Ich erfülle mir meinen Traum...aber zu welchem Preis?

naja also ich an deiner stelle würde gehen... denn wie gesagt die bez kann auch hier scheitern... und stell dir mal vor du bleibst wegen ihm hier und dann geht was schief... dann hast du doppelt die AK.... weil du wegen ihm deien träume aufgegeben hast und nun ihn auch verloren hast...

und wie gesagt es gibt keine generalprobe...

lg endraum

eben, aber einerseits habe ich immer den gedanken im hinterkopf: wir führen doch jetzt schon eine fernbeziehung und sehen uns nur alle 3 wochen, und es belastet mich jetzt schon so, was ist dann wenn es eine fern-fernbeziehung wird. am besten ist es, wenn ich nicht darüber nachdenke.

hmm also als aussenstehender würde ich sagen, (auch wenn es extrem hart klingen mag) trennt euch bevor du fliegst oder so was als freunde... weil ne fern bez über so große entfernung und so lange zeit ohne wirklich kontakt... ist glaube ich für beide in jeder hinsicht unbefridigend...

die idee find ich absolut sinnlos. wir waren nie nur freunde. wir haben uns gesehen und eine stunde später haben wir uns das erste mal geküsst und seitdem sind wir zusammen. also, nein, da leide ich lieber.

hmm ok du vileicht schon... aber willst du ihn deswegen auch leiden lassen?

so wie ich unsere beziehung einschätze, bin eher ich die person die leidet.

?( wieso das denn? nimmt ehr die sache mit/zwischen euch nicht sooo ernst? oder wie kommst du zu dieser ansicht? (wenn ich mal so direckt fragen darf)

ich glaub, dass geht hier zu weit, wir sollten bei einer umfrage doch eher beim thema bleiben. wollen doch nicht ermahnt werden oder, endraum?? näheres, steht in meinem thread, ich weiß nicht mehr weiter. glg sierena

Ob ich eine Beziehung beenden würde, um einen traum zu leben, weiß ich so nicht.

Aber ich denke, wenn ich merke, das mein Partner mich nicht mehr glücklich macht, weil ich mit ihm nicht das leben leben kann, was ich eigentlich leben will, in dem ich mich und einen teil meiner träume verwirklcihen kann, dann ja...

wenn ich mit meinem partner einfach nicht mehr weiter komme, wenn cih immer nur auf einem level bleibe, aber merke, das ich eigentlich weiter hinausmöchte, dann macht mich das irgendwann traurig, dann gefällt mir mein leben nicht mehr, so wie es ist... und dann muss ich mich leider trennen...

hmm ok aber was machst du wenn dein partner ien teil von deinem traum ist... und du dich entscheiden musst... wenn du die einmalige changce hättest etwas zu tun was du immer tun wolltest aber nie kontest, wovon du deine ganzes leben lang geträumt hast... und um das zu verwirklich müsstest du deinen partner verlassen, den du glaubst über alles zu lieben... was dann?

lg endraum

wenn mein partner und ich wirklich so glücklich sind, und ich mit der beziehung vollstens zufrieden bin, und er mich in allem unterstützt, ich mit ihm auch weiter komme im leben, dann bin ich der festen überzeugung, das ich mit ihm das bereden kann, und auch wenn er es nicht unterstützt, wird er mir beistehen, udn wir werden eine lösung finden, die für uns beide durchaus akzeptabel ist...

eigentlich sollte ich mich freuen... das so viele immer versuchen einen kompromiss zu finden... aber eigentlich finde ich es traurig das es so wenige sind die bereit sind alles auf zu geben um ihre träume zu leben... obwohl das vieleicht besser ist...

Ich träume von Lebensglück - oder eher Liebesglück ... dafür würde ich viel opfern ... meine Freundin hat sich gerade von ihrem Partner getrennt , weil ihr Traum in Dubai zu arbeiten wahr und wichtiger geworden ist ... so ist das im Leben .

Die einen haben eine Beziehung und träumen von Freiheit und Erfolg , die anderen wollen einfach nur glücklich sein und es gibt viele Menschen für die selbst das einfachste Glück nur ein Traum bleibt .

Es hängt natürlich auch von vielen Faktoren ab , wie Alter - Herkunft - Bildung etc. , für welche Träume man was opfert .

Das einzige , was man für einen Traum nicht aufgeben sollte , ist man selbst ...

ja das stimmt... wenn man sich selbst aufgibt um seine träume zu verwirklichen... ist es genauso als würde man sein eträume verkaufen...