Ich hatte neuen Mut zur Liebe

kontakt abbrechen ist doch schon mal ein guter schritt............du lernst, wieder auf dich selbst zu hören........wieder mal zeit nur für dich zu nehmen........

das dauert alles eine lange weile.....doch es geht vorbei........bestimmt........

diese drei monate.........benutze diese als deine chance.........geh auf die gasse, lerne neue leute kennen...........geniesse das leben ohne die angst zu haben, ihm gleich über den weg zu laufen.........

das klappt schon, du wirst sehen!

alles liebe

spacy

 
Ja, diese Lieder scheinen den ganzen Tag zu laufen...!
Ich weiß...

Das ist doch immer so, dass alles so weiterzulaufen scheint, als wäre nichts passiert... Auch wenn es wehtut, freue dich trotzdem darüber, daß er jetzt eine gewisse Zeit weg ist. Die Wahrscheinlichkeit, ihm in dieser Zeit über den Weg zu laufen ist doch ziemlich gering, es sei denn, du hast jetzt auch Urlaub und triffst ihn zufällig dort... :rolleyes:

Nutze die Zeit, um den notwendigen Abstand zu schaffen... aber auch um dir über die Situation klar zu werden und die Geschichte zu verarbeiten.

Kleiner Tipp:

Gehe genau dahin, wo ihr zwei immer hingegangen seid und werde dir vor Ort darüber klar, dass er jetzt nicht dabei ist, dass du ganz allein an diesem Ort bist und dann fühle in dich... Und stelle fest, dass du an diesen Orten auch ohne ihn existieren kannst, und dass es dir nicht wirklich schlecht dabei geht. Mir hat das auch schon geholfen, glaube mir. Du wirst sehen, es kostet einiges an Überwindung, aber wenn du erstmal ganz allein z.B. auf der Parkbank gesessen hast, wo ihr euch das erste Mal geküsst habt, dann geht es dir besser, die guten Erinnerungen an diesen Ort bleiben haften und die schlechten Gefühle verschwinden mehr und mehr...

Der Sinn des ganzen liegt daran, festzustellen, dass das Leben auch ohne ihn genauso weitergehen kann, und dass "historische" Orte nicht für immer mit ihm fest verbunden sein müssen... Mach dich frei von deiner Vergangenheit, konzentrier dich auf dich und geniesse die Zeit... Es wird dir helfen !!! :super:

Viel Erfolg

Michael

PS: Glaubst du wirklich, dass er die Zeit seines Urlaubes zum Nachdenken nutzen wird ? Ich glaube wohl nicht...

 
Choccolate

Natürlich fällst du in kein Loch. Du machst dir bloß Gedanken. Am Anfang ist es nämlich sehr schwer.

Ein schönes Beispiel

Weist du wenn du ein Loch im Zahn hast, dann hast du schmerzen. Du weist, dass du ganz schlimme schmerzen haben wirst, wenn du zum Zahnarzt gehst! Warum gehst du dann hin? Weil das Loch immer größer werden würde und du damit zum Schluss immer mehr Schmerz haben wirst. Genau so denke ich ist das in deiner Situation. Wenn du den Kontakt abbrichst ist das für dich Emotional sehr schwer zu überwinden. Wenn du aber immer an ihm Hängen bleibst wird das auch nicht besser, bloß das dein Kummer dich eben in kleinen Schritten auffrisst.

Alles Gute…

TheBlackSheep<----

 
Hallo meine lieben...

Der Vergleich mit dem Zahnarzt ist nicht schlecht, dort hin gehe ich nämlich besonders gern....kleiner Scherz!!

Glaubst du wirklich, dass er die Zeit seines Urlaubes zum Nachdenken nutzen wird ? Ich glaube wohl nicht...
Ich weiss nicht...

Ich denke sein Ziel ist es dort zu sich selbst zu finden und sich über seine Gefühle klar zu werden!!

Du musst wissen, seine Liebe zur Ex ist immernoch sehr gross obwohl viel Zeit vergangen ist!! Aber genau diese Art wie Er liebt, ist für mich, so glaube ich, etwas so wertvolles dass ich mich nicht wage nur im entferntesten zu hoffen das er irgendwan so für mich fühlen würde.

Es schmerzt, obwohl diese Liebe so etwas wundervolles zu sein scheint.

Ziemlich verworren das ganze, nicht wahr???

 
Ooooch Choccolate,

jetzt machst du dich aber absichtlich etwas klein, was... Wieso sollte er dich denn nicht so lieben können wie seine Ex? Ich kann nicht glauben, dass du seine Fähigkeit, intensiv zu lieben an der Person seiner Ex-Freundin festmachen willst. Das kann doch nicht dein Ernst sein... Wenn er sich tatsächlich irgendwann einmal für dich entscheiden sollte, dann wird er das mit allen Konsequenzen tun und dann bist du diejenige, die so sehr geliebt werden wird, wie er nur kann. Also denk' bitte nicht, dass er dich dann nur halbe Kraft lieben würde...

Ich glaube trotzdem nicht, dass er zur Selbstfindung auf Reisen geht... Wer kann sich sowas denn schon leisten? Drei Monate unterwegs, nur um zu sich selbst zu finden, klingt doch etwas übertrieben. Außerdem wäre das nach der Trennung von seiner Ex doch etwas kurzfirstig geplant oder? Also ich glaube, er fährt ganz ohne Hintergedanken irgendwo hin und das hat er schon seit mindestens einem Jahr so geplant. Oder kannst du mal eben drei Monate Urlaub nehmen? Also ich nicht...

Gruss

Michael

 
Alles was Du sagst klingt logisch und völlig lieb...dankeschön.

Aber als sich seine Ex vor ca. 1 Jahr von Ihm getrennt hat und Er merkte wie sehr sie ihm fehlt, wünschte er sich nichts mehr als nun eben diese Auszeit!!

Als wir uns kennenlehrnten, war dies für ihn völlig unerwartet und er konnte mit der Situation nur am Anfang umgehen...

Ich habe gemerkt, das es irgendetwas gibt von dem er mir noch nicht bereit ist zu erzählen.. das habe ich auch akzeptiert und wollte ihm die Zeit geben...bis..naja! Bis sie ihm in der Zeit meiner Abwesenheit ihre Liebe zu ihm gestehen musste, und er damit nicht klar kam!

Er fiel in genau dieses Loch indem ich Angst habe immer wieder zu landen..!

Ich weiss nicht ob ich von Liebe sprechen darf, aber er fehlt mir so... seine Art zu lachen, seine Art zu erzählen, einfach Er...!

Er wollte ehrlich zu mir sein und nicht unter falschen tatsachen mit mir zusammensein!! Ich weiss das ist fair, aber es tut so weh...

Immer wieder diese Fragen.. wie

Wäre ich doch damals als die Nachricht von ihr kam, bei ihm gewesen, oder..

Hätte ich ihn vorher auf seinen Schmerz angesprochen... oh verflucht... es tut so weh..

 
Ach soooo...

er hat eine Auszeit gebraucht, um sich klarzuwerden über die Geschichte, aber seine Ex hat sie ihm nicht gelassen sondern hat ihn wieder verwirrt. Und du sitzt mittendrin und schaust blöd, weil er nicht damit umgehen kann... Das wirft ein ganz neues Licht auf die Sache.

Dann sind seine drei Monate doch schon länger geplant... Ok, dann ist es also doch glaubhaft, dass er die Reise braucht, um Abstand zu allem zu gewinnen.

Dumm ist nur, dass er sich nicht nur über die Trennung von seiner Ex klarwerden muss, sondern in den drei Monaten auch noch eine Entscheidung treffen soll, wem er nach der Rückkehr sein Herz schenken wird. Echte Konkurrenz also... Das wird sicher noch spannend... Aber dir hilft es im Moment leider gar nicht weiter, sorry...

Hast du Angst davor, dass er nach drei Monaten Abstand zu seiner Ex zurückkehrt? Ich meine, er wollte ja Abstand zu ihr, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass er über eine Fortführung der Beziehung nachdenkt....

Ich denke, du kannst momentan sowieso nichts an seinen Gedanken und Versuchen, sich seiner Gefühle bewusst zu werden, verändern. Selbst wenn es ginge, wäre es unfair, und das willst du sicher nicht. Warte doch einfach mal ab, was passiert... Solange er seine Ex nicht mit auf die Reise nimmt, sitzt sie ja in derselben Situation fest und für euch beide gibts weder Vor- noch Nachteile. Tja, und wenn er wieder da ist, müsst ihr beide seine Entscheidung akzeptieren. Wer weiß, vielleicht entscheidet er sich ja für eine weitere Zeit als Single und ihr schaut beide dumm aus der Wäsche...

(kleiner Scherz, offensichtlich gar nicht lustig...)

Ich hoffe, meine tröstenden Worte haben dich so erreicht, wie es beabsichtigt war... Liebe Grüsse und <knuddel>

Michael

 
Du bist schon fast auf dem richtigen Weg...

Es ist sehr schwierig diese ganze Geschichte in ein paar Zeilen zu erklären....

Wichtig ist ausserdem...

Seine Freundin ist in festen Händen, und ich denke auch glücklich damit! Wahrscheinlich hat sie nur von unser Beziehung erfahren, und konnte nicht akzeptieren das er wieder glücklich ist, deshalb hat sie ihre Gefühle preis gegeben aber ohne Hintergedanken (wenn Du verstehst)... tja, nicht fair, aber ich nehm ihr das nicht übel, da seine Gefühle dem standhalten sollten wenn er sich für mich entscheidet..oder?

Tja, leider hat er dem nicht standgehalten und die Gefühle kammen hoch...

Ich wäre also zweite Wahl.... dazu sagte ich "NEIN DANKE"! Doch "weinerlich" er fehlt mir...!

 
Wie jetzt,

seine Ex ist wieder in festen Händen und gönnt ihm nicht, dass er eine Beziehung zu dir aufbauen möchte. Das ist ja schon hart... Was denkt sich die blöde Kuh denn dabei?

Toll, und er weiß nicht wie er klarkommen soll, obwohl seine EX mit einem anderen glücklich ist? Das wird ja immer doller... Meint er etwas, seine Ex würde so einfach zu ihm zurückkommen? <heftig kopfschüttel>

Also die Masche deiner "Konkurrentin" ist mir genauso unverständlich wie das Problem deines "Schwarms". Ist vielleicht wirklich besser, wenn er erstmal aus der Schußlinie verschwindet und nachdenkt...

Oh je, dann ist das Ganze ja tausendmal komplizierter als ich zuerst dachte. "Ex mit fester Bindung gönnt dem Ex die neue Beziehung nicht und spielt mal eben die Sehnsüchtige..." Klingt ja besser als in jeder Seifenoper...

Hast du ihm diese saublöde Situation und vor allem die Lächerlichkeit derselben eigentlich schon mal deutlich vor Augen geführt? Weiß er eigentlich noch, weswegen er zu sich selbst finden möchte. Doch hoffentlich nicht wegen dieser Gefühlskonstellation die euch gerade herrscht...

Total entsetzt über die Dreistigkeit von Exen

Michael :mauer:

 
Ach übrigens:

du bist ja gar nicht nur die zweite Wahl, denn die "erste Wahl" scheint doch recht glücklich zu sein mit ihrem Neuen und würde diesen doch nicht wirklich verlassen, nur um dir wehzutun, oder?

Michael

 
Es ist nicht fair von ihr, doch aber bin ich nicht wütend auf sie, ich bin gar nicht wütend...im Gegensatz zu Dir.. :D

Ich kann ihr handeln irgendwie verstehen...

Sie geniesst das Gefühl für ihn immer an erster Stelle zu stehen aber möchte dafür nicht die Konsequenzen tragen.. bitte sag mir jetzt nicht das ich sie nicht in Schutz nehmen darf, denn das machen schon genug andere... aber ich kanns halt einfach verstehen...keine Ahnung wieso!

Zweite Wahl bin ich trotzdem, denn wenn er könnte, so denke ich, würde er sich für sie entscheiden... doch dieser Gedanke hilft vielleicht das Richtige zu tun, nicht aber den Schmerz zu verbannen!!

Naja, ich glaube meine Situation liegt auf der Hand und meine Entscheidung eigentlich auch, trotzdem tut es gut zu hören das man das Richtige macht!

Ich freue mich das er geht, aber ich habe Angst vor dem Nachhause kommen!!

 
Hab keine Angst vor seiner Rückkehr... denn bis dahin ist die Situation wieder eine ganz andere. Kopf hoch, und immer schön lächeln, auch wenn's wehtut.

Ich bin dennoch der Meinung, dass du seine momentane Nummer 1 bist, denn seine Ex ist doch faktisch unerreichbar für ihn und das muss ihm doch einfach klar sein. Oder ist er etwa blind für die Tatsache, dass sie einen Neuen hat ?

Also ich weiß nicht so recht... Naja, wie schon gesagt, die Rückkehr wird es an den Tag bringen. Und zu seiner Ex wird er nicht zurückkommen, da bin ich mir relativ sicher. Drei Monate sind hoffentlich auch für ihn und seine offensichtlich lange Leitung (sorry, das musste einfach raus) lang genug, um die Betriebsblindheit ihr gegenüber abzulegen und das Manöver zu durchschauen, das sie da abzieht. Und wenn das erstmal passiert ist, wird sie sehr schnell bei ihm unten durch sein, glaube mir...

Toi,toi,toi und hey!!!, was habe ich gerade gesagt ? Kopf hoch und Blick nach vorne... Trauern kannst du später noch, ok ?

Michael

 
Danke mein Ritter

Tut gut...

Ich werde das Ding schon schaukeln, solche Menschen wie Du sind mir eine grosse Hilfe!!

Und wie lautet der Spruch..."wer nicht will, der hat schon"!!

Ich weiss das ist mein Posting, aber wie gehts Dir?

 
Du meinst die Sache mit der platonischen Freundschaft, die mal kurz in die falsche Richtung mutierte ?

Naja, ich denke, ich muss die nächsten Tage eh mal ein Update der Situation posten, denn übermorgen kommt sie nach München, wir werden "auf'd Wies'n" gehen und ein bißchen Spaß haben, und vor allem über die Entwicklungen der letzten Wochen sprechen...

Ich denke, wir haben uns eine ziemlich tiefgründige Beziehung geschaffen, die zumindest für mich alles in den Schatten stellt, was ich vorher mal erlebt habe. Und das, ohne auch nur den Hauch von körperlicher Nähe (das Ausweinen an meiner Schulter mal ausgenommen...). Ich habe einen festen Platz in ihrem Herzen (Originalton) und sie natürlich auch bei mir, denn wir sind uns beide sehr wertvoll und wollen es auch bleiben...

Michael