Ich bin kein Poet...

Bogoy

Neuer Benutzer
17. Aug. 2002
25
0
0
47
... aber die Liebe, und vor allem auch die Sehnsucht haben mich (25) in den letzten Wochen zum Schreiben von Emotionen veranlasst...

Meine (Ex-)Freundin (21), nein... ich will sie nicht so nennen... meine Liebe hat sich manchmal gefragt, was sie mir überhaupt gegeben konnte...

Ich habe ihr diese Zeilen vorgetragen, die nur einen kleinen Teil dessen, was sie mir gab wieder einfangen sollten... einen kleinen, sehr kleinen Teil dessen, was ich an ihr geliebt habe, und noch immer liebe.

Es ist in schweizerdeutsch... aber ich fand, dass die schriftliche Sprache nur eine Verfälschung der wahren Gefühle war...

To my heart:

- Ich liebe dini Auge, s'Liecht wo in ihne glänzt

- Ich liebe au dis lächle, wo mis Läbe mit Freud ergänzt

- Ich liebe dini Miene, ob nachdänklich oder hell

- Ich liebe au dini Sprach, ob vo Basel, St. Galle oder Appenzell

- Ich liebs wie du durchs läbe schwümmsch, und mit de Lüüt umgasch

- Ich liebs wie du dini Sorge teilsch, und au mini Art verstasch

- Ich liebs mit dir am Wasser z'sitze, mit dir z'rede und mich z'verlüüre

- Ich liebs dich i de Arme z'halte, und dini Wärmi z'gspüre

- Ich lieb die sunnige Tag mit dir, wie du tanzisch, lachsch und spinnsch

- Doch ich lieb au die wos rägned, und wo du nach Geborgeheit sinnsch

- Doch das was ich a dir am meischte liebe, isch de Mensch wo hinter all dem staht

- De wo mich verzauberet, und mir Flügel wachse laht

- Wieder i dini nöchi z'cho, ich gäbti alles drum

- Doch vo dir trännt zsii, bringt mich langsam aber sicher um...

Zuesatz:

- Dass du jetzt en neue Fründ häsch, macht d'Sach so kompliziert

- Mir bliibt nume z'hoffe, das dis Härz, am End, die richtig Entscheidig träffe wird

Ich weiss ich sollte loslassen können... aber ich kann es nicht. Ich werde sie ewig lieben.

Bin deshalb auch schon beim Psychiater.

Es gibt Momente im Leben, da ist man sich einer Sache so sicher, dass man seine ganze Existenz darauf begründet... sie ist die perfekte Frau für mich.

Wieso schreib ich dieses Gedicht hier rein? Ich weiss nicht. Vielleicht, um mir selber das ganze nochmals durch den Kopf gehen zu lassen.