Ich hab ihm nicht vertraut .....

Maja66

Neuer Benutzer
27. Dez. 2012
17
0
0
59
Hallo, ich muss mir auch mal was von der Seele schreiben.

Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt und wir waren uns auf Anhieb symphatisch. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt, wenn wir zusammen waren. Das Problem waren die Umstände, er wohnt etwas weiter weg und hat einen zeitintensiven Job, sodass wir uns nur selten sehen konnten. Klar, das wußten wir vorher. Unser Kontakt bestand darin, dass wir uns geschrieben haben. Er war eher immer etwas distanzierter als ich.

Auf einmal kamen Zweifel bei mir auf, denn ich sage mir wenn mir wirklich etwas an jemandem liegt, will ich ihn auch möglichst oft sehen. Bei uns war das vielleicht alle 14 Tage mal und ich musste auch immer fragen, wann wir uns wieder sehen.

Dann habe ich ihn getestet im Internet und er ist darauf eingegangen. Darauf bin ich auch nicht grade stolz. Er sagte mir dann, dass er wußte, dass ich es bin. Ok, das hab ich ihm dann geglaubt.

Er sagte mir dann auch mal, dass er sich Gedanken macht, ob es überhaupt richtig war, etwas anzufangen aufgrund der Entfernung usw. Toll, um in die Kiste mit jemand zu steigen, muss man sich keine Gedanken machen, erst danach.

Aber von da an hat er sich noch distanzierter verhalten. Ich fühlte mich hingehalten und habe mir dann vor einigen Tagen sozusagen Luft gemacht. Die Sache ging dann unschön zu Ende, was mir zu schaffen macht. Er hat sich ganz zurückgezogen und es gab auch keine Aussprache mehr.

Aber irgendwie kann ich das ganze nicht abhaken :mad:

 
Toll, um in die Kiste mit jemand zu steigen, muss man sich keine Gedanken machen, erst danach.
Der eine machts davor, der andere mittendrin, der nächste danach und ein vierter nie. Ist das echt wichtig? In die Kiste ist er sicher nicht alleine gestiegen.

Aber irgendwie kann ich das ganze nicht abhaken
Naja, das braucht Zeit. Er will nicht und Du selbst willst auch nicht. Zumindest nicht das was Du bekommen würdest, mehr ist aber nicht drin. Wo hängts denn eigentlich?

 
Ja für mich ist das schon wichtig, denn entweder lasse ich mich auf jemanden ein oder nicht und heuchle nichts vor.

Und ich wollte schon, sonst hätte ich mich nicht auf Ihn eingelassen.

Es hat einfach was mit Ehrlichkeit zu tun !!

 
Also Unehrlichkeit seh ich da nicht, aber ich kenne auch die Details nicht. Mal abgesehen von Deinem Test der nun auch nicht gerade vor Ehrlichkeit sprüht. Spielt aber im Nachhinein alles keine Rolle. Das was zählt ist, was willst Du mit Jemandem der Deiner Meinung nach weder ehrlich zu Dir ist noch die Werte vertritt die Dir wichtig sind? Geht's nur drum, daß er so zu sein hat wie Du das gerne möchtest?

Geheuchelt habt ihr Beide. Da brauchst Du Dich nicht dran aufhängen.

 
Wir waren uns einig, dass es um eine feste Beziehung geht. Denn auf alles anderes habe ich keine Lust mehr. Und NIEMAND muss so sein wie ich ihn gerne hätte.

Ich sagte ja, bin nicht stolz auf das was ich gemacht habe, aber es ist auch nicht einfach jemandem zu vertrauen, gerade wenn man ihn im I-Net kennenlernt.

Aber es ist wohl so wie du sagst, es braucht alles seine Zeit.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Aber danke ...... es war mal interessant, die Meinung von jemand Außenstehenden zu hören bzw. zu lesen.

 
Wir waren uns einig, dass es um eine feste Beziehung geht. Denn auf alles anderes habe ich keine Lust mehr. Und NIEMAND muss so sein wie ich ihn gerne hätte.
Der Anspruch auf moralisch einwandfreies den stellst du, selber verhälst du dich aber auch nicht viel besser als er. Ich sag das gar nicht, weil ich dir ein reindrücken will. Nur passen hier Anspruch an ihn mit deinem Verhalten nun auch nicht zusammen.

Ich sagte ja, bin nicht stolz auf das was ich gemacht habe, aber es ist auch nicht einfach jemandem zu vertrauen, gerade wenn man ihn im I-Net kennenlernt.
Muss man sich jemanden aus den Internet suchen ? Wer dem Medium nicht traut womit er Leute kennen lernt sollte dieses evtl. dafür meiden ? Solltest du grundsätzlich ein Problem mit dem Vertrauen haben, frage dich mal warum das so ist und was du dagegen machen kannst.

 
Also um ganz ehrlich zu sein, mag sein, daß Du enttäuscht bist, aber es hat doch von Anfang an nicht gepasst. Für ihn nicht und für Dich auch nicht. Du brauchst nur ein paar Zeilen um eine ganze Liste zu schreiben, was alles hätte anders sein müssen, damit Du Dich in einer Beziehung mit ihm wohl fühlst. Allein schon nur alle 2 Wochen sehen war Dir zu wenig und das ist auch völlig legitim. Ihm war's aber nicht zu wenig. Allein da passt es schon vorne und hinten nicht. Wärst Du damit glücklich geworden? Oder damit, daß Du solche Zweifel hattest, daß Du wie ein bekloppter Teenie infantile Testspielchen betreibst?

Hat da irgendwas gepasst? Ihr habt euch in gewisser Weise beide was vorgemacht. Sowas kommt vor. Immer wieder. Ihr habt's ein paar Wochen probiert und es hat nicht gepasst. Und in der Kiste zu landen ist nunmal kein ewiges Treueversprechen. Ob Du das nun so möchtest oder nicht ist dabei gleichgültig. Selbst zehnmal in der Kiste landen ist kein ewiges Treuversprechen und hundert mal auch nicht. Es gibt weder Sicherheit noch Garantie. Nie. Selbst wenn Du einen vor den Traualtar zerrst, kann der sich ein halbes Jahr später scheiden lassen. Du blockierst Dich da ganz schön selbst. Zwar nicht in dieser vergangen Beziehung, da die ja eh nicht gepasst hat, aber prinzipiell. Und beim nächsten Versuch wird das durchaus eine Rolle spielen.

Jetzt behaupte noch, Du hättest den Sex nicht genossen. Das kaufst Du Dir selber doch nicht ab. Wenn Du Sex nur unter der Prämisse genießen kannst, daß der mit einem ewigen Trueversprechen gleich kommt und er ein Problem darstellt, wenn sich das anschliessend nicht erfüllt, schießt Du Dir selber in's Knie. Das bedeutet ja nun noch lange nicht, daß Du grundsätzlich durch die Betten springen müsstest. Das hat auch noch niemanden glücklich gemacht.

Nimm's nicht so schwer, sieh's als das ist, was es tatsächlich ist. Ihr habt's versucht und es hat nicht gepasst. Der Rest braucht einfach Zeit.

 
Muss man sich jemanden aus den Internet suchen ? Wer dem Medium nicht traut womit er Leute kennen lernt sollte dieses evtl. dafür meiden ? Solltest du grundsätzlich ein Problem mit dem Vertrauen haben, frage dich mal warum das so ist und was dudagegen machen kannst.
Nein, muss man natürlich nicht und ich denke, du hast recht, was das Vertrauen angeht. Sind eben Erfahrungswerte und da bleibt immer was hängen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, muss man natürlich nicht und ich denke, du hast recht, was das Vertrauen angeht. Sind eben Erfahrungswerte und da bleibt immer was hängen.
Ich denke hier kommen wir dem Problem schon näher. Das Problem ist nicht der Mann der nicht vertrauenswürdig ist, sondern dein Umgang mit dem Thema Vertrauen. Mag sein, dass du den falschen Männern vertraust und den vertrauenswürdigen nicht. Das kann ich nach den paar Zeilen nocht nicht mit Sicherheit sagen, kann aber die Vermutung aufstellen, dass dein Problem wohl darin liegt, dass du den falschen Männern vertraust.

 
Ja so ist es wohl und ich habe jetzt auch mehr ein Problem damit, dass ich das an "ihm" ausgelassen hab.

 
Ja so ist es wohl und ich habe jetzt auch mehr ein Problem damit, dass ich das an "ihm" ausgelassen hab.
Ich denke, dass er nicht der 1. war beidem du das gemacht hast. Du willst halt Männern nicht vertrauen also suchst du dir Kerle die das von vorne rein mitbringen oder du behandelst sie so, dass sie ich entsprechend verhalten, sodass du ihnen nicht mehr vertrauen kannst . Dein Gewinn : Der "Beweis" dafür, dass Männer Schweine sind - Dein Verlust : Eine glücklicke Beziehung (bzw. der Weg dahin). Was du jetzt verlieren und gewinnen willst in Zukunft, liegt in deiner Hand.

 
Naja ganz so grass ist es nicht, trotz vieler schlechter Erfahrungen gehöre ich nicht zu den Frauen, die nur noch das Schlechte in den Männern sehen. Im Gegenteil, ich bin noch in der Lage, mich auf sie einzulassen. Aber ich weiß auch, dass ICH etwas ändern muss.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





JA, es steckt viel Wahres in deinen Zeilen. Und ....... ich habs genossen ;)

 
Aber ich weiß auch, dass ICH etwas ändern muss.
Wenn Du einen Anfang suchst, nimm mal diesen albernen Test. Warum war der nötig? Das richtige wäre gewesen ernsthaft den Mund aufzumachen ihm gegenüber. Warum ging das nicht? Such aber bei Dir, nicht bei ihm.

 
Weil die wenigsten Männer es sagen, wenn sie nur Sex wollen. Was ja auch nicht schlimm ist, bin ja kein Moralapostel. Nur will ich selbst entscheiden, ob ich mich auf eine Affaire einlasse oder nicht. Dann muss man jemandem doch nicht vorspielen, ich will eine Beziehung.

 
Ich behaupte nie, die anderen sind schuld. Aber das ist nunmal so, das sind einfach Erfahrungen die ich gemacht habe.

Kaum ein Mann kommt und sagt "Hey ich will nur Spaß" .......

 
Ich behaupte nie, die anderen sind schuld.
Das war eben also die Ausnahme? Du machst Andere für Dein Handeln verantwortlich. Ich sagte bereits, such nicht bei ihm oder anderen. meine Frage war, wieso Du alberne Tests brauchst und nicht einfach direkt reden kannst? Das liegt nicht an "den Männern" - das ist allein Deine Sache!

 
Weil die wenigsten Männer es sagen, wenn sie nur Sex wollen. Was ja auch nicht schlimm ist, bin ja kein Moralapostel. Nur will ich selbst entscheiden, ob ich mich auf eine Affaire einlasse oder nicht. Dann muss man jemandem doch nicht vorspielen, ich will eine Beziehung.
Und wo willst du jetzt ansetzen ? Du hast jetzt divere Erfahrungen gesammelt und merkst so kommst du nicht weiter. Erfahrungen sammeln ist auch gut, wenn man selbstreflektiert damit umgeht. Irgendwann sollte doch bei dir einleuchten, dass du irgendwas falsch machst. Du verhälst dich ja schließlich auf eine Art & Weise mit der du nicht weiter kommst. Also liegts an dir was zu ändern. Du weist, dass Männer Schweine sind nur auf die Idee gekommen, dass du dir genau das bestätigen willst bist du bisher noch nicht gekommen. Solange dieser Gedanke in dir vorherrscht wirds auch nix mit dem Mann der sagt, dass er dich nur poppen will.

Lege mal deine Moralapostelschablone bei dir an. Bist du immer so wie du es selbst von anderen erwartest, dass sie es sind ?

 
So ist es doch nicht, will mir mit Sicherheit nicht beweisen, dass Männer Schweine sind. Nur muss ich keine Gefühle vorheucheln, nur um an mein Ziel zu kommen.

Und genau so ein Verhalten macht es immer schwieriger, zu vertrauen.