Ich habs geschafft - und ihr werdet das auch!

Ich wollte gerne zu dem Satz:

Jeder entscheidet selbst, wie lange man leidet...

noch was schreiben:

Damals, nachdem mein Freund sich von mir getrennt hatte, bin ich in ein tiefes Loch gefallen und wusste einfach nicht mehr weiter. Ich war mit den Nerven am Ende und hatte geradezu 0 Lebenswillen. Seit ich das alles überstanden habe (ist jetzt 5 Jahre her) arbeite ich an mir und arbeite an meinem Selbstbewusstsein. Denn so was darf mir nie wieder passieren. In so ein Loch darf und will ich nie wieder fallen. Damals ging es mir extrem schlecht und ich war sehr pessimistisch. Heute bin ich total optimistisch und versuche, andere damit anzustecken.

Seit einigen Jahren finde ich es z.B. sehr schön, älter zu werden. Viele haben ein Problem damit, älter zu werden.... Aber wieso? Ich finde es schön. Nämlich aus 2 Gründen: 1. man kann immer mehr auf sein Leben zurück schauen. und 2. man kann aus einer Erfahrung heraus Dinge entscheiden. Weil man einige Sachen schon mal erlebt hat und dann abwägen kann, ob man es wieder so oder anders macht. Das finde ich super.

Gesundes Selbstbewusstsein ist wichtig und hält uns aufrecht.

Ich wunder mich selbst, wie optimistisch ich sein kann. Weil ich das früher überhaupt nicht war. Aber das kann man alles lernen. Es ist schön, wenn man andere damit anstecken kann - denn die bewundern einen und dann fangen sie auch an, an sich zu arbeiten. Fürs eigene Ego ist das wir Balsam und es stärkt weiter das Selbstbewusstsein. Es ist schön, wenn man Freunden helfen kann und sie dann dankbar sind, dass man einfach nur da ist.

Ich wünsche euch viel Kraft weiterhin. *herzklopfen*

schön zu hören wie vielen dieses forum schon geholfen hat - das lässt mich hoffen. und vielleicht sollte ich auch meine geschichte reinschreiben, mal sehen. ich hoffe, ich kann dann auch irgendwann schreiben, dass ich drüber weg bin...