Ich bin verliebt und zwar in die völlig falsche Person... HIILFEEEE!

Hey Daisy, nicht traurig sein. Ich habe mich auch mal einseitig verliebt. Sch*** Situation, aber so ist das und das ist auch wirklich schön, wenn man das kann...ich konnte es viele Jahre über nicht, weil ich so sehr verletzt war...ich konnte mich einfach nicht verlieben oder schwärmen. Das ist toll das Du das kannst - klar es tut weh.

Kennt ausserdem jemand ein Rezept um sich gefühlsmässig abzuhärten?
Deine Verletztheit macht Dich als Menschen aus. Und Du wirst einen Mann finden, der das an Dir so lieb hat. Wer will schon mit einem gefühlskalten Roboter zu tun haben.

Im Laufe der Jahre lernt man, nicht alles persönlich zu nehmen, man lernt sachlicher zu denken und zu trennen...

Geniese es einfach, daß ein mann auf Dich aufmerksam geworden ist. Das passiert vielen nicht...

Bis dann

wy.

Vielen Dank nochmals :)

Heute gehts mir schon besser. Zwar bin ich immer noch ein bisschen traurig und vermisse halt das Gefühl des glücklichen Verknallt seins, jedoch sehe ich die Dinge schon klarer und schaffe es teilweise wieder mich an Dinge im Leben zu erfreuen und das zeigt mir selbst dass es vorbeigehen wird und es motiviert gleichzeitig.

Ich werde so in ca. 2 Wochen wieder ins Forum zu meinem Beitrag hier schreiben, damit ihr wisst wie es mir so ergangen ist und ich denke dass es anderen in ähnlichen Situationen gut tun wird zu sehen, dass jemand das gleiche durchgemacht hat und wieder zurück ins glückliche Leben gefunden hat.

Ich denke in 2 Wochen werde ich schon ziemlich gut drauf sein, hoffe ich jedenfalls. ;)

Mal sehen wie es dann aussieht... :D

Danke nochmals, ist echt toll mal mit Leute über ein Thema reden zu können und das ganze Mal rauszulassen und dabei unterstützt zu werden und nicht genervt angemacht zu werden "Ach vergiss ihn doch einfach!".

Ganz Liebe Grüsse

Daisy 2012

Hallo zusammen!

Nun, hat einwenig länger gedauert als 2 Wochen, dafür kann ich nun sagen dass sich alles doch wieder zu guten gewendet hat.

Also der Typ selbst, keine ahnung ob er einfach ein idiot ist oder ob er einfach selbst verwirrt ist, wie auch immer: Ich habe gemerkt und akzeptiert dass er nichts für mich ist.

Nach meinem letzten Beitrag habe ich nochmals einen Beweis bekommen, dass er es einfach nicht wert ist, weil er mich weder als Frau noch als Mensch respektiert.

Selbst wenn er ein riesen Idiot wäre, aber trotzdem noch den minimalen Respekt von mir hätte, denke könnte ich es mir leisten ihm nachzutrauern. Aber nicht nur mein Kopf sondern auch mein Herz hät es zum Glück eingesehen.

Mir geht es wieder gut und was ich daraus gelernt habe ist eben, dass wenn man einmal merkt, dass diese Person es nicht wert ist oder nicht die richtige ist, dass man es akzeptieren muss und genug stark sein sollte um sich davon abzuwenden und nicht nachtrauern und sich fragen was man wohl falsch gemacht hat.

Nun, ich gehe meinen Weg weiter, mal sehen was als nächstes kommt :D .

PEACE!

Liebe Grüsse

Daisy2012

Hallo Daisy....... ich stecke in einer ähnlichen Situation.... nur dass ich weiß, dass er eine Freundin hat.... ich fühle mich genauso, wie du es am Anfang beschrieben hast, und hoffe, ich komme auch an den Punkt, an dem du jetzt bist... dass es keinen Sinn macht, jemanden nachzutrauern, der es nicht wert ist...

Hallo Zinalena

Ich gehe davon aus, dass er eine Freundin hat und dich ein bisschen so als Spielzeug beutzt und du aber es eigentlich ernst mit ihm meinst. Korrigiere mich falls das nicht stimmt.

Nun, ich bin an diesem Punkt gekommen, in dem ich akzeptiert habe dass er es nicht ernst meinte mit mir und dass ich irgendwie einfach nur ausgenutzt wurde. Es war sehr hart, aber irgendwie hat es mich gleichzeitig gestärkt. Ich habe mir nämlich gedacht, dass er einfach nicht der richtige ist für mich, weil er keinen Respekt hat von mir. Weiter habe ich mir vorgestellt, was wenn wir doch irgendwie zusammen kommen und ich zwar seine Freundi bin, und er trotzdem so respektlos ist mir gegenüber, wenn er dann noch andere Frauen hat etc. Würde ich dann jemals glücklich sein mit ihm? Ich denke nicht.

Das gleiche kannst du dir überlegen: Was wenn er seine Freundin für dich verlassen würde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du dann in die Rolle seiner jetztigen Freundin schlüpfst? Ich denke hoch. Möchtest du mit einem Mann zusammen sein dem du nicht vertrauen kannst, bei dem du immer Angst hast er könnte eine andere haben, bei dem du immer jemand anderes sein musst um ihm zu gefallen? Ich denke nicht, sonst schätzt du dich einfach selbst nicht und dann wirst du nie glücklich sein in der Liebe, aus verschiedenen Gründen. Klar muss man um Liebe kämpfen, aber auf eine andere Art.

Du musst dir zuerst selbst den Respekt erweisen, nicht er will dich nicht, sondern du willst ihn nicht weil er nicht gut genug für dich ist weil er dich respektlos behandelt.

So wirst du schnell zum Schluss kommen dass er der Idiot ist und dass du ihn nicht willst und wirst die Vergangenheit akzeptieren und dir jemanden suchen der dich verdient.

All das wird vielleicht nicht so leicht sein, dafür wirst du stärker werden und dich und dein Leben schätzen und nicht abhängig von so einem Menschen machen.

Ich wünsche dir viel Glück, du packst das! :)

Daisy2012