ich hab die beziehung kaputtgemacht

@love2002

au weia, kann mir gut vorstellen, dass es dir saudreckig geht. aber meiner meinung nach sind blumen, mails, sms usw. .. auf jeden fall fehl am platz. es würde ihn noch mehr nerven und dich noch weiter abtrifften lassen. probiere lieber, wirklich den kontakt sein zu lassen. harte worte, ich weiss. du magst das nicht hören, es tut weh. aber mir scheint der zug wirklich abgefahren.

zumindest für den moment.

mein lieblingsspruch ist eben, er muss zeit haben, dich zu vermissen.

das kann er nicht, wenn du ständig präsent bist.

lass ihn lieber mal ne weile in ruhe. habe das gefühl, du richtest nur noch schlimmeres an, wenn du ständig den kontakt suchst. saublöd ist das und man meint, man erlebt den nächsten morgen nicht mehr. ich kenne das sehr gut. aber es hilft trotzdem nichts, du musst leider los lassen. :trost:

liebe grüsse und viel kraft

monsti

@ monsti... ich finde blumen sind als kleines geschenk für einen mann etwas ausgefallenes und ich würde love2002 dazu raten... mails und anrufe kommen nicht an, vielleicht freut er sich über die blumen...

so long

ft

@frozentear

es ist grundsätzlich nichts gegen blumen für männer einzuwenden. aber er ist offensichtlich so schon genug angenervt. stells dir mal andersrum vor. du bist total "bedient" von nem mädel. du sagst ihr, es gibt nix mehr zu sagen, lass mich bitte in ruhe. und dann kommt nach etlichen mails, sms, anrufen noch ein strauss blumen. das würde die situation ncht verbessern. ich kann mir vorstellen, dass er nur noch mehr abgetörnt ist.

er möchte ja kein kleines geschenk, keine mails und kein gar nix im moment.

von daher sollte sie es besser lassen.

ich kenne sowas auch. das geht einem total gegen den strich. ich war damals superentnervt, weil derjenige auhc keine ruhe gegeben hat.

weiss ncht, ob ich da so falsch liege.

es geht ja nicht um das geschenk sondern darum, dass er um ruhe gebeten hat und sie aber ncht aufhört. sie will ihn zurück, macht mit sowas die situation nur noch schlechter.

hmmmm, ?(

hallo frozen tear

also du tendierst eher zu blumen? obwohl er mich weder sehen und hören will. ich tendier auch zu blumen. mit ner karte: ich vermisse dich.

er muss ja nicht antworten. ich will ihn ja nicht unter druck stellen.

hallo monsti

du hast schon recht. in ruhe lassen. das kann ich auch sehr gut, bin keine von den tussis die dann ständig tele und sms terror machen. das macht alles nur schlimmer das weiss ich.

glaub auch du hast mich falsch verstanden: ahb ihn seit der trennung (6 monate) kein einziges mal angerufen! und ihn nicht gesehen (zeit zum vermissen hätte er ja, aber glaub er tuts nicht leider).

hab in den ganzen 6 monaten 5 mal mit ihm kurz kontakt aufgenommen: 2 mal sms, 2 mal email und 1 brief.

das ist doch kein terror oder? hab auch nie geschriebn ich will dich zurück. immer eher normal. trotzdem hab ich gemerkt er hat kein bock. wurde ja immer abgespeisst a la "ciao machs gut"

hallo love

so leid es mir tut das zu sagen: ich glaube, du solltest langsam akzeptieren das er genug von dir hat. ich kenne seine situation von mir selbst.

ich hatte auch schon mal eine beziehung in der ich einfach an einem punkt die ganze sache 'abstellen' musste. ich wollte einfach nicht mehr. nie mehr. alle gefühle weg. ich wollte diese person nicht mal mehr sehen. es war für mich unglaublich einfach. für sie war es unglaublich schwer. aber sie musste das akzeptieren und aus ihren fehlern lernen (das hat sie inzwischen auch...).

das ist jetzt etwa 3 jahre her, und ich habe sie vor ein paar wochen wieder mal getroffen. sie ist jetzt wirklich ein anderer mensch, aber vor 3 jahren hat sie nur geglaubt sie sei ein anderer mensch.

sorry, aber lass ihn besser gehen. er würde dir das mit der veränderung sowieso nie glauben. wenn seine gefühle mehrmals verletzt hast (und das hast du offensichtlich), kann man das auch nicht mit blumen wieder gut machen.

sei froh, dass du es für dich geschafft hast, deine probleme zu überwinden. mach es nicht von ihm abhängig. wenn er zurückkommen will, dann wird er. aber mit jeder kontaktaufnahme bestärkst du ihn in seiner entscheidung. sagen wir, du hast jetzt begriffen um was es während der ganzen beziehung ging. lerne daraus und mach es nächstes mal besser. mehr gibt es da nicht zu sagen.

machs gut.

ich muss wohl akzeptieren dass er für den moment nicht will.

gibt es eine möglichkeit rauszufinden, ob er noch irgendwas für mich empfindet oder ob alles weg ist. also wirklich alles.

ich verkrafte das nicht. was ist nur aus uns geworden?

genau das meinte ich. es ist ja egal wie oft du dich auf welche art auch immer gemeldet hast. der tenor ist ja immer der gleiche. er möchte einfach nicht mehr. ist sehr sehr hart. ich weiss es ja. aber da können doch blumen auch nichts mehr ausrichten, oder?

und meine befürchtung ist halt einfach, dass er sich nicht wirklich drüber freut sondern (vor allem mit der karte) noch mehr auf abstand geht. also gar nix mehr mit dir zu tun haben will. weil er ja immer deine gefühle vor augen hat und damit eben nix mehr zu tun ahben will.

tut mir leid, dass es so hart klingt für dich. will es dir ja auch gar nicht reinwürgen. nur die dinge aus meiner sicht erläutern. ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht krumm. :trost:

wünsche dir eine gute nacht

lg

monsti

ja, love, was soll ich sagen.... um das wirklich herauszufinden musst du ihn treffen. briefe, blumen und e-mails wirken nicht. die kann er wegwerfen/löschen und du bist wieder an der selben stelle wie jetzt.

wenn du ihn triffst, also eine treffen erzwingst, indem du zu ihm nach hause gehst oder ihn nach der arbeit abfängst etc. gehst du allerdings das risiko ein, dass er dich wirklich als 'verrückte' abstempelt. soetwas wirkt dann eben schon fast krankhaft.

du kannst aber so ziemlich sicher gewissheit erlangen ob er einfach vor dir wegläuft und sich darum nicht meldet (also noch gefühle vorhanden sind) oder ob du ihm wirklich nur noch auf die nerven gehst und er seine freiheit nicht mehr für dich aufgeben würde.

diese gewissheit wäre dann aber auch die letzte und die endgültige. ich an deiner stelle würds machen. für mich gibts nichts schlimmeres als chancen nicht genutzt zu haben. kaputtmachen kannst du eh nichts mehr. also, was solls?

@gunslinger

da hast du den nagel auf den kopf getroffen. genauso ist es oder wird es sein.

@love2002

wenn du anders einfach keine ruhe findest, dann mach es. aber es wird wohl eher ein schlechtes licht auf dich werfen. aber gunslinger hat recht. viel zu verlieren hast du nun nicht mehr. und wenn du dann endlich danach abschliessen kannst, war es gut für dich.

lg

monsti