Ich brauche Hilfe, weiß nicht mehr weiter

Das letzte mal gesehen haben wir uns Sonntag.

An sich telefonieren wir jeden Tag mal aber gestern nicht.

Aber er ist wenn auch derjenige der anruft.

Wenn wir uns sehen ist soweit alles in Ordnung nur halt wenn er dann mit sich beschäftigt ist scheint er mich völlig zu vergessen.

Freitag war er bei mir, wollte so gegen 14 eigentlich da sein. Ruft dann aber erst gegen 16 an das er nun gleich iwann los fährt. Und meinte noch er mag aber was machen, weil bevor wir zusammen nur gammeln, da brauch er nicht für kommen, dass kann er allein genau so machen und stellte das dann halt so da als ob er sich gar nicht auf mich freut und das voll den stress für ihn bedeutet.

 
Und meinte noch er mag aber was machen, weil bevor wir zusammen nur gammeln, da brauch er nicht für kommen, dass kann er allein genau so machen und stellte das dann halt so da als ob er sich gar nicht auf mich freut und das voll den stress für ihn bedeutet.
Hier interprätierst du Dinge rein, die er gar nicht gesagt hat und die er vielleicht echt gar nicht so meint. Nimm es mir nicht übel wenn ich dir das sage aber ich glaube du tust genau das, was für Verlustängste üblich ist. Du redest dich selbst schlecht (" Als ob er sich gar nicht auf mich freut und das voll den Stress für ihn bedeutet"). Das ist dein inneres Gefühl über dich selbst das du ihm in den Mund legst! Warum sollte er dich überhaupt sehen wollen, wenn er keine Lust auf dich hätte? Er will doch mit dir was unternehmen. Du denkst über dich selbst, dass du es nicht wert bist, das du eine Last für ihn bist.

Du schreibst er ist es der immer anruft? Was bitte ist dein Problem? Er meldet sich doch! Das man sich nicht immer auf der Pelle hocken muss finde ich auch normal. Ich hab echt den Eindruck du erwartest nur von ihm und steigert dich total rein, wenn er nicht nach deiner Vorstellung handelt. Ich seh meinen Freund einmal die Woche Samstags, unter der Woche schreiben wir am Abend 2-3 kurze Emails, das wars. Telefonieren tun wir nie, dazu haben wir beide nicht das Bedürfnis. Menschen sind verschieden aber du siehst hinter allem was er tut nur noch Dinge gegen dich und befürchtest dass er dich nicht will.

Wenn du so weitermachst, fährst DU deine Beziehung mit Vollgas an die Wand!

 
Er hatte wortwörtlich gesagt " er mag aber was machen, weil bevor wir zusammen nur gammeln, da brauch er nicht für kommen"

 
Ja, so Dinge hab ich zu meinem auch schon gesagt. Aber nicht weil ich ihn nicht sehen wollte, sondern eben weil ich es satt hatte jedes Wochenende vor meinem PC bei ihm zu gammeln, weil er von seinem nicht los kommt.

Du legst wirklich jedes Wort von ihm auf die Goldwaage und du willst Fehler finden merkst du das? Und glaub mir eines, wer finden will, der wird auch finden!

Du solltest dringend mal anfangen dich wieder auf die ganzen positiven Dinge zu konzentrieren, wenn du nicht willst das diese Beziehung zum scheitern verurteilt ist.

 
Sagst du ihm wie du das empfindest? Bekommt er öfters von dir zu hören, dass dich die Situation wie sie so ist stört?

Kann es vielleicht sein, dass er sich gerade darum unter Druck gesetzt fühlt und vielleicht sogar schon genervt ist von deinen Anforderungen an die Beziehung?

Er ist einfach ein Mensch der sein eigenes Leben lebt und bei dem Hobbies, Freunde etc. auch eine sehr große Bedeutung haben.

Ich finde auch, ihr seht euch doch recht häufig in eurer Beziehung. Und jeden Tag telefonieren finde ich schon etwas übertrieben. Das bringt unheimlich schnell Alltag in eine Beziehung die bei euch doch gerade mal am Anfang steht.

Mein Freund und ich wohnten gerade mal 15-20 Minuten Fahrtweg voneinander weg. Trotzdem haben wir die ersten Monate eine reine Wochenendbeziehung geführt. Neben der Arbeit gibt es halt noch andere Interessen die sich nicht ausschließlich auf die Beziehung konzentrieren.

edit:

Und meinte noch er mag aber was machen, weil bevor wir zusammen nur gammeln, da brauch er nicht für kommen, dass kann er allein genau so machen und stellte das dann halt so da als ob er sich gar nicht auf mich freut und das voll den stress für ihn bedeutet.
Vielleicht weiss er bei dir einfach nichts so recht mit sich anzufangen. Er ist halt dort nicht zu Hause. Und nach vier Monaten kann er sich da bestimmt auch noch nicht so recht wie zu Hause fühlen.

Und statt dann einfach da zu sitzen und nichts zu tun, möchte er halt gerne was unternehmen.

 
Mir speziell geht es ja gerade auch gar nicht um den zeitlichen Faktor.

Mir geht es nur darum, dass er mir gar nicht mehr zeigt, dass ich ihm was bedeute und das ihm die Zeit, die wir dann mal zusammen haben, wichtig ist und er sich freut mich zu sehen.

Nur das ist es was mich verletzt.

Ich hatte ihn nie so Gefühlskalt bislang kennen gerlent.

Er selbst sagt ja auch, dass er weiß das er mich vernachlässigt.

Zu anfang hatte er öfter noch vor mir, aus sorge mich zu verlieren, geweint.

 
Das kann aber auch viel mit dem Alltag zu tun haben, den ihr viel zu schnell in der Beziehung hattet gerade weil ihr euch so oft gesehen, eure eigenen Interessen vernachlässigt und zu oft telefoniert habt.

Das Neue und Aufregende ist jetzt erstmal weg.

Lass ihm mal was Luft. Dann telefoniert ihr halt nur zweimal die Woche. Dann habt ihr euch auch genug zu erzählen und es wird nicht als Pflicht angesehen. Oder ihr seht euch eben unter der Woche mal nicht sondern nur am Wochenende.

 
Das telefonieren kommt ja wie gesagt nicht mals von mir.

Ich schreibe manchmal dann auch gerne einfach nur ne liebe gute nacht sms, aber des auch nur wenn man nicht telefoniert und auch nur dann hin und wieder, dass soll ja immer noch was schönes und besonderes sein wo man sich dann drüber freuen kann.

Und wir sehen uns ja auch mitlerweile nicht mehr so oft.

Ich denke halt vll anders als er und kann es darum nicht verstehen, dass da seinerseits so gut wie gar nichts kommt.

Ich melde mich von mir aus nun auch nur noch weniger bei ihm.

Vll mal kurz durch rufen hin und wieder und fragen wie es geht.

Halt ohne was anzusprechen was sein Verhalten betrifft.

Das habe ich vorhin auch gemacht, einfach gefragt wie es ihm geht und wie sein Tag so aussieht und da sagte er dann danach, dass es schön ist das ich angerufen habe :)

Und das er mich gerne sehen mag heute.

Nur wenn auf Dauer gar nichts mehr von ihm kommt, auch wenn ich mich wirklich da schon ein wenig mit meinem Temperament zurück halte und versuche seine SIcht der Dinge zu akzeptieren.

Dass geht nicht. Irgendwann sollte doch schon mal hin und wieder noch ein liebes Wort drin sein.

 
"Es ist schön, dass du angerufen hast" "Ich möchte dich gerne sehen heute Abend" sind für mich liebe Worte ;-)

 
Ach ich mache mir einfach viel zu viele Sorgen und Gedanken weil das mit ihm ist wirklich was sehr besonderes für mich und er bedeutet mir wirklich so viel.

Es war dann halt auch ich wieder diejenige die dann vorsichtigt fragte ob wir uns heute sehen worauf dann halt nur kam: "von mir aus gern"

Ich bin halt wenn die jenige die fragt ob wir uns sehen und von ihm kommt dann eigentlich nur, ja davon bin ich ausgegangen...

Hmmm ich weiß ja selbst wie das meinerseits für euch rüber kommen muss.

Aber er ist halt wirklich so Gefühlskalt geworden im Gegensatz zuvor, er war so wahnsinnig emotional und hat sich bemüht, von sich ganz alleine aus, dass wir uns sehen.

Und wenn das auf einmal dann alles nicht mehr so ist, ists halt schwer zu verstehen

 
An sich telefonieren wir jeden Tag mal aber gestern nicht.

Das telefonieren kommt ja wie gesagt nicht mals von mir.

Ich denke halt vll anders als er und kann es darum nicht verstehen, dass da seinerseits so gut wie gar nichts kommt.
:confused:

siehst du den Widerspruch?

Dein Anfangspost:

Hinzu kommt im moment noch, dass er mich wirklich vernachlässigt. Wir sehen uns im Moment gerade so 3-4 mal die Woche (Abends) und vll mal am We einen ganzen Tag.
Du hast ihm bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er dich vernachlässigt, weil ihr euch nur 3-4 die Woche seht und mal einen Tag am Wochenende.

Und das bei einer Stunde Fahrt, seinem stressigen Job und seinen Hobbies.

Da frage ich mich ernsthaft, was erwartest du von ihm? Er hat sich damals doch schon in der Verantwortung gesehen, jederzeit für dich da sein zu müssen, weil die häufigen Treffen hast du ja bereits als Vernachlässigung gesehen.

Klar, dass er sich da nach und nach zurück zieht. Überlege mal bitte unter welchen Druck du ihn damit schon gesetzt hast.

Und dann diese Drohung:

ich sagte ihm auch schon, dass wenn es so weiter geht ich keinen anderen weg sehe als das wir uns trennen.
Tut mir leid, aber ich sehe es so, dass du ihn bereits am Anfang eurer Beziehung (selbst jetzt sind es ja gerade mal vier MOnate) massiv unter Druck gesetzt hast und er jetzt einfach entsprechend reagiert.

Du solltest vorsichtig sein und ihm wirklich mehr Luft zum Atmen lassen. Er ist bereits im Rückzug. Wenn du nicht aufpasst kann es sein, dass er sich bald komplett von dir zurückzieht.

 
Vll mal kurz durch rufen hin und wieder und fragen wie es geht.Halt ohne was anzusprechen was sein Verhalten betrifft.

Das habe ich vorhin auch gemacht, einfach gefragt wie es ihm geht und wie sein Tag so aussieht und da sagte er dann danach, dass es schön ist das ich angerufen habe :)
Na siehst du ...ist doch klar, dass er sich freut, wenn du mal ohne Vorwürfe anrufst und nur deswegen, weil du seine Stimme hören wolltest.

Mal ehrlich, wenn er dir nun dauernd sagen würde was ihm nicht passt ...und das schon nach 4 Monaten ...da wärst du doch auch abgetörnt.

Und 3-4 mal die Woche und 1 Tag am WE sehen finde ich nun wirklich nicht wenig ...bei meinem Ex war schon 1 Tag in der Woche ein Drama, dabei wohnen wir in der gleichen Straße und es war weder mit Stress, Kosten oder Zeitaufwand verbunden gewesen, sich zu sehen.

Du musst einfach akzeptieren, dass er in der Hinsicht anders tickt als du ...wenn du mehr Aufmerksamkeit brauchst und er dir das nicht geben kann, dann brauchst du wohl einen anderen Mann.

Es war dann halt auch ich wieder diejenige die dann vorsichtigt fragte ob wir uns heute sehen worauf dann halt nur kam: "von mir aus gern"
Er muss ja auch gar nicht fragen, wenn du das immer machst. Auch wenn es dir schwerfällt ...unterlass das doch einfach mal und warte drauf, dass er selbst nachfragt.

 
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Männer und Frauen allgemein zu vielem anders ticken. Frauen denken eher emotional, Männer mehr rational, was du auch schon erkennst am "Davon bin ich ausgegangen" Für ihn is es klar, er weiß das ihr euch sehen werdet.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn ihr zwei feste Termine in der Woche ausmacht und an den anderen Tagen tut jeder was er möchte für sich? Dann kommst du aus deiner "Wartehaltung" raus. Und lass ihm die Chance dich mal zu fragen. Wenn du immer fragst, kann er ja nicht damit anfangen ;)