Ich hab so lust meine Wut rauszulassen..

Habe jetzt gerade Deine Geschichte durchgelesen. Ist änlich wie meine...

Ich kann Dir nur folgendes sagen. Jemand der Dich in einer solchen schweren Zeit verlässt, hat Dich nicht verdient. Nie und nimmer.

Leider gibt es solche Menschen auf dieser Welt. Traurig aber wahr. Versuch ihn zu vergessen.

Irgendwann kommt taucht in Deinem Leben die Person auf die für Dich bestimmt ist und die Du dann auch verdient hast!

Wünsche Dir ganz viel Kraft in einer Deiner dunkelsten Stunden. Das Licht wird kommen, glaub fest daran!

Keep your head up! Cheers

 
schwer ist es allerdings das ich mich so ausgetauscht fühle, es ist wie so ein albtraum.. ich wache auf und er ist nicht vorbei..

Papa hätte heute geburtstag gehabt, vor einem Jahr waren wir alle noch zusammen und happy.. :(

 
ich wollte mich einmal wieder bei euch melden um ne allerletzte frage zu stellen..nun ist es so das ich zurück möchte nach

deutschland..meine frage ist, soll ich mich von meinem ex verabschieden? ich möchte schon gerne immerhin waren wir fast 2 jahre zusammen

und ich habe dieses empfinden noch... weiss aber nicht wie gut mir das tut..und ob er das auch wollen würde mit ganzem herzen...?

danke für eure antworten

 
Hallo Broken-Wings,

ich nehme nochmal Bezug zum Eingangstext den Du geschrieben hast... ich denke (ich sehe ihr seid beide noch sehr jung) , dass er vielleicht einfach überfordert gewesen ist und mit Deiner Trauer um Deinen Vater nicht umgehen konnte... vielleicht nicht wusste wie er Dich auffangen hätte können...ausserdem zeigt sich in solchen Dingen oft wie reif ein Mensch schon ist.... viele Menschen wollen heute nur noch Action, Fun und keine "Probleme".... sobald das Leben an Ernstaftigkeit gewinnt, was einen Menshcen ja reifen lässt rennt heute (inzwischen sowohl jung und alt) alles wieder auseinander... weil die Schmetterlinge , die zuvor noch so extrem geflattert sind plötzlich nicht mehr da sind... dass Liebe aber nix mit Schmetterlingen zu tun ht und das sich ernsthafte Gefühle füreinander einfach anders anfühlt als frisch verliebt sein... das begreift heute niemand mehr so richtig... der Grund warum so viele, die eigentlich eine echte Chance hätten einfach so auseinander rennen ohne an ernsten Themen im Leben arbeiten zu wollen.... ich denke wenn Du Dich von hm verabschieden möchtest, dann tu es ... Du vergibst Dir nichts dabei...aber tu es nicht um ihn eventuell umstimmen zu wollen...entscheide nur für Dich was Du willst und wo Du mit oder ohne ihn in Deinem künftigen Leben hin willst.... Dir muss es damit gut gehen... und mache Dir nicht so viele Gedanken was wäre wenn und würde wenn dann oder könnte wenn auch dann was... völlig egal.... Du bist der Regisseur Deines Lebens...

Ich wünsche Dir alles Liebe

 
Ich weiß es ist extrem hart für dich und ich will dich auch nicht zu etwas drängen, was dir wiederstrebt, aber ich denke, dass es so ziemlich das schlechteste wäre, was du jetzt tun könntest.

Und wenn er seine "Gefühlsneigung" wirklich innerhalb einer Woche ändert, wäre ich mir nicht so sicher, ob er dich wirklich geliebt hat. Ich bin zwar erst 17 und hatte noch nie ne richtige Beziehung, aber in meinen Augen wäre es das einzigst Richtige, wenn du es schaffen würdest los zulassen und das geht am Einfachsten, wenn du dich nicht von ihm verabschiedest.

Und wenn du versuchst positiv zu denken, gäbe es tausend neue Möglichkeiten, die sich danach erschließen.

Vll triffst du schon bald jemand neuen, oder du schaffst es wirklich ihn zu vergessen. Vll geht es dir auch erstmal richtig schlecht, aber auch in solchen Situationen gibt es immer Menschen, die zu einem Halten, man muss nur jemanden finden, dem man sich anvertrauen kann.

es würde mich gewaltig für dich freuen, wenn du schnell drüber hinwegkommst, denn das Leben wartet praktisch nur darauf von dir neu ergründet zu werden.

Seh es einfach als ein neues Kapitel in einem Buch, dass nur darauf wartet, sich von deinem Lebensgeist füllen zu lassen. In jedem Leben gibt es Tiefen und ich kann deine Verzweiflung voll und ganz verstehen, aber nach einer Tiefe kommt immer ein Aufschwung und ich trau es dir auf jeden Fall zu, dass du darüber hinwegkommst, wenn du es schaffst, dich im Internet in einem Forum fremden Leuten anzuvertrauen.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe einfach, dass du nicht im Selbstmitleid versinkst und ein neues Kapitel in deinem Leben aufschlägst, dass dich das Alte vergessen lässt :)

Alles liebe Alex

 
die einen kenne ja meine Geschichte und ich hoffe das hier bleibt

ein einzelnder thread, denn es geht um meine Gefühle..

irgendwie sehn ich mich total nach Rache, habe jetzt gesehen

das die Freundin meines EX Freundes Bilder von Ihr und Ihm reingestellt hat im FB..

bin sehr verletzt, klar sie hat das Recht dazu.. aber ich bin so wütend..

er ging einfach, liess mich alleine dann als ich ihn am meisten brauchte (nach

Papas tod) ich weiss nicht was denkt ihr? bringt wohl alles nichts mal

seine Wut raus zu lassen oder?

 
hallo broken+

doch doch, die Wut hat schon ihre Berechtigung, sonst wär sie nicht da und es bringt nichts, solches zu unterdrücken

die Frage ist nur, was möchtest du machen?

wie möchtest du deine Wut ausagieren?

lg isuza

 
Das wird nur an Deiner Wut nichts ändern. Deine Wut ausagieren wäre ok, dafür wurden Fitnessstudios, Fahrräder und Sandsäcke erfunden.

Derzeit kaufe ich Dir aber nicht ab, daß Du willst, daß es Dir besser geht, denn dann würde Dich eher der Sandsack interessieren als der Mann der Auslöser für die Wut ist. Du willst im Moment nur - daß es ihm schlechter geht. Dadurch wird's Dir aber nicht besser gehen.

Probiers aus wenn Du willst, Du wirst merken, daß es Dir danach noch schlechter gehen wird. Aber das ist ja Dein Ziel. Märtyrerin sein und so schlimm leiden, damit er endlich Dein Leid sieht und Dich aus diesem erlöst.

Egal was war - solange Du nicht selbst für Dich da sein willst, wird es auch Niemand anderes tun!

Deine Wut ist ok, das was Du vorhast, ist es nicht! Fang an Dich um Dich zu kümmern!

 
bringt wohl alles nichts malseine Wut raus zu lassen oder?
Doch, das kann durchaus befreiend sein. Dich mal richtig auspowern mit Sport, deine Wut rausschreien oder einen Brief schreiben in den alles reinkommt was dich wütend macht und ihn dann verbrennen ...das wäre positive Wege seine Wut loszuwerden.

Eine böse sms an deinen Ex schreiben wird gar nichts bringen, ausser dass es dir hinterher vielleicht unangenehm ist.

Im Grunde bist du nichtmal wirklich wütend, sondern unendlich traurig und möchtest ihm das nochmals verdeutlichen und hoffst, dass es sein schlechtes Gewissen anregt. Menschlich, aber dennoch nicht sehr effektiv.

Du willst, dass er so traurig ist wie du ...deine sms würde aber eher Mitleid bei ihm auslösen. Möchtest du bemitleidet oder geliebt werden.

Ich kann verstehen, dass du unendlich enttäuscht bist, dass er dich in dieser Situation allein gelassen hat. Dennoch musst du dich damit abfinden, dass er es getan hat. Leider kannst du nicht vor flüchten, weil dir alles über den Kopf wächst. Du wirst dich deinem Leben stellen müssen, auch wenn es momentan nicht sehr positiv ist.

 
ja aber ich bin unendlich enttäuscht, durch das alles werde ich ja die Schweiz verlassen und zurück zu meiner Familie

ende diesen Monats.. er weiss es und will sich nicht einmal verabschieden..nach fast 2 Jahren Beziehung.. er sagt nicht mal

wünsch dir alles gute oder so.. und ich frag mich was hab ich ihm denn getan, dass er so zu mir ist? ich habe ihm sogar

gesagt, ich wünsche ihm alles gute und so.. bin einfach durcheinander.. sorry...

 
was bringt es dir, wenn er dir alles Gute wünscht?

du hast nichts getan....wahrscheinlich eher das Gegenteil-..

man schaut nicht gern dem in die Augen, den man verlassen hat

lg isuza

 
Hallo Broken-Wings

Schreib ihm nicht mehr. Mach auch keine Wut/Rache-Akte übers Internet. Das bringt höchstens dir Ärger (indem dein Text rumgereicht/veröffentlicht wird...).

Weisst du, was dich so sehr stresst? Dass er dich ignoriert. Ignoriere in auch. Das ist das Härteste was du jemandem antun kannst.

Wünsche dir viel Kraft!

gruss tournesol

 
ja das stimmt.. es tut weh das er mich ignoriert.. ich weiss auch nicht warum.. das nagt an meinem

selbstvertrauen ungemein

 
Naja, so unnormal ist das nicht. Wenn Jemand sich plötzlich von einem Menschen abwendet, dann kann das schonmal das Selbstvertrauen für eine Weile zum wackeln bringen bis man seine Mitte wieder gefunden hat. Selbst ZEN Mönche die sich ihr Leben lang auf den inneren Frieden fokussieren reisst es noch den Boden unter den Füßen weg wenn unvorhergesehenes passiert. Nur nehmen die sich das nicht krumm und das ist auch schon der ganze Trick.

Leider scheint Dein Selbstvertrauen ausschließlich auf seiner Aufmerksamkeit zu basieren und somit bricht es vollständig zusammen, wenn diese Aufmerksamkeit weg ist. Demnach verdient es das Wort Selbstvertrauen nicht - denn Selbstvertrauen sollte ja aus einem Selbst kommen.

Wär schön wenn Du bei diesem irgendwann ankommst. Dann hört auch Dein Dauerleid auf.

 
ich würds gern packen, weil ich auch wieder richtig leben will.. ich bin ja auch dusselig das ich immer wieder geguckt hab,

bei ihm und so im FB.. aber das ist so ne Neugier.. ich bin froh hab ich mir hier rat geholt.. sonst hätte ich sicher

was geschrieben was ich heute sicher bereuen würde.. ich bin zwar 24 aber handle doch noch nicht so erwachsen..

 
hallo berta und auch alle andern natürlich.. also ich weiss jetzt das er mich während der zeit betrogen hat.. also

war ich wirklich ganz schön blöd..zu glauben das es mal noch freundschaftlich geht.. ich bin so fassungslos.. er

hat so gelogen, er habe keine andere und nein er sei nicht fremdgegangen.. wirklich unglaublich!