Ich brauche so dringend jemanden der mir hilft bitte

Traurig36

Neuer Benutzer
05. Nov. 2011
13
0
0
49
1

Heute, 10:13

Ich brauche dringen Rat echten und mithilfe bin ganz allein

Hallo zusammen , ich habe sowas noch nie gemacht aber ich bin echt traurig habe Liebeskummer und verstehe einfach seine Message nicht !!! Ich bin aber nicht dumm sondern er schreibt so mal so . Lange Geschichte darf ich euch mein Herz ausschütten und hoffe einer versteht da etwas ?

Also ich 36 habe ihn 37 kennengelernt vor genau 3 od 4 Monaten ( dazu muss ich sagen . Er ist der beste Freund von meinem Schulfreund von damals wir haben uns alle wiedergefunden) ok damit fing es an am Anfang war es echt locker geschrienen und lustig . Wir haben geflirtet usw per SMS und Email .

Dann kam es so dass i mich hab urplötzlich verliebt das geht eigentlich nicht aber es ist passiert . Dann kam das erste Problem ein Typ der für mich schwärmt hat ihn ausfindig gemacht und gesagt er soll mIch in Ruhe lassen da er Interesse hat . Davon wusste ich nicht .

Da war es das erste mal das wir telefoniert haben aber nur kurz .

Das ist auch eine Frage warum will er nicht telefonieren? ( es gibt keine andere frau das weiß ich ) na gut Kurzfassung !!!

Jedenfalls ging es dann das es anfing mit den Missverständnissen , er ging nicht mehr richtig auf meine Mails ein u i wurde nervös und fing an ihn zu stressen mit zahlreichen Mails . Vorgeschichte von ihm : er hat in den letzten 5 Jahren echt viel negative und positive Sachen erlebt .

Er öffnet nicht so schnell mehr sein Herz das hat er gesagt. Sein bester Freund gab mir den Tip langsam es angehen und in der Ruhe liegt die kraft bei ihm. Jetzt ist alles vorbei und aus den rudern geraten . Ich fühle mich so schlecht , gekoppelt mit schlechtem gewissen einen anderen Menschen in die enge getrieben zu haben.

Dazu kommt ich versteh seine Email nicht !!!!! Er kann nicht sagen ja oder nein. Die letzte Mail war diese :

Ich verstehe nicht, warum du so eine Hektik und so ein Drama machst. Bisher haben wir

uns nicht ein einziges mal gesehen. Es liest sich bisweilen so, als wären wir seit drei Jahren verheiratet. Ist mir derweil alles zuviel auf einmal. Sowas habe ich noch nicht erlebt, ganz ehrlich. Warum sollte ich dich hassen? Wie kommst du auf eine so abstruse *Idee? Ich bin irritiert ob der Flut von Mails - und deren Inhalt. Der sich gemütsmäßig ständig ändert. Von nett bis aggressiv, von ironisch-sarkastisch bis traurig. Kann mit solchen Schwankungen nur sehr schwer umgehen.

Zumal es keinen objektiven Grund dafür gibt. Wir haben uns lediglich geschrieben und gesimst, ein mal kurz telefoniert.

Ich finde es sehr weit weit hergeholt, gleich von Liebe zu sprechen - ohne sich überhaupt persönlich kennengelernt zu haben. Und ein "L... mich" hat für mich mit Zuneigung, Sympathie und Gernhaben nun mal überhaupt gar nichts zu tun. Viele mir im Traum nicht ein, sowas zu schreiben.

Fernerhin hatte ich dich mE nicht aufgefordert, irgendwelche *Nummern von mir zu löschen. Und auch dich ermahne ich, kein Schindluder mit meinen Fotos zu treiben. Ehrlich.

Ich bin Ehrenmann und Gentleman. Entsprechendes darf ich auch von dir erwarten

Heute, 10:22:

Ich weiß damit hab ich alles total versaut . Ich war / bin nur so verzweifelt gewesen als ich dieses Böse Wort gesagt habe und den Rest habt ihr ja Gelesen es ist alles dabei gewesen . Ich bin eigentlich jemand liebes ruhiges und lustiges . Das schlimme ist an der sache er sagte er braucht Zeit und ich hab Panik bekomm das ich ihn verliere . Das jemand anderes kommt. Die Frage auf diese Mail war :

Es tut mir sehr leid was ich gesagt und getan habe das ist mir klar . Ich möchte mich entschuldigen bei dir. Ich würde es verstehen wenn Du mich jetzt hasst das ich dich hab so genervt all die Zeit . Ich hoffe du gibst mir noch eine Chance . Ich kann auch verstehen wenn du willst das ich mich nie mehr melde und deine Nummer lösche.

So nun wisst ihr ein bisschen von dem ganzen .

Ich weiß nicht mehr weiter . Heißt das jetzt kein Kontakt mehr? Od abwarten? Keine Ahnung ? Was soll ich tun?

Wie kann ich diesen Liebeskummer wieder los werden ? Ich brauche wirklich Rat . Danke für die Hilfe ich versteh die Welt nicht mehr . Ich möchte ihn doch gern wieder für mich interessieren :( (nur noch am weinen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fällt sehr schwer Dir zu folgen, Deine Zeilen sind durcheinander und abstrus. Man muss sich schon in Deinem Kopf befinden um aus diesen Gedankenknäuel irgendwleche zusammenhänge zu spinnen. Wenn Du Dich ihm gegenüber ähnlich geäussert hast und Dine Zeile allgemein so abstrus sind ist es nicht verwunderlich wenn er davon verwirrt ist. Im übrigen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen wie Du darauf kommst ihn mit solchen bedeutungsvollen Begriffen wie Liebe, Hass etcx. zu überfallen während ihr euch gerade mal einige Mails geschrieben habt. Steigerst Du Dich in etwas hinein was in der Realität so gar nicht existiert?

Weinen? Wieso? Die Ursache für Deine enormen Stimmungschwankungen können eigentlich nicht bei einem Mann liegen den Du noch nicht mal kennst.

Es ist wirklich nur weil er mich so verunsichert . Und weil ich in ihn verliebt bin/ ihn kennenlernen möchte . Eigentlich bin ich ehr ruhig und ausgeglichen . War 10 Jahre verheiratet und da lief es auch sehr harmonisch ab aber auseinander gelebt . Scheidung. Hast du einen Rat für mich ? Soll ich ihn nun in Ruhe lassen? Das hat er nicht eindeutig gesagt. Lg und danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mmmh das weiss ich eben auch nicht recht . Ich bin eigentlich noch nie so gewesen ehrlich . Eigentlich ehr vorsichtig . Ich weiß es ist alles durcheinander in meinem Kopf derzeit. Ich kann mit Sachen die eindeutig sind besser umgehen . Zb ich will keinen kOntakt mehr , oder du hast das und das falsch gemacht ..... Aber ich bin sehr schlecht in zwischen den Zeilen lesen. Ich weiß mein Bauch sagt : das hast schön versaut . Der will dich nicht mehr. Aber wieso kann er das nicht sagen ????? Tut mir leid das ich nerve damit :(

Wenn er sich Dir gegenüber schwammig verhält und das tatsächlich die Ursache für Dein Verhalten ist und die mit klaren Verhältnissen ruhig und entspannt umgehen kannst - dann solltest Du für klare Verhältnisse sorgen. Fahr den Kontakt mal runter und leb Dein Leben. Das ist doch nur noch chaotisch und Du sorgst dafür das Chaos noch zu verstärken. Also schalt 3 Gänge runter. Besser 4.

Du brauchst nicht zwischen den Zeilen lesen. Ich versteh nicht warum Du das versuchst und ich versteh auch nicht, was da nicht eindeutig war. Er hat eindeutig geschrieben, daß Dein Verhalten ihm gehörig auf die Nüsse geht.

Weinen ... Weil ich es verdorben habe . Und mir selber im weg stand , und weil ich nicht abwarten konnte. . Weil ich ja ganz anders bin in Wirklichkeit. Ich weiß nicht wie ich das gut machen kann bzw wie ich jetzt mich verhalten soll :(

Ja das hab ich auch verstanden . Aber warum sagt er nicht / bzw antwortet wieder so schwammig . Es war doch ne eindeutige Frage von mir? Bekomme ich noch eine Chance , wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist ! Warum kann man nicht " ja" oder " nein" sagen ? Danke du bist ehrlich zu mir und das ist wichtig . Hast du noch einen Rat wie ich seine deutungen besser verstehen kann ohne Nachfragen zu muessen ? Wie kann ich das wieder gut machen

Doch ich hab's geschrieben hast recht :( aber aus Traurigkeit und weil ich nicht wusste wo ich stehe :( (( danke

Du vertreibst diesen Mann mit deinen unzähligen Emails und Liebesschwüren. Damit vergraulst jeden normalen Mann. Anders kann ich mir die besagten Antworten an dich von ihm nicht vorstellen.

Er ist realistisch du abgehoben und in einer Traumwelt. Lernt euch doch einfach mal langsam kennen.

Und hol jetzt nicht zum nächsten Schlag aus und mutier zu einer Stalkerin. Denn so spricht er mit dir eine Frau die ihm tierisch auf den Geist geht.

Sorry.

Habe die Fehler auch mal begangen, das bringt ein Mann zum abhauen.

Du bist doch eine taffe Frau, warum einem mann hinterherrennen. Also die kommen schon von alleine, also bei mir ist das normalerweise auch so, auch wenn es manchmal etwas länger dauern kann.

Ganz liebe grüße

Was bitte ist an seiner Mail schwammig? Da ist gar nichts schwammig. Mal abgesehen von der letzten Zeile die extrem schwülstig ist (der Typ hat auf jeden Fall was an der Klatsche) steht da eindeutig, daß ihm Deine Anfälle von "Ich will diesen mann unter allen Umständen in Besitz nehmen" ihm suspekt sind und er damit nicht umgehen kann.

Warum kann man nicht " ja" oder " nein" sagen ?
Weil Du ihn zu etwas zwingen willst, allein da hätte ich schon keine Lust mehr. Aber Du gibst keine Ruhe. Wenn er Dir nicht sofort und auf der Stelle verspricht, daß ihr heiraten und ein Haus im Grünen haben werdet, drehst Du völlig frei. Der Mann will seine Ruhe vor Dir. Ob das überhaupt weiter geht, wird er vielleicht irgendwann entscheiden WENN Gras über all das gewachsen ist, aber Du lässt es ja gar nicht erst soweit kommen. Nein, es muss SOFORT sein! Jetzt! Er hat SOFORT dafür zu sorgen, daß DU Dich gut fühlst. Wie er sich fühlt ist doch egal! Nein, DEINE Gefühle sind wichtig und ER hat sich darum zu kümmern!

Ich muss meinen Vorrednerinnen Recht geben, Du gehst die Sache wohl wirklich zu schnell an und interpretierst sehr viel in ein par Mails/SMS. Z.B. dies:

Und weil ich in ihn verliebt bin/ ihn kennenlernen möchte .
Was nun? Du bist verliebt oder Du willst ihn kennen lernen? Also wenn Du bereits verliebt bist und ihn noch nicht kennst fände ich das schon seehr seltsam. Une er wohl auch, wenn er das liest. Mich zumindest würde das irritieren, wenn mir jemand sagt, sie ist in mich verliebt und möchte mich daher näher kennenlernen. Ich würde mich dann irgendwie nicht ernst genommen fühlen. Da ich der Meinung bin, dass meine Persönlichkeit etwas mehr ausmacht als ein paar Mails/SMS und mein zweifelhaftes Äusseres. Darf ich davon ausgehen, dass Du nach 10 Jahren Ehe Mühe hast mit dem Alleinsein und möglichst schnell wieder einen Partner möchtest? Das ist sehr verständlich, aber wenn Du dies sooo schnell angehst schreckst Du ihn ab, statt dass Du ihn anziehst, wie Du das möchtest.

Soll ich ihn nun in Ruhe lassen? Das hat er nicht eindeutig gesagt. Lg und danke
Du solltest ihn imho fragen und nicht uns ;)

LG, Sturmwarnung

Ihr seit toll danke . Ja das stimmt , mir liegt es fern ihn noch mehr zu nerven . Ich möchte ihn sehr gern kennenlernen im wirklichen leben . Als heißt das ! Zurück ziehen ?! Und abwarten stimmts ? Habt ihr auch so Situationen gehabt ? Ich meine das abwarten und nicht mit ihm in Kontakt zu stehen ist so schwer ... Wie habt ihr das geschafft ?? Bitte

Nicht abwarten. Abwarten ist der größte Fehler, das wird allerortens versucht, bringt aber nichts, denn es verändert nichts. Abwarten ist das Gleiche wie Jemandem auf den Sack gehen, nur unterdrückt man dabei das aktive auf den Sack gehen solange bis man glaubt es wieder zu dürfen. Statt abwarten, könntest Du Dich auf Dein Leben konzentrieren.

Mal abgesehen von der letzten Zeile die extrem schwülstig ist (der Typ hat auf jeden Fall was an der Klatsche)
Da kann ich Charlies_Berta nur zustimmen! Ich wusste nicht, ob ich den Satz schrecklich finden oder lachen sollte. Meint der das ernst?

Danke .. Mmh das hab ich ja gemacht . Aber er sagte nicht das ich ihn in Ruhe lassen soll. Nun ja ich muss sagen . Ja aber die Trennung vom Mann ist schon 10 Monate her und ich hab noch freundschaftlichen Kontakt wg unserer Tochter zum Mann .

Statt abwarten, könntest Du Dich auf Dein Leben konzentrieren.
Genau, das wäre imho sehr wichtig, ich finde, Du machst Dich selbst ziemlich schlecht:

- Du wirfst Dir vor, alles versaut zu haben und fühlst Dich deshalb schuldig

- Du bettels hier geradezu um Rat, wie Du vorgehen sollst. Traust Du Dir denn selbst nicht zu, etwas richtig zu entscheiden?

- Du kannst offenbar nicht aleine leben und brauchst unbedingt und möglichst schnell einen Partner

Mehr Selbstvertrauen und Selbständigkeit wäre imho sehr hilfreich!

LG Sturmwarnung

@Charlies . Es kam aber bei mir ehr so an als ob er es nicht weiß und sich ne hintertüre offen halten will. Ich dachte bis zu letzt das Männer wenn sie genau wissen das ist nichts ... Auch die Situation schnell entschärfen ich meine ein eindeutige Ansage das wird nichts lass mal gut sein geh dein weg ! Würde reichen . Zwar wäre es hart aber eindeutig !!

Meint der das ernst?
Mir persönlich würde der Satz ja reichen um allen Kontakt abzubrechen, da gehen alle Alarmglocken an.

Aber er sagte nicht das ich ihn in Ruhe lassen soll.
Gut, dann mach halt so weiter.

Welchen Satz meint ihr von ihm genau ??
Das Ehrenmann und Gentlemen Geschwülste. Der hat was auf dem Kerbholz sonst bräuchte er dieses Geschwalle nicht.

Jaaa :( Sommer nachts Traum . Dann werd ich wie schon erwähnt Gänge zurück fahren und mich auf meine Arbeit stürzen . Ich bin froh trotzdem für die Aussagen eurerseits .

Ah das mit dem Ehrenmann meint ihr oder ? Ja also da war ich bisschen verwundert ... Er ist muss ich wirklich sagen ein Mann der noch die tiatralik ( ist das richtig geschrieben) liebt . Es kamen mal Sätze ( da war er glaub ich selbst gefrustet ) ich werde jetzt weiter durchs leben gehen allein ohne liebe . Mit Hoffnung , spirualitat ( oder so) glaube ... Da dachte ich was hat er denn jetzt

@ charli. Ich will ja nicht so weiter machen weil das Mist war .

Was meinst du denn genau mit dem " Kerbholz" ? Sag mal bitte

Naja, er mustse ja irgendsowas haben was in Dir Deine versteckten Macken auslöst. Klingt nach Drama. Auf jeden Fall ist er nicht ganz knusper. Ich rate Dir zu größter Vorsicht.

So oder so seid ihr schon im Machtkampf und er hat sich obendrauf gesetzt. Du hast es ihm auch sehr leicht gemacht. Dein Rudern hat vor allem damit zu tun, weil er jetzt den längeren Hebel hat und Du ihn zurück willst. Was immer sich daraus entwickelt, es wird hochdramatisch. Wenn Du clever bist, findest Du heraus, was und warum er bei Dir diese extremen Schwankungen auslöst und warum die Theatralik für Dich so reizvoll ist.

Was meinst du denn genau mit dem " Kerbholz" ?
Ich wette der hat immer mehrere Eisen im Feuer und 'n psychischen Knacks.