hab auch 10 jahre lang die pille genommen. aber die wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist gar nicht so groß, hab ich gemerkt, als ich dann 3 monate lang ungeschützt und mit kinderwunsch mit meinem ex rumgepoppt habe.

allerdings bin ich auch nicht mehr sooooo jung, wer weiss, ob da noch alles vergleichbar ist...

jedenfalls gibt es eben genau 14 tage, nachdem du deine tage hattest, nen eisprung, und ab da ist es dann eine weile gefährlich, und zwar nicht sofort und auch nicht die ganze zeit, wo das ei "on tour" ist, sondern eben tatsächlich nur ein paar tage...

die pille und auch die pille danach tut / tun nichts anderes, als dem körper vorgaukeln, dass man (sorry: frau) schwanger sei, glaub ich. die folge ist, dass eine befruchtete eizelle no chance hat, sich in der gebärmutter einzunisten, so hab ich es mal kapiert... na gut, bei der pille danach wird es wohl doch ein stück weit was anderes sein, aber auf jeden fall wird der körper hormonmässig durcheinandergebracht, damit er es nicht gepeilt bekommt, die eizelle "ordnungsgemäß" großzuziehen, wenn sie befruchtet worden sein sollte.

ist doch so, oder?

:rolleyes:

bei der pille danach reihert man und hat auch blutungen und bla. ist ein übler hormon-cocktail und hat milliarden von nebenwirkungen, wohingegen die pille an sich ja nur millionen von nebenwirkungen hat... ;) ich glaub, der körper wird erst ganz hochgeputscht auch den film "ich-bin-schwanger" und dann krass wieder runtergeholt, mit dem ergebnis, dass frau blutet, weil die gebärmutter fürchterlich "enttäuscht" ist, dass ihre aufgabe doch nur "ein irrtum" gewesen sein soll...

hey, wie wär's mit ner spirale? kostet viel weniger als die pille und kann man 3 - 5 jahre behalten. es soll jetzt sogar ne art "rollce royce unter den spiralen" geben... da bekommt frau GAR KEINE blutungen mehr (hat nie mehr die tage).

die kostet zwar (einmalig) etwas mehr, aber DAS wäre doch WIRKLICH das paradies für frauen, finde icke....

gruß

sine

hey, wie wär's mit ner spirale? kostet viel weniger als die pille und kann man 3 - 5 jahre behalten. es soll jetzt sogar ne art "rollce royce unter den spiralen" geben... da bekommt frau GAR KEINE blutungen mehr (hat nie mehr die tage).
gibt es.

die hormonspirale.

ist für junge frauen aber nicht geeignet, weil das irgendwie nicht reinpaßt.

hab nicht so genau zugehört, als der arzt mir das erklärt hat.

nach dem satz "geht nicht, sie sind zu jung, das paßt nicht..." hab ich abgeschaltet.

das ist ja das merkwürdige.

das paßt irgendwie erst, wenn man etwas älter ist.

tollerweise so ab dem alter, wo man nicht mit sicherheit sagen kann, daß man die nächsten fünf jahre keine kinder will.

große klasse, oder?

und die "normale" spirale ist auch für junge mädels nicht geeignet, weil die noch ab und an (in der theorie :) ) ) den geschlechtspartner wechseln und durch die spirale dann irgendwie das risiko höher ist, sich entzündungen, pilze und isonstige infektionen einzufangen.

wurde mir mal so beigrbacht.

also, die wirklich bequemen möglichkeiten fallen irgendwie weg.

dabei sind das gerade die, die auf jahre empfängnisverhütend wirken.

und jetzt sit doch die zeit, wo man sich noch sicher ist, in den nächsten jahren kein kind zu wollen.

später, wenn das möglich wäre mit den spiralen, weiß man das vielleicht nicht mehr....

ich find das blöd.

was hat den der besuch beim arzt gebracht?

Keine Panik erstmal.....

definitiv kann eine Schwangerschaft natürlich nur dein Arzt ausschliessen...

aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.....

wirklich.....

übrigens nicht jede Frau reagiert so auf die Pille danach...

man kann das auch relativ problemlos hinter sich bringen

und definitiv hat man noch 72 Stunden Zeit....

das weiß ich definitiv :) )

ich glaube die Panik die du dir machst ist wesentlich ungesünder.....

lg sue

Zu Raffnix:

Ja ok kannst du ja normal sagen :nono:

Außerdem wenns so wäre hätte der Frauenarzt mir bestimmt nicht die Pille danach verschrieben!

Die Pille danach kann mach immer noch nach 3 Tagen (72 std.) nehmen.

Ich habe die Packungsbeilage gelesen der Pille danach,da stand aber nur falls man Erbrechen sollte,sollte man in diesem Fall sofrort eine neue einnehmen und vom arzt sich eine neue Packung verschreiben lassen.

P.S:Vielen Vielen Dank für eure Antworten :)

hast du denn inzwischen schonmal mit dem arzt gesprochen?

was hat er gesagt?

Zu Raffnix:Ja ok kannst du ja normal sagen

Außerdem wenns so wäre hätte der Frauenarzt mir bestimmt nicht die Pille danach verschrieben!
das war das was mich gewundert hatte und wo ich dachte irgendwatt stimmt hier mit den tage nicht. Du hattest auch bissle wirr geschrieben ;)

Aber das es pillen gibt die man bis zu 72 std dannach einwerfen kann wissen wir ja jetzt :)

Ab ins Krankenhaus!b In der notaufnahme werden soölche Fälle auch behandelt... oder Vertretung fragen...