ich bin verheiratet, er ist verheiratet trotzdem habe ich mich verliebt

bietet man sich gleich an, wenn man gefühle offen darlegt?
Ich bin jetzt nur davon ausgegangen, was hier steht. Und da sind die Gefühlsbekundungen offenbar einseitig gewesen. Wir wissen ja nicht mehr, was alles so gelaufen ist.

ob eine affäre ein gutes ende nehmen kann oder nicht, weiß hier keiner....
Liebe Anna, ich schreib es gerne noch mal: Schon von der Logik und von der Gefühlsebene her (auch diese zwei Sachen kann man verbinden) geht es gar nicht, dass sich einer wegen seiner Geliebten trennt. Für eine Ehe muss es schwerwiegendere Gründe geben, als sie für jemand anderes aufgeben. Wenn man sich mal mit der Ehe und was alles darin abläuft beschäftigt, kommt man darauf. Und das habe ich zur Genüge getan.

Ich erurteile niemanden, der fremd geht oder der sich auf ein Verhältnis einlässt - ich weise nur auf die Folgen hin. Und das ist auch nicht böse oder sakrastisch gemeint, sondern bitterernst.

 
genau das habe ich ja auch geschrieben. um all das gerecht beurteilen zu können, sollten wir vielleicht mehr hintergründe von möndchen bekommen.

nach den paar zeilen wage ich keine beurteiling ihrer lage.

vielleicht meldet sie sich ja noch mal irgendwann ;)

und ich glaube schon, wenn tatsächlich liebe im spiel ist, kann mann sich auch von seiner ehefrau trennen.

 
und ich glaube schon, wenn tatsächlich liebe im spiel ist, kann mann sich auch von seiner ehefrau trennen.
Können kann man alles - aber es wird nicht lange funktionieren.

Ich glaube, bei dem Gedanken "es kann funktionieren" wird nur bis zur Trennung gedacht - aber nicht, was danach kommt. Danach kommt nämlich der Alltag als "Getrennter" (blödes Wort, mir fiel nix anderes ein) und der Alltag mit der Geliebten (jetzt Partnerin). Und da scheiden sich dann sehr oft die Geister. Das ist mit dem gleichzusetzen, wenn man von einer Beziehung in die nächste stolpert. Funktioniert auch nicht...

Und zu Möndchen... sie wollte nach diesen paar Zeilen eine Einschätzung. ...und das ist dabei rausgekommen.

 
Ich habe einem Mann gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Nach drei Wochen sagt er, er habe Gefühle sei aber nicht verliebt! (Er ist zur Zeit sehr angespannt und leidet auch gesundheitlich unter seiner Stresssituation) Ev. würde er diesen Entscheid bereuen. Meine Frage ist geht denn das? Wenn man für eine Person Gefühle hat ist man dann nicht verliebt? Ist dies wieder eine Männerlogik? Was denkt ihr, was hat dies zu bedeuten.

 
Man kann z.B. einen Menschen gern haben, muss ihn aber nicht lieben oder verliebt sein.

Und ob das ne Männerlogik ist... Da kann man auch fragen, ob es jetzt eine Frauenlogik ist, dass man immer in einen Menschen "verliebt" sein muss, wenn man ihn gern hat oder nett findet.

Solche "Thesen" würde ich also nicht unbedingt nur Männern oder nur Frauen zuordnen.

 
Sei froh das er wenigstens ehrlich zu dir ist und rede dir nicht ein er ist verliebt. Wenn er es schon so zu dir sagt, dann nimm es hin und lass die Finger davon. Kümmere dich jetzt um deine Ehe und vergiss diesen Mann

Lass ihn auf dich zukommen und steiger dich nicht zu sehr in die ganze Sache hinein. Er muss den Absprung aus seiner Beziehung schaffen, sonst ziehst du nur den Kürzeren und das wird schmerzhaft, das kann ich dir versprechen.

 
Möndchen, was ist denn eigentlich mit Dir??

Du bist doch selbst verheiratet oder??? Hast Du dich von Deinem Mann getrennt?

 
nein, ich bin von meinem mann nicht getrennt. aber wir haben nochmals offen miteinader geredet und er weiss, dass ich seine gefühle nicht mehr erwidere. ich habe ihm erklärt dass ich bereits seit mehreren monaten innerlich am kämpfen bin. haben wir z.b. ein schönes wochenden kömpfe ich innerlich das alles wieder gut kommt. zwei tage später bin ich mit meinen gefühlen wider unten und denke alles hat keinen sinn. seit einem monat sind meine gefühle für meinen mann nur noch unten. wir haben uns entschieden dass wir uns im moment nicht trennen aber doch auf abstand gehen. so wird sich zeigen ob ich wieder zu ihm zurückfinde.

was den anderen mann betrifft: wir hatten noch nie was miteinander! nicht mal ein KUSS!!! Wir telefonieren fast täglich und schreiben uns sms. seine frau ist wurde letzte woche bereits zum 4x wegen krebs operiert. er sagt dass er sie in dieser situation nicht alleine lassen kann. was ich voll verstehe! als ich ihm sagte was ich für ihn empfinde sagt er, er habe gefühle, brauche zeit, könne seine familie jetzt nicht verlassen und seit moentan auch nicht total verliebt. es könne gut möglich sein dass er dies zu einem späteren zeitpunkt bereuen würde.

ich fühle mich von ihm nicht ausgenutzt, sondern schätze es sehr wie er mit mir umgeht. es gibt sich andere männer die dann gleich gedacht hätten eine chane fürs bett - er nicht!

 
Ich denke, er hat dir klar und deutlich einen Korb gegeben. Er hat es vielleicht so umschrieben, um deine Gefühle (die er offenbar sehr zu schätzen weiß) nicht zu verletzen. Denn nachvollziehbar ist es schon, dass er jetzt nix mit anderen Frauen im Sinn haben will, wenn seine Familie auseinander zu brechen droht.

Versuch also nicht, nach der Logik hinter irgendwelchen Sprüchen zu suchen. Nimm sie so, wie sie gesagt worden sind.

 
und zudem hätte ich nie die antwort erwartet, dass er sich gedanken betreffend seiner kinder, finanzen ect. machen muss. ich habe gedacht er sagt, vergiss es ich sehe das nicht! ich war wirklich total überrascht und verwirrt. dachte dass er doch tiefere gefühle hat. aber bin mir da ja jetzt nicht so sicher.

 
ich fühle mich von ihm nicht ausgenutzt, sondern schätze es sehr wie er mit mir umgeht. es gibt sich andere männer die dann gleich gedacht hätten eine chane fürs bett - er nicht!
Nun er hat im Moment ja auch andere Sorgen, oder? Seine Frau ist schwer krank und wird bereits zum vierten Mal operiert. Ich habe selbst 2 Todesfälle erlebt an denen Krebs Schuld war. Und diese Krankheit prägt das Leben vieler Menschen und verändert es dramatisch.

Er steht seiner Frau zur Seite, och wie überaus toll von ihm...

Es ist ja wohl eher selbstverständlich, selbst wenn er keine Gefühle mehr für sie hätte. Er hat sie mal geliebt, deswegen nimmt ihn das Ganze sicherlich auch sehr mit. Auch beeinflusst es sein momentanes und zukünftiges Handeln. Die Krankheit beschäftigt ihn, "deswegen" überlegt er nicht mit dir ins Bett zu steigen. Und auch in Zukunft wird er in erster Linie seiner Frau helfen, so schätze ich ihn im Moment ein. Der Heilungsprozess dauert sehr lange und selbst wenn der Krebs besiegt wurde, können lebenslange Schäden bleiben, z.b. durch Chemotherapie.

Klar hätten andee Männer nur das eine gewollt, aber ich denke die haben auch nicht eine todeskranke Frau zu Hause.

es könne gut möglich sein dass er dies zu einem späteren zeitpunkt bereuen würde.
Was soll er bereuen, Da gibt es nix zu bereuen. Er handelt genau richtig und kümmert sich um seine Familie. Selbst wenn er seine Frau nicht mehr liebt, muss er ihr beistehen. Sie braucht jede Hilfe, die sie kriegen kann. Wenn das alles tatsächlich so ist, dann finde ich sein Verhalten gut. Ob er dich für später warmhält oder sich irgendwann mal für dich entscheidet kann man im Moment nicht ergründen. Noch nicht mal spekulieren, dazu ist seine Familiensituation zu krass und ich weiss von was ich rede!

Schraub dich und dein Verlangen nach ihm zurück, bis seine Frau (hoffentlich) alles überstanden hat. Sie brauch seine Hilfe, seine Nähe in der derzeitigen Lage und nicht du. In absehbarerZeit ändert sich das vielleicht....

edit:

und zudem hätte ich nie die antwort erwartet, dass er sich gedanken betreffend seiner kinder, finanzen ect. machen muss. ich habe gedacht er sagt, vergiss es ich sehe das nicht! ich war wirklich total überrascht und verwirrt. dachte dass er doch tiefere gefühle hat. aber bin mir da ja jetzt nicht so sicher.
Da gibt es im Moment nicht viel zu deuten. Seine Familie macht schwierige Zeiten durch. Er macht schwierige Zeiten durch. Ob er sich da wirklich tiefere Gedanken macht was sein Handeln betrifft? Ich glaube nicht

 
liebes möndchen...also siehst du es ein, das kranke frauen besser belogen werden?

was ein quatsch.

ist es nicht die krankheit, ist es das geld. ist es nicht das geld, ist es der nicht abbezahlte wagen, ist es nicht der wagen, ist es die kommende sonnenfinsternis. lies dir bitte dieses forum durch.

ausreden sich NICHT von frau bzw. freundin zu trennen, gibt es zu genüge. UND ich finde es feige und zum kotzen. PUNKT AUS.

 
Sie haben doch alle eine gute Ausrede, oder?

Ach nee, Mist haben sie nicht. Brauchen sie auch gar nicht, weil ja irgendwelche rosabebrillten gelangweilten Frauchen aus ihrem schnöden Gestammel die besten Ausreden zusammenbasteln.

Ey, wenn man mit "sich selber in die Tsche lügen" Geld verdienen könnte, hätten wir ne Millionärs- und Millionärinnenschwemme im Forum!

Möndchen,

er hat dir sogar gesagt, dass er nicht verliebt in dich ist. Wie deutlich willst du es denn noch?

Und die einzige Weise, wie du dein Gefühlsleben ausloten kannst, ist, indem du auf Abstand zu beiden gehst, dem Kunden und deinem Mann. Erst dann wird die Zeit zeigen, wer dir wirklich wichtig ist.

 
es ist schon schlimm, wenn man verliebt ist.

man bekommt irgendwelche lügen aufgetischt und man WILL es einfach glauben! man will es, weil man doch so sehr liebt...

ein grausames spiel, ohne ende in sicht.

nur die geliebte kann etwas an diesem drama ändern, indem sie die entscheidung übernimmt, die mann anscheinend nicht fällen will (oder kann).

diese fragen sollte man sich stellen:

-will ich einen lügner zum freund?

-will ich einen mann, der keine entscheidungen treffen kann?

-will ich einen mann, der kein gewissen hat?

-will ich irgendwann auch von diesem mann betrogen werden?

-wieviele frauen beglückt er eigentlich noch?

-werde ich mit der ständigen angst leben können, dass er mich auch irgendwann belügt und betrügt?

-will ich einen mann, der kein selbstwertgefühl hat?

@möndchen...

seine frau hat krebs und das wage ich gar nicht zu bezweifeln.

ist das aber ein grund, die arme auch noch zu belügen und zu betrügen? was spricht dagegen, ihr anzubieten, trotz allem für sie da zu sein, trotz einer eventuellen trennung?

er muss ihr in dieser schlimmen lebenslage ja nicht unter die nase binden, dass er eine andere frau kennengelernt hat...

das könnte ich ja noch verstehen...

für mich sind das alles nur ausreden, um nicht seinen mann im leben stehen zu müssen. hampelmann und weichei. genau wie meine ex- affäre....

 
@all

Sorry, aber seht ihr nicht ein bissel was verkehrt? Der Typ hat Möndchen einen klaren Korb gegeben. Ja, vielleicht ein bissel sehr nett "verpackt", aber es ist ne klare Absage. Warum dann also auf verheirateten Männern rumhacken? Und wenn sich Möndchen mehr einbildet, ist es ihre Sache - mehr nicht.

 
seine frau hat krebs und das wage ich gar nicht zu bezweifeln.ist das aber ein grund, die arme auch noch zu belügen und zu betrügen? was spricht dagegen, ihr anzubieten, trotz allem für sie da zu sein, trotz einer eventuellen trennung?

er muss ihr in dieser schlimmen lebenslage ja nicht unter die nase binden, dass er eine andere frau kennengelernt hat...

das könnte ich ja noch verstehen...

für mich sind das alles nur ausreden, um nicht seinen mann im leben stehen zu müssen. hampelmann und weichei. genau wie meine ex- affäre....
Ihr jetzt noch zu beichten, dass er fast ne Affäre gestartet hätte oder sich gleich von ihre trennt wäre das denkbar Schlechteste. Seine Frau braucht ihn!!!! Den Krebs besiegen nicht nur die Ärzte, sondern vor allem man selbst und da kann sie so ne Geschichte nicht gebrauchen. Das ist keine stinknormale Erkältung oder so.

Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen. Wer weiss, was er machen würde, wenn seine Frau nicht krank wär. Wahrscheinlich gäbe es ne andere Ausrede.

Aber leider Gottes besitzt er hier einen Grund bei seiner Frau zu bleiben. So doof das auch ist, es ist richtig wie er handelt.

Klar, er belügt irgendwo seine Frau und möndchen tut er auch weh. Aber man muss bedenken, dass seine Frau diese "Lüge", diese Illusion braucht.

Das er halbe Sachen bei möndchen macht ist nicht zu entschuldigen, aber seine Entscheidung bei seiner Frau ist nachvollziehbar.

mfg

edit:

@allSorry, aber seht ihr nicht ein bissel was verkehrt? Der Typ hat Möndchen einen klaren Korb gegeben. Ja, vielleicht ein bissel sehr nett "verpackt", aber es ist ne klare Absage. Warum dann also auf verheirateten Männern rumhacken? Und wenn sich Möndchen mehr einbildet, ist es ihre Sache - mehr nicht.
Hab ich gar nicht mehr beachtet, jo geb ich dir Recht!

 
er muss sich ja nicht sofort von ihr trennen, sondern er könnte sie langsam darauf vorbereiten, dass sich seine gefühle verändert haben.

welche frau will schon, dass mann nur aus mitleid bleibt?

soll er ihr quasi nachdem die arme die krankheit überstanden hat, vor dem koffer knallen, dass er sie nicht mehr liebt?

ich sehe das anders.

er soll für die da sein, da gebe ich dir recht. aber dafür muss man kein lügengerüst aufbauen...

 
Also, ich bin gerade reichlich verwirrt, zudem erstaunt darüber wie dermassen über einen Mann gemutmasst u. geschimpft wird der nichts weiter getan hat als zuzuhören, sich Gedanken über dein Anliegen, Möndchen, zu machen, dir ehrlich zu sagen das er dich sehr mag, aber mehr ist nicht drin, mit dem du ein paar SMS getauscht hast, einmal alleine Essen warst, was gar nicht so verwundert, da ihr euch sogar mit Partner untereinander kennt.....

....u. mehr war u. ist da nicht seinerseits.

Wie nun in dem Zusammenhang das Thema Affäire ins Spiel kommt, mir schleierhaft. Der Mann hat ganz andere Probleme, glaube kaum, auch wenn seinerseits Bauchkribbeln im Spiel gewesen wäre, dass er sich zu all dem Kummer daheim noch die Last an den Hals geholt hätte. Eine Last wäre es gewesen, da es ja noch schwieriger als ohnehin schon zu handhaben ist, da sich alle direkt Beteiligten untereinander kennen.

Es gab nicht einmal einen Kuss! Worauf basiert also das Thema Affäire im Zusammenhang mit ihm? :confused:

Möndchen, du träumst dich da in einen Gefühlsstrudel hinein der nichts mit der Realität zu tun hat. Dieser Mann hat dir ehrlich gesagt das er nichts von dir möchte, dass bei ihm keine Liebe im Spiel ist.

Da gibt es nichts hineinzuinterpretieren.

Deine träumerische Realitätsferne zeugt aber von grossen Defiziten in deinen Gefühlsleben. Wenn du meinst, es gibt keinen Weg zusammen mit deinem Mann an einer erfüllten Ehe zu arbeiten, dann solltest du für klare Fronten deinem Mann gegenüber sorgen, gehen, u. dich frei machen für eine irgendwann kommende erfüllendere Partnerschaft. Wäre auch deinem Mann gegenüber fair, denn auch wenn er evtl. erst Leiden wird, ich weiß ja nicht wie er dir gefühlsmäßig aus seinem Empfinden noch nahe steht, ob seinerseits noch Liebe im Spiel ist, könnte er aber verarbeiten u. eine Frau finden mit der er glücklich wird.

Ob gemeinsam um die Ehe kämpfen oder gehen, beides ist mühevoll.

Aber einfach zu verharren....das läßt dich nur abstumpfen, nörglerisch, unzufrieden u. ungerecht werden.

Du bist unzufrieden, nicht glücklich, also liegt es an dir etwas in deinem Leben zu verändern.

Nur dieser Mann um den es hier geht.....der ist nicht bereit in deinem Leben eine andere Rolle als der des guten Kollegen / Bekannten / Familienfreund zu spielen.

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!