Ich kann mich nicht verlieben!

@Jesaja:

Ich danke dir für deinen Beitrag. Mit einem Beispiel hinterlegt scheint die ganze Sache gleich verständlicher. Ich weiß jetzt, was du meinst.

Aber weißt du, was das schlimme ist? Ich glaube, ich bin für eine Feste Beziehung noch nicht bereit. Natürlich sehne ich mich nach Zärtlichkeiten, lieben Worten und Streicheleinheiten aber bei Ron kann und will ich das irgendwie nicht zulassen, denn ich weiß, er erhofft und wünscht sich etwas festes.

Verstehst du wovor ich Angst habe? Ich bin ein Mnesch, bei dem es gefühlsmäßig ganz schnell vorbei sein kann, wenn da nicht alles timmt. Wenn ich mich jetzt auf ihn einlasse, sieht das für ihn wie eine feste Beziehung aus, ich weiß, dass er sich das wünscht. Aber ich kann es nicht. Ich könnte mir ein paar gemeinsame Tage und Nächte mittlerweile durchaus vorstellen, würde dann aber nach gewisser Zeit wieder meine absolute Ruhe brauchen um das zu verarbeiten. Vielleicht geht es gut, vielleicht aber auch nicht.

ICH WILL IHM NICHT WEH TUN!!!

Kann man sich Gefühle eigentlich bis zu einem gewissen Maße auch einreden? Irgendwie fühle ich mich innen total komisch an. Ich sehne mich nach Ron, freue mich wenn ich ihn sehe und denke oft an ihn. Bin ich dann aber bei ihm, freue ich mich umso mehr wieder zu Hause sein und manchmal kommt sogar so ein "Lass-mich-in-Ruhe"-Gefühl ,obwohl er sich genauso verhält wie immer..

Ich versteh mich nicht!!!

 
Liebe Meg, mir geht es aber im Bezug auf meine neue Beziehung auch nicht anders wie dir. Es gibt Tage, da geniesse ich es aus vollen Zügen, dass sie bei mir und um mich herum ist und es gibt auch Tage, da möchte ich wieder alleine sein aber weisst du was, diese Tage nehme ich mir dann auch. Sie weiss um meine Vergangenheit und ich um ihre. Wir haben sehr viel miteinander gesprochen und wollen im Grunde das gleiche und das ist zunächst einmal glücklich sein. Wenn ich für meinen Teil etwas aus der vergangenen Beziehung gelernt habe dann das, dass ich auch in Zukunft meine Phasen des Alleineseins haben und Leben möchte. Ich habe gemerkt das ich diese so sehr brauche und das das in einer Beziehung auch sehr wichtig ist um den anderen mal wieder aus der Distanz zu sehen. Heute weiss ich, dass dies einer der gravierensten Fehler in meiner letzten Beziehung gewesen ist und das wir uns oft so (zu) nah waren, dass wir uns selbst nicht mehr gesehen haben. Ich versuche jetzt, das erkannte und das gelernte in die neue Beziehung einfliessen zu lassen, ohne verletzend zu sein.

Im Bezug auf Ron, woher weisst du, ob er nicht genau so empfindet wie du und das gleiche möchte? Wieviel mehr an Gefühl muss denn deinerseits vorhanden sein, dass du dich überhaupt und generell mal wieder auf jemanden einlässt? Ich finde es nicht illegitim nicht gleich wieder davon auszugehen mit dem neuen Partner eine Beziehung für das ganze restliche Leben einzugehen. Sollte sich herausstellen, dass es das für mich oder vieleicht auch für meine neue Freundin nicht ist, dann soll das auch nicht sein aber ich sehe da eigentlich auch kein Problem.Ob du für die/eine neue Beziehung bereit bist wirst du spätestens dann wissen, wenn du mal wieder etwas neues ausprobiert hast, vorher nicht. Liebe Grüsse Jesaja

 
Ich sprech jetzt nur von mir!!! Ich versteh dich aber ich könnte mich nicht auf eine Beziehung einlassen bei der ich so starke Zweifel hätte um Zärtlichkeiten nicht zuzulassen.

Es muß doch ein Gefühl sein das dir sagt der oder keiner und wenn das nicht ist dann wird es nie die super Beziehung werdne udn du wirst immer zweifeln warum du mit ihm zusammen bist!

Nehm ihn nicht als Rettungsanker!!!

Sorry wenn ich so schreibe aber ich muß mich verlieben in eine Frau um ihr meine ganzen Gefühle zu geben und das!

 
@Ich: Ist das so ? Muss gleich von Anfang an feststehen der/die oder keine®? Zunächst einmal hat man doch immer nur ein Gefühl und einen Eindruck und das ist bei Maggie ja mehr als vorhanden. Wie sich dann im laufe der Zeit alles entwickelt und ob es eine "super Beziehung" wird hängt ja auch immer vom Engagement und beiden Partnern ab oder? Ich glaube auch nicht, dass sich bei Meg die Frage nach dem Rettungsanker noch stellt, sondern es vielmehr um die Angst geht, sich wieder in einer Beziehung fallen zu lassen und damit auch wieder verletzlich und verletzbar zu werden. Deine Vorbehalte kann ich verstehen und ich versuche auch, mich daran zu halten aber letzten endes, findest du den Gehalt einer Beziehung und Partnerschaft doch nicht am Anfang, sondern eher nach einer gewissen Zeit des Miteinander.

 
Ich habe mich verliebt, vor allem habe ich es endlich erkannt. :]

Er ist wirklich einzigartig und auch wenn zwischen uns noch nichts lief außer Händchen halten im Kino, sind wir uns 100% sicher, dass einer festen und innigen Partnerschaft nichts mehr im Wege steht. :p

Danke für alles! :klatsch:

Die besten Wünsche und einen ganz dicken :schmatz: an alle..

Eure MissyQueen!

 
Hallo Missyqueen, moment mal, du hast dich verleibt, ist es Ron oder jemand anders? Ich nehme mal an,du bist so aus dem Häusschen, dass du vergessen hast, dass es Ron ist. Na, dann wünsche ich dir viel Glück für alles, was da jetzt so kommen mag :klatsch: Ich hoffe, trotzdem von dir noch hin und wieder zulLesen und zu hören :compi:

 
Ja es ist Ron! Ich kann es noch immer nicht fassen, ich bin total weich in der Birne. Ich meine, wir kennen uns seit mehr als 5 Jahren. Haben soviel zusammen erlebt, uns immer blendend verstanden. Er musste sich immer all meine Probleme anhören und plötzlich liebe ich ihn.

IST DAS NICHT WAHNSINN???

Oh mann, ich bin so glücklich..

Natürlich schau ich ab und an mal rein, hier gibts ja noch so viele, die sich über ein bisschen Hilfe und Tipps freuen würden..

Bis bald meine Süßen und danke nochmal...