Ich habe es Beendet weil ich Gefühle habe...Bin echt am Ende....

*Belleza*

Erfahrener Benutzer
26. Jan. 2012
945
155
43
40
Hallo ihr lieben,

da ich ganz neu bei bei euch bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen :)

Ich bin weiblich und bin 27 Jahre alt. Bin auf euer Forum gestoßen, weil ich so ziemlich starken liebeskummer habe. Ich bin gestern auf euer Forum gestoßen und war überrascht, wie ihr euch hier die Mühe gibt, um einen zu helfen... Das finde ich echt toll.... Deswegen hab ich gedacht, hier bin ich richtig....

Ich möchte meine Geschichte nicht einfach mit mir rumschleppen, deswegen schilder ich mal mein Problem und hoffe auf gute Tips :)

Hier mal ein Einblick in meine Geschichte.... Sorry ist ziemlich lang geworden, aber es hat sich viel ereignet und ich denke wenn man einen kleinen Einblick bringt, dass es einfacher ist tips zu geben....

Also...Ich habe vor 8,5 Jahren meinen Traumman kennengelernt....

ich war 18 und er 25....

Wir haben uns gesehen und es hat sofort gefunkt....

Sind beide in einem großen Konzern und mussten dort immer durch das gleiche Drehtor. Jedes Mal wenn wir uns gesehen haben war es wie ein schlag für mich... Irgendwann haben wir angefangen mit einander zu reden... Ich war sofort verknallt...

Wir wollten Nummern tauschen, doch dann sagte er, er sei seit 6 Jahren vergeben, die Beziehung geht aber dem Ende zu weil beide nicht mehr glücklich sind. Ich habe den Kontakt abgebrochen weil ich nicht der Grund für eine Trennung sein wollte...

Und man weiß ja, wie es meistens läuft, wenn man eine Beziehung mit jemanden eingeht, der sich frisch getrennt hat...

Mein Traummann hatte sich kurz darauf getrennt... Ca. halbes Jahr später, aber da war ich in einer Beziehung, die 6,5 Jahre hielt. Sind uns aber immer zufällig über den Weg gelaufen... Stadt, Arbeit, Disco, Bar, Cafe.... Egal wo ich war, er war auch dort...Und immer war da was... Kann ich nicht beschreiben....

Winter 2010 haben wir uns dann wieder gefunden... Waren beide frei, aber er hatte mich verunsichert und auch da hatte ich den Kontakt abgebrochen.... (Er wollte mich zum ersten Date bei sich einladen und ich hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was das betrifft... Zudem gab es einige Gerüchte und Dinge die ich selbst mitbekommen habe... Es waren dumme Missverständnisse, die mich zu dem Entschluss geführt haben, was ich heute bereue, aber damals kannte ich ihn nicht richtig.... Habe dann jemand anderes kennengelernt und bin mit der Person zusammen gekommen.... Diese Person hat mich ziemlich enttäuscht und das ganze hielt dann nur 4 Monate...

Im Juni 2011 hatten wir uns dann endlich richtig gefunden...

Wieder kam er an und wollte mich unbedingt richtig kennenlernen... Da habe ich gemerkt, er hat wirklich Interesse an mir... Welcher Mann rennt einer Frau immer wieder hinterher, obwohl er schon zwei Laufpässe bekommen hat...

Ab da haben wir uns täglich getroffen... Es war so schön und er hat mich richtig gut behandelt... Er ist nicht wie andere Männer, die ziemlich schnell mehr wollen und einen bedrängen... 2 Monate hat er keine Annäherungsversuche gemacht, obwohl ich sogar bei ihm übernachtet habe. Es entwickelte sich erst eine intensive Freundschaft, aber wir beide haben signalisiert, dass da mehr ist.... Sind dann in den Urlaub geflogen... Es war wunderschön und romantisch... Habe endgültig gemerkt... Dieser Mann ist der, nachdem ich immer gesucht habe...

Danach wurde es komisch... Keiner wusste wie er sich richtig verhalten soll.... Habe es dann angesprochen was zwischen uns ist und er meinte, ich verkörpere all das, wass er will und was er sich immer erträumt hat, aber es kommen keine Gefühle hoch.... Ich war am Boden... Ich war mir so sicher, da ist auch bei ihm etwas.... Und ich konnte es nicht verstehen, weil wir beide es signalisiert haben... Das Gespräch fand mitte August statt....

Nun ja, wir haben gesagt, wir gehen die Sache ganz locker an und schauen wie es sich entwickelt....In der Zeit, wo wir es versucht haben, war es sehr schön. Haben viel schöne Zeit miteinander verbracht, was ich sehr genossen habe und er auch.... Ich wurde ihm immer wichtiger und umgekehrt... Und wir haben beide gemerkt, dass wir uns sehr schätzen....

Waren vor 2 Wochen wieder gemeinsam im Urlaub... Und wieder war es traumhaft für mich....

Nun mein Problem, weswegen ich es Montag beendet habe....

In der ganzen Zeit, seitdem wir es locker versucht haben, ging es irgendwie nicht voran... Meine Gefühle wurden stärker und stärker... Und der wunsch dass auch er diese Gefühle für mich hegt wurde immer größer... Und da sich nix getan hat wurde ich immer trauriger.... Wir hatten wunderschöne Abende die wir beide genossen haben, aber immer wieder kamen Tage dazwischen die uns zurückgeworfen haben....

Im Urlaub dann waren wir wie ein richtiges Paar es war so traumhaft schön... Ich habe gedacht jetzt ist es soweit und bei ihm kommen auch endlich die Gefühle hoch... Nun ja...

Nach dem Urlaub habe ich wieder erkannt, dass es nur falscher Alarm war... Denn er hat sich wieder zurückgezogen....

Ich habe es nun nicht mehr ausgehalten... Ich will geliebt werden und auch meine liebe zeigen können... Es ist frustrierend...

Ich habe keinen anderen Weg gefunden...

Habe es am Montag beendet... Er hat wieder gesagt, dass er nicht weiß was mit ihm los sei, wie viel ich ihm doch bedeute und er es mit mir wirklich wollte, da einfach alles passt... Er kommt damit selber nicht klar und war gestern auch total fertig... Er meinte, dass er auf jeden Fall etwas aufgebaut hat zu mir, aber er weiß nicht ob es letztendlich reichen wird...

Er hatte gesagt, dass er ständig merkt, wie ich innerlich total unruhig bin, fast pansich.... und immer so Nachdenklich und dass es ihn stört....

Das hat mich mal wieder zum nachdenken gebracht.... Ich denke wenn man in so einer unzufriedenen Situation ist, dann ist es denke ich normal, dass derjenige, der Gefühle hat, sich so verhält, wie soll man locker bleiben, wenn sich 7 Monate nix entwickelt und man immer auf diesen Stand bleibt....

Dann macht er mir immer Vorwürfe, dass ich ihm 2 mal nen Laufpass gegeben habe und dass ich ja jemand anderes ihm vorgezogen habe... Hätte ich ihm nicht den Laufpass gegeben, dann wären wir hundert prozentig jetzt zusammen... Ich finde es total gemein so etwas zu sagen, weil es nicht rückgängig gemacht werden kann... Hab ihm ja auch erklärt wieso...

Er hat mich dann in den Arm genommen. Denke er wollte mich trösten... Ich weiß ja auch, dass ich ihm wichtig bin....

Als ich gegangen bin. Hat er mich wieder in den Arm genommen und wollte mich küssen... Ich habe mich weggedreht und er hat meinen Kopf mit beiden Händen festgehalten, gesagt das ist doch alles so sch*** Und mich dann einfach ganz festauf den Mund geküsst.....Das hat mich total verwirrt.... Warum tut er das, wenn er mich nicht will???

Wir sind so verblieben, dass es nun zu ende ist und ich wieder nach vorne schaue und dass er sich ja melden kann, falls er merke, dass er einen fehler gemacht hat....

Ich habe gesagt, er solle sich die Zeit nehmen und mal in sich schauen, wenn ich nicht mehr Präsent bin.... Habe ihm aber auch gesagt, dass ich nicht warten und hoffen werde.... Sondern dass ich abschließen werde und es dann sein kann, dass es zu spät ist....

Ich will ihn nicht verlieren... Er ist ein großer Bestandteil meines Lebens und ich will ihn nicht aus meinem Leben haben... Wir haben so vieles zusammen erlebt und es passt einfach...

Nur leider kann man Gefühle nicht erzwingen.

Von meiner Seite ist es auch nicht mehr nur Verliebtheit sondern mehr...

Für mich war es die härteste eintscheidung, die ich je getroffen habe, aber ich musste es tun.... Wie hätte es sonst weitergehen sollen?

Mein größter Traum wäre, dass er merkt was er hatte wenn ich nicht mehr da bin, aber ich gehe der Sache realistisch entgegen...

Meint ihr ich habe den richtigen Schritt getan? Habe Angst es bald zu bereuen....

Bereue es ja jetzt schon, aber ich konnte auch nicht mehr....

Jetzt kommt die schwere Zeit... Ich hoffe ich halte es aus, dass ich mich nicht bei ihm melde.... Das wird so schwer.... Habe es jetzt schon 2 Tage geschafft und bin sehr stolz auf mich...

Ich muss versuchen mich abzulenken und viel rauszukommen...

Liebe ist schon schlimm wenn es unglückliche Liebe ist... Es kann das Leben ziemlich beeinflussen...

Es tat gut mal alles runter zu schreiben... Dem Frust luft zu machen....

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben und sich das hier durchgelesen haben....

Ich würde mich natürlich sehr über eine Antwort von euch freuen...

Ganz Liebe Grüße

*Belleza*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Zerissenheit wird anhalten bis Du Dich selbst für einen Weg entscheidest.

Ich will ihn nicht verlieren...
versus

Habe ihm aber auch gesagt, dass ich nicht warten und hoffen werde....
funktioniert nicht. Was davon ist nun Dein tatsächliches Empfinden?Ich denke ersteres. Wieso behauptest Du ihm gegenüber dann Zweiteres? Taktik?

Du wirst ihn in keine Beziehung manipulieren können, und wenn Du mich fragst, hast Du Dich nicht von ihm distanziert weil Du das aus Selbstschutz willst, sondern weil Du ihn damit beeinflussen willst.

Hi und herzlich Willkommen im Forum.

Nun, zuerst einmal hab ich ein paar Fragen.

Als ihr euch nach den Jahren näher gekommen seid und viel Zeit mit einander verbracht habt, wo genau war der Punkt der all das von einer Beziehung unterscheidet?

Ich meinte damit, was hat euch das Gefühl gegeben, es sei noch nichts 'Richtiges'? Was hat da gefehlt?

In der ganzen Zeit, seitdem wir es locker versucht haben, ging es irgendwie nicht voran... Meine Gefühle wurden stärker und stärker... Und der wunsch dass auch er diese Gefühle für mich hegt wurde immer größer... Und da sich nix getan hat
Was hat sich nicht getan? Und ich meine das jetzt unabhängig von Gesprächen. An was hast du gemerkt, dass es nicht richtig für ihn ist? Hast du ihn gefragt? Hast du es ihm angemerkt?

Dann macht er mir immer Vorwürfe, dass ich ihm 2 mal nen Laufpass gegeben habe und dass ich ja jemand anderes ihm vorgezogen habe... Hätte ich ihm nicht den Laufpass gegeben, dann wären wir hundert prozentig jetzt zusammen...
Kamen die Vorwürfe nur bei Gesprächen über eure Situation, oder auch unabhängig davon?

Als ich gegangen bin. Hat er mich wieder in den Arm genommen und wollte mich küssen... Ich habe mich weggedreht und er hat meinen Kopf mit beiden Händen festgehalten, gesagt das ist doch alles so sch*** Und mich dann einfach ganz festauf den Mund geküsst.....Das hat mich total verwirrt.... Warum tut er das, wenn er mich nicht will???
Wann hat er gesagt, dass er dich nicht will?

Wir sind so verblieben, dass es nun zu ende ist und ich wieder nach vorne schaue und dass er sich ja melden kann, falls er merke, dass er einen fehler gemacht hat....
Du hast es beendet richtig? Er soll kommen, wenn er gemerkt hat dass er einen Fehler gemacht hat? Was für einen Fehler hat er gemacht?

Sondern dass ich abschließen werde und es dann sein kann, dass es zu spät ist....
Warum drohst du ihm und setzt ihn dadurch nur noch mehr unter Druck?

Ich will ihn nicht verlieren...
Und dann ist deine Drohung nicht einmal wahr...

Mein größter Traum wäre, dass er merkt was er hatte wenn ich nicht mehr da bin, aber ich gehe der Sache realistisch entgegen...
Ich habe nicht das Gefühl, dass er nicht zu schätzen wusste, was er mit dir hatte. Du tust so, als wäre er sich deiner nicht bewusst gewesen. Und eben noch schreibst du selbst Gefühle lassen sich nicht erzwingen, was soll er also einsehen?! Dein Traum ist es, dass Gefühle entstehen die er jetzt wohl nicht hat, nicht dass er irgendwas einsieht.

Merkst du wie du ihm Absicht und Schuld zusprichst? Immer mal wieder zwischen den Zeilen?

Liebe Grüße

Cherry

@ Charlies Berta

Nein, so meinte ich das nicht!!!

Ich habe es beendet weil es für mich keinen Ausweg gab... Was würdest du in so einer Situation machen? Weiter warten und hoffen bis man ersetzt wird.... Dann ist es doch nur noch schlimmer... :(

Mein Herz sagt mir ich will ihn nicht verlieren, was ja wohl klar ist.... Schließlich habe ich Gefühle für ihn...

Aber mein Verstand hat mir gesagt... Er will dich nicht und das schon seit 7 Monaten... Das war auch der Grund für meinen Entschluss...

Natürlich würde ich mir wünschen, dass er auf einmal doch etwas merkt, und sich meldet... Ich kann mir das leider nur schwer vorstellen...

Er selbst hatte zu mir gesagt, dass er es warscheinlich merkt wenn ich nicht mehr da bin... Und da habe ich gesagt dass er auf jeden Fall sich Zeit nehmen soll... Und ich die ihm auch geben werde, aber dass ich auch nicht ewig warten kann, denn um so mehr Zeit verstreicht um so mehr muss man doch damit abschließen können... Was bleibt einem bitte anderes übrig.... Ich habe ihm doch auch schon 7 Monate gegeben.... Und wir sind noch immer beim gleichen Punkt gewesen, wie beim ersten Gespräch im August.... Die meisten Frauen wären schon lange weg und auch meine Freunde haben gesagt ich mach das viel zu lange schon mit....

Was soll ich denn machen! Mehr wie warten kann ich jetzt eh nicht... Und natürlich werde ich auch hoffen, aber irgendwann wird sich dieses Hoffen in akzeptanz umwandeln... Und nix anderes meine ich damit.

Man kann einen Menschen nicht beeinflussen und schon gar nicht einengen... Gerade was das Thema Gefühle betrifft

Eine sehr gute Freundin von mir steckt momentan in genau der gleichen Situation wie du. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du dich jetzt schweren Herzens von ihm abgewandt hast.

Denn mal ehrlich was genau denkt dieser Mann eigentlich was passieren muss, dass aus Symphatie,Zuneigung plötzlich doch Liebe wird? Ihr habt soviel Zeit zusammen verbracht und doch geht es bei ihm gefühlstechnisch scheinbar nicht über einen bestimmten Punkt hinaus. Dafür kann er logischerweise nichts, aber ich frage mich auch worauf er wartet? Dass er eines morgens aufwacht und Amors Pfeil plötzlich doch noch sein Ziel gefunden hat?

Ich denke du hast ihm und dir lange genug Zeit gegeben und irgendwann ist das ganze nur noch Zeitverschwendung. Letztendlich wiegen die schönen Momente es nicht auf, wenn er sich am Ende doch gegen dich und für eine andere entscheidet. Fühl dich mal gedrückt.

@ Little Cherry

Wir waren im Urlaub. Haben uns da das erste Mal geküsst...

Als wir zurück waren, war hat er sich erstmal zurückgezogen und nach ner Woche kam er wieder an... Es wurde total komisch... Mal war mehr und beim nächsten mal war es wie Freundschaft... Sowas hatte ich noch nie und am Anfang war ich mir selbst unsicher dadurch.... Aber ich habe gemerkt, dass da etwas bei mir ist.... Ich Gefühle habe....

Ich habe diese Situation angesprochen und er hat mir seine Situation geschildert....

Was ich oben schon beschrieben habe.... Ab da wusste ich bei ihm ist der so genannte funken noch nicht übergesprungen...

Dennoch wollten wir es locker versuchen... Also ohne verpflichtungen weiter schauen, wie es sich entwickelt....

Mir war also immer bewusst, dass der Funke nicht da war... Am Anfang war es ok, denn bei mir war ja auch noch alles ein wenig durcheinander...

Dies hat sich mit der Zeit gelegt und die Gefühle wurden immer stärker, weil es immer vertrauter wurde... Und man sich immer Wohler fühlte...

Wie ich es gemerkt habe? Ich habe nie süße sms bekommen. Wir haben immer eher kumpelhaft geschrieben. Er hat immer Dinge gesagt, die mich verletzt haben.... Z.B. gab es nie ein wir sondern immer ein ich... (Ich werde mal wieder shoppen gehen, glaube ich geh mal mit meinem Kumpel essen, ich will den Film im Kino sehen, glaub ich frag meinen Kumpel) Wenn ich gesagt habe ich würde gern mal wieder ins Kino meinte er, dann musst du das tun... Er hat gesagt, dass er sich Kinder wünsche, aber wenn das so weiter geht wird das nix, Immer wenn wir uns eine Weile getroffen haben, hat er sich danach wieder zurückgezogen... Oder an Silvester zb. er meinte wenn er eine Freundin hat, dann verbringt er auch Silvester mit ihr zusammen. Mit mir wollte er aber nix an Silvester machen... Er meinte wenn er in einer Beziehung ist, dann will er so viel Zeit wie Möglich mit seiner Freundin verbringen... Wir haben uns vieleicht zum Schluss 2-3mal die Woche gesehen und er war manchmal lieber allein zu hause und und und...

Nein ich habe keine Vorwürfe gemacht, nur in den Gesprächen wurde darüber geredet.... Ich habe ihn immer machen lassen, damit er sich nicht eingeengt fühlt. War ihm nie böse, wenn er nichts mit mir machen wollte oder auch wenn er solche Dinge gesagt hat... Er konnte sich immer frei bewegen und machen was er wollte... Klar hab ich auch mal gefragt wie es ihm geht oder ob er Zeit hat... Und er kam auch immer aus freien Stücken zu mir....

Aber beim letzten Wochenende hat er sich so gut wie gar nicht gemeldet.... Habe irgendwie gemerkt, dass er ein bisschen Abstand haben möchte... Er war dann unterwegs und hat sich auch nicht so wirklich gemeldet... Ich hab ihm aber geschrieben. Gefragt, wie es ihm geht und was er schönes vor hat am We... Er hat mir dann erzählt, dass er Fr. zu seinen Kumpel geht und Samstag mal wieder feiern will... Hab ihm dann viel Spaß gewünscht und gefragt, ob wir Sonntag zusammen einen Film schauen wollen... Da meinte er, wir schreiben noch mal...

Sonntag hat er sich dann nicht gemeldet... Hab dann um 17.30 bei ihm durchklingeln lassen aber das Handy war aus...

Er hat sich dann um 19.00Uhr gemeldet und meinte er hätte einen über den durst getrunken und bis 17:30 geschlafen, weil es ihm nicht gut ging...

Haben uns dann nicht getroffen...

Montag hat er sich dann wieder nicht gemeldet und abends hab ich dann den Entschluss gefasst und es beendet...

Hatte ein ungutes Gefühl und es wurde ja bestätigt...

Ich habe ihn nicht unter druck gesetzt... Ich habe ihm nur gesagt, dass ich es so, wie es jetzt ist nicht weiterführen kann und dazu stehe ich auch...

Das hat mit Gefühlen hin oder her nix zu tun.... Ich würde daran nur noch weiter kaputt gehen....

Warum soll ich mir etwas antun, was mich immer weiter runter zieht und was ich nicht beeinflussen kann....

Und es tut sich doch nix...

Ich habe ihm nicht gedroht, oder ihn irgendwie unter Druck gesetzt, dass er so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen soll auch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Sunshine Girl...

Deine Worte tuhen echt gut....

Ich denke ja auch das ich die richtige Entscheidung getroffen habe, weil es nicht weiter geht und es auch in Zukunft nicht absehbar war...

nur es tut so weh... :(

Du glaubst gar nicht wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist und ich habe sie jetzt schon ein paar mal bereut....

Ein kleiner funken Hoffnung bleibt natürlich bei mir bestehen... Denn er hat sich auch oft so verhalten, als hätte er Gefühle... Sowas merkt man ja... Und ich denke auch, dass da was bei ihm seien wird. Er selbst jhat ja gesagt, dass er es nicht so lange aufrecht gehalten hätte, wenn da nix gewesen wäre.... nur irgendwie reicht es nicht...

Manchmal kann es auch sein, dass man mit der Zeit merkt, was einem wirklich fehlt... Ich war täglich präsent... wenn wir uns nicht gesehen haben, dann haben wir fast pausenlos geschrieben, wenn er zu hause war... Und er hat auch immer den Kontakt gesucht... Vielleicht wird ihm ja so etas bewusst... Er selbst hat auch gesagt, dass so eine Auszeit ihm vielleicht die Augen öffnen... Ich werde es sehen und natürlich berichten ;)

Ich finde du hast die richtige Entscheidung getroffen.

7 monate wow er weiss wirklich nicht was er will.... es ist absolut richtig wie du gehandelt hast, denn du musst auch an dich denken. Nur weil er sich nicht entscheiden kann, kannst du nicht immer noch ungluecklicher werden. Lass ihm Zeit mal darueber nachzudenken und wenn es mit euch 2 wirklich sein soll, wird es auch was werden. ich weiss es tut weh, aber du wuerdest nur ungluecklich mit einem Mann der dich nicht wirklich ueber alles liebt.

ganz viel kraft

Hallo zusammen,

heute ist schon der 4. Tag und bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet und ich bin so ziemlich stolz auf mich, dass auch ich mich bei ihm noch nicht gemeldet habe... Denn der Drang danach ist so ziemlich groß.... Ich halte es kaum noch aus....

Gestern war mit Abstand der schlimmste Tag für mich....

Warum muss dieses Leiden immer so schlimm sein? Warum gibt es nicht einfach einen Schalter, den man ausschalten kann, um wieder nach vorne zu schauen....

Bei mir ist das immer voll schlimm.... Wenn ich richtig verliebt bin, dann kann es auch passieren, dass ich ein halbes Jahr, ein Jahr oder noch länger leide.... Ich will das nicht mehr... Ich hatte seid langen nur Enttäuschungen gehabt und ich kann nicht mehr....

Ich habe auch einfach keinen Nerv darauf wieder von Null anzufangen, wieder diese Dates und wieder diese nervigen spielchen und wieder hoffen und bangen, dass es diesmal der richtige ist... Das ist alles frustrierend...

Besonders wenn man sich sicher ist, den richtigen gefunden zu haben und dieser es nun leider gar nicht so empfindet.... :(

In mir drin ist natürlich immer noch die Hoffnung und der Wunsch, dass er sich melden wird und sagen wird, dass er mich vermisst und mich unbedingt wiedersehen will... Alle sagen ich soll nicht hoffen... Aber die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt......

@amelie25:

Vielen Dank für deinen Post. Es ist aufbauend, wenn viele der Meinung sind, dass ich das richtige getan habe, denn ich zweifel so oft daran....

Hoffe ich pack das....

Gruß *Belleza*

Guten Morgen Bellezza,

es ist doch normal das man im Kummer noch hofft und doch mal auf sein Handy schaut, mit dem Gedanken, ob er wohl geschrieben hat...?! Es braucht einfach Zeit. Wichtig ist, dass du staerker wirst und dich freust, wieder gluecklich zu sein - sieh das Positive, kein Gruebeln mehr was er will, du kannst dich ganz auf dich konzentrieren und neue Wege gehen. Nichts steht dir im Weg und du musst nicht warten, hoffen, verzweifeln, zurueckfallen wie als du es noch mit ihm versucht hast. Du musst nur eins tun stark sein und dich an deinem kommenden Weg freuen!

Eine umarmung die dich laecheln laesst!

hallo Bellezza ..wir haben wohl beide das gleiche los gezogen . leider . :( ich habe keine Hoffnung mehr ...und ich wünsche dir das du es schaffst ohne ihn zu leben . muss ich leider auch . bei mir ist es nun genau drei Wochen her . und ich weiß genau was du denkst , fühlst , wie es in dir aus sieht momentan . wir werden es Schafen beide irgend wie . ;) fühle dich gedrückt von mir . mehr kann ich leider nicht dazu schreiben .

Hallo amelie25...

du bist echt lieb :) Auf mein Handy schaue ich eigentlich nicht, weil ich ja genau weiß, dass er sich jetzt erstmal Zeit lassen wird... Er will ja schließlich in sich schauen! Ich habe jetzt die Wartefunktion... Deswegen wäre es auch unschlau sich zu melden... Wir hatten schon mal ne Pause... Er hatte sich 1,5 Wochen nicht gemeldet und ich habs dann nicht mehr ausgehalten und mich gemeldet. Das passiert mir aber nicht nochmal!!! Warum stirbt die Hoffnung eigentlich immer zu letzt..... :/

Also hoffe ich insgeheim doch noch... So wie es immer ist, aber will mich nicht mehr zu sehr reinhängen... Natürlich ist es ein Vorteil, wenn man nicht mehr diese Schwebefunktion hat... Aber ich bin es langsam echt leid... Hab so viel in den letzten 1,5 Jahren durch gehabt... Das ist echt zu viel auf einmal.... Eine Enttäuschung nach der anderen...

Ich bin es langsam leid.... Immer wieder von null anzufangen... wieder aufs neue suchen, wieder neu verlieben und wieder dieses Ungewisse und viele Männer spielen gerne Spielchen...

Es nervt einfach und ich habe keine Lust mehr.... Gerade weil ich mir zu 100% sicher bin, dass er der Richtige ist... Ich weiß es einfach.... Nur er weiß es noch nicht ^^. Spaß...

Jeder hat ein anderes empfinden und wenn er zu mir nicht weiter geht, dann kann er auch nix dafür....

@ habnix... Ich habe in deinem Beitrag gepostet... Tut mir leid, was du durch machen musst... echt heftig... Jeder scheint sein Päckchen mit sich herumzuschleppen.....

Hallo zusammen,

heute ist schon der 6. Tag ohne jedlichen Kontakt zu ihm.... Und mir fällt das alles sowas von schwer.... Ich würde ihm so gerne schreiben, will wissen wie es ihm geht und an seinem Leben teilhaben, aber es geht nicht.... Ich habe so einen großen Drang ihm zu schreiben... Das glaubt ihr gar nicht... Deswegen schreibe ich hier... Hab mir gedacht, es ist besser hier den frust runterzuschreiben, als mich bei ihm zu melden und siehe da... Ich glaube es funktioniert.... :)

Wie gesagt... Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet... Und ich habe mir fest vorgenommen es auch nicht zu tun, bis er es tut, oder ich darüber hinweg bin... Mal schauen, was als erstes eintritt....

Komisch nur... seitdem wir keinen Kontakt haben, postet er wie wid bei Facebool dinge, was er vorher nicht getan hat... Dinge zum nachdenken, oder Dinge die ihn anscheinend ablenken....

Und er hockt seitdem auch nur noch zu hause rum, denn er ist durchgehend online... Hat aber kein Handy mit inet....

Vielleicht setzt er sich ja doch mit dem Thema sehr auseinander... wer weiß das schon...

Aber ich denke schon, dass es ihn nicht kalt lässt... Allein wegen der Freundschaft schon....

Bin wieder total down und traurig... Werde mich gleich mit Sport ablenken gehen :(

So ist es richtig,

lenk dich ab und denk an dich!

Es ist schwer ich weiss, denn diese Hoffnung sitzt in einem wie ein beleidigtes Kind und will einfach nicht zur Ruhe kommen... mach dir nicht zu viel Gedanken, was er machen koennte. Ich habe in einer Beziehung mal seehr gelitten, es war aehnlich wie bei dir, er hat sich nie gemeldet, es schien als sei ich ihm egal. Wenn wir uns trafen jedoch, kam von ihm sogar das erste ich liebe dich. Liebesschwuere und Nettigkeiten.... ich habe mich total reingesteigert und war sowas von verliebt. Doch dann ewig dieses standby.... war auch auf Facebook und habe alles reininterpretiert. Und leider auch falsch. Im Nachhinein haette ich die Augen aufmachen sollen und verstehen..kennst du den Film " er steht einfach nicht auf dich" den film hatte ich mir danach angesehen und habe zu weinen angefangen, denn es steckt irgendwie schon etwas dahinter wenn er sich lange Zeit nicht meldet, ist es leider nicht so dass er im Krankenhaus ist oder wegen einer geheimoperation nach Afrika ;-p ist ....

ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ein geschaerftes Auge und das Wissen, dass der RICHTIGE wie du es schreibst.... ist der der dich liebt und dir die Sterne vom Himmel holt. vielleicht braucht er nur Zeit um sich das einzugestehen. Wenn jedoch nicht, sei froh, dass du nicht mehr im Standby Modus bist - sondern aktiv gluecklich sein kannst.

:trost:

Da sind viele wahre Worte in deinen Sätzen und zum Glück ist mir das alles auch bewusst...

Das was du da durchgemacht hast, muss auch schlimm gewesen sein, weil er ja sogar von Gefühlen geredet hat...

Meiner war immer ehrlich und aufrichtig zu mir.... Auch wenn es negative Dinge waren, wofür ich ihn noch mehr schätze....Ehrlichkeit ist so wichtig....

In dem Gespräch hab ich ihm gesagt, dass er sich mal Zeit für sich nehmen soll und er mal genau darüber nachdenken soll, was er will und er solle sich erst dann melden und das macht er auch...

Was ich auch gut finde...

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass er immer von seiner Ex-Freundin geredet hat? Sie hat sich vor 1,7 Jahren von ihm getrennt und hatte kurz danach nen neuen... Den hat sie jetzt auch im Dezember geheiratet... Er kommt glaube bis heute nicht mit klar.... hat mir erzählt, wie hässlich doch der neue ist, und dass er doch ihr traumman war und jetzt hat sie sich den gegensatz geholt und dass es ja nurnoch fehlt, dass sie schwanger wird blabla... er redet viel davon und zieht über ihren Mann er...

Oder... wir kuscheln schauen Fernsehen. Da war eine hübsche die ungeschminkt war und er sagt auf einmal. ist ja lustig so sieht meine ex aus, wenn sie ungeschminkt ist... oder da war eine sehr hübsche Frau im Fernsehen und ich meinte wow ist sie hübsch... Da meinte er... Ja, ist sie.... Sie hat schöne Augenbrauen wie meine Ex.... Sie ist nach so langer Zeit immer noch in seinem Kopf und ich habe das Gefühl, dass er es noch nicht verarbeitet hat...

Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, er wäre schon längst drüber weg... Ja ja... Also ich beschäftige mich nicht mehr so mit meinen exen....

Wie dem auch sei... Irgendwas stimmt mit ihm nicht.....

Das ist schon hart.

Solche Kommentare waeren mir ein Stein im Magen. Irgendwie benimmt er sich wirklich komisch.

Aber ueberhoere solche Sachen nicht..... denn die kleine Dinge sind manchmal wichtiger als man denkt. Als ich in der Situation steckte, hat er auch (jedoch nur einmal) von seiner Ex gesprochen. Und meinte sofort sie waere Model. Irgendwann erzaehlte er er haette bei seiner Arbeit Jessica Alba getroffen..... ich war hin und weg und sagte wie toll ich sie finde. Er sagte " du bist viel huebscher - ! naja du bist kein Model !!!!!!! :nono: aber schoener wie Alba!

So und nach dieser Story mit wem hat er mich betrogen und sich nicht mehr gemeldet..... mit einem Topmodel!

Muss natuerlich nicht immer zu treffen, aber sei vorsichtig mit solchen Kommentaren.

oh man...

Was du erzählst wird ja immer schlimmer.... Wie lange ist das her??? Sowas zu sagen ist gemein und dass er dich auch noch betrogen hat ist richtig mies....

Und für mich hört sich das sehr oberflächlich an.... Aussehen ist doch relativ....

ich fang langsam an die männer zu hassen... echt mal......

ich habe auf diese kleinen dinge ja gehört und es dann beendet... das hat mich ja zu dem entschluss gebracht....

Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, er wäre schon längst drüber weg... Ja ja... Also ich beschäftige mich nicht mehr so mit meinen exen....
Traurig, dass er sich selbst in die Tasche lügt. Ich hatte auch mal was mit einem der ständig von seinen Exen erzählt hat, aber nichts Gutes sondern ständig abgelästert über die, aber auch über ihre neuen Partner. Total albern und nervig. Das war dann auch ganz schnell wieder vorbei zwischen uns.

Für dich ist das natürlich auch keine schöne Situation, wenn man quasi mit der Ex in Konkurrenz steht. Außerdem ist es respektlos von ihm dir das so unter die Nase zu reiben. Das zeigt aber leider auch, dass er eben nicht diese ernsthaften Absichten hat. Ein Mann der eine Frau will würde sich eher auf die Zunge beißen als das laut auszusprechen.

Er sollte sich eingestehen, dass er mit dem Thema Ex nicht durch ist und dann mal anfangen loszulassen. Im Endeffekt steht er sich vor allem selbst im Weg. Er kann nicht erwarten, dass er immer wieder Frauen findet die für ein paar Monate den Platzhalter spielen, dass er etwas Abwechslung im Leben hat.

Das ist so richtig traurig....

Er meinte zu mir, als ich ihn gefragt habe, ob er noch an sie hängt, dass es ihn enttäuscht, dass ich sowas überhaupt frage und dass es ja normal ist, dass man mal an eine Story mit der es erinnert wird....

Und dass er ja die ganze zeit im Kopf bei uns ist.....

Ich denke sowas hat nix damit zu tun, ob man die richtige ist oder nicht... Wie sollte man zb erkennen ob es die richtige ist, wenn man im kopf noch bei der ex ist....

Versteh nur sein verhalten nicht! 8 Jahre rennt er mir wie bekloppt hinter her.... Dann kann er mich endlich haben und entwickelt sich zu nem Problemmann... Was soll das?

Der Hammer ist ja auch seine Aussage, dass alles an mir passt... Warum sind wir denn dann nicht zusammen wenn ja alles so passt... Ist doch ein Zwiespalt in sich....

Männer sind und bleiben für mich ein Rätsel

Mensch, ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst! :trost:

Der Hammer ist ja auch seine Aussage, dass alles an mir passt... Warum sind wir denn dann nicht zusammen wenn ja alles so passt... Ist doch ein Zwiespalt in sich....
Schrecklich, solche Aussagen wie "Du fehlst mir, die Wohnung ist so leer ohne dich, die Tage mit dir waren so schön..." - ja, warum reicht es dann nicht für eine Beziehung? Was hatte deine Ex, dass du mit ihr all das wolltest, was du mit mir nicht willst, weil es womöglich deine Freiheit einschränken könnte und dir Angst macht? Ich stell mir auch ständig diese Fragen, und Antworten gibt es darauf wahrscheinlich nicht. Vorgestern hat er mir einen Artikel aus einer Frauenzeitschrift vorgelesen, in dem die Autorin vor kürzlich verlassenen Männern warnt, weil man so oft nur Lückenbüßerin bleibt. Da hat er sich wohl teilweise drin wiedererkannt. Na toll.

Ich denke jedenfalls, du hast richtig gehandelt. Wenn sich da nach 7 Monaten nichts entwickelt hat, bleibt irgendwann nur noch ein Schlussstrich, weil du sonst nur noch unglücklicher wirst. Meinen Respekt, dass du das so durchziehst und dich nicht gemeldet hast! Wenn sich bei mir nichts tut, werde ich in ein paar Monaten vermutlich an dem gleichen Punkt stehen. Das Wissen, dass man Gefühle nicht erzwingen kann und dass das nicht seine Schuld ist, ändert ja leider nichts daran, dass die Situation Warten/Hoffen ungemein frustrierend und schmerzhaft ist.

Alles Gute dir! Du schaffst das!

Hallo zusammen...

Melde mich mal wieder zu Wort...

Mittlerweile ist eine Woche ohne Kontakt um. Er ist wie vom Erdboden verschluckt... Ich sehe höchstens noch eine kleine Bewegung bei Facebook... Aber vielleicht ist das auch ganz gut so,

wegen dem Abschließen... Würde er sich täglich melden, würde es mir 100% nur noch schwerer fallen.... Ich habe mich auch noch nicht gemeldet.... Was das betrifft, da bin ich eigentlich immer ziemlich stark, wenn ich denke, dass es aussichtslos ist... Da muss man einfach an sich denken....

Kennt ihr diesen Spruch: Wenn du etwas liebst, dann lass es gehen... Kommt es zurück gehört es zu dir.....

Das ist mein Motto.... Jemand der dich wirklich will kommt aus freien Stücken zu einem und bleibt... Zwingen kann man niemanden....

Mittlerweile bin ich in einem Zustand, denn ich bis jetzt noch nie hatte... Ich habe einfach gar keine Gefühle.... Manchmal bin ich traurig, aber die meiste Zeit bin ich einfach nur leer....

Ich funktioniere einfach nur, bin nicht glücklich oder traurig, einfach nur leer und Gefühlskalt... Irgendwie erschreckend... Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich in den letzten Jahren nur Pech hatte und damit jetzt besser umgehen kann... Hmmm.... keine Ahnung.... Warscheinlich schwankt es auch noch um, weil ich es nicht richtig realisiere, dass er nicht mehr da ist....

Wir werden sehen....

@Briseis: Vielen Dank für deine Antwort.... Diese Aussagen sind wirklich so schrecklich.... Könnte man sich dann auch verkneifen, aber vielleicht denken die Männer dann, dass sie einen weniger verletzen.... Antworten gibt es keine... Wenn man sich gegen jemanden entscheidet, dann passt es einfach nicht... Wisst ihr was, es wäre doch viel einfacher, wenn man sich nur in die Menschen verlieben würde, die auch so für einen empfinden. Das wäre ein Traum... :)

Was ist denn mit deinem Freund? Du hast geschrieben, dass er sich diesen Artikel durchgelesen hat! Ist er mit dir zusammen gekommen, nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat?

Ja das ist immer ne blöde Konstellation....

Hatte das auch mal... Bin auch mit jemanden zusammengekommen, der sich kurz vorher getrennt hat.... Und was ist passiert?! Er ist nach 4 Monaten zu seiner Ex zurück und hat es mir per sms mitgeteilt, als ich auf Arbeit war..... Toll oder.... Ich hab immer nur so ne Glücksgriffe....

Aber deswegen, nie wieder einen Freund, der frisch getrennt ist... Das Risiko ist zu groß, dass es in die Hose geht.....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal ne Frage an euch....

Wenn ein Mensch, der 33 Jahre alt ist sagt, dass er das letzte mal mit 18 verliebt war, stimmt dann was mit dieser Person nicht, oder kann es wirklich sein, dass man sich einfach nicht mehr verliebt?

Er hatte ja in der Zeit auch eine lange Beziehung.... Er meinte zu mir, dass er da auch nicht verliebt war, er habe aber einen Funken verspürt und es wurde dann nach 8 Monaten zu Liebe....

Ich kann sowas irgendwie nicht verstehen.... Gibt es sowas? Oder deuten diese Menschen verliebt sein einfach falsch? Es gibt ja verschiedene Arten von verliebt sein....