ich bin seit 6 wochen eine Affäre und er kann sich nicht entscheiden

Brauni

Neuer Benutzer
21. Juni 2012
14
0
0
42
Hallo zusammen, ich hab mich vor ca 3 Wochen in ein Mann verliebt. Schneller als ich dachte... Er wohnt 60 KM von mir weg, hab ihn im Chat kennengelernt. Er sucht auch eine Feste Beziehung,so stehts im Profiel... Am ersten Abend kam er zu mir und es passierte schneller etwas zwischen uns.. Aber wir wollten es beide, er meldete sich am nächsten Tag bei mir per SMS, wie sehr er an mich denkt ect... Wir schreiben jeden Tag, bis jetzt haben wir uns 5 mal gesehen bei mir, 3 mal ist etwas gelaufen zwischen uns... Er gefällt mir sehr und hab mich auch verliebt. Wir schreiben uns nur weil es zu teuer ist zum tel, ich merke am schreben an, dass er nicht mehr schreibt wie sehr er an mich denkt und auch die kuss Smeili nicht mehr macht.. War dass alles nur täuschung am Anfang?? Das verwierrt mich sehr...ich fragte ihn wie es zwischen uns weiter geht, er antwortet mit, wir müssen uns besser kennenlernen.. Will er nur spass mit mir?? Oder wie finde ich heraus ob er auch Gefühle hatt.. Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Mein Kopf dreht sich nur noch um ihn... Wie ein Schulmädchen..

Wie SEINE GEfühle sind, weiß er nur selbst und meine Glaskugel, die mir gerade heute morgen zersprungen ist. So ein Pech aber auch.

War dass alles nur täuschung am Anfang??
Aus meiner Sicht (was aber auch nicht so viel heißt):

Ihr seid wohl beide überbedürftig und seid deswegen ganz schnell in die Kiste gesprungen. Jetzt wo Du ihm den ersten Druck genommen hast, denkt er darüber nach: "Hm...eine Fernbeziehung? Na, ja, ich habe ja ned mal das Geld zum Telefonieren über und dann immer 120 KM fahren? Hm...und außerdem, möchte ich ja eigentlich eine feste Beziehung...die ich doch kennenlernen möchte...ich möchte doch sehen, auf was ich mich da einlasse"

Deswegen schreibt er:

er antwortet mit, wir müssen uns besser kennenlernen

und damit hat er auch recht. Ich weiß, daß wir hier schon einmal eine Grundsatz-Diskussion über das Thema hatten: "Wann ist der richtige Zeitpunkt". Ich bin der Meinung, wenn man oder frau einfach nur Sex haben möchte, ist es völlig egal...strebt irgendeiner der Partner eine Beziehung an, sollte man erst Zeit miteinander verbringen und dann Sex haben. Gerade bei Frauen kommt es zu einer starken Bindung...

Will er nur spass mit mir??
Ich glaube, er sucht etwas Festes für sich in seinem Leben, aber dafür müssen die Basics eben stimmen. Ein bis drei Sexnächte voller Leidenschaften oder weil sich im Zuge der Zeit so viel Spannung aufgebaut hat, sind KEINE guten Voraussetzungen für eine feste und dauerhafte und harmonische Beziehung.

Die Spannung ist abgebaut, die Luft ist draußen...

Aber wie gesagt, daß ist nur meine bescheidene Meinung...

wy.

Ich bin da etwas anderer Meinung als Wynnie. Ich denke, dass es durchaus funktionieren könnte mit euch :)

Mein Freund & ich sind auch bei unserem ersten Treffen im Bett gelandet, danach haben wir Zeit miteinander verbracht und haben uns viel darüber unterhalten, wie es denn weitergehen soll.

Wir haben beschlossen, dass wir einfach Zeit miteinander verbringen, uns kennenlernen und schauen, wohin uns das Ganze führt.

Nun sind wir seit 2 Monaten zusammen und wir sind glücklich.

Was ich damit sagen will,

nur weil ihr schnell miteinander intim geworden seid, heisst das nicht, dass aus euch nichts werden kann.

Lernt euch erstmal besser kennen und schaut dann weiter!

Viel Glück.

Ich danke Euch viel mal für die Antworten... Ich bin hallt ein sehr neugiriger Mensch und möchte auch wissen wie er fühlt, aber getraue mich nicht zu fragen, da ich ihn nicht überfordern will...Klar, ich ging zu schnell mit ihm ins Bett aber die Anziehung war so gross. Ich beobachte immer sein Verhallten wenn er bei mir ist und brobiere es zu deuten, aber das ist schwer. Wenn ich mal verliebt bin dann hefftig.. :verliebt: . Habt ihr irgendwelche Tips oder Erfahrungen, wie ich unbemerkt in seine Gefühlswelt reinschauen kann..? Ich schreibe mit ihm über Wahts App und sehe das er viel online ist und dass macht mich kritisch und denke schon vieleicht schreibt er auch mit anderen Frauen so wie mit mir...

Hallo Tobe, das glaube ich Dir aufs Wort. Ich glaube, ich meinte auch noch was anderes. Es gibt natürlich keine Regel mit 100 pro-Sicherheit. Ich merke allerdings oftmals in Gesprächen mit Frauen, daß die Bindung sehr stark ausgeprägt ist und oft, aber nicht immer, so auch mein Erleben und Erfahren, das Interesse bei Mann nachläßt. Ich hatte auch schon Bez. da sind wir gleich in die Kiste. Ich muß allerdings dazu sagen, daß es mir nix ausmacht, wenn er geht...ich bin kein Mensch, der sich schnell verliebt oder gar verliert. Deswegen würde ich anraten: warten und gucken...

unbemerkt in seine Gefühlswelt reinschauen kann..?
schon das allein macht mich skeptisch, denn ich war mir IMMER 100% sicher, wenn man mich mag, liebt, interesse hat...vertraue Deinen Wahrnehmungen und ggf. schütze Dich.

Aber wie gesagt, jeder sieht es auch durch sein Fenster der eigenen Erfahrungen...

denke schon vieleicht schreibt er auch mit anderen Frauen so wie mit mir...
ich würde mir das auch so denken, schreiben und wenn sich die Gelegenheit bietet auch darüber hinaus...

passe ganz gut auf Dich auf, Du bist eine wertvolle Frau, die darauf achten sollte wie man(n) damit umgeht.

wy.

Gute Morgen zusammen...Bei mir ging wider viel gestern Abend.. hab meinen ganzen Mut zusammengenomen und dem Mann in den ich mich verliebt habe geschrieben, dass sich bei mir mehr Gefühle entwickelt haben. Ich hab sehr lange auf Antwort gewartet und da kam sie auch... Er schreibt mir, dass er mich sehr mag und sich bei mir wohl fühlt. Aber dass er selber nicht weiss woran ich bei ihm stehe...ihm macht es Spass sich mit mir zu unterhalten und zu spässle.. Ich soll ihm nich einwenig Zeit geben. Ob sich etwas mehr entwickelt weiss er noch nicht... Was halltet ihr von dieser Antwort? Soll ich ihm die Zeit geben? Danke euch für ne Antwort...Gruss Brauni

Ich möchte ihm auch die Zeit geben..Danke tobelovedreturn. Ein Mann der nicht weiss woran ich bei ihm stehe ist für mich schwehr nachvollziebar.. Ich bin da ein anderer Typ und merke sehr schnell woran ein Mensch bei mir steht...

Hallo zusammen.

Ich schreibe hier mal mein leid :-( Ich hab vor ca 6 Wochen ein Mann kennengelernt durch ein chat.Dass schreiben war von anfang her sehr sympatisch.

Er hat mir gesagt dass er in einer Beziehung ist, seit 5 Jahre ( Fernbeziehung ). Ich wollte mich nicht auf ihn einlassen und hab ca 3 Wochen mit ihm geschrieben. Dann ist meine Neugier gewachsen und wir haben uns getroffen. Es war eine grosse Sympatie da. Er kam dann ein paar Abende zu mir und es geschah dann auch irgendwann und wir waren im Bett. Wir hatten es gut miteinander, mit gesprächen und er kam die ersten 3 wochen fast immer.

Als er nach Deutschland ging, hatte er sogar Sorgen das ich mich nicht mehr melde nach einer Woche und er schrieb mir sofort als er zurück kam. Ich fragte ihn mal an einem Abend was er von mir eigentlich möchte, er äussert: Ich weiss es noch nicht, mal schauen wie es sich mit uns weiterentwickelt und dass er sich entscheiden muss für ne ganz lange weile eine Fernbeziehung oder eben nicht. ok, ich gab ihm die Zeit. Ich war einfach zurückhalltend weil er eine Freundin hat und dass hat er bemerkt und sagte auch: immer wenn er geh, ist es nur ein tschüüs und nicht mehr, ihm sei es einfach zu nüchtern.

Mir war es auch zu nüchtern und ich hab mich auch mehr geöffnet. Ich hab Gefühle für ihn. Mir ist auch aufgefallen, nach den 3 wochen wo mir und kennengelernt haben, ist er dann nur noch 2 bis 3 mal die woche gekommen und ich hab mich dann zurückgezogen, dachte er will nichts mehr wissen.

Er meldete sich aber immer wieder auch nach 5 Tagen.. er war am Donnerstag bei mir und Freitag Abend wollten wir weg, dass war schon lange geplant und dann kam eine Absage von ihm wegen der Arbeit. Ich glaubte es ihm nicht. Obwohl er sagte , dass er von zu Hause aus arbeiten muss und sich bei mir mal meldet. Wir schreiben meistens über Skype. Er war online am freitag Abend hab ich gesehen, aber ich nicht weil ich mit meiner Freundin dann weg war. Gestern hab ich nicht von ihm gehört und heute Abend war er im skype, ich ging auch online und schreibte ihn an. Es kam als Antwort: Ich war nur kurz online weil ich ein Telefon machte und es war ein anstrengendes Wochenende. dass war alles er ging gleich offline. Dass hat er noch nie gemacht.

Was soll ich tun? Ich weiss nicht was er von mir will, dann meldet er sich 4 Tage nicht mehr und ich lasse ihn und dann kommt er wieder. Ich kann so nicht mal annehmen das er nichts mehr wissen will von mir. Und äussert sollche Sachen, wie zu nüchtern ect...Was ist eigentlich los mit solchen Männern? Mein Einstellung war immer, nie auf einen Mann einlassen der in einer Beziehung ist und es ist mir doch passiert.

Er ist ja auch nicht mehr grad soo Jung, mit 39 dachte ich, dass ein mann, wie soll ich sagen weiss was er will. oooh Hilfe weiss nicht mehr weiter mit ihm :-( LG Brauni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin schon etwas länger in so einer Situation und mit dem Wissen von heute kann ich nur sagen "lauf!"; wenn Du das allerdings nicht schaffst, versuche Dich mit der Situation irgendwie zu arrangieren, aber lass immer ihn kommen, sich melden etc; und paß vor allem auf Dich auf! Das ist jetzt das wichtigste! Nicht, was er vielleicht will, sondern daß es Dir gut geht!

Bei dem Gedanken eine Affäre zu sein wird mir schon schlecht, ich weiß nicht, wie du das überhaupt aushalten kannst. Melde dich nicht mehr und geh nicht mehr ans Telefon, wenn er anruf!

Hallo petra, danke für deine Antwort. Du hast recht, er soll sich melden. Ich melde mich die nechste zeit nicht und überlege mir ob ich den kontakt abbrechen soll, obwohl es für mich schwer ist. Wie lange bist den du in so einer Situation? Lg brauni

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eben ist mir zuzeit schlecht, ich dachte er entscheidet sich. Weil er keine fernbeziehung möchte, mit seiner Freundin. Weiss gar nicht ob er sich noch meldet, so wie er mich gestern Abend abblockte...

lange Geschichte; habe eh eigenen Thread; zuerst 16 J die fixe Freundin, dann Trennung; er hat dann geheiratet und seit 10 Mo seine Geliebte; schau zumindest wirklich, daß Du aktiv nichts tust;ich habe momentan auch "Krise", aber ich sitze auch auf den Fingern, damit ich ja nicht aktiv werde; Abstand ist sicher mal das Beste! dann weißt Du vielleicht auch, ob Du bereit bist, das alles zu ertragen oder die Konsequenzen ziehst; er wird es nicht tun!

Sei froh ,wenn er dich abblockt und übernimm keine Aktion mehr, um ihn zu kontaktieren. Geh aus und zerstreu dich mit anderen Menschen und Dingen. Oder ließ viel. Das bringt dich auf andere Gedanken.

Ja ich melde mich nicht bei ihm und sitze auch auf den fingern.. Heute muss ich ja arbeiten, dass ist gute Ablenkung. Ich werde nie verstehen wie männer so sein können und sich nicht entscheiden. Wie gesagt, es ist dass erstemal wo mir so was passiert. Ich bin froh um eure Antworten und es tut gut hier zu schreiben

laß Dich ruhig aus! und bevor Du ihm schreibst, schreibe hier! Verstehen kann ich vieles selbst nicht, aber offenbar sind Menschen eben einfach sehr verschieden in ihren Handlungen.

Ich werde hier schreiben wie es weiter geht und wann er sich meldet. Deine situation ist auch nicht gerade berauschend, warum tun wir uns dass an.. Ich denke auch das er sich wieder meldet, ob ich dann reagiere.. Es ist besser nicht

es ist wahrscheinlich besser, Du tust es nicht; ich weiß aber, wie verdammt schwer das ist; aber Du wirst es dann wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist! Und bis er sich meldet, kannst Du mal einfach in Dich gehen, wie weit Du bereit bist, Dir das alles anzutun!

Die Männer sind nicht so, die sind ganz einfach. Die nehmen was ihnen angeboten wird, wenn es ihnen schmeckt.

Biete dich nicht an. Du bist nicht zu haben und schon garnicht als 2.Geige.

------Stell dich vorn Spiegel, schau dich an, sag dir , oh man ich seh heute aber wieder gut aus, aber nicht für dich, sondern für mich.-------- :D :D:

Dann geh selbstbewußt in den Tag und freu dich an allem was da kreucht und fleucht. Vielleicht ist da ja ein toller freier Mann dabei. Kann auch ne süße Katze oder ein drolliger Hund sein. Egal, ist alles besser als die 2.Wahl als Notnagel zu sein.

So hast du viel mehr Spass . :)