Ich fühle mich nicht als was "Besonderes"

Sonnenschein5

Neuer Benutzer
05. Feb. 2014
12
0
0
33
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner jetzigen Beziehung und vielleicht auch schon mit denen davor.

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit Mai 2013 zusammen. Wir haben uns 4 Monate vorher im Januar „kennengelernt“ weil ich nebenan eingezogen bin und er mir handwerklich hier und da geholfen hat. Da ich aus dem Dorf komme kannte man sich schon viel früher vom Sehen aber das war alles. Ich wusste also so gut wie nichts über ihn und war völlig objektiv eingestellt was auch gut so war.

Ich wusste, dass er im Januar eine Freundin hatte. Es ist auch nichts zwischen uns in dieser Zeit passiert, wir lernten uns ja schließlich gerade erst kennen. Aber wir flirteten und ich merkte, dass er nicht von mir abgeneigt war. Was mich selber anging: mein exfreund hatte gerade mit mir Schluss gemacht, ich hatte eine 3 jährige Beziehung hinter mir, wollte einen Neustart im Leben und war gerade dabei zu Spüren wie schön es auch sein kann alleine zu sein. Deshalb passte mir das alles gar nicht in den Kram und ich habe mich vom Verstand her ziemlich lange dagegen gewährt, obwohl das Herz die ganze Zeit angeklopft hat wenn ich ihn gesehen habe. Die Tage vergingen und wir hatten viel SMS Kontakt, wo ich ihn oft bremsen musste, da er ja auch schließlich eine Freundin hatte. An Karnevalsfreitag schrieb er mir dann er müsse was erledigen, ein paar Stunden später dann, dass er gerade mit seiner Freundin Schluss gemacht hätte und es ihm jetzt wieder gut ginge. Nach ungefähr drei Wochen fragte er mich nach einem Date, ich habe zugestimmt. Wir waren was trinken und es war auch wirklich ein schöner Abend – mit dem Unterschied, dass er dachte es geht weiter und ich mich immer noch dagegen gewährt habe. An diesem Abend musste ich mir aber glaube ich das erste mal ein wenig eingestehen, dass mein Plan mit dem Singledasein wohl nicht so hinhauen würde… Dann wollte er mich immer öfter sehen. Ich steckte mitten in meine Abschlussprüfungen und wollte das Tempo da extrem rausnehmen, habe so oft abgeblockt dass wir uns höchstens 2 mal die Woche sahen obwohl ich ihn schon etwas vermisste. Aber ich mag es nicht wenn alles so schnell geht, habe dann das Gefühl dass ich es nicht mehr „Wert“ wäre, dass sich jemand richtig Zeit für mich nimmt. Also habe ich es eigentlich selber so gesteuert.. wie mir gerade wenn ich das schreibe selber auffällt. Außerdem wurde und werde ich auch immer noch nicht das Gefühl los, dass es nicht klappt. Wieso auch immer. Eigentlich gehe ich auch grundsätzlich davon aus, dass er Schluss macht, nicht ich. Und dann denke ich weiter wie ich neben ihm im Haus wohne und alles mitbekomme was er nach mir mit anderen Frauen hat. Sowas könnte ich mir niemals mit ansehen. Mein Exfreund hatte mit mir Schluss gemacht, wonach ich wirklich am Boden zerstört war. Es hat so lange gedauert bis ich wieder neuen Mut gefasst hatte und das alles ging nur mit kompletten Kontaktabbruch. Und dann dachte ich an meinen jetzigen Freund mit dem so ein Kontaktabbruch gar nicht möglich war, da müsste ich schon wieder ausziehen aus der Wohnung. Solche Gedanken hatte ich also schon vor der Beziehung. Es war also von Anfang an irgendwie ein Spiel mit dem Feuer, aber ich wollte auch nicht einfach aufhören weil ich mich auch in ihn verliebte. Und ich dachte mir wenn du es nicht ausprobierst dann weißt du es nie…

In der Beziehung ist es so, er ist wirklich ein toller Kerl. Er hat Humor, kann Begeisterung zeigen, ist ein fröhlicher gut gelaunter Mensch. Er sagt mir oft wie sehr er mich liebt, redet sogar von heiraten und mehr (und er ist noch ein Jahr jünger als ich), was mich auch wirklich berührt und hoffen lässt, dass er so noch nie für eine andere empfunden hat. Aber dann sehe ich bei Facebook irgendwelche Fotos von ihm und einen seiner Exen, denen er genau die gleichen Fluseln (jetzt nicht heiraten, aber andere Dinge) gesagt hat (und gepostet hat..). Und wenn er das dann so zu mir sagt, dann denke ich als aller erstes an so ein blödes Bild und dass er das zu seiner Ex auch gesagt hat. Thema Vergangenheit ist sowieso ganz schlecht bei uns. Er redet nicht gerne drüber und ist wohl nicht stolz auf seine Vergangenheit wegen Schlägereien, Alkohol, ONS, usw. Das habe ich aber erst im Laufe der Beziehung rausgefunden und irgendwie komme ich damit gar nicht gut klar. Bin das nicht gewohnt einen Freund zu haben der schon so viele vor mir hatte und vor allen Dingen ONS. Vielleicht weil ich selber gar kein Typ für sowas bin. Er meint aber er hätte sich die letzten Jahre wirklich geändert. Inzwischen weiß ich wer vier von seinen Exfreundinnen waren – von 15 oder mehr! Das ist halt schwierig weil ich viele davon wohl auch kenne, da die meisten aus dem Umkreis kommen.

Im Moment streiten wir uns leider auch sehr viel. Das liegt einmal daran dass ich seit Dezember ziemlich krank bin und gar nicht mehr raus komme und er sehr sehr viel arbeitet. Da sehen wir uns schon sehr selten (glaub das letzte Wochenende an dem wir mal richtig Zeit füreinander hatten liegt schon über 9 Wochen zurück) und die Nerven liegen total blank. Bald bin ich in Kur für drei Wochen. Das ist im moment alles so schwer und ich denke so viel über alles nach. Zum Beispiel, dass er mich nicht als "Besonders" genug ansieht oder ich für ihn leicht ersetzbar wäre. Ich finde, wie ein Mensch mit einem Schluss macht sagt viel über den Charakter aus. Zum Beispiel habe ich ja mitbekommen wie er mit seiner Exfreundin dann umgegangen sein muss.. – er hat mir heimlich geschrieben als er noch in einer Beziehung war und hatte da auch schon Interesse, dann macht er Schluss, wegen MIR. Was ist wenn mir jetzt das gleiche passiert? Er lernt eine andere kennen und zieht die gleiche Show mit mir ab? Ich kann ihm was das angeht irgendwie nicht vertrauen. Er kann sich auch schnell auf neue Menschen einlassen, wieder etwas was ich gar nicht kann. Ich hänge erstmal noch Wochen und Monate, manchmal sogar Jahre an dem Menschen, gut ist das nicht, das ist wahrscheinlich klar… aber zu wissen oder darüber nachzudenken, dass er Schluss macht und es ihm vielleicht ein paar Tage was ausmacht und dann ist gut… der Gedanke macht mich völlig fertig, weil am Ende bin ich wieder die Blöde.

Was mich auch stört ist, dass er mich andauernd versetzt. Das ist einfach etwas, was ich absolut nicht mag. Und meistens werde ich dann wegen einen Kneipengang versetzt oder ähnliches. Unter der Woche ist er eigentlich immer bei mir abends, wobei man da nicht wirklich was voneinander hat wenn er nach dem Training um 10 zu mir kommt und wir eine halbe Stunde später schlafen gehen. Und am Wochenende ist es jedesmal wieder ein Kampf. Denn es bin immer ich diejenige die ihn fragt ob wir was machen wollen, er fragt NIE. Ich habe es mal getestet. Ich habe einfach mal vier Wochen lang nichts angeregt oder ihn nicht wegen dem WE gefragt. Da kam von seiner Seite aus nichts. Ende vom Lied war dann, dass wir uns halt unter der Woche nur gesehen haben. Er hat seine Wochenenden mit seinen Jungs verplant und keinen Gedanken an mich verschwendet. Ab Montag erst wieder, das hat ihm ausgereicht. Mir aber keinesfalls. Mich nervt es wenn er freitags mit seinen Kumpels feiern geht und am nächsten Tag erst um 5 Uhr nachmittags aufwacht. Falls wir überhaupt an dem Samstag dann was geplant hatten, war von diesem Tag nicht mehr viel übrig und Sonntags ist Fußballtag. Wenn die Entscheidung zwischen seinen Freunden und mir stand, dann haben eigentlich seine Freunde im Vorrang. Ich brauche keinen Freund der ständig da ist und mir sagt wie sehr er mich liebt. Aber ich erwarte, nicht versetzt zu werden. Genauso ist das auch mit Geld. Geld ist ein blödes Thema und ich wollte das eigentlich völlig außer Acht lassen, aber in letzter Zeit ist mir das so nicht mehr möglich. Wir wollten gerne zusammen in den Urlaub fahren, das haben wir uns letztes Jahr ausgemacht. Für seine Fussballfahrt nach Malle ist immer Geld da, das hat er dann jetzt letztens gebucht. Aber wenns um unseren Urlaub geht siehts eher schwarz aus. Auch für kleinere Unternehmungen, wie z. B. jetzt ein Wochenende am Meer in Holland. Da sagt er mir er hätte kein Geld dafür (60 € pro Person für 4 Tage). Aber dann geht er mit seinen Jungs in die Disko wo er locker 120 € mit Taxi und was weiß ich nicht lässt! Ich weiß mir im Moment einfach keinen Rat mehr, wir haben da einfach verschiedene Ansichten und ich würde mir wünschen, dass er seine Prioritäten nicht immer auf sowas wie Feiern und Trinken legt. Ich weiß dass ich ihn da auch schlecht ändern kann, aber wegen sowas Schluss machen will ich ja auch nicht. Ich finds halt so schade, da ich in wenigen Tagen sowieso in Kur bin und ich die verbliebene Zeit gerne mit ihm nutzen würde. Aber er sieht da irgendwie gar keinen Bedarf drin, was mich wirklich traurig macht. Er sagt zwar er vermisst mich, ist aber zu faul 3 Meter zu mir rüber zu kommen (ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht zu ihm rübergehen, sonst hätte ich das gemacht.)

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll oder wie ich vielleicht selber an mir arbeiten kann, dass ich das alles aus einer anderen Sicht sehe. Bitte helft mir, ich bin über jeden Tipp sehr dankbar.

LG Sonnenschein5

Ich fühle mich nicht als was "Besonderes"
Warum auch? Freundin ist das was man(n) einfach hat. Völlige Selbstverständlichkeit. Und wenn die nicht mehr will oder nervt, sucht man(n) sich eben Ersatz. Solang sich immer eine Neue findet, wo ist das Problem?

Du hast es längst selbst bemerkt.

Mittlerweile ist es aber nicht mehr er, seit Du weisst was los ist bist Du es selbst die sich zu seinem völlig selbstverständlichen Anhängsel macht.

Also, da hat er es sich bequem gemacht, kann man nicht anders sagen. Dabei bedeutet Beziehung auch, an sich und an der Beziehung mit seinem Partner zu arbeiten, jedenfalls habe ich mir das sagen lassen.

Ich habe einfach mal vier Wochen lang nichts angeregt oder ihn nicht wegen dem WE gefragt. Da kam von seiner Seite aus nichts.
- geht gar nicht. Eigeninitiative (Spontanität wird ja oft von Frauen verlangt sozusagen) muss schon ab und zu mal sein, klar. Hast Du ihn deswegen denn mal darauf angesprochen? Sprecht Ihr überhaupt mal über Eure (Deine!! denn erfüllt sich seine ja ungefragt) Wünsche/Bedürfnisse in der Beziehung?
Was mich auch stört ist, dass er mich andauernd versetzt.
also, das sollte man ab einem bestimmten Alter im Griff haben. Schlechtes Zeichen, vielleicht mangelnder Respekt oder (was noch schlimmer ist) Ignoranz für die Wünsche seiner Partnerin.Na, gehen wir mal davon aus , dass er sich in den letzten Jahren verändert bzw. gebessert hat, aber der Weg ist noch lang, bist Du auch glücklich bist…dafür sollte er sich auch mal anstrengen, finde ich.

Gruss

EswareinmaldieLiebe

Warum auch? Freundin ist das was man(n) einfach hat. Völlige Selbstverständlichkeit. Und wenn die nicht mehr will oder nervt, sucht man(n) sich eben Ersatz. Solang sich immer eine Neue findet, wo ist das Problem?
Du hast es längst selbst bemerkt.

Mittlerweile ist es aber nicht mehr er, seit Du weisst was los ist bist Du es selbst die sich zu seinem völlig selbstverständlichen Anhängsel macht.
Wie genau meinst du das mit, dass ich es selbst bemerkt habe? Dass er mich wirklich als selbstverständlich ansieht? Und wenn das nicht der Fall ist und nur ich mich so sehe, wie komme ich aus solchen Gedanken wieder raus?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast Du ihn deswegen denn mal darauf angesprochen? Sprecht Ihr überhaupt mal über Eure (Deine!! denn erfüllt sich seine ja ungefragt) Wünsche/Bedürfnisse in der Beziehung?
Ja ich habe ihn nach den vier Wochen darauf angeprochen, er hat sich auch entschuldigt und hat es eingesehen. Aber auch das mit dem Versetzen ist immer und immer wieder vorgekommen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass genau in dem Moment wo er mich versetzt, er das weiß. Er entschuldigt sich aber immer erst am NÄCHSTEN TAG wenn er das bekommen hat was er wollte, nämlich mit seinen Jungs feiern gehen.

Ich will ihn ja gar nicht so schlecht machen, er hat auch viele tolle Seiten an sich. Aber das ist einfach was, was für mich gar nicht geht...

Wie genau meinst du das mit, dass ich es selbst bemerkt habe? Dass er mich wirklich als selbstverständlich ansieht? Und wenn das nicht der Fall ist und nur ich mich so sehe, wie komme ich aus solchen Gedanken wieder raus?
Du bist am überlegen, wie Du ein bisschen an Dir rumbiegen kannst damit Du noch ein bisschen selbstverständlicher wirst?

Na nun wundert mich nichts mehr.

Weisst Du was echt doof ist? Wenn man sich selbst unsichtbar machen möchte und sich dann ärgert, dass einen keiner sieht :D

Ja ich habe ihn nach den vier Wochen darauf angeprochen, er hat sich auch entschuldigt und hat es eingesehen.
Na wenn er sich entschuldigt hat. Alles supi. Dann kann mann sich wieder auf die vielen tollen Seiten an ihm konzentrieren. Du hast'n bisschen Schwierigkeiten Tacheles zu reden, stimmts?

Schnapp Dir den Kerl und sag ihm was Sache ist. Und zwar Tacheles.

Höre er mein lieber Freund und Kupferstecher und spanne er die Lauscher weit auf. Ich bin hier nicht Dein Püppchen was Dir laufend nachrennt. Gut möglich, daß ich Dich ein bisschen langweile und Dir Deine Kumpels wichtiger sind und Du nichtmal merkst, wenn ich 4 Wochen nicht ein einziges Mal dafür sorge, daß zwischen uns überhaupt noch was läuft. Sei Dir ja auch gestattet, daß Du mit Deiner Freundin nichts weiter zu tun haben willst. Nur in dem Fall, hab ich Zweifel daran ob es noch so viel Sinn macht das hier weiter fortzusetzen.

Mache er sich einige Tage darüber Gedanken und lasse er mich wissen ob er nun doch noch interesse an einer beiderseitigen Beziehung hat oder ich nur irgendwie sein Wohnzimmer schmücken soll. Ich hab auch kein interesse an Entschuldigungen oder Rumgeflenne, sondern möchte eine klare Ansage wie Du Dir das mit uns weiter vorstellst. Angekommen?

So macht man das! Und wenn Du das nicht machtst, machst eben Du selbst Dich selbstverständlich weil Du lieber ein bisschen ängstlich an Dir rumbiegst statt mal ernsthaft zu Dir zu stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst ihn nicht schlecht machen? Warum denn nicht?

Ihr seht Euch taglich ab 22 Uhr täglich, für einen gemeinsamen Urlaub hat er kein Geld, dass du bald weg bist interessiert ihn nicht sonderlich, seine Jungs sind ihm wichtiger, hat eine kriminelle Vergangenheit hinter sich.

Hilfe! Was ist denn an diesem Menschen gut. Ach ja lange schlafen muss er ja auch noch nach seinen verzechten Nächte mit seinen Saufkupanen...

Was

Was ist so so einem Typen toll? Vetstehe ich nicht.

Was

Na er redet von heiraten wynnie. :D

Ich würd ja Angst kriegen wenn der mich auf 'ne Hochzeit anspricht, aber manch einer findet das so super geheiratet zu werden, dass es durchaus auch einer sein darf, mit dems Scheisse läuft :D

Was ich gar nicht verstehe: warum willst du an dir arbeiten um eine andere Sicht zu haben? Ganz ehrlich. Dieser Mann taugt nix. Sicht hin und her. Du willst doch einen ganz anderen Partner für dich und genau dss ist auch richtig so.

Entsorge dich bloß von diesem Mann. Der ändert sich nicht.

Wy

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das ist ja das Drama an vielen Frauen. Ein bischen Honig ums Mundchen schmieren und schon werden sie schwach.

Also wenn das der Herr vor hat, hat er noch viel zu lernen oder eben nicht , wenn Frau sich alles gefallen lässt. Na dann macht er ihr noch ein Kind und sie ist völlig abhängig.

Gut ich höre auf.

Wy

Und wenn Du das nicht machtst, machst eben Du selbst Dich selbstverständlich weil Du lieber ein bisschen ängstlich an Dir rumbiegst statt mal ernsthaft zu Dir zu stehen.
Ja wahrscheinlich ist es so. Liegt aber daran, dass ich das nicht nochmal durchmachen kann/will und er einfach direkt neben mir wohnt. Ich weiß dass es falsch ist deshalb nicht Schluss zu machen, aber momentan schaffe ich das glaube ich von den Nerven her einfach nicht.

Hallo Sonnenschein!

Kann es sein, dass du dich viel kleiner machst als du bist, weil du vor deiner eigenen Grösse Angst hast?

Wovor fürchtest du dich eigentlich? Hast du vergessen, dass du dein leben genossen hast und es dir gefallen hat alleine zu sein?

Ich meine, was soll dir denn schlimmes passieren? Zu sich zu stehen wirkt eher bekräftigend als schwächend und ich gehe jede Wette ein, dass du dir aussuchen kannst, ob du alleine bist oder nicht.

Du musst ja nichts machen und musst dich auch nicht trennen, aber besser wirds nicht wenn du keine klare ansage machst.

Aber vielleicht erholst du dich auch erstmal in der kur und kommst n bisschen zur ruhe. Wirkt wunder ;)

Wovor fürchtest du dich eigentlich? Hast du vergessen, dass du dein leben genossen hast und es dir gefallen hat alleine zu sein?
Ja mir hat es nach vielen vielen Wochen gefallen. Und auch nur schwer und nur weil ich den Kontakt damals kompett abbrechen konnte, was hier nicht der Fall sein wird.

Mein Plan war auch erstmal die Kur abzuwarten. Allerdings spitzt sich die Lage gestern und heute so sehr zu, dass ich fast glaube, dass vor der Kur schon alles entschieden sein wird. So sehr streiten wir uns momentan.

Hat die Beziehung in letzter Zeit dazu beigetragen, dass du dich beschenkt gefühlt hast oder hat sie eher deine Lebensfreude verringert?

Mein Ex hat in der gleichen Straße gewohnt wie ich und es war halb so schlimm. Anfangs ist es tatsächlich nicht ganz einfach, aber bei mir war es zB nicht so dass wir uns ständig über den Weg gelaufen sind. Ich weiß nicht mal, ob er da überhaupt noch wohnt.

Diese Beziehung macht dich unglücklich und viel schlimmer kann eine Trennung da kaum werden. Es wird wohl in der Woche auch ohne Übernachtungsgast gehen. Und das WE verbringen lieber mit Leuten, die tatsächliche gerne und von sich aus Zeit mit dir verbringen wollen.

Mach niemanden zur Priorität der dich nur als Option sieht! Ihr habt Beide nicht die gleichen Ansprüche an eine Beziehung ...sowas passiert. Da jetzt ewig auf Besserung zu hoffen ist sinnlos, weil du in Kauf nimmst unglücklich zu sein und sich deswegen auch rein gar nichts ändern wird.

Eine klare Ansage ist so was von befreiend. Probiere es aus. Nur Mut! ;)

Hat die Beziehung in letzter Zeit dazu beigetragen, dass du dich beschenkt gefühlt hast oder hat sie eher deine Lebensfreude verringert?
Meine Lebensfreude ist in letzter Zeit ohnehin nicht mehr da gewesen, was aber auch an meiner Krankheit liegt. Wenn wir uns gesehen haben dann habe ich mich in 90 % der Fälle aber beschenkt gefühlt. Ich liebe ihn schließlich auch. Ich habe als ich den Text geschrieben habe über vieles nachgedacht und stelle auch jetzt noch sehr viel in Frage. Definitiv hat er aber auch gute Seiten an sich, die ich vielleicht nicht erwähnt habe, wie zum Beispiel dass seit ich krank bin er mich sehr unterstützt. Ich liebe ihn einfach und fühle mich in seiner Gegenwart wohl.

Nichtsdestotrotz kann ich mit euren Tipps sehr viel anfangen. ich habe mir vorgenommen die Kur zu nutzen um mir mehr über die Dinge klar zu werden, die ich selber will. Ich werde nach der Kur ein klärendes Gespräch mit ihm führen, auch auf die Gefahr hin, dass es dann zerbrechen kann.

Entsorge dich bloß von diesem Mann. Der ändert sich nicht.
Wenn sich nach diesem Gespräch nichts ändert, werde ich das wohl oder übel tun. Von jetzt auf gleich werde ich das aber nicht können, ist auch nicht meine Art und ich glaube damit würde ich mir auch keinen Gefallen tun. Ich muss für mein Gewissen "alles probiert" haben bevor ich so eine Entscheidung treffe...

Ich muss für mein Gewissen "alles probiert" haben
Bleibt nur noch zu hoffen, daß er Dir gegenüber auch ein Gewissen hat.

Er sagt zwar er vermisst mich, ist aber zu faul 3 Meter zu mir rüber zu kommen (ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht zu ihm rübergehen, sonst hätte ich das gemacht.)
Habe ich das richtig verstanden? Ihr seit 3 Fußminuten wohntechnisch voneinander entfernt. Du bist krank und er besucht Dich ab 22 Uhr eine halbe Stunde bevor ihr für 6 in die Feder hüpft? Am Wochenende, die schönste Zeit für Verliebte:verliebt:, sind Sauftouren mit seinen Kumpeln angesagt während Frauchen zu Hause sitzt und sich über ihr Gewissen ihm Gegenüber das eigene wertvolle Leben selbst zur Hölle macht?

Richtig verstanden?

kann/will und er einfach direkt neben mir wohnt
Mit meiner damaligen großen Liebe wohnte ich Tür an Tür, sprich, wenn er gegangen ist, hörte ich seine Haustür zuklappern. Trotzdem ging eine Trennung.

Du kannst, Du willst aber nicht. Die Frage ist, warum? Der Kerl kann es nicht sein! Was sind die wirklichen Gründe?

Viell. willst Du auch nicht Schluß machen, weil Du genau weißt, daß er dann die nächste gleich hat. Ja, Du bist austauschbar. Möglicherweise spätestens in den 3 Wochen während Deines Kuraufenthaltes.

Hoffentlich wachst Du da auf, wenn andere Frauen von ihrem Schatz besucht werden und angerufen werden, Karten bekommen während Du da sitzt und Dir über Gewissensfragen den Kopf zermaterst :mauer:

Gruß

wy.

P.S.: es tut weh zu lesen, was Du mit Dir machen läßt...es tut soooo weh.

Richtig verstanden?
Jep. Sieht wohl so aus..

Viell. willst Du auch nicht Schluß machen, weil Du genau weißt, daß er dann die nächste gleich hat.
Ist wahrscheinlich auch ein Grund. Aber nichtsdestotrotz liebe ich ihn auch, auch wenn das schwer zu verstehen ist. Er wird mich in der Kur auch besuchen kommen, das hat er schon gesagt....

Ok, vieles rede ich mir wohl schön. Das weiß ich jetzt.

Man darf jetzt nicht vergessen, dass dein Freund mit 21 Jahren auch noch sehr jung ist. Seine Prioritäten sind andere als deine. Er ist zufrieden so wie es läuft, also wird er logischerweise auch nichts ändern. Du bist unzufrieden und musst das eben auch klar und deutlich kommunizieren. Trotzdem muss er rein gar nichts ändern, wenn er nicht will. Wenn du unglücklich bist, dann liegt es an dir zu handeln.

Da du krank bist hast du natürlich übertrieben viel Zeit dir Gedanken zu machen. Ob all diese negativen Gedankengänge deiner Genesung zuträglich sind wage ich zu bezweifeln. Versuche doch mal deine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken und nicht immer nur um deinen Freund zu kreisen.

Deine Kur solltest du in 1.Linie dazu nutzen wieder auf die Beine zu kommen. Hör auf deinen Freund soviel Aufmerksamkeit zu schenken und guck jetzt mal auf dich.

Das der Typ eine so tolle Frau wie Dich nicht verdient hat.
Ja.. komisch dass mir das meine beste Freundin von Anfang an gesagt hat. Aber ich musste es wohl erst selber mal erfahren.

Trotzdem glaube ich aber auch, dass ich ein Problem mit mir selber habe, wenn ich andauernd so denke oder nicht? Was stimmt denn da nicht? Mit meinem Exfreund hätte ich auch schon niemals Schluss gemacht, hab mir so vieles gefallen lassen bis er schließlich Schluss gemacht hat. Danach gings wirklich schlecht aber irgendwann habe ich gedacht, dass es gut so ist, wie es gekommen ist. Und ich würde ihn auch nicht wieder zurücknehmen. Aber das alles einzusehen, das ist so schwer.