Ich bin total verzweifelt

Ich glaube nicht, dass es der Kleinen egal ist. Das ist einfach ihre Art zu trauern, dass der Papa nicht mehr da ist. Sie zeigt es dir einfach nicht. Und auch die Große, selbst wenn sie vorgibt ihn nicht zu vermissen, in ihr drin sieht es mit Sicherheit anders aus. Deshalb ist es wichtig, dass du deinen Kindern klar machst, dass wenn immer sie über Papa sprechen wollen, sie es mit dir können. Wie tonton schon sagt, in der Hinsicht ist es egal, ob es dir weh tut oder nicht, nur musst du deinen Kindern, die die Situation ja gar nicht begreifen können, aufgrund ihres Alters, den Halt geben, den sie jetzt brauchen.

Ich finde es aber auch echt grausam von deinem Mann, dass er sich noch nicht mal nach den Kindern erkundigt hat. Es sind doch auch seine! Ich verstehe diesen Mann immer weniger.

Und wenn du ihn doch einfach mal anrufst und deine Kinder mit ihm sprechen lässt?

Vielleicht fängt er auch mal an nachzudenken und deine Kinder fühlen sich vielleicht nicht so ganz allein gelassen von ihm...

 
Ich glaub, wenn ich ihn anrufe dann fühlt er sich wieder gestresst. Ich hab ihn gestern kurz gesehen, als er auf Arbeit ging. Als er mich sah ist er geflüchtet. Er benimmt sich wie ein Kind. ... Er genießt jetzt die Zeit mit seiner Neuen. Da kann er nicht an seine Kinder denken. Leider. Ich hätte ihn nicht so eingeschätzt. Ich sag mir z. Z., ich darf keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden, soll er doch mit seiner Neuen glücklich werden. Ich muss an meine Kinder denken. Das ist wichtiger. ... Meine Große sieht, wie die anderen Väter (von ihren Freundinnen) die getrennt sind sich um ihre Kinder kümmern und was ihr Papa macht. Das tut ihr richtig weh. Sie ist nämlich total sensibel.

 
Das ist echt heftig. Ich glaube, wenn ich in deiner Situation wär, ich käme mir total verarscht vor. Ich mein, der hat noch nicht mal den Arsch in der Hose dich wenigstens zu grüßen und nach den Kindern zu fragen, wenn er dich schon zufällig sieht?! Was ist das bitte für ne Flasche?

Weißte, ich flieg morgen heim, nach Leipzig, für ne Woche, da such ich deinen Mann und tret ihm mal so richtig hinten rein! Halle ist ja nicht so weit weg... :-D

Ey aber echt, da stellt sich mir echt alles auf!

Aber du machst es richtig, einfach für die Kids da sein und sie auffangen, wenn sie fallen. Ich wünsche euch dreien, dass bald, wenn du bereit dazu bist, ein Mann in euer Leben tritt, der dich wirklich liebt und deinen Kindern die Aufmerksamkeit schenken kann, die eigentlich der Papa geben müsste!

Bleib stark!

 
Ich versuch stark zu bleiben. Aber heut geht es mir total beschissen. Ich würde ihm am liebsten richtig eine reinhauen. Vielleicht geht es mir dann besser. Ich kann langsam nicht mehr. Das schlimmste ist, ich lieb ihn irgendwie. Ich kann einfach die 13 Jahre nicht hinwerfen. ... Ich muss echt bescheuert sein. Seine Neue wird sehen, was für einen sie sich geangelt hat.

 
So, jetzt ist es endgültig vorbei. Nun hat er sich nach 5 Tagen gemeldet. Hat nicht mal nach den Kindern gefragt. Hat nur gesagt, er wollte mal den Kopf frei bekommen und deshalb hat er sich nicht nach den Kids erkundigt. Was für ein Arsch. Die Kids können doch nichts dafür. Er hat ja die Tage mit seiner Neuen verbracht.... Morgen abend holt er seine Sachen ab und wir wollen in Ruhe reden. Ich werde gleich mit ihm über eine Regelung wegen der Kinder sprechen. Mal schauen, wie wichtig das für ihn ist. E will ja jetzt die Scheidung. Soll er machen. Soll er glücklich mit der Neuen werden. ... Hab seine ganzen Sachen eingepackt. Wird aber ganz schön eng im Durchgangszimmer seiner Neuen.

 
Liebe windstern,

Fühl dich mal ganz fest gedrückt! :trost:

Es gibt Beratungsstellen, die dir helfen können, für deine Kinder die richtigen Worte zu finden. Ausserdem können sie dir auch in anderen Dingen hinsichtlich der Trennung zur Seite stehen. Sei nicht zu stolz dir helfen zu lassen und wenn es nur für die Kinder ist.

Ich wünsche dir Kraft,

pitsch

 
So, jetzt hat er nur noch seine Eisenbahnplatten und die Möbel einige Sachen seiner Eltern noch bei mir. Mal schauen, wann er die abholt. Er kommt immer, wenn die Kids nicht da sind (darum hab ich ihn gebeten). Wenn er dann hier ist fragt er nicht nach ihnen. Er sagt nur, er kommt sie deswegen nicht besuchen, damit sie Abstand zu ihm gewinnen. Ein anderes mal will er sie jeden Tag sehen und immer Kontakt zu ihnen haben. Wenn ich sag, er kann sie allein sehen ohne seine Neue dann stimmt er zu und wenn er dann eine Nacht drüber geschlafen hat will er Abstand. Kann mir mal jemand erklären, was das soll? Ich versteh es echt nicht. Er sagt immer, er liebt die Kids. Ist das seine Art es ihnen zu zeigen?

 
Oh man, du arme! :trost:

Ich bin nun leider schon wieder aus dem Urlaub zurück...

Der Typ ist echt das Letzte! Dass du die 13 Jahre nicht einfach so wegwerfen kannst, ist doch ganz logisch und du wirst ihn sicher auch noch einige Zeit lieben (solange du ihn hasst, liebst du ihn auch), aber eines schönen Tages wachst du auf und er ist dir egal.

Was deine Kids betrifft, ich find es zwar gut, dass er seinen Kram holt, wenn die Kleinen nicht da sind, aber mich hätte viel mehr interessiert, wie er reagiert, wenn sie da sind.

Nachdem, was du schreibst, kommt es mir eher so vor, als wären die Kleinen ihm völlig egal. Ich mein, wozu brauchen die Kleinen denn Abstand von Papa?

Das Einzige was sie wollen ist doch, dass Papa da ist... so ein Käse echt!

Aber so richtig weiß ich auch nicht, was ich dir noch raten könnte. 13 Jahre brauchen ihre Zeit, bis sie "abgehakt" sind...

Doch ich denke, du bist ne starke Frau, du schaffst das!

LG

 
Danke, liebe Yve84!

Gestern gegen 21 Uhr hat er die letzten Sachen geholt. Einige Erinnerungsstücke seiner Eltern hat er mir gelassen. Er hat seine Kids gesehen (sie haben geschlafen) und ihm kamen die Tränen. Ich fragte nur, was los ist und er meinte, er weiß, irgendwann bereut er es und er denkt jeden Tag an die Kids. Davon merk ich nur nichts. Alle sagen ihm, er macht einen großen Fehler, weil er nicht nachgedacht hat sondern nur zur anderen geflüchtet ist. Ehrlich gesagt, war es mir egal, was er sagt. Er hat nicht nach dem Befinden der Kleinen gefragt. Die Kleinen weinen ab und zu noch wegen ihm aber meistens regen sie sich nur über ihn auf. Meine Große hat mal gesagt, sie wünscht sich einen neuen Papa der uns wirklich lieb hat. Vielleicht sollte ich ihm das mal sagen.

LG

 
Mach das, sag ihm das! Vielleicht fängt ja dann mal was an in ihm zu arbeiten...

Seine Tränen glaube ich ihm nicht. Ich mein gut, ich kenne ihn nicht, aber nach allem was du geschrieben hast glaube ich eher, er hat mal nen Moment lang gut geschauspielert.

Ich wünsch dir und deinen Zwergen wirklich einen Mann, der dich liebt und den Kleinen ein Papi sein kann. Aber das wird sicher noch etwas dauern. Aber vergiss trotzdem nicht, dass die Kids ne männliche Bezugsperson brauchen, also öfter mal zu Opi geben wäre auch ne gute Variante...

LG

 
Hab ihm gesagt, dass sich die Große einen neuen Papa wünscht. Er kam dann 2 Tage später um die Kids zu sehen. Meine Große hat ihn total niedergemacht. Er hat dann auch noch geweint. Dann hat er mich umarmt und nicht mehr loslassen wollen. Er sagte dann noch, er weiß, dass er es bereuen wird; Er braucht Zeit um seine Gedanken zu ordnen u.s.w. Schlau wird man aus ihm nicht.

Seine Freundin hat ja 8 Monate bevor sie sich ihn geschnappt hat mit in der Gaststätte gearbeitet. Nun hat er erfahren, dass sie in der Zeit schon mit 2 Kollegen was hatte (der eine war auch verheiratet). Nun ist er irgendwie am zweifeln. Das soll er ruhig.

Nun will er ja an diesem Wochenende auch wieder die Kids besuchen kommen. Er kann das ja nur machen, wenn seine Tussi ihm ihr Auto gibt. Mal sehen, ob er kommt oder ob er irgendwo Probearbeiten muss. Wenn er kommt, wie das wohl für die Kids sein wird. Da bin ich gespannt.

Übrigens, die Kids haben 2 männliche Bezugspersonen (meinen Vati und meinen Bruder). Die sind wenigstens zuverlässig.

LG