Ich hab ihm nicht vertraut .....

Weil ich wohl dachte, dass er eh nicht die Wahrheit sagt
Und wieder ist er schuld :D

Du willst es wirklich nicht merken, oder? Du machst dauernd ihn (als Stellvertreter für die Anderen) für Dein verhalten verantwortlich. Jeder ist aber für sein Verhalten selbst verantwortlich. Die einzige Antwort die da wahrscheinlich so in etwa gestimmt hätte, wäre wohl "Weil ich die offene Konfrontation gescheut habe"

Du willst Ehrlichkeit, hast aber selber massive Schwierigkeiten damit.

Wenn ich das so lese, muss ich dir recht geben. Unbewusst läuft es immer wieder darauf hinaus ...... :rolleyes:

Und genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, um mal andere Meinungen zu hören. Denn mein Umfeld bestärkte mich eigentlich immer in meiner Meinung.

Das ist doch schonmal viel. :)

Ich kritisiere Dich ja nicht, ich bauchpinsele aber auch nicht. Natürlich laufen solche Prozesse unbewusst ab. Man kann sie sich aber bewusst machen und dadurch tatsächlich etwas ändern. Denn wenn sich unbewusstes Verhalten in bewusstes verändert, verändert man sich selbst, sieht sich selbst besser und das drumherum ändert sich dann von alleine.

Ich hab bewusst diesen Test ausgewählt, weil Du an dem sehr viel über Dich lernen kannst. Wenn Du dem zustimmst, daß Du dieKonfrontation in dem Fall gescheut hast, dann frag weiter, warum hast Du Dich davor gescheut?

Aha, du gehörst also in den Club der Frauen die beim Kaffee über ihre Männer herziehen anstatt die Fehler bei sich zu suchen :D

Kein Wunder, dass das nicht funktionieren kann. Da läuft man natürlich immer weiter gegen die Wand und versteht irgendwann nicht mehr warum das Kopfschmerzen bereitet.

Rede offen mit den Männern und sie tun es auch mit dir. Du willst das sie offen über ihre sexuelle Absichten reden, also musst du es tun. Sofern du sagst : Das wil / kann ich nicht - Viel Spaß mit den Männern die du bisher hattest.

Ups, da fühlt sich aber jemand auf die Füße getreten. Jeder sollte Jemanden haben, mit dem er sich austauschen kann, ich finde das ist wichtig. Nur ob diese Meinungen immer objektiv sind, ist ne andere Sache. Und ich habe offen geredet, was ich möchte und was nicht !!

Ups, da fühlt sich aber jemand auf die Füße getreten.
Nö.

Jeder sollte Jemanden haben, mit dem er sich austauschen kann, ich finde das ist wichtig.
Hab ich je was anderes behauptet ?

Nur ob diese Meinungen immer objektiv sind, ist ne andere Sache.
Hier scheint genau das Problem gelegen zu haben. Ich dachte der Smiley macht klar, dass das ganze eher halbernst gemeint war.

Ok, das kam dann falsch rüber :eek:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weil ich wußte, dass wir keine Zukunft haben und nicht in der Lage war es offen auszusprechen, weil mir viel an ihm gelegen hat.

Weil ich wußte, dass wir keine Zukunft haben
Also hat's für Dich auch nicht gepasst. Kaum ein bisschen tiefer als an der Oberfläche kratzen und schon wird's spannend.

Und was ist da so schlimm daran, wenn Du merkst, es passt nicht? Muss alles immer passen, funktionieren und wenn es nicht so ist, passend und funktionierend gemacht werden?

Hast Schwierigkeiten mal was einfach zu lassen, kann das sein?

Hab mich ja trotzdem sehr wohl gefühlt, wenn wir uns gesehen haben. Deshalb wollte ich es mir nicht eingestehen.

Und ja, ich hab wohl Probleme mit dem Loslassen.

Das ist merklich und führt letzten Endes zu einem enormen Erwartungsdruck und diesen hohen moralischen Forderungen. Ihm und Dir selbst gegenüber. Denn das überträgt sich auch auf den potentiellen Partner. Das ist Deine Hälfte der Probleme. Du wolltest das möglichst schnell in Beton gießen. Nur geht das gar nicht, führt sogar zum Gegenteil. Die meißten Menschen nehmen Abstand wenn sie Erwartungsdruck beim anderen spüren, Du erreichst also das Gegenteil dessen was Du eigentlich willst. Ob das nun bei ihm letzten Endes die Ursache war ist schwer zu sagen, dafür müsste er hier sein. Doch zumindest für künftige Versuche sollte Dir klar sein, daß Du Sicherheit nicht erreichen oder haben kannst. Wenn diese Sicherheit aber Dein Ziel ist, hast Du ein unerreichbares Ziel und verwehrst Dir so selbst den Augenblick zu genießen, der letztlich zu einer Beziehung werden kann. Auch eine Beziehung ist nicht mehr als Augenblicke.

Von diesem Druck hättest Du Dir selbst tatsächlich etwas nehmen können, wenn Du das thematisierst hättest. Nicht indem Du Erwartungen an ihn richtest, sondern indem Du offen darüber redest wie Du Dich fühlst.

Vielen Dank für deine Antworten, du hast mir geholfen, das mal aus einer ganz anderen Sicht zu sehen. Und es hat mir geholfen, ich fühle mich besser.

Ich werde auf jeden Fall an mir arbeiten und es beim nächsten Mal besser machen :)

Hallo Maja,

was mir noch einfiel und einfacher geht es wirklich nicht, wenn man nicht bloß Sex will, lasst euch doch erst einige Zeit kennen lernen und dann ins Bett springen!

Das habe ich noch nie verstanden ehrlich gesagt, wieso haben Menschen miteinander Sex bevor sie sich wirklich kennen gelernt haben? Das intimste was man miteinander erleben kann haben viele bereits nach ein paar Stunden Gespräch.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber Sex zu haben ohne Beziehung ist für mich nicht nachvollziehbar.

Viele haben Sex und hinterher "jammern" sie, sie wären nur benutzt worden.. Nein ist man nicht, wenn man mit jemandem nach ein paar Treffen und ohne die Situation klarzustellen ins Bett hüpft.. Man hat es sich selbst so gewählt.

Dann muss man, wenn man eine Beziehung möchte, halt mal über ein paar Wochen den Mann "hinhalten". Will er eine Beziehung und ist er interessiert, wird er ja wohl nicht abspringen, weil er nach dem 3.Date nicht ran darf. Und einer der das täte wäre für mich persönlich sowieso ab dem Zeitpunkt uninteressant.

Aber dieser "Tipp" bringt eh nichts, da du anscheinend ein massives Vertrauensproblem hast. Darf ich dich Fragen, ob es für dich vielleicht sogar ein befriedigendes Gefühl ist, wenn da was im Busch ist und du drauf kommst, dass du mit deiner Vermutung richtig lagst?

Liebe Grüße

Hallo Midi,

du hast ja recht, zum Sex gehören immer zwei und es hat mich ja keiner gezwungen :)

Mit dem Vertrauensproblem stimmt schon, das ist mein Hauptproblem. Aber sicher nicht befriedigend, wenn sich herausstellt, das ich richtig lag !?

Ich danke dir für deine Meinung dazu.

Hallo Midi,du hast ja recht, zum Sex gehören immer zwei und es hat mich ja keiner gezwungen :)

Mit dem Vertrauensproblem stimmt schon, das ist mein Hauptproblem. Aber sicher nicht befriedigend, wenn sich herausstellt, das ich richtig lag !?

Ich danke dir für deine Meinung dazu.
Wo ist dein Problem ? Du lernst Männer kennen die nur poppen wollen / moralisch nicht zu dir passen / nenn es wie du willst. Lern doch mal Männern kennen die nicht so sind. Jetzt komm mir aber nicht mit "Alle Männer passen in dieses Schema". Es stimmt nicht.

Du nimmst un/bewusst genau nur die Männer wahr, die dein Vorurteil bestätigen. Hinter her klopfste dir auf die Schulter und sagst 10 von 10 Männern sind so, also sind alle so. Nur du lernst immer wieder die selben kennen. Von 10 Kerlen die Arschlöcher sind, sind 10 Arschlöcher. Ganz klar.

Warum lagst du richt richtig ? 10 von 10 Arschlöchern sind Arschlöcher, da kannst du nicht daneben liegen. Nur die ganzen Nicht-Arschlöcher, die ziehst du gar nicht damit rein. Du nimmst die einfach bewusst nicht wahr. Nicht-Arschlöcher gibt es nicht, also kann ich nur zwischen den ganzen Vollpfosten wählen.

Meine Antwort an Midi bezog sich auf ihre Meinung, dass man nicht so schnell mit Männern in die Kiste soll.

Und ich bezeichne nicht alle Männer als Archlöcher, denn dann würde ich mich längst auf keinen mehr einlassen.