ich bin verheiratet, er ist verheiratet trotzdem habe ich mich verliebt

möndchen

Neuer Benutzer
16. Juli 2009
14
0
0
50
Hallo zusammen

Ich habe durch die Arbeit einen Kunden von einem Jahr kennengelernt. Anfangs sprachen wir nicht viel miteinander. Ich erfuhr durch andere, dass er unglücklich verheiratet sei und ein Gerücht machte dir Runde, dass er eine Affäre habe.

Anfangs Jahr kamen wir immer vermehrt ins Gespräch. In der Zwischenzeit kenne ich seine ganze Familie (Ehefrau und zwei Kinder) und er kennt mein Mann (keine Kinder). Bereits anfangs Jahr dachte ich für mich, so wie er mich ansieht irgendwas ist da.

Seit Mai schreiben wir uns regelmässige sms. Immer wenn wir uns sehen sind da tiefe Blicke. Wir flirten nicht, aber immer diese Blicke. (Er ist 42 und ich bin 35) Diese Woche waren wir das erstemal, nur er und ich, essen. Es war so schön. Er erzählte mir von seiner Ehe, seine Affäre die er tatsächlich hatte. Er sagte wenn er sich wirklich verlieben würde, würde er seine Frau verlassen.

Auch ich bin unglücklich verheiratet. Wir konnten offen über alles reden. Wir verarbredeten uns wieder für ein Essen nächste Woche.

Ja, denke nur noch an ihn. Fast den ganzen Tag. Herzklopfen habe ich keines. Aber ich denke ich habe mich verliebt.

In meinen Gedanken träume ich von ihm und denke bereits an die Folgen wenn ich mein Mann verlassen würde.

Was denkt ihr? Ist das von meiner Seite her liebe? Was fühlt er?

Ich klinge wie ein Teenager, dafür schäme ich mich.

Danke für Eure Infos.

 
Hallo Möndchen

Was er fühlt ist so schwierig zu sagen. Aber wie ist es bei Dir? Bist Du Dir ganz sicher, dass es von Deiner Seite her Liebe ist? Und wenn ja, gehört da nicht auch das Herzklopfen dazu?

Vielleicht ist da nur die Aufmerksamkeit von einem anderen Mann, die Du im Moment geniesst. Das tut dem Ego gut, aber eine gemeinsame Zukunft....?

Wie ist denn die Beziehung zu Deinem Mann? Möchtest Du wirklich Deine Ehe auf das Spiel setzen?

Und was hat dieser Mann, was Deinem Mann fehlt?

Bevor Du da in etwas hineingerätst, überlege Dir bitte sehr gut was Du willst und wie Deine Gefühle wirklich sind.

Liebe Grüsse

SeaLife

 
Hallo SeaLife

Danke für Deine Antwort. Ja, was fühle ich? Ich bin einfach sehr durcheinander und meine Gedanken sind dauernd bei ihm.

Gute Frage was hat er was mein Mann nicht hat? Da gibt es schon einige Punkte gegen meinen Mann aber auch für meinen Mann.

Leider fühle ich bei meinem Mann einfach nichts mehr. Wenn er zu Hause ist bin ich sehr froh wenn er wieder zur Arbeit geht.

Ich denke es braucht alles noch etwas Zeit. Vielleicht sollte ich einfach abwarten was auf mich zu kommt. Und mich auch nicht wegen meiner Ehe unter Druck setzen. Tönt egoistisch aber ich denke mann darf eine Liebe nicht erzwingen.

 
Uhh, das tönt aber nicht gut.

Eigentlich solltest Du glücklich sein, wenn Dein Mann zu Hause ist, und die Zeit mit ihm geniessen. Geht das denn schon länger so?

 
Hast du mal mit deinem Mann darüber geredet? Bzw. ist es für dich überhaupt eine Option, noch mal an deiner Ehe zu arbeiten?

Für mich klingt es ein bisschen so, als wollest du die Zukunft deiner Ehe an der Zukunft dieser Affäre festmachen.

Erfahrungsgemäß funktioniert das nicht. Man muss immer jede Beziehung ganz individuell angehen, um wirlich auszuschließen, dass das eine nicht ein Symptom des anderen ist und man nicht nur den bequemsten Weg wählt.

 
Seid ihr in dem Alltagstrott? Oder steckt mehr dahinter?

Vielleicht müsst ihr euch wieder gegenseitig erobern...

Möchtest Du wieder, dass Eure Ehe funktioniert? Und wie sieht denn dein Mann eure Beziehung?

 
ich habe meinem mann offen und ehrlich gesagt was mich stört und dass ich meiner gefühle für ihn nicht mehr sicher bin. er hat nur geantwortet: ich will dich nicht verlieren. zwei wochen später habe ich nochmals mit ihm geredet. er hat sich nicht mehr dazu geäussert. ich habe das gefühl er nimmt mich nicht ernst. dazu kommt kommt dass er nebst der arbeit noch eine weiterbildung absolviert. ich unterstütze ihn so gut ich kann. mir ist bewusst, dass er einer hohen belastung ausgesetzt ist. das ich da verständnis habe das weiss er. wir sind seit fünf jahren verheiratet, total 8 jahren zusammen.

 
Also stehst du/steht er auf dem Standpunkt, dass ihr keine Zeit habt an der Ehe zu arbeiten? Oder empfindest du, dass du jetzt alles für deine Ehe getan hast, in dem du ihm gesagt hast, dass du dir deiner Gefühle nicht mehr sicher bist und es nun an ihm ist zu handeln?

Hast du ihn aufgefordert zu handeln? Hast du ihm Vorschläge unterbreitet, was man machen könnte? Vorschläge seinerseits eingefordert?

Vielleicht solltest du deine Energie erstmal in deine Ehe investieren anstatt in die Affäre? Oder hast du mit der Ehe doch schon abgeschlossen?

Dann wäre es vielelicht ganz gut, Konsequenzen zu ziehen? Auch aus Fairness deinem Mann gegenüber? Damit er sich möglichst bald, ein Leben ohen dich aufbauen kann? er weiß ja nicht, dass du das auf gewisse Weise jetzt schon tust...

 
Hi Möndchen ...

Für mich hört sich das an als wärst du einfach einsam und froh darüber das es wieder einen Mann gibt der dir etwas aufmerksamkeit schenkt ....Denn über die Jahre und durch den Alltag verliert eine Ehe meistens an Aufmerksamkeit ......Wie denkst du über deine Ehe ...? Glaubst du das sie überhaupt noch Zukunft hat ??? Und was stellst du dir weiterhin mit diesem Mann (Kunde) vor...? Glaubst du das hätte eine Zukunft ...denke mal wenn du diese Fragen mit dir geklärt hast , wirst du erst wirklich erfahren was du fühlst ....

Lg und alles Gute...

Tippsy

 
Mein tipp lass die Finger davon, das gleiche erlebe ich auch aber es neigt zum Ende.

Den wenn du ihm einmal geliefert wirst, spielt er mit dir wie er will. Das macht der mistkerl mit mich auch.

Bitte gehe nicht weiter, zum schluss wirst du die jenige sein die ausgenutzt wird.

Er hatte auch davor eine Affäre soweit ich verstanden habe und noch dazu verheiratet. Glaube mir es wird kein gutes Ende geben.

Ich habe mich auch so eine Affäre mit meinem Kollege eingelassen und nun hat er mich in der Hand und spielt nach lust und laune, dass schlimmste ist es ist wie eine Krankheit, du willst nicht aufgeben.

Aber du musst ja wissen. Meine Empfehlung oder sei schlauer als er und spiel mit ihm

so dass du ihn auch los lässt.

 
Nach vier Monaten Kontakt habe ich einem verheirateten Mann gestanden dass ich mich in ihn verliebt habe. Wir kennen uns bereits seit zwei Jahren. Ich weiss von ihm wie auch von seiner Frau dass Sie grosse Eheprobleme haben. (Auch privater Kontakt mit seiner Familie). Geschäftlich ist er zur Zeit stark unter Druck. Trotzdem nahm er sich kurz Zeit um mit mir zu reden. Seine Antwort war ich sei ihm sehr sympathisch und er müsse sich Gedanken machen wie es mit den Kindern, Frau weitergeht und was dies für finanzielle Folgen hätte. (er hat eine kleine eigene Firma) Um genaueres zu besprechen treffen wir uns morgen wieder. Leider bin ich zur Zeit ein absolutes Nervenbündel. Was er für mich empfindet hat er mir leider nicht gesagt. Was denk ihr?

 
Hallo Möndchen,

Er hat eig. genau richtig gehandelt als ein verheirateter Mann finde ich. Bevor nichts genaueres klar steht (Scheidung), hätte eine abszönende Handlung eher nicht gepasst, wenn er seine Gefühle dir gegenüber intensiver gestanden hätte mein ich. Denn er sagte dir anhand der 2 Jahre das er dich sympatisch findet und wollte dir anscheinend nicht all zu sehr viel Hoffnung machen. Es gibt ja Leute die wegen Kindern sich nicht scheiden lassen wollen oder doch wieder klar miteinander kommen. Oder die nach der Scheidung eine kleine Pause einlegen wollen und erst später heiraten. Wird ja alles zu viel für einem nachher. Ich glaube das er sich dann heute Gedanken darüber machen wird, was das richtige wäre und es dir morgen in Ruhe erklären. Es kann aber auch sein das er sich für dich entscheidet und dich näher kennen lernen will oder i-was anderes besprechen will.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Und viel Glück !

Lg, Elfenlied

 
Ich weiss von ihm wie auch von seiner Frau dass Sie grosse Eheprobleme haben
Ja, alle haben immer "ganz große" Eheprobleme... :cool:

Trotzdem nahm er sich kurz Zeit um mit mir zu reden.
Wirklich großzügig, dass er noch eine Lücke in seinem prall gefüllten Terminplan hatte.

Seine Antwort war ich sei ihm sehr sympathisch und er müsse sich Gedanken machen
Er macht sich Gedanken, wie er dich zwischen Firma, Geschäftsleben und Frau und Familie noch dazwischen quetschen kann. Wenn er das perfekt schafft, hast du gute Chancen, als Langzeit-Geliebte aufzusteigen.

wie es mit den Kindern, Frau weitergeht
Jep! :party: Die muss er ja mit in seine Planung einbeziehen, damit er alles schön eintakten kann und es nicht zu sehr auffällt, wenn er plötzlich mehr weg ist.

und was dies für finanzielle Folgen hätte
Meinst du echt, dass du wegen 1x Essen gehen in der Woche seine Firma gleich in den Ruin treibst? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :schief:

Um genaueres zu besprechen treffen wir uns morgen wieder
Er beeilt sich, damit ihm nicht die Felle davonschwimmen. =)

Was er für mich empfindet hat er mir leider nicht gesagt
Muss er was für dich empfinden? Du bist doch eh bereit, dich auf mehr einzulassen. Und das wird er sich nicht entgehen lassen. Welcher Mann bekommt eine Geliebte schon soooo auf dem Tablett serviert?

Nun aber mal wieder zu einem weniger sarkastischen Ton. ;) Zum einen: Wenn es wirklich sooo große Probleme in der Ehe gäbe, dann hätten sie sich schon längst getrennt. Und da hindern sie weder Kinder noch eine Firma dran. Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, dass er sich mit seiner Frau so arrangiert hat, dass sie damit keine Probleme hat, wenn er ne Freundin nebenbei hat.

Und zum anderen: Es fragt sich auch, was du willst? Immer die zweite Geige spielen? Immer nur heimliche Treffs etc.? Glaub mir, das macht nur am Anfang Spaß. Irgendwann wirst du merken, dass dir ein paar Telefonate, Mails und SMS nicht mehr reichen und auch das Nicht-Öffentliche wird dich stören. Denn vergiss nicht: Du TEILST dir diesen Mann - mehr nicht.

Schalt deinen Kopf mal ein und denk über das Ganze nach. Aus der Erfahrung heraus (auch aus meiner eigenen) gehen Verhältnisse in den wenigsten Fällen gut aus. Meist haben sie zudem noch heftige Folgen für den ledigen Part. Du solltest es dir selber wert sein, dich nicht auf so einen Mist einzulassen. Den Blumenstrauß und die Schokolade, die er dir mal - großzügigerweise - schenkt, kannst du auch noch selber kaufen. Und für ein Essengehen mit einem ins Bett zu gehen... nun ja... würd ich mir genau überlegen. :schief:

 
Hm, also ich stimme Tylli nicht wirklich zu. Ja, es kann sein, dass alles was er will eine Geliebte ist, aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich stimme aber zu, dass du nichts mit ihm anfangen solltest, solange er noch mit seiner Frau zusammen ist. (Achtung, das ist nicht das gleiche wie Scheidung - ich kenne selbst einige Paare, die zwar offiziell noch verheiratet waren, aber getrennt lebten und wo einer oder beide einen neuen Partner / eine neue Partnerin hat. Es muss nur offen sein.) Vielleicht sind die Eheprobleme so groß, dass sie für so eine Trennung ausreichen, vielleicht nicht. Das wird im Endeffekt nur die Zeit zeigen.

Insgesamt denke ich, Elfenlied hat recht - er hat soweit genau richtig gehandelt in dieser Situation. Jetzt ist halt nur noch die Frage, was bei dem Essen raus kam...

Ach ja, Tylli: Ich bezweifele, dass das Essen die Firma ruinieren würde - eine Scheidung hingegen ist eine große finanzielle Angelegenheit und kann u.U. schon einen solchen Effekt haben.

 
eine Scheidung hingegen ist eine große finanzielle Angelegenheit und kann u.U. schon einen solchen Effekt haben.
Da muss ich aber lachen... Der Typ denkt doch keine Sekunde an Scheidung!!! Die Sprüche, die von ihm gekommen sind, sind einfach zu typisch für einen verheirateten Mann.

Ich war wohl etwas zu heftig mit meiner Meinung, dass sich Möndchen nicht mehr meldet... ;)

 
Da muss ich aber lachen... Der Typ denkt doch keine Sekunde an Scheidung!!! Die Sprüche, die von ihm gekommen sind, sind einfach zu typisch für einen verheirateten Mann.
Mag sein, mag nicht sein. Ich gehe erstmal davon aus, dass Menschen ehrlich sind und hoffe demnach, dass du Unrecht hast und dieser Kerl (fast) alles von dem was er sagte auch wirklich meinte. (Ja, ja, ich weiß, in der Hinsicht bin ich ziemlich naiv. Aber ich stehe dazu. ^^)
Tja, wer von uns recht hat weiß vielleicht Möndchen und sonst wohl niemand hier. Aber ich drücke ihr die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt.

 
dass du Unrecht hast und dieser Kerl (fast) alles von dem was er sagte auch wirklich meinte
Es sind Erfahrungswerte... Ich erlebe immer wieder verheiratete Männer, die über die Ehe rumjammern. Spricht man sie auf eine Trennung an, kommen 1000 Ausflüchte. Und noch KEINER von denen, die ich erlebt habe, hat sich getrennt. Woran das wohl liegt? :schief:

Mal ganz davon abgesehen: Welcher Mann würde denn bei Möndchen nicht zugreifen, wenn sie sich so auf dem Präsentierteller anbietet? ;)

 
bietet man sich gleich an, wenn man gefühle offen darlegt?

das sehe ich entschieden anders.

ob eine affäre ein gutes ende nehmen kann oder nicht, weiß hier keiner....viel zu schnell werden menschen hier zerrissen, die um ihre liebe kämpfen wollen und hoffnung haben.

ob das nun 100X bei anderen so oder so gewesen ist, wäre mir auch piep- egal. und wenn 1000 menschen von der brücke springen, muss ich da schließlich auch nicht mit machen.

ich denke, um möndchens geschichte gerecht beurteilen zu können, bräuchten wir VIEL mehr hintergrundwissen, als die paar sätze, die uns zur verfügung stehen...

bei beurteilungen anderer sollte man meiner meinung nach etwas vorsichtiger sein...menschen sind VERSCHIEDEN und sollten nicht sofort in einen topf geschmissen werden.