ich hab die beziehung kaputtgemacht

love2002

Benutzer
17. Sep. 2004
77
0
0
44
hallo an alle

ich kenne ihn seit 2 jahren. wir waren 4 mal zusammen. er hat 4 mal schluss gemacht. ok die ersten 2 trennungen sind im nachhinein nicht der rede wert. zuerst war immer schluss, weil er angst vor einer neuen beziehung hatte (mit der ex viel kummer und so). ich hatte geduld, liebte ihn und wir kamen imer wieder zusammen.

die 3.trennung war, weil er einfachmit meinen depris nicht klar kam. verständlich. er konnte mir nichts recht machen. seine freunde mochte ich nicht, großartig was unternehmen wollte ich auch nicht. und dann die ganzen launen...

dann war 6 wochen funkstille (ich hab gelitten, musste sogar zum arzt beruhigungspillen etc). nach 6 wochen kam er heulend an. es tut ihm so leid, er liebt mich doch, er vermisst mich und wird alles für mich tun.

um ihn zappeln zu lassen, dass er mich nicht mehr so schnell verlässt, hab ich gesagt ich überlegs mir. wir hatten halt kontakt, er hat oft geweint und gesagt wie sehr er mich liebt und dass ich alles für ihn bin. nach 2 monaten waren wir wieder zusammen. und zwar 7 monate, bis april 2004. da hat er zum 4.mal schluss gemacht. er konnte meine launen nicht mehr ertragen. ich hab ihn mit meinen launen krank gemacht, jeden tag nur nörgeln, jammern, ihn tyranisiert. mich muss der teufel geritten haben! ok hatte in der zeit stress im büro und prüfungen usw.aber das ist keine entschuldigung. due trennung war sehr ernst. dass er nicht nach 6 wochen heulend ankommt, war mir klar. aber jetzt sind es 5 monate! ich bereue meine art, hab ihm brieg geschrieben usw. er mailt nur kurz n statement und tschüss.

ich hab ihm in diesen 5 monaten 3 mal kurz gemailt. kam jedesmal 1-2 distanzierte sätze zurück. ich komm nicht an ihn ran. er blockt und sagt er kann mit meiner art nicht und dass sich menschen nicht ändern. doch! ich hab schon einige persönl.probleme im griff. wenn die sache mit der trennung nicht wär, würds mir super gehen. ich denk positiv, meine komplexe sind fast weg, prüfung geschafft usw.

aber wie komm ich an ihn ran? er ist ja schon genervt wenn er mir auf meien email antworten muss.

er lebt sein leebn im moment halt gut ohne mich. die belastung, nämlich ich, ist weg.

dass er diesmal heulend zurückkommt, kann ich vergessen.

aber ich hab mich doch entschuldigt und suche kontakt. aber er will keinen.

was soll ich tun?

DANKE!

hi du!

ich hatte dir ja meine meinung bereits im pn geschrieben, wenn du magst kann ich es dir gerne noch offen posten!

gruss venice

Als erstes ist die Frage, ob du wirklich "Launen" hast oder ob es echte Depressionen sind. Schließlich warst Du schon beim Arzt, müßtest es also wissen.

Depressionen sind eine ernste Erkrankung, die unbehandelt nicht verschwindet und immer wieder auftaucht.

Es hat oft den Anschein, "man hätte es im Griff", "Das Problem überwunden/gelöst", aber das ist ein Trugschluß.

Und ein depressiver Partner kann dem anderen mit seinen "Launen" das Leben zur Hölle machen!

Als erstes muss du auch daraus lernen, treibe niemals Spiele mit Menschen, die du liebst, denn das verletzt mehr als so manche Depriphase. Das wichtigste momentan ist, dass du an dir arbeitest, dich da auch weitgehenst im Griff hast und dein Leben wieder ordnest, denn das ist die Grundvorraussetzung für eine glückliche Beziehung.

Wenn er absolut nichts mehr von dir will und nur abblockt, dann bringt es nicht zu kämpfen, andererseits, hast du dich wirklich um ihn bemüht? Drei Emails sind nicht viel und Taten zählen mehr als Worte. Du sollst ihm nicht hinterherrennen oder bedrängen, aber hast du ihm deine Liebe auch gezeigt (und nicht nur darüber gesprochen/ geschrieben) und gezeigt, dass du dich geändert hast? Was hast du bis jetzt gemacht und hat er in der Zwischenzeit irgendetwas zu dir gesagt bzw. angedeutet?

Versuche dich da nicht zu sehr hineinzusteigern, mache dir mal einen schönen Abend und entspanne dich, ordne deine Gedanken und Gefühle und am nächsten Morgen kannst du vielleicht etwas klarer sehen...

hallo trauri!

ja ich hab ihm das leben zur hölle gamcht. ICH WEISS! DIE EINSICHT IST ZU 100% da. ich mache ja seit 5 monaten nichts anderes. ja ich gehe weg in cafes, bars. amche mir schöne abenda oder mal zuhause relaxen, shoppen usw. ich weiss und merke dass meine depri launen verschwinden, ich bin mit mir selber auch zufriedener, geh mehr raus als früher usw...bin zwar fertg mit der welt aber ja nur wegen IHM. wenn mit ihm alles gut wäre, ich wär der glücklichste mensch auf der welt. prüfung geschafft, neuer arbeitsplatz, und eben dass ich selber an mir arbite und mit mir selber besser klar komme. tja est wenn man ganz unten ist ändert man etwas.

nein ich habe nicht um ihn gekämpft. 3 mails, ein brief wo ich mich zwar sehr lieb bei ihm entsch, aber ihm schreibe dass verhalten für mich auch nicht immer toll (manchmal ist er etwas altmod+spießig). aber das ist natürlich kein vergleich zu meinem psychoterror.

ich weiss nicht wie ich ihm zeigen soll, dass ich mich ändere. er sagt, es wäre halt meine art, und menschen ändern sich nicht. nein das war nicht meine art! ich hatte halt probl mit mir selbst!

ich kenn ihn gut. jede mail die ich schreibe ist im grunde zuviel. er fühlt sich genervt dadurch und denkt: die verrückte raffts net, dass schluss ist.

aber es muss doch einen weg geben..am liebsten würd ich ihm mal zufällig übern weg laufen

zu seinen freudnen hab ich auch kein kontakt. klar, die konnt ich ja nie leiden. man konnte mir ja nie was recht machen...

du siehst, scheiss schwieriger und verfahrener fall.

ich grüße dich

Naja, in erster Linie kommts wohl erstmal drauf an was er noch empfindet. Hater noch Hoffnung? Hat er noch Gefühle für Dich?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, meine Frau hat mich betrogen, und wir sind mehr getrennt als zusammen, aber ich habe in den letzten 8 Monaten nichts sehnlicher gewünscht, ja irgendwo nach der Aktion von Ihr sogar ERWARTET!, dass sie kämpft, dass sie zeigt, dass ich ihr wichtig bin und all das. Auch wenn sie von mir natürlich auch dann nur Abweisungen kriegt. Im ersten Moment hört sch das paradox an. Sie soll um mich kämpfen, aber ich weise sie sowieso ab. Aber ich (und dein EX wahrscheinlich auch!) leidet ziemlich an dem Schmerz den sie (Du) mir (ihm) zugefügt hat (hast).

Und diesen zu überwinden geht nunmal nicht mal eben aus dem Handgelenk.

In meinen Augen ist ein Ratschlag nichts anderes als ein Schlag, du musst schon selbst wissen, was Du möchtest, wie weit du (vlt sinnlose) Investitionen machst in Ihn (emotional gesehen) und wie weit Du die Hosen runterlassen willst. Ehrlichkeit/Offenheit vs. Peinlichkeit, dass Du ihm hinterherrennst.

Musst Du selbst abwägen, aber ich denke Deine Antworten kriegst du mit einem Gespräch.

Ruf ihn an, sag dass du gerne mit ihm über das reden willst, was du verbockt hast. Lass ihn in Ruhe mit "ICH WILL DICH WIEDER" und dem Gewäsch. Das liegt nicht in Deiner Hand, das ist seine Entscheidung. Einfach nur ein klärendes Gespräch, was sich dann danach entwickelt, darauf hast Du keinen Einfluss mehr.

Und wenn er sich gegen Dich entscheidet, dann musst Du eben damit leben. Du hattest keine Probleme ihn wie schei*e zu behandeln, dann musst Du jetzt eben damit rechnen, dass er auf dich keinen Wert mehr legt.

Kopf hoch. Jedem hier gehts scheisse, du bist nicht allein.

- vollhonk

danke für deine stellungnahme!

er hat zu mir bei der trennung gesagt, er liebt ich nicht mehr, es war alles zuviel.

ich hab ihm ja n brief geschriebn letzte woche. und mich für alles entschuldigt, alles eingesehen usw.

er hat dann gemailt, ja ok aber es reicht ejttz, man sollte über dieses thema nicht ewig reden. es ist alles gesagt. er wünscht mir alles gute. also abfuhr.

ich hab das gefühl er will mit mir nichts mehr zu tun haben. es nervt ihn ja schon auf meine mail zu antworten , wnn ich ihn anrufe, das würde total in die hose gehen!

wenn wir zeit miteinander verbringen würden und einfach über gott und die welt reden würden, könnte es evtl eine annäherung geben.

aber wir haben ja gar keinen kontakt! ich schaffs ja net mal, dass er mit mir kaffeetrinken geht.

über das depri thema hat er jedenfalls kein bock mehr zu diskutieren. das geht ihm aufn nerv und er ist einfach ausgelaugt.

wie gesagt, die einzige chance wäre, normaler kontakt.

aber ich komm halt net an ihn ran.

bist du wieder mit deiner frau zusammen?

schick dir grüße

Naja, normalerweise würde ich sagen, dass er ersteinmal etwas Zeit braucht, aber es sind immerhin 5 Monate vergangen, andererseits hast du auch nicht viel unternommen... :schief: Es ist kompliziert. Versuche ehrlich zu sein, sein ganzes Verhalten dir gegenüber, sieht es mehr nach verletzten Herzen aus, so dass er generell abblockt und Gefühle unterdrückt, oder ist wirklich nichts mehr da? Es stimmt, du kannst schlecht um ihn kämpfen, wenn er sich bei jeder noch so harmlosen Email genervt fühlt...

Es ist gut, dass du dich geändert hast und an dir arbeitest, egal wie das ganze hier ausgeht, bleibe dabei und lasse nicht zu, dass du wieder so wirst, wie du einst warst.

Du kannst höchstens noch einen Verusch starten und ihn einfach in ein Café einladen, ohne Entschuldigungen oder Bitten nach noch einer Chance... lehnt er wieder genervt ab, so lasse ihn wirklich in Ruhe und versuche auch loszulassen, lenke dich ab und gehe deinen Weg, die richtige Richtung scheinst du immerhin zu eingeschlagen zu haben.

hallo trauri

ich muss noch bisschen warten. jetzt muss er sich erstmal wieder von den 2 emails vom wochenende erholen, sich seine gedanken drüber machen und es setzen lassen.

bin irgendwie sauer, dass er mir anscheinend nicht glaubt, dass ich mich ändere. er tut das so ab. idiot.

es ist echt krass dass nicht mal ein normales gespräch zustande kommt. er hat mich seit der trennung nicht ein einziges mal gefragt wie es mir geht, wie meine prüfung war, wie mein neuer arbeitsplatz ist. mein leben und ich interessieren ihn null! das tut weh.

ja das wüsste ich auch gerne. ich bekomme immer eine kurzr kühle antwort auf mails (ok es waren 3 oder 4 mails). tutu er das weil er sehr verletz ist und noch unter allem leidet? oder einfach weil er super angenervt ist und mit mir und der ganzen situation nichts mehr zu tun haben will? ich glaube eine mischung aus beidem.

klar er merkt jettz wie gut es ihm ohne die belastung "psychofreundin" geht. verständlich. er lebt sein leben.

in der eine mail hat er mir kurz egschrieben, er hat n neues motorrad, ne super rennmaschine, usw... na dem scheints ja gut zu gehen.

emotions under control. wenn da überhaupt noch gefühle sind. glaub eher nicht.

aber es können wieder welche werden. aber dazu braucht man halt kontakt. scheisse.

hallo ich bins nochmal. ich werd verrückt.

absolute funkstille. er hat mir nichts zu sagen nach allem was passiert ist. er hat nichts klarzustellen, nichts zu entschuldigen, usw...nichts.

da merkt man mal was dem noch an mir liegt. nichts :-(

die ganze sache ist ihm scheissegal.

Versteh voll wie Du Dich fühlst!!! Geht mir genauso, hab auch meine Beziehung ruiniert, duch Gedanken und Taten!!!! Ich hab Schluss gemacht und musste feststellen dass Sie "die" Frau ist...Was man verloren hat merkt man erst, wenns wirklich weg ist... ABER: Ohne die Trennung wäre die Beziehung sowieso den bach runtergegangen und nun weiss ich was ich zerstört habe...Egal was passieren wird: Es hat mich weitergebracht...Mancher lernt nur durch schmerzen, ich gehöre scheinbar dazu!!! ICH ARSCHLOCH VOR DEM HERRN!!! Treibe nie Spielchen mit jemandem den Du liebst...

Wenigstens merkt man duch diese Emotionen dass man noch am Leben ist- intensiver als je zuvor :-(

Ich liebe SIe so sehr wie nie zuvor, aber es ist scheinbar zu spät: GANZ ALLEIN ICH BIN SCHULD UND SONST NIEMAND!!!

:mauer:

Höre grad "Böse Onkelz" Hilft verdammt....

Hab ihr nen Brief geschriben, meine wahren gefühle kommuniziert...Sie ist am hadern und braucht Zeit!!! OK für 5 Tage Kontakt nach 4 Wochen Schluss net so schlecht, aber Sie hatt Angst davor dass ich wieder die gleichen Fehler machen werde...

Aber wir haben noch Sex miteinander, weil wir zumindest in der Beziehung füreinander geamcht sind... So ein Scheiss, versteh dass wer will, ich kann nimmer auch grad rein physisch nimmer: Kann nix essen, schlafe schlecht mir is schwindlig, scheisse!!!!

Gut so, soll mir recht beschissen gehen, dann werd ich meine Gefühle das nächste Mal richtig beherzigen...Scheiss Spiel was sich der liebe Gott für mich ausgedacht hat, aber verdammt effektiv!!!Ich liebe SIe und werde alles daran setzen Sie wieder für mich zu bekommen- aber ich weiss dass Sie den alten "jörg" nimmer haben will, muss ihr klarmachen dass ich mich ändere, bzw. geändert habe im Verhältnis zu ihr...Scheiss warum sind 4 Jahre so lang bzw, so kurz, warum hab ich Ihr das noch net viel früher gesagt...Aber: ES IST MEINE SCHULD!!! NO MERCY; PLEASE....

Wir haben super zusammengepasst und tun es heute noch...Sexuell wie zwischenmenschlich, konnten Reden uns unterstützen und haben uns geliebt/bzw. lieben uns noch... SIe hat geasgt dass Sie mich noch liebt aber Zeit braucht um zu prüfen ob es ihr das Risiko wert ist von mir nochmal verletzt zu werden...

Ich weiss dass Sie die "Frau" ,meines Lebens ist, was soll ich tun??? Vor allem an die Weiblichen Forumsleser: Ich brauch grad echt Hilfe, kann nimmer...Bin richtig verzweifelt und ...weiss nimmer weiter....

Sie wollte Kontaktpflege mit mir und weiterhin "unseren" phänomenalen Sex, doch für ne Beziehung sagt sie reicht es im Moment net????

Was ist den ne Freundschaft mit Sex??? Keine Ahnung...Lieb sie noch und kann nnicht mit jemanden f..... den ich liebe, der aber derzeit keine tieferen Gefühle für mich hat...Obwohl der Sex natürlich in dem speziellen Moment intensiver ist als je zuvor... Nur was bringts wenn ich danach in ein tiefes Loch falle??? Das ist Folter und Psychoterror...Darum lass ich es nun bleiben auch wenn es schwer ist...

Versteht mich net falsch, wir waren ein Traumpaar und würden wieder eins werden mit ehrlichen langfristigen Plänen, wenn ich Sie wiedergewinnen könnte- doch es liegt in Ihrer Hand...Was soll ich tun??? Tue alles, hab die Hosen eh schon so wiet fallen lassen wie nie zuvor, was ich Zweifelsohne schon viel früher hätte tun sollen ;(

Naja egal was passiert, bin foh auf soviele Menschen zu treffen den es ähnlich geht!!! Liebeskummer und Verzweiflung scheint ne Epidemie zu sein...

SCHÖN DASS ES EUCH GIBT UND DANKE!!!!!

Jörg

hallo jörg

wie hast du denn die beziehung kaputtgemacht? auch durch so ein psycho verhalten wie ich?

hey siehs mal positiv: du hast kontakt, ihr habt sogar sex! ihr werdet automatisch irgendwann wieder zusammenkommen glaub mir! und grad wenn sie merkt du änderst dich positiv, dann umso schneller! du darfst sie nur nicht belästigen mit sms oder ständig anrufen. zeig ihr weiterhin deine liebe, halte kontakt aber in maßen! es wird alles gut! sie will sehen dass du dich um sie bemühst.

aber kuck mal bei mir ist es so, dass er von mir so angewidert ist durch alles was passiert ist. wir haben uns seit 5 monaten weder gehört noch gesehen. 5 monate! er geht mir ausm weg, man sieht ihn in keiner bar, cafe, disco in unserer stadt. auf mails werd ich kurz und cool abgewürgt.

zu seinen freunden hab ich keinen kontakt weil das nie meine freunde waren (von meiner seite aus).

frage an dich: würde es dich auf dauer stören, wenn du u deine freundin kein gemeinsames hobbie hättet, keine gemeinsamen freunde, sie will mit deiner clique nichts zu tun haben, man kann ihr nichts recht machen, und außer zuhause tv kucken, kuscheln und sex, läuft nix. während andre paare was unternehmen, hockst du mit ner psycho zuhause, sie jammert nur über das leben, ihren job usw...

verstehst du ihn ein bisschen dass er so nicht mehr konnte. ich schon.

bis dann

grüße

hey mir gehts so mies ich weiss nicht mehr weiter! hab jetzt durch eine geheime aber totsichere quelle erfahren, dass er jetzt voll in "männer-hobbies" aufgeht und es sich richtig gut gehen lässt.

er findet die zeit ohne mich anscheinend super toll! von kummer keine spur :-(

seit wir getrennt sind, hat er sich gekauft:

neuer drucker, neue tastatur, scandisc, neues motorrad, diverser schnickschnack fürs motorrad (neue bremsen, aufkleber usw), 2 karten für ein fussball-finale 2005 usw usw...

der ist ja voller lebensfreude.

offentsichtlich, glücklicher single. endlich kann er nur "männer-sachen" machen, keine doofen freundinnen-stress-gespräche mehr, einfach nur das machen, womit sich männer gern beschäftigen:

computer, motorrad, fussball.

dem gehts gut ohne mich.

wie soll ich an ihm rankommen wenn er mich nicht mal vermisst???

alles scheisse...ich kann nicht mehr

NO WAY OUT! ICH KANN ECHT NET MEHR!

die enttäuschung über die gescheiterte beziehung ist so groß und wird jeden tag schlimmer!

meine depris sind die eine sache die die beziehung kaputtgemacht haben, aber er hat auch so nie zu mir gestanden. oder konnte er grad wegen den depris nicht zu mir stehen?!

es sind so viele fragen offen, aber von seiner seite anscheinend null.

er ist der einzige mann auf der welt, den ich geliebt habe. zum ersten mal gab es eine zusammengehörigkeit, wir waren mal so glücklich! ich dachte immer ihn schickt der himmel.

war alles nur eine lüge!?

freuen sich männer über blumen?

Original von love2002
freuen sich männer über blumen?
ich habe mich immer über blumen gefreut... damit kannst du sicherlich nichts falsch machen, aber du wirst keinen menschen auf der welt dazu zwingen können, gefühle für dich zu empfinden, die nicht mehr vorhanden sind...

greetz

ft

meinst du es sind bei ihm keine mehr vorhanden?

er will keinen kontakt, ist von jeder mail genervt. obwohl ich mich in den 6 monatene erst 5 mal gemeldet habist ja echt net viel.

weiss halt nicht ob er blockt weil da noch was ist oder ob er echt abgeschlossen hat.

Hallo love2002,

ich denke du hast mit dem Titel deines Themas den Nagel auf den Kopf getroffen....so wie du es beschrieben hast, hast du die Beziehung zerstört. Wenn man so oft auseinander ist und wieder zusammen kommt, dann sollte man sich auch gedanken darüber machen, ob man zueinander passt. Es gibt den Zeitpunkt, das sollte man sich selber eingestehen das man Mist gemacht und das es irreparabel ist und das man getrennte Wege geht, und das für immer. Es tut mir leid das ich soetwas schreiben muss, aber ich denke so über eure Beziehung bzw. Ex-Beziehung.

Grüße

hallo benni

was heist hier ob man zueinander passt?

klar wir sind unterschiedlich aber darf man sich dswegen nicht lieben?

ich hjabe ihn so geliebt wie niemanden zuvor. und liebe ihn ein stück weit immer noch.

hast du keinen tip, wie ich wenigstens kontakt herstellen kann?

ich möchte alles mit ihm hinkriegen! aber dazu muss er wollen und auch was tun!

ich krieg meine depris in den griff, wird immer besser. mach sport, geh raus usw...

ich geh auf seine interessen und freunde zu. früher hab ich mich ja immer gegen alles gesträubt, keiner konnte mir was recht machen. wollte mit seiner clique nix zu tun haben usw.

das ist das was ich tun kann.

er muss aber auch was tun: mir die chance gebn ihm das zu zeigen.

und einen schritt auf mich zu gehen, nämlich sein altmodisches denken etwas reduzieren und einbisschen akzeptieren, dass wir trotzdem eher verschieden sind und zu mir stehen.

ja wir sind verschieden. aber ich liebe ihn trotzdem.

da gibts einiges zu arbeiten. aber nichts ist unmöglich. und im grunde auch gar nicht schwer man muss es nur machen.

aber was red ich...er und an der beziehung arbeiten!

wir habe ja net mal kontakt! ich krieg ihn ja net mal zum kaffeetrinken.

er will sich ja net mal mit mir ausprechen!

will mit dem allen nix zu tun haben.

aber es muss doch einen weg geben...

ich wünsche es mir so...

BITTE LIEBER GOTT GIB UNS LIEBE UND KRAFT UDN EINE 2. CHANCE!

BITTE!