ich hab mich in meinen Lehrer verliebt,was soll ich tun?

SweetBrownieHeart

Neuer Benutzer
25. Aug. 2011
17
0
0
26
ich weiß nicht was ich tun soll. ich hab meinen Lehrer jetzt schon 3 jahre lang und seit 2 jahren hab ich sehr starke gefühle für ihn entwickelt.

- er lächelt mich immer an.

- er nennt mich immer bei meinem spitznamen.

- er verarscht mich immer zum spaß und das ist auch meistens wizig :D .

- er ist immer lieb zu mir.

- ich werd immer nervös wenn ich ihn sehe.

- ich muss immer an ihn denken.

- ich bin immer happy wenn ich ihn sehen.

- ich hab so ein besonderes verliebt sein lächeln wenn ich ihn sehe.

- ich kann nie schlafen wegen ihm.

ja und ich glaube auch das er in mich verliebt ist, aber ich traue mich nicht ihm zu sagen das ich ihn liebe:(. meine freundin fragt immer ob ich auf in stehe, aber ich leugne es immer ich kanns ihr irgendwie nicht sagen.

bitte helft mir ://

ich weiß nicht was ich tun soll. :confused:

Gar nix, weil es Lehrer untersagt ist, etwas mit einer Schülerin einzugehen.

Von daher brauchst du dir da keine Hoffnungen machen.

Wie alt bist du denn, wie alt ist dein Lehrer? Ist er in einer Beziehung?

Die Punkte, die du aufzählst, genügen in meinen Augen nicht dafür, dass du dir Hoffnungen machen solltest. U.U. ist es sogar das Beste, wenn du ihm alles gestehst. Dann hat er die Chance alles klar zu stellen und auf Distanz zu gehen, so dass du dich nicht weiter in deiner Schwärmerei verlierst.

ich bin 13, ich glaube um die 40. Er hat eine Frau und 2 kinder.

aber er sucht immer augenkontakt mit mir und soo.

und wie soll ich ihm das gestehen? das geht alles nicht so leicht.

ich will ihn aber nicht verlieren er bedeutet mir alles.

Hallo du

Lass einfach wirklich die Finger davon. Ein Mann in dem Alter hat wirklich ganz andere Interessen als du. Bring ihn nicht in grosse Schwierigkeiten, was ihn ganz schnell seinen Job kosten kann, vor allem wenn du ihn gerne hast.

Wenn ich ne Rede halte vor einer Gruppe suche ich auch immer den Augenkontakt und so, bin auch lustig und ich zwinkere auch mal mit den Augen, aber glaub mir, ich bin deshalb noch gaaaaaaannnnnnzzzzz lange nicht in irgendjemanden verliebt.

Wenn du zum Lehrer gehst und im deine "Verleibtheit" gestehen willst, dann mache ihm den Gefallen und nimm jemand vertrauensvollen, Erwachsenen (Vertrauenslehrer) bitte mit, damit der Lehrer dann einen Zeugen hat.....

hmm du hast ja recht aber, ich bin eh bald aus der schule draussen, da kann ich ihn ja erzählen....

ja e aber er schaut mich die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze zeit an auser ein paar mal da schaut er weg das es nich sooo auffällt. & meine Freundin hat bei einer Veranstaltung gesagt das er mich die ganze zeit anschaut..

ich glaube gestehen werd ich ihms warscheinlich nicht, weil ich mich nicht traue..

Hmm. Weisst du, es ist für jeden Mann ein Kompliment, wenn er noch im etwas höheren Alter Flirten kann oder er merkt, dass er noch bei vielen Herzen in der Damenwelt ankommt.

Dies schmeichelt seinem Ego.

Egal ob er verheiratet ist oder nicht. So sind die Männer eben.

Was willst du ihm gestehen? Dass du für ihn schwärmst und dich ihn ihn verliebt hast...

Mädel, der Herr könnte dein Vater sein.

Vielleicht erinnerst du ihn an eines seiner Kinder o.ä.

Zudem, er hat Frau und Kinder.

Mach dir also nicht zu viele Hoffnungen oder Gedanken.

LG

Mädl, du bist 13, er 40.

1. Wäre es für ihn strafbar.

2. Bist du noch jung, da "verliebt" man sich schnell in einen Mann mit mehr Erfahrung und "Weisheit".

3. Verliebt man sich in dem Alter eh in jeden. Wieso stehen soviele junge Mädls wohl auf all die Musiker und Schauspieler? Naivität, nichts mehr.

Ich sage dir, und mein Wort ist Gesetz: Lass die Finger von ihm, hat doch keine Zukunft, bleib realistisch.

Ich lächle auch oft Frauen an, die sich dann sofort in mich verlieben, obwohl ich nix von ihnen will. Du siehst also, ein Lächeln oder ähnliches hat nix zu bedeuten.

Such dir jemanden in deinem Alter, und zur Not schreib dir eine Pro- und Kontraliste, was sein kann, wenn du mit ihm "zusammen" kommst (was ich nicht glaube, nein, HOFFE, denn dann wäre der Lehrer meines Erachtens nach ein ziemlich perverser Mann, und das wollen wir doch nicht, oder?).

Zu Kontra kommt übrigens auch, beispielsweise: Er hat Kinder, ist verheiratet etc. Du wirst sehen, es kommen mehr Kontrapunkte raus als Propunkte.

Hey du ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass knapp 20 Jahre zwischen euch liegen und du noch nicht einmal Volljährig bist (und eine Beziehung allein deswegen verboten wäre, egal ob er dein Lehrer ist oder nicht), ist er nunmal eben doch immer noch dein Lehrer. Und allein das heißt, dass aus euch nichts werden könnte.

Also versuch von deiner Schwärmerei los zu kommen, mal ganz abgesehen davon, dass seine häufigen Blicke nichts mit Liebe zu tun haben werden. Das hat nichts mit dir konkret zu tun (vonwegen, dass ich das nur sage, weil du nicht liebenswert genug wärest oder so), sondern allein schon wegen deines Alters kann ich dir sagen, dass da bei ihm keine liebevollen Gefühle hinterstecken, außer vielleicht Sympatie für seine Schülerin.

Es gibt doch bestimmt auch nette und süße Jungs in deinem Alter, vielleicht auch in deiner Klasse. Und du übersiehst sie nur wegen deiner ganzen Schwärmerei für deinen Lehrer. Eine "Beziehung" mit einem Gleichaltrigen ist doch sowieso viel schöner. ;) Dieselben Interessen, vielleicht auch dieselben Freunde, der gleiche Filmgeschmack wenn ihr mal ins Kino wollt, alles mögliche eben. :)

Liebe Grüße

Mach dir also nicht zu viele Hoffnungen oder Gedanken.LG
Hmich weiß noch nicht was ich tun soll

m ja du hast ja irgenwie recht...aber ich weiß irgendwie nicht.. :( ( aber ich liebe ihn dóch so sehr.. ich werd mal schauen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mädl, du bist 13, er 40....

Ich sage dir: Lass die Finger von ihm, hat doch keine Zukunft, bleib realistisch.
Ja okey danke ich werd schauen was sich machen läst und ja hoffentlich wirts was auch wenn du das nicht willst.

Hey du ;) Mal ganz abgesehen davon, dass knapp 20 Jahre zwischen euch liegen und du noch nicht einmal Volljährig bist (und eine Beziehung allein deswegen verboten wäre, egal ob er dein Lehrer ist oder nicht), ist er nunmal eben doch immer noch dein Lehrer. Und allein das heißt, dass aus euch nichts werden könnte.

Also versuch von deiner Schwärmerei los zu kommen, ... Eine "Beziehung" mit einem Gleichaltrigen ist doch sowieso viel schöner. ;) Dieselben Interessen, vielleicht auch dieselben Freunde, der gleiche Filmgeschmack wenn ihr mal ins Kino wollt, alles mögliche eben. :)
hey :)

erstmal danke das du mir so hilfst aber ich schwärme schon lange für ihn und mir kommt er irgendwie schon so vor als hätte er gefühle für mich, den wir könnten schon zusammenkommen wenn ich 18 bin dan geht es schon und es ist nicht strafbar..

naja die Jungs in meiner Klasse sind nicht gerade die verantwortungsvollen sie sind eher noch kindisch gegen uns Mädchen..

ich werde schauen was sich machen lassen wird..

Danke und Liebe Grüße

ja aber er ist nicht glücklich mit seiner frau wenn er sie sieht lächelt er nie :( (

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich bin schcon seit fast zwei jahren in meinen lehrer verliebt und am anfang hab ich es noch untertrügt doch es ging nicht mehr, ich musste ihm immer wieder sehen und halte es nicht ohne ihn aus..und es ist keine !!schwärmerei!! sondern liebe.. er ist 35-45 jahre und ich 13..

-ich muss ihn ununterbrochen sehen.

-ich habe schmetterlinge ihm bauch wenn ich ihn sehe.

-ich liebe ihn soo sehr.

-er ist verheiratet und hat zwei kinder.

-er lächelt nur !!mich!! so ganz besonders an.

-er schaut mich die ganze zeit an.

-er lächelt niiiiiiiiiiie wenn er seine frau sieht.

-er redet offen mit mir.

-ich sehe ihm das an das er gefühle für mich hat.

-wenn ich im bett liege kann ich nie schlafen weil ich ununterbrochen an ihn denken muss.

bitte helft mir ich kann nicht ohne ihn und ich möchte bitte nicht sowas hören wie schüler lehrer beziehung geht nicht, denn an unserer schule war eine schülerin mit einem lehrer nach der schule zusammen er war 40 und sie 14-15..

und auch nicht das es strafbar ist den das ist mir klar..

und bitte ein paar tipps oder was..

danke und liebe grüße im voraus.

Warum machst du noch einen Thread auf? Weil dir die Antworten, bzw. die Ratschläge nicht gepasst haben?

So eine Schwärmerei endet auch irgendwann wieder. Ich glaube, dass schon viele Mädels in deinem Alter in einen Lehrer verliebt waren. Mir erging es ebenfalls so. Aber ich kann dir nur sagen, steiger dich nicht zu sehr da rein, das bringt nur Ärger. Heute, wenn ich daran zurück denke, wie ich meinem Biologie -und Sportlehrer hinterher geschmachtet habe, muss ich lachend den Kopf schütteln. Du wirst auch irgendwann merken, dass er nicht der Richtige ist. Zu viele Faktoren sprechen einfach gegen ihn. Genieße doch einfach die Schmetterlinge in deinem Bauch. Du darfst auch von ihm träumen, aber mehr eben nicht. :trost:

Hallo DinKe18,

sory.. :D

naja aber ich kann einfach nicht loslassen...und es ist keine schwärmerei!! ich liebe ihn ://

Du bist doch noch ein Kind. So wird er es auch sehen, gerade wenn er selber Kinder hat.

Du hast ihm doch auch nichts zu bieten. Warum sollte er da seine Familie und seinen Beruf aufs Spiel setzen?

Liebe SweetBrownieHeart,

Du bist nicht allein mit diesem Thema:

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/in-meinen-lehrer-verliebt_t45785.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/verliebt-in-den-lehrer_t43366.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/hilfe-habe-mich-in-meine-lehrerin-verliebt_t43869.html

http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-beziehung/verliebt-in-lehrerin-s_t43219.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/verliebt-in-die-lehrerin_t41389.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-liebe-meinen-lehrer_t44000.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/verliebt-in-den-lehrer-was-soll-ich-tun_t41880.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-schwaerme-fuer-meinen-lehrer_t40459.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/gefuehle-fuer-einen-lehrer_t42636.html

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-habe-mich-in-einen-lehrer-verliebt_t42210.html

Mit 13 Jahren hast du wahrscheinlich noch nicht soooooooo viel Erfahrung mit Liebe. Eher lernst du gerade erst wie facettenreich die Liebe sein kann.

Liebst du deine Eltern? Liebst du deine Großeltern? Ist es dieselbe Liebe? Ich vermute, nein.

Hast du ein Lieblingsessen? Hast du ein Lieblingsschulfach? Ist das dieselbe Liebe? Auch hier vermute ich, nein.

Du bist 13 Jahre alt und verlässt bereits in einem Jahr die Schule?

Dein Lehrer ist nicht nur ein verheirateter Vater von zwei Kindern, die vielleicht sogar älter als du sind, er hat auch studiert. Was genau möchtest du für ihn sein?

Er lächelt dich und nur dich im Unterricht an und du bist jedesmal dabei, wenn er auf seine Frau trifft, die er dann kein einziges mal und kein bisschen anlächelt? Lächeln sich deine Eltern ständig an? Oder gibt es da auch Tage wo es alles andere als ein Lächeln ist?

Unter jedem Dach gibt es ein Ach. Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein. ... Kennst du solche Redewendungen? Da ist etwas dran. Je erfahrener man wird, desto mehr Erlebnisse und Beobachtungen fallen einem dazu ein.

Tut mir leid, dass auch ich keine besseren Nachrichten für dich habe: Ich glaube, dass du keine Chance bei deinem Lehrer hast.

Wenn dir deine Schwärmerei hilft, um in seinen Fächern besser zu lernen, dann schwärme weiter. Wenn nicht, dann verschwende damit nicht deine Zeit.

Erweitere deinen Erfahrungsschatz durch die Unterscheidung von schwärmen, mögen, gern haben, lieb haben und lieben. ;)

Alles Gute, pitsch

@Roya

doch meine liebe hab ich ihm zu bieten :( (

ich weiß es nicht, vl. weil er mich auch liebt?

@pitsch

naja ich bin in einer hauptschule und nacher komm ich in eine höhere schule bei uns in österreich ist das soo..

naja ein kind is 2 jahre jünger als ich und das andere 4.. ich möchte einfach nur bei ihm sein für immer...

ich hab ihn ja nicht mehr in dem fach dieses kommende jahr bekommen wir ihn wieder warscheinlich in Biologie..

ja ich weiß nicht wie ich das machen sollte..

Ich würd's ihm sagen, ganz ehrlich. Dann weißt du, woran du bist und musst keine Zeit damit verschwenden, dir unnötig Hoffnungen machen.

Achso, Liebe allein genügt übrigens nicht. Erst recht nicht einseitige.

Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Klar, du hast die Erfahrung nicht, aber es hilft ja auch nichts, wenn ich dir jetzt Hoffnungen machen und dir einen vom Pferd erzähle.

Ein Mann der mit MItte/Ende 30 noch auf kleine Mädchen steht, wird gewiss nicht Lehrer. Wärst du wenigstens eine junge Frau, vielleicht würde er sich dann geschmeichelt fühlen, aber so. Tut mir Leid, ich seh da echt gar keine Chance.

Da hättest du dich ebenso gut in -öhm- Daniel Radcliff verlieben können.

Ich würde da aber jetzt auch keine Panik schieben, das Verlieben/Verknallen in Unerreichbare ist in deinem Alter vollkommen normal.

Das ist der sichere Weg. Je reifer man wird desto wirklicher und realistischer wird die Liebe.

Erst wenn man sich viel (10, 20 Jahre) später immer noch in Unerreichbare verknallt, liegt was im Argen.

also es ist soo ich hab mich in meinen Lehrer verliebt und ja jetzt ist es sehr auffällig und soo weil heute war ich sau schlecht drauf und ja er hat mir gewunken und gegrinst und da hab ich auch das grinsen anfangen müssen. Das ist immer soo wir bringen uns immer gegenseitig zum grinsen, wir verarschen uns gegenseitig und haben auch über persönliche Dinge geredet. & dan gibt es noch 2 andere Lehrer. den einen Lehrer hab ich in englisch und ja letztes mal hat er mich so intensiv angeschaut das er fast niedergefallen ist und er hatte schon 2 mal was mit einer schülerin und ja ich glaub das er was von mir will den ich bin hübsch und so das sagt mir schon jeder. und den anderen lehrer hab ich in Mathematik und gz, ich bin seine lieblingsschülerin und er bevorzugt mich grinst mich an und letztes mal haben unsere hände sich ganz kurz berührt und er hat nicht zusammengzuckt sondern ist weiter hergekommen und in gz hat er sich auf meinen tisch gesetzt und mit seinen fuß die ganze zeit meinen rücken berührt und ja letztens habe ich mich in die erste reihe gesetzt und er so das freut mich das du vorne bei mir sitzt.. und ja jz weiß ich nicht ob ich dem 1 lehrer meine liebe gestehen soll weil ich liebe ihn und will ihn nur noch küssen ://