Ich bin jetzt doch schwanger?Ich hab so Angst könnt ihr mir hefeln

Ja das ist leich gesagt aber nicht leicht getan denn wie soll ich selber wenn ich kein Füherschein habe zum Krankenhaus fahren?

Und ein krankenhaus hier in der Nähe das man zu Fuß erreicht gibt es nicht..

Bus weder S-BAhn fahren da hin...

Das kommt einem langsam als Verarsche vor...

Dein Arzt ist (gerade jetzt, komisch also die Haupturlaubszeit von den Ärzten ist zwischen Weihnachten und Neujahr) im Urlaub? Die Ärzte habe alle eine Vertretung! Hört man meistens, wenn man dort anruft auf dem Anrufbeantworter, wer das ist!

Und du hast (logischerweise) keinen Führerschein. Und mit Bus und S-Bahn kannst du auch nicht fahren. Wohnst du in nem Kuhkaff ohne Verkehrsanbindung? Aber die Praxis DEINES Arztes scheint schon in der Nähe zu sein... Sag mal, hast du keine Mutter, keinen Vater, keinen Kumpel, keine Freundin, die/der dich da hinbringen könnte? Oder meinetwegen auch die Eltern von Freunden fragen. Jetzt kommt bestimmt wieder, dass die ja das alles nicht wissen sollen. Dann erfinde doch eine Ausrede! Du hättest sooo Bauchschmerzen...

Mal von allem abgesehen, wenns bei mir soooo dringend wäre, dann wäre ich auch gewillt mal ein oder zwei Stunden durch Wald und Flur zu wandern... wäre mir auch egal, selbst bei der Kälte, Hauptsache ich tu alles, damit ich nicht schwanger werde!

Wegen der Packungsbeilage:

Ich glaube, die anderen haben in den ersten Beiträgen gemeint, du hättest die Packungsbeilage von dem Antibiotikum lesen sollen!!!! Warum hast du das denn nicht getan? Da steht IMMER drin, dass die die Wirkung von "oralen Kontrazeptiva", also der Pille, beeinflussen können! Und es steht auch noch dabei, dass man dann auf andere Verhütungsmethoden zurückgreifen soll. Ich weiß das, ich nehme die Pille seit sechs Jahren und musste bestimmt dreißig Mal Antibiotika nehmen während dieser Zeit.

Ich versteh es echt nicht! Du kannst natürlich hier im Forum schreiben, was dich belastet, aber helfen können wir dir nicht! Und wir können leider auch nicht das Denken für dich übernehmen. Ich muss sagen, dafür, dass du nicht schwanger werden möchtest, bist du sehr einfallslos um das zu verhindern, wenn schon so ein Mist passiert ist.

Vielleicht sollte man bei der Pillen-Verschreibung nicht nur die körperliche, sondern auch die seelische Reife mal miteinbeziehen...

Sorry, ist jetzt ein bisschen hart, aber die Wahrheit. Kommt euch das nicht auch ein bisschen komisch vor? Und dass sie wirklich ziemlich nachlässig ist?

sooo,

also man muss nicht warten, bis der arzt am montag wieder offen hat etc

in solchen fällen geht man in die frauenklinik und dort wird einem sehr schnell geholfen. dort ist das beinahe routine am wochenende! *spreche leider aus erfahrung*

ich hab die pille danach auch schon mal genommen, muss aber sagen, dass ich weder übelkeit noch kopfschmerzen und durchfall hatte.

also ganz gut habe ich mich dabei auch nicht gefühlt, aber da muss man eben durch!

ja, die pille danach sollte man bis spätestens!!! 72 std. später genommen haben.

die erste gleich und die zweit 12 stunden später.

kopf hoch!!! die anderen haben mit sicherheit recht, wenn sie sagen, dass die verdauung noch nicht so weit war...

im übrigen: eine samenzelle kann bis zu 7 tagen in dir bleiben, bevor sie abstirbt.

das heißt also auch, dass sie durchaus in der lage ist zu "warten"...was natürlich blöd ist, wenn man in den anschließenden 7 tagen seinen eisprung etc hat.

also kopf hoch und morgen gehts zum arzt!!!

Also du hör mir ma jetzt zu

du brauchst hier nicht so dermassen zu übertreiben kapiert?

du kannst es so interpretieren wie du es willst...

ich verlass mich sowieso net auf deine Antwort!

Sondern auf die anderen :tongue: :mauer:sowas blödes...

Also ich habe heute mal eine Frauenarzt angerufen und der meinte das dies nicht schlimm sei da ich ja erst nach 3 std. den stuhlgang hatte und wie gesagt nur bei erbrechen die Pille net wirkt :)

Es ist mir zwar klar, dass sich nicht jeder ordentlich ausdrücken kann, aber bei manch einen wäre eine bessere Ausdrucksweise doch schon ratsam!

Für die nettere Tonart wäre ich auch.Und auch für das Weglassen von Fäkalienwörter.
Ich denke das sagt alles. :]

Noch einmal, jeder hat das Recht seine Meinung von sich zu geben, insofern derjenige nicht gegen Regeln verstößt und nicht gleich persönlich/ beleidigend wird. Desweiteren möchte ich vorbeugend auf die letzten drei Punkte in den Forumregeln hinweisen.

trauri

5. Die ForenschreiberInnen gehen jederzeit fair und respektvoll miteinander um.

6. Jede/r ForenschreiberIn ist sich bewusst, dass in Diskussionen verschiedene Charakteren, Sichtweisen und Erfahrungen aufeinander treffen können.

7. Privater Meinungsaustausch oder Konflikte zwischen Forenschreibern finden ausserhalb des öffentlichen Bereichs mittels "Privater Nachrichten" statt

Lies das ma genauer durch dann weißte was oder wen trauri meint :tongue:

Lies das ma genauer durch dann weißte was oder wen trauri meint
Das betrifft dich genauso!

Denn dein letztes Posting war auch nicht gerade fein, nur weil dir mal jemand den Kopf gewaschen hat. Da muss man dann auch nicht gleich so überreagieren.

So. Ende von diesem Thema. Wenden wir uns lieber wieder deinem eigentlichen Problem zu.

Um ganz sicher zu gehen könntest du in nächster Zeit mal einen Schwangerschaftstest machen. Weiss aber nicht ab wann man den machen kann.

Genau, Sternli5, recht hast du.

Würde ich jetzt auch machen. Es gibt Schwangerschaftstests für daheim, die sagen einem sogar schon eine Woche bevor man seine Tage bekommen sollte, ob man schwanger ist, oder nicht. Einfach mal in der Apotheke vorbei schauen und fragen... :]

Normalerweise gibbet 72 Stunden Zeit um die drei oder vier Pillen da in den Körper zu befördern. Passte doch alles.

Jetzt hör auf, Dich verrückt zu machen.

Ist doch Quatsch.

Es gibt wirklich nur eine Handvoll Tage (vom ersten Tag der Menstruation an gerechnet so um den 12.-14. Tag rum, give or take) an denen man schwanger werden kann. Und mit Pille und dann noch Pille danach..

Bei Durchfall gehts darum dass das so schnell durch den Körper flutscht dass der keine Chance hat es aufzunehmen. So einen haste ja wohl nicht gehabt.

Geh ins Bett und hör auf Dich fertigzumachen und kauf nen Test.

Dein Freund soll den Test kaufen? Traust du dich nicht? Ist ne ganz normale Frage.

Weil du schreibst ja in nem anderen Thread, dass dein Freund keine Zeit hat, so gestresst ist und das mit eurer Beziehung im Moment nicht so der Bringer ist.

Und er ist ja auch erst 17. Da würde ich mich auch nicht drauf verlassen, dass er einfach in die Apo spaziert und so ein Ding kauft... Hui, manche Männer (auch die, die um einiges älter sind) haben sogar Probleme damit, Kondome zu kaufen, meinst du wirklich, er macht das?

Und du machst dich echt nur verrückt. Jetzt hast du doch so viele Argumente gehört, die nicht für eine Schwangerschaft sprechen...

Und vielleicht sprichst du mal deinen Arzt drauf an, ob es für dich vielleicht andere Verhütungsmethoden gibt? Du bist zwar sehr jung und ich kenne mich nicht besonders aus, welche Methode für welches Alter geeignet ist, aber es gibt so viele Alternativen. Auch welche, bei denen der "Antibiotikum-Faktor" ausgeschlossen ist, und die du auch nicht vergessen kannst, weil sie über einen längeren Zeitraum wirken. Bin auch gerade dabei, mich für was neues zu entscheiden, jedesmal, wenn man Antibiotika nehmen muss, dann zusätzlich Gummis kaufen, jeden Tag dran denken... das nervt.

Original von TraurigeSeeleAlso mein freund soll den test kaufen

ich hab so ne angst dat der positiv is
ist dein freund schwanger oder du? außerdem hast du doch schluss gemacht. UNd die Dinger sind auch nicht so wahnsinning teuer. Kost 10 Eur son Teil

noch ein kleiner tipp

wenn du angst hast das er postiv ist lass deinen freund doch auch draufpissen :) )

wußtest ihr eigentlich wie die früher in der Apotheke Schwangerschaften festgestellt haben....

mit Ochsenfröschen.....

echt wahr..... man hat einfach den Urin der Frau dazu gegeben

durch deren Verhaltensänderung konnte man dann sagen schwanger oder nicht....

da ziehe ich ja die heutigen Methoden durchaus vor.... aber irgendwie niedlich....

mein Frosch hat gesagt.... ich bin schwanger.....

okay das war jetzt nicht zum Thema.... aber irgendwie mal was zur Stimmungsaufheiterung...

@raffnix..... klar kann frau den Test besorgen....

aber wer hat denn den goldenen Schuss abgegeben :) )

@traurige seele... dein Artzt hat dir doch grünes Licht gegeben ... also nicht mehr diese Panik......

auch für das werdende Leben (schuldigung kleiner Karlauer zum Fest)=

lg sue (nicht schwanger)

Hey ich habe da jetzt auch nicht so grosse erfahrung aber ich weiss einfach sobald wen du du durchfall hast oder ne grippe wirk die pille nicht mehr und das war auch so bei mir aber ich habe es dann verloren.

seit da an habe ich das Pflaster weil das besser ist und sicher und wen du das mal vergessen hast nicht so schlimm es schütz dich noch zwei tage lang danch und es schütz auch wen du ne grippe hast oder den durchfall.

Original von TraurigeSeeleAlso mein freund soll den test kaufen

ich hab so ne angst dat der positiv is
Es wäre schon ein grosser Zufall, dass der Test positiv ist: Pille, Pille danach usw.

Wenn du solche Angst hast, dann wäre ich an deiner Stelle schon längst in der Apotheke gewesen und hätte nen Test gemacht.

Warum dein Freund den Test kaufen soll kapiere ich nicht ganz.

Klar gehören zwei dazu, aber wer den Mut hat mit einem Mann zu schlafen sollte auch den Mut haben, einen Schwangerschaftstest zu kaufen.

Er kann ja die Hälfte zahlen.

wenn du angst hast das er postiv ist lass deinen freund doch auch draufpissen
Weitere derartige Kommentare werde ich ausnahmslos löschen, darum weiße ich jetzt noch einmal hin ein Thema nicht durch sinnlose Kommentare zu entwerten - das gilt für jedes Thema. Jeder kann in einen ordentlichen Rahmen seine Kritik äußern und (bevorzugt) auch Ratschläge geben, es ist aber nicht Sinn irgendetwas zu schreiben, womit dem Themenstarter herzlich wenig geholfen ist und eher das Gegenteil bewirkt wird.

trauri