Wieviel Prozent glücklich bist du mit dir alleine?
Manchmal weiss man erst hinter her, was man hatte, wenn es vorbei ist. Deswegen möchte ich Sonnenschein5 noch mal dazu ermuntern, alles zu überdenken und sie nicht zu Handlungen zu bewegen, die sie hinterher bereuen könnte. Wir sehen hier nur kleine Ausschnitte und kurze Momente und nicht das ganze Bild.
Genau das ist der Punkt. Ich habe in meiner Vergangenheit schonmal so einen Fehler gemacht. Und es sehr bereut. Jahrelang hing ich noch an dem Menschen, bis wir es letztendlich wieder versucht haben. Dies ging nach drei Jahren in die Brüche, aber anders als vorher konnte ich diesmal damit abschießen - weil ich es versucht hatte!
Und genau deshalb bin ich auch diese Beziehung zu ihm eingegangen. Mein Herz hat gesagt, ich soll es tun. ja, ich hatte ein komisches Bauchgefühl. Aber hätte ich das nicht getan, dann wäre ich jetzt definitiv (und da bin ich mir wirklich ziemlich sicher) auch nicht glücklich.
Ich sage ja nicht, dass es der perfekte Typ ist, den Sonnensein5 hat, aber es sollte doch jeder Freiräume haben und damit machen können, was er will. Alles hat immer seine zwei Seiten, aber ich kenne den Typen nicht und kann nur anregen, sich die Sache noch mal genau an zu sehen. Er hat gute als auch schlechte Seiten, wie jeder Mensch.
So sehe ich das auch. Kein Mensch ist perfekt. Ich bin es auch nicht und ich habe auch Seiten an mir, die ihm auf den Keks gehen. Natürlich sollte das im Rahmen bleiben, und nicht bewirken dass ich unglücklich bin. Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich in meiner Kur über einiges nachdenke und ich danach mit ihm in Ruhe reden will. So hat jeder von uns Zeit sich darüber bewusst zu werden was man eigentlich will/welche Ziele man hat etc. Ich werde ihm meine Sicht darstellen, alles sagen, was für mich absolut so nicht mehr geht. Er könnte es dann ändern, wenn er es kann und will. Wenn nicht müssen wir getrennte Wege gehen, auch wenn mir das sehr sehr schwer fällt. Aber das ist momentan mein Plan. Ganz davon abgesehen hat er die letzten zwei Tage gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube er hatte jetzt zum ersten mal das Gefühl in sich, dass auch ICH mit IHM Schluss machen könnte. Das war ihm glaube ich nciht so wirklich bewusst. Und Schluss machen vor meiner Kur wäre für mich die falsche Entscheidung gewesen. Wenn ich schon so einen Schritt wage, dann brauche ich auch wenigstens meine Freunde, meine Familie, mein Umfeld.
Es ist auch schwierig in ein paar Beiträgen eine ganze Beziehung darzustellen. Als ich den Beitrag verfasst habe, war ich sehr verzweifelt und deprimiert und das bin ich auch immer noch. Ich habe vieles Negative in den Beitrag geschrieben. Aber wie Charlies Berta schon sagt, das ändert alles nichts daran, dass ich unglücklich bin.
Die Frage ist wieso ich das bin. Und ich habe mir vorgenommen erstmal wieder gesund zu werden und die Kur abzuwarten. Die Krankheit (extreme Neurodermitis) hat mir viel Lebensfreude genommen, ich bin nicht mehr so "frei" wie vorher, kontrolliere sehr viel. Alles was mich als Mensch ausmacht und mich selbstbewusst macht fehlt mir. Mir fehlt meine Arbeit, die ich seit Weihnachten nicht mehr ausüben kann, mir fehlt das Tanzen, was mein größtes Hobby ist, mir fehlen meine Freunde, mir fehlt es abends einfach nochmal weg zu gehen und was zu unternehmen. Ich habe mich sehr zurückgezogen, habe wegen zig Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten extrem abgenommen und fühle mich einfach in meiner eigenen Haut gar nicht wohl. Da kann mein Freund mir 20 mal sagen, ich sei die schönste Frau der Welt für ihn. Wenn ich es selber nicht so sehe, was bringt mir das dann? Und dann kann ich nichtmal Schokolade für meine Nerven essen:schief:
Ich weiß aber auch dass es wieder anders wird, sehr bald sogar schon. Diese Zeit will ich einfach überstehen und abwarten.
Viel Spass und Erholung in der Kur, Schätzchen!
Danke! Ich glaube, es wird eine schöne Zeit hier werden. Ich habe schon so viele verschiedene Menschen getroffen, die auch an Neurodermitis und anderen Hautkrankheiten leiden. Es tut gut mit Leuten darüber zu reden, die das gleiche durchgemacht haben und einen verstehen.