Ich habe es Beendet weil ich Gefühle habe...Bin echt am Ende....

Wisst ihr was, es wäre doch viel einfacher, wenn man sich nur in die Menschen verlieben würde, die auch so für einen empfinden. Das wäre ein Traum...
Haha, das denke ich mir auch ständig. :) Keine Einbahnstraßen mehr, das wäre mal eine sinnvolle Verbesserung der Evolution...

Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich in den letzten Jahren nur Pech hatte und damit jetzt besser umgehen kann...
Auch das Gefühl hab ich manchmal. Vielleicht ist Liebeskummer zu ertragen auch ein bisschen Übungssache. Nach ein paar Mal weiß man: Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt, irgendwann geht es vorbei. Ich finde es manchmal ganz tröstlich, mir die Männer in Erinnerung zu rufen, die mir in der Vergangenheit wer weiß wie wichtig waren und die mir jetzt egal sind. Zeit heilt nicht alles, aber eine ganze Menge.

Als ich meinen "Kandidaten" kennen gelernt habe, war es schon fast ein halbes Jahr her, dass er von seiner letzten Ex verlassen wurde, sie waren 8 Monate zusammen. Gab davor aber auch schon einige längere, gescheiterte Beziehungen bei ihm. Seine letzte war offenbar nicht in der Lage, eine wirklich feste Beziehung einzugehen, und jetzt steht er zum ersten Mal in seinem Leben an dem gleichen Punkt und denkt, dass Beziehungen zu viele Probleme machen. Ich weiß nicht, wie sehr er noch an ihr persönlich hängt, sie ist sicher nur ein Teil des Problems.

Was Verliebtsein eigentlich genau ist, welche Arten es gibt, hab ich auch noch nicht durchschaut. Ich bin erst 22 und bei mir flattern die Schmetterlinge. Vermutlich ändert sich das schon teilweise mit dem Alter und den gemachten Erfahrungen. Mein oben genannter Kandidat, der auch schon etwas älter ist, behauptet zumindest, dass er später im Leben nie mehr so die rosa Brille auf hatte wie mit 16. Andererseits soll's das ja auch geben, da ist wohl jeder anders. Und eine ruhige, beständige Liebe ist ja auch nicht automatisch schlechter als das Hals-über-Kopf-Gefühl.

Huhu,

ich weiß nicht, ob es Übungssache ist, aber wie du schon sagst mit der Zeit weiß jeder wo Liebeskummer endet.... Meist bei Desinteresse... Was zur Hölle auch gut so ist.... Stell dir vor man würde immer diese Gefühle in sich behalten.... Lustig ist auch, dass ich im Nachhinein immer drüber schmunzeln konnte und die damaligen Männer nicht mal mehr mit der Kusshand haben wollte... Nicht mal wenn man mir Geld bietet....

So, wie die sich verhalten haben.... Aber das erkennt man erst, sobald die Rosa Brille weg ist...

Bei dir hört es sich aber auch kompliziert an... Warum wird man nur im Alter mit den Erfahrungen so gefühlskalt??? Ich versteh das einfach nicht.... Ich kenne so viele, die so dermaßen gebranntmarkt sind und Probleme und Ängste haben Gefühle zu entwickeln....

Hmmm... Wie er denkt, denkt er mal komplett falsch... Er kann doch nicht seine Ex mit dir vergleichen.... Du bist doch ne komplett andere Person.... Und willst ja ne Beziehung haben.... Finde diese Spielchen immer so blöd... Meiner konnte mir auch nicht mehr wie ne Beziehung ohne Rechenschaft und verpflichtungen bieten und gerade sowas führt doch zu Problemen.... Ich saß immer zu hause mit meinen Gedanken und er war von Problemen befreit, weil der Sachverhalt für ihn geklärt war....

Ja, im Alter wird es find ich immer schwerer mit dem Verliebt sein..... Mit 16 war es bei mir auch noch anders als nun mit 27... Das liegt bei mir aber daran, dass ich durch Erfahrungen genau weiß, was ich will und was nicht....

Ja, im Alter wird es find ich immer schwerer mit dem Verliebt sein.....
Das unterschreibe ich. Hab mir selbst erstmal eine Datingpause verpasst, weil's auch einfach irgendwann nervt immer das Gleiche von sich zu geben. Jedenfalls halte ich mich in Zukunft von Männern fern die nach ein paar Treffen schon anfangen mir von ihren Verflossenen, und ihren daraus resultierenden Verletzungen, zu erzählen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Männer immer Rücksichtnahme auf all ihre "Zipperlein" erwarten, aber selbst nur bedingt dazu bereit sind. Als wäre man nun irgendwie in der Pflicht die Fehler von anderen Frauen wieder gutzumachen. Das ist mir echt zu albern. Finde es sowieso unnötig von Exbeziehungen zu palavern, wenn keine Kinder in dieser entstanden sind oder sonstwas wichtiges dranhängt.

ooooooh jaaaaaaaa...... Ich auch nicht mehr.... Meiner hat in einer Tour von ihr geredet, über sie gemeckert,über den neuen hergezogen.... über alle möglichen Momente mit ihr und der Familie bla blub...

Das habe ich ihm auch gesagt und er sieht es als normal! Sorry, aber ich beiß mir lieber drei mal auf die Zunge als von meinem Ex zu reden, es es war etwas negatives, was mich verändert hat oder so....

Warum sind manche so?

Du ich kenne das auch und durfte mir dann anhören, dass das normal ist. Ok für einige ist es das vielleicht, aber ich kann auf diese Normalität dann gerne verzichten.

Mein Ex hatte da einfach viele Dinge nicht verarbeitet und mächtig den Respekt vor Frauen verloren. Ist mir erst gar nicht so aufgefallen, aber irgendwann konnte ich die Augen und Ohren nicht mehr davor verschliessen. ;)

Von so einem Verhalten bin ich echt geheilt und das muss ich mir echt nicht mehr antun. Es geht einfach nicht, dass man die Ex immer wieder in die neue Beziehung einfliessen lässt.

Keine Ahnung warum einige Leute da so ein Mittleilungsbedürfnis haben. Die haben definitiv noch nicht abgeschlossen oder das Ego kommt mit der Trennung nicht klar oder es ist ein Hilfeschrei alá "bitte tue mir nicht das gleiche an".

Hmmmm ich finde das ist ein schwieriges Thema.....

Ich finde schon, wenn es zu Situationen kam, die einen belastet haben in der anderen Beziehung und weswegen man wohl einen Knaks hat, dass man darüber reden kann....

zB habe ich auch meinem neuen "Freund" (waren ja nicht offiziel zusammen) erzählt, wie ich in der Beziehung davor behandelt wurde, dass man so feige war und es mir per SMS mitgeteilt wurde, dass er zu seiner Ex geht, als ich auf der Arbeit war und dass das eine der schlimmsten Erfahrungen für mich war..... Und er hat mir erzählt, wie sie sich von ihm getrennt hat und wie blöd er noch hinterhergerannt ist....

Solche Dinge kann man ruhig mal besprechen.....

Aber es gibt Dinge die sind einfach zu viel des guten....

Z.B. Ich backe einen Kuchen und er sagt meine exen haben auch immer gerne gebacken,

Oder ich mach als Überraschung ne Lasagne und er sagt... Meine Ex war Italienerin und in der Familie habe ich auch oft super Lasagne gegessen....

Oder Ich mach ihm seine Lieblingskekse und er sagt die gabs bei der Familie auch immer....

Und und und.......

Es interessiert mich nen Scheiß, was alles so toll in der anderen Familie war und wie toll er sich doch mit denen verstanden hat und wie sehr sie ihn vermissen.... Was soll das? Warum lebt ein Mensch so in der Vergangenheit....

Warum sagt er zu mir er ist drüber weg, obwohl er so redet? Kann er sich das einfach nicht eingestehen????

Und wie kann man bitte so lange einer Frau hinterherhängen, mit der man seit 1,5Jahren keinen Kontakt mehr hat.... Nicht ein bisschen....

Ich fands immer verletzend, wenn ich in seinen Armen lag und er aufeinmal etwas von seiner Ex-Freundin erzählt hat....

Ok sie ist attraktiv, na und.... Sie hat sich total daneben verhalten und er hält so daran fest....

Mein Gott... Was ich alles schon für ihn gemacht habe....

Hab ihm seinen Lieblingskuchen gebacken.... und das zwei mal, weil der erste nix geworden ist....

Hab ihm sein Lieblingsgericht gekocht und als Nachtisch Pana Cotta mit Erdbeermark gemacht...

Mach immer voll den Aufriss, wenn er zu mir kommt mit Kerzen, lecker Wein und und und...

Hab ihm seine Lieblingskekse gemacht und nicht nur einmal....

Hab ihm dann noch ne richtig schicke Aufbewahrung geschenkt, weil er meine so toll fand....

Hab ihn mit Reizwäsche überrascht.... mehrmals...

ab einfach als Überraschung sushi besorgt...

Hab tausend Dinge gekocht....

Hab ihm eine Kerzenglas geschenkt, weil er es bei mir so toll fand....

Hab ihn meinen Pc für ganze 2 Monate geliehen, weil seiner kaputt war,

Und könnte noch tasusend Dinge aufzählen.....

Hmmmm.... Und wenn ich so drüber nachdenke kam von ihm eher weniger.....

Gott... Komm mir mahnchmal so vor, als wären die Rollen falsch verteilt.... Höre sonst immer nur, wie die Frauen umgarnt werden... Sowas kenne ich gar nicht....

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich einfach zu viel mache, wenn ich jemanden sehr in mein Herz eingeschlossen habe.... Aber ich mache es so gerne... Wenn er mir sagt, was er gerne hat und gerne isst, dann sauge ich das auf wie ein Schwamm und überrasche ihn damit, wenn er gar nicht damit rechnet.....

Ich habe echt das Gefühl, dass Männer sowas nicht mögen... Das man aufmerksam ist.... Aber ich will mich nicht ändern... Ich bin einfach so....

Oder sollte ich wirklich lernen mich da zurückzuschrauben???

Warum seid ihr Männer so? Warum wollt ihr lieber eine Frau, die euch nur ausnimmt und euch wie das letzte behandelt... Dan lasst ihr euch weichkloppen und rennt wie ein Schoßhündchen hinterher....

Sind vielleicht nicht alle so, aber hab schon einiges miterlebt....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja.... Nach 8 Tagen hat er sich immer noch nicht gemeldet.....

Ob das gut oder schlecht sein soll kann ich nicht beurteilen.....

Hallo Belleza

Du sprichst mir mit jedem Wort sowas von aus der Seele :)

ich habe damals aus dem genau gleichen grund mit meinem typen schluss gemacht wie du u kann die parallelen kaum glauben die ich hier bei dir lese.. ich weiss wie sehr so etwas schmerzt und hoffe, auf ein happy end bei dir! mich hat meine ganze geschichte 5 monate lang fast zerrfressen und hoffen lassen usw. Seit ca. 4 Wochen bin ich endlich über das gröbste hinweg und konnte endlich loslassen im wissen, dass ich etwas besseres verdient habe ;)

auch das dauernde gerede über die ex, über die sie ja soooowas von drüber weg sind, kommt mir seeehr bekannt vor :rolleyes: nene du, solange die so viel über die ex reden ist da noch nicht viel verdaut! man lernt halt immer dazu. ich weiss nun, viel reden über ex, alarmstufe rot! schwierige kindheit und diese nie verarbeitet und immer davor weggelaufen, alarmstufe dunkel rot! mann mit katzen, welche diese vergöttert als wären's die eigenen kinder (was man in der Regel zuerst soooo süss findet) alarmstufe schwarz! ich denke, dass die sich selber einreden über die ex hinweg zu sein und das daher nach aussen so vehement kommunizieren. ist auch möglich, dass sie über die frau hinweg sind, aber die verletzung welche sie hinterlassen hat noch nicht verheilt ist. ich merke ja bei mir selber, dass ich ihn zwar nicht zurück will und daher über ihn hinweg bin, aber eben der schmerz und die enttäuschung geblieben sind.

ich habe damals gut 3 wochen auf eine antwort gewartet. auch nach diesen 3 wochen, kam nicht wirklich was definitives raus von seiner seite und somit habe ich mich lange immer an jeden strohhalm geklammert und mir hoffnung ohne ende gemacht.. hoffe wirklich für dich, dass es bei dir anders sein wird und du, wie er sich auch immer entscheidet, eine klare antwort bekommen wirst! alles andere ist einfach nur feige und hast du nicht verdient.

kopf hoch liebe belleza, wahrscheinlich ist er halt doch nicht der eine für dich - daher kann es ja nur sein, das der richtige irgendwo bereits auf dich wartet und zu schätzen wissen wird, was du alles für ihn kochst und machst ;)

Hallo ihr lieben,

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort....

Ich glaub jetzt ist es soweit und man kann mich in die Klapse einweisen.....

11 Tage und noch kein einziges Mal hat er sich gemeldet.....

Und ich entwickel mich zu einem Facebook-Stalker :eek:

Und es war ja auch klar.... Ich habe natürlich auch etwas entdeckt und interpretiere da jetzt tausend negative Dinge rein :(

Hier mal die Story:

Als ich mich mit ihmdas erste mal getroffen habe, hatte er eine sagen wir mal gute Freundin, die so 190 km von uns entfernt wohnt.... Wir hatten uns Donnerstag getroffen und Freitag ist sie ihn besuchen gekommen übers ganze Wochenende... Also ich denke, die hatten etwas miteinander.... Damals war mir das aber egal. Der Besuch war lange geplant und wir hatten uns nur freundschaftlich getroffen....

Er hatte mir dann beim nächsten Treffen von ihr erzählt, was das doch für ein toller Mensch ist, sie ist ja so zielstrebig und geht ihren Weg und sieht dabei noch verdammt gut aus... Sie studiert dort und ist dort auch Trainerin in einem Fittnessstudio und kellnert nebenbei noch...

So.... Bei uns wurde es ernster und er hatte sich seitdem nie wieder mit ihr getroffen. Sie waren auf einmal auch nicht mehr bei Facebook befreundet. Ich denke, da gabs bestimmt ne Auseinandersetzung. Entweder weil sie Gefühle für ihn hatte oder da sogar mehr war... Ich weiß es nicht....

War mir dann auch egal, weil sie ja nun getrennte wege gegangen sind....

Tja und gestern bin ich durch Langeweile auf ihr Profil gestoßen und auf einmal waren sie wieder Freunde dort...

Hab dann bei ihm mir die Fotos angeschaut und aufeinmal hatte sie gestern zu alten Fotos von ihm gepostet....

Was hat das zu bedeuten?

Kann man denn so schnell jemanden vergessen? oder ist sowas nur reine Abwechselung....

Ich weiß jeder wird mir jetzt sagen lösch ihn dort,denk an dich und schau nicht darauf, was er macht... Mein Kopf weiß das alles, aber mein Herz tut sich diesen Schmerz gerade liebend gerne an...

Wieso fällt es so schwer loszulassen???? Warum sagt er mir dann nicht wie abgemacht, dass es gar keine chance mehr hat...

Vielleicht wäre es einfacher eigene Wege zu gehen..... Maaaaaaaaan

Das beste ist ja immer, dass der zurückgebliebene sich die Augen ausheult und trauert, wärend der andere schon längst wieder vergnügt durchs Leben geht.......

@ Migs: Vielen Dank für deine liebe Nachtricht!!! Unglaublich, ist ja wirklich ziemlich ähnlich unsere Story.... Haben wir da etwa den gleichen Mann gehabt???? Haha, glaube wohl eher unwarscheinlich.... Tut mir leid was du durchmachen musstest.... Ich weiß ja auch wie hart es ist....

und dieses blöde hoffen, obwohl der Kopf schon Klarheit hat..... Nervt....

Bei jedem Tag der Vergeht schwindet meine Hoffnung auf ein Happy End, dafür wird der Schmerz aber immer größer!!!

Hoffe diese Zeit geht endlich um....

Hallo Belleza!

Beim "Profil-Stalking" ist noch nie was Gutes bei rumgekommen. Ich werd gar nicht erst versuchen dir das auszureden, irgendwann lässt du es schon von alleine.

Ich will deine Gedanken gar nicht bewusst anheizen, aber dennoch sollte man realistisch sein und so weit vom Schuss wirst du mit deinen Spekulationen nicht liegen.

Aber mal ehrlich jetzt, wenn er tatsächlich nichts besseres zu tun hat als gleiche eine frühere Liason wieder aufzufrischen, dann kannst du auf diesen Mann auch echt verzichten. Der setzt sich nicht ernsthaft mit dir oder sich selbst auseinander sondern hüpft lieber zur nächsten Frau.

Ich habe echt das Gefühl, dass Männer sowas nicht mögen... Das man aufmerksam ist.... Aber ich will mich nicht ändern... Ich bin einfach so....Oder sollte ich wirklich lernen mich da zurückzuschrauben???
Naja übertreiben sollte man es natürlich nicht, weil solche Aufmerksamkeiten dann schnell selbstverständlich werden und man als Person auch irgendwie. Jemand der dich wirklich will der würde solche Gesten jedoch zu schätzen wissen und selbst auch gerne was zurückgeben.

Aber ich weiss was du meinst. Ich kenne auch genug Männer die gerade den Frauen nachlaufen die sie mit Füßen treten. Umgedreht ist es aber auch nicht anders.

Ich glaube das Problem ist, dass man viel zu lange wartet, um auf den Tisch zu hauen. Man muss schon viel eher für sich einstehen, klare Grenzen setzen und ein Ungleichgewicht ansprechen.

Wenn man deswegen verlassen wird, dann war der Partner eh nur ein Egoist.

So liebe Leute....

Gestern war der Tag der Tage :) Er hat sich bei mir gemeldet. Nach 3,5 Wochen.... Hab es ja gesagt, dass es passieren wird....

Und wie ich es mir gedacht habe, ist nix handtfestes bei rausbekommen.....

Er hat mir erzählt, wie sehr er mich doch vermisst hat.... Dass er mir die ganze Zeit über schreiben wollte, aber es nicht getan hat wegen unserer Abmachung....

Es fehlt etwas an seiner Seite und er denkt viel an die Zeit mit mir...

Hat gesagt wie wundervoll ich bin, aber er meinte in seiner Gefühlswelt ist immer noch nichts klar.... Der Funke fehle... Und er wüsste ja jetzt wieso es so ist....

Und jetzt kommts.... Ich bin daran Schuld, denn ich habe ihn innerlich unter Druck gesetzt, weil er gemerkt hat, dass ich oft angespannt war und dadurch hat er sich eingeengt gefühlt, weil er es gespürt hat.... Sorry, aber dafür hab ich mal gar kein Verständnis.... Was erwartet er bitte.... Wenn er mir fast jedes mal ohne, dass ich überhaupt darauf andeute zu verstehen gibt, dass ich nicht die eine für ihn bin, wie zb nach 5 Monaten.... Wenn es so weiter geht, dann werde ich wohl nie Kinder haben, oder das Ex-Gequatsche, sein Singlegerede.... Ist doch klar, dass man dann nicht super happy neben dem sitzt bei dem man empfindungen hat.... Und ich hab ihn immer in ruhe gelassen, auch wenn man sich 1,5 Wochen nicht gesehen hat... Nie vorwürfe gemacht und mich ohne zu beschweren 7 Monate in der Wartefunktion befunden, was ein sehr schlimmes Gefühl ist.... Nicht schön....

Fazit: Er möchte gerne, dass wir es so weiterlaufen lassen, wie wir es hatten.... Also locker weiter gucken... Ohne Verpflichtungen, weil es ja so schön war.... Und wenn ich ja damit locker umgehen könnte und nicht so verkrampft wäre, dann würde ja auf jeden Fall irgendwann mehr draus werden. Ja ne ist klar.... Was gibt mir bitte die Garantie, dass es nicht wieder so bleibt....

Und der knaller.... Er hatte sich gewünscht, dass ich vor seiner Tür stehe, aber ich habe es ja nicht gemacht?! Hallo, gehts noch... ich hatte ihm meine Gefühle offenbart und unter Tränen schluss gemacht.... Da wäre es doch seine Aufgabe gewesen.... Denn er hatte keine Empfindungen....

Ich hab die für mich einzig richtige Entscheidung getroffen! Hab ihm gesagt. dass ich nicht mehr möchte und ich nicht mehr zu ihm zurückgehe... Denn genau so habe ich jetzt empfunden....

Ich will es nicht mehr! Zumindest nicht so, wie es war!!! Da hätte schon mehr rüberkommen müssen.... Und zwar, dass er merkt dass ich die eine bin und nicht es hat sich nix in mir geändert, aber können ja trotzdem so weitermachen!

Mir geht es jetzt sehr gut ohne ihn! Habe endlich wieder angefangen das Leben zu genießen und das lasse ich mir nicht mehr nehmen... Dazu bin ich mir zu wichtig.... Also Leute.... Hört bloß auf euer Herz und eurem Gefühl.... Es ist immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Denn wenn eine Beziehung vollkommen ist, was gerade am Anfang so sein muss!!!!!!!! dann hat man diese Bedenken und Gefühle erst gar nicht! Nehmt es ernst und denkt mehr an euch! Das Leben ist nämlich viel zu kurz, um es bewusst mit negativem zu Füllen...

Ich habe jetzt meine Erfahrungen daraus gezogen und weiß nun bei welchen Zeichen die Alarmglocken losgehen sollten....

Viele Liebe Grüße

und ein ganz großes Dankeschön an alle, die mir hier mit rat und Tat zur Seite standen! Ihr seid echt toll und immer ehrlich!!! :)

Oh, da hält sich aber einer für Unwiderstehlich und den Allergrößten. Was fällt Dir auch ein, nicht vor seinen Füßen darum zu winseln, sein Betthäschen sein zu dürfen?

Ich möchte Dir meine Bewunderung aussprechen, daß Du trotz Deiner Gefühlslage nicht auf diese extrem miese Psychonummer angesprungen bist die er da abzieht! Du verhälst Dich sehr gesund und verantwortungsvoll Dir selbst gegenüber. Respekt!

Beste Vorraussetzungen für eine irgendwann erfüllte Beziehung mit einem Mann der wirklich mit Dir zusammen sein will und genau das alles an Dir zu schätzen und zu lieben weiß!

Wird! :)

Wow, ein sehr schöner befreiender beitrag !!!

Das hast du echt gut gemacht und auch richtig. Der typ ist ja echt urkomisch (wenns nicht so traurig wäre, würde man sich kaputtlachen)

Viel glück !

B.

Berta... Bei deinen Beiträgen muss ich immer schmunzeln :)

Das hast du sehr schön formuliert!!!! Vielen dank, dass du es bewunderst!!! Bin auch sehr stolz auf mich... Denn seien wir mal ehrlich.... Es war nur ein Spiel... Das er in der Hand hatte und ich habe sein Spiel beendet.... Klar dass er das Spielchen weiterführen möchte, war ja alles schön für ihn.... Hätte es nur schon viel früher tun sollen. Aber lieber spät als nie....

Und ganz ehrlich, wenn die rosarote Brille erstmal weg ist, dann sieht man erst, was es wirklich war und zwar nix, worauf man etwas aufbauen kann....

Ich bin sehr gespannt, was mir mein Leben nun bringen wird! Und ich bin mir auch sicher, dass ich glücklich werde!!!

@B52 ja, er ist urkomisch... Manche Menschen wissen halt nicht, was sie wollen, aber ich bin nicht traurig darüber.... Jeder Mensch macht in seinem Leben Erfahrungen, positive und negative...

Und dass sollte man als Chance sehen es beim nächsten mal besser zu machen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt ruft er mich auch noch an.... Ohne Worte....

Da passt mal wieder der Spruch... Willst du gelten, mach dich selten.....

Aber das Spiel kann er alleine spielen....

Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Unfassbar, dass er die Nerven hat dir so einen Bullshit zu erzählen. Der hat ja mal gar keinen Respekt vor dir als Mensch. Du bist eine starke Frau und brauchst so einen Mann nicht an deiner Seite. Alles Gute für die Zukunft! :)