Ich habs geschafft - und ihr werdet das auch!

Herzklopfen

Benutzer
31. Juli 2003
85
0
0
42
Vor genau 2 Jahren habe ich angefangen, meine Sorgen in dieses Forum zu schreiben.

Ich hatte viele Sorgen die dann genau so geendet haben wie ich es vermutet hatte. Mein damaliger Freund hat dann 2 Wochen vor meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) mit mir schluss gemacht.

Ich bin in ein riesen Loch gefallen und ich hätte nie gedacht, dass ich dort wieder raus kommen würde...

Ich habe alles hier rein geschrieben und ich war allen sehr dankbar für die vielen Ratschläge und Hilfen.

Mitlerweile weiß ich, dass man selber entscheidet wie lange man leidet.

Die Prüfung habe ich bestanden. Danach war ich ein paar Monate in den USA. Mein Englisch ist prima jetzt. Ich habe einen guten Job, der mir viel Spaß macht.

Seit 5 Monaten habe ich wieder einen Freund. Bis jetzt war die Zeit sehr schön. Ich hoffe, es bleibt alles so wie es ist.

Ich wünsche euch, dass ihr so glücklich werdet, wie ich es bin!!!

Leidet gibt es kein Medikament gegen Liebeskummer und auch kein Pflaster. Nur die Zeit bringt Hoffnung ins Leben.

Und wie lange das dauert, entscheidet man selbt.

Fühlt euch alle gedrückt! Ich wünsche euch viel Kraft! :schmatz:

Herzklopfen

danke für deinen thrad! es ist kimmer wieder unheimlich schön zu hören, dass es auch leute gibt die es überstanden haben un denen es wieder gut geht! danke!ganz ganz liebe dankbare grüße, sarah

Diesen Satz finde ich besonders schön. Finde ich toll diesen Thread, er macht Mut. jeztz werde ich mit einem Lächeln auf den Lippen aus diesem thread rausmaschieren. :)

LG

Rockgöre

... zu sehen, dass mein Beitrag erreicht hat, was er sollte - euch aufmuntern und Kraft geben.

Denn das Leben ist zu kurz um es ohne Ziel zu durchleben. Nutze deine Fähigkeiten nach deinen Möglichkeiten und mach das Beste aus deinem Leben für dich! Nicht für andere! Nutze die Zeit, die du hast. Du weißt nie, wann sie vorbei sein wird. Und das ist gut so!

Geh´ mit offenen Augen durch die Welt. Sie birgt viele Schönheiten in sich, die es zu entdecken gilt. Schau´ aber auch nicht weg, wenn du schlimmer Dinge siehst. Versuche sie zu ändern, wenn es dir nicht gefällt. Lasse dich nicht durch Menschen unterdrücken, die nur auf dem Weg dorthin alles tun um ans Ziel zu kommen. Stell´ dich nicht mit Ihnen auf eine Stufe und bleibe immer du selbst.

Denn nur so kannst du am Ende deines Lebens mit Recht sagen:

Ich habe mein Leben gelebt wie es mir gefiehl und ich habe Dinge geschafft, auf die ich stolz sein kann.

Beginn schon heute!

Es wird alles wieder gut werden.

Glaubt fest daran und ihr werdet es schaffen! :]

herzklopfen es freut mich das zu hören das es dir wieder gut geht!

wünsch dir alles gute von herzen für die zukunft!

Hi,

Freut mich echt zu hören das du drüber weg bist, hoffe das ich das irgendwann in naher Zukunft auch endlich geschafft habe.

Also meine Geschichte hat vor zwei Jahren begonnen. Ich war gerade in die Oberstufe gekommen und kam mit einem Mädel in einen Deutsch-Lk. Ich hab mich eigentlich direkt in sie verliebt und es schien auch gut zu gehen. Wir hatten immer engeren Kontakt doch plötzlich, ich hab keine Ahnung warum war es aus. Sie meinte ich würde sie nerven usw. Hab den Kontakt dann erstmal abgebrochen und einen Schutzwall um mein Herz aufgebaut das ging genau 1.5 Jahre gut. Doch dann über die Zeit begannen wir uns wieder besser zu verstehen und ich hab ihr dann auch endlich meine Liebe zu ihr erklärt. Doch leider ist sie an einer Beziehung mit mir nicht interessiert will nur eine gute Freundschaft. Seit Monaten versuche ich darüber wegzukommen und die Situation zu akzeptieren. Bisher allerdings relativ erfolglos, ich kann immer noch jede nacht nicht einschlafen und hänge immer noch an Liedern die mich an sie errinern, die eigenltich überhaupt nicht meinem Musikgeschmack entsprechen.

Zu guter letzt hat sie mir nun gerade erzählt, das sie sich in einen anderen verliebt hat. ich glaube es wäre das beste für mich den Kontakt wieder abzubrechen zumal ich jetzt eh bald die Stadt verlasse und studieren gehe. Würde aber gerne noch die Meinung anderer dazu hören wie ich mich verhalten soll. sie ist halt meine erste wirklich große Liebe

Hallo mso,

ich glaube die Anwort auf deine Fragen hast du dir mittlerweile schon selber gegeben. Ich denke, es scheint mir für dich wirklich das Beste, wenn du den Kontakt zu ihr in nächster Zeit meidest. Du wirst in eine andere Stadt gehen und dort beim Studium neue Freunde kennenlernen...und wer weiß vielleicht ist ja da die Richtige bei?! Du wirst bestimmt schneller als du denkst über sie hinweg kommen. Wenn sie nicht will, kannst du sie nicht zwingen! Das gilt übrigens für alle da draußen...oder wollt ihr eure Liebe unglücklich sein lassen?! :nono:

Also Kopf hoch und genießt den Sommer

Eure Winny

jo der thread hat was... einfach um den ganzen verzweifelten zu zeigen dass liebeskummer nich ewig anhält... nur bis man das irgendwann mal gerafft hat dauerts halt ne weile... bei mir ist es inzwischen soweit. hab zwar ziemlich heftigen liebeskummer aber ich kann schon aus erfahrung sagen dass es irgendwann vorbei sein wird... und dass sollte man doch mal laut aussprechen für solche die vielleicht zum ersten mal liebskummer haben und es nicht glauben können!

also, seid stark!! seid nett zu euch selber!! versucht nicht, NICHT an eure angebeteten zu denken, das funzt eh nicht, sondern trefft euch mit freunden, lernt neue leute kennen, treibt sport, geht aus, macht dinge die ihr immer schon mal tun wolltet, plant eure zukunft, egal was, hauptsache ihr fühlt euch wohl dabei!! und irgendwann tuts dann nicht mehr weh... und noch irgendwanner verliebt ihr euch in jemand anders der eure liebe evtl auch erwi(e?)dert, also, :super:

Original von HerzklopfenVor genau 2 Jahren habe ich angefangen, meine Sorgen in dieses Forum zu schreiben.

Ich hatte viele Sorgen die dann genau so geendet haben wie ich es vermutet hatte. Mein damaliger Freund hat dann 2 Wochen vor meiner Abschlussprüfung (Ausbildung) mit mir schluss gemacht.

Ich bin in ein riesen Loch gefallen und ich hätte nie gedacht, dass ich dort wieder raus kommen würde...

Ich habe alles hier rein geschrieben und ich war allen sehr dankbar für die vielen Ratschläge und Hilfen.

Die Prüfung habe ich bestanden. Danach war ich ein paar Monate in den USA. Mein Englisch ist prima jetzt. Ich habe einen guten Job, der mir viel Spaß macht.

Seit 5 Monaten habe ich wieder einen Freund. Bis jetzt war die Zeit sehr schön. Ich hoffe, es bleibt alles so wie es ist.

Ich wünsche euch, dass ihr so glücklich werdet, wie ich es bin!!!

Leidet gibt es kein Medikament gegen Liebeskummer und auch kein Pflaster. Nur die Zeit bringt Hoffnung ins Leben.

Und wie lange das dauert, entscheidet man selbt.

Fühlt euch alle gedrückt! Ich wünsche euch viel Kraft! :schmatz:

Herzklopfen
du hattest das glück das du dinge hast, an denen du dich aufbauen konntest... eine reise in die staaten war sicher eine riesen sache und was neues. du hast einen job bekommen, das gibt auch kraft. und du hast einen neuen freund kennengelernt.

eigentlich sind diese vielen positiven dinge das rezept der heilung.

gut für die die es bekommen.

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll... Vor einigen Jahren habe ich ja angefangen hier zu schreiben. Ich war auch hier, wenn es mir gut ging, um anderen ein bißchen helfen zu können...

Das schönste was ich hier gelernt habe war der Satz:

Du entscheidest selbst, wie lange du leidest.

Und es stimmt einfach...

Ich bin sehr froh, das es Liebeskummer.ch wieder gibt. Ich lese mir oft meine eigenen Beiträge durch. Daran sehe ich, wie ich mich damals gefühlt habe, wie ich gelitten habe und wie traurig ich war. Aber auch, wie es wieder Berg auf ging. Und wie ich versucht habe, anderen zu helfen...

DANKE

Ich kann mich nur anschließen!!! Ich hab mich auch vor ca. 2 Jahren hier angemeldet in einer Situation aus der ich nicht mehr heraus gewusst habe. Es hat mir so gut getan alles hier rein zu schreiben und mit anderen darüber zu reden.......ich weiß nicht ob ich es alleine so gut überstanden hätte! Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr glücklich liiert!!!! Hiermit möchte ich auch allen von ganzem Herzen DANKE sagen und allen die noch auf der Suche sind Mut zu sprechen!! Das wird schon irgendwie!!!

Lg lenny

Ich freue mich dass es euch allen besser geht..

Auch ich habe mich mit meiner Geschichte vor 2 Jahren hier angemeldet..

nur leider kann ich nicht von mir behaupten dass es schon besser geworden ist..

ich habe viel aus diesen zwei Jahren gelernt und bin sstärker und erwachsener geworden.. meinen ex liebe ich jedoch immer noch..

Naja ich hoffe dass es mir bald auch so geht wie euch,

viele liebe Grüße

Hi

und auch ich habe vor..... weiss ich garnet mehr wievielen Jahren meine Geschichte hier geschrieben....

Hab ich es geschafft? Denke Schon

Viele haben mir hier seinerzeit geholfen, auch wenn ich meist etwas Zickig reagiert habe... :p

Hallo, ich falle und falle und falle... Alle Freude, Hoffnung, Perspektive, Zukunft, Zuversicht, Lebensfreude ist zerplatz. Sie ist meine große Liebe und ich werde niemals mehr eine Frau so lieben können. Ich weiß auch nicht ob ich es jemals möchte... Das einzige was ich im Moment möchte ist nicht mehr leben. Sie war nicht in meinem Herz, sie ist mein Herz. Sie ist die, die mich atmet, die mich lebt...

Woher weiß man, wie lange man leiden muss und leiden möchte. Du sagst, man entscheidet selbst, wie lange man leidet.

wenn das zitat von herzklopfen stimmen würde könnte man auch entscheiden wen man liebt und wer das behauptet hat keine ahnung von liebe oder hat sich nach verarbeiter leidenschaftlicher liebe pragmatisch und intellektuell für eine person entschieden. dies hat aber meiner meinung nach nichts mehr mit liebe zu tun es ist eine rein rationelle leidenschaftslose entscheidung.

so will ich nie werden dann noch lieber leiden oder alleine sein.

Hallo Phantomas, Du hast gerade das ausgesprochen, wofür ich keine passenden Worte gefunden habe. Ich bin sehr vorsichtig mit der Vergabe und Aussprechen der Worte "Ich liebe Dich!". Viele verwechseln es mit "verliebt sein" oder "schwärmen". Eine Schwärmerei oder Verliebtheit kann man ganz gut mit Ablenkung und Wehmut verkraften und verarbeiten.

Aber wenn man einem Menschen wirklich liebt, geht das nicht. Meine Geschichte, die ich zu erzählen hätte ist sehr lang und noch fühle ich mich emotional noch nicht stark genug einen eigenen Thread dafür zu eröffnen. Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal in diesem Forum geschrieben. Diese Geschichten gingen weiter bis zu dem Punkt an dem ich nun angekommen bin. Es ist der Punkt der vollkommenen Leere.

Ich liebe, deshalb leide ich. Ich weiß keinen Ausweg.

Hallo meine Lieben

Auch ich habe es geschafft :klatsch: :klatsch: Ich habe mich hier auch vor ein paar Jahren angemeldet und hatte mehr als 1x Kummer...und dank der Hilfe vielen netten User, auch den Weg zurück ins Leben gefunden.

Und doch ist es wahr.. man bestimmt in vielen Fällen selber wie lange man leiden will... da gebe ich Herzklopfen recht.. als mein Ex mich verlassen hatte (und ich habe noch nie so geliebt) ist für mich auch eine Welt zusammengebrochen.. ich wusste weder ein noch aus.. und mein ganzes Leben war nur noch ein riesiger Scherbenhaufen.... im nachhinein staune ich, dass ich das ganze überlebt habe und nun wieder glücklich verliebt bin.

Wie ich es geschafft habe? Zeit... leiden, weinen, fluchen und und und... aber dann irgendwann musste ich mir selber sagen, (nach 5 Monaten) "so jetzt ist genug" Kontakt wurde vollständig abgebrochen und ich habe mir immer wieder gesagt, wenn er mich nicht mehr will, dann kann ich ihn ja nicht zwingen mich zu lieben, dass muss freiwillig sein und gegenseitig.. also habe ich ihn jeden Tag ein bisschen mehr losgelassen und mir immer wieder gesagt, es geht auch ohne ihn! Es gibt noch viele schöne Sachen im Leben die ich erleben kann.. auch ohne ihn.... und irgendwann (so nach 10 Monaten) hat es dann aufeinmal nicht mehr so weh getan.. und irgendwann hatte ich aufeinmal wieder Augen für andere Männer und irgendwann habe ich mich wieder verliebt.. (zwar auch unglücklich...aber über das war ich ganz schnell wieder hinweg) und dann kam mein jetztiger Freund.. und ich bin wieder glücklich!! Hätte mir das jemand gesagt als ich gelitten habe, hätte ich ihm gesagt.. nie und niemmer... aber schlussendlich schaffen wir es immer irgendwie.. das Leben geht weiter.. und ich denke, der einfachste Weg.. (auch wenn es hart ist!) ist es denn Kontakt abzubrechen und sich selber immer wiedr zu sagen, es geht auch ohne die/denn Ex weiter...

Glaubt mir.. auch ihr schafft das.. wenn ihr wollt... aber dazu muss man einfach loslassen... etwas krampfhaft festzuhalten wollen, was nicht sein muss.. frisst viel zu viel Energie.. dann ist loslassen fast einfacher.... wenn es am Anfang auch sehr schwer fällt.

Zeit... leiden, weinen, fluchen und und und... aber dann irgendwann musste ich mir selber sagen, (nach 5 Monaten) "so jetzt ist genug" Kontakt wurde vollständig abgebrochen
Ich kann sie nicht verfluchen oder sauer sein, dafür bedeutet sie mir zu viel. Und den Kontakt für immer abbrechen, würde (abgesehen, davon dass ich das nicht möchte) auch nicht funktionieren. Wir haben in den letzten 9 Jahren uns sooo oft schmerzlich verletzt und den Kontakt abgebrochen und immer und immer wieder haben sie unsere Wege gekreuzt und das Wiedersehen war immer wieder was besonderes.

Daher möchte ich sie als Freundin niemals verlieren, auch wenn es mit einer Beziehung nicht funktioniert. Mein Problem ist, dass eine freundschaft nur funktionieren kann, wenn keine Liebe und Hoffnung mehr im Spiel ist.

Hallo Nachtfalke

Ja auch das verstehe ich .... ich wollte meinen Ex auch nicht als Menschen verlieren, weil er mir als Mensch wichtig war / ist... und heute sind wir auch wieder gute Freunde und verstehen uns super... aber das konnte ich nur, weil ich den Abstand hatte... es heisst ja nicht, dass ihr euch ein Leben lang nicht mehr sehen sollt, sondern das ihr euch beiden einfach die Zeit gebt, das ganze zu verarbeiten. Bei jedem sehen und treffen, werden die "neuen/alten" Wunden wieder aufgerissen und zur Ruhe kommt ihr nur, wenn ihr euch Platz lässt, das ganze zu verarbeiten. Freundschaft mit Gefühlen, dass geht wirklich meist nicht gut.. ich kenne ja Deine Geschichte nicht.. also weiss ich nicht wirklich ob dir dieser Rat etwas hilft.. mit "fluchen" meinte ich übrigens nicht "Sie oder ihn" zu verfluchen sondern, dass Schicksal zu verfluchen.. diese Fragen, wegen dem Warum darf ich nicht glücklich sein mit ihm.. usw...

ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Kraft und das mit der Auszeit finde ich eine Superidee... ohne Handy und weiss ich was.. bist du ja dann quasi mal gezwungen den Kontakt abzubrechen.. und so könnt ihr beide eure Gedanken und eure Gefühle ordnen.

Wünsche dir ganz viel Kraft und viel eigen Liebe um das ganze zu überstehen...