Ich bin so verzweifelt, traurig und enttäuscht!!!!

Bonsai

Neuer Benutzer
28. Mai 2004
24
0
0
Hallo!

Ich weiß gar nicht wo ich mit meiner kurzen aber sehr intensiven Geschichte anfangen soll....

Letztes Jahr im Mai bin ich mit einem Mann zusammen gekommen, der mir anfangs nicht soviel bedeutete wie es eigentlich der Fall sein sollte. Nach ein paar Wochen habe ich die Beziehung dann beendet, weil er ein so lieber, toller und ehrlicher Mann ist der es nicht verdient hat benutzt zu werden! Ich war noch nicht über meine vorherige Beziehung hinweg die zwar schon ein halbes Jahr vorher zu Bruch gegangen ist, ich aber totale Angst vor einer neuen Enttäuschung hatte!!

Naja, nachdem ich die Beziehung beendet hatte, merkte ich wiederum nach ca. 4 Wochen, das ich ihn doch wieder haben wollte und ER der Richtige für mich ist!

Zum Glück hat es dann doch wieder geklappt und wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander! So erfüllend und wundervoll!! Es passte einfach alles!! Ich liebe ihn wirklich sehr! Leider kam für mich dann die herbe Enttäuschung vor der ich so Angst hatte! Er hat vor 2 Wochen mit mir Schluß gemacht, weil seine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen! Ich hab noch nie einen Mann so weinen sehen!!!! Er ist momentan total im Streß und hat eigentlich überhaupt gar keine Zeit! Noch nichtmal für sich selber! Ich hab dann versucht für ihn mit Stark zu sein! Ich würd ihm so gerne helfen!Ich denke jede Sekunde an ihn und frage mich was er wohl macht, oder ob er noch an mich denkt...... Es tut sooo sehr weh nicht mehr an seinem Leben teilnehmen zu dürfen!!

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll... Freunde holen mich ab und unternehmen was mit mir. Nur ich bin total abwesend und bin in Gedanken nur bei ihm!!! Ich liebe ihn so sehr das ich nicht mehr weiß wie ich mit meinem Kummer umgehen soll!! Ich will ihn zurück und wünsche mir nichts mehr als endlich aus diesem bösen Traum aufzuwachen und festzustellen das alles noch so ist wie vor 3-4 Wochen!!!!!!!!!!

 
hi bonsai!

du arme ...

oh weh noch so ein gebrochenes herz wo man nicht wirklich trösten kann ...

leider gibt es keine patentrezepte oder ähnliches ...

du kannst nur hoffen das die zeit auf deiner seite ist und er sich hoffentlich darauf besinnt was er verloren hat ...

lass dich von deinen freunden "entführen" so gut es geht, auch wenn es nicht so klappt, besser als daheim zu sitzen und in der trauer zu versinken!

gut ist doch auch schon mal das du hier geschrieben hast ... wir sind für einander da!

alles gute :trost:

venice

 
Hallo Venice....

vielen Dank für Deine lieben Worte!!!!!!

Das schlimme ist, das ich mich momentan zu Hause in meiner Wohnung einbuddel!! Ich kann und will einfach niemanden um mich haben! Wenn ich angerufen werde blocke ich die Gespräche kurzerhand ab und suhl mich in meiner Trauer! Dass das nicht gut für mich ist weiß ich, aber ich kann nicht anders! Ich versuche und zwinge mich dazu mich abzulenken, aber irgendwie gelingt es mir nicht!!!!!!!

Momentan läuft irgendwie alles aus dem Ruder!!!! Job verloren, kleinen Autounfall (ohne Verlezte, nur ne Mauer und mein Auto) gehabt, keine wirklichen Aufgaben um meinem Leben wieder einen Sinn zu geben.....

 
Hallo !

Ich versteh Dich voll und ganz, wie Du Dich im Moment fühlst - ich durchlebe dies seit vier Wochen - ich hoffe ebenfalls das meine Freundin es fühlt was Sie verloren hat... Ich komm mir vor als ob ich im strömenden Bach liege mit einem Grasshalm in der Hand.. der mich nicht untergehen lässt.... Ich liebe Sie so sehr...

Bei uns waren es sechs Jahre... Sie sagte ebenfalls zu mir, Ihre Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung..

Es tut so weh... Nur kann ich Dir auch nicht richtig helfen.. nur Dir das Gefühl geben, dass Du nicht alleine bist... Kopf hoch...

 
Hallo Bonsai !

Höre auf das was Venice zu sagen hat, sie kann soviel Trost geben ! Ihre Antworten haben mir viel gegeben !!

Da wir uns ja kennen , sage ich jetzt nicht viel ! Nur sollst du wissen, dass du mir eine sehr gute Freundin bist und ich dir dankbar bin, dass du immer für mich da bist. Werde ich für dich auch sein !

Freu mich auf später, ruf dann an !!!

Ich hoffe, es schreiben dir noch viele andere ! :) )

Es hilft ungemein !!!

Ich denk an dich

:schmatz:

schmücki 35

 
Hallo Du!

Ich find mich total wieder in dem was du schreibst, oder fand... Genau 2 Monate habe ich gebraucht um wieder Licht zu sehen... Seit gestern sehe ich einen kleinen Schimmer am Horizont.

Ich wünsch dir einfach nur das Du das auch bald siehst. Wenn dir danach ist dich zu Hause zu verkriechen, dann mach das, aber nur für einen oder zwei Tage, dann geh raus, und wenns nur zum Bäcker um die Ecke ist. Trauer muß man mal rauslassen, aber man darf nicht zulassen das sie mächtiger wird als man selbst...

Lg, *Schlumpfine.

 
Hallo Bonsai,

ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie du - dieses Wandern zwischen warten, hoffen, lieben und Angst ist echt furchtbar und ich kann dir leider momentan keine tollen Ratschläge geben - dir nur zeigen, dass du nicht allein bist - vielleicht hilft das auch ein bisschen.

Ich denke auch pausenlos an ihn, auch wenn ich etwas zu tun habe, aber Ablenkung tut auf jeden Fall gut.

Ich muss mich zwar auch mal verkriechen und den Tränen freien Lauf lassen - anders geht es ja auch gar nicht - aber es tut gut, wenn man sich ablenkt, egal wie. Mit Freunden weggehen - es muss ja nicht gleich eine große Party sein - damit habe ich momentan auch noch Probleme - aber ein netter Abend mit lieben Leuten -vielleicht ein lustiger Film, ein bisschen Shoppen in der Stadt, Sport.

Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass es mir gerade sehr gut tut, in der Bücherei zu sitzen und zu lesen oder für die Uni zu arbeiten. Totale Ruhe kann ich zwar normalerweise nicht ab im Moment, aber das hat so etwas Beruhigendes.

Naja, da ist jeder anders, aber vielleicht konnte ich dir ja eine kleine Anregung geben.

Ich wünsche dir alles Liebe,

Sunny.

 
Hallo Ihr lieben....

Hab heut abend kurz mit ihm telefoniert und wir haben uns für Sonntag spät nachmittag verabredet. Bin jetzt schon ziemlich nervös! Ich hoffe das ich nicht die "Beherschung" verliere und rumheule! Damit würd ich ihn nur unter "Druck" setzen und ihm ein schlechtes Gewissen bereiten. Das will ich nicht!!! Mir ist es sehr wichtig weiterhin mit ihm in Kontakt zu stehen und mich ab und zu mit ihm zu treffen. Ich brauch das einfach um zu wissen wie es ihm geht und wie er mit der Situation umgeht! Ich warte jetzt einfach ab und gucke was Sonntag passiert und wie es mir anschließend geht.....

Hab heut abend Besuch von einer sehr sehr lieben und mir auch sehr wichtigen Freundin bekommen. Haben uns zusammen La Boum angeschaut. Sie hat es endlich geschafft mir mal den Kopf für 3 Stunden frei zu machen!

Ganz lieben Dank! Ich bin froh Dich kennengelernt zu haben und Deine Freundin sein zu dürfen! Hab Dich lieb!!!!! :schmatz:

Ich bin froh das ich auf diese Seite gestoßen bin!!!!

Lieben Dank für all die gut gemeinten Ratschläge! Es ist etwas anderes Ratschläge von Gleichgesinnten zu bekommen die dieselbe oder ähnliche Situationen erleben oder auch schon hinter sich haben!!

Danke schmückie35, venice, sunny81, schlumpfine, micro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Hallo Süsse !!

Schön, dass dir der Abend auch so gut gefallen hat ! Habe es echt genossen !!!

Hoffe, du kannst heute schlafen . Und mit nächstem Freitag gehen wir mal feiern.. :) )

Habe lange nicht mehr so einen netten entspannten Abend gehabt, war alles etwas krampfig die letzte Zeit immer mit der blöden Warterei auf du weißt schon wen ! Hab mein Handy morgen immer dabei, kannst jederzeit anrufen, wenn dir danach ist !

:schmatz:

Wünsch dir ne gute Nacht

Deine schmücki35

 
Ich nochmal,

die Mail von ihm konnte man übrigends vergessen !

Zwei Sätze und total nichtssagend !

:mauer:

Und zu der Pocher aktion hat er nichts weltbewegendes gesagt. Toll ne ?

Männer !!!!

 
Hallo meine Liebste....

Jetzt mal nicht wieder so schwarz und geh schlafen!!! (Das muß Du Dir jetzt mit Deinem Befehlston:) laut vorlesen!!!!)

Schließlich hat er ja vorhin angerufen und es war für Dich ein angenehmes Gespräch und außerdem ist er ja heute abend unterwegs und lenkt sich genauso ab wie Du auch...

Hinterfrag nicht alles und forder nicht soviel so schnell!! Du würdest auf die Pocher Sache reagieren, aber viell. nimmt er Dir das ja wirklich nicht ab oder denkt sich auch: naja, warten wirs mal ab obs klappt... Ich kanns Dir leider nicht sagen, denk nicht soviel nach und freu Dich auf den morgigen abend und genieß den gemeinsamen Abend und fahrt ne Runde Karussell!!

Dicke Umarmung

von Bonsai !!!!!!!!!

 
hallo bonsai

auch ich finde mich in deiner geschichte wieder. wie du sagst ist alles sehr sehr schmerzhaft. gestern habe ich dann den mut aufgebracht und die ganze, unmögliche situation zu ihm beendet. seit 5 mte. gings hin und her, nicht richtig zusammen aber auch nicht getrennt. das zehrt unheimlichen an den nerven.

wie auch du, habe ich zum zeitpunkt der katastrophe ebenso den job verloren und hab jetzt nicht wirklich eine aufgabe und ich weiss nicht ob ich je die kraft wieder aufbringen werde einer guten arbeit nachzugehen.... es ist einfach zu viel geschehen was mich zerstört hat.

auch ich kann dir keinen klugen rat liefern aber vielleicht hilft es schon zu wissen, dass du nicht alleine bist. sei stark...

grüsschen by

moon

 
Hallo moon61!

Erstmal Danke für Deine Anteilnahme!!

Es ist einfach schwierig in solchen Momenten wo man kein Licht am Ende des Tunnels sieht etwas positives zu sehen oder Kraft aufzubringen um weiter zu maschieren!! Es steht einfach alles Kopf und man kann sich zu nichts aufraffen.

Meine Wohnung hätte dringend eine Grundreinigung nötig, jedoch denk ich mir dann: naja, der Schmutz läuft ja nicht weg! Der ist morgen auch noch da und übermorgen usw.!!

Kann kaum schlafen und liege jede Nacht bis ca. 4h wach im Bett und schlafe dann vor Erschöpfung doch ein.....

Ich will rauß aus dem tiefen tiefen dunklen Loch!!!!!!!!!!!!!! Aber ich finde den Knopf nicht wo ich meine Gefühle ausschalten kann und mein Leben wieder genießen kann!

Lieben Gruß von

Bonsai

 
hallo bonsai

ich kenne dieses gefühl der ohnmacht. man findet den schalter nicht, nicht den zum herzen und auch der verstand wird davon angegriffen bis über zum körper. es schmerzt richtiggehend. wie schon gesagt, ich habe diese phase seit 5 mte. keine lust irgendetwas richtiges anzufangen. nicht putzen, nicht garten machen, auch nicht mit freunden etwas unternehmen... weil man könnte ja einen anruf von ihm verpassen oder sogar ein treff. ich lebe so in den tag hinein... und ganz schlimm sind die nächte. hocke in meiner couchecke und grüble und grüble....heule und verstehe die welt nicht mehr. es ist so ein scheissgefühl... ich habe gestern mal einen schritt in meine nähere zukunft gewagt und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde. glaub mir liebe bonsai, was du jetzt durchmachst ist absolut und völlig normal... aber ich weiss auch, dass der eigene schmerz und die tatsache hin zu nehmen schier unmöglich erscheint.

bonsai, wir sind alle bei dir und verstehen dich nur zu gut... schütte dein herz aus, schon das kann manchmal ein wenig lindern.

kopf hoch, du schaffs das

moon

 
Hallo moon 61....

Du hast ja so recht. Habe mir eben Deine Geschichte durch gelesen und ich spreche Dir meine Hochachtung aus!!!

Du hast jetzt einen Schritt unternommen und hoffst ihn nicht zu bereuen....?

In dem Moment und in der Situation war es das Richtige und Du wirst es nicht bereuen!!

Ich weiß, ich steck ja auch grad den Kopf in Sand und will noch nicht mal wissen ob es regnet oder die Sonne scheint, dennoch hab ich mir klare Ziele gesetzt! Ich werde nicht ewig warten und hoffen... Was ist, wenn es doch wieder klappen sollte? Wie lange soll es dann wieder gut gehen bis er sich wieder unsicher ist? Kann ich seinen Gefühlen wiklich vertrauen oder nimmt er bloße den einfacheren Weg? Wobei ER eigentlich gar nicht so ein Mensch ist! Er würde niemals mit mir spielen dafür respektieren wir uns einander zu sehr....!!!

Wenn Freunde, die einem helfen wollen, einem doch bloß etwas von dem Kummer, der Trauer, dem Selbstmitleid abnehmen könnten...!!??!! Würden sie gerne machen, weil geteiltes Leid ist halbes Leid, aber leider......

Ich denk an Dich...

Bonsai

 
hi bonsai süsse!

keine panik ... das ist mit dem einbuddeln ist normal ...

auch heute habe ich noch abende wo ich nicht sprechen will und kann ...

dann habe ich abende da brauche ich dringend jemand und das unheil ist das dann von den leuten echt keiner greifbar ist ... wo sich mein loch noch grösser und noch schwärzer auftut ...

normal ist pervers in der jetztigen situation ... ist aber so ...

aber du hast ja jetzt ein treffen in aussicht und wirklich gute ansätze mit "nicht heulen" stark sein etc.

ich wünsche dir viel kraft das du es auch durchziehen kannst und dir selbst treu bleibst!

ich wünsche dir einen einigermassen erträglichen tag ... schön ist derzeit einfach nichts!!!

alles liebe :trost:

venice

 
Hallo venice...

Naja, heut hab ich ja erstmal n bißchen Ablenkung!! Meine Ma hat angerufen und ich darf ihren Zaun streichen... :klatsch: Naja, hab nicht wirklich große Lust aber egal!!

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles WE!!!!

Ich denk an Euch alle und hoffe und wünsche mir das ihr alle (und ich :) an diesem langen WE vielleicht auch mal für ein paar Stunden das schöne Wetter genießen könnt und den Grill anschmeißt oder n leckeres Bier im Biergarten trinkt..!!!

Lieben Gruß an alle von

Bonsai!

 
Hallo Bonsai !

Danke nochmal für deine Hilfe heute, das du gleich für mich da warst und mir geholfen hast durch Trost und Taten ( Bewerbungen ) :schmatz:

Weiß nicht, was ich ohne dich tun würde.

Stefan hat vorhin angerufen und war ziemlich sauer über die Geschichte. Er kommt morgen vielleicht mal ins Mintz. Wollen wir denn auch mal hin ? Oder erst Freitag ?

Klären wir am Telefon denke ich.

Bin immer noch leicht fassungslos, wütend und wahnsinnig enttäuscht !!! ?(

Weiß noch gar nicht, wie ich reagieren soll. Mein Kopf ist total leer...

Ich denk an dich

Hast du schon eine Sms bekommen ????

deine schmücki35

 
Hallo Ihr Lieben....

Das Treffen am Sonntag ist für mich ganz gut gelaufen... An der Situation hat sich zwar nix geändert, jedoch hat es mir sehr viel gebracht, weil ich ihm noch etwas zu sagen hatte, was mir wirklich auf der Seele gebrannt hat!

Das schlimme ist nur, ich hab ihm heute ne SMS geschickt und darauf hat er sich nicht gemeldet!! Ich bombadiere ihn auf keinen Fall mit SMS oder Anrufen! Wirklich nicht! Auch rufe ich ihn nicht an!! Naja, nachdem ich keine Antwort bekommen habe habe ich dann noch eine nach ca. 3 Std. hinterher geschickt, von wegen das ich halt erst enttäuscht und jetzt sauer bin, dass er mich belogen hat und noch nicht mal antworten kann!!

Ich werd mich auf keinen Fall jetzt mehr bei ihm melden und versuchen jegliche mögliche Begegnung aus dem Weg zu gehen!! Ich fühl mich so.... Ich kanns gar nicht sagen! Ich bin sauer über mich selber, das ich so naiv war und wirklich geglaubt habe dass das klappen könnte!! Ich könnte mich in den Arsch treten und am meisten dafür das ich ihn immernoch liebe!!!

Warum muss nur alles scheisse sein??????

Ich glaub ich bin einfach nicht zum "Glücklich-Sein" geboren.....

Eure verzweifelte

Bonsai