Ich kann mich und mein leben nicht mehr ausstehen.

linkoke

Neuer Benutzer
08. Aug. 2013
10
0
0
37
hey liebe mitglieder,

ich hoffe, es geht euch allen einigermaßen gut!

weil mich vieles sehr beschäftigt, und ich einfach nicht gedanklich von der negativität abkomme, muss ich meinen kummer hier loswerden, weil ich mit niemandem sonst darüber sprechen kann.

ich hoffe, bei euch auf interesse zu stoßen.

vor über vier jahren wurde ich von meinen eltern in eine ehe gebeten, die ich zwar aus liebe zu dem mann (ich kürze seinen Namen hier mit M. ab) unbedingt eingehen wollte, nur nicht so jung. ich war damals einundzwanzig und wahnsinnig verliebt in ihn, er war das große los, ein herzensguter, ruhiger partner, meine wünsche schienen erfüllt.

als ich meine eltern mit der intensität unserer liebe konfrontierte, und den wunsch äußerte, mit meinem liebling zusammen zu ziehen, stellte mich mein vater vor die entscheidung: entweder heiratest du ihn zuerst, oder du gehst deinen weg ohne uns.

da sich meine mutter immer knechten ließ von ihm, und ich mit dem gedanken, sie nicht mehr zu sehen, unerträglich fand, entschied ich mich voreilig zur ehe.

ich wollte mein leben mit M. ohnehin teilen.

drei monate vor dem hochzeitstermin hatte ich eine sinnkrise, weil ich mich beherrscht fühlte, und M. stürzte sich in seine arbeit, um geld für uns zu sparen.

ich fühlte mich wahnsinnig alleine.

da lernte ich jemanden (P.) virtuell kennen und es entwickelte sich eine sehnsüchtige freundschaft, ohne treffen, aber mit viel lust und leidenschaft.

ich heiratete und führte mein leben mit M., doch immer kreisten sich meine Gedanken um P., auch wenn wir einander keine einengenden liebesbekenntnisse machten, wir liebten uns, auf eine sehr angenehme art und weise.

diese freundschaft hielt zwei jahre, bis sie langsam abflaute, und als der kummer vorbei war, verstand ich nicht, wie ich mich hatte überhaupt einlassen können auf soetwas, ja, ich erkannte nach zwei jahren ehe das erste mal wieder die bedeutung meiner liebe zu meinem gatten.

ich hatte fürchterliche gewissenbisse, und wurde immer nachlässiger im verheimlichen meiner vergangenen mail- und telefonaffäre, weil ich mir insgeheim wünschte, mein gatte könnte es so leichter herausfinden.

als der tg gekommen war, an dem er es herausfand, ging es mir fürchterlich. mein herz pochte, ich hatte existenzängste, um nichts auf der welt wollte ich ihn verlieren.

ich erklärte ihm die gründe für den kontakt zu P. ausführlich. dass M. es verstand sah ich genau. er wusste, wie vereinsamt ich mittlerweile in dieser ehe war, immer auf mich gestellt. es gab kein gemeinsames leben, sondern wir zwei lebten unsere eigenen nebeneinander.

es vergingen einige moante, nicht viele, in denen ich nur noch augen für meinen schatz hatte, bis plötzlich etwas passierte:

ich verliebte mich erneut in jemanden, den ich nie persönlich traf, und den ich in einer meiner einsamen stunden vor dem pc kennenlernte.

und ich sage euch, diese gefühle waren enorm. ich bin ein sehr tiefgründiger mensch, der immerzu nachdenkt, doch bisher teilte niemand das verständnis für meine gedanken. dann lernte ich ihn kennen, ich war und bin mir auch heute sicher, dass wir tief im geiste verwandt sind.

ich war überglücklich mit der neuen bekanntschaft (H.), das erste mal fühlte ich mich gesehen und verstanden, und er auch.

wir schrieben uns wie die wahnsinnigen, unzertrennlich schienen wir, und die illusionen vom gegenüber wurden immer bedeutungsvoller.

wir liebten uns wahrhaftig, er mich und ich ihn, das kann ich mit sicherheit behaupten.

es war die liebe zwischen freunden, partnern und familie, überaus groß.

als sich die intensität unserer gefühle nur noch steigerte, wurde mir klar, dass ich etwas zu tun hatte.

ihm von meiner ehe und den umständen zu erzählen. das brach ihm das herz, aber wir entzweiten uns nicht, zu tief war schon die hoffnung, einander eines tages zu haben, in unsere herzen gekrochen.

was soll ich sagen?

der tag kam nie.

er flehte mich zwei jahre lang an, mich ihm herzugeben, bei ihm zu sein, mich von dem umfeld zu lösen, welches mir schadet, und zu ihm zu kommen.

aber ich spürte intuitiv, er könne der verantwortung nicht standhalten.

wir sprachen sehr viel über unsere emotionen, nichts, so schien es, blieb je geheim.

ich ließ mir so viel zeit, ehe ich ihn in mein reales leben ließ, weil ich mir sehr unsicher war, ob die realität nicht ganz andere spuren hinterließe, als die wunderschönen illusionen.

aber ich war mir sicher, dass ich ihn liebte und wollte.

M. ignrierte ich mittlerweile gänzlich. und er, getrieben vom schmerz der ersten affäre schien sich immer mehr zu distanzieren, verständlicherweise.

oft suchte ich das gespräch mit ihm, um die situation zu klären, und ich machte nie ein geheimnis um das unglück meines herzens, aber wir trennten uns nie.

wir lieben uns auch auf eine sehr intime art und weise, das jedenfalls vermute ich.

wenn man sich auseinander gelebt hat, weiß man nie mit sicherheit, ob man den partner noch liebt.

ich weiß nur, ich liebe es, bei ihm zu sein, ich liebe sein wesen, ich liebe seine augen, seinen ausdruck, und die berührungen, ich liebe es mit ihm mein leben zu teilen.

nur tun wir es nicht.

was folgte, war, dass H. nach dem ewigen flehen irgendwann aufgab, mich aber warm hielt, indem er mir verschwieg, dass er sich insgeheim schon langsam von mir löste. ich spürte es aber immer deutlich. doch er log mich immer wieder an. was ich auch verstehe.

ich brach irgendwann in sein postfach ein und entdeckte mails zu mehreren damen, die ziemlich flirty waren, außerdem fotos von einer guten bekannten, die sie oben ohne am strand zeigten etc..

und das mir das herz brach, ist klar.

ich hatte panikattacken, verlustngste, auch diesmal wieder: existenzängste.

ich machte ja jeden tag der zwei jahre zuvor von H. abhängig.

ich war abhängig von der droge die sich liebe nennt.

immer weniger schrieb er mir, doch wenn er es tat, beteuerte er mir seine liebe.

ich zeigte mich oft sehr wütend, weil er mir versprach, er würde auf mich warten, solange ich brauche, um mich hier zu lösen.

und nein, ich war kein schlechter mensch, nur weil ich ihm nicht den wunsch erfüllte, ein gemeinsames leben zu führen, ein reales, auf anhieb, weil er sich wünschte.

ich war ihm eine sehr gute, liebenswürdige freundin.

doch er wollte diese innige liebe zu mir nicht mehr nur vor dem pc führen, ich ebenso nicht. nur brauchte ich noch zeit.

es verlief alles wie im liebeskummer üblich, man versuchte sich voneinander zu lösen, doch immer wieder kam man wieder zueinander, aus sehnsucht.

und mir war klar, dass er seine zeit wohl oder übel mit damen verbrachte, die ihn interessierten.

wir hatten jetzt ein monat funkstille, doch vorgestern und gestern schrieben wir uns erneut.

und noch immer sagt er klar und deutlich, dass er mich lieben würde, und mich sehen möchte.

doch beide sind wir unsicher. er ist nur noch die liebe übrig.

kein vertrauen mehr, keine intimität, keine zuneigung.

nur noch das leid und die liebe, die erinnerung an vergangene stunden der freude, herzliche worte, die erinnerung an unsere treue und loyalität.

er spricht noch immer von unseren träumen, und sehr oft von seiner liebe,

und mein verständnis für seine entwicklung ist enorm groß.

ich weiß, niemand kann jahrelang asexuell sein etc.

es schmerzt nur unendlich.

ich frage mich, warum führte ich soviele liebeleien, und ließ sie laufen, und am ende litt ich ganz stark, wie jetzt.

ich frage mich, was ich tun soll, was ist der erste schritt in das richtige leben? gänzlich einlassen auf etwas.

ich ließ mich auf keinen der drei männer zur gänze ein, so, dass sie behaupten könnten, ein leben mit mir zu führen.

ich unternehme ab freitag eine reise. ohne irgendeinen mann.

ich möchte mir gedanken machen über meine person und mich verstehen können,

ich möchte ein klares ziel verfolgen.

auch wenn der text ewig lang ist, und ich vermute, dass ihn nicht viele lesen werden..

das alles loszuwerden, das erste mal, hat mich für diesen moment von meiner trauer gelöst.

ich hätte mein leben noch jahrelang weiter so führen können, neben M. dahin vegetierend, gedanklich nur bei den wunderschönen illusionen mit H.,

diese innige freundschaft, die treue liebe. doch H. fühlte sich auf distanz gehalten, aufgrund meiner ängste, ihn in der wirklichkeit verschrecken zu können. ich hätte es nie abgebrochen, weil es mich glücklich machte, jemanden zu haben der mich versteht, wo es sonst niemand tut, wen zu haben, der mir ähnelt, der mich liebt und lieb ist.

ich habe zwei jahre lang sehr viel investiert in diese freundschaft, oft verunsicherten manche seiner aussagen, sodass ein gemeinsames leben immer wieder in die ferne rückten. und nun frage ich mich sovieles.

mit M. habe ich einen sehr unterkühlten liebeskontakt. wir sagen es zwar, aber man es auch wirklich so meint, das weiß ich nicht.

ich vermisse H., täglich denke ich an ihn. das eine monat ohne ihn war okay. weil ich zuvor schon ein halbes jahr so litt, zwang ich mich zur linderung des kummers und es wirkte. aber nur mit verdrängen. die illusionen verschwanden nie.

ich bin mir mittlerweile sehr böse, dass ich so unsicher durchs leben schreite, und menschen somit unbewusst weh tue.

geht es jemandem ähnlich?

alles liebe, lin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lin ,

Die Reise wird dir gut tun.ich vermute du fluechtest da in eine Traumwelt. Du bist vermutlich ein sehr emotionaler Mensch.

Ich vermute du weißt nicht so recht wo du hingehörst.Du solltest keinen träumen hinterher rennen sondern sie leben. Auch du hast nur ein leben. Lebe nicht das Leben was andere dir vorschreiben. Das ist nicht richtig, ,deswegen bist du ständig auf der Suche. Nutze die Reise und triff eine Entscheidung, dann wirst du deinen Frieden finden. Andernfalls könnte es sein das du diesen Kicker dauerhaft brauchst. Das würde sich zeigen spätestens wenn du eine andere Partnerschaft hättest und wieder im PC dein leben lebst. Finde heraus was für dich gut ist.

LG

Du hast nicht gelernt ein eigenverantwortliches Leben zu führen.

Ich glaube, dass du nicht weißt was du willst bzw. dich nicht ein eigenständiges Leben führen traust.

Du machsts dein Befinden von anderen Menschen abhängig.

Diese Reise ist eine gute Idee, dabei kannst du dich auf dich selbst besinnen und selbst auf dich schauen, was dir gut tut - dazu brauchts nicht immer einen Mann ;)

Mara

Liebe Lin

Ich versteh dich. Bin nicht gut darin die passenden Worte zufinden.

Ich vermute du hast dir im Internet das gesucht was dir in der Ehe mit M. fehlt und hast das auch von H. bekommen. Aber währe es in der Realität auch so gewesen? Solche Gedanken verunsichern.

Ich denke die Reise wird dir gut tun wird dir klar ob das mit M. noch Zunkunft hat oder ob es einfach nur noch Gewonheit ist.

Das wichtigste bist du! Erst wen du glücklich bist kannst du jemand anderen glücklich machen.

Darf ich fragen welche Nationalität du hast?

ich frage mich, warum führte ich soviele liebeleien, und ließ sie laufen, und am ende litt ich ganz stark, wie jetzt.ich frage mich, was ich tun soll, was ist der erste schritt in das richtige leben? gänzlich einlassen auf etwas.

ich ließ mich auf keinen der drei männer zur gänze ein, so, dass sie behaupten könnten, ein leben mit mir zu führen.
Liebe Lin, Dein Text las sich für mich so wie ein Märchen aus 1000 und einer Nacht und ich meine das auch nicht böse, wie ein Realitätsverlust.

Deine eigenen Fragen finde ich gut und ich denke daß die Reise viell. auch gut sein könnte.

ich hätte mein leben noch jahrelang weiter so führen können, neben M. dahin vegetierend, gedanklich nur bei den wunderschönen illusionen mit H.,
Überlege Dir folgendes ganz genau, welche Illusionen Du auf H. projiziert hast, was Dir im Leben genau fehlt und wie Du es Dir realisieren kannst. Nicht im Traum in einer Scheinwelt, sondern im echten Leben. Das Thema ist in der Tat Selbstverantwortung!
Wohin geht es? viel Spaß beim Verreisen :)wy

ach, danke euch lieben fuer die motivierenden antworten, es tut gut, sich bestaerkt zu fuehlen.

ich bin mir sicher, ihr koennt euch vorstellen, welches seelenpein ich erleide, jetzt wo ich erneut so vereinsamt bin.

ich habe richtige trauerschuebe mit erbrechen und schlaflosigkeit, gegessen habe ich seit vier tagen nichts und zuvor auch schon kaum.

ich brauche kein mitleid, ich moechte euch nur verstaendlich machen, wie schwer es mir faellt, nach meiner vernunft zu leben und mich dem schmerz nicht hinzugeben. nach so vielen monaten hat sich in H' s und meinem herzen nichts veraendert, man liebt sich.

aber die umstaende waren gift fuer uns, sie schuerten aengste und eifersucht.

gerade eben besuchte ich M., der unter traenen die bedeutung des abschieds fuer die reise realisierte,

und so ruehrend es ist...

ich merkte deutlich, dass es mich kalt laesst, weil ich h. so nachtrauere.

ich schaeme mich sehr dafuer, liebe mitglieder.

lasst uns hoffnungsvoll sein und auch die schwaerze und den kampf schaetzen, nur so entscheide ich mich taeglich gegen den freitod.

ich komme aus wien, meine tuerkischstaemmigen eltern erzogen mich sehr chancenreich, mich zu entfalten, zwar von gewalt gepraegt, aber ich ließ mich nie unterkriegen, ich verstand diese ausbrueche.

keine ahnung.... ich wuenschte mir, eltern waeren sich ausnahmlos im klaren, was sie dem wesen ihrer kinder antun, wenn sie leichtfertig handeln. ich bin mir sicher, ich fuehle mich minderwertig und nicht anerkannt, aufgrund der erziehung und so hole ich mir immer wen ins leben, der mir hilfe und freundschaft gibt. so naiv bin ich. und feige, dass ich meine vergangenheit, außer im streit mit meiner familie, nie fuer mich selbst bereinige.

mein gatte ist kein tuerke, meine eltern mischten sich nie in meine partner ein. und ich hatte viele..

sie schrieben mir nur gerne vor, wie ich mit denen zu leben habe.

mittlerweile wurden diese themen alle besprochen, ich bin im wahrsten sinne frei von unterdrueckung und stoße bei ihnen mit meinem rebellischen verhalten nur noch auf akzeptanz. keine gewalt mehr und ich bin stolz auf mich, das geschafft zu haben, denn missen moechte ich sie nicht, ich liebe sie, so blieb mir nur uebrig ihnen zu erklaeren, mich mit ihrer kultur in ruhe zu lassen und dafuer meine zu.. ignorieren.

was war es fuer ein segen, H. zu haben. aber er hielt nicht und jetzt verstehe ich, dass sich meine gesamtsituation durch das fluechten in die traeumerei nur verschlimmert hat.

welches recht habe ich demnach, boese und traurig zu sein, weil er die notbremse zog, als ihm sein leid zu groß wurde?

ich muesste stolz auf ihn sein, das geschafft zu haben, worin ich eindeutig versagt habe.

er haette mich nur nicht beluegen sollen. das zerstoerte alles. und jetzt sagt er, ich sei frei zu ihm zu kommen und mir die liebe zu holen, die er seit zwei jahren fuer mich bereit haelt, er zwingt mich in die realitaet mit ihm, um das zu SPÜREN, was ich mir wuensche: bedingungslose liebe.

bei meinem leben, ich lasse mich von niemandem erpressen.

wie habt ihr euch abgelenkt von den seelenwehen, ich befuerchte so sehr, dass ich mich jahre lang von diesem verlust nicht erholenwerde.

allerliebste grueße, und tausend dank, lin

Hallo Lin.

sprichst du in Wirklichkeit auch so?

Du hast also zwei Jahre einer illusionären Liebe hinterhergehangen und hast dich auch heute noch nicht davon verabschiedet. Ich vermute, dass diese Liebe niemals für die Wirklichkeit geschaffen ist. Entweder weil sie ihr nicht standhalten kann, oder weil du es garnicht zulässt.

Irgendwann wird die Wirklichkeit allerdings auch von dir ihre Existenz einfordern, und dann bist du gezwungen zu riskieren, dass deine illusionäre Traumblase zerlatzt, oder zu sehen, dass eine illusionäre Liebe keine bedingungslose Liebe ist, wenn sie der Wirklichkeit nicht standhält.

Das hat sehr viel mit Unbewusstheit zutun, wie du bereits erkannt hast. Unbewusstes Leben fordert immer irgendwelche Verletzungen, ob bei dir oder bei den Menschen die Du angeblich liebst.

Wenn Du bedingungslose Liebe suchst, such nicht da, wo es keine Bedingungen gibt (in einer illusionören Welt) sondern da, wo es von Bedingungen nur so wimmelt. in deiner realen Welt, wo du um zu leben in einem System arbeitest, dass gleichzeitig versucht dich daran zu hindern zu leben- oder wo dir vor Egoismus von anderen die Steine in Weg gelegt werden. -- Eine Liebe ist schnell bedingungslos, wenn es überhaupt keine Bedingungen gibt denen man standhalten muss

wenn du wirklich das willst, wonach du dich sehnst, dann zerpieks deine illusionäre Seifenblase und hol es Dir!

Hallo Lin!

Nutze diese Reise, um endlich in der Realität anzukommen. Du träumst vor dich hin und schmückst deine Welt mit schönen Worten aus. Fang endlich an zu leben und höre auf dich in deine Illusionen reinzusteigern. Dein Herzschmerz ist hausgemacht und du scheinst auch ein stück weit darin aufzugehen. Such dir ein Hobby, oder arbeite an deiner Ehe.

herzlichen dank fuer die weiteren antworten, ihr helft mir enorm dabei, endlich die gedanken loszulassen, die mich so beherrschen.

also wirklich: danke!

ich spreche hier, wie auch sonst, bei meiner gefuehlssituation haette ich garnicht die kraft, großartig ueber meine sprechweise nachzudenken, ich lass einfach laufen.

leute, ihr habt einfach recht mit so vielem, ich muss intensiv ueber eure antworten nachdenken,

soeben kam ich an am reiseziel, ich muss versuchen, mich von nichts mehr abhaengig zu machen.

es ist ueberaus intelligent mir vor augen zu halten, dass ich es mir bez. der bedingungslosen liebe sehr einfach gemacht habe, merci! ein sehr richtiger gedanke.

ich moecht an mich denken!

ihr lest wahrscheinlich heraus, wie erschoepft ich bin am heutigen tage,

ich schaetze es sehr, dass fremde menschen zeit in eine antwort investieren und werde eure ratschlaege auf meiner reise mitnehmen.

ich bin mit euch, lin

Heya!

leute....

die traeume von H. Und seinen geliebten versauen mir meine naechte, ich ertappe mich tagsueber oft dabei, wie ich wieder illusioniere, und langsam nervts mich regelrecht.

Eine nicht gelebte liebe, die enttaeuschung, meine gedankengaenge und mein verhalten zur damaligen zeit,vieles beschaeftigt mich.

Ich bin wieder froh, wenn ich zuhause bin vom urlaub, doch habe ich angst davor, mich dort noch mehr meinem kummer hinzugeben.

ich bin mir bewusst, dass es normal ist, phasenweise jemanden zu vermissen, ihm schreiben zu wollen,

aber solange werde ich mich auch nicht auf das wahre konzentrieren koennen: mich und mein leben.

hat jemand einen ratschlag?

hat jemand einen ratschlag?
?( Geduld?

?( völliger Kontaktabbruch zu H.

?( Das eigene Leben klären: gucken, was läuft schief und was möchte ich für mich ändern?

?( Dich auf Deinen Mann konzentrieren, Deine Arbeit...

?( Sport

Oh, Mann, guter Rat ist teuer...gutes Ankommen

wy.

ich kann mich bis in alle ewigkeit ablenken, und meine tage mit anderem verbringen, als mich auf diesen riesigen schmerz des verlusts zu konzentrieren, ich denke aber nicht, dass das die lösung ist.

mir ist klar, dass ich mein leben von diesen illusionen verantwortlich mache,

weil in ihnen meine lebenskraft steckt.

mir ist bewusst, dass ich schon zuviel zeit vergeudet habe mit diesen schwärmereien und vorstellungen,

und ich noch immer an diesem alten muster festhalte.

mir ist klar, dass ich es mir schulde, endlich verantwortung für mich zu übernehmen, und mein leben vollends auszukosten,

ehe ich es eines tages bereue.

mir ist klar, dass vieles schief läuft, ich in den tag lebe, und vieles daneben schleifen lasse.

mir ist klar, dass ich meine ehe mit meinem verhalten vergifte, und dass mein gatte das glück der welt verdienen würde.

mir ist klar, dass ich geduldig sein muss, insbesondere in momenten, in denen alles wieder hochkomm,t an besserung glauben muss.

aber mir ist auch klar, dass ich H.´s Liebe liebe. ich wollte ihn besitzen, ich wollte mir einreden, seinen worten der liebe und treue glauben zu müssen.

ich wusste im innersten von anfang an, dass das zum scheitern verurteilt ist.

und dennoch glaubte ich daran.

ich kann mich erinnern, wie gestresst ich war von diesem umstand.

täglich checkte ich mehrmals meine mails und nachrichten, hat er endlich geantwortet?

ich war süchtig nach seiner aufmerksamkeit, die immer weniger wurde, weil ich ihm nicht die sein konnte, die er wollte.

eine familie, eine freundin, bei ihm.

und er wurde immer unsicherer.

sehr oft wünschte ich mir, und sprach es auch aus bei ihm, dass er eine freundin findet, und wir uns nur noch auf unsere freundschaft konzentrieren,

damit die belastung dieser enormen sehnsucht nach ihm und meine gewissensbisse bez. meinem mann weichen.

oft sprach ich mich gegen H. aus, dagegen seine freundin zu sein, und weiß gott noch allem.

ich bin kein einfacher mensch.

jetzt, wo ich den druck los bin, täglich mails zu checken, weil ich weiß, es kommen keine, und wenn dann keine, in denen worte stehen, die ich ersehne,

bin ich froh. ich bin erleichtert.

aber es tut dennoch weh. sehr sogar.

gestern schrieb er mir, er würde etwas ganz besonderes für mich empfinden,

die vertrauteste liebe, wie zu einer schwester.

mir bedeutet das alles nichts mehr.

mir kann niemand weiß machen, dass man den menschen, den man liebt, bewusst meidet, aus kummer, ihn nicht sehen zu dürfen, den kontakt einstellt.

das ist keine liebe, wie sie mir versprochen wurde. keine loyalität. das ist betrug und scheinversprechen.

es ist keine liebe und freundschaft, miteinander unaufrichtig umzugehen, ob aus angst oder nicht,

DAS ist keine basis des vertauens.

ich bin mir sehr böse, mich dem ganzen dermaßen hingegeben zu haben, dass ich nun sehr damit kämpfe, davon loszukommen.

ich bin enttäuscht von mir, meiner intuition nicht nachgegangen zu sein, und eher irgendwelchen illusionen verfallen bin, die meinen glauben an die richtigkeit seiner worte und reinheit seiner freundschaft bestärkten.

ich bin mir auch bewusst, dass diese illusionen kaum etwas mit der realität zu tun haben, sie entstanden nur aus ihr, und entwickelten dann ein eigenleben in meiner phantasie.

man kann alles zerreden und erläutern, verstehen.

aber nichts von dem wird mir die sehnsucht nach dem wahren menschen nehmen, nichts davon meine liebe und trauer.

also was soll ich jetzt tun?

einfach abwarten und mich ablenken?

was, wenn ich das garnicht alleine schaffe?

also was soll ich jetzt tun?
Wie wär's wenn Du für den Anfang mal was stehen lässt und akzeptierst. Dein letztes Posting zeigt Dein komplettes Problem.

20 Zeilen Einsicht - dann kommt das große ABER warum alles so bleiben muss.

Gefolgt von 20 Zeilen Einsicht, gefolgt vom großen ABER warum das nicht weiterhilft.

Anschliessend 20 Zeilen Einsicht die wieder mit dem großen ABER ad absurdum geführt werden.

Einfach mal das Aber weglassen wäre ein Anfang.

einfach abwarten und mich ablenken?
Was soll das bringen? Du wartest doch bisher schon Dein gesamtes Leben drauf, daß irgendwas passiert und Dein leben anfängt. Es hat aber schon angefangen, es gibt nichts worauf Du warten müsstest.

was, wenn ich das garnicht alleine schaffe?
Dann such Dir Hilfe.

ziemlich amüsant,

ich kann nur noch den kopf schütteln über meine person...

merc.

ich kann nur noch den kopf schütteln über meine person
Gehst Du immer in der dritten Person mit Dir um, wenn Du merkst, daß Du mit Dir selbst unzufrieden bist? Auch das ist eine Art sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen. Manchmal geht's nicht anders und reicht für den Anfang. Zumindest, wenn es nicht beim Kopfschütteln bleibt. Lächelnd den Kopf über sich selber schütteln, kann um einiges heilsamer sein.

Deine Flucht aus der Realität, aus dem leben und damit auch vor Dir selbst ist unübersehbar. Das wird aber weder Dein Mann noch ein zusammengereimter Traummann lösen können. Das musst Du schon selbst machen und der Anfang wäre nicht im Aussen zu suchen. Ablenkung hilft Dir nicht. Ablenkung hilft, wenn es einfach mal zu viel ist, aber nicht insgesamt.

Bei Dir geht es um ganz andere Baustellen. Da wäre zum Beispiel, die Frage was Du Dir von Deinem echten Leben erhoffst, erträumst, was Du für Dich von Deinem Leben erwartest und was Du erleben möchtest. Und dabei geht es nicht um irgendwelche hochstilisierten Hollywoodträume einer 12 jährigen, sondern um die tatsächlichen Träume einer erwachsenen Frau, Träume die um vieles realer sind, nicht so nebulös und zeitgleich melodramatisch, nicht ausgeschmückt mit Worten die man erstmal irgendwo nachschlagen muss, sondern schlicht, simpel, konkret und in's Leben übertragbar.

Wer bist Du?

Was willst Du?

Ich denke an den zwei Fragen hast Du richtig zu kauen.

ich setze banale wünsche mit denen einer 12 jährigen gleich und nicht mit denen einer erwachsenen frau.

ins leben übertragbare träume?

die träume, die ich habe, sind zu einem großteil übertragbar, ja, aber viele nicht.

das liegt an unserer gesellschaft, der entwicklung der menschen. muss ich mich deswegen knechten lassen, und meine träume aufgeben? das ist doch idiotie.

ich bin unabhängig von meiner außenwelt.

mit den hollywoodträumen eines teens hat das lange nichts zu tun, ich denke an werte, rechte, moral, in einer gesellschaft zu leben, in der man nicht fremdbestimmt ist, beherrscht wird, ganz ohne sexistische einflüsse. das bin ich. das ist das, was ich möchte. soll ich mich jetzt umbringen, weil ich das niemals sehen werde?

soll ich meine träume aufgeben?!

es tut mir leid, dass sich vieles für dich nicht so banal lesen und verstehen lässt, wie du es möchtest, es liegt mir frei, mich deinen gedanken hinzugeben, oder nicht.

wie ich hier schreibe, ist MEINE sprache.

du empfiehlst mir die bestärkung meiner person, und kritisierst zeitgleich meine ausdrucksweise.

ziemlich paradox.

ich beschrieb mein problem: es fällt mir schwer mich zu lösen, weil mir dieser kontakt sehr viel bedeutete. punkt.

was ich habe, ist liebeskummer und einsamkeit,

ich zweifle weder an meinem wesen, welches ich sehr gut kenne, noch an meinen zielen.

wie kann man eigentlich phantasie schlecht reden?

jeder, der liebt, malt sich seine zukunft mit seiner liebe aus, träumt von ihr, stellt sie sich vor.

das ist natürlich.

und ich lasse mir von niemandem das gute schlechtreden.

es kommt nur auf die quantität an.

man darf sich eben nicht von dieser traumwelt beherrschen lassen,

dennoch sollte man sie nicht aufgeben.

jeder hat sie.

du auch.

ich weiß sehr sehr gut, wer ich bin, ohne mich damit unter druck setzen zu wollen, weil ich mich weiterentwickeln möchte.

und ich weiß ebenso gut, was ich möchte.

ich verstehe alles über mich und mein leben, mein verhalten und meine wünsche.

die hintergründe und die bedeutung.

was ist für dich erwachsen?

alles genau zu benennen und es sich verbissen zu holen?

"ich möchte einen mann, der so und so ist, und endlich dort wohnen und dann diesen beruf ausführen!!"

das ist für mich kindliches verhalten.

ich habe träume die weiter reichen.

wie auch immer. dieses forum ist dafür da, traurige zu motivieren und ihnen zu helfen,

ich möchte hier nicht unnötig lang herumdiskutieren.

Und wieder ein "Ich hab ein Problem" - "Nee, ich hab dann doch kein Problem" Thread.

das liegt an unserer gesellschaft, der entwicklung der menschen. muss ich mich deswegen knechten lassen, und meine träume aufgeben? das ist doch idiotie.ich bin unabhängig von meiner außenwelt.

mit den hollywoodträumen eines teens hat das lange nichts zu tun, ich denke an werte, rechte, moral, in einer gesellschaft zu leben, in der man nicht fremdbestimmt ist, beherrscht wird, ganz ohne sexistische einflüsse. das bin ich. das ist das, was ich möchte. soll ich mich jetzt umbringen, weil ich das niemals sehen werde?
Du brauchst Dich weder umbringen noch Deine Träume aufgeben, ich hab weder das Eine noch das Andere geschrieben. Deine Idee von der Fremdbestimmung aber könntest Du an den Nagel hängen und Eigenverantwortung übernehmen. Solange Du das aber lieber so beibehalten willst um Dich on Deinem Leid suhlen zu können, bleibt alles wie's ist. Realitätsflucht ist nur die ganz normale Folge davon wenn man Eigenverantwortung nicht übernehmen will.

wie unnötig ...

probleme mit der umsetzung seiner wünsche und damit, von gewohnheiten loszukommen, sind erst richtige, wenn man diese nicht erkennt.

ich schilderte hier meine zerissenheit,

die unterschiede zwischen herz und verstand und gehe ähnliche stufen durch, wie jeder andere, der geliebt hat.

ich weiß um die reinheit meiner liebe, und muss sie nicht rechtfertigen.

keines meiner probleme hat mit unkenntnis meines wesens zu tun,

ich schrieb, es fiele mir schwer, loszulassen.

puhunkt.

nur weil du ein problem eines fremden falsch benennst, ist das kein grund, den thread schlechtzureden.

ja, ich habe probleme, aber nicht die, die du mir stur unterstellst.

ich könnte deine probleme ebenso analysieren,

und das offensichtliche niederschreiben,

empfände ich es nicht für überheblich.

konzentrieren wir uns lieber darauf, irgendwen aufzumuntern, als einander zu nerven.

Linkoke, offen gestanden erlebe ich das ähnlich wie C._B. und das hatte ich ja auch schon angedeutet:

Überlege Dir folgendes ganz genau, welche Illusionen Du auf H. projiziert hast, was Dir im Leben genau fehlt und wie Du es Dir realisieren kannst. Nicht im Traum in einer Scheinwelt, sondern im echten Leben. Das Thema ist in der Tat Selbstverantwortung!
Es geht um Verantwortung zu Dir selbst. Du hättest Deine eigene Knechterei nicht nötig, wenn Du in der Lage wärest Deine Wünsche wirklich umzusetzen. Dann wäre Dir nämlich die Träumerei als reine Zeitverschwendung - auch wenn Du es nicht hören_lesen möchtest. H. kennst Du nicht, er ist ein Traum, eine Illusion. Niemals hast Du ihn kennengelernt, es ist ein Traum, den Du auf ihn projezierst.

konzentrieren wir uns lieber darauf, irgendwen aufzumuntern, als einander zu nerven.
Das finde ich nicht okay. Du sprichst davon, Dich aus der Fremdbestimmung zu lösen bzw. dich nicht fremdbestimmen zu lassen, willst andere aber zu etwas aufrufen, was sie für sich nicht gut heißen? Zu was ermuntern? Wir ermuntern - das tun wir die ganze Zeit, aber auf die Art, die unser entspricht. Ich erlebe Dich auch, daß Du aus der Realität flüchtest, ganz massiv und ich meine, daß Du das "Problem" H. bzw. Tagträumerei nicht in den Griff bekommst solange Du keine Verantwortung für Deine Wünsche und Träume nimmst. Du bist fremdbestimmt, das ist so klar!

wy.