Also, ich bin gerade reichlich verwirrt, zudem erstaunt darüber wie dermassen über einen Mann gemutmasst u. geschimpft wird der nichts weiter getan hat als zuzuhören, sich Gedanken über dein Anliegen, Möndchen, zu machen, dir ehrlich zu sagen das er dich sehr mag, aber mehr ist nicht drin, mit dem du ein paar SMS getauscht hast, einmal alleine Essen warst, was gar nicht so verwundert, da ihr euch sogar mit Partner untereinander kennt.....
....u. mehr war u. ist da nicht seinerseits.
Wie nun in dem Zusammenhang das Thema Affäire ins Spiel kommt, mir schleierhaft. Der Mann hat ganz andere Probleme, glaube kaum, auch wenn seinerseits Bauchkribbeln im Spiel gewesen wäre, dass er sich zu all dem Kummer daheim noch die Last an den Hals geholt hätte. Eine Last wäre es gewesen, da es ja noch schwieriger als ohnehin schon zu handhaben ist, da sich alle direkt Beteiligten untereinander kennen.
Es gab nicht einmal einen Kuss! Worauf basiert also das Thema Affäire im Zusammenhang mit ihm?
Möndchen, du träumst dich da in einen Gefühlsstrudel hinein der nichts mit der Realität zu tun hat. Dieser Mann hat dir ehrlich gesagt das er nichts von dir möchte, dass bei ihm keine Liebe im Spiel ist.
Da gibt es nichts hineinzuinterpretieren.
Deine träumerische Realitätsferne zeugt aber von grossen Defiziten in deinen Gefühlsleben. Wenn du meinst, es gibt keinen Weg zusammen mit deinem Mann an einer erfüllten Ehe zu arbeiten, dann solltest du für klare Fronten deinem Mann gegenüber sorgen, gehen, u. dich frei machen für eine irgendwann kommende erfüllendere Partnerschaft. Wäre auch deinem Mann gegenüber fair, denn auch wenn er evtl. erst Leiden wird, ich weiß ja nicht wie er dir gefühlsmäßig aus seinem Empfinden noch nahe steht, ob seinerseits noch Liebe im Spiel ist, könnte er aber verarbeiten u. eine Frau finden mit der er glücklich wird.
Ob gemeinsam um die Ehe kämpfen oder gehen, beides ist mühevoll.
Aber einfach zu verharren....das läßt dich nur abstumpfen, nörglerisch, unzufrieden u. ungerecht werden.
Du bist unzufrieden, nicht glücklich, also liegt es an dir etwas in deinem Leben zu verändern.
Nur dieser Mann um den es hier geht.....der ist nicht bereit in deinem Leben eine andere Rolle als der des guten Kollegen / Bekannten / Familienfreund zu spielen.
Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!