ich fühl mich schlecht von ihr behandelt, ich will doch nur freundschaft!

der philipp

Benutzer
17. Apr. 2004
66
0
0
vor 2 wochen hat meine freundin mit mir schluss gemacht. es ist das zweite mal gewesen, vor 1 1/2 monaten hat sie es schon mal getan, da sie nicht mehr das gefühl hatte mich zu lieben (ihr fehlte das berühmte kribbeln!!). sie wollte damals eine pause um zu sehen, ob das kribbeln wiederkommt----nach 2 tagen warn wir wieder zusammen. ich empfand niemals mehr für sie als in diesem moment. mir wurde klar wie sehr ich sie liebe und brauche. ich habe sie versucht zurückzuerobern und war erfolgreich......so schien es zumindest. vor zwei wochen habe ich sie (sie war für eine woche zu ihren großeltern gefahren) vom zug abgeholt. war zwar nur eine woche, aber ich habe sie sehr vermisst, umso mehr freute ich mich sie zu sehen. sie schien dies allerdings irgendwie nich so. dazu muss gesagt sein, dass sie immer traurig ist, wenn sie von ihren großeltern weg muss, und besuchen kann sie sie nich häufig. sie sind ihre einzigen verwandten bei denen sie liebe erhält! wie gesagt schien sie überhaupt nicht glücklich, nein sie sah sogar total verweint aus und war sowas von der rolle. als ich in der menschenmasse von hinten an sie heran trat, erschrak sie richtig und blickte mich voller angst an, als würde ich ihr etwas antun wollen. das tat mir alles ziehmlich weh, ich hatte mich doch so sehr gefreut auf diesen abend! mir war klar ihr wird es nich so gut gehen, doch andererseits wollte ich sie auch sehen und für sie da sein, wenn sie traurig ist. wir mussten nun mit dem gepäck erstma in die U-Bahn und ne stunde fahrt raus aus der stadt nach haus! nun schien sie wie ausgewechselt: sie zickte mich an, fing streit an und provozierte mich ununterbrochen. ich war darüber irgendwie sauer, ich mein: was soll ich denn noch tu? dass ich sie abgeholt habe, sah sie als selbstverständlich an, dafür braucht man sich nicht zu bedanken! ist es für mich auch, aber trotzdem fand ich das unfreundlich! ich war pikiert, alles was ich wollte an diesem abend war ein bißchen liebe! als wir bei ihr zu haus waren, war sie super müde und wollte ins bett. da lagen wir nun, jeder für sich. ich war zu stolz und verletzt um sie in den arm zu nehmenm, außerdem wollte ich dass sie mich in den arm nimmt. sie war so kühl auch am bahnhof schon (der begrüßungskuss war komisch). ich glaub sie hat geweint. ich kam mir so scheiße vor, aber irgendwie auch so benutzt. irgendwann nach 2 stunden die ich wach lag beschloss ich nach haus zu fahrn, da ich dachte, dass für uns beide das bessere wäre, wenn sie sich erstma wieder beruhigt und "einlebt". ich kam mir so überflüssig vor und hatte nicht im geringsten das gefühl, dass sie mich braucht :( .

am nächsten tage meldete sie sich nich, sie war sauer! als ich sie nach 30 anrufen endlich ma ans handy bekam (ich musste meine nummer unterdrücken) schüttete ich alles aus was ich aufgestaut hatte, worüber ich sauer war und was mir im moment nicht an ihr gefiehl (von zeit zu zeit war sie auch vorher schon so unfreundlich gewesen). sie sagte überhaupt nix, war eingeschnappt. ne halbe stunde später hat sie mich zurückgerufen und mir gesagt sie will erstma wieder ne pause. wir sprachen in den nächsten tagen in aller ruhe darüber und weinten ununterbrochen in unseren armen. ihr gefühl reicht nicht meinte sie. sie hatte bei ihren großeltern zeit sich darüber im klaren zu werden. ntürlich machte ich mir hoffnung. doch wir wollten erstma nur freunde bleiben, da wir einander so viel bedeuten, vereinbarten aber ne funkstille um besser damit fertig zu werden. nach ner woche die ich ma allein überlegen konnte ließ mich ihr verhalten jedoch zu dem entschluss kommen, es wäre besser wenn ich mir keine hoffnung mehr machen müsste und klare verhältnisse herschen würden. es ging so ne schlucht auf zwischen uns in der kurzen zeit. ich wollte sie nicht auch noch als gute freundin verlieren, deshalb redete ich nochma mit ihr und sagte ihr das, was sie auch für gut hielt! wir gehen auf die selbe schule, sehen uns also eigentlich jeden tag. in letzter zeit verhält sie sich aber richtig komisch. sie ist derartig abweisend und vollkommen unfreundlich, ich weiß nich weiter. hab sie drauf angesprochen, da hat sie mich in ziehmlich schroffem ton angefahrn, dass das ja quatsch wäre! das blöde is auch immer noch, dass ich immer alles mit mir machen lasse, ich mag sie halt sehr gern.

in letzter zeit hängt sie wieder viel mit ihren freunden/-innen rum und feiert wohl sehr viel. ihre freundinnen haben übrigrens ne störung, ach was ihr ganzer freundeskreis is gestört, hab mich da nie integrieren können! aber all das is doch kein grund mich so mies zu behandeln. sie bedeutet mir so viel, ich will nich sauer auf sie sein müssen. was is nur mit ihr los??? meint ihr da is vielleicht ein anderer im spiel? was kann ich tun um das zu retten, was noch da is??!! ich möchte doch nur das wir gute freunde bleiben, die vielleicht ein bißchen mehr verbindet. dabei sollten wir auch rücksicht auf den anderen nehmen. helft mir!!!!

hey du!

Das ist natürlich alles nicht so einfach für dich, ich kenne das.

Na ja ich würde mal sagen, so wie du das beschrieben hast, hat sie schon mit dir abgeschlossen. Sie ist fertig mit dir. So hart es klingen mag.

Lass sie einfach in ruhe und geh ihr aus dem weg, das wird das beste sein.

Vielleicht könnte ihr wenn ein bisschen Gras über dich Sache gewachsen ist befreundet sein. Aber wer weiß vielleicht willst du das dann auch gar nicht mehr.

Bei mir war es zumindestens so.

Als meine erste große Liebe schluss gemacht hat, wollt ich auch noch mit ihm befreundet bleiben, damit da wenigstens noch ein bisschen Verbindung is, aber er war total komisch zu mir. Er hatte kein Intresse an gesprächen mit mir und is mir immer aus dem weg gegangen.

Wenn er mir mir gredet hat war er total unfreundlich.

Das tat mir sehr weh, aber dann habe ich den ganzen Kontakt erst mal abgebrochen und jetzt bin ich darüber sehr froh, denn jetzt sehe ich was er für ein Mensch ist.

Machmal ist Abstand besser. Dann hat man einen besseren Überblick.

Ich denke auch, dass sie da mit dir abgeschlossen hat und ich vermute auch, dass sie dich durch ihr Verhalten extra auf Abstand halten will, vielleicht ein schlechtes Gewissen hat und (so paradox das jetzt klingen mag) dadurch Frust aufbaut, den sie an dir auslässt. Eine Freundschaft kann etwas sehr schönes sein und ich kann dich auch nur allzu gut verstehen, dass du sie wenigstens nicht ganz verlieren willst, aber manchmal ist es unvermeidlich und so manövrierst du dich ja noch selber in die Opferrolle rein, indem du dich immer verletzen lässt. Versuche da wirklich ersteinmal auf Abstand zu gehen, sie einfach nur in Ruhe zu lassen und dich eben etwas abzulenken, mal etwas mit deinen Freunden zu unternehmen.

VIELEN DANK EUCH BEIDEN

@trauri

ich versuch mich abzulenken, klappt auch ganz gut! bin nicht mehr so traurig, wie in der ersten woche, aber im moment lässt mich der gedanke nich mehr los, sie könnte einen anderen haben. hab ja ab und zu auch noch kontakt mit ihr. gestern abend hat sie mir zB seit längerem ma wieder ne sms geschickt. sie sagte ihr sei aufgefallen, dass sie ein altes lied von ner band mögen würde, die ich so gerne höre und die mir so viel bedeutet. früher konnte sie die band nich ausstehen und plötzlich schreibt sie mir das aus heiterem himmel (vielleicht um mir ne freude zu machen ?( ). als ich sie fragte, wie sie denn jetzt da drauf käme (es ist unmöglich, dass sie das lied im tv, radio oder bei jmd aus ihrem bekanntenkreis gehört haben kann), wich sie mir ganz komisch aus!!!!! ab da an war ihr handy aus??? KOMISCH!!! ich hatte sowieso nich vor sie zu löchern, aber komisch finde ich das schon. ich wusste auch nich wo sie grad war, aber ich fing gleich wieder an wild zu spekulieren! ihr handy is nie aus!!!!!! wollt sie nich von mir gestört werden?? was ging da bei ihr ab??

oh gott, wenn ich daran denk, dass sie nen neuen hat, wird mir ganz übel.

hatte gedacht ich komm mit allem ganz gut zurecht, aber jetzt is mir richtig schlecht. ich hasse es nicht zu wissen woran ich bin, ich glaub sie belügt mich kräftig! ich weiß es wird nie wieder was zwischen uns laufen, aber wenn sie die freundschaft will sollte sie wenigstens ehrlich sein. aber wahrscheinlich bin ich sowieso nur paranoid ;( .

Versuch nicht zu spekulieren wenn du etwas nicht genau weißt dann versuch nicht zu spekulieren den Fehler hab ich auch schon gemacht hab mich selber fertig gemacht. Und meistens war es eh nicht so wie ich spekuliert hab

hast ja recht, aber ich kanns nich lassen :mauer: (verdammt dieser smiley passt so zu mir im moment)

Hallo!

Ich würde vorschlagen, Du fragst sie ganz direkt, ob sie nen neuen Freund hat. Dann musst Du Dir danach wenigstens nicht auch noch darüber den Kopf zerbrechen.

Und wenn sie nicht ans Handy geht, dann frag sie doch in der Schule,....

Liebe Grüße

Caro :compi:

ich hab sie gefragt! sie versicherte mir, dass es nich so sei. dann fragte ich ob sie es mir sagen würde, wenn es so wäre! sie sagte ja, mit nem kleinen zögern (vieleicht hab ich mir das aber auch nur eíngebildet ;( ). aber diese sache von gestern abend mit der sms macht mich verrückt. ich will wissen wo sie war und was sie gemacht hat, das geht mich aber überhaupt nix an!!!!! MIR IS SCHON GANZ SCHLECHT!!!! :mauer:

Irgendwie schon komisch, entweder weiß sie wirklich nicht was sie will und hat dich eigentlich schon sehr gerne oder sie treibt wirklich ihre Spielchen... Ich persönlich würde ihr beim nächsten mal, wenn wieder soetwas kommt, schreiben, dass sie keine Spielchen treiben soll und es dich so nur noch mehr verletzt. Erst garnicht darauf eingehen und nur das sagen bzw. schreiben und wenn dir dazu zumute ist, dann kannst du auch mal dein Handy danach einfach ausschalten. Trotz alledem, versuche dich nicht in etwas hineinzusteigern, lasse dich nicht durch solche Sachen verunsichern und in die nächste Depression reinreißen...

@trauri: das ist ein guter tip! DANKE

ich sehne mich danach mal wieder herr der lage zu sein! wir haben zwar jetzt sowas wie ne normale freundschaft, wenn wir uns aber unterhalten gibt es wegen sowas aber sowieso streit (ich kann das immer nich an mich halten und sie reagiert in vollkommenem unverständnis). werd mich wohl erstma nich melden, soll sie machen.

ach.....alles bekackt :heulen:

einerseits würd ich gern zu ihr sagen: ey.....sei nich so doof, treib keine spielchen!

(würd gern schlimmere beleidigungen wählen, aber ich kann das nich :heulen: )

andererseits krieg ich wie gesagt fast nen heulkrampf, wenn ich auch nur daran denke solche gedanken überhaupt auszusprechen. dafür hab ich sie zu sehr lieb, ich kann ihr nix böses sagen :heulen:

warum können wir uns nich einfach nur lieb haben (ich weiß, dass is nich sonderlich produktiv ;( )

hi skyraiser,

irgendwie hab ich das gefühl, es is eigentlich egal was ich tue, es ändert sich nix!

...alles scheiße man!

Da könnten wir uns die Hand geben seid dem Desaster gestern tuh ich erstmal nichts mehr

meine freundin hat mir grad ne sms geschickt: ich muss dir was tolles erzählen:), sagt sie! meint ihr sie will mir erzählen, dass sie zu mir zurück will :heulen: :heulen: :heulen: ???? ne oder? :( :( :(

Geh mal davon aus dass nicht..

Was tolles ist was anderes nach meinem Sprachempfinden :(

Wenn sie dir etwas erzählen will, dann soll sie doch bei dir vorbeikommen! Naja, wer weiß, es sind schon so unwahrscheinliche Dinge passiert, da ist alles möglich, also ganz viel Glück :super: und notfalls fangen wir dich schon wieder auf :]

danke an alle!

dachte sie würd noch anrufen heut abend.....hat sie nich!

hab ihr später ne sms geschickt vonwegen: schade...war neugierig und so...schlaf schön!

sie schrieb sie habe ganz dolle bauchschmerzen und deshalb keine lust zum telefonieren gehabt. außerdem sei sie erst kurz wieder zu haus.

allein das macht mich schon wieder stutzig........ich kenn ihren tagesablauf genau und das ist ungewöhnlich für montags!!!! :mauer: HILFE ICH BIN PARANOID

sie is neuerdings immer unterwegs, dass macht mich verrückt, wenn ich nich weiß wo sie is und ob es ihr gut geht!!!

ich möcht sie zurück.