HI!
Muss mich auch mal wieder zu Wort melden...
)
Nun zu dir, Moonchild! Ich teile die Ansicht von Sebi nicht so ganz. Man kann ganz klar, die Art von deinem Exfreund kritisieren. Aber du solltest mal daran denken, woran das liegt?! Die unüberlegte Aktion, die du gestartet hast, war schon etwas heftig. Und er hat leider Recht damit, wenn er sagt, dass du dich nicht in sein Leben einmischen solltest. Denn er hat mit dir Schluss gemacht (warum auch immer) und sich für die andere entschieden. Ob er sie liebt oder nicht, ist ja in dem Sinne egal. Es kann ja auch sein, dass er mit dir einfach nicht mehr zusammen sein wollte und die jetzige als Vorwand oder Grund nimmt. Jedenfalls hat er Schluss gemacht ohne dich vorher zu betrügen oder so was. Man kann ihm da keinen Vorwurf machen!
Klar, drei Jahre sind eine lange Zeit und es ist schade, dass es jetzt vorbei ist. Aber du musst das akzeptieren und vor allem keine derartigen Aktione starten, die letztlich nur für dich peinlich sind.
Ich weiss, das klingt jetzt hart und ich will auch nicht hier die Männer in Schutz nehmen. Aber du musst dir schon klar werden, dass das nicht okay war.
Aber du hasst ja schon gemeint, dass du das bereust und es bringt jetzt auch nix, von der Vergangenheit zu reden.
Es führt kein Weg dran vorbei, du musst ihn vergessen!! Denn diese Trennung sieht doch nach was "echtem" aus. Warum, wie gesagt, spielt da keine Rolle. Mein Vorschlag: Zeige trotz deines Schmerzes Stärke indem du erst mal Abstand gewinnst. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Ich kenne die Umstände nicht, in der ihr gelebt habt. Aber versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Vor allem in der ersten Zeit jetzt! Denn sonst reissen alte Wunden auf. Du wirst sehen, es ist nur am Anfang hart. Und zu weinen ist doch nicht schlimm!!! Im Gegenteil! Das hilft doch! Eines ist aber jetzt wichtig!!!
Du musst konsequent sein, in allem was du tust!!! Werde nicht weich und melde dich bei ihm! Das bringt nix! Dir nicht, ihm nicht, euch beiden nicht. Denn euch beide gibts ja nicht mehr, so hart das klingt!!!
Also, mach dich rar und zeige Stärke und Selbstbewusstsein! Trauern darfst du, ist doch klar!!! Drei Jahre sind ne lange Zeit, die wirft man nicht einfach weg! Aber das ist nun vorbei!!!
Du schaffst das schon!!!
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!!!
bwler