Ich bin so traurig.

:schmatz: danke auch dir, und wie kann ich dich auf dem laufenden halten??bist morgen wieder da??
 
ja bin wieder da. Ich glaube, ich werde jetzt viel Zeit hier verbringen denn irgedndwie lenkt es mich von meinen negativen Gedanken ab. Ansonsten sitz ich nur rum und überlege.

 
bei mir war´s das jetzt, es ist endgültig vorbei,er meinte es wäre echt besser wenn ich ihm sagen könnte ich liebe ihn nicht mehr.das übersteh ich nicht.

 
Das tut mir echt so leid. Ich weiss genau wie du jetzt fühlst. Es ist schon blöd, dass du niemanden zum Quatschen hast. Kannst du denn nicht Leute aus deiner alten Umgebung anrufen? Ich finde es nämlich schon sehr wichtig, dass man in deiner Situation Leute zum vollquatschen hat. Na ja, wenn du schreiben magst ich bin auf alle Fälle für dich da :)

Ich hab heute eine Freundin von mir getroffen und hab den ganzen Tag eigentlich wieder mit Heulen verbracht ;( Bin dann am Abend in eine Buchhandlung und hab mir so ein Selbsthilfebuch gekauft ("How to mend your broken heart"), mal sehn obs denn was bringt.

Ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen :trost:

 
hallo, leider kann ich keinen meiner alten freunde zu rate ziehen, da sie 1000 km weit weg wohnen, genauso wie "mein" frettchen...hab gestern aber doch noch mit einer sprechen können, hat aber nichts gebracht, denn sie war mit ´putzen´ beschäftigt....nun muss ich mich da irgendwie durchwurschteln.... :heulen:

 
Hallo

Ich habe schon vor einiger zeit geschrieben aber jetzt muss ich einfach wieder. Mein Freund hat mich vor zwei Wochen verlassen. Wir waren drei Jahre zusammen und ich habe ihn wirklich über alles geliebt. Nun ja, offensichtlich hat er sich im September in eine andere verliebt (obwohl, er sagt verliebt war er in die nicht). Wie auch immer, er hat mich verlassen aber behauptet, sie sei nicht der Grund. Ich habe dann einen Fehler gemacht den ich jetzt bereue. Aber ich war in dem Moment so wütend und verletzt, dass ich einfach nicht rational handeln konnte. Ich habe mit der anderen geredet. Sie wusste nicht wer ich bin, und ich habe sie einfach etwas ausgehorcht. Ich musste einfach wissen, ob sie auch was für ihn empfindet. Na ja, das tut sie nicht....aber mein Ex weiss von diesem Gespräch und ist jetzt total wütend auf mich. Er meint, ich hätte ihm alles zerstört und hätte mich total in sein Leben eingemischt.

Ich habe ihn vor zwei Tagen angerufen und er meinte zu mir, dass er nie wieder mit mir reden will. Ja, dass ich von jetzt an nicht mehr für ihn existiere. Ich war gerade so einigermassen über unsere Trennung hinweg, aber jetzt sind alle meine Wunden wieder aufgerissen. Ich kann nicht verstehen, wie er nach drei jahren sagen kann, dass er nie wieder was von mir hören will. Auch wenn die Liebe fort ist, man kann doch einen Menschen nicht einfach so maus seinem Leben streichen? Ich versuche mich seinem Wunsch zu fügen aber es fällt mir nicht leicht. Ich habe drei Jahre meines Lebens mit ihm geteilt - ich kann jetzt nicht so tun als würde er nicht existieren. Und es verletzt mich zutiefst das er das kann und will. Er meinte, ich könnte ihm gelegentlich eine Email schicken, aber er würde wahrscheinlich nicht antworten.

Als ich vor zwei Tagen mit ihm telefonierte war er am Anfang des gesprächs recht undfreundlich zu mir, aber am Ende hat er geweint. Ich weiss aber nicht, wieso er geweint hat. Ich glaube es ging ihm nicht um mich, sondern darum, dass ich angeblich alles für ihn zerstört habe. Ich weiss jetzt echt nicht, was ich von dieser geschichte halten soll. Er kann mich doch nicht geliebt haben wenn er mich jetzt einfach so vergessen kann? Er sagt ja nicht, dass er jetzt erstmals Abstand brucht. Das könnte ich ja verstehen...er meinte wörtlich zu mir "du existierst nicht mehr".

Mir tut dies so weh. Ich war wirklich erst einigermassen darüber hinweg, dass wir kein Paar mehr sind. Aber jetzt untersagt er mir noch jeglichen Kontakt zu ihm ;( Ich habe gestern wieder den ganzen Tag geweint und ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Ich weiss, ich sollte ihn vergessen und mich nie wieder melden. Aber wie kann man dies von mir erwarten wo ich doch diesen Menschen drei Jahre lang geliebt habe? Wie kann er das?

Ich danke euch fürs Lesen.

 
hi du arme!

Das ist echt nicht fair von Ihm, aber weißt Du, Männer sind irgendwie komisch...ist bei mir auch so. Männer können schlecht Gefühle zeigen [die meisten jedenfalls] und verpacken sich deshalb lieber in so ner coolen Hülle, an die es kein rankommen zu geben scheint.

Ich glaube das wenn er Dich auch 3 Jahre geliebt hat, Du ihm nicht egal bist...vieleicht will er sich mit seiner coolen Art einfach nur wichtig machen. Ich hab auch schon mal so Aktionen gemacht, das war aber nur aus stolz und so männlichen ehre Gründen, und Ich hab nie so gemeint...

Warte doch einfach mal ab was passiert. Wenn Du Ihm so egal bist, dann hat er es einfach nicht verdient das Du Ihm nachweinst...genau das will er doch...

Keep up smiling! Auch andere Väter haben hübsche Söhne! :trost:

Mfg Sebi

 
HI!

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden... :) )

Nun zu dir, Moonchild! Ich teile die Ansicht von Sebi nicht so ganz. Man kann ganz klar, die Art von deinem Exfreund kritisieren. Aber du solltest mal daran denken, woran das liegt?! Die unüberlegte Aktion, die du gestartet hast, war schon etwas heftig. Und er hat leider Recht damit, wenn er sagt, dass du dich nicht in sein Leben einmischen solltest. Denn er hat mit dir Schluss gemacht (warum auch immer) und sich für die andere entschieden. Ob er sie liebt oder nicht, ist ja in dem Sinne egal. Es kann ja auch sein, dass er mit dir einfach nicht mehr zusammen sein wollte und die jetzige als Vorwand oder Grund nimmt. Jedenfalls hat er Schluss gemacht ohne dich vorher zu betrügen oder so was. Man kann ihm da keinen Vorwurf machen!

Klar, drei Jahre sind eine lange Zeit und es ist schade, dass es jetzt vorbei ist. Aber du musst das akzeptieren und vor allem keine derartigen Aktione starten, die letztlich nur für dich peinlich sind.

Ich weiss, das klingt jetzt hart und ich will auch nicht hier die Männer in Schutz nehmen. Aber du musst dir schon klar werden, dass das nicht okay war.

Aber du hasst ja schon gemeint, dass du das bereust und es bringt jetzt auch nix, von der Vergangenheit zu reden.

Es führt kein Weg dran vorbei, du musst ihn vergessen!! Denn diese Trennung sieht doch nach was "echtem" aus. Warum, wie gesagt, spielt da keine Rolle. Mein Vorschlag: Zeige trotz deines Schmerzes Stärke indem du erst mal Abstand gewinnst. Und zwar in jeglicher Hinsicht. Ich kenne die Umstände nicht, in der ihr gelebt habt. Aber versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Vor allem in der ersten Zeit jetzt! Denn sonst reissen alte Wunden auf. Du wirst sehen, es ist nur am Anfang hart. Und zu weinen ist doch nicht schlimm!!! Im Gegenteil! Das hilft doch! Eines ist aber jetzt wichtig!!!

Du musst konsequent sein, in allem was du tust!!! Werde nicht weich und melde dich bei ihm! Das bringt nix! Dir nicht, ihm nicht, euch beiden nicht. Denn euch beide gibts ja nicht mehr, so hart das klingt!!!

Also, mach dich rar und zeige Stärke und Selbstbewusstsein! Trauern darfst du, ist doch klar!!! Drei Jahre sind ne lange Zeit, die wirft man nicht einfach weg! Aber das ist nun vorbei!!!

Du schaffst das schon!!!

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!!!

bwler

 
Sebi: vielen Dank für deine tröstenden Worte :)

bwler: klar war meine Aktion scheisse. Aber ich will hier doch noch erwähnen, dass er nicht Schluss gemacht hat und sich dann für die andere entschieden hat. Wir waren noch zusammen, er hat mir täglich gesagt wie sehr er mich liebt etc. und hat gleichzeitig an die andere gedacht. Ich will hier meine Aktion keinesfalls rechtfertigen - aber ich denke nicht, dass ich in dieser Geschichte die einzige bin, die Fehler gemacht hat. Er hat mich ja erst vor zwei Wochen verlassen - und die andere mag er schon länger. Ich habe ihm in den letzten 6 Wochen immer wieder Gelegenheit gegeben, mir endlich reinen Wein einzuschenken. Irgendwie habe ich gefühlt, dass was im Busch ist. Ich habe ihn konkret gefragt, on er was für diese andere empfindet, er hat es aber immer wieder verneint. Wäre er von Anfang an ehrlich zu mir gewesen hätte ich mich niemals eingemischt. Ich will einfach nicht, dass er jetzt als Heiliger rüberkommt, denn das wäre verkehrt. Du sagst, er hätte mich nicht betrogen - aber ich sehe es schon als eine Art von Betrug wenn man den Menschen den man angeblich liebt mindestsens 6 Wochen lang belügt.

Wie auch immer, mit der anderen hat dies jetzt eigentlich gar nichts mehr zu tun. Er mag sie nicht mehr, er hat mittlerweile gemerkt, dass sie einen total beschissenen Charakter hat und er wird sie auch gar nicht mehr sehen.

Was ich hier jetzt eigentlich sagen will ist, dass nicht nur ich Fehler begangen habe. Und wenn ich bereit bin, ihm diese Geschichte zu verzeihen sehe ich nicht ganz ein, wie er mir meinen Fehler nachtragen kann. Ich habe nie verstanden, wie sich Menschen die sich mal geliebt haben vollkommen aus den Augen verlieren können oder wollen. Das wir kein Paar mehr werden ist mir klar, das würde ich gar nicht mehr wollen - aber das man sich jetzt vollkommen ignoriert kann doch nicht sein.

Ich weiss auch, dass es momentan wohl am besten wäre wenn man zunächst einmal Abstand gewinnt. Das wäre ja auch ganz in meinem Sinne. Aber die Aussage, dass ich für ihn nicht mehr existiere finde ich krass und auch respektlos.

 
Abends gehts mir immer so schlimm. Normalerweise habe ich um diese zeit mit ihm telefoniert. Ich werde dies für immer vermissen ;( Er war nicht nur mein Partner sondern auch mein bester Freund. Er wusste so vieles über mich. Gerade deshalb tut es mir jetzt so weh. Ich habe nicht nur meine Liebe sondern auch meinen besten Freund verloren. Jedesmal wenn ich etwas interessantes sehe oder erlebe denke ich "das muss ich ihm dann erzählen" - und dann kommt mir in den Sinn, dass ich dies ja nicht mehr darf. ;(

 
hey du armes,

tut mir echt leid, aber bei mir ist das genau das gleiche, und deshalb weiss ich das das verdammt wehtut...ich hab erfahren heute das es für mich völlig aussichtslos ist, mit ihm zusammen zu sein...meine augen nehmen schon gar nicht mehr ihre richtige farbe an, vor lauter weinen.

 
danke für deine Antwort :) Tut immer gut etwas hier zu lesen. Tut mir leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Ich habe jetzt seit mehr als drei Tagen nichts mehr von ihm gehört. Ich versuche stark zu sein und mich nicht bei ihm zu melden. Aber auf die Dauer kann ich dies wohl nicht durchziehen... .

Bin erstmal froh, dass das Wochenende vorbei ist, denn jetzt kann ich mich mit der Uni etwas ablenken. Ich hoffe nur, dass ich stark bleiben kann heute. Ich vermisse ihn so sehr :( Hatte letzte Nacht einen Albtraum und normalerweise rufer ich ihn dann immer an weil ich solche Angst habe. Na ja, letzte Nacht konnte ich das nicht. War schon irgendwie komisch... .