Ich habe einem wunderbaren Menschen weh getan

hej sarah,

scheinbar hast du weder mühe noch zeit gescheut um mir einige wichtige sachen zu sagen, die du wahrscheinlich dem typen der dich verarscht hat nicht sagen konntest...?

es tut mir schrecklich leid, dass auch dir so etwas wiederfahren ist.

nur habe ich das gefühl, dass du einfach nur aus einem sexuellen Grund "geliebt" wurdest und jetzt lässt du diesem Frust hier freien lauf.

nicht so wie bei dir, ging es bei mir NIE um den sex.

"ist ja schliesslich vor 2 jahren passiert" - in deinem Wahn hast du wohl entweder das lesen oder das verstehen vergessen.

mir ist schon klar, dass ich durch tränen nichts ändern kann. sie kommen einfach so. ich kann das wirklich nicht steuern, sobald ich an das denkw as passiert ist. läuft es. ich brauche hier wirklich keine super nanny die zu jedem punkt u jedem komma einen vortrag hält.

und den thread zu schliessen bat ich, weil solche frustrierte frauen die für sex benutzt wurden sich hier austoben. eigentlich erwartete ich keine kommentare ich wollte es einfach niederschreiben, keine ahnung wieso. langsam bereue ich es aber. vorallem wenni ch so überflutet werde mit wiederholten fragen. ich habe sämtliche fragen beantwortet. falls du diese in deinem wahn übersehen hast, bitte lies nochmals nach und erst dann schreib.

ich wünschte du hättest den blick/sinn fürs wesentliche.

jetzt wünsche ich wirklich das thread zu schliessen & dir sarah wünsche ich eine gute genesung und kraft dieses schmerzhafte erlebnis verkraften zu können. weil ich weiss was ich angestellt habe, kann ich erahnen was du ungefähr durchlebt hast.

 
Der Titel ist nicht ganz richtig. Du hast zwei Menschen wehgetan, die Dich offenbar beide lieb(t)en, nicht nur einem Menschen.

Warum hast Du die langjährige Freundin behalten und nicht den grünäugigen Engel? Warum hast Du die langjährige Freundin überhaupt behalten?

 
bei mir stellen sich einfach zu viele fragen, wenn ich deine beiträge lesen

für mich klingt dass alles total widersprüchlich

auch ich stelle dir die frage, was meine vorposterin dir stellen:

Warum hast Du die langjährige Freundin behalten und nicht den grünäugigen Engel? Warum hast Du die langjährige Freundin überhaupt behalten?

du meintest ja schließlich, dass du in der 2. beziehung glücklicher wärst

komisch alles

wenn ich dir aufm schlips getreten bin, möchte ich mich bei dir entsschuldigen, aber dennoch denke ich, dass ich nicht allzu falsch liege

bin gespannt, was andere user zu meinem beitrag sagen, und ob ich wirklich hier falsch liege

 
Also in meinem Beitrag kann man sehr wohl verstehen, wieso er so ist.

Eure Bemühungen ihn zu bekehren sind zwecklos, denn er ist ein schwacher Mensch. Ja Bezioehung leidet darunter, aber auch beziehung 1 ist schwach, denn sie lässt es mit sich machen.

Die Zwei passen schon ganz gut zusammen...beide einsam und schwach

 
Genauso sehe ich das auch und ich behaupte, dass Frau spürt, wenn sich der Partner verändert.

Das man so die Augen zukneift, nur um der Realität nicht ins Auge blicken zu müssen, ist feige und schwach.

Genau deswegen bin ich auch zu der Erkenntnis gekommen, das mein Ex- Geiger wahrscheinlich besser bei seiner S. aufgehoben ist.

Lügen ist doch so viel einfacher, als sich der Wahrheit mit allen Konsequenzen zu stellen. Traurig, aber wahr.

 
Hallo "soso_fine",

meiner Ansicht nach ist zumindest die Einsicht schon ein bedeutender Schritt für Veränderungen.

JEDOCH...aus Deinen Zeilen lese ich zwar Erkenntnis, Einsicht , Reue, aber ansonsten nur u.a. die Veröffentlichung:

"Ich entschuldige mich täglich und jeden Abend im Herzen bei ihr. Für die Zukunft wünsche ich ihr grenzenlose Liebe, keine Enttäuschungen und viele Erfolge. Dafür bete ich jeden Abend"

Bitte ich frage Dich, was hat SIE davon wenn DU Dich HIER entschuldigst und es DIR von der Seele schreibst.

Damit beruhigst Du VIELLEICHT Dein Gewissen aber helfen tut es IHR nicht und wahrscheinlich Dir selbst auch nicht wirklich, oder ?

SOLLTE Dir an diesem Menschen etwas liegen würde ich Dir raten den Mut aufzubringen und Dich persönlich bei ihr zu entschuldigen (schriftlich für den Anfang). SIE kann Dir dann antworten, wie sie fühlt und wie sie mit Deiner Reue umgeht.

Natürlich wäre es falsch Dir Hoffnungen zu machen, aber zumindest WENN diese Frau Dir soviel bedeutet hat wie Du es hier umfangreich beschrieben hast und vielleicht noch bedeutet, wäre doch zu überlegen, ob SIE vielleicht zumindest an einem Wiederaufbau eines "freundschaftlichen" Verhältnis mit Dir arbeiten möchte (ob daraus mehr werden könnte mag/kann ich nicht abschätzen).

Also, mein Vorschlag wäre: Den eingeschlagenen Weg der Einsicht und Bereitschaft zur inneren Veränderung fortführen und dem Urteil des Menschen stellen den Du verletzt hast, anstatt hier "nur" kundzutun

"Ich werde dich immer im Herzen tragen, bis zum letzten Atemzug und darüber hinaus".

Davon hat SIE nämlich definitiv nichts und meiner Ansicht nach ist das Leben von jedem von uns nunmal geprägt auch von Fehlern die wir gemacht haben - vorallem aber glücklicherweise auch von Fehlern aus denen wir gelernt haben und uns weiterentwickelt haben.

Wäre mir das möglich was ich als pseudonym trage, dass ich in der Zeit reisen könnte, wäre sicher vieles im Leben einfacher, aber wir haben nunmal die Aufgabe mit der Gegenwart umzugehen und aus der Vergangenheit für die Zukunft zu lernen.

Also steh auf und stelle Dich. Ich drücke Dir die Daumen. :super:

 
Wenn du nur alles aufschreiben aber keine Kommentare möchtest, musst du nicht in ein Forum. Dafür gibt es Tagebücher. Ansonsten musst du mit Reaktionen rechnen. Auch solchen, die dir nicht gefallen.

Und nachdem ich hier wieder eine Weile mitgelesen habe, bin ich noch immer nicht davon überzeugt, dass du wirklich begriffen hast, was du in den letzten 2 Jahren angestellt hast.

Ich verstehe nicht, wieso du dich nicht irgendwann für eine der beiden entscheiden konntest. Du schreibst so, als hättest du's am Anfang wie verpasst, mit deiner Beziehung 1 Schluss zu machen. Und dann hast du's einfach sein lassen. Wieso weiss ich aber ehrlich gesagt nicht. Ist doch logisch, dass du beiden weh tust, wenn sie's erfahren.

Nimm dir die Fragen von SeaLife wirklich zu Herzen und geh denen nach. Weil normal ist es nicht, was du da gemacht hast. Und alles Weinen und Beten nützt nun auch nichts mehr.

 
Hallo "Soso Fine"

Ich bin selbst in einer ähnlichen Situation, ich bin allerdings zu meinem Mann gegangen und habe ihm gestanden das ich mich verliebt habe in einen anderen, was es nicht besser macht!!!

Man sagt solange: Man kann nicht 2 Menschen lieben! Bis man selbst diese Erfahrung gemacht hat und ich weiß, man kann!!!! Denn in eben jener Situation bin ich auch. Merkt deine Freundin eigentlich nicht was mit dir los ist? Kannst du dich denn so gut verstellen? Du wirst es wahrscheinlich nicht tun, aber du solltest deiner Freundin sagen was los ist, das bist du ihr schuldig und auch dir selbst!

Gruß Oktober2007