Ich drehe durch

spread1992

New member
09. Jan. 2015
19
0
0
32
Ich m 22 jahre alt.

Ich war 4.5 jahre lang mit ihr 20 zusammen. Wir hatten immer wieder mal schluss und einmal hatte sie einen anderen. Nun seit donnerstag habe ich schluss gemacht und dies leider nicht auf die feine art :(

Ich bin normalerweise nicht so aber es ging mit mir durch weil ich von ihr nicht mehr respektiert wurde und sie machte was sie wollte. Sie hatte mir daraufhin viele nachrichten geschrieben dass sie mich liebt bla bla bla. Am samstag kam dann die wendung. Ich habe ihr geantwortet dass ich sie auch immer noch liebe aber so wie es ist nicht mit ihr eine beziehung haben kann. Ich aber sehr gerne eine mit ihr haben will. Seit dem tag hat sie auf stur geschaltet und sagt sie habe einen neuen kennengelernt und wolle mich vergessen. Dieses spiel kenne ich schon lange von ihr aber jetzt kommt der punkt den ich nicht verstehe. Sie schreibt mir heute morgen noch dass sie reden wolle und als ich darauf eingegangen bin hatte sie gesagt heute sei sie nicht hier und sie melde sich. Sie ist in der zwischenzeit zu einer freundin und lässt ihre tiere die sie sonst nie alleine lässt zurück. Sie arbeitet auch sehr viel und hatt sowieso keine zeit für irgendwas und schulden hat sie auch also kein geld für etwas zu machen. Sie schläft auch nie gerne auswärts. Nun innerhalb von 24h hatte sie auf whatsapp 3 mal den status geändert (steht immer irgendwas mit liebe drin) was sie sonst auch nie so heufig macht. Nun auf facebook weiss sie nicht dass ich ihre bilder sehen kann und hat alle bilder mit mir noch drinnen obwohl sie sagt dass sie ja nen anderen hätte.

Ich weiss ich habe scheisse gebaut dass ich schluss machte aber sie hat mich nur noch abgeschoben.

Ich bin verzweifelt und es kommt mir vor dass sich alles wiederspricht. Sie wiederspricht sich auch immer wieder beim sms schreiben.

 
Nun, du sagst ja selber, dass du dieses Spiel von ihr schon lange kennst. Aber irgendwelche Schlüsse kannst du immer noch nicht daraus ziehen?

Ihr macht immer wieder Schluss, weil das neu Zusammenfinden ja so schön ist.

Und wie gerne vergibt man, immer wieder? Ist das nicht, wie wenn man sich eben erst neu kennengelernt hat, mit Schmetterlingen und allem, was dazu gehört?

Eure Beziehung ist nun mal so. So wollt ihr es, und du musst nicht verzweifelt sein, denn das ist euer Spiel. Morgen, übermorgen ist alles wieder wie immer - oder wie war das früher nach den Trennungen?

 
Aber was hat in demfall ein anderer typ bei ihr zu suchen? Weil ein hin und her mit einem anderen hatte sie auch schon. Und ich weiss nicht wieso sie immer gleich schreibt sie habe einen netten typen kennengelernt.

 
na, was will ein anderer Typ bei einer Frau?

Was würdest du wollen?

Es ist, wie es ist. Wenn dir das nicht passt, musst etwas ändern.

Sie schreibt dir vom andern Typen, damit du dich wieder um sie bemühst. Das ist euer Spiel. Am besten machst du einfach mit, dann werdet ihr noch lange Freude miteinander haben. Bloss nicht aufgeben und den Spielverderber spielen!

 
Ich denke du meinst das jetzt sarkastisch das ich einfach mitspielen sollte ;)

Weil ich trottel habe ja schon einmal mitgespielt und sie hatte mich sehr hässlich behandelt. Ja mit dem kann ich alles machen.

 
Nö, ich meine das nicht sarkastisch. Aber welche Lösung siehst du denn?

du willst sie unbedingt behalten. Du willst nichts ändern. Sie hat andere Männer, sie hat dich hässlichbehandelt - also: Was schlägst du vor?

 
Also ihr hinterher rennen tue ich nicht. Solche würde habe ich noch. Ob das stimmt dass sie jetzt einen anderen hat weiss ich nicht. Es hat ja schon einmal funktioniert dass ich zurückging also tut sie doch das gleiche wieder danit ich zurück gehe.

 
Ich habe auch richtig gemerkt dass sie mir auf whatsapp nachspioniert weil ich war gestern spät noch schnell online und dann hat sie mir geschrieben

 
Aber sie will dich doch wieder zurück. Was zickst du so herum? Du willst sie doch auch.

und diese Spielchen, die gehören bei euch einfach dazu. Das macht die Beziehung ja lebendig und lässt euch nicht bequem werden. Mit der Zeit wird sich das auch beruhigen, aber jetzt ist die Welt ja noch so offen und man weiss nicht genau, wie man seinen Unmut äussert. Darum schnell Schlussmachen, um dann eben so schnell wieder zusammen zu kommen.

Wenn dich das nicht stört, dann ist ja nix dabei.

Nur dass sie einen andern haben könne, solange ihr nicht zusammen seid, das muss du ihr einfach zugestehen. Weil: Nicht zusammensein und doch eifersüchtig überwachen, das geht dann sicher nicht, oder?

 
Es macht mir etwas aus dass sie nach der beziehung gleich für andere die beine breit macht :( ich denke sie will mich damit nur demütigen. Und überwachen tut sie mich und ich nicht sie. Sie hat mir von sich aus gesagt sie habe einen anderen kennengelernt.

 
Ach was, sie will doch nur ihren Spass, und dabei stellt sie doch fest, dass es mit dir noch lustiger ist als mit andern.

 
Sie hat nun nach fast einer woche einen neuen freund. Ich frage mich wieso sie so schnell einen neuen haben kann. Und ob sie wirklich glücklich ist darüber. Sie hatte ja schon einmal einen anderen und hatte den über mich zugelabert. Ich habe angst dass sie die 4.5 jahre beziehung mit mir so schnell vergessen hat. Was denkt ihr? Geht das?

 
Noch wichtig sie hat sich komplett verändert. Sie schläft auswärts obwohl sie das hasst und geht in augang obwohl sie das nie mochte und tanzt sogar an der stange im club. Ich erkenne soe kaum wieder. Und der neue typ ist auch ein komischer macho obwohl sie das hasst. Sie hat sich inerhalb 4 wochen um 180° gekehrt. Komisch?

 
Was willst Du eigentlich? Du hast Schluss gemacht! Sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig!

"sie machte was sie wollte." - und da dachtest Du Dir, als erzieherische Maßnahme ist es das Beste, wenn Du Schluss machst. Nach dem Motto: "entweder Du bist so, wie ich Dich haben will, oder es ist aus."

Emotionale Erpressung nennt man sowas. Und ziemlich mies.

Tja und nun? Ging Dein Plan nicht auf. Ist schon blöd fürs Ego, wenn die Ex nicht angekrochen kommt und zurück will, was?

Vielleicht hat sie einfach keine Lust mehr auf das ewige hin und her. Was durchaus verständlich ist. So läuft nämlich keine liebevolle Beziehung.

Lerne erstmal, wie man mit Menschen in einer Beziehung umgeht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist 22, sie 20. Und ihr wart bereits 4.5 Jahre zusammen, das heisst: Sie war gerade einmal 15.5 Jahre alt, sie mit dir eine Beziehung einging.

Es mag dir entgangen sein, dass man sich vom Baby zu einem erwachsenen Menschen entwickelt und sich dabei so ziemlich alles ändert.

Mit 15.5 Jahren ist man gerade mitten in der Entwicklung, und nun meinst du, sie müsste mit 20 immer noch auf der Stufe eines Teenagers stehen und sich so verhalten, wie sie das damals tat?

Ja bist du denn auch auf der Stufe eines 15-Jährigen stehengeblieben und machst alles so, wie man es von einem 15-Jährigen erwartet? Wohl kaum.

Wenn sie also jetzt auf einmal über die Stränge schlägt, wie du es nennst und was dir vollkommen fremd vorkommt, dann ist es eben auch eine Seite in ihr, die sie hat und die sich entfalten muss. Das passt dir nicht, aber das ist vollkommen unerheblich. Es ist IHR Leben, das sie leben muss, nicht deines, oder ein Leben, wie du es willst, dass sie es lebt. Es genügt, wenn du für dich so lebst, wie du es richtige erachtest. Und wenn ihr Verhalten nicht mehr zu dem passt, was du gerne hättest von einer Freundin, musst du sie eben loslassen.

Jetzt hat sie die "Freiheit" gekostet, und es gefällt ihr. Die Möglichkeit, dass sie nie mehr zu dir zurückkehren möchte, ist sehr gross. Denn warum schlägt sie so auf die andere Seite? Weil sie das offensichtlich bisher nicht konnte, weil sie in der Beziehung mit dir keinen Bedarf hatte oder es nicht durfte.

Jetzt aber, wo die Schleuse geöffnet ist, läuft sie eben auf und davon.

Aber warum grämst du dich überhaupt? Ihr habt euch getrennt, und es kann dir egal sein, was sie tut. Schau du besser für dich, damit du eine Frau findest, die zu dir passt, die du so haben möchtest, wie sie ist - und nicht eine Frau, die du erst zurechtbiegen willst, damit sie zu dir passt.

 
Ich weiss ich habe viele fehler gemacht wie sie auch. Ich habe ihr den ausgang gegönnt und vorgeschlagen auch mal mit mir mit in ausgang. Mir ist es einfach komisch vorgekommen dass sie plötzlich bedarf danach hatte. Obwohl sie jetzt einen neuen hat ist sie extrem eifersüchtig als sie mitbekam dass ich gestern mit ein paar mädels unterwegs war. Finde ich auch komisch.

 
Mensch, ist das schwer zu verstehen? Man verändert sich. Was früher war, muss heute nicht mehr sein!

Jetzt hat sie eben Bedarf an allem, was früher noch kein Thema war (zum Beispiel Sex).

Und dass ihr euch noch so vieles missgönnt, obwohl ihr getrennt seid, das ist wohl auf eure Unerfahrenheit in Beziehungen zurück zu führen. Da verwechselt man Beziehung mal schnell mit Besitztum.

Es wird noch ein Weilchen dauern, bis ihr eure eigenen Wege geht. Aber ist kein Zeichen der Annäherung, wenn ihr eifersüchtig aufeinander seid, weil der eine oder die andere mal einen neuen Partner anschleppt oder mit ein paar Mädels Spass hat.

Und wenn du einsiehst, dass du Fehler gemacht hast: Genau so läuft es. Man muss es ausprobieren. Und wenn man die Fehler erkannt hat, die zu einem unschönen Ergebnis geführt hat, hat man wenigstens etwas gelernt und macht es das nächste Mal besser.

 
Ich habe meine fehler eingesehen aber verstehe gewisse verhaltensweisen von ihr nicht. Zum beispiel hat sie alle bilder auf facebook wo ich drauf bin nicht gelöscht obwohl sie das sonst immer gemacht hat. Sie hat beziehungsstatus getrennt aber hat ja einen neuen sagt sie. Mich machen einfach diese offenen fragen fertig

 
Das kann einem natürlich schon fertig machen, wenn man auf solche Nichtigkeiten und Nebensächlichkeiten baut und sich den lieben langen Tag hintersinnt, was jetzt damit gemeint ist.

Du kannst alles auf dich beziehen.

du kannst davon ausgehen, dass es dich nicht betrifft.

Du kannst davon ausgehen, dass man nicht alles sofort berichtigen kann, sobald der Liebste zum Teufel gejagt ist. Es braucht eine gewisse Zeit, bis alle Meldungen in den vielen sozialen Netzwerken berichtigt sind. Vielleicht hat sie ja wichtigeres zu tun (mit ihrem neuen Freund zusammen zu sein), als Bilder mit dir auf FB zu löschen. Lass ihr Zeit, das kommt noch.

Und was will sie dir wohl damit sagen, wenn ihr Beziehungsstatis getrennt ist, sie aber doch einen neuen hat? Lügt sie faustdick und hat gar keinen neuen? Oder ist ihr Beziehungsstatus von getrennt auf 'in Beziehung' gerutscht? Was aber würdest du daraus schliessen? würdest du dann nicht meinen, das sei ihr 'alter' Beziehungsstatus, also mit dir zusammen, anstelle des 'neuen' Beziehungsstatus, also mit ihm zusammen?

Ja, das sind gewichtig Fragen, die dich zurecht an den Rand des friedlichen Daseins bringen.