Ich brauche einen Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Paula2000

New member
04. Nov. 2019
8
0
0
Hallo,

ich weiß nicht wie ich reagieren soll.

Seit 4 Jahren führe ich eine heimliche Affäre mit einigen Brüchen. Weil mein Bauchgefühl mir sagte, dass irgendetwas nicht richtig stimmig ist, habe ich vor einiger Zeit in sein Handy geschaut und meine Befürchtung wurde bestätigt. Er flirtet massiv mit einer gemeinsamen Freundin, dies geht soweit, dass sie nun soweit ist und ihren Mann betrügen würde. Die Gespräche waren eindeutig und scheinbar gab es sogar bereits in irgendeiner Form körperlichen Kontakt. Nachdem es einmal eine massive Flirterei mit einer anderen Frau gab, hatten wir eine Vereinbarung darüber getroffen, wenn sich etwas anderweitig anbahnen sollte, es offen auszusprechen. Nichts davon geschieht und ich werde es beenden. Würdet ihr dennoch der Freundin die Augen öffnen oder sie da einlaufen lassen? Ihr erzählen, wie er tickt, dass es eine Masche ist, welcher immer wieder abzieht?

Grüße Paula

Liebe Paula, die Mühe, abgelegte Lover bei anderen Frauen schlecht zu
machen, würde ich mir sparen. Wie sieht sowas denn aus ?
Als würdest Du aus Enttäuschung und Rache Lügen über ihn verbreiten,
um ihm bei der neuen Frau die Tour zu vermasseln.
Möchtest Du Dich so darstellen ?
Ich würde den beiden viel Spaß miteinander wünschen und dann wäre ich
weg. Kurz und schmerzlos, zu mehr könnte ich mich wirklich nicht durchringen.

Gruss, Suppe

• Like
Reaktionen: Paula2000
führst du eine heimliche Affäre, weil du anderweitig gebunden oder verheiratet bist? Oder darf sich deine Affäre mit dir nicht blicken lassen?

Wie auch immer, Affäre deutet auf ein Liebesleben neben der offiziellen Beziehung hin.

Warum aber beklagst du dich, dass deine Affäre mit einer andern Frau eine Affäre beginnt? Liegt es nur daran, dass er es dir nicht gesagt hat, oder würdest du ihn so oder so verlassen?

führst du eine heimliche Affäre, weil du anderweitig gebunden oder verheiratet bist? Oder darf sich deine Affäre mit dir nicht blicken lassen?

Wie auch immer, Affäre deutet auf ein Liebesleben neben der offiziellen Beziehung hin.

Warum aber beklagst du dich, dass deine Affäre mit einer andern Frau eine Affäre beginnt? Liegt es nur daran, dass er es dir nicht gesagt hat, oder würdest du ihn so oder so verlassen?
Das hat andere Gründe. Wir leben in einem Dorf. Wir hatten uns für Offenheit ausgesprochen, welche so jetzt nicht eingehalten würde. Und der Austausch eindeutig ist. Das muss ich nicht mehr haben.

Würdet ihr dennoch der Freundin die Augen öffnen oder sie da einlaufen lassen? Ihr erzählen, wie er tickt, dass es eine Masche ist, welcher immer wieder abzieht?
Das war ja deine Frage dazu.

Du wirst der anderen Frau nicht die Augen öffnen können. Wenn sie in ihn verliebt ist, wird sie sich ihm hingeben, und jede Kritik an ihm wird sie nur noch stärker in seine Arme treiben.

Wenn du an die Anfänge deiner Affäre mit ihm erinnerst: War das bei dir nicht auch so? Gab es eventuell auch eine Vorgängerin, die Dir vielleicht die Augen hatte öffnen wollen?

Die Masche scheint auf jeden Fall gut zu sein, hat sie denn nicht auch schon bei dir funktioniert. Warum aber sollte sie nun nicht mehr für ihn erlaubt sein? Wie er tickt, wird sie selber herausfinden. Aber dieser Punkt scheint nicht gravierend zu sein, hast du es doch 4 Jahre mit ihm ausgehalten.

Ich denke, es macht keinen Sinn, der Nachfolgerin irgendetwas offenlegen zu wollen. 

Du bist hier in einem Liebeskummer-Forum gelandet, das war wohl kein Zufall, du hast sicherlich dieses Wort gegoogelt.

Geht es wirklich nur darum, die andere Frau zu warnen/schützen? Nicht um deine Gefühle?

Das war ja deine Frage dazu.

Du wirst der anderen Frau nicht die Augen öffnen können. Wenn sie in ihn verliebt ist, wird sie sich ihm hingeben, und jede Kritik an ihm wird sie nur noch stärker in seine Arme treiben.

Wenn du an die Anfänge deiner Affäre mit ihm erinnerst: War das bei dir nicht auch so? Gab es eventuell auch eine Vorgängerin, die Dir vielleicht die Augen hatte öffnen wollen?

Die Masche scheint auf jeden Fall gut zu sein, hat sie denn nicht auch schon bei dir funktioniert. Warum aber sollte sie nun nicht mehr für ihn erlaubt sein? Wie er tickt, wird sie selber herausfinden. Aber dieser Punkt scheint nicht gravierend zu sein, hast du es doch 4 Jahre mit ihm ausgehalten.

Ich denke, es macht keinen Sinn, der Nachfolgerin irgendetwas offenlegen zu wollen. 
Du hast recht. Ich habe es verdrängt, er hatte eine Monatsbeziehung, welche noch nicht beendet war als wir zusammenkamen. Ich hatte die Rosa Brille auf, alles andere war unwichtig. Heute weiß ich, dass er von Blüte zu Blüte fliegt und mehrere Eisen im Feuer hat. Er hat keine Ahnung davon. Enttäuscht bin ich, weil er weiterhin so unehrlich ist, obwohl wir die Absprache hatten. Ist auch klar, er geht davon aus, ich würde mich verabschieden, wenn er mir davon erzählt hätte. Wie unpraktisch für ihn. 

Du bist hier in einem Liebeskummer-Forum gelandet, das war wohl kein Zufall, du hast sicherlich dieses Wort gegoogelt.

Geht es wirklich nur darum, die andere Frau zu warnen/schützen? Nicht um deine Gefühle?
Enttäuscht bin ich über die Unehrlichkeit. Schützen möchte ich sie, weil ich sie gern habe.

Du hast sie gerne und sie wusste nichts von deiner Affäre? Dann würde ich es ihr erzählen. Vielleicht hat sie sich tatsächlich verliebt und es wird sie nicht abschrecken,  aber sie wird zumindest wissen,  worauf sie sich einlässt. 

Liebe Paula, ich verstehe ganz gut, dass Du sauer und enttäuscht bist und im Moment nicht weißt, wohin mit Dir und Deiner Wut und ihm gerne dazwischen funken würdest.
Aber, genau in solchen Situationen verabschiedet sich unser rationales Denken und man tut Dinge, die man auf jeden Fall bereuen wird.
Sie hängt längst am Haken und egal was Du über ihn ausgräbst, sie will ihn trotzdem genauso sehr, wie Du ihn vor 4 Jahren wolltest und da rennst Du mit Deiner "Nächstenliebe" gegen Wände.
Außerdem müßtest Du ja dann auch noch zugeben, dass Du aus Eifersucht in seinem Handy rumgeschnüffelt hast und glaub mir, dass macht Dich dann so klein und mickrig, dass Du Dir wünschst, Du wärst ihm nie begegnet.
Ja und das könnte mit ihm noch richtig Ärger geben.
Brauchst Du alles nicht noch zusätzlich, oder ?
Laß den Kontakt zu ihm einschlafen. Einfach so.
Ich täte genau das. Ohne Drama, einfach vorbei, weil Du es so willst.

Der Typ ist keine Aufregung wert.
Kann er drüber nachdenken oder auch nicht.

Gruss, Suppe  

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich dachte eben, wenn Du es ihr nun unbedingt stecken willst, mußt Du es dann selber machen und Dir überflüssigen Ärger einfangen ?

Nö...geht auch über Umwege ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es  verkehrt, der Freundin nicht die Augen zu öffnen und zuzuschauen, wie sie in die Falle tappt. 

Ihm gehört ordentlich die Meinung gegeigt. Der kann nur so weitermachen, solange alle Frauen sich zu fein sind, den Mund aufzumachen. 

Ihr könntet eigentlich ein bisschen mit ihm spielen und ihn richtig auffliegen lassen. 

Ich fände es  verkehrt, der Freundin nicht die Augen zu öffnen und zuzuschauen, wie sie in die Falle tappt. 

Ihm gehört ordentlich die Meinung gegeigt. Der kann nur so weitermachen, solange alle Frauen sich zu fein sind, den Mund aufzumachen. 

Heisst das, dass die Frauen die armen Opfer der bösen Männer sind? 

Zu doof, um zu erkennen, dass sie hinterhältig umgarnt werden? 

Warum gehört ihm die Meinung gegeigt? Sind die Frauen nicht fähig, von solchen Männern selbständig Abstand zu nehmen?

Muss man sie schützen?

Warum soll er nicht so handeln, solange es Frauen gibt, die da mitmachen? Die Threaderstellerin hat sich ja auch mit diesem Mann abgegeben, ganze zwei Jahre, und da wir nichts so, dass sie davongerannt wäre.

Warum aber ist er jetzt auf einmal schlecht?

Ihr könntet eigentlich ein bisschen mit ihm spielen und ihn richtig auffliegen lassen. 
Super Idee!

so richtig bitchy girly Teeny time erleben, wie in der Pubertät...

Muss man sie schützen?
Ich würde sagen, wenn es eine echte Freundin ist, nicht nur eine Bekannte,  dann sollte man sie schützen. Ich habe hier vor Ort nur eine Freundin und ich kann mir nicht vorstellen in so einer Sache nicht loyal zu sein. Es sei denn, es geht nicht um eine echte Freundin und das Wort nur inflationär benutzt wird. 

Spionieren, blöken und petzen, ja ! sowas hat Stil.

"Facepalm"

Ich würde sagen, wenn es eine echte Freundin ist, nicht nur eine Bekannte,  dann sollte man sie schützen. Ich habe hier vor Ort nur eine Freundin und ich kann mir nicht vorstellen in so einer Sache nicht loyal zu sein. Es sei denn, es geht nicht um eine echte Freundin und das Wort nur inflationär benutzt wird. 
Du meinst, dass für deine Freundin genau das gleiche richtig ist, wie es für dich gilt?

Ist sie kein eigenständiger Mensch, der selber erkennen und bestimmen kann, was sie tun möchte? Braucht sie wirklich die Hilfe ihrer Freundin dazu?

Und was, wenn ER ihr gegenüber gar nicht so ist, wenn ER sie wirklich lieben würde und daraus die grosse Romanze entsteht mit Haus Kind Hund?

Dann wärst du Schuld, dass es nicht so gekommen wäre - gut, das ist spekulativ, denn man weiss es ja nicht, wenn du ihr den Mann ihrer Träume schon mal vergraulst.

• Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Heisst das, dass die Frauen die armen Opfer der bösen Männer sind? 

Zu doof, um zu erkennen, dass sie hinterhältig umgarnt werden? 

Warum gehört ihm die Meinung gegeigt? Sind die Frauen nicht fähig, von solchen Männern selbständig Abstand zu nehmen?

Muss man sie schützen?

Warum soll er nicht so handeln, solange es Frauen gibt, die da mitmachen? Die Threaderstellerin hat sich ja auch mit diesem Mann abgegeben, ganze zwei Jahre, und da wir nichts so, dass sie davongerannt wäre.

Warum aber ist er jetzt auf einmal schlecht?

Super Idee!

so richtig bitchy girly Teeny time erleben, wie in der Pubertät...
Wohl eher nicht. Wir sind erwachsen ;)