Ich brauche Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Dark-Angel

Benutzer
24. Sep. 2006
33
0
0
35
Hallo, ich muss gerad einfach einmal meine Sorgen runterschreiben. Ich bin nun gerade seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Bislang war alles super, wir waren nach knapp 2 Monaten schon für 4 Tage zusammen Skifahren, alles hat wunderbar geklappt. Selbst die 14 Stunden Heimfahrt war wunderschön mit ihm zusammen. Wir hatten uns durch Zufall im Internet kennen gelernt und beim 1. Treffen hat es direkt gefunkt. Er sagte mir sogar, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Er war hin und weg von mir, weinte sogar teils weil er Angst hätte er könnte mich verlieren. Er ist gerade in der Ausbildung zum Piloten und dadurch zeitlich recht eingespannt und muss immer spontan und auf Abruf dann Fliegen. Das ist für mich natürlich auch schwer - nicht das ich mit der Ausbildung und dem dualen Studium alle Zeit der Welt hätte- weil man nie mal was planen kann und sich zeitlich immer alles nur soweit nach ihm richtet. Es kann sogar vorkommen, dass er sich um 18 meldet um mir dann zu schreiben, dass er es doch nicht schafft. Hinzu kommt im moment noch, dass er mich wirklich vernachlässigt. Wir sehen uns im Moment gerade so 3-4 mal die Woche (Abends) und vll mal am We einen ganzen Tag. Er schreibt so gut wie nie mehr eine liebe Sms, sagt mir das ich ihm fehle oder er sich auf mich freut. Viel mehr gibt er mir das Gefühl, dass ich ihm eine Last bin und er sich schöneres vorstellen könnte als sich mit mir zu treffen. Vor noch so 1-2 Monaten war er komplett anders. Genauso wie er anders ist wenn wir uns sehen. Dann ist alles perfekt und wunderschön. Ich habe ihm schon öfter gesagt, dass er mich mit seinem Verhalten verletzt und das das nicht so weiter gehen kann. Zeitlich habe ich ja Verständnis für ihn, aber das er mich so vernachlässigt ist nicht ok. Er sagt dann, dass er das versteht aber das es ihm einfach im Moment alles zu Stressig ist und er nie mal Zeit nur für sich hat und mir somit nicht das gebeb könnte was ich bräuchte - und mir zeigen könnte, wie wichtig ich ihm bin. Mich selbst macht das so fertig. Ich denke nur noch dran wie es weiter gehen soll und was ich machen kann. nur ich weiß nicht weiter. ich sagte ihm auch schon, dass wenn es so weiter geht ich keinen anderen weg sehe als das wir uns trennen. das will er aber nicht und auf die frage ob er mich überhaupt noch liebe antwortet er auch mit ja. wie soll ich mich nur verhalten. ich will ihn niemals verlieren. ich liebe ihn über alles. bitte helft mir!!!

hey du.

ich würde mich ein bißchen zurückziehen und ihn nicht bedrängen. währenddessen tu was für dich und mache dinge ,die dir spaß machen, sei gut zu dir.

ich kann verstehen, dass du mehr aufmerksamkeit willst und das ist auch dein gutes recht. es kann sein, dass er wirklich gerade meint, beruflich so eingespannt zu sein und keinen kopf für die beziehung hat- männer können das ganz gut verdrängen. wenn du ein bißchen abstand hälst und nicht immer sofort springst, wenn er will- sehr schwer, ich weiß!- dann merkt er vielleicht, dass er was verändern muss und will das dann auch.

auf dauer gehen solche nähe-distanz-spiele jedoch nicht. irgendwann müsst ihr euch da einig sein, wenn einer immer mehr will als der andere, wird das ein unglaublicher kampf- und du fühlst dich irgendwann als bittsteller.

ich würde mich zurückziehen und versuchen, herauszufinden, was er von alleine macht, ohne dass du das anforderst.

kopf hoch.

Hey Madou, danke für die Antwort. Das selbe habe ich mir ja auch schon gedacht. Es ist nur so, er ist mir einfach wirklich so wichtig. Ich denke wirklich er könnte der Richtige sein. Er ist ganz anders als er es war wo wir uns kennen gelernt haben, er ist eine ganz andere Person als er es war wo ich mich in ihm verliebt habe. Er war immer sehr bemüht und liebevoll und gefühlvoll. Sagte mir, dass er mit mir sein Leben verbringen will, er mich über alles liebt... Nur nun ist alles davon weg und ich weiß nicht ob ich das einfach so hin nehmen kann. Es fällt mir so schwer zu sagen, dass ich keine Zeit habe, wenn ich dann mal die Möglichkeit habe ihn zu sehen. Uns trennt ja immerhin auch ne Stunde Autofahrt. Nur jetzt gerade sehe ich keine andere Möglichkeit als das wir uns trennen wenn das so weiter geht. Weil auf Dauer kann das kein Zustand sein, dass ich immer hinten anstehen muss. Ich will ja nur glücklich mit ihm sein. Ich reiße mich ja wegen seines Jobs immer zusammen und nehme das so hin. Aber so langsam macht mich das wirklich kaputt. Mir gibt er einfach das Gefühl, dass es ihm nicht mehr wirklich was bedeutet. Weil auch zu der Aussage, dass wenn des so weiter gehen würde, würde ich mich trennen, da sagt er nur zu "ja, musst du wissen". Kein Anzeichen davon das er was für uns tut denn laut ihm "kann er das gerade einfach nicht, er weiß nicht wieso". und das schlimmste ist für mich, dass ich nichts an der Situation ändern kann durch irgendwas was ich tue, sage oder mache :(

Ihr seid jung und geht euren Weg. Da ist das nunmal so das man sich nicht so oft sieht. Er macht doch eine tolle Ausbildung. Die geht nunmal vor, das ist ganz klar. Du kennst das doch, Du hast doch auch nicht soviel Zeit wie Du schreibst. Setz euch da nicht unter Druck. Momentan geht es nur so. Jeder Mensch liebt anders,... nicht jeder braucht ständig SMS. Sprich mit ihm, vielleicht lässt sich in diesem Punkt ja was ändern. Ansonsten musst Du die Sache momentan wohl so hinnehmen. Wenn Dich die Umstände so sehr stören musst Du Dich natürlich trennen.

hey dark-angel,

ich würde wirklich erstmal die abstand-nummer machen.

mich erinnert das allerdings ganz stark an eine beziehung von mir. der mann war nur wundervoll als er mich jagte. er war perfekt, sensibel, zärtlich alles. ich habe mich von meinem anderen freund getrennt- weil es sowieso sein musste und kam dann mit diesem mr.perfect zusammen. und als er mich "hatte" wurde er ziemlich schnell egoistisch und hat gemacht, was er will. eine beziehung braucht kompromisse. es kann nicht sein, dass immer einer zugeständnisse macht. das gibt ein wie ich denke ungutes ungleichgewicht.

mir wurde dann erzählt, ich würde klammern (ich bin sehr!selbstständig und habe viele freunde und interessen) und ich würde einfach zu viel wollen. laß dir das nicht einreden! gib dir noch ein bißchen zeit. liebe muß guttun, kein kampf sein!

Hallo Dark - Angel,

ich bin hier anderer Meinung als meine Vorposter. Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich dir das jetzt schreibe - also meine Sicht der Dinge.

Mir fällt bei deinen Beiträgen sofort was auf und das ist deine Fixierung an deinen Freund. Du beschwerst dich das er dich vernachlässigt. Ich kann beim besten Willen in deinen Beiträgen rein nix rauslesen wo der Verdacht bestätigt wird. Ihr seht euch 3-4 Tage unter der Woche, noch dazu mit einer Stunde Fahrt verbunden und dazu noch einen ganzen Tag am Wochenende. Wo bitte vernachlässigt er dich??? Du siehst deinen Partner für die Umstände ( stressiger Job seiner Seite - und das IST er!, längerer Fahrtweg) noch echt häufig.

Ich denke ehrlich er nimmt sich langsam aber sicher zurück, weil er merkt das du an ihm klammerst und das tust du! Er fühlt sich verantwortlich dafür dich glücklich zu machen und das ist nicht seine Aufgabe. Er ist nicht dazu verpflichtet dir ständig zu schreiben wie toll er dich doch findet, wie sehr er dich liebt. Dieses extreme Sicherheitsbedürfniss deiner Seite würde ich mal sagen, hat mit Verlustängsten zu tun. Du befürchtest das er dich vielleicht nicht mehr so liebt und dann gehts los mit Klammern. Das Verhalten treibt ihn aber früher oder später wirklich von dir weg. Er fühlt sich bedrängt und eingeengt, du nimmst ihm die Luft zum atmen.

Dein Freund führt ein eigenes Leben neben dir und trotz seines stressigen Jobs nimmt er die "Mühen" in Kauf dich unter der Woche noch 3-4 mal zu sehen. Siehst du solche Dinge überhaupt noch? Das er dir vielleicht nicht mehr jeden Tag heiße Liebesschwüre schickt sich dennoch mit dir befasst?

Ich seh hier keinen Fehler auf Seiten deines Freundes, sondern auf deiner nämlich Klammern und Verlustangst.

Und die Drohung mit der Trennung halte ich für ein Machtspielchen deiner Seite und das merkt er auch, weil jemand der so klammert trennt sich nicht. Du setzt ihn mit solchen Aussagen unter Druck und musst dich dann nicht wundern, wenn er dementsprechend reagiert. Mit solchen Dingen spielst du mit seinen Gefühlen auch wenn du das in dem Moment unterbewusst tust.

@ PepsiCola Nur ich denke doch einfach, dass man wenn man wen liebt, dass man sich dann gerne auch mal bei einem meldet und auch Rücksicht auf dessen Bedürfnisse und Wünsche nimmt. Und in der Hinsicht kommt gerade gar nichts.

Ja, weil er schon viel gibt und du immer noch nicht zufrieden bist. Schau, er sieht dich so oft in der Woche und ich möchte wetten, dass er manchmal einfach nur gerne zu Hause die Beine hochlegen würde mit einem guten Buch oder vor der Klotze etc, einfach mal entspannen und seine Ruhe haben. Kann er aber nicht, weil du ja jetzt schon nicht zufrieden bist. Er merkt das glaub mir das und er gibt es dir deutlich zu verstehen, indem er sagt, das er keine Zeit mehr für sich selbst hat und er mehr nicht machen kann. Das ist ein Warnschuss an dich ehrlich.

Er kann dich zudem gar nicht vermissen und weißt du warum? Du bist ja ständig bei ihm. Er ist tagsüber sehr eingespannt in seinem Job, trägt eine RIEßEN Verantwortung ( Ich kenne auch einen Piloten und seine Aufgaben!) da ist keine Zeit dem Partner nachzuschmachten, der braucht seine Konzentration 100% an seinem Arbeitsplatz, wenn der Vogel nicht vom Himmel fallen soll. Und ansonsten wenn er ne freie Minute hat, hängt ihr euch auf der Pelle. Wo ist da noch Raum, dass er dich vermissen kann?

Vermisst du was, was du direkt vor der Nase hast? Ich glaube nicht...

Ich wette mit dir wenn du aufhörst ihn anzukletten und ständig zu fordern, sondern mal siehst das er dir bereits alles gibt was möglich ist gerade, kommt er mit den SMS und so Dingen auch wieder von selbst auf dich zu. Lass ihn los, lass ihn atmen, dann kommt er gerne wieder zu dir und nicht aus Pflichtbewusstsein und Druck von deiner Seite.

Klingt schon vernünftig was du sagst. Vielleicht hast du ja schon irgendwie Recht. Danke dafür, dass du dir die Zeit nimmst dafür. Für mich ist sein Handeln einfach teils nicht verständlich, weil ich da ganz anders bin. Ich für mich kann am besten abschalten, wenn ich mit ihm zusammen mich hinhaue, quatsche, lache, fern sehe... ich bekomme eher weniger den Kopf frei wenn ich alleine bin weil ich dann über alles nach denke. Und noch vor so nem Monat, sagte auch er mir, dass er noch nie so gut sich entspannen und den Kopf frei bekommen konnte, wie er es mit mir kann wenn wir zusammen sind. Aber wieso sieht er des denn nun so anders? Das ist für mich wiedersprüchlich

Ich versuch es dir zu erklären. Ich denke wenn du anfangs in einer neuen Beziehung steckst, dann siehst du die Welt rosarot, dich kann nix erschüttern, die Welt ist total bund und einfach nur wunderschön richtig? :) Man ist viel belastbarer, die Schmetterlinge im Bauch geben dir ungeahnte Energien, du hast das Gefühl, dass du alles schaffen kannst. Das ist die Verliebtheitsphase. Die eigen kreirte Welt zweier Verliebten :) Wunderschön *schwärm*

Leider gibt es noch eine Welt neben dieser und das ist der Alltag. Alles was man zuvor auch getan hat. Tut musste. In der ersten Verliebtheit steckt man vieles zurück, da der neue Partner ersteinmal eine "Sonderstellung" eingenommen hat. Man will jede freie Minute mit ihm verbringen, fühlt sich einfach nur stark und unbesiegbar.

Diese beiden Welten lassen sich leider auf Dauer so nicht zusammen leben. Die Dinge, die der Alltag nun mal fordert ( die Arbeit, lernen, die Hobbies und sonstige Verpflichtungen) müssen wieder aufgenommen werden. In der Phase seit ihr gerade. Dein Freund versucht verzweifelt diese beiden Welten unter einem Hut zu behalten. Er versucht seine Dinge gut zu machen, will weder sein Ding verlieren, noch dich. Also versucht er die bestmöglichste Lösung zu finden und die sieht so aus, das er ( richtigerweise) zuerst einmal seine Ausbildung in den Vordergrund stellt und alles was dann noch bleibt, reserviert er dir.

Dir macht diese Veränderung Angst, weil du befürchtest, dass er sich von dir entfernt richtig? Aber ich denke nicht, dass er dies wirklich tut. Er ist nur überfordert allem 100% gerecht zu werden.

Ich würde dir den Tip geben, dir mal einen Zettel zu nehmen und dir alle positiven Dinge zu notieren, die dir über ihn einfallen und ich wette du merkst sehr schnell, was er dir alles gibt, was du wegen deiner Angst schon gar nicht mehr gesehen hast.

Versuch stolz auf ihn zu sein, denn das kannst du sein. Er macht einen prima Job und er kümmert sich fertig wie ein Schnitzel nach Feierabend um dich :)

Ich persönlich kenne nicht viele Paare die sich so oft sehen unter der Woche wie ihr das tut, schon gar nicht wenn dann noch ein längerer Fahrtweg dabei ist.

Und noch ein kleiner Tip ;) Männer zeigen ihre Liebe eher mit Taten als durch Worte.

So eine SMS heißt nichts aber auch gar nichts. Stell dir vor er würde dich gar nicht sehen wollen und dir aber immer schreiben das er dich liebt? Unglaubwürdig oder? Er aber zeigt dir dass er es tut. Denk mal drüber nach :)

Es ist einfach nur traurig, dass es soweit gekommen ist, dass ich mich gar nicht mehr traue ihn zu fragen ob wir uns die tage irgendwann sehen - aus angst ihn damit irgendwie wieder "zu last" zu fallen. Und es ist ja nicht so, dass er mir alle Zeit opfert die er frei hat. Er nimmt sich gerade eher Zeit für sich raus, was ja auch völlig ok ist. Aber ins Fitnessstudio zu gehen hat gerade mir gegenüber Vorrang. Heute sagte er das wir uns vll sehen und als er sich dann meldete war er bereits zuhause und hat zu dem thema gar nichts mehr gesagt. aber ich traue mich auch nicht ihn diesbezüglich zu fragen. Es kann doch einfach nur nicht sein, dass ich mich gerade einfach so verhalte das ich seinen Ansichten gerecht werde - zu einer Beziehung gehören immerhin zwei und beide sollten sich in der Weise wie es ihnen möglich ist um diese auch bemühen. Das schwer zu erklären.

Ja, das ist bei meinem genauso. Ohne Training und joggen geht bei dem gar nix ;)

Ich kenn dein Gefühl ganz gut glaub es mir. Deine Geschichte erinnert mich schwer an meine eigene. Und uns hat das den Kragen gebrochen. Er hat sich letztes Jahr getrennt weil er sich unfrei gefühlt hat und ich war wie du. Ich dachte immer, er müsse alles hinten anstellen und dann erstmal für mich Zeit haben. Glaub mir so ist es nicht. Er macht es verdammt richtig, wenn er seine Dinge nicht vernachlässigt.

Sein Training ist sein Hobby und das steht ihm zu.

Du hast totale Verlustangst und bist schon auf dem Weg dich total anzupassen aus Angst ihm Gründe zu liefern, das er sich trennen könnte.

Was tust du denn so? Du scheinst mir sehr fixiert zu sein auf deinen Freund. Hast du keine Freunde mit denen du um die Häuser ziehen kannst? Keine Hobbies, die du verfolgen kannst? Da würdest du nämlich merken, dass es an deinem Gefühl zu deinem Freund nix ändern würde, nur weil du ihn nicht ständig siehst.

Im Gegenteil, ein Mensch der sich gefangen fühlt, weil er zu viel von sich aufgeben muss, der wird irgendwann die Flucht ergreifen. Wenn er sich frei fühlen kann wird er glücklich sein :)

Ich bin zeitlich durch die Ausbildung und das Duale Studium recht eingespannt. Bin geritten, aber das musste ich leider aufgeben weil das zeitlich nicht geklappt hat. Ansonsten mache ich natürlich auch was mit Freunden. Würde auch gerne wieder mit Volleyball anfangen aber das lässt sich zeitmäßig nicht mit der Uni vereinbaren :( Nur ich dachte immer, dass man das alles vereinbaren kann. Weil das man mal was nachfragt oder gerne plant ist doch normal, dass sollte man doch nicht immer dann direkt als Einengung verstehen.

Es gibt halt nun mal Menschen, die das nicht so brauchen. Denen ist viel Freiraum sehr wichtig. Da hast du nur zwei Möglichkeiten. Entweder du arrangierst dich damit so, dass du damit nicht unglücklich bist oder du trennst dich, bevor du ewig leidest.

Ich seh meinen Freund genau noch einen Tag und eine Nacht in der Woche und wir wohnen nur 30 km auseinander ;)

hey..

Ich war vor einiger Zeit in einer sehr ähnlichen Situation... und ich kann schon mal sagen, das ist nun einige Monate her und wir sind immer noch zusammen. :)

Mein Freund wohnt 2 Stunden Zugfahrt weg (wir können beide noch nicht Auto fahren) und er hat auch viel gearbeitet und wir haben uns nur am Wochenende gesehen.

Ist nicht ganz einfach, aber durchaus möglich, wenn beide Partner gewillt sind, an der Beziehung zu arbeiten und auf die Bedürfnisse des Anderen einzugehen.

Ich hatte dann öfter das Problem, dass er nicht angerufen hat, wenn er gesagt hat, er täte es und ich ihn manchmal auch nicht erreichen konnte.. (Handy ausgeschalten, vergessen, nicht gehört usw.)

Das hat mich eine Zeit lang wahnsinnig gemacht, da er sich eben auch sonst nicht mehr so gemeldet hatte wie am Anfang der Beziehung.. Ich fühlte mich auf jeden Fall auch vernachlässigt, manchmal hat er sich tagelang gar nicht gemeldet!

Nun brauchte es auch einige Zeit und einige Gespräche, bis ich verstanden habe, warum er so gehandelt hat.

Es ist dann herausgekommen, dass er Angst hatte. Angst vor meinen Vorwürfen und meiner Unzufriedenheit.

Deshalb hat er mir immer gesagt, er rufe an, damit ich im Moment zufrieden war obwohl er nicht konnte.

Er hat mir dann auch gesagt, dass wenn er sich einen Tag nicht gemeldet hätte, hatte er dann Angst, dass ich ihm wieder Vorwürfe mache und aus diesem Grund hat er sich dann am nächsten und übenächsten Tag auch nicht mehr gemeldet.. Es hat ihm so Leid getan, dass er weinen musste, also hab ich ihm natürlich nicht weitere Vorwürfe gemacht sondern ihn erstmal getröstet.

In einer Beziehung muss einfach das Vertrauen beider Partner da sein, dass man einander auch noch liebt, wenn man mal einen Fehler gemacht hat und dass die Liebe nicht daran hängt, dass er nicht angerufen hat, obwohl er es gesagt hat...

Wir haben das dann so ausgemacht, dass er mir nie mehr versprechen soll, wann er anruft und dass ich dann auch nicht böse bin, wenn er es nicht tut. Das hat der Sache den Druck genommen und er hat sich auch wieder von selbst gemeldet.. ;)

Du musst vielleicht auch verstehen, dass Männer wirklich einfach anders ticken als Frauen.

Männer haben es nicht im "Gespür", dass sie sich melden sollten (oder wie sie sich allgemein in einer Beziehung verhalten sollten), das ist bei denen eine ganz rationale Sache, also bring es ihm auch rational bei.

Werd nicht emotional und mach ihm einen Haufen Vorwürfe, das nützt überhaupt nichts! Das führt nur dazu, dass er sich noch mehr zurück zieht.

Männer können es schon lernen, dass sie alles so machen, wie Frau es von einer Beziehung erwartet. Also gib nicht auf, er kann das lernen. Aber man(bzw frau) kann nicht erwarten, dass er alles schon kann und ihm dann Vorwürfe machen.

Dafür müssen sie aber einsehen, WARUM sie das tun sollen und WIE.

WARUM ist klar: damit sie die Frau nicht verlieren. Klappt natürlich nur, wenn echte Liebe vorhanden ist. (Die Aussicht, mich zu verlieren, hat meinen Freund auf jeden Fall ziemlich auf Trab gebracht :D )

Das WIE musst du ihm verklickern, weiss ja nicht wie du es gerne haben möchtest. Da musst du aber aufpassen.. erstmal nur das versuchen beizubringen, auf was du unter keinen Umständen verzichten kannst.

Und dann ganz klar und rational... nicht so schwammiges Zeug wie "ich fühle mich vernachlässigt und bin mir nicht mehr sicher, ob du mich noch liebst.. denk mal drüber nach und änder das"

Sag eher sowas wie: "Ruf mich mindestens jeden zweiten Tag an, sonst ist es mir zu wenig. Und wenn es mal nicht klappen sollte, schreib mir ne SMS."

Du musst akzeptieren, dass er selbst diese Bedürfnisse vielleicht nicht hat und es deshalb nicht von selber tut. Wenn er es aber extra für dich tut, sollte dir das reichen, finde ich...

Wenn er dazu nicht bereit ist, dann ist es vielleicht der Falsche.

Wenn du aber merkst, dass er auf deine Wünsche eingeht und sich wirklich Mühe gibt... dann weisst du auch, dass er dich wirklich liebt... auch wenn er dir das vielleicht nicht sagt oder zeigt.

Männer können nunmal nicht so gut Gefühle zeigen. ;)

Das geht aber auch nicht von heute auf morgen, dieser Lernprozess braucht Zeit. Aber irgendwann wird es zur Gewohnheit. ;)

Naja, bei meinem Freund hat es so auf jeden Fall geklappt und wir sind glücklich.

Bevor ich die einträge von PepsiCola gelesen war ich anderer meinung.

Aber da ist aufjedenfall was dran. Und dein verhalten dieses klammern

erinnert mich sehr an mich.

Ich reg mich auch auf wenn ich zu wenig sms bekomme weil es früher

mehr waren und auch wenn wir uns zu wenig sehen rege ich mich auf

und denke liebt er mich überhaupt noch?

Ich habe die gleichen gedanken wie du und habe auch total verlustängste.

Ich bin jetzt 11 Monate mit meinem Freund zusammen.

Er ist mir schon fremdgegangen, aber ich bin so auf ihn fixiert das ich nicht

los lassen kann. Aber ich habe zur zeit ähnliche gedanken wie du.

Ich denke von ihm kommt zu wenig und all sowas.

Aber vielleicht ist das auch alles so weil ich so klammer?

Es ist echt mies wenn man nicht weiß wie man sich richtig verhalten soll.

Ich bin nur hin und her gerissen und weiß nicht ob ich schluss machen soll.

Ich weiß das es keine leichte entscheidung ist.

Vielleicht solltest du ihm dann auch erstmal keine sms mehr schreiben

oder keine liebesgeständnise machen. Vielleicht vermisst der es auch.

Oder fängt selber wieder damit an welche zu machen.

Morgen,

gestern war es schon wieder so wie die ganzen letzten Tage.

Wir wollten uns eigentlich abends sehen, er meldet sich aber erst so um 6 bei mir, meint er wäre gerade rein.

Nichts zu dem gesagt, dass wir uns doch eigentlich vielleicht sehen wollten.

Statdessen ist die Unterhaltung total abgehakt.

Ich hab versucht mir da nichts anmerken zu lassen und zu schreiben wie ich es sonst machte wenn wir geschrieben hatten.

Alles klang als ob es ganz gut wäre. Aber auch auf die Frage ob er wisse wie er morgen zur Arbeit muss kam nur nein, wieder keinerlei Anspielung seinerseits drauf ob wir uns vll sehen. Er sagte nur, dass er ins Fitnessstudio abends gehen würde.

Ich hatte ihn mittags eine recht neutrale Email geschrieben gehabt, in der ich ihm versuchte meine Gefühle näher zu bringen und das einzigste was ihm dazu einfiel war: "ja das wusste ich ja schon".

Mich macht das einfach so fertig. Das hat schon nichts mehr mit "ein bisschen zurück nehmen" zu tun sondern quasi bin ich dann nur noch gerade gut für ihn wenn es ihm dann passt. Gestern zu ende des Gesprächs, ich musste weg, meinte er dann nur "wir hören bestimmt von einander". und was war, natürlich kam wieder nichts.

Und nun sitze ich schon wieder hier auf der Arbeit und mache mir Sorgen und Gedanken und weiß nicht woran ich bin.

Und ich meine, natürlich habe ich Verlustängste - aber so wie das zwischen uns im Moment läuft ist das ja auch kein Wunder, man sieht sich nicht und man bekommt nichts nettes mal sonst wie gesagt.

Es klingt so, als wäre dein ganzes Leben rein auf ihn fixiert. Als sitzt du jeden Abend vor dem PC und wartest ob er online kommt.

Als sitzt du jeden Abend zu Hause und wartest auf seinen Anruf.

(Bitte korrigiere mich wenn es nicht so ist.)

Sollte das so sein, fang doch mal an, ein eigenes Leben zu entwickeln.

Nimm dir selber mal Dinge für den Abend vor. Auch auf die Gefahr, dass du dann mal nicht zu Hause bist wenn er anruft.

Diese Abhängigkeit bemerken die Männer und damit werden sie in eine Verantwortung gedrängt, die sie nicht übernehmen können. Nämlich dich glücklich zu machen.

Das ist aber nicht seine Aufgabe, das ist deine Aufgabe.

Hey Nomi,

nein das siehst du falsch.

Ich bin doch selbst auch abends mit Freunden unterwegs und Arbeiten, in der Uni oder halt am lernen.

Jedoch ist es zurzeit wirklich so, dass ich fast gar nichts von ihm höre und gar nicht weiß ob und wann wir uns sehen und das ist halt schwer.

Wann habt ihr euch denn zuletzt gesehen? Wie oft telefoniert bzw. schreibt ihr?

Wie verhält er sich denn dir gegenüber im Moment wenn ihr euch seht?