Ich bin verliebt und zwar in die völlig falsche Person... HIILFEEEE!

daisy2012

Benutzer
28. März 2012
43
2
0
32
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:¨

Ich habe vor kurzem einen Typen kennengelernt. Von anfang an merkte ich aber, dass er etwas von einem Verführer hatte und wollte mich nicht darauf einlassen, obwohl er mir gefiel. Er hat aber ziemlich viel Interesse gezeigt, hat mich auf Dates eingeladen und naja, irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen und habe dann Interesse gezeigt. Naja, dann lief es noch eine zeitlang gut und jetzt ist plötzlich Funkstille.

Naja, er meldet sich nicht mehr und zwar ist es noch nicht zu oft vorgekommen aber in den letzten Tagen hat er auch nicht mehr auf meine Sms reagiert.

Ich muss aber sagen dass ich mich auch nicht wirklich oft gemeldet habe, da ich weiss dass je mehr man einem Mann hinterher rennt, umso mehr entfernt er sich.

Sex war nicht im Spiel.

Trotzdem fühle ich mich echt besch...ssen (sry für die wortwahl aber das passt am besten :( )

Keine Ahnung, ich mag ihn aber ich wusste von anfang an was ich riskiere wenn ich zu viel Interesse zeige und trotzdem habe ich es wieder geschafft dass ich nun mit Herzschmerzen da sitze.

Vorallem weiss ich auch nicht ob ich ihn abschreiben soll oder nicht? Ein Teil von mir sagt ja, der andere macht sich dann aber wieder Hoffnung... und wenn ich mir überlege ihn direkt darauf anzusprechen fühle ich mich echt doof.

Meine Frage an euch ist dann eher: Was hätte ich tun sollen? Hätte ich überhaupt gewinnen können in diese Spiel? Weil ja, jetzt kommt es mir vor wie ein Spiel.

Das Problem ist ich fühle mich gar nicht gut und irgendwie beinflusst das Ganze meinen Alltag und macht ihn fast schon unerträglich.

Wie überstehe ich das am besten?

Die Leute um mich rum und mein Hirn sagen mir ja ständig ich soll das ganze vergessen, entweder ist er ein Idiot oder es hat einfach nicht gepasst oder ich sei zu ungeduldig...

So sei das Leben eben. Aber es ist leichter gesagt als getan...

Kennt ausserdem jemand ein Rezept um sich gefühlsmässig abzuhärten?

Habe echt keinen Bock mehr auf solche Situationen.

Danke im voraus. :)

Hi daisy

auch wenn es dir schwer fällt, ich würd in jetzt direkt darauf ansprechen.

Lieber den Mut zusammen nehmen, darüber sprechen und doof fühlen als Tage in Ungewissheit zu leben.

Mir wird der Fehler nie wieder passieren sich nicht zu drauen zu doof zu fühlen oder nicht darüber zu sprechen.

Rezept um sich gefühsmässig abzuhärten gibt es sicher.

Ich würde und da sprech ich aus Erfahrung (Familie) aber davor abraten. Ja es härtet vielleicht ab. Man wird aber oft ein wenig kalt und egoistisch.

Hallo Daisy

und jetzt ist plötzlich Funkstille.
Nun, kann sein, dass er dich austesten will:So nach dem Motto: Sie wird sich schon melden, wenn ich ihr wichtig bin.

da ich weiss dass je mehr man einem Mann hinterher rennt, umso mehr entfernt er sich.
Oh ja, das stimmt. Es gibt ja sogar ein chines. Sprichwort:

"Wenn du willst, dass ein Vogel zu dir zurückkommt, dann lass ihn frei."

ich mag ihn aber ich wusste von anfang an was ich riskiere wenn ich zu viel Interesse zeige
Jaja, das Spiel mit der Liebe und der Leidenschaft.

Kennt ausserdem jemand ein Rezept um sich gefühlsmässig abzuhärten?
Hmm. Würde ich dir nicht raten. Die Liebe ist ein seltsames Spiel, stimmt.Doch wenn dein Herz gefriert, kann es nur schwer wieder auftauen.

Es ist nun mal so im Leben und in der Liebe: es ist ein Kampf und nicht jeder kann gewonnen werden.

Du wirst noch auf viele solcher Situationen treffen, die dein Herz entzweien und dich Gefühlsmässig durch 1000 Höllen und zurück laufen lassen.

Doch genau solche Erlebnisse, insbesondere ihren Umgang und deren Erfahrungen daraus gehören zu den Wegen, die ein jeder zu gehen hat.

Mach es nicht wie ich: sei nicht länger die "Unnahbare", die "Eisige", der "Eiswürfel".

Stumpf nicht ab, denn dein Herz ist voller Wärme und voller Liebe.

Schenk sie jemandem, der deine Liebe verdient hat.

Das Problem ist ich fühle mich gar nicht gut und irgendwie beinflusst das Ganze meinen Alltag und macht ihn fast schon unerträglich.
Durchhalten!!Ich weiss, am liebsten würdest du pausenlos mit ihm sms usw. schreiben

Doch die Liebe will wachsen. Und braucht Zeit.

Hey Leute! Vielen Dank für eure Antworten!

Eure Tipps konnte ich echt gut gebrauchen, ich habe ihn jedoch noch nicht direkt darauf angesprochen, der Grund:

Klar möchte ich wissen wie es weiter geht, doch irgendwie braucht es eben Zeit, ich glaube wenn ich jetzt so einen mortz druck ausübe kommt es sowieso nicht gut. D.h. aber auch nicht, dass ich einfach stehen bleibe und warten werde. Ich werde einfach versuchen normal weiter zu machen mit meinem Leben und sehen was passiert.

Ich glaube mehr dass ich so verzweifelt war, nicht unbedingt wegen ihm direkt, sondern weil ich schon einige Male im Leben enttäuscht wurde bzw. verletzt/ hintergangen wurde von Menschen die mir wichtig waren. Ich glaube ich habe manchmal einfach zu viel Angst davor, diesen Schmerz wieder fühlen zu müssen, und in Bezug auf ihn, eben dass ich dann doch beginne irgendwas zu empfinden und dann so richtig enttäuscht werde.

Aber ich glaube dass es leider zum Leben gehört: Entweder man öffnet sein Herz und wird geliebt oder verletzt, oder man verschliesst es und ist innerlich tot, obwohl man ja eigentlich lebt.

"Durchhalten" ist wohl das richtige Stichwort.

Danke nochmals! :)

Siehst du ihn denn noch?? Habe es jetzt aus deinem Text nicht richtig erfahren können..

Sagen wir es so: ich weiss wo ich ihn finden kann :D .

Naja, nachdem ich den Thred aufgemacht habe, habe ich ihn wirklich zufällig angetroffen und wie soll ich es sagen, es ist noch was in der Luft und ich habe irgendwie gemerkt, dass ich selbst mehr Initiative ergreifen muss. Deshalb denke ich, liegt es auch an mir etwas zu tun wenn es mir wichtig ist und ich sehe das ganze nun mit anderen Augen... ich hatte bisher zu viel Angst vor Abweisungen. Ich wollte immer das die Männer auf mich zu kommen. Der Grund war nicht etwa weil ich denke es muss so sein, sondern weil ich Angst hatte, Männer könnten es einfach ausnutzen und dann abhauen, oder aus Mitleid so tun als ob, oder einfach knallhart eine Abfuhr erteilen.

Ich denke aber es ist besser all diese Risiken in Kauf zu nehmen als da zu stehen und zu warten und zu verzweifeln.

Naja, ich kann gerade dich fragen: Was halten Männer von Initiative von der Frau aus? Darf sie sich auch mal das holen was sie will oder muss sie auf sein Zeichen warten? Ich meine z.B. einfach auf ihn zugehen, aber nicht erdrücken mit 1000 sms und verfolgen etc. :D

Mir würde es schmeicheln, wenn sich eine Frau mal trauen würde..

Naja, dan wird es wohl Zeit, dass ich meine Ängste ablege und durchstarte, bzw. versuche durchzustarten :D

Genau, ein Mann der dich nicht will oder kein Interesse zeigt hat dich nicht verdient..

Sei Selbstbewusst..

Vielen Dank! :) Naja, gestern war ich voll hoffnung und optimismus, aber schön heute fühle ich mich wieder ziemlich schlecht. Dass problem ist, ich bin eine träumerin, ich suche nich den typ fürs leben, aber doch jemand der mich respektiert und ernst nimmt solange etwas läuft aber keine ahnung, es isch so schwierig und ermüdend. Und es ist wirklich jedes mal so, wenn idh niemanden suche, dann kommt jemand und macht bis ich interesse habe und dann will er plötzlich nicht mehr und keine ahnung, ich will das einfach nicht mehr, ich bin es echt satt geworden. Ich möchte doch nur in frieden leben, aber das geht irgendwie nicht. Bei diesem typen war es genau gleich ,ich war glücklich mit meinem leben, dann kommt er und stellt wieder alles auf den kopf und ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Gibt es jemanden von euch der ähnlich empfindet oder empfunden hat und mir irgendwelche tipps geben könnte?

Hallo zusammen!

Also, ich habe einen neuen Thread aufgemacht, obwohl es um den gleichen Typen geht wie im vorherigen Thread.

Der Grund: Ich hatte die Erleuchtung und stecke ziemlich in der Klemme.

Ich habe mich verliebt und zwar in die völlig falsche Person. :eek:

Dieser Meinung bin ich weil ich von Anfang an diesem Typen anmerkte, dass er gerne flirtet und ein Eroberer ist.

Ich habe bei seinem Spiel mitgespielt, habe mir aber immer selbst gesagt ich soll aufpassen.

In letzter Zeit bin ich ziemlich übel drauf, vor allem eben dann wenn ich nichts von ihm höre. Habe ich irgendwelchen Kontakt mit ihm bin ich schon ziemlich glücklich und die Welt ist wieder in Ordnung.

Nun ja, ich wollte es nicht wahrhaben, aber vom ersten Augenblick an mochte ich ihn, und mit der Zeit immer mehr und keine Ahnung, nun muss ich mir selbst zugestehen dass ich verliebt bin und weiss nicht was ich tun soll. Anfangs gab er sich ziemlich Mühe, wir hatten Dates etc., Sex war aber nicht im Spiel und über Gefühl haben wir auch nie geredet. Doch mit der Zeit hat er sich kaum noch gemeldet bzw. gar nicht mehr von sich aus. Ich bin davon ausgegangen dass das Interesse weg ist.

Genau wegen seiner Art denke ich, dass sowas ihn nur abschreckt.

Ich kann nicht einfach zu ihm und sagen: "Ich habe mich in dich verliebt." Dass wäre ein Desaster!

Dann wäre er entgültig weg und leider laufe ich ihm immer wieder über den Weg und müsste seine Anwesenheit ertragen .

Aber wenn ich nichts sage, habe ich keine Ahnung was sein hätte können, was er von mir denkt, ob doch noch was gewesen wäre.

Aber ich habe solche Angst, ich schäme mich. Keine Ahnung, aber ich fühle mich gerade ziemlich naiv. Für ihn war ich wahrscheinlich einen Flirt mehr und wenn ich mit "verliebt" komme bin ich doch nur eine Lachnummer...

Leute, was soll ich tun? :heulen: :heulen: :heulen:

hi daisy

ich kann mich gut in deine lage versetzten, hatte vor 2 jahren die selbe situation

bis du dir sicher dass er nur gerne flirtet u. ein Eroberer ist? Vllt empfindet er ja auch was für dich...?

Wenn du der Meinung bist, dass er nur Sex von dir wollte und da ihr ja keinen Sex hattet und er sich deswegen net mehr meldet, wieso bis du traurig und trauerst ihm hinterher? Vergiss ihn, er verdient dich gar nicht.

denk gar nicht darüber nach was hätte sein können, er meldet sich bei dir nicht, weil...? und das sagt mir eigentlich schon alles

du bist ziemlich übel drauf weil er sich bei dir nicht meldet? wie kannst du dien glück, dein wohlsein von einer person abhängig machen der sich bei dir nicht meldet und sich nen dreck um dich schert?

wenn du ihm immer wieder über den weg läufst, ändere deinen weg, nimm ne andere route, damit du ihn nicht immer sehen musst

Lg Pina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denke schon dass er ein Eroberer ist, was aber nicht auschliesst dass er wirklich interessiert sein könnte.

Ich denke nicht dass es um den Sex geht, vielleicht hat er eifach das Interesse verloren.

Weisst du, ich habe in der Vergangenheit oft vieles zu schnell aufgegeben, und ich möchte nicht dass das wieder passiert. Andererseits möchte ich nicht jemanden nachtrauern dem es egal ist was ich für ihn empfinde und mir die kalte Schulter zeigt.

Ich bin so verwirrt, ich persönlich denke es wäre dass beste mit ihm darüber zu sprechen und dem ganzen Drama ein Ende zu bereiten.

Dann wüsste ich wenigstens ob er ein Ar...ch ist oder nicht, ich wüsste was Sache ist.

Aber ich habe solche Angst und denke wenn ich ihn zu doll an die Wand drücke dass er dann sowieso Panik kriegt...

wieso sollte ein mann panik bekommen, wenn das mädchen, wofür er sich auch interessiert, interesse zeigt?

wenn du dich besser fühlst durch ein klärendes gespräch, dann red mit ihm, aber auf die gefahr hin dass du dein gesicht verlierst und er dich zurückweist

gibt es denn eine alternative? ich wünschte es gäbe eine, aber wie gesagt, jetzt bin ich erst recht verwirrt und habe angst... ich wünschte es wäre nicht soweit gekommen.

Hi daisy2012,

also, du willst doch nicht mit ihm reden, um dem ganzen Drama ein Ende zu setzen, dass wäre doch fatal , dann brauchst du auch garnicht mehr mit ihm zu reden.

Du solltest mit ihm reden um die Sache in Schwung zu bringen. :)

Wenn jemand gerne flirtet, muß es nicht heißen, dass er nichts ernstes sucht. Vielleich will er erstmal eine Auswahl haben und dann bei der Richtigen bleiben ,um nur ihr treu zu sein und mit ihr eine schöne Beziehung zu haben. Evtl. bist du ja genau seine Kragenweite und er traut sich nur nicht es dir zu sagen.

Also gleich die Flinte ,aus lauter Ansgst vor Ablehnung, ins Korn zu schmeißen, wäre doch einfach feige und unüberlegt.

Trau dich doch , was kann dir schon schlimmes passieren? Vielleich wirst du ein bisschen rot im Gesicht. Na und? Ist doch gut, wenn die Durchblutung ein bisschen in Schwung kommt. Dann hast dir einen Cafe gespart. :D

hi daisy

also erzähl mal wie es mit dir und dem kerl ausgeht

hattet ihr das gespräch? was hat er gesagt? hoffe das was du dir gewünscht hast , ich wünsch dir viel glück

lg pina

Doch mit der Zeit hat er sich kaum noch gemeldet bzw. gar nicht mehr von sich aus. Ich bin davon ausgegangen dass das Interesse weg ist.
Wie sieht denn euer kontakt zur zeit aus, wie häufig ist der und von wem geht er aus?

Also mit ihm darüber sprechen würde ich nicht . Finde das etwas zu "dramatisch", es ist ja nichts weiter passiert. Er hat sich halt zurückgezogen,das ist ja nun beim kennenlernen nicht ganz unnormal. jetzt kannst du zwei dinge tun- entweder dich auch zurückziehen, oder eben "attacke" :), also frag ihn nach nem offiziellen date und wenn er dann ausflüchte macht, dann weisste bescheid...

B.

Also Leute, ich habe mich entschieden ihn zu vergessen. Es wird sicher nicht leicht und es geht mir jetzt schon echt beschissen aber es ist das beste. Ich habe mit ihm geredet aber nicht über uns, sondern einfach geplaudert und naja, er gibt nur noch knappe antworten, manchmal antwortet er überhaupt nicht und bringt dann ausreden bei der er selbst merkt dass es niemand glauben würde und besteht darauf. Ich gehe also davon aus dass er kein Interesse mehr hat, wieso auch immer, und dass selbst wenn da noch was wäre ,irgendwann später einmal seine art zum problem wird (mit lügen etc.).

Ich bin einfach sehr traurig weil alles so zu passen schien obwohl er eben so ein flirter ist. Wir haben uns echt gut verstanden und auch wie wir uns kennengelernt haben etc. Ich dachte einfach es würde klappen und war froh darüber, jemanden zu mögen der mich auch mag. Leider habe ich mich dabei geirrt und bin wie gesagt ziemlich traurig und im moment lustlos und demotiviert. Nichts desto trotz glaube ich dass wieder bessere momente kommen werden und ich irgendwann jemanden finde der seine qualitäten hat aber auch dort wo er katastrophal ist gut sein wird. Ich wollte einfach eine schöne zeit mit ihm verbringen, doch daraus wird wohl nichts mehr.

Danke für eure tipps und meinungen :)

hey daisy

ich kann dch sehr gut nachvollziehen, aber:

sei nicht traurig, das leben geht weiter, und wenn er dich nicht will dann hat er dich auch nicht verdient, dann war er auch nicht der richtige!

und vielel männer flirten weil denen langweilig ist, um zu schauen ob sie chancen bei der oder der haben und nicht weil sie wirkliches intereesse haben

alles gute dir pina