Ich bin so traurig.

MoonChild

Erfahrener Benutzer
18. Okt. 2003
120
0
0
47
ANMERKUNG: zwei meiner threads wurden hier vereint. Ein Update über meine Situation findet ihr auf der zweiten Seite dieses threads.

Ich war drei Jahre lang mit meinem Freund zusammen. Ich war mir immer sicher, dass er "der Richtige" für mich ist. Klar, wir hatten Probleme aber in welcher Beziehung gibt es die den nicht!? Vor einer Woche hat er dann gemeint, dass er sich zu einer anderen hingezogen fühlt ;( Mich hat das verdammt verletzt und ich kann es einfach nicht verstehen. Wie kann er mir dies nach drei gemeinsamen Jahren antun? Es verletzt mich zutiefst, dass er bereits in der Lage ist, für jemand anderen solche Gefühle zu empfinden. Er sagt, er sei nicht in sie verliebt, er gibt auch zu, dass er sie im Prinzip kaum kennt. Die Sache ist so: er ist Schauspieler und hat verdammt viel Schulden, aber er hängt halt an seinem Traum. Sie ist auch Schauspielerin und ist arbeitlos und zudem noch Alkoholikerin. Ich habe ihn öfters kritisiert und habe gemeint, er solle doch eine Ausbildung machen. Die Schauspielerei ist ja ein riskantes Unterfangen... . Wegen diesem Punkt kam es in unserer Beziehung öfters zu Streit. Ich möchte ihn jetzt gar nicht in Schutz nehmen. aber es scheint mir, dass er sie nur mag da sie ähnlich wie er "auf dem falschen Dampfer ist". Wäre er mit ihr zusammen würde sie ihn bestimmt nie kritisieren. Ich weiss es halt nicht. Ich weiss noch nicht mal, ob das was ich hier schreibe überhaupt Sinn macht. Es gehen mir so viele Sachen durch den Kopf.

Ich wünschte einfach, er hätte mir das niemals angetan. Er hat mich ja nicht betrogen, aber es verletzt mich schon, dass er seit einem Monat immer an sie denkt und ihre Nähe sucht. Ich dachte er würde mich lieben. Ich dachte nie, dass uns eine andere Frau auseinander bringen könnte.

Ich leide so sehr wenn ich weiss, dass sie gerade wieder eine Show haben (sie treten zur Zeit gemeinsam auf). Der Gedanke, dass er mit ihr zusammen sein will und nicht mit mir bringt mich um. Wie kann er unsere beziehung und unsere Liebe einfach so wegschmeissen? Ich dachte, wir seien füreinander bestimmt. Ich liebe ihn doch immer noch.

Biite schreibt doch etwas zurück denn ich fühle mich momentan zu unverstanden, einsam und leer. Ich weiss ich sollte ihn vergessen, aber das kann ich nicht :(

Ich kann dich schon verstehen :trost: Hat er sich denn jetzt richtig von dir getrennt oder was hat er da genau gesagt? Vermutlich spielt es wirklich für ihn eine entscheidende Rolle, dass sie den gleichen Traum wie er hat und ihn nie kritisieren würde... Ich weiß jetzt nicht, was er gesagt hat, wie es weiter gehen soll, aber etwas Abstand würde dir guttun. Und solange du nicht in euere Beziehung immer rumgeschrien oder ihn täglich damit genervt hast, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, ihn ab und zu kritisiert zu haben. Oft gibt man aber auch nur zu gern einer Sache die Schuld, denke also auch ruhig darüber nach, was schief gelaufen ist, manchmal sind es auch einfach nur Kleinigkeiten, die sich mit der Zeit angestaut haben. Versuche dich ansosnten ersteinmal etwas abzulenken und viel mit Freunden zu unternehmen, ob sich aber Kämpfen lohnt, musst du entschieden, es kommt vorallem darauf an, inwieweit du ihn sozusagen provoziert hast, ob du auch größere Fehler in euere Beziehung gemacht hast und ihn somit verletzt hast...

Viel Glück :super:

Ja, er hat sich von mir getrennt. Ich weiss, dass ich auch Fehler in der Beziehung gemacht habe, doch ich war immer bereit, daran zu arbeiten.

Ich denke, du hast recht. Ich sollte wohl erstmal auf Abstand gehen. Aber es schmerzt mich so sehr, dass er an sie denkt. Irgendwie bilde ich mir ein, dass wenn ich ihn ignoriere sich etwas zwischen den beiden entwickeln könnte. Ich weiss, das ist ein dummer Gedanke. Ich könnte es aber nicht ertragen, wenn er nach drei Jahren so schnell Trost bei der anderen findet.

Ich habe gestern mit ihm telefoniert und ihm gesagt, dass ich ihn immer noch Liebe. Mir ist zwar bewusst dass wir jetzt nicht einfach wieder ein Paar werden können, dazu ist einfach zu viel passiert. Trotzdem möchte ich ihn nicht für immer verlieren. Er hat mir gesagt, dass er nicht weiss, was er momentan für mich empfindet. Er meinte auch, dass er noch oft an die andere denkt - aber halt nicht mehr so oft wie letzte Woche. Mich verwirrt das Ganze und ich leider extrem. Ich möchte einfach wissen, woran ich bin. Ich glaube er merkt noch nicht mal, wie sehr er mich verletzt hat.

Es verletzt mich auch so sehr, dass es ihn nicht zu kümmern scheint wie es mir geht. Wenn er mich doch wirklich geliebt hat sollte ihm dies nicht vollkommen egal sein!?

Jeden Tag hoffe ich, dass ich endlich aufwache und merke, dass es nur ein böser Albtraum war. Jeden Morgen schaue ich meine Email an und hoffe auf eine Antwort, auf irgendetwas von ihm. Mir hat unsere Beziehung so viel bedeutet und ich kann nicht glauben, dass er sie einfach so aufgeben kann.

Ich fühle mich einfach so hilflos. Wir hatten Pläne und jetzt ist er einfach weg und hat alles mitgenommen.

hat er dir irgendwas gesagt, ob er auch noch etwas für dich empfindet??

Er hat gesagt, dass er sich nicht sicher sei, ob er mich noch liebt. Vor einer Woche meinte er, er würde mehr für mich empfinden als für sie.

Ich bin einfach nur noch traurig, verwirrt und wütend.

ein tip von mir, ja ich kann auch welche geben, statt nur entgegennehmen...rufe ihn nicht an, wenn er dich anruft, zeig ihm, dass du ohne ihn klar kommst, aber nicht zu sehr,denn denkt das "die andere" ihn mehr braucht als, du ihn, und du kennst männer....wenn er dich also anrufen sollte, rede mit ihm als wäre er ein freund,ein ganz normaler kumpel...dann wird´s hin hauen, hat bei mir immer geklappt.du darfst den männern nie zeigen wie sehr du sie liebst, ich hab den fehler gemacht, jetzt siehst du wo ich gelandet bin.... ;)

vielen Dank für den Rat. Ich werde versuchen, dies zu tun. Aber ich habe Angst, dass wenn ich ihm die kalte Schulter zeige die Chancen der anderen steigen.

Ich hab ja erwähnt, dass sie gerade gemeinsam auftreten - im Stück spielt sie seine Freundin. Nach jeder Vorstellung hängen die noch im Theater ab und ich durchleide Qualen ;( Deshalb wird es mir wohl schwer fallen, ihn nicht mehr zu kontaktieren denn ich möchte auf dem Laufenden bleiben. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich irgendwie das Feld räume wenn ich mich jetzt rar mache.

ersteinmal möchte ich informiert werden, ob´s auch bei dir geklappt hat mit "der kalten schulter" zeigen :) ).....das feld räumen wirst du schon nicht. kennst du denn keinen aus seiner crew beim theater??

Ich habe gerade bemerkt, dass ich total vergessen habe, ein "Detail" zu erwähnen. Wir haben eine Fernbeziehung geführt. Er wohnt in Neuseeland. Daher kenn ich auch niemanden aus der Crew - leider.

ich habe auch ein "Detail" vergessen...der mit dem ich ihn "betrogen" habe, kommt mich besuchen..aus griechenland (gebürtiger australier), er ist unsterblich in mich verliebt...musste ich dir noch mitteilen... :]

:D das ist ja echt irgenwie witzig. Und an diesem griechischen Australier bist du überhaupt nicht interessiert?

Komisch aber am Abend gehts mir immer erst so richtig dreckig. Ich überlege mir immer: "was, wenn die andere ihn mag?". Offensichtlich reden die selten miteinander. Trotzdem hat sie ihm vor ca. 2 Wochen eine SMS geschickt. Ausserdem sassen die am Freitag in der Gruppe beisammen und da hat sie ihm den Rücken gerieben und gemeint, sie seien Freunde. Was reibt die ihm den Rücken, volle 5 Sekunden (hat er mir erzählt) lang?? :evil:

Am liebsten würde ich ihm Blumen mit einem riesigen Herz ins Theater schicken damit die andere schnallt, dass er eine Freundin hat - obwohl er ja jetzt keine mehr hat. Ich weiss, dieser Gedanke ist vollkommen kindisch. Aber ich muss immer wieder daran denken.

Wenn ich genug Geld hätte, wäre ich schon längstens nach Neuseeland gereist um sie mal abzuchecken. Aber leider bin ich eine arme Studentin ;) Es lässt mir trotzdem keine Ruhe. Am liebsten würd ich hin. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas machen muss!!!

wenn ich nicht interessiert wäre, hätte ich mich nicht unsterblich in ihn verliebt, das problem ist jetzt nur das ich mein "frettchen" wieder angefangen habe zu lieben und das die liebe zu meinem griech. austr. freund weniger geworden ist und vorhin fiel mir ein das er kommt unzwar NÄCHSTE WOCHE!!!!!! HIIILFE!!!!

dann mach das, DIR geht´s allemal besser, denn du weisst, das du was getan hast...wo kommst´n du eigentlich her oder darf man sowas nicht fragen, war nämlich noch nie auf einem forum oder chat oder so...

Kann es vielleicht sein, dass dein Interesse an ihm bloss abgenommen hat weil du ihn nicht mehr gesehen hast? So nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn?

Ich werde mir das mit den Blumen überlegen. Ich will ihn ja nicht bedrängen :D

Ich komme aus der Schweiz.

ich komme aus freiburg, und nein so ist es bei mir gar nicht und noch nie gewesen mit aus den augen aus dem sinn, mit dem frettchen habe ich ja auch ein jahr unserer beziehung eine fernbeziehung gehabt, also daran kann´s schonmal nicht liegen...

hmmm...war nur so ein Gedanke. Weiss denn dein Frettchen, dass dich der andere besuchen kommt?

ja, frettchen meinte halt das ich nie verlieren könnte, denn entweder habe ich ihn oder meinen gr. austr. freund..

Ich hoffe wirklich, dass bei dir alles gut gehen wird. Ich mag es dir echt gönnen. :schmatz: Du musst mich auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.