Ich fühle mich nicht als was "Besonderes"

wir haben da einfach verschiedene Ansichten und ich würde mir wünschen, dass er seine Prioritäten nicht immer auf sowas wie Feiern und Trinken legt.
Weisst du, du lässt dir viel zu viel gefallen. Zieh grenzen, und zwar genau an der stelle an der dir dinge weh tun! Und zieh konsequenzen-und das meine ich nicht nur mit dem typ, sondern generell in deinem leben..

Du schreibst ja ziemlich ausführlich, wie das mit euch angefangen hat, und auch, dass du bereits am anfang eigentlich ein schlechtes gefühl hattest und skeptisch warst, ohne zu wissen warum (du wolltest es langsam angehen) Vielleicht solltest du das nächste mal lieber auf deinen bauch hören ! der sagt dir schon das richtige...

Und dass du angst hast, dass du ihn , wenn schluss ist, ständig siehst, ist schon verständlich, aber nur aus dem grund diese ganze tortour über dich ergehen lassen? denn mal ehrlich: wer will so eine beziehung? Also ich nicht. Und erziehen wirst du ihn nicht- dafür ist meiner meinung auch seine liebe zu dir nicht groß genug- er benimmt sich wirklich sehr gleichgültig.

Wollte auch nochmal auf deinen threat-titel eingehen- du sagst, du fühlst dich nicht als etwas besonderes. Ich hab das so verstanden, dass er dir nicht das gefühl gibt, etwas besonderes zu sein. Weisst du, wie du da hin kommst?. indem du dich selbst als etwas besonderes siehst. Da solltest du anfangen. Kein anderer mensch sollte dir mehr bestätigung geben müssen, als du dir selbst .

beende das ganze, noch vor der kur- das ist doch ein guter zeitpunkt, da hast du automatisch 3 wochen abstand ! Der typ hat dich echt nicht verdient.

Und dass du ihn liebst, glaube ich auch nicht. Liebe schmerz nicht !Du hast nur angst, wieder leiden zu müssen. Nur, je länger du wartest, desto größer wird das leid, außerdem fühlt man sich meist besser, wenn man selbst schluss macht, als zu warten, dass es der andere tut.

Alles liebe dir

B.

Ich habe einfach immer gedacht, dass es vielleicht auch an mir liegt, wenn ich mich so über ihn aufrege. Dass jeder Mensch seine Freiheit braucht. Und ich nicht erwarten kann, dass er am Wochenende bei mir ist. Aber so geht es auch nicht mehr weiter. Jedes Wochenende ist ein Kampf und ehrlich gesagt gehe ich fast lieber arbeiten als mir diesen Kampf anzutun und an den Wochenenden wieder so verletzt zu werden.

Aber jede Geschichte hat auch zwei Seiten. Ich habe meine dargestellt... was ist denn mit ihm? Für ihn ist das auch nicht leicht wenn ich die ganze Zeit schon krank bin. Er hat mit dem rauchen wegen mir aufgehört, weil ich allergisch dagegen bin. Ich habe das gar nicht verlangt, ich fand das war auch viel Wert oder nicht? Und er hat eine nicht so tolle Vergangenheit, das stimmt. Aber es heißt Vergangenheit weil es vergangen ist. Ich finde es falsch jemand deshalb zu verurteilen und versuche dies nicht zu tun (leider tue ich es doch, daher dachte ich, es läge an mir!). Naja und wenn wir zusammen sind ist halt alles schön. Deshalb ist es einfach nicht so leicht so eine Entscheidung zu treffen. Klingt sehr naiv. Und es wird wohl trotzdem darauf hinaus laufen mich von ihm zu trennen. Ich wollte aber trotzdem auch mal ein paar positive Aspekte hier aufführen. Er ist kein schlechter Mensch! Er verhält sich nicht immer korrekt, das stimmt..

Mir ist hier wirklich einiges klar geworden. Danke euch allen dafür.

Welche Rolle spielt das alles? Du bist mit der Beziehung unglücklich.

Klar ist es toll wenn er das Rauchen sogar aufgibt für Dich. Aber was soll das letztlich für Dich verändern?

Möglich, daß Du ihm 'ne menge wert bist, vielleicht ist das tatsächlich so.

Das ändert nur nichts daran, daß Du mit der Beziehung unglücklich bist.

Ich habe einfach immer gedacht, dass es vielleicht auch an mir liegt, wenn ich mich so über ihn aufrege.
ja, es liegt auch an dir,dass es dir schlecht geht, weil du sehr wenig selbstwertgefühl hast. Aber das schöne ist, dass es auch an dir liegt, dass es dir besser geht. DU kannst etwas dagegen tun, nicht er (auch wenn du glaubst, dass er der nabel der welt ist, er ist es nicht- nur du bist das für dich !) Tu dir selbst etws gutes.

B.

Möglich, daß Du ihm 'ne menge wert bist, vielleicht ist das tatsächlich so.
Das ändert nur nichts daran, daß Du mit der Beziehung unglücklich bist.
Ja, das trifft es wohl auf den Punkt. Zumindest zu 80 % unglücklich, was wohl ausreicht..

Oh, der tolle Typ läss dich zu 80% unglücklich? Na, wenn er wenigsten 20% Glück für dich ist, dann darf man das schon als supertoll bezeichnen. Aber es scheint, dass er es niemals auf 100% bringen wird, oder?

Wird es je irgendein Typ schaffen, dich auf 100% glücklich sein zu bringen?

Wieviel Prozent glücklich bist du mit dir alleine?

Liegt dein Unglücklichsein überhaupt an dem Typen?

Macht es für dich überhaupt Sinn, dich zu trennen oder bist du danach unglücklicher? Bringt er dir immerhin die 20%, sodass du es vorziehst, wenigstens die zu haben?

Ist an deine Misere vielleicht gar nicht mal der Typ schuld, sondern, wenn du dein Leben anders organisieren könntest/würdest, du so oder so glücklich wärest?

Ist er vielleicht nur das Sahnehäuptchen und das I-Tüpfelchen Sonnenschein, dass er dir in dein Leben bringen soll?

Überfrachtest du ihn evtl. sogar mit deinen Problemen und wenn du unabhängiger wärest, wäre er dann evtl. sogar dein 100% Typ?

die Frage ging nicht an mich. Aber ganz ehrlich, bei solchen Männer war ich zu 100% glücklich (wer ist eigentlich schon zu 100% glücklich) wenn ich mich getrennt habe.

Ich bin wirklich das Single-Dasein gewöhnt. Schöner ist es aber mit einer guten Beziehung, für mich...aber nicht mit so einem Mann, der WE auf Sauftouren geht :nono: .

Gerade, wenn es mit dem eigentlichen Leben nicht so gut beschert ist, muß ich mir nicht noch so ne Kanone ans Land ziehen. :schief: Ich weiß ned, oftmals werden wirklich komische und komplizierte Theorien aufgestellt, nach dem Motto, wenn ich alleine glücklich bin, kann der Kerl machen was er will und umgekehrt. Für was habe ich denn einen Mann wenn es nix ändert?

Ich freue mich jeden Abend riesig auf meinen Freund und ja, ich bin glücklicher als vorher.

Toni

Also, ich war mit meinem Ex glücklicher als als Single, und obwohl ich jetzt wieder super Verehrer habe, sagen die mir, wenn sie mich so reden hören, dass, wenn er jetzt den Jackpott knacken würde und vor meiner Tür stehen würde, ich ihn wieder nehmen würde und sie im Regen stehen liesse... Und da könnten sie sogar recht haben.

Manchmal weiss man erst hinter her, was man hatte, wenn es vorbei ist. Deswegen möchte ich Sonnenschein5 noch mal dazu ermuntern, alles zu überdenken und sie nicht zu Handlungen zu bewegen, die sie hinterher bereuen könnte. Wir sehen hier nur kleine Ausschnitte und kurze Momente und nicht das ganze Bild.

Ich sage ja nicht, dass es der perfekte Typ ist, den Sonnensein5 hat, aber es sollte doch jeder Freiräume haben und damit machen können, was er will. Alles hat immer seine zwei Seiten, aber ich kenne den Typen nicht und kann nur anregen, sich die Sache noch mal genau an zu sehen. Er hat gute als auch schlechte Seiten, wie jeder Mensch.

Jemanden mit einer Krankheit zur Seite zu stehen, ist auch nicht immer leicht und es gehört auch Liebe dazu, um das mit zu tragen. Klar kann man sich trennen und auseinander laufen, nur kann der Neue auch Überraschungen in sich tragen, die erst später ans Tageslicht kommen.

Irgend etwas muss ja dran sein, an dem Mann, sonst würde sie sich nicht so schwer mit der Entscheidung tun, ihn zu verlassen.

Mag ja auch mangelndes Selbstvertrauen sein, dass sie sich nicht traut, ihn in die Wüste zu schicken. Deswegen soll sie sich vorher Gedanken machen, ob es wirklich an ihm liegt, warum sie sich schlecht fühlt. Mann kann auch selber so einiges vergeigen, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre.

Hinterher ist man dann klüger, wenn man sich mal andere Kandidaten anschaut.

Wieviel Prozent glücklich bist du mit dir alleine?

Manchmal weiss man erst hinter her, was man hatte, wenn es vorbei ist. Deswegen möchte ich Sonnenschein5 noch mal dazu ermuntern, alles zu überdenken und sie nicht zu Handlungen zu bewegen, die sie hinterher bereuen könnte. Wir sehen hier nur kleine Ausschnitte und kurze Momente und nicht das ganze Bild.
Genau das ist der Punkt. Ich habe in meiner Vergangenheit schonmal so einen Fehler gemacht. Und es sehr bereut. Jahrelang hing ich noch an dem Menschen, bis wir es letztendlich wieder versucht haben. Dies ging nach drei Jahren in die Brüche, aber anders als vorher konnte ich diesmal damit abschießen - weil ich es versucht hatte!

Und genau deshalb bin ich auch diese Beziehung zu ihm eingegangen. Mein Herz hat gesagt, ich soll es tun. ja, ich hatte ein komisches Bauchgefühl. Aber hätte ich das nicht getan, dann wäre ich jetzt definitiv (und da bin ich mir wirklich ziemlich sicher) auch nicht glücklich.

Ich sage ja nicht, dass es der perfekte Typ ist, den Sonnensein5 hat, aber es sollte doch jeder Freiräume haben und damit machen können, was er will. Alles hat immer seine zwei Seiten, aber ich kenne den Typen nicht und kann nur anregen, sich die Sache noch mal genau an zu sehen. Er hat gute als auch schlechte Seiten, wie jeder Mensch.
So sehe ich das auch. Kein Mensch ist perfekt. Ich bin es auch nicht und ich habe auch Seiten an mir, die ihm auf den Keks gehen. Natürlich sollte das im Rahmen bleiben, und nicht bewirken dass ich unglücklich bin. Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich in meiner Kur über einiges nachdenke und ich danach mit ihm in Ruhe reden will. So hat jeder von uns Zeit sich darüber bewusst zu werden was man eigentlich will/welche Ziele man hat etc. Ich werde ihm meine Sicht darstellen, alles sagen, was für mich absolut so nicht mehr geht. Er könnte es dann ändern, wenn er es kann und will. Wenn nicht müssen wir getrennte Wege gehen, auch wenn mir das sehr sehr schwer fällt. Aber das ist momentan mein Plan. Ganz davon abgesehen hat er die letzten zwei Tage gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube er hatte jetzt zum ersten mal das Gefühl in sich, dass auch ICH mit IHM Schluss machen könnte. Das war ihm glaube ich nciht so wirklich bewusst. Und Schluss machen vor meiner Kur wäre für mich die falsche Entscheidung gewesen. Wenn ich schon so einen Schritt wage, dann brauche ich auch wenigstens meine Freunde, meine Familie, mein Umfeld.

Es ist auch schwierig in ein paar Beiträgen eine ganze Beziehung darzustellen. Als ich den Beitrag verfasst habe, war ich sehr verzweifelt und deprimiert und das bin ich auch immer noch. Ich habe vieles Negative in den Beitrag geschrieben. Aber wie Charlies Berta schon sagt, das ändert alles nichts daran, dass ich unglücklich bin.

Die Frage ist wieso ich das bin. Und ich habe mir vorgenommen erstmal wieder gesund zu werden und die Kur abzuwarten. Die Krankheit (extreme Neurodermitis) hat mir viel Lebensfreude genommen, ich bin nicht mehr so "frei" wie vorher, kontrolliere sehr viel. Alles was mich als Mensch ausmacht und mich selbstbewusst macht fehlt mir. Mir fehlt meine Arbeit, die ich seit Weihnachten nicht mehr ausüben kann, mir fehlt das Tanzen, was mein größtes Hobby ist, mir fehlen meine Freunde, mir fehlt es abends einfach nochmal weg zu gehen und was zu unternehmen. Ich habe mich sehr zurückgezogen, habe wegen zig Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten extrem abgenommen und fühle mich einfach in meiner eigenen Haut gar nicht wohl. Da kann mein Freund mir 20 mal sagen, ich sei die schönste Frau der Welt für ihn. Wenn ich es selber nicht so sehe, was bringt mir das dann? Und dann kann ich nichtmal Schokolade für meine Nerven essen:schief: :mad: :mad: ;)

Ich weiß aber auch dass es wieder anders wird, sehr bald sogar schon. Diese Zeit will ich einfach überstehen und abwarten.

Viel Spass und Erholung in der Kur, Schätzchen!
Danke! Ich glaube, es wird eine schöne Zeit hier werden. Ich habe schon so viele verschiedene Menschen getroffen, die auch an Neurodermitis und anderen Hautkrankheiten leiden. Es tut gut mit Leuten darüber zu reden, die das gleiche durchgemacht haben und einen verstehen.

Neurodermitis? Hier! Ich! Als Kind ganz ganz übel drunter gelitten. Ab der Pubertät wurde es zum Glück deutlich besser.

Schnellschußentscheidungen sind tatsächlich nicht das wahre, also nimm dir Zeit eure Beziehung zu überdenken und um dir zu überlegen was du dir überhaupt wünscht. Was brauchst du um dich wohl zu fühlen und wie könnte man es umsetzen, dass es Beiden gut tut.

Erst mal erhol dich aber gut und tanke neue Kraft. :)

Schnellschußentscheidungen sind tatsächlich nicht das wahre, also nimm dir Zeit eure Beziehung zu überdenken und um dir zu überlegen was du dir überhaupt wünscht. Was brauchst du um dich wohl zu fühlen und wie könnte man es umsetzen, dass es Beiden gut tut.
Danke sunshine, das macht mir Mut! Und das sagt mir auch mein Gefühl :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Neurodermitis? Hier! Ich! Als Kind ganz ganz übel drunter gelitten. Ab der Pubertät wurde es zum Glück deutlich besser.
Das freut mich sehr, so eine Krankheit wünscht man nicht mal dem schlimmsten Feind. Sollte es bei dir irgendwann wieder aufblühen melde dich gerne bei mir. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten so viele Erfahrungen gesammelt und neue Therapieansätze gefunden, die einfach helfen und von Ärzten oft nicht berücksichtigt werden! :)