Ich dachte Liebe wäre das schönste überhaupt... Vom TV gelernt

Flow

Neuer Benutzer
12. Nov. 2003
4
0
0
48
Das kennen wir alle, Liebe ist das schönste im Leben, selbst wenn wir mit 10 Jahren das erste mal, natürlich unerfüllt, verliebt sind scheint das ganze wunderbar zu sein. Je älter wir werden, desto ernster die Beziehunen werden wird das Schlussmachen, selbst wenn wir selbst diesen Schritt tun, immer härter. Vergessen ist die schöne Zeit die man hatte. Und alles war nur noch schrecklich. Selbst die schönen Momente die einem verbleiben werden so dargestellt, als ob sie die Vorboten der Hölle gewesen sein sollen. Im Sinne von "Sie/Er war zu perfekt um wahr zu sein". Ich weiß es ja nicht wirklich, aber ist es nicht vielleicht so, dass wir uns von diversen, total von der Realität abgehobenen Filmen zu absolut unadäquatem Verhalten verleiten lassen? Diese ganzen er/sie betrügt sie/ihn geschichten mit positivem Ausgang...

Meine Meinung ist, dass zu viele Beziehungen zu früh beendet werden, da einem immer die unlogischsten Lösungen, und dazu noch die romantischsten, im Fernsehen vorgegaukelt werden. Wenn das Leben so einfach und romantisch wäre gabe es in meinen Augen kein Fernsehen.

Kommentare sind nicht nur erwünscht sondern fast gar erbettelt.

Hallo Flow,

einfachste Lösung: schaffe deinen Fernseher ab! Ich habe das vor Jahren getan und kann es echt jedem nur empfehlen.

Ich glaube allerdings, daß viele Beziehungen bei der ersten Krise aus einem anderen Grund beendet werden: wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Statt an einer Beziehung zu arbeiten, wird einfach eine neue angefangen. Ist doch auch viel einfacher so... Wer will sich schon mit Problemen rumschlagen, wenn da draußen doch jede Menge Singles nur auf einen warten?!?!

Tina

Hab auch keinen eigenen Fernseher - aber ab und zu schaue ich schon in der WG oder zu Hause bei meinen Eltern.

Stelle auch fest, dass die Tendez zu immer mehr unrealistischer Romantik da ist.

Nichts gegen Romantik an sich, aber wenn man glaubt, dass solche Gefühle durchgehen vorhanden sein müssen (sonst wäre es keine Liebe), dann verzerrt das schon.

Ich fühle mich am Besten aufgehoben in einer realistischen Beziehung mit einzelnen romantischen Momenten. :) )

Glückliche Paare streiten nicht weniger (manchmal sogar mehr) als unglückliche, aber der Streit ist produktiv. Will heißen, dass danach jeder noch seine Würde hat und die Streitsache an sich Thema war und nicht diverse vorgeschobene Gründe oder überzogene Erwartungen.

Daran muss man arbeiten - das kann man nicht einfach konsumieren.

Ist dazu heutzutage die Bereitschaft weniger geworden? Ich weiß es nicht? ?(

Gruß Musikfee

fernseeeehnnnnnn is doch schööön! :verliebt:

jaaa, schafft doch das fernsehn ab! dazu noch kino....ach ja, und romane sollten auch verboten werden,.....ist alles viel zu unrealistisch!! *krümmt sich vor lachen* :D

natürlich darf man nicht den fehler machen, das alles mit der realen welt gleich zu setzen... :nono:

das kann natürlich sein: daß das einige menschen tun!

aber doch sicherlich nicht die mehrheit!?

ich meine, "abgehobene schnulzfilme" gab es doch schon immer; sind ein gutes mittel, um die realität mal zu vergessen, und ganz in träumen zu schwelgen.

ich für meinen teil brauche gerade in solchen "frau/mann/beziehung/trennung/happy end"- filmen auch wenigstens ein gewisses quentchen an realitätsnähe, aber das ist ja auch geschmacksache!

ich habe auch ab und zu das gefühl, daß unsere heutige gesellschaft auch in hinblick auf beziehungen zu schnelllebig geworden ist!

will sagen, man macht es sich vielleicht manchmal zu einfach, getrennt oder geschieden ist man heutezutage schnell......

in früheren zeiten ging das sicherlich nicht so einfach, da gab man sich vielleicht manchmal mehr mühe und versuchte vielleicht ernsthafter sich nochmal zusammenzuraufen....

aber das hat doch nix mit dem tv zu tun!!!!

(schlimm finde ich diese kai-pflaume-sendung,....wie heißt die nochmal??!)

liebe grüße: eure annie :)

hi

diese liebes hollywood streifen sind natürlich zu 90% nicht wirklich echt/ vorstellbar ect. aber würdest du einen film im kino sehen wollen, wenn er nicht zum träumen wäre? titanic hätten warscheindlich nicht halb soviele menschen sehen wollen, wäre da nicht diese romanze mit leo di caprio und kate winslet. obwohl diese geschichte nie im richtigen leben passieren könnte/ passiert ist, sind/ waren doch 1000ende von menschen gerührt.

im leben ist eine beziehung jedoch ein ganzes stück komplizierter. wenn nämlich die rosa brille verblasst, und der alltag eintritt. aber man sollte sich hüten, am ende einer beziehung zu agen, die beziehung was "NUR" scheisse. denn es gab in jeder beziehung mal eine schöne zeit. auch wenn das ende meist sch... ist.

Lg

Also... dazu fällt mir ne Geschichte ein: vor etwa einem halben Jahr, hatte ich nen guten Freund. Der wollte mehr von mir, aber ich nicht von ihm. Als ich das meineer Mutter erzählte, fragte sie mich, warum ichs nicht einfach versuche...

Als ich sagte, "mir fehlt das kribbeln im Bauch", meinte sie: "Ach, das gibts doch eh nur im Fernsehen"

Ganz schön traurig, oder? Ich meine, ihr kennt das doch, das Gefühl auf Wolke 7 zu schweben, das Gefühl, das man vor lauter flatternden Schmetterlinge im Bauch nicht mal an etwas zu essen denken mag?!?

Mir tat meine Mutter in dem Moment so unglaublich Leid, trotz der glücklichen-sehr glücklichen Beziehung/Ehe zu meinem Vater dieses Gefüühl noch nie erlebt zu haben, bzw. schon vergessen hat, wie es ist!!!

*Ja, mag sein, das in den Spielfilmen übertrieben wird, aber ich denke, das ist kein Fall von "Volksverdummung", eher denke ich, das es Hoffnung und Glaube in eine bessere Welt ist... Eben Träumerei! Und träumen ist doch schön, oder?

liebe Grüße

Pooly

ich habe eine Freundin, die hat erst mit Anfang 30 gemerkt, das ihr Leben kein Film ist und das reale Männer anders funktionieren als Filmhelden. Sie hat die ganze Zeit falsche Erwartungen gehabt und nach den falschen Typen geschaut, es war für die Kerle auch super einfach sie zu blenden. Sie ist immer wieder auf die einfachsten Maschen herein gefallen und hat gleichzeitig sofort die Flucht nach hinten angetreten, wenn so etwas wie ein Problem auftauchte. Keiner war ihr recht, keiner war perfekt! Im richtigen Leben sagen Menschen nicht jeden Tag "ich liebe Dich"- aber das muss man ja auch erstmal rausfinden.

Ja, ich denke, dass die Glotze unsere Liebeswelt beeinflusst- zumindest wenn man sie lässt.

Ich lebe ohne TV und manchmal, so wie heute, würde ich mir gerne mal so eine richtige Schmonzette reinziehen. Na da bleibt dann nur das Kopfkino!

Anna

Ich habe früher auch sehr viel Ferngesehen, heute zwar nicht mehr so, trotzdem habe ich immer noch einen eigenen Fernseher. Ich denke auch, dass solche Filme viele falsche Vorstellungen von Liebe und Beziehungen schaffen, nur liegt es auch an der Person. Klar ist es schön mal zu träumen, trotzdem habe ich dabei nie die Realität vergessen und überhöhte Erwartungen habe ich auch nicht dadurch bekommen, eher hoffnungslose Hoffnung... :rolleyes: Naja, jedenfalls würde ich nie wegen soetwas den Fernseher abschaffen, dann gucke ich eben solche Filme nicht.

also ich besitze im moment auch keine glotze, bewußt gewählt, aber das hat eher was mit der niveaulosigkeit der sendungen, als mit einem guten film zu tun. und zweitens geht mir diese ganze negative berichterstattung so auf den keks, da kann man ja nur noch depressiv werden, bei den ganze leichen etc. in den nachrichten.

nur einen guten film schaue ich trotzdem gern, und hin und wieder auch einen mit viel "herz". ich leide da gerne mit, freue mich übers happy-end etc.

@anna lüse, auch meine ex ist in ihrer filmwelt gefangen, und sie ist jetzt schon 44. kein mann ist perfekt für sie und wenn es nur ein kleines problem gibt ist sie schon weg. konfliktfähigkeit ist da irgendwo auf der strecke geblieben.

was ich beobachte im leben ist, das die menschen (hier sinds leider meist die frauen) nur noch auf der suche nach den schmetterlingen sind. und sind dieses erstmal weg, dann wird sofort nach dem nächsten ausschau gehalten. ich meine das gefühl der schmetterlinge ist ja auch richtig "geil", nur machen wir uns nichts vor, irgendwann läßt es halt nach und verschwindet dann ganz. nur, und das ist ganz wichtig, dafür macht sich doch die eigentliche liebe breit, es kommt dieses urvertrauen, dieses unheimliche zusammengehörigkeits-gefühl, dieses wir gehen duch dick und dünn und ich bin glücklich dich an meiner seite zu wissen. aber viele wollen einfach nicht mehr auf diese entwicklung warten, die sich nu aber erst nach einiger zeit einstellt.

diese schmetterlings-sache kommt mir langsam wie eine droge vor, wo jeder, wenn er erstmal von gekostet hat, immer mehr haben möchte. ja und hier unterscheidet sich halt realität und tv. am ende eines films sind die schmetterlinge nur noch am fliegen und alles ist super. und wer da den unterschied zur welt da draußen nicht mehr hinbekommt ist dann in seinen tv-fantasien gefangen.

anmerkung was alte beziehungen angeht: ich hatte eine beziehung über 11 jahre und kann unterm strich sagen, das es zu 90% nur postiv war. nie würde ich die zeit missen wollen. erstens weil es ein großteil meines lebens war und zweitens hat es doch auch spass gemacht sonst wäre ich doch viel früher aus der beziehung ausgestiegen. also man sollte alte beziehungen nicht verteufeln, da sie ja auch die eigene persönlichkeit mitprägen.

gruß vierzig

@Tina:

genau meine Rede :] Die Leute, die bereit sind, an einer Beziehung zu arbeiten und sich dabei weiterzuentwickeln, sind selten..

Kein Wunder, ist ja auch enorm Mode, absolut nur an sich zu denken und "Mut zu Veränderung zu haben", alles hinter sich zu lassen, sich selbst "zu verwirklichen", "es nochmal wissen wollen"...

Um dann am Ende doch unglücklich zu sein und sich über die schnelllebige Zeit zu beklagen....

Ich weiß es ja nicht wirklich, aber ist es nicht vielleicht so, dass wir uns von diversen, total von der Realität abgehobenen Filmen zu absolut unadäquatem Verhalten verleiten lassen? Diese ganzen er/sie betrügt sie/ihn geschichten mit positivem Ausgang... Meine Meinung ist, dass zu viele Beziehungen zu früh beendet werden, da einem immer die unlogischsten Lösungen, und dazu noch die romantischsten, im Fernsehen vorgegaukelt werden.
Ach was in dem Film siehst du doch auch nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben dieser Filmhelden! Du weißt ja nicht - wenn der Film zu Ende ist, ob die sich dann vielleicht doch noch umbringen!? :D

Wenn du älter bist oder mal später deine Fotos in deinem Fotoalbum betrachtest, werden dich sicher auch immer Fotos mit netten lieben Menschen anlächeln. Wo du dich traurig und enttäuscht fühltest,daran willst du später auch nicht erinnert werden. Und das ist doch gut so!

Wenn ich Fernsehen (woanders) schau, dann muss der Film auch ein "gutes Ende" haben. Das wäre so was von deprimierend wenn ich als Kind mit erlebt hätte wie der Hänsel, der Bruder von der Gretel, statt der Hexe im Ofen gelandet wäre!! :) )

Ansonsten kann ich gar keinen Zusammenhang zwischen Filmwelt und eigenem Leben sehen. Vielleicht bin ich auch so schlecht beeinflussbar! :) )

Ok es gab auch schon interessante Filme, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben, aber das waren Filme mit meist traurigem, und teilweise auch nach wahren Begebenheiten und mit historischem Background! Und wäre da nicht die Liebe, nicht nur die zwischen Mann und Frau, sondern auch Nächstenliebe und die Hoffnung, ich glaube dann hätte kein Mensch diese sonst elenden Storys angesehen.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Hi @ Mädels

Willkommen im Club der Fernsehlosen. Ich habe auch kein TV. :super:

Ich dachte das wäre nur umzugsmäßig, also nur eine kleine Ausnahme für vorübergehend!? Du hast von einem Moment geschrieben! :D

Tv schaue ich schon lange nicht mehr. Habe zu wenig Zeit dazu. Außerdem wird eh nur noch absoluter Blödsinn gesendet. Die Wirtschaftsnachrichten finde ich auch im I-Net (Da kommen mir immer die Tränen)

ABER

Ich habe natürlich ein entsprechendes Wiedergabegerät, um mir schöne Filmchen anschauen zu können. Ich liebe einen gutgemachten Film. Natürlich nur zur reinen Unterhaltung. So kurz vor dem Schlafengehen. :]

Hi,

also ich denke der Fernseher sollte nicht abgeschafft werden, denn letztendlich entscheidet man doch selbst darüber , was man schaut.

Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass 95 % aller Sendungen im Fernsehen Schrott sind.

die restlichen 5 Prozent sind zwar auch Schrott (z.B. Jackass oder ähnliches), aber wenigstens lustig und geil.......

achja und nicht zu vergessen: "Nur Die Liebe zählt!" von Kai Pflaume ist natürlich auch toll......

Grüsse

Verlassen?

*Schautverzweifeltausdemfensterundwundertsichdaßdieweltnochexistiert* :D *Scherzt*