Ich kann ihm nicht mehr vertrauen, würde aber gerne

julia93

Neuer Benutzer
21. Nov. 2009
12
0
0
31
Erstmal meine Lage...

ich bin seit 3 einhalb jahren mit meinem freund zusammen...

vor ca 2 monaten hatten wir nun kurze pause...

an dem tag als er die pause aussprach traf er sich mit seinen freunden um ein bisschen was zu trinken...

doch an diesem abend knutschte er mit einer anderen...

die andere ist die freundin eines freundes...

das sagte er mir direkt am nächsten tag...

dann hatten wir ca 1 woche schluss...

doch da ich nicht mehr ohne ihn leben kann habe ich ihn wieder zurück genommen ...

da er sich jedoch am wochenende immer mit seinen leuten trifft, unter anderem auch die mit der er rumknutschte, sagte ich dass ich das nicht kann, dass er immer noch mit ihr zsm ist am wochenende...

er sagte jedoch dass dies unmöglich sei, weil sie halt die freundin eines freundes ist, und er ihm nicht sagen wollte dass seine freundin nicht mehr mit kam.denn dann wäre er auch nicht mehr gekommen....

das kann ich ja noch verstehen...

dann stellte ich ihm eine bedingung, da es für mich sonst nicht zu verkraften wäre. ich sagte dass ich jedes wochenende mitkomme wenn sie auch dabei ist, um quasi auf ihn auf zu passen.damit war er anfangs einverstanden...

doch von woche zu woche kotze es ihn immer mehr an, dass ich so gezwungen dabei war.

doch ich kann die beiden einfach nicht mehr alleine lassen.habe einfach angst...

gestern sagte er mir dann dass sie sich heute nur unter männern treffen...

doch dann erfuhr ich dass sie auch kommt...

also rief ich ihn direkt an.

er meinte er hat sie nicht eingeladen usw...

jetzt sitze ich zuhause, mache mir sorgen und sie geht mit...

ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll, denn ich habe auch keine lust jedes wochenende dabei zu sein, denn so kann ich auch nichts mehr mit meinen freunden machen, doch wenn sie mit kommt will ich ihn einfach nicht alleine gehen lassen.was ich auch eig verständlich finde.

nur er nicht.

und er scheint meine bedingung total vergessen zu haben...

was soll ich machen?

http://www.meinliebeskummer.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=384859]

Liebe Julia,

das du als Aufpasserin mit ihm in den Ausgang gehen möchtest, find ich nicht so toll. ich glaube, du erreichts damit ganau das Gegenteil und treibst ihn nur noch mehr von dir weg.

Dass du jedesmal mit ihm in den Ausgang willst, finde ich völlig übertrieben. In einer Beziehung braucht man sein Freiheiten.

Aber dass er dich gar nie mitnehem will, finde ich auch merkwürdig. Steht er in deinem Bekanntenkreis zu Dir.

Das wegen der Rumknutscherei finde ich auch nicht gut. Würde ich auch nicht gerne sehen. Aber was willst du faktisch jetzt machen? Ihn zu hause anketten? :D

Mein Tipp: Renn ihm nicht hinterher und geh auch mal mit Freundinnen aus. Wird selbstständiger.

Gruss Sita

danke für deine antwort.

es ist einfach so schwer ihm nochmal zu vertrauen.

ja er steht zu mir.ware mit seinen leuten auch jahrelang befreundet.

Liebe Julia,

aber ist es nicht so, dass ihr, als er mit der Anderen rumgeknutscht hatte, eine Auszeit hatte.

Und sie hat ja auch einen Freund. Warum geht sie mit in Ausgang, bei einer Männerrunde und du nicht? Sind noch andere Frauen dabei?

Ich versteh schon, dass dir nun das Vertrauen fehlt. Aber wie siehts sonst so aus in eurer Beziehung. Läufts gut, deiner Meinung nach.

Wie schon gesagt, je mehr du ihn kontrollierst oder klammerst, je mehr wird er sich dir entfrenden. Renn ihm nicht nach. Nichts ist unattraktiver für einen Mann, als eine Frau die ihm nachrennt und nachspioniert. Du hast ja auch ein Leben? Eigene Interessen.

Wenn du so weitermachst, werden auf einmal deine schlimmsten Befürchtungen war. Und wenn er dich betrügen will, wird er so oder so einen Weg finden.

Lass ihn doch auch mal einbisschen zappeln. Amüsiere dich, geh alleine in den Urlaub, geh tanzen was auch immer. So bist du in einer viel stärkeren Position.

also...

ja sie hat auch einen freund.aber naja wie soll ich sagen.die macht halt trotzdem mit jedem rum....das war so...an dem abend hatte sie mit ihrem freund streit...

ihr freund meinte dann zu seinen freunden (ka wieso eig voll dumm ) küsst die mal alle ...

und alle 6 machten mit !

ok die anderen haben keine freundin...

aber wie kann man sowas an ihrer stelle überhaupt machen? (will nicht in meinen kopf)

ja und weil sie halt so ist wie sie ist habe ich angst.

achso, vergessen:

sonst läuft es meiner meinung nach super.

ja eine freundin ist noch dabei.

anfangs war ich auch immer dabei, aber dann wollte ich auch selber alleine mal weg gehen, und dann war ich halt nich so oft dabei.

was ich auch eig nicht schlimm finde, weil ich denke dass wir auch alleine weggehen sollten.

darum geht es mir auch garnicht.

es geht halt einfach nur um sie.jede andere is halt kein problem.

Liebe julia,

also wenn sie ja eh so ein leichtes Mädel ist wie du schreibst, ist sie ja auch gar nicht so eine Gefahr. ;)

Welcher Mann will mit so einer was Ernsthaftes?

Da würd ich mir mal nicht allzugrosse Sorgen machen. Rede doch mit deinem Freund über dein Unbehagen. Sprichs an. Sprichs immer wieder an, wenn er dir keine klare Antwort liefern kann.

Hallo, habe eine Frage an alle Männer!

Was wollen Männer in einer Beziehung?

Eine unkomplizierte Beziehung, wollt ihr mit euren Freunden alleine weg, oder lieber mit der Freundin, zeigt ihr eurer Partnerin gerne eure Liebe, wollt ihr jeden Tag was von ihr hören (Sms etc.), oder nervt euch sowas, wollt ihr dass mein euch so oft es geht sagt wie sehr man ecuh liebt, wollt ihr liebesbeweise oder ist es nur nervig, und das wichtigste wieso könnt ihr nicht so gut eure Gefühle zeigen?

Ich komme einfach nicht dahinter^^

Danke für deine tollen Ratschläge!

ich weiß auch nich was man mit so einer will, aber immerhin ist sie so gut dass man sie küssen muss...

habe ich schon gemacht...er weiß´wie es mir dabei geht, ich habe ihm des öfteren gesagt wie weh es mir tut usw...

aber ich weiß garnicht ob ihn das richtig interessiert.

habe auch schon versucht ihm deutlich zu machen, wie es für ihn wäre, wenn er in meiner lage wäre...

aber das wäre dann ja was völlig anderes.ka wieso..

Huhu,

ich bin zwar kein Mann aber muss dazu sagen das jeder Mann anders tickt die einen reden über gefühle die anderen nicht..

die einen wollen jeden Tag was von der Freundin hören die anderen wiederum wollen mal ihre ruhe.

Jeder Mann ist anders.

Naja warte mal ab was die Männer dazu sagen aber ich denke das gleiche was ich sage wirst du lesen der eine ist so und der anderen wiederrum komplett anders es kommt auf die person und den Menschen an.

Geht es dabei um einen gewissen Menschen?

Oder ist dies nur so ne allgemeine frage?

VLG

Verstehe meinen freund manchmal nicht, deswegen die fragen...
Schokokeks87 sagte es schon. Jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Ich selbst bin eher der sentimentale. Will zwar nicht jeden Tag hören, dass ich geliebt werde, aber wenn doch, dann lass ich es diejenige wissen oder sage selber was und warte die reaktion ab. Ich denke mal, sowas passt sich nach einer gewissen an. Man lernt sich immer mehr kennen und jeder passt sich dem Gegenstück ein wenig an.

Ich für mein Teil habe das Glück, dass ich genau an so eine geraten bin, die meine Bedürfnisse exakt abschätzen kann :)

Ich hoffe nur, ich kanns auch bei ihr...

MfG

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, das ist ganz individuell. Meistens zeigt sich nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung, ob Partner und Partnerin einigermassen gleich ticken. Wenn das nicht der Fall ist, wirds schwer.

Hi.

Hallo, habe eine Frage an alle Männer!Was wollen Männer in einer Beziehung?
Ich habe eine Frage an dich: Wieso glaubst du, dass wenn du alle über einen Kamm scherst, eine Lösung für dein individuelles Männerproblem bekommst?

Verstehe meinen freund manchmal nicht, deswegen die fragen...
Hey, ich hab da eine revolutionäre Idee, fast schon forsch und beinahe unglaublich: Vielleicht solltest du vielleicht ganz einfach mal deinen Freund fragen? Das ist doch ein Mann, Spezies Mensch, oder? Der hat doch einen Mund zum Reden und Ohren zum Zuhören, oder? Wenn er also nicht gerade taub oder stumm ist, sind das doch schon mal die besten Grundvoraussetzungen für meinen waghalsigen Vorschlag...

oder nervt euch sowas, wollt ihr dass mein euch so oft es geht sagt wie sehr man ecuh liebt, wollt ihr liebesbeweise oder ist es nur nervig, und das wichtigste wieso könnt ihr nicht so gut eure Gefühle zeigen?
Na, weil wir keine haben und nie nie nie welche hatten, das weiß doch jedes Kind und anscheinend auch jede Frau...

Das Problem ist doch glaube ich, dass man in einer Beziehung oft nicht so frei reden kann, was ich eigentlich selbst wieder als Schwachsinn titulieren muss, denn warum hat man dann eine Beziehung. Aber oftmals kann man einem Freund ehrlicher sagen was man, fühlt als dem Partner nach dem Motto: "Alles was Sie sagen, kann und wird gegen Sie verwendet werden".

Und daher fragt man andere, in der Hoffnung sich ein Verhalten zu erklären, dass der Verursacher selbst nicht so erklären kann oder will.

das einfachste was du tun kannst, ihn selbst fragen ;)

ich bin einer der männer der gern gefühle zeigt und es auch sehr gern von seinem partner sieht. ein geben und nehmen.

Ich komme einfach nicht dahinter^^
Nimm ihn doch einfach so, wie er ist. Mit all seinen Ecken und Kanten. Wie dir hier schon jeder schreibt, ist das bei jedem anders. Einen allgemeinen Rat gibt es da nicht.

Und wenn er nicht jeden Tag von dir eine SMS haben will und er dir das schon sagt, dann glaub es ihm. Männer (wie auch Frauen) sagen schon, was sie wollen - man muss nur mal richtig zuhören.

Hallo Julia!

Auch ich bin kein Mann und möchte Dir trotzdem was zum Thema sagen. Du wirst nämlich definitiv hier keine Lösung für ein individuelles Problem finden. Zum Glück kann man nicht alle Männer in einen Topf werfen. Mein Freund beispielsweise will es täglich hören dass ich ihn liebe und hätte mich am liebsten überall dabei. Andere sind anders und finden die andauernde Gefühlsduselei eher nervig und brauchen mehr Zeit für sich allein. Es gibt nur die eine schön öfters erwähnte Möglichkeit: Frag ihn!! Und zu Deiner Bemerkung dass Männer nicht so gut ihre Gefühle zeigen können....das stimmt nicht!!! :)

Hallo Zusammen,

also ich habe so meine Schwierigkeiten auf die Frage zu antworten weil jede Beziehung bei mir total anders war als die vorhergehende.

Worauf ich persönlich Wert lege ist nicht gestört zu werden wenn ich mit irgendwas beschäftigt bin (z.B. Lesen oder Klavier üben oder Handwerken), es sei denn es ist wirklich ein Notfall. Der Grund dafür ist in meinen Augen recht einfach - mein Feierabend ist ziemlich kurz (wahrscheinlich kürzer als beim Durchschnitt der arbeitenden Bevölkerung). Ich nehme mir nur einen bestimmten Teil dieser Freizeit für meine persönlichen Hobbies und während dieser Zeit möchte ich voll in das was ich tue eintauchen. Das hilft mir ungemein dabei abzuschalten und vom Stress herunterzukommen.

In einer Beziehung vor einigen Jahren hat das anfänglich für Krach gesorgt nach dem Motto: "Du kommst von der Arbeit, Ich hab mit Dir was zu bequatschen und Du beschäftist Dich erst mal mit Dir selbst". Irgendwann haben wir uns darauf geeinigt dass nach Feierabend wir uns eine halbe Stunde Zeit nehmen um uns auszutaschen und abzustimmen was so in der Woche anliegt. Dann kam/kommt der Haushalt. Und danach hab ich mich verzogen, aber nicht für unbestimmte Zeit. Ich sehe zu dass ich einen Wecker stelle der dann klingelt so dass wir beide wissen das meine persönliche Zeit zu Ende ist. Eine positive Sache hat das ganze gehabt - meine damalige Freundin hatte plötzlich Zeit um Ihre persönlichen Sachen zu machen (z.B. mit Freunden telefonieren, email schreiben) :)

In neuen Beziehungen hat das anfänglich für ein Schmunzeln gesorgt ("so was hab ich noch nie erlebt"), aber es wurde akzeptiert und gelebt + genutzt. Und nun gehört der Hobby-Wecker zu unserem Leben dazu und ist schon was nicht mehr wegzudenken.

Gruß,

es liegt am alter...

ich schätze du bist 16. in diesem alter versteht man net mal irgendwie einen menschen...im alter wirds zwar ein bisschen besser, aber ohne nachfragen und reden geht gar nix.